Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

seventhings Erfahrungen

4,7 (68) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über seventhings

seventhings ist die Inventar-Plattform der Zukunft. Wir helfen Unternehmen, den hohen Aufwand der manuellen Inventur von Mobiliar, IT-Equipment, Maschinen, etc. zu beseitigen.

Erfahre mehr über seventhings

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu seventhings

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

8,9/10

seventhings hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 68 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du seventhings bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (68)

Daniel
Fachinformatiker in Deutschland
Computer-Hardware, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Ablösung altes Inventurprogramm

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Kundenfreundlicher und kundennaher Support. Man kann sehr schnell ein neues System einführen für ein bereits seit Jahren vorhandenem System

Vorteile:

Einfache Einführung, sehr übersichtlich und für Laien sehr verständlich

Nachteile:

Leichte Verbesserungsmöglichkeiten in der Rechtevergabe

Hagen
Financial Controller in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

ITEXIA bietet uns genau die Inventarisierungsmöglichkeiten, die wir brauchen!

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Da sich unser Inventar dynamisch verändert, können wir durch ITEXIA unser Inventar stets auf dem aktuellen Stand halten. Das erleichtert uns die Arbeit in vielerlei Hinsicht, aber auch unserer Steuerkanzlei.

Vorteile:

Am Anfang jeder Inventarisierung steht die Inventur. Die ITEXIA Smartphone App erleichtert die Überführung in die Cloud. Einfach das Etikett auf das Produkt/den Artikel kleben, per App einscannen und fertig! Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, kann sein Inventar auch via RFID steuern. Das Front End der ITEXIA-Cloud ermöglicht eine einfache und schnelle Navigation durch die einzelnen Menüpunkte. Die Kategorien und Kriterien sind in hohem Grade individuell anpassbar und ermöglichen sehr viel Flexibilität. Das hat uns sehr weitergeholfen! Man kann beim Start mit ITEXIA entweder diverse Voreinstellungen durch die Admins von ITEXIA vornehmen lassen oder selbst in Eigenarbeit die Strukturen vornehmen, die man für die eigene Unternehmung braucht. Was ich bisher gesehen habe, zeigt mir, dass ITEXIA durch den hohen Grad der Individualisierung für wahrscheinlich alle Branchenbereiche geeignet ist. ITEXIA ist DATEV-Softwarepartner und bietet daher viele Integrations- und Synchronisationsmöglichkeiten zwischen Steuerkanzlei und Mandanten. Darüber hinaus werden auch andere Import- und Exportmöglichkeiten angeboten, wodurch auch reine Excelliebhaber auf ihre Kosten kommen. Wir begrüßen die vielfältigen Möglichkeiten. Bei Problemen ist der ITEXIA Support stets für uns da. Die Antwortzeiten sind sehr schnell und erfolgen innerhalb weniger Minuten oder Stunden. Das wissen wir sehr zu schätzen!

Nachteile:

Wenige male gab es kleine Probleme (fehlgeschlagene Synchronisation mit der Cloud oder Menuführung) mit der SmartphoneApp auf Android Basis. Das trübt das Bild allerdings kaum, zumal der Support stets zur Seite steht und diverse Lösungsmöglichkeiten anbietet.

Ellen
Executive Assistant in Deutschland
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Starke Software, App & top Team!

4,0 letztes Jahr

Kommentare: seventhings erfüllt unsere Anforderung, immer einen genauen Überblick zu haben, welches Inventar an welchem Ort im Einsatz ist, wem es zugeordnet ist und wie der Erhaltungszustand ist. Und das mit einer intuitiven, leicht bedienbaren Software und App. Wer seine Arbeitsprozesse verschlanken möchte und, wie wir, dabei in allen Bereichen von Digitalisierung profitieren möchte, findet in seventhings bei der Inventarisierung die perfekte Ergänzung. Ich kann das Produkt und den Service von seventhings wärmstens empfehlen!

Vorteile:

Das kundenzentrierte und super eingespielte Team von seventhings war extrem hilfreich. Wir haben uns sowohl im Sales-Prozess, aber auch in der Kundenbetreuung nach Beauftragung, gut aufgehoben gefühlt. Während, als auch nach dem Onboarding konnten wir alle offenen Fragen klären und direkt den Mehrwert aus der Lösung ziehen.

