Durchschnittliche Bewertung

  • Gesamt
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Kundenservice

Über ITEXIA

ITEXIA ist die Inventar-Plattform der Zukunft. Wir helfen Unternehmen, den hohen Aufwand der manuellen Inventur von Mobiliar, IT-Equipment, Maschinen, etc. zu beseitigen.

Erfahre mehr über ITEXIA

Nutzerbewertungen filtern (20)

Produktbewertung

Produktbewertung

Länder

Länder

Nutzung

Sortieren nach

Haben Sie ITEXIA bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwarekäufern.

Nutzerbewertungen filtern (20)

Susan H.
Assistenz der Geschäftsführung in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ITEXIA spart Zeit und Nerven

5 vor 11 Monaten

Vorteile:

Wir haben ITEXIA vor 1,5 Jahren eingeführt und sind mit der Benutzerfreundlichkeit und der Flexibilität sehr zufrieden. Die Verwaltung unseres Inventars ist durch ITEXIA erheblich einfacher und zeitsparender als vorher - endlich haben wir eine genaue Übersicht! Die Möglichkeit Inventare mittels eines RFID Chips zu "zählen" bzw. überwachen ist sehr innovativ. Die Betreuung durch die Ansprechpartner während der Einführung und danach war ausnahmslos positiv und unkompliziert.

Nachteile:

Eine Nachvollziehbarkeit bzw. Historie z.B. bei Wechsel von Inventar von einem Mitarbeiter zu einem anderen wäre für uns sinnvoll.

Carolina O.
Steuerfachangestellte in Deutschland
Buchhaltung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Hilfe bei großem Anlagevermögen

5 vor 9 Monaten

Kommentare: Gefällt mir alles sehr gut. Die Möglichkeit, individuelle Listen zu erstellen finde ich besonders hilfreich.
Nach kurzer Einarbeitungszeit und mithilfe des freundlichen Supports funktioniert alles gut.

Vorteile:

Übersichtliche Darstellung und eindeutige Zuordnung von Anlagegütern

Nachteile:

man braucht Hilfe beim Einspielen der Anlagegüter aus dem Buchhaltungsprogramm, so dass man nicht immer sofort in Itexia alles zuordnen kann

Antwort von ITEXIA

vor 9 Monaten

Hallo Carolina, vielen Dank fur dein positives Feedback, das freut uns sehr!

Anke S.
HR in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super innovatives Tool, toller und schneller Support.

5 vor 6 Monaten

Kommentare: Wir sind froh uns für ITEXIA entschieden zu haben. Super nette Mitarbeiter, sehr kompetent und herzlich. Wir fühlen uns in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben und sind auf Weiteres gespannt.

Vorteile:

Verbindung mit SAP. Benutzerfreundliche Oberfläche. Inventar per App zu inventarisieren.

Nachteile:

Wir konnten keine Nachteile feststellen.

Sarah M.
Industriekauffrau in Deutschland
Kunststoffe, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super einfach und selbsterklärend

5 vor 6 Monaten

Kommentare: Vorteil zum Vorprogramm: flexibler und schneller zu handhaben - auch durch die App

Vorteile:

Einfach, übersichtlich, selbsterklärend, flexibel

Nachteile:

Ich habe noch keine Nachteile entdeckt :)

Kathleen Z.
Mitarbeiterin Allgemeine Verwaltung in Deutschland
Bildungsmanagement, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine super Inventarisierungssoftware

4 vor 10 Monaten

Kommentare: Ein großer Vorteil wird für uns die Zeiteinsparung bei den Folgeinventuren sein.
Mit ITEXIA haben wir die Möglichkeit unser komplettes Inventar an den unterschiedlichen Standorten zu erfassen und zu verwalten. Damit kann nicht nur unsere Anlagenbuchhaltung, sondern auch beispielsweise unsere IT-Abteilung (Erfassung & Verwaltung von Elektronik) eingebunden werden.

Vorteile:

Ich bin sehr zufrieden mit der Software ITEXIA. Die Handhabung ist schnell erlernbar und es ist für jeden leicht verständlich. Hat man doch ein Problem bzw. eine Frage helfen die Tutorials oder die freundlichen Mitarbeiter von ITEXIA schnell weiter. Sehr schön finde ich auch die Möglichkeit der individuellen Einstellung der jeweiligen Felder. Somit kann dies nicht nur für jedes Unternehmen angepasst werden, sondern auch speziell für einzelne Abteilungen und Mitarbeiter. Es macht mir viel Spaß mit der Software zu arbeiten.

