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Über Timly

Timly ermöglicht den 360°-Überblick über das Inventar Ihres Unternehmens und automatisiert das Tracking von Geräten, Werkzeugen & mehr.

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Timly

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Weiterempfehlungsquote

9,1/10

Timly hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 65 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (65)

Irfan
Geschäftsführer in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Hilti kann einpacken

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Top, gefällt mir super und kann ich weiterempfehlen

Vorteile:

Ich bin von Hilti OnTrack zu Timly gewechselt. Endlich kann ich überhaupt mal mit jemandem vom Anbieter sprechen. Der Support ist echt Wahnsinn, ich bekomme sofort eine Rückmeldung. Bei Hilti entweder gar nicht oder erst nach gefühlten Monaten.Mit Timly mache ich meine Checkouts innerhalb von Sekunden, wo ich vorher erst einen Warenkorb erstellen musste und das hat mich wirklich Minuten gekostet. Und in Timly haben wir auch gleich unsere Fahrzeuge reingenommen. Das Verbrauchsmaterial wird jetzt endlich auch bei uns dank Timly subwr getrackt.

Nachteile:

Also bis jetzt kann ich keine Mängel ausmachen. Schade ist nur, dass ich Timly nicht ohne Internet nutzen kann. Da soll es bald eine Lösung geben, ich bin gespannt.

In Betracht gezogene Alternativen: ToolSense und Wartungsplaner

Warum Timly gewählt wurde: Oben beschrieben. Hilti hat einen schlechten Support und das Auschecken von Inventar ist mühsam. Auch kann ich nicht sauber meine Fahrzeuge tracken wie ich das in Timly machen kann. Timly bietet auch Disposition an und das ist mega gut.

Zuvor genutzte Software: ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly: Die anderen waren mit entweder zu altbacken oder zu kompliziert. Timly past das Gesamtpacket.

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr M., vielen Dank. Eine so tolle Bewertung unserer Inventarsoftware zu lesen, macht uns sehr stolz. Wir freuen uns, dass Sie unseren Support als durchweg positiv wahrnehmen und wir Ihnen mit unserer Lösung für Inventarverwaltung helfen können. Die schnellen Checkouts sind ein toller Aspekt unserer Software - schön, dass Sie diesen erwähnen. Wenn Sie weitere Anregungen, Fragen oder Ideen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Pascal
Projektleiter Holzbau in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Neukunde

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Übersichtlich und einfaches / selbsterklärends programm das sicher noch nicht das ganze potenzial ausgeschöpft hat.Leider sind gewisse nützliche zusatzmodule im verhältnis recht teuer

Vorteile:

Die Übersicht und einfache anwendung für alle Nutzer.

Nachteile:

Durch den ständigen Zugang über den Browser ist es teilweise langsam, da unser Internet verbindung am anschlag läuft. Ev würde eine echte App das verbessern.

In Betracht gezogene Alternativen: ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly: Durch die Messeaktion von Fehr Braunwalder haben wir ein super Preisleistungsangebot für den Start bekommen. Weiter haben wir die Ausichten, dass wir die Baustellenverwaltung in zukunft von Abakus direckt ins Timly einbinden können.Das uns versprochen wurde das unser wünsche ernst genohmmen werden und sich das Programm weiter entwickelt.

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind und die einfache Anwendung für die Nutzer angemerkt haben. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Lösung übersichtlich und einfach ist - toll, dass Sie das auch so empfinden. Wenn Sie Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche haben, können Sie sich jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner wenden. Kontaktieren Sie aber auch gerne jederzeit den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Duro
CSO in Schweiz
Immobilien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Genau das was man von einer Software zur Verwaltung des Inventars erwartet

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Super Software, die alles bietet was man zur Verwaltung des Inventars benötigt. In dem Funktionsumfang und der Anwenderfreundlichkeit einzigartig.

Vorteile:

Dank Timly haben wir immer einen Überblick über unsere Objekte. Wir wissen auch für den Jahresabschluss genau, welche Vermögenswerte wir haben. Darüber hinaus gefällt uns im täglichen Umgang mit Timly, dass die Software sehr leicht zu bedienen ist sowie das wir noch nicht einmal einen Fehler hatten oder der Service nicht erreichbar war. Sehr zuverlässig, was man von anderen Anbieter nicht gerade sagen kann. Darüber hinaus ist für uns ein grosser Mehrwert, dass wir Objekte so einfach einer Immobilie, einem Fahrzeug und/oder einem Mitarbeiter zuordnen können. Einfach perfekt!

Nachteile:

Alles bestens, wir haben zur Zeit nicht einen einzigen Verbesserungsvorschlag.

