Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Über Timly

Timly ermöglicht einen 360-Grad-Überblick über das gesamte Inventar deines Unternehmens und automatisiert die Wartung von Geräten, Werkzeugen, Maschinen, Anlagen usw.

Erfahre mehr über Timly

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Timly

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

9,1/ 10

Timly hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 81 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du Timly bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (81)

Alexander
Geschäftsführer in Schweiz
Medienproduktion, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Timly ist ein Game-Changer für die Inventarverwaltung

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Timly ist eine super Software für uns und auch mit steigendem Bedarf wird sie sicherlich alle Themen für unsere Inventarverwaltung abdecken.

Vorteile:

Alle Gegenstände die wir besitzen sehen wir nun in der Übersicht und können diese einfach verwalten. Equipmentmitnahmen werden nun per Check-in/check-out einfach erfasst und auch Schäden und Defekte tracken wir nun sehr einfach mit Timly.

Nachteile:

Bisher gab es nichts auszusetzen, sogar kleinere Bugs werden vom Support Team sofort gelöst. Wirklich bemerkenswert

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Timly ist der Konkurrenz um Längen voraus (Produkttechnisch)

Antwort von Timly Software

vor 11 Monaten

Hallo Herr W., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie uns als "Game-Changer für die Inventarverwaltung" bezeichnen! Zu hören, dass wir der "Konkurrenz um Längen voraus" sind macht uns unglaublich stolz. Vielen Dank auch dafür! Unser Ziel ist es, immer die beste Lösung für Inventarverwaltung und Wartungsmanagement anzubieten. Um das zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Daniel
CEO in Schweiz
Internet, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Deutlich verbesserte Inventarorganisation dank Timly

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Das System hat uns dabei geholfen, den Überblick über unser Inventar zu behalten und unsere Wartungsprozesse zu optimieren. Dies hat zu erheblichen Zeit- und Kostenersparnissen geführt.

Vorteile:

Dank der ausführlichen Übersicht und der benutzerfreundlichen Bedienung können wir unser Inventar nun effizienter und schneller verwalten. Die Erinnerungsfunktion für Wartungen oder andere Überprüfungen sowie die Möglichkeit, Prüfdokumente direkt hochzuladen, erleichtern unsere Arbeitsabläufe zusätzlich sehr.

Nachteile:

Es gibt kaum etwas zu bemängeln, jedoch könnte eine Funktion zur Vorhersage des Wartungsbedarfs basierend auf Nutzungsdaten ein äußerst nützliches Feature sein.

In Betracht gezogene Alternativen: Inventory360

Gründe für den Wechsel zu Timly: Timly hat mehr Funktionalitäten und ist recht günstig im Einstiegsmodell.

Antwort von Timly Software

vor 11 Monaten

Hallo Herr K., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihre Inventarorganisation mit unserer Lösung verbessern und Sie dadurch "effizienter und schneller" arbeiten können. Wir haben stets das Ziel vor Augen, unseren Kunden die beste und innovativste Inventarverwaltung-Software am Markt anbieten zu können. Dafür sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Dirk
Elektriker , Kundendienstmitarbeiter in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Erste Begegnung mit Timly

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Es ist ein gutes Programm, welches einfach zu bedienen ist und was auch jeder Mitarbeiter nutzen kann!
Auch unsere älteren Kollegen, die nicht sonderlich gut mit Technik zurechtkommen, haben es verstanden.

Vorteile:

Durch die einfache Handhabung, kann das Inventar selbst gestaltet werden. Selbst bei Problemen gibt es einen super Support, der schnell antwortet und auch eine Lösung parat hat.

Nachteile:

Die Suchfunktion in der Inventarübersicht ist noch nicht so gut. Das Programm gibt bei einer Suche in der Inventarnummer 6 , alles bei dem eine 6 enthalten ist, wie 26,46..... .