Nachteile:

Es wäre schön, wenn hinter den Typenbezeichnungen Beispiele stehen würden -> [float (z.B. 0,00)]. Somit müsste man nicht erst nach schauen/lesen. Dies spielt allerdings nur bei der Systemkonfiguration bzw. bei dem Import/Export eine Rolle.

Maik B.
stellv. Abteilungsleitung Finanzbuchhaltung/Controlling in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Anlagevermögen schnell, einach und kompakt erfasst

5 vor 11 Monaten

Vorteile:

Das einfache Handling für eine abteilungsübergreifende Verwendung sind für ITEXIA von großer Bedeutung. Vieles ist selbsterklärend und einfach aufgebaut. Das schafft eine große Transparenz und bietet Spielraum für alle beteiligten Bereiche. Die Erstinventarisierung durch das ITEXIA Team war eine große Erleichterung für uns und eine saubere Datenbasis. Durch die Schnittstelle zu unserem ERP System werden alle Umsetzungen und Veränderungen fast automatisch aktualisiert.

Nachteile:

Teilweise stößt man bei der Selektion von Spalten und Inventargütern an seine Grenzen, da hier ein paar Auswahlmöglichkeiten fehlen (z.b. von - bis) fehlen.

Jan L.
IT-Systemadministrator in Deutschland
Geschäftsbedarf & -einrichtung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfache und flexible Asset Management Lösung

5 vor 6 Monaten

Kommentare: ITEXIA ist eine einfach zu bedienende, gut anpassbare Lösung die unsere Workflows im Inventarmanagement stark vereinfacht hat. Nicht zuletzt der sehr gute und freundliche Support hat uns überzeugt das Produkt zu kaufen und auch zu nutzen.

Vorteile:

ITEXIA lässt sich individuell auf jeden Unternehmensstruktur zuschneiden und ist leicht selbst anzupassen. Nach Kauf der Software wird ein sehr ausführliches Onboarding durchgeführt, bei dem die Unternehmensstruktur analysiert und der Workflow innerhalb ITEXIAs besprochen und ggf. angepasst wird. Nach der Einrichtung ist an der Benutzerfreundlichkeit auch wenig auszusetzen. Der Scanvorgang der ITEXIA eigenen Etiketten ist einfach und schnell. Nur bei schlecht lesbaren Codes hat die App ihre Probleme, sodass manche Seriennummern händisch abgetippt werden mussten.

Nachteile:

Einige Frustration hat uns die DATEV Integration bereitet. Hierbei ist eigentlich nur eins zu beachten: Datev ASP funktioniert mit ITEXIA, Datev Smart IT (noch) nicht. Bei uns ist Datev Smart IT im Einsatz, sodass wir am Ende den "klassischen Weg" über Excel Export/Import gewählt haben und nicht den automatisierten Import nutzen konnten.

Hagen K.
Financial Controller in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

ITEXIA bietet uns genau die Inventarisierungsmöglichkeiten, die wir brauchen!

5 letztes Jahr

Kommentare: Da sich unser Inventar dynamisch verändert, können wir durch ITEXIA unser Inventar stets auf dem aktuellen Stand halten. Das erleichtert uns die Arbeit in vielerlei Hinsicht, aber auch unserer Steuerkanzlei.

Vorteile:

Am Anfang jeder Inventarisierung steht die Inventur. Die ITEXIA Smartphone App erleichtert die Überführung in die Cloud. Einfach das Etikett auf das Produkt/den Artikel kleben, per App einscannen und fertig! Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, kann sein Inventar auch via RFID steuern. Das Front End der ITEXIA-Cloud ermöglicht eine einfache und schnelle Navigation durch die einzelnen Menüpunkte. Die Kategorien und Kriterien sind in hohem Grade individuell anpassbar und ermöglichen sehr viel Flexibilität. Das hat uns sehr weitergeholfen! Man kann beim Start mit ITEXIA entweder diverse Voreinstellungen durch die Admins von ITEXIA vornehmen lassen oder selbst in Eigenarbeit die Strukturen vornehmen, die man für die eigene Unternehmung braucht. Was ich bisher gesehen habe, zeigt mir, dass ITEXIA durch den hohen Grad der Individualisierung für wahrscheinlich alle Branchenbereiche geeignet ist. ITEXIA ist DATEV-Softwarepartner und bietet daher viele Integrations- und Synchronisationsmöglichkeiten zwischen Steuerkanzlei und Mandanten. Darüber hinaus werden auch andere Import- und Exportmöglichkeiten angeboten, wodurch auch reine Excelliebhaber auf ihre Kosten kommen. Wir begrüßen die vielfältigen Möglichkeiten. Bei Problemen ist der ITEXIA Support stets für uns da. Die Antwortzeiten sind sehr schnell und erfolgen innerhalb weniger Minuten oder Stunden. Das wissen wir sehr zu schätzen!