Antwort von Timly Software

vor 2 Wochen

Hallo Herr R., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ein so positives Feedback unserer Inventarsoftware zu lesen macht uns sehr stolz. Unser Ziel ist es, all unseren Kunden immer die beste Lösung für die Verwaltung ihrer Assets anzubieten; dafür sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Zaza
CEO in Schweiz
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Software zur Verwaltung unserer Inventars

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Wir haben einen enormen Effizienzgewinn durch Timly erzielen können. TOP!

Vorteile:

Wir sind begeistert von der Übersichtlichkeit und der einfachen Nutzbarkeit der Software. Timly kann alle unsere Anforderungen lösen und ist dabei noch super einfach zu bedienen. Wir hatten uns auch andere Softwarelösungen angeguckt, aber dieses waren deutlich komplizierter und vor allem konnten sie viele Funktionen nicht bieten, die bei Timly Standard sind. Wir sind vollauf begeistert und danken dem ganzen Timly-Team!

Nachteile:

Die Software ist perfekt für uns, wir haben bisher noch keine Nachteile feststellen können.

Antwort von Timly Software

vor 2 Wochen

Hallo Frau R., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu lesen, wie zufrieden Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung sind und dass Sie von der Nutzbarkeit und Übersichtlichkeit unserer Lösung begeistert sind. Wir freuen uns, dass Timly für Sie "perfekt" ist - das macht uns sehr stolz. Wenn Sie in Zukunft weitere Anregungen oder auch Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Niklas
Ingenieur in Deutschland
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zur Disposition von Equipment gut geeignet

4,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

Die Struktur in welche das Inventar untergliedert wird lässt sich sehr flexibel gestalten

Nachteile:

Es sind noch einige Software Bugs vorhanden. Gelegentlich kommt es beim Zuweisen von Objekten vor, dass die Objekte Personen zugewiesen werden, die gar nicht im Unternehmen sind.

Antwort von Timly Software

vor 2 Wochen

Hallo Herr A., vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns immer, wenn wir Unternehmen dabei helfen können, ihre Inventarverwaltung zu verbessern und flexibler zu gestalten. Unser Ziel ist es, kontinuierlich die beste Lösung für Equipment Management anzubieten. Um das zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Fitore
Finanzleitung in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Timly oder gar nichts!

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Wir haben die richtige Entscheidung getroffen und sind schon rund drei Jahre dabei. Die Lösung hat sich super weiterentwickelt und jeden Monat gibt es Neuerdungen, die uns das Leben einfacher machen. Das gefällt uns sehr und am besten daran ist, dass uns das Meiste nichts zusätzlich kostet. :)

Vorteile:

Am besten gefällt uns, dass wir alle Mitarbeiter rund um das Thema Material involvieren können. Jeder ist für sein Material verantwortlich und kann unglaublich einfach und unkompliziert über Timly Material beziehen und dokumentieren. Das funktioniert super und auf den Baustellen kann vor Ort auf Daten zugegriffen sowie Austausch von Material dokumentiert werden. Unkompliziert, mobil und schnell einsatzbereit. Echt super.

Nachteile:

Aktuell sind wir rund um zufrieden und haben daher keine negativen Anmerkungen.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings und ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly: Die anderen waren uns entweder unübersichtlich und kompliziert oder schlichtweg konnten Sie mit den Leistungen nicht mithalten. Preis-Leistung gefällt uns bei Timly sehr.

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr H., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen können. Das Feedback unserer Kunden ist sehr wichtig für uns, daher ist es schön zu lesen, dass Sie so zufrieden mit unserer Inventar-App sind. Falls doch Fragen oder Probleme aufkommen sollten, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Tom
Vorstand Digitalisierung in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Timly

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Mit Timly haben wir eine integrierte Gesamtlösung für unsere Baumaschinen- und Geräte sowie für unsere EDV gefunden. Das Produkt ist sehr ausgereift und wird ständig entlang der Nutzerwünsche weiterentwickelt. Wir haben dadurch einen besseren Überblick über die Geräte und Maschinen, geringere Wartungskosten und höhere Kostentransparenz.

Vorteile:

- Einfachheit der Bedienung durch technisches und gewerbliches Personal- Mühelose Pflege der Daten, flexible Einsatzweise- Einsatz für die Werkstatt: Sehr guter Überblick über Maschinen, Wartungen und Reparaturen- Disposition einfach- Schulungsverwaltung extrem einfach mit sehr guten Erinnerungen

Nachteile:

Die Software ist rundum zufriedenstellend. Alle Funktionen, die uns fehlen, wurden innerhalb weniger Wochen entwickelt oder befinden sich derzeit in Entwicklung.