Antwort von Timly Software

vor 5 Monaten

Hallo Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Benutzerfreundlichkeit von Timly schätzen und von unserer leistungsstarken Software für Inventarverwaltung profitieren können. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden enorm und nehmen sehr gerne Ihren Hinweis bzgl. unserer Suchfunktion auf. Wir verbessern diese regelmäßig und hoffen, dass sie mit den nächsten Updates zufrieden sein werden. Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um weitere Fragen oder Anliegen zu besprechen. Vielen Dank im Namen des gesamten Timly-Teams

Mike
Leitung Schul-IT in Deutschland
Bildungsmanagement, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Alles TOP. Gutes Produkt+

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Seit dem wir bei uns Timly einsetzen, ist die Inventur schnell erledigt.

Vorteile:

Das leichte Erzeugen und duplizieren von Assets. Die Problemlose Zuweisung von QR Codes. Die Möglichkeit selbst definierte Tabellen zu erstellen. Die selbsterklärende schnelle Suche. Die Mandantenfähigkeit

Nachteile:

Nach Updates muss man häufig neu Orientieren.

Antwort von Timly Software

vor 3 Monaten

Hallo Herr H., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Inventur schnell und effizient zu erledigen. Wir sind immer bemüht, unsere Software zu perfektionieren und unseren Kunden die beste Lösung für Inventarverwaltung anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Vielen Dank vom gesamten Timly-Team

Tim
Facility Manager in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Erfahrung mit Timly

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Ich bin erst seit 2 Monaten mit Timly in berührung und hab vorher wenig mit solch ein system gemacht, aber es ist super einfach zu verstehen und einfach zu bedienen

Vorteile:

Timly ist super einfach zu verstehen.Und ich bin kein PC mensch.Das man aus den Listen sich selber aussuchen kann was man sehen möchte.Sehr einfache Handhabung um was zu erstellen oder einzufügen.Gut finde ich auch das man alles mit Handy/Tablet scannen kann.Also für Baustellen perfekt.

Nachteile:

Das wenn ich ein Produkt eine Nr. gegeben habe diese nicht in der Suchleiste eingeben kann und er mir alle mit der Nr. gekennzeichnetten Produkte anzeigt.Er zeigt mir dann alle Produkte die diese Zahl drin haben.(z.b.2)

Antwort von Timly Software

vor 5 Monaten

Hallo Herr M., vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr Lob über die einfache Handhabung unserer Software freut uns sehr. Wir haben unsere Lösung so entwickelt, dass sie überall - auch auf Baustellen - genutzt werden kann. Es ist immer schön zu hören, dass unsere Kunden diese mobile Verfügbarkeit zu schätzen wissen. Wir versuchen immer, möglichst viel Feedback unserer Kunden in der Produktentwicklung zu berücksichtigen. Ihr Hinweis bzgl. der Suchfunktion ist auch deshalb sehr wertvoll für uns. Wir verbessern die Suche – manuell und via Barcodes - regelmäßig und hoffen, dass sie mit den nächsten Updates zufrieden sein werden. Vielen Dank im Namen des gesamten Timly-Teams!

Alex
CEO in Schweiz
Medizinische Geräte, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Schnelle verbesserung der Übersicht über unseres Inventars

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Durch Timly wurde unsere Inventarverwaltung revolutioniert (früher haben wir mit handschriftlichen Listen gearbeitet), was uns dabei geholfen hat, Verluste und Schäden zu reduzieren.

Vorteile:

Nach einem Jahr der Nutzung lässt sich feststellen, dass Timly zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Verwaltung unserer Werkzeuge und Geräte geworden ist. Die zentrale Übersicht und der mobile Zugriff sind ausgezeichnet. Wir sind äußerst zufrieden damit, Timly entdeckt zu haben.

Nachteile:

Es gibt bisher nichts auszusetzen. Funktionell überzeugt die Software

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Preis-Leistungsverhältnis bei Timly besser.