Nachteile:

Wenige male gab es kleine Probleme (fehlgeschlagene Synchronisation mit der Cloud oder Menuführung) mit der SmartphoneApp auf Android Basis. Das trübt das Bild allerdings kaum, zumal der Support stets zur Seite steht und diverse Lösungsmöglichkeiten anbietet.

Christiane S.
Financial Accountant in Deutschland
Marketing & Werbung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

unkompliziert und nur zu empfehlen

5 vor 12 Monaten

Kommentare: Dank ITEXIA habe ich nun einen schnellen Überblick aller Inventare.

Vorteile:

Dank der tollen Unterstützung am Anfang und des Supports hatten wir einen einfachen Einstieg in das Thema Inventarisierung. Durch die App gelang der Prozess auf Anhieb problemlos und schnell. Die Strukturen lassen sich individuell anpassen und so haben wir ein Standardprogramm. Bei kleinen Rückfragen zum Support gibt es innerhalb kürzester Zeit eine Antwort und Problemlösung. Einfach top :)

Nachteile:

Ab und zu gibt es Probleme bei der Synchronisation bei neu gescannten Anlagen mit der App und der Cloud. Dies ist aber in allen Fällen durch einen wiederholten Scan gelöst wurden.

Antwort von ITEXIA

vor 12 Monaten

Vielen Dank, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Tobias H.
Leiter IT in Deutschland
Hochschulbildung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Nützliche Inventarisierung

4 vor 6 Monaten

Kommentare: Kürzere Bearbeitungszeit bei der Inventur. Man hat jederzeit einen Überblick über alle inventarisierten Anlagegüter.

Vorteile:

Die Integration in den bestehenden Betrieb war noch einer kurzen Abstimmung ohne größere Probleme möglich. Dies Software erleichtert die Inventur/Inventarisierung um ein vielfaches, da alle Anlagen auf einen Blick dargestellt werden. Zusätzlich besteht durch Filteroptionen die Möglichkeit gezielt nach Anlagen zu suchen.

Nachteile:

Die Rollen- und Rechteadministration ist nicht feingliedrig genug.

Florian A.
Conference Specialist in Schweiz
Versicherung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Produkt / Tolles Team

4 vor 5 Monaten

Vorteile:

Benutzerfreundlich App Funktion Support

Nachteile:

Liste der gesamten Inventare hängt sich manchmal beim scrollen auf.

Samantha M.
Office Managerin in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Software und tolle Mitarbeiter!

5 vor 10 Monaten

Kommentare: Wie oben beschrieben nimmt es einem die Suche nach bestimmten Gegenständen ab und man erhält einen Überblick über das gesamte Inventar.
Vor allem die Schnittstelle zu DATEV nimmt uns extrem viel Arbeit ab.

Vorteile:

Die Integration unserer Artikel war super einfach. Jetzt wo sich unser komplettes Inventar in der Software befindet, unterstützt uns die Software in unserem Alltag enorm. Es hilft unserer IT Gegenstände an unsere Mitarbeiter rauszugeben und zu wissen ob und wie viel wir davon noch im Haus haben. Top ist natürlich auch die Schnittstelle zu DATEV!

Nachteile:

Bisher noch nichts! :-)

Till B.
Operations Manager in Österreich
Gastgewerbe, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Produkt

5 vor 10 Monaten

Kommentare: Guter Gesamteindruck

Vorteile:

Sehr intuitiv, einfache Bedienbarkeit sowie eigene Anpassungen an Anforderungen möglich

Nachteile:

Einige Funktionen befinden sich noch in der Entwicklung

Antwort von ITEXIA

vor 8 Monaten

Many thanks for your review. We are very pleased that you are happy with our solution.

Melvin B.
Operations Manager in Deutschland
Maritime Wirtschaft, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Rundum zufrieden

5 vor 9 Monaten

Kommentare: Mit iTexia verwalten wir sämtliches Equipment welches von uns geprüft wird. Mit iTexia ist dies einfach und übersichtlich möglich.