In Betracht gezogene Alternativen: ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly: - Flexibilität im Produkt- Dynamik des Teams

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr W., Danke für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass unsere Software für Werkzeugverwaltung und Wartungsplanung Ihnen dabei hilft, Daten besser zu pflegen und den Überblick über Fristen und Termine einzuhalten. Wir sind sehr stolz auf die konstante Weiterentwicklung unserer digitalen Lösung. Toll, dass Sie damit auch nur positive Erfahrungen gemacht haben. Bei weiteren Anmerkungen können Sie sich gerne jederzeit bei Ihre Ansprechpartner melden oder uns über den Kontakt auf der Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Marco
Systemadministrator in Deutschland
E-Learning, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Klasse Tool für Verwaltung von Firmen-Inventaren

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Intuitiv zu bedienen Hervorragend individualisierbar und erfüllt alle Anforderungen, die sich durch die von uns erdachten Workflows ergaben (Bestandserfassung, neue Inventare, Lebenszyklus) Konzeptuell passt das Tools gut auf unseren Usecase, zum Beispiel in der Zuordnung der Inventare an Mitarbeiter oder Räume Super Betreuung bei der Einführung des Tools. Gute Co-Innovation: Es wird auf Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge eingegangen, und finden sich oft zeitnah in neuen Releases dann wieder. Produkt entwickelt sich ständig und in relativ großen Schritten weiter

Nachteile:

Viele kleiner Änderungen und neue Features: Die meist bringen guten Mehrwert, aber auch manchmal Rückschritte und/oder Bugs in Anzeige/Bedienung. Um die Datenkonsistenz muss man sich aber keine Sorgen machen. Der effektive Preis ist etwas höher als bei Konkurrenten. Das Handling von unkritischen Support-Fällen könnte noch etwas verbindlicher sein.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Antwort von Timly Software

vor 11 Monaten

Guten Tag Herr R., besten Dank für Ihr Feedback. Das wir mit unserer Inventarsoftware Ihre Anforderungen erfüllen, freut uns sehr. Die Zuweisung von Inventar auf Mitarbeiter war von Beginn an eine wichtige Funktion in Timly. Unser Entwickler Team ist über Ihr Feedback sehr dankbar und freut sich auch über weitere Anregungen. Sie können sich diesbezüglich immer gerne über unsere Website melden. Es grüßt, Ihr Timly Team

Alexander
Administrator in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Es geht eben auch mal ohne Einweisung/ Anleitung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: So schnell wie Kundenvorschläge umgesetzt werden oder auch Hinweise wenn etwas mal nicht so gut läuft, lässt auf ein sehr agiles Entwicklerteam schließen.
Somit an dieser Stelle auch mal ein Lob an die Entwickler.

Vorteile:

Da nicht jeder Mitarbeiter in einer Firma wissen kann wer für welche Arbeitsmittel zuständig ist spart man hier sehr viel Zeit da das System weiß wer zuständig ist und denjenigen informiert. Der Mitarbeiter muss nicht wissen was er z. B. für ein Druckermodell hat und auch nicht bei wem er denn Toner/ Tinte nachbestellen muss... er meldet einfach im Timly den Bedarf von Verbrauchsmateial an, fertig. Formulare wie Empfangsbestätigung, Übergabeformulare oder Begleitscheine bei Arbeitsmitteln sind überflüssig. Es verkürzt und vereinfacht viel Prozessketten.

Nachteile:

Eine Klassifizierung von Dokumenten wäre vielleicht noch wünschenswert, denn bei den Dateien die man Inventar anhängen kann sind bislang meines Erachtens für alle sichtbar. Jeder sollte eine Betriebsanleitung sehen die anhängt aber zum Beispiel keine Rechnungen.

Antwort von Timly Software

vor 11 Monaten

Sehr geehrter Herr M, dankeschön für Ihre super Bewertung. Wir sind glücklich darüber, dass Ihnen mit unserer Inventarlösung viel Zeit erspart bleibt. Unsere Inventarisierungssoftware wird stetig weiterentwickelt und soll vor allem für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens einfach nutzbar sein. Es freut uns, dass Sie hier positives Feedback berichten können. Für eine verbesserte Dokumentenablage haben wir zuletzt ein Update gebracht. Weitere Verbesserungen folgen noch. Sollten sie Fragen oder Feedback dazu haben, dürfen sie sich sehr gerne jederzeit an unseren Support über die Website wenden. Viele Grüße, Ihr Timly Team

Christian
Inhaber in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bestes Tool für die Inventar- & Lagerverwaltung

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Dadurch, dass wir Timly eingeführt haben, sparen wir enorm Zeit bei der Verwaltung von IT und Verbrauchsmaterial. Die Software liefert durch die Übersichtlichkeit und Einfachheit in ihrer Benutzung einen deutlichen Mehrwert. Ein großes Lob auch an das Support-Team, für die tolle Unterstützung bisher.