Antwort von Timly Software

vor 10 Monaten

Hallo Herr W., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Inventarverwaltung zu revolutionieren! Ein so durchaus positives Feedback unserer Inventarsoftware zu lesen, macht uns sehr stolz. Unser Ziel ist es, unseren Kunden immer die beste Lösung für die Verwaltung ihrer Maschinen, Werkzeuge, Schulungen und mehr zu bieten. Um das durchgehend gewährleisten zu können, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Samuel
Geschäftsführer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

100% Weiterempfehlung!

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Timly ist ein absoluter Gamechanger! Die intuitive Benutzeroberfläche und die umfangreichen Funktionen machen das Verwalten von Ressourcen, Inventar und Prozessen unglaublich einfach und effizient. Der Kundenservice ist exzellent und immer zur Stelle, wenn man Unterstützung braucht. 100% Weiterempfehlung!

Nachteile:

Für unseren Anwendungsfall haben wir keine Nachteile feststellen können.

Antwort von Timly Software

vor 5 Monaten

Guten Tag Herr S., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Software! Es freut uns, dass Timly ein echter Game Changer für Ihre Inventarverwaltung ist – gibt es ein schöneres Kompliment als das? Wir glauben nicht. Wir sind sehr stolz darauf, Ihnen sowohl eine leistungsstarke Lösung als auch einen effizienten Service bieten zu können. Beides – die User Experience unserer Kunden und unser Kundenservice – steht für uns im Mittelpunkt unserer Prioritäten. Zu wissen, dass dies von unseren Kunden geschätzt wird, freut uns sehr. Vielen Dank im Namen des gesamten Timly-Teams

Karl
IT Admin in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfache Inventarverwaltung mit vielen Extrafunktion

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Durch Timly haben wir eine vollständige Übersicht über die im Unternehmen befindlichen Gegenstände und können diese unproblematisch verwalten.

Vorteile:

Übersichtlichkeit der Gegenstände, Einfachheit in der Nutzung, Automatisierung der Wartungsprozesse uvm.

Nachteile:

Aktuell gibt es nichts zu beanstanden. Der Support steht tatkräftig zur Seite.

Antwort von Timly Software

vor 5 Monaten

Hallo Herr M., vielen Dank für Ihr Feedback! Zu lesen, dass Timly eine große Hilfe im Alltag unserer Kunden ist, freut uns immer sehr. Unser Ziel ist es, manuelle Inventarverwaltungsprozesse zu automatisieren. Zu sehen, dass das bei Ihnen der Fall ist, macht uns sehr stolz. Vielen Dank vom ganzen Team Timly!

Fabian
IT-Administrator in Deutschland
Industrieautomation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Timly Erfahrung

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Freundlich, strukturiert und Lösungsorientiert

Vorteile:

Sehr dynamisch, freundliches Team, schnelle Weiterentwicklung

Nachteile:

Aktuell arbeitet Timly an einer Lösung, dass wir die elektrischen Prüfungen im System abbilden können. Könnte schneller gehen, aber es geht voran und wir stehen kurz vor einer funktionierenden Lösung

Antwort von Timly Software

vor 3 Monaten

Hello Mr. V, Thank you for this kind review! We are very happy to be part of a solution that allows you to keep track of all your electrical tests. This brings us ever closer to our goal of changing and improving our customers' everyday lives. Many thanks from the entire Timly team

Cláudia
Brand Specialist in Schweiz
Medienproduktion, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Inventarverwaltung kann auch Freude bereiten

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Durch Timly wurde unsere Inventarverwaltung vereinfacht und transparenter gestaltet. Dadurch können wir unsere Geräte besser kontrollieren und Kosten sparen, da wir sie seltener ersetzen müssen.

Vorteile:

Timly ist nutzerfreundlich und bietet eine Vielzahl hilfreicher Funktionen. Die Software passt sich unseren Anforderungen an, da wir kontinuierlich im Austausch mit dem Team stehen, und wird regelmäßig aktualisiert.