Vorteile:

Besonders die Anpassfähigkeit der Software hat uns viele Vorteile gebracht. Ebenfalls sehr gut gefällt uns der Lösungsorientierte Support den wir bisher erhalten haben.

Nachteile:

Bisher konnten wir keine Nachteile an der Software feststellen.

Antwort von ITEXIA

vor 9 Monaten

Hallo Melvin, vielen Dank fur dein Feedback! Wir freuen uns, dass Ihr genauso begeistert von unserer Losung seid wie wir. :)

Max N.
Finanzbuchhalter in Deutschland
Staatsverwaltung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Produkt

4 vor 11 Monaten

Vorteile:

Die verschiedenen Filteroptionen sind sehr gut

Nachteile:

Die langsame Verarbeitung vom Scanner zum Rechner. Es kann aber auch daran liegen, dass wir einen alten Scanner haben.

Alejandro alberto M.
Controlling Manager in Deutschland
Immobilien, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Inventarisierung leicht gemacht

5 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Nutzerfreundlichkeit, datev Anbindung, Flexibilität

Nachteile:

Ein schönes Feature wäre noch die Möglichkeit Nachrichten an anderen Nutzer zu versenden

Antwort von ITEXIA

vor 4 Wochen

Hallo Alejandro, danke für dein positives Feedback & den Tipp zum Feature, freut uns sehr, dass dir die Software gefällt! Liebe Grüße Lili

Jörg M.
Feuerwehr in Deutschland
Öffentliche Sicherheit, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein gutes Produkt.

5 vor 3 Monaten

Kommentare: Wir nutzen ITEXIA als Datenbank für die Verwaltung der Einsatzkleidung der Feuerwehrkameraden.

Vorteile:

Die einfache und logische Handhabung, man kann alles selbst ändern.

Nachteile:

Wir haben noch nichts gefunden, kann aber noch kommen.

Adam F.
IT Leiter in Deutschland
Bildungsmanagement, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfekte Inventarisierungssoftware

5 vor 6 Monaten

Kommentare: Inventarisierung all unserer IT Assets

Vorteile:

wir haben lange nach einer möglichen Inventarisierungssoftware gesucht. Nach langer Suche und verschiedenen Tests sind wir auf Itexia gestossen; Vom Start an, waren wir von der Software begeistert; wir können die Software detailiert an unsere Bedürfnisse anpassen, von frei zu definierenden Feldern bis hin zu den Reports. Die Software ist intuitiv bedienbar und innerhalb kürzester Zeit einsetzbar und nutzbar. Hier wurden wir auch top vom Itexia Team unterstützt. Die Inventarisierung erfolgt über eine App am Smartphone oder über die Weboberfläche, wobei die APP mMn. zu bevorzugen ist.

Nachteile:

bis jetzt haben wir keine Nachteile gefunden; es läuft so, wie wir uns das vorstellen und voorgestellt ahben

Tom W.
Systembetreuer in Deutschland
Immobilien, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Inventur-Software mit iOS Support

4 letztes Jahr

Kommentare: Ingesamt eine grundsolide Software, die einem den Alltag erleichtert, anstatt für Kopfzerbrechen zu sorgen. Die guten Nutzerakzeptanz ist ebenfalls gegeben. Der Support hat bisher immer einwadfrei geklappt.

Vorteile:

Itexia hat sich leicht ins Unternehmen ausrollen lassen, die Implementierung verlief insgesamt recht reibungslos. Die Inventariesierung geht recht leicht und schnell von der Hand. Es ist eine der wenigen Inventarisierungslösungen die eine iOS App zur Verfügung stellen.

Nachteile:

Teilweise ist die Software recht statisch, im Bereich Filterung und KPI Anzeige.

Antwort von ITEXIA

vor 12 Monaten

Cool, vielen Dank fur das positive Feedback. Mehr Features kommen bald und du wirst sie zuerst testen durfen. :-)

Maximilian T.
Systemadministrator in Deutschland
Staatsverwaltung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Projekt, super Programm

5 letztes Jahr

Kommentare: Super!

Vorteile:

Intuitivität der App, Funktionen des Database, handlicher Scanner und guter Support.

Nachteile:

Ein paar mehr Features für die App, Helligkeitsanpassung, flüssigeres laufen der App. Da die App aber aktualisiert wird gelten diese genannten Punkte lediglich als Wünsche für die Zukunft.

Antwort von ITEXIA

vor 12 Monaten

Hallo Maximilian, vielen Dank fur das Feedback. Wir freuen uns sehr sowie auf die weitere Zusammenarbeit.