Vorteile:

Die Software ist sehr intuitiv und lässt sich von allen Mitarbeitern bedienen (im täglichen Gebrauch). Der Funktionsumfang ist mehr als eindrucksvoll - es werden aktuell alle Bedürfnisse für die digitale Inventarverwaltung und die Lagerverwaltung durch die Software bedient. Darüber hinaus bietet Timly einen soliden Ausblick in die Zukunft - mit steigenden Ansprüchen an die Funktionen hat Timly stets bereits eine Antwort. Diese Software ist für Unternehmen jeder Größe empfehlenswert.

Nachteile:

Bisher haben wir keinerlei schwerwiegende Probleme identifiziert. Bei kleineren Bugs ist das Support-Team sofort zur Stelle. Habe ich so bei anderen Anbietern auch noch nicht gesehen.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Mehr Funktionen, mehr Vertrauen in das Produkt und das Team.

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unsere Inventar-App als "bestes Tool für die Inventar- und Lagerverwaltung" beschreiben. Wir sind sehr stolz darauf, die beste Inventarverwaltungssoftware anbieten zu können; deswegen freut es uns umso mehr, solch positives Feedback zu bekommen. Toll, dass wir Ihnen dabei helfen zu können, Ihr IT Asset Management besser zu verwalten. Wenn Sie in Zukunft Fragen, Ideen oder Anmerkungen haben, können Sie gerne jederzeit Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf der Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Helge
Vorstand in Schweiz
Informationsdienst, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Vollständige Übersicht über alle Assets - so muss es sein!

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Nützliches Tool zur Verwaltung jeglichen Inventars. Ein großes Lob, für diese technische Meisterleistung.

Vorteile:

Durch die Timely Inventarverwaltung können wir eine vollständige Übersicht über alle Gegenstände im Unternehmen abrufen: - wo befinden sich die Geräte? - was muss gewartet werden? Die Mitarbeiter konnten nach einer kurzen Einführung sofort loslegen. Mittlerweile hat sich die Inventar Software im gesamten Unternehmen etabliert. Es arbeiten alle wirklich gerne mit Timely. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch unterwegs alle Funktionen verfügbar sind (Tablet & Smartphone). Timly ist bei uns nicht mehr wegzudenken.

Nachteile:

Es gab vor einiger Zeit ein paar Schwierigkeiten bezüglich der Ladezeiten. Mittlerweile wurde aber der Host gewechselt und das Problem ist Vergangenheit.

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr N., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserer Inventarsoftware zufrieden sind und wir Ihnen dabei helfen können, eine "vollständige Übersicht über alle Gegenstände im Unternehmen" zu erhalten. Wir freuen uns, dass Sie unsere Inventar-App als "technische Meisterleistung" bezeichnen - das macht uns sehr stolz. Wenn Sie in Zukunft weitere Anregungen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Jost
Projektmanager Digitalisierung in Deutschland
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfekt für den Mittelstand

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Timly löst die typischen Herausforderungen in der Geräteverwaltung (insbesondere Stammdatenpflege, Überwachung und Dokumentation von Standort, Prüfungen, Fristen, Wartungs- und Reparaturarbeiten) und ist dabei so einfach und intuitiv bedienbar, dass digital Natives sich quasi ohne Schulung im System zurechtfinden und selbst Personen, die sich mit Software und Digitalisierung schwer tun, schnell von Timly überzeugt sind und sicher darin arbeiten können.
Die Reaktionsgeschwindigkeit und Kundenorientierung des Teams ist unglaublich hoch, Anfragen werden meistens innerhalb von Minuten bis hin zu wenigen Stunden beantwortet, sinnvolle Featurewünsche und -vorschläge aufgenommen und schnell implementiert.

Vorteile:

Sehr übersichtlich mit super einfacher und intuitiver Bedienung trotz großem Funktionsumfang.

Nachteile:

Einige sinnvolle Funktionen sind (noch) nicht integriert, so dass noch nicht alle Geschäftsprozesse, die integriert werden sollen vollumfänglich integriert werden können.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Warum Timly gewählt wurde: Zu komplizierte Bedienung, fehlende Funktionen für eine vollumfängliche Geräteverwaltung.