Nachteile:

Obwohl kleinere Fehler schnell behoben werden, könnte eine verstärkte Automatisierung des Fehlerberichtsprozesses möglicherweise die Effizienz weiter verbessern.

Antwort von Timly Software

vor 10 Monaten

Hallo Frau B., vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Software Freude an der Inventarverwaltung haben. Auch, dass Sie unsere Lösung als nutzerfreundlich beschreiben, macht uns stolz. Um auch weiterhin die beste Software für Inventarverwaltung anbieten zu können, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Helge
Vorstand in Schweiz
Informationsdienst, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Vollständige Übersicht über alle Assets - so muss es sein!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Nützliches Tool zur Verwaltung jeglichen Inventars. Ein großes Lob, für diese technische Meisterleistung.

Vorteile:

Durch die Timely Inventarverwaltung können wir eine vollständige Übersicht über alle Gegenstände im Unternehmen abrufen: - wo befinden sich die Geräte? - was muss gewartet werden? Die Mitarbeiter konnten nach einer kurzen Einführung sofort loslegen. Mittlerweile hat sich die Inventar Software im gesamten Unternehmen etabliert. Es arbeiten alle wirklich gerne mit Timely. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch unterwegs alle Funktionen verfügbar sind (Tablet & Smartphone). Timly ist bei uns nicht mehr wegzudenken.

Nachteile:

Es gab vor einiger Zeit ein paar Schwierigkeiten bezüglich der Ladezeiten. Mittlerweile wurde aber der Host gewechselt und das Problem ist Vergangenheit.

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Herr N., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserer Inventarsoftware zufrieden sind und wir Ihnen dabei helfen können, eine "vollständige Übersicht über alle Gegenstände im Unternehmen" zu erhalten. Wir freuen uns, dass Sie unsere Inventar-App als "technische Meisterleistung" bezeichnen - das macht uns sehr stolz. Wenn Sie in Zukunft weitere Anregungen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Tom
Vorstand Digitalisierung in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Timly

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mit Timly haben wir eine integrierte Gesamtlösung für unsere Baumaschinen- und Geräte sowie für unsere EDV gefunden. Das Produkt ist sehr ausgereift und wird ständig entlang der Nutzerwünsche weiterentwickelt. Wir haben dadurch einen besseren Überblick über die Geräte und Maschinen, geringere Wartungskosten und höhere Kostentransparenz.

Vorteile:

- Einfachheit der Bedienung durch technisches und gewerbliches Personal- Mühelose Pflege der Daten, flexible Einsatzweise- Einsatz für die Werkstatt: Sehr guter Überblick über Maschinen, Wartungen und Reparaturen- Disposition einfach- Schulungsverwaltung extrem einfach mit sehr guten Erinnerungen

Nachteile:

Die Software ist rundum zufriedenstellend. Alle Funktionen, die uns fehlen, wurden innerhalb weniger Wochen entwickelt oder befinden sich derzeit in Entwicklung.

In Betracht gezogene Alternativen: ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly: - Flexibilität im Produkt- Dynamik des Teams

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Herr W., Danke für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass unsere Software für Werkzeugverwaltung und Wartungsplanung Ihnen dabei hilft, Daten besser zu pflegen und den Überblick über Fristen und Termine einzuhalten. Wir sind sehr stolz auf die konstante Weiterentwicklung unserer digitalen Lösung. Toll, dass Sie damit auch nur positive Erfahrungen gemacht haben. Bei weiteren Anmerkungen können Sie sich gerne jederzeit bei Ihre Ansprechpartner melden oder uns über den Kontakt auf der Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Veit
Bereichsleitung Facility Management in Deutschland
Immobilien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ausgezeichnet um den Überblick bei Wartungen zu behalten.

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Frühzeitige Erinnerung an Wartungen sowie das Ablegen dazugehöriger Dateien.