Nachteile:

Aktuell sind wir sehr zufrieden. Wir hatten bereits auch einen Funktions-Wunsch, welcher sofort aufgenommen wurde mit direkter Antwort, ob und wann die Funktion implementiert werden soll.

Antwort von seventhings

letztes Jahr

Hey Ellen, Wow!! Wir haben soeben alle Konfettikanonen im Büro gezündet! Schön zu hören, dass ihr mit der Nutzung der Software so zufrieden seid und die Features für euch den Mehrwert bieten, den wir uns für unsere Kunden wünschen. Wir sind total happy über dein Feedback und freuen uns, dass dir die Zusammenarbeit genauso gut gefällt, wie uns. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team!

Marcel
Teamleiter ICT in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Schnelle Lösung für stimmendes Inventar

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Aktuell wurde die Erstinventarisierung eingerichtet. Aktuell bauen wir das System so aus, dass unsere ServiceSupporter vor Ort bei unseren Kunden die Inventare scannen, bearbeiten und anpassen können. Somit entfällt ein grosser teil von Nacharbeit welche aktuell auf Notebooks oder Papier vermerkt wird und im Nachhinein angepasst wird (mit entsprechend hoher Fehlerquote). Zukünftig soll Seventhings für alle ca. 15000 Inventare das System sein, womit die Informationen erfasst und angepasst werden (Standort, Kunde, Kostenstelle, etc)

Vorteile:

Die Implementierung und Installation war schnell und effizient. Dank mächtiger API kann Seventhings mit bestehenden Inventar- und Verrechnungssystem kommunizieren und sich abgleichen. Die Vorabinventarisierung und nachfolgende Einbuchung inkl. Warenkontrolle erweist sich als effizient, genau und sehr zeitsparend. Zudem ist die Qualität der Einbuchungen gestiegen und es kann fast zu keinem Fehlerfall mehr kommen.

Nachteile:

Verarbeitung von sehr vielen Datensätzen (>100) machte am Anfang Schwierigkeiten.

Antwort von seventhings

vor 9 Monaten

Hallo Marcel, wir freuen uns riesig über dein positives Feedback zu unserem Inventar Manager! Wir wünschen dir und dem Team viel Erfolg bei der zukünftigen Nutzung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Stefan
IT-Koordinator in Deutschland
Öffentliche Ordnung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ohne Excel Inventare spielend im Blick behalten

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

intuitive (Erst-)Einrichtung der Anwendung möglich, schneller Überblick über die Inventare mit einer sehr guten Suchfunktion, durch die APP können Bewegungen von Inventaren leicht aktualisiert und nachvollzogen werden, Mittels PDF Berichten können die Inventare einfach in den Arbeitsprozess eingearbeitet werden (z.B. Protokolle für Übergaben, Aussonderungen, Mitarbeiterkarten etc.)

Nachteile:

Wenn Fragen und Probleme auftraten wurden diese zeitnah, persönlich und individuell geklärt. Hilfreich waren stets die Best Practice Lösungen der ITEXIA Partner. Durch das integrierte Hilfemenü ist man stets in der Lage, sich zunächst selbst Abhilfe zu schaffen.

Antwort von seventhings

vor 3 Monaten

Hallo Stefan, vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass der Inventar Manager euch den Arbeitsalltag so erleichtert. Vor allem über dein Feedback zu unserem Support-Team haben wir uns sehr gefreut. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Inventarisieren!

Guido
Guido
Leiter Finanzen in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Institut für Pathologie

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Der Gesamteindruck ist für mich sehr gut. ITEXIA ist ein verlässlicher Partner, der auch nach der Installation einen guten Support bietet. Professionell war auch die Begleitung bei der Einführung der Software.

Vorteile:

Die einfache Bedienung war uns sehr wichtig. Auch, dass die Felder und Menüs selber angepasst werden können. Zwingend war für uns, dass die Etiketten auf einem QR-Code oder RFID basieren. Die Software kann mehre Standorte verwalten und das Inventar auf Standorte und Räume referenziert werden. Sehr gut funktioniert auch die Inventur mit den ZEBRA Scannern oder es ich auch über eine APP mit dem Mobile möglich.

Nachteile:

Ich vermisse den Zugang über die Active Directory, das solle jedoch noch folgen.

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Guido, Danke für dein ehrliches