Gründe für den Wechsel zu Timly: Timly löst unsere Herausforderungen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Sehr geehrter Herr C. Ihr tolles Feedback freut uns sehr. Unsere digitale Werkzeugverwaltung wurde in den letzten Monaten ständig verbessert und weiterentwickelt. Gerade in den Bereichen Prüffristen, Defektmeldungen und automatisiertes Wartungsmanagement sind sehr viele neue Funktionen dazu gekommen. Sollten Sie weiteres Feedback oder Wünsche haben, setzen wir diese nach Möglichkeit sehr gerne für Sie um. Freundliche Grüsse aus dem Süden, Ihr Timly Team

Damm
Leitung HR in Deutschland
Medizinische Praxis, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

All in one und das auch noch in benutzerfreundlich

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Die Software ersetzt unsere Excellisten, Ordner und selbstgebastelten Programme. Sehr praktisch für uns, da Benutzung von jedem Handy, Pad oder PC möglich. Wir konnten unsere Excellisten von Timly importieren lassen.

Nachteile:

bisher nix. Wenn wir was finden melden wir es hier

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Bei Timly hat uns das modernere Design, die flexibeleren Einsatzmöglichkeiten und inklusive Support überzeugt

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Benutzerfreundlichkeit unserer Inventarsoftware zufrieden sind. Wir entwickeln unsere Lösung für IT Asset Management immer weiter und sind dabei auf Kundenfeedback angewiesen. Wenn Sie also Anregungen, Fragen oder Informationen haben, die Sie mit uns teilen möchten, dann kontaktieren Sie gerne Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Webseite. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Xaver
Senior Engineer, Test in Deutschland
Maschinerie, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Inventarverwaltung wie wir sie brauchen

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir nutzen Timly hauptsächlich zur Inventarisierung von Meßequipment jeglicher Art. Timly spart Kosten, da nur benötigte Messmittel angeschafft werden. Timly spart Zeit, da wir immer wissen wo das Messmittel ist, und wer es hat. Zudem hilft das umfangreiches Kalibrierungsmanagment Ressourcen zu sparen, da nur wirklich involvierte Personen informiert werden. Schnelle Reaktionszeiten sind zudem durch das aufzeigen von Defekten möglich.

Vorteile:

- Schnelle, einfache und perfekte Unterstützung beim Umstieg auf Timly - Look and feel überall gleich; Desktop, Notebook, Handy (keine APP auf dem Handy) - Sehr intuitive Bedienung - Umfassender Export nach Excel möglich

Nachteile:

Aktuell keine; man muss halt mit der Software arbeiten, dann erschließt sie sich von selbst

Antwort von Timly Software

vor 11 Monaten

Schönen guten Tag Herr F., vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Inventarisierungssoftware gefällt und unsere Inventarlösung fortschrittlicher als Ihre Alte ist. Gerade bei den Themen Wartungsmanagement und Fristenverwaltung haben wir in den letzten Monaten sehr viele Updates geschaffen. Falls Sie Verbesserungsvorschläge haben, geben Sie uns sehr gerne Bescheid. Wir freuen uns darauf. Bei Fragen und Inputs dürfen Sie sich gerne jederzeit an unseren Support auf der Website wenden. Beste Grüße, Ihr Timly Team

Anne
Corporate Communications Manager in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

So macht Digitalisierung Spaß ;-)

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Das Timly Team hilft bei der Integration, richtigen Einstellung. Auch bei Problemen, kriegt man immer schnell jemanden zu fassen. Die Software ermöglichte die Digitalisierung unseres Inventars. Wir haben nun einen besseren Überblick. Auch Leihstellungen an Kunden können jetzt zentral erfasst werden. Weiterhin war uns wichtig, verschiedene Assets für Mitarbeiter buchbar zu machen und so die Disposition untereinander sicherzustellen.

Nachteile:

Als wir uns für Timly entschieden haben, war das Produkt sehr neu. Da es immer weiterentwickelt wurde (was auf einer Seite sehr gut war), musste man aber immer aktiv auf dem Laufenden bleiben, um nichts zu verpassen.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Aufgrund der Features

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Frau B., vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Digitalisierung mit unserer Inventarverwaltungssoftware Spaß macht. Wie Sie bereits angemerkt haben, entwickeln wir unsere Software stetig weiter und sind davon überzeugt, unseren Kunden dadurch immer die beste Lösung für Asset Management anbieten zu können. Gerne klären wir Sie zu unseren neuen Funktionen auf. Kontaktieren Sie dafür einfach Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Burak
Digital Marketing Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Effizienteres Arbeiten - Zentraler Überblick über unser gesamtes Inventar

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Timly ist eine wirklich sinnvolle Software. Das Team hat sich viel Mühe im Detail gegeben und eine umfangreiche - und insbesondere für die Anwender mobil "nutzbare" Lösung entwickelt. Wir sind gespannt was noch alles dazu kommt.

Vorteile:

Wartungsplaner: Hier können wir alle Prüftermine und Fristen im Blick behalten und werden benachrichtigt, wenn Handlungsbedarf entsteht. Zentraler Überblick: Die Kategorie-Struktur ist optimal aufgebaut und lässt sich unendlich erweitern. Wir können zum Inventar gesonderte Kategorien und "Räume" anlegen und hier den Merkmalen entsprechend unsere Assets pflegen. Zu jedem Inventar-Gegenstand können wir dann im Management einzelne Dateien und Dokumente hinterlegen und beobachten wie das Inventar genutzt wird. Wirklich super gemacht!

Nachteile:

Es gibt hier und da ein paar Fehler ("Bugs" würde man sagen) - dazu aber die Info, dass es einen Live Chat gibt in der Software und Fehler eigentlich immer umgehend behoben werden. Wir haben noch keine größeren Fehler oder Mängel bemerkt.

Antwort von Timly Software

vor 11 Monaten

Sehr geehrter Herr T., vielen lieben Dank für ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Wartungsplaner und Prüftermin-Management so gut gefällt. Unser Ziel ist es, Ihre Arbeit bei der digitalen Inventarverwaltung ständig zu vereinfachen. Unser Support-Team hilft Ihnen bei allen Ihren Fragen gerne weiter. Auch bei Verbesserungs- und Entwicklungsvorschlägen haben wir immer ein offenes Ohr. Beste Grüße, Ihr Timly Team

Sophia
Dipl. Betriebswirtin in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Perfekte Lösung für Personal- und Inventarmanagement

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Nutzung von Timly erleichtert erheblich den Arbeitsalltag von mir und meinen Kollegen. Unübersichtliche Excel-Tabelle gehören der Vergangenheit an. Im praktischen Einsatz entdecken wir immer neue Anwendungsmöglichkeiten. Wir sind sehr zufrieden mit Timly.

Vorteile:

Das Programm ist praxisnah und bietet einen großen Mehrwert für uns hinsichtlich unserer internen Abläufe und der Fristenüberwachung. Es ist intuitiv bedienbar wodurch kein großer Schulungsaufwand der Mitarbeiter nötig ist. Bei Fragen wird zeitnah geholfen - ein Anruf oder eine Mail genügen.

Nachteile:

Bei sehr vielen Daten lädt die Übersichtsliste manchmal etwas langsam. Nach Rücksprache mit Timly wird hier bereits an einer Lösung gearbeitet.

Antwort von Timly Software

vor 11 Monaten

Sehr geehrte Frau L Vielen lieben Dank für Ihr Review. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Inventarmanagement Lösung einen großen Mehrwert haben. Unsere Produktentwickler verbessern unsere Inventarsoftware täglich. Zuletzt wurde die Übersichtsseite so optimiert, dass diese nun in Blitzgeschwindigkeit lädt. Wir hoffen, dass wir Ihnen dadurch helfen konnten, auch bei steigendem Inventarbedarf. Sollten Sie Wünsche oder Verbesserungsvorschläge bezüglich der Inventarverwaltung Software haben, dürfen Sie sich gerne an unseren Support auf der Website wenden. Wir würden uns darüber freuen. Schöne Grüße, Ihr Timly Team

Veit
Bereichsleitung Facility Management in Deutschland
Immobilien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ausgezeichnet um den Überblick bei Wartungen zu behalten.

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Die Frühzeitige Erinnerung an Wartungen sowie das Ablegen dazugehöriger Dateien.

Nachteile:

Das jeder MA, der etwas einpflegt, sein eigens Verständnis von Struktur hat und es somit zu verschiedenen Strukturen kommen kann, hier wäre eine Hilfestellung von Vorteil.Dass man in einem Containerobjekt nicht gleich ein normales Objekt anlegen kann sondern dies erst tun muss und danach dann zuordnen.

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr V., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass unsere Inventarverwaltung Software Ihnen dabei hilft, den Überblick bei Wartungen zu behalten. Kundenfeedback wie Ihres ist sehr wertvoll für uns, da wir nur so unsere Wartungsplaner Software konstant weiterentwickeln können. Wenn Sie noch Hilfestellungen oder Unterstützung benötigen, können Sie gerne jederzeit Ihren direkten Ansprechpartner ansprechen oder den Kontakt auf unserer Website kontaktieren. Alles Liebe weiterhin, Ihr Timly-Team

Hendrik
Validierungsingenieur in Deutschland
Landwirtschaft, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Timly

3,0 vor 11 Monaten

Kommentare: einfache Handhabung sowohl per Rechner, als auch per Handy. Zugänglichkeit von überall gegeben, Zuweisung von Objekten sollte vereinfacht werden.

Vorteile:

Es ist eine gute Inventarplanung auch auf weite Sicht möglich, sodass das Inventar nicht doppelt vergeben wird. Außerdem kann die Auslastung durch ein verbessertes Zeit Management optimiert werden.

Nachteile:

Die Buchung durch die Kollegen per Handy sollte vereinfacht werden, sodass Teile noch schneller und einfacher einer Person zugewiesen werden können.

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr D., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass wir Ihre Inventarplanung mit unserer Inventarisierungssoftware optimieren können. Da wir unsere Lösung kontinuierlich weiterentwickeln, ist Kundenfeedback wie Ihres enorm wichtig. Wir sind sehr stolz auf unseren Kundensupport und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Anmerkungen haben oder weitere Hilfe benötigen. Wenden Sie sich hierfür gerne an Ihren direkten Ansprechpartner oder kontaktieren Sie uns über den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Steffen
Abteilungsleiter in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Nützliche Inventarsoftware mit vielen Funktionen

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Weltklasse-Tool für die Verwaltung von Inventar. Wir haben in Deutschland kein besseres Tool als dieses gefunden.

Vorteile:

Durch die Software können wir den Bestand im Lager effizient verfolgen und kriegen eine Info, wenn etwas nachbestellt werden muss. Zusätzlich haben wir die Laptops, Kühlschränke, Küchenutensilien, Fahrzeuge, etc. inventarisiert. Jeder weiss mit einem Blick, wo sich die Gegenstände befinden. Der Support bei der Einführung war spitze, besser geht es nicht. Wir arbeiten sehr gerne mit der Timly Software, sie macht die Prozesse um einiges effizienter.

Nachteile:

Was fehlt ist eine Zusammenfassung ("Reporting") Funktion. Diese wird aber wohl noch entwickelt.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Es gibt deutlich mehr Funktionen und diese sind besser entwickelt. Das Timly Team hat eine tolle Vision.

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr stolz darauf, die beste Inventarsoftware am Markt anbieten zu können und es freut uns, dass Sie das auch so empfinden. Ihr Kommentar, dass es sich bei Timly um ein "Weltklasse-Tool für die Verwaltung von Inventar" handelt, freut uns natürlich enorm. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst, da ist es natürlich schön, so etwas zu lesen. Wie sie schreiben, haben wir eine Vision - toll, dass Sie ein Teil davon sind. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. können Sie jederzeit unseren Support kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Karin
Rezeptionistin + Facility Management in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Richtig tolle Software

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Unsere ganze Abteilung hat sich - zu Recht - für diese Software ausgesprochen und wurde bisher noch nicht enttäuscht.Schnelle Rückmeldung und Umsetzung von Anregungen bzw. wirklich auch eine konkrete Terminierung wann z.B. Neuerungen anstehen. Danke an unseren Ansprechpartner [SENSIBLE INHALTE]!Die Einpflegung läuft und wir freuen uns schon, die Software im Normalbetrieb laufen zu haben mit allen uns verfügbaren Artikeln.

Vorteile:

Die Software kommt kompakt im Design und mit beinahe allen Funktionen die unsere Ansprüche erfüllen. Nutzerfreundlich und weitestgehend selbsterklärend. Schnelle Einrichtung - man kann sofort loslegen mit der Artikelanlage. Toller Support der sich schnell zurückmeldet und hilfreiche Online-Videos. Scan via Handy ist möglich und man hat die Software "immer dabei". Aus- und Rückgabe-E-Mails für Mitarbeiter sind eine klasse Sache.

Nachteile:

Einige Begrifflichkeiten sind missverständlich und Sortierungsfunktionen sind noch nicht optimal. -> aber lt. Support schon in Arbeit

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Frau J., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns ungemein, zu lesen, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung rundum zufrieden sind. Wir sind immer bemüht, das Feedback unserer Kunden direkt umzusetzen. Toll, dass Sie auch diese Erfahrung mit ihrem Ansprechpartner gemacht haben. Die Nutzerfreundlichkeit unsere Inventar-App ist etwas, auf das wir sehr stolz sind - deswegen freut es uns, dass Sie auch das positiv vermerken. Wenn Sie weitere Anmerkungen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Leon
Werkstudent in Deutschland
Maschinerie, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Nutzerfreundliche und umfangreiche Software und unschlagbarer Service

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Geniale Software und Klasse Team. Danke für die Zusammenarbeit

Vorteile:

Die Buchung ist wahnsinnig schnell und unkompliziert, was die Akzeptanz im Unternehmen gesteigert hat. Der Service war immer schnell und zuverlässig. Feedback wurde immer dankend angenommen

Nachteile:

Da fällt mir nichts ein. Alle Probleme wurden behoben

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr J., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie unsere Inventarisierungssoftware als "nutzerfreundlich" und "umfangreich" bezeichnen. Mindestens genauso stolz macht uns, dass Sie unseren Service als "unschlagbar" empfinden. Zu lesen, dass unsere Software "genial" ist, macht uns auch glücklich, aber dass wir ein "klasse Team" haben, wussten wir bereits ;). Gerne steht Ihnen dieses jederzeit zur Verfügung. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Stephan
Assistenz der Geschäftsleitung in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

IT Asset Management und Wartungsplanung in einem Blick

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Mit Timly klappt die Inventarisierung einfach. Sehr zu empfehlen!