Nachteile:

Das jeder MA, der etwas einpflegt, sein eigens Verständnis von Struktur hat und es somit zu verschiedenen Strukturen kommen kann, hier wäre eine Hilfestellung von Vorteil.Dass man in einem Containerobjekt nicht gleich ein normales Objekt anlegen kann sondern dies erst tun muss und danach dann zuordnen.

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Herr V., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass unsere Inventarverwaltung Software Ihnen dabei hilft, den Überblick bei Wartungen zu behalten. Kundenfeedback wie Ihres ist sehr wertvoll für uns, da wir nur so unsere Wartungsplaner Software konstant weiterentwickeln können. Wenn Sie noch Hilfestellungen oder Unterstützung benötigen, können Sie gerne jederzeit Ihren direkten Ansprechpartner ansprechen oder den Kontakt auf unserer Website kontaktieren. Alles Liebe weiterhin, Ihr Timly-Team

Karin
Rezeptionistin + Facility Management in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Richtig tolle Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Unsere ganze Abteilung hat sich - zu Recht - für diese Software ausgesprochen und wurde bisher noch nicht enttäuscht.Schnelle Rückmeldung und Umsetzung von Anregungen bzw. wirklich auch eine konkrete Terminierung wann z.B. Neuerungen anstehen. Danke an unseren Ansprechpartner [SENSIBLE INHALTE]!Die Einpflegung läuft und wir freuen uns schon, die Software im Normalbetrieb laufen zu haben mit allen uns verfügbaren Artikeln.

Vorteile:

Die Software kommt kompakt im Design und mit beinahe allen Funktionen die unsere Ansprüche erfüllen. Nutzerfreundlich und weitestgehend selbsterklärend. Schnelle Einrichtung - man kann sofort loslegen mit der Artikelanlage. Toller Support der sich schnell zurückmeldet und hilfreiche Online-Videos. Scan via Handy ist möglich und man hat die Software "immer dabei". Aus- und Rückgabe-E-Mails für Mitarbeiter sind eine klasse Sache.

Nachteile:

Einige Begrifflichkeiten sind missverständlich und Sortierungsfunktionen sind noch nicht optimal. -> aber lt. Support schon in Arbeit

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Frau J., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns ungemein, zu lesen, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung rundum zufrieden sind. Wir sind immer bemüht, das Feedback unserer Kunden direkt umzusetzen. Toll, dass Sie auch diese Erfahrung mit ihrem Ansprechpartner gemacht haben. Die Nutzerfreundlichkeit unsere Inventar-App ist etwas, auf das wir sehr stolz sind - deswegen freut es uns, dass Sie auch das positiv vermerken. Wenn Sie weitere Anmerkungen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Hubert
Werkstattleiter in Deutschland
Staatsverwaltung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfache Bedienung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Unsere Fuhrparkverwaltung inkl. UVV . Verwaltung der Schulungen und Untersuchungen unserer Mitarbeiter

Vorteile:

Einfach zu bedienen, kann auf wenig reduziert werden. Für unsere Größe optimal

Nachteile:

Bis jetzt gefällt uns alles. Wir konnten noch keinen Nachteil entdecken den wir nicht gelöst haben

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Herr Z., Danke für Ihre Bewertung. Schön, dass unsere digitale Personalakte Ihnen dabei hilft, Schulungen und Untersuchungen Ihrer Mitarbeiter besser zu verwalten. Unsere Inventar-App wird stets weiterentwickelt - dafür ist das Feedback unserer Kunden unglaublich wichtig. Wenn Sie also weitere Anmerkungen, Ideen oder Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder unseren Kontakt auf der Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Nico
Prüfstandsingenieur in Deutschland
Landwirtschaft, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr nützliches Tool, um hohe Mengen an Inventar zu verwalten

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Am besten gefällt mir das Management für die zeitliche Planung. Sehr übersichtlich, wann die nächste geplante Ausleihe ist, und wann der Artikel wieder zur Verfügung steht

Nachteile:

Eine übersichtliche Darstellung evtl. mit einem Zeitstrahl für die gesamte Inventarliste

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Herr B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind. Wir wissen das Feedback unserer Kunden sehr zu schätzen und freuen uns immer über Ideen und Verbesserungsvorschläge. Kontaktieren Sie hierzu gerne Ihren direkten Timly Ansprechpartner. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Uwe
Angestellter in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Timly Nutzung

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Komplexizität die Timly mir zu Verfügung stellt.

