Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Über Nootiz

nootiz ist ein Werkzeug für schnelle, klare Kommunikation bei Webprojekten. Jeder Nutzer kann direkt auf der Live-Website kommentieren.

Erfahre mehr über Nootiz

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Nootiz

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Weiterempfehlungsquote

9,4/ 10

Nootiz hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 10 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du Nootiz bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (10)

Ivan
Ivan
Senior Software Engineer in Italien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Tool um Feedback einzusammeln

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Das Tool funktioniert schnell und zuverlässig. Die Anbindung an Jira zur Synchronisation der Notizen funktioniert sehr gut.

Vorteile:

Die Einfachheit und das ansprechende Design tragen dazu bei, dass auch nicht technisch versierten Nutzer schnell Feedback zu einer Webseite/-applikation geben können.

Nachteile:

Einige kleinere spezielle Features, wie z.B. das Priorisieren von Notizen würde ich mir noch wünschen.

Kim
Werbeagentur in Deutschland
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Like it!

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Auch unsere Kunden kommen damit sehr gut zurecht und davon sind einige nur wenig affin in der Nutzung von Software..

Vorteile:

Leichter Austausch von Änderungswünschen mit dem Kunden

Nachteile:

Manchmal geht der Punkt verloren, der ausgewählt wurde und mit der mobilen Version der Website ist es auch schon mal problematisch zu arbeiten.. weil das nicht ganz klar zu unterscheiden ist..

Robert
Marketing Manager in Italien
Maschinerie, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ideales Tool für Feedback bei Webprojekten

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Sehr hilfreiches Tool um konstruktiv und klar Feedback zu geben

Vorteile:

- intuitive Bedienung des Tools - Möglichkeit direkt Anmerkungen an den gewünschten Elementen zu geben - effiziente Kommentarfunktion für mehrere User - deutliche Reduzierung des Kommunikationsaufwands

Nachteile:

- Auffindbarkeit der Kommentare wenn sie innerhalb aufklappbarer Elemente (Accordeons) gemacht werden

Susanne
Head of Marketing in Italien
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Intuitiv und leicht zu benutzen

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Wir haben das Tool für den Relaunch unserer Websites verwendet und sehr zu schätzen gelernt. Korrekturen oder Änderungswünsche waren leicht zu markieren und es hat die Kommunikation mit unserer Webagentur stark vereinfacht.

Nachteile:

Habe keine besonderen negativen Anmerkungen.

Johanna
Marketing Manager in Italien
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr tolle Software

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Nootiz ist eine sehr benutzerfreundliche und hilfreiche Software. Die Möglichkeiten Websites direkt kommentieren zu können, erleichtert den Feedbackprozess enorm. Die Kommentare können dem richtigen Bereich/Block zugeordnet werden und jeder sieht, was wo und wie nicht passt bzw. geändert erden soll. Das Kommentieren funktioniert ganz einfach, schnell und ist verständlich aufgebaut.

Nachteile:

Mobile und Desktop können nicht getrennt kommentiert werden, was die Zuordnung der Kommentare etwas schwer macht (man muss immer Mobile bzw. Desktop am Beginn des Kommentars einfügen).

Corinna
Texterin in Italien
Freizeit, Reisen & Tourismus, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach und schnell. Tolles Tool.

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Nootiz ist einfach und leicht zu bedienen. Man braucht keine Einarbeitungszeit und kann direkt loslegen. Super ist, dass man die Task direkt dem weitern Projektteam zuweisen kann und dass man nach seinen Aufgaben filtern kann.

Nachteile:

Es wäre toll, wenn man seine Aufgaben priorisieren könnte.

Paul
UX Research in Italien
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Total effizient

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Wir können uns super schnell und einfach mit unseren technischen Partnern zu Feedbacks, Bugs, etc. abstimmen.

Nachteile:

Bisher konnten wir keine Nachteile feststellen :).

Margit
Marketingleitung in Italien
Gastgewerbe, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Benutzerfreundliches Tool

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Selbsterklärend und sehr benutzerfreundlich Sehr nützlich und hilfreich

Nachteile:

Umgesetzte Kommentare werden dann nicht mehr angezeigt

David
Marketing Manager in Italien
Metallabbau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Praktisches Tool zur Zusammenarbeit

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Die Fuktionen erlauben einen unkomplizierten Austausch

Nachteile:

Teilweise ist es nicht ganz klar ersichtlich an welcher Stelle Notizen hinzugefügt wurden.

Markus
Lawyer in Schweiz
Rechtsberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Website design review

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

It saved us many feedback loops in the website design review, thus a great and efficient tool. Nice to track the development of a website without having to communicate on other channels.

Nachteile:

It takes a moment to understand it, but it's worth the effort.