Vorteile:

Mit der Timly Software können wir Wartungen an unseren Geräten rechtzeitig planen. Die Software ist ziemlich selbsterklärend aufgebaut und umfasst viele Funktionen, mit denen die Inventarisierung einfach klappt. Timly hat sich als essenzielles Tool in unseren Kliniken etabliert. Vielen Dank an das Timly Team

Nachteile:

Die Ladezeiten werden momentan noch optimiert.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings und ToolSense

Gründe für den Wechsel zu Timly: Deutlich mehr Funktionen und besserer Kundenservice

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr Z., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit unserer Inventarsoftware zufrieden sind. Wir freuen uns, dass wir Ihnen bei der Wartungsplanung und im IT Asset Management helfen können. Dass Sie unsere Software als selbsterklärend und einfach empfinden, macht uns sehr stolz. Wenn Sie in Zukunft dennoch Anregungen oder Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf der Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Shengqi
Specialist Engineering in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

ganz zufrieden

5,0 letztes Jahr

Kommentare: benutzerfreundlich und einfach zu bedienen

Vorteile:

Automatische Wartungs- und Inspektionspläne, effizientes Termin- und Servicemanagement

Nachteile:

Wir hoffen, dass mehrere Sprachen zur Verfügung stehen und zwischen Sprachen besser wechseln kann.

In Betracht gezogene Alternativen: Megaventory, NetSuite und Katana Cloud Inventory

Gründe für den Wechsel zu Timly: Benutzer- und Rollenmanagement, Aufzeichnung von GPS-Standorten

Antwort von Timly Software

vor 11 Monaten

Sehr geehrter Herr L., vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Inventar Software zugesagt hat. Sie können auch auf einem einzelnen Benutzerkonto die Sprache der Timly Software konfigurieren. Hierzu gehen Sie einfach in die Einstellungen und wählen die gewünschte Sprache aus (aktuell Deutsch, Englisch, Französisch). Ggfs. löst dies Ihr Problem? Sprechen Sie uns einfach noch mal darauf an oder buchen einen direkten Termin mit unserem Support (z.B. über die Webseite). Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können. Vielen Dank und viele Grüße! Ihr Timly Team

Tobias
Messtechniker in Deutschland
Maschinerie, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Programm mit mehr Potenzial

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Ein sehr Strukturiertes Unternehmen, die Mitarbeiter haben ein immer ein Offenes Ohr und die BugFixes werden sehr schnell umgesetzt. <1 Woche
Wir haben uns mehrere Tools angeschaut, und dieses Produkt/Team hat uns Letztendlich da zu entschieden das Tool von Timly zu nehmen. Mit dem Team haben wir gemerkt, dass wir mit der Software mitwirken und formen können.

Vorteile:

- das Anlegen/Anpassen der Stammkategorien so wie die Subkategorien lässt sich einfach anlegen und verwalten - die Funktion Containertypen hilft um seine Artikel zu verwalten wir nutzen die um die Artikel zu dem Projekten zuzuordnen - und ...

Nachteile:

- Es gibt noch keine App für die Nutzung am Mobilen Endgerät. Es erfolgt immer noch im Browser, was die Bedienung manchmal schwierig macht. (z.B. scrollen, Anzeige) - Es fehlt noch eine vor ab Disposition der Artikel/Fahrzeuge mit Kalenderübersicht. Soll aber kommen :)

Antwort von Timly Software

vor 11 Monaten

Lieber Herr W., danke für ihr nützliches Feedback und die freundlichen Worte. Wir freuen uns Sie mit unserer digitalen Inventarverwaltung als Kunden begleiten zu dürfen. Die Containerfunktion wurde dank dem Feedback unserer Kunden entwickelt. Freudig dürfen wir Sie auch darüber informieren, dass die Kalenderfunktion weiterentwickelt wurde und diese Ihren Ansprüchen nun entsprechen sollte. Sie können unseren Support jederzeit gerne über unsere Website kontaktieren und Ihre Anregungen dazu schildern. Wir freuen uns darauf! Viele Grüße, Ihr Timly Team