Nachteile:

nichts, ich bin mit Timly sehr zufrieden.

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Herr F., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserer Inventarverwaltung Software zufrieden sind. Kundenfeedback wie Ihres ist natürlich toll. Wenn Sie aber irgendwann doch Anmerkungen, Fragen oder Ideen zu Timlys Asset Management Lösung haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden - einfach über Ihren Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Webseite. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Fabian
Prpduction Manager in Deutschland
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

DGUV Prüfungen, Instandhaltung und Dokumentation

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Funktion bei einer DGUV Prüfung gleich zu Dokumentieren ist ein klarer Vorteil. Außerdem ist es sehr Bediernerfreundlich und selbsterklärend

Nachteile:

Die Übersicht der Fristen müsste übersichtlicher sein. Aktuell wird diese bei mehreren Fristen pro Anlage und bei einer hohen Anzahl an Anlagen recht unübersichtlich.

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Herr B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Inventar-App bei der DGUV-Prüfung unterstützen können. Wir entwickeln unsere Software stets weiter und freuen uns dafür immer über Feedback unserer Kunden. Wenn Sie also Anregungen, Ideen oder Fragen haben, können Sie sich jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder unseren Kontakt auf der Website wenden - auch in Bezug auf die Fristenübersicht steht unser Team Ihnen immer zur Verfügung. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Tobias
Head of Corporate Governance in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Guter Start, Feinschliff steht noch an

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Insgesamt positiv. Insbesondere der Support ist immer offen für Verbesserungsvorschläge.

Vorteile:

Einfache Implementierung! Schöne und intuitive Benutzeroberfläche

Nachteile:

Steife Berechtigungsmodelle, die aber angepasst werden sollen. Dauerhaft individuelle Übersicht des Inventars wäre wünschenswert, damit nicht jedes Mal die Filter neu gesetzt werden müssen.

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Herr K., vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Inventar-App. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der einfachen Implementierung unserer Software zufrieden sind. Da wir das Feedback unserer Kunden sehr zu schätzen wissen, macht es uns sehr glücklich zu hören, dass Sie unseren Support positiv anmerken. Wenn Sie zukünftig Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge haben, können Sie sich jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder unseren Kontakt auf der Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Fabian
Betriebsingenieur in Deutschland
Forschung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schnell. Unkompliziert. Dynamisch.

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Übersichtliche Struktur, viele Custom Fields, gute Performance

Nachteile:

Scheduler zur übersichtlichen Planung von Wartung,

In Betracht gezogene Alternativen: IFS Ultimo und Wartungsplaner

Warum Timly gewählt wurde: Timly war in allen Belangen besser!

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Fabian S., vielen Dank für die Bewertung, die uns sehr viel bedeutet. Wir arbeiten stets daran, den Wartungsplaner und das automatisierte Wartungsmanagement weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Inventar-Lösung bisher zufrieden sind. Lassen Sie es uns jederzeit wissen, falls wir Ihnen weiterhelfen können. Vielen Dank und schöne Grüße, Ihr Timly-Team!

Marco
Systemadministrator in Deutschland
E-Learning, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Klasse Tool für Verwaltung von Firmen-Inventaren

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Intuitiv zu bedienen Hervorragend individualisierbar und erfüllt alle Anforderungen, die sich durch die von uns erdachten Workflows ergaben (Bestandserfassung, neue Inventare, Lebenszyklus) Konzeptuell passt das Tools gut auf unseren Usecase, zum Beispiel in der Zuordnung der Inventare an Mitarbeiter oder Räume Super Betreuung bei der Einführung des Tools. Gute Co-Innovation: Es wird auf Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge eingegangen, und finden sich oft zeitnah in neuen Releases dann wieder. Produkt entwickelt sich ständig und in relativ großen Schritten weiter

Nachteile:

Viele kleiner Änderungen und neue Features: Die meist bringen guten Mehrwert, aber auch manchmal Rückschritte und/oder Bugs in Anzeige/Bedienung. Um die Datenkonsistenz muss man sich aber keine Sorgen machen. Der effektive Preis ist etwas höher als bei Konkurrenten. Das Handling von unkritischen Support-Fällen könnte noch etwas verbindlicher sein.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Guten Tag Herr R., besten Dank für Ihr Feedback. Das wir mit unserer Inventarsoftware Ihre Anforderungen erfüllen, freut uns sehr. Die Zuweisung von Inventar auf Mitarbeiter war von Beginn an eine wichtige Funktion in Timly. Unser Entwickler Team ist über Ihr Feedback sehr dankbar und freut sich auch über weitere Anregungen. Sie können sich diesbezüglich immer gerne über unsere Website melden. Es grüßt, Ihr Timly Team

Burak
Digital Marketing Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Effizienteres Arbeiten - Zentraler Überblick über unser gesamtes Inventar

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Timly ist eine wirklich sinnvolle Software. Das Team hat sich viel Mühe im Detail gegeben und eine umfangreiche - und insbesondere für die Anwender mobil "nutzbare" Lösung entwickelt. Wir sind gespannt was noch alles dazu kommt.

Vorteile:

Wartungsplaner: Hier können wir alle Prüftermine und Fristen im Blick behalten und werden benachrichtigt, wenn Handlungsbedarf entsteht. Zentraler Überblick: Die Kategorie-Struktur ist optimal aufgebaut und lässt sich unendlich erweitern. Wir können zum Inventar gesonderte Kategorien und "Räume" anlegen und hier den Merkmalen entsprechend unsere Assets pflegen. Zu jedem Inventar-Gegenstand können wir dann im Management einzelne Dateien und Dokumente hinterlegen und beobachten wie das Inventar genutzt wird. Wirklich super gemacht!

Nachteile:

Es gibt hier und da ein paar Fehler ("Bugs" würde man sagen) - dazu aber die Info, dass es einen Live Chat gibt in der Software und Fehler eigentlich immer umgehend behoben werden. Wir haben noch keine größeren Fehler oder Mängel bemerkt.

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Sehr geehrter Herr T., vielen lieben Dank für ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Wartungsplaner und Prüftermin-Management so gut gefällt. Unser Ziel ist es, Ihre Arbeit bei der digitalen Inventarverwaltung ständig zu vereinfachen. Unser Support-Team hilft Ihnen bei allen Ihren Fragen gerne weiter. Auch bei Verbesserungs- und Entwicklungsvorschlägen haben wir immer ein offenes Ohr. Beste Grüße, Ihr Timly Team

Eva
Manager Digital Factory in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

IT Inventarisierung einfach und intuitiv

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Einfaches, auf das wesentliche reduzierte Tool für unsere IT-Inventarverwaltung. TIMLY zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienung aus und kann auch mobil genutzt werden.

Nachteile:

Die fehlende Upload-Funktion.Der Upload wird derzeit durch den hervorragenden Service von TIMLY durchgeführt, bis die Entwicklung die End-User-Reife erreicht hat.

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Frau D., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung Ihr IT Asset Management besser strukturieren und verwalten können. Dass Sie unseren Service als "hervorragend" bezeichnen, freut uns enorm. Falls Sie in Zukunft Anmerkungen, Ideen oder Fragen haben, können Sie diesen natürlich jederzeit wieder kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Christoph
Teamleiter Validierung in Deutschland
Maschinerie, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

viele Möglichkeiten, noch viel Potenzial

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mit Timly lösen wir viele verschiedene Listen, die teilweise nicht oder wenig genutzt werden, ab. Ich habe alle Daten zum Produkt immer verfügbar. Es ist von jedem Mobilgerät nutzbar, dadurch wächst die Bereitschaft die Daten auch zu pflegen

Vorteile:

Grundfunktionalität ist schnell und einfach gegeben, leicht zu lernen stetige Weiterentwicklung mit neuen Funktionen Vorschläge werden angenommen und teilweise zügig umgesetzt.

Nachteile:

Übersichtlichkeit bei vielen Geräten wird schwieriger, leider keine App, im Browser schwer zu lesen, teilweise kommt es zu Fehlbedienung, etc.

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Herr W. herzlichen Dank für ihre wichtige Bewertung und das Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unserer digitalen Werkzeugverwaltung mit Wartungsplaner zufrieden sind. Wir entwickeln unsere Software stetig weiter und fügen immer neue Funktionen hinzu, um Ihren Ansprüchen noch mehr zu entsprechen. Die Übersichtlichkeit wurde durch die letzten Updates noch mal deutlich verbessert. Sollten Sie weitere Wünsche oder Anregungen haben, können Sie sehr gerne jederzeit unseren Support auf der Website kontaktieren. Können wir noch etwas dafür tun, um bei Ihrer Sterne-Bewertung etwas besser abzuschneiden? :) Schöne Grüße, Ihr Timly Team !

Jost
Projektmanager Organisationsentwicklung in Deutschland
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfache und übersichtlich, aber dennoch umfassend!

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Insgesamt haben wir mit Timly sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Transparenz unserer Personal- und Gerätedaten angeht. Jeder der den Zugriff benötigt, kann diesen jetzt ohne Umwege erhalten, so dass sowohl die Arbeit an vielen Stellen wesentlich erleichtert als auch ein guter Überblick für die Verantwortlichen ermöglicht wird.

Vorteile:

Die intuitive Bedienbarkeit die es selbst wenig oder gar nicht digital-affinen Personen bereits nach kurzer Einweisung ermöglicht, selbstständig im System zu arbeiten und die Individualisierungsmöglichkeiten, die es den zuständigen Prozesseigentümern ermöglichen, das System bestmöglich an ihre Anforderungen anzupassen.

Nachteile:

Es sind nur Kleinigkeiten wie (unkritische) Bugs oder fehlende Details in einzelnen Funktionen, die hier und da auffallen, aber üblicherweise auch in rekordverdächtiger Geschwindigkeit behoben bzw. integriert werden.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings und Kontrool

Warum Timly gewählt wurde: Es sollte eine spezialisiertere Software für die Inventarverwaltung eingeführt werden.

Zuvor genutzte Software: NEVARIS Finance

Gründe für den Wechsel zu Timly: Aufgrund der einfacheren Bedienbarkeit und des Funktionsumfangs.

Antwort von Timly Software

vor 2 Monaten

Hallo Herr C., wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung! Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig - sowohl auf G2 als auch im direkten Austausch - um unseren Kunden immer die beste Version von Timly bereitstellen zu können. Gemeinsam ebnen wir den Weg, um das Asset Management nachhaltig und kraftvoll zu verändern. Wir freuen uns, dass unsere Plattform Ihren Wünschen an die Inventarverwaltung entspricht. Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere intuitive Lösung mit ihren zahlreichen Funktionen, unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert bietet - sowohl in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit als auch auf den Benutzerzugang. Wir sind stolz darauf, zu wissen, dass dies Ihrem großartigen Unternehmen zugutekommt und freuen uns darauf, Ihnen noch mehr Innovationen zu bieten! Ein herzliches Dankeschön vom gesamten Timly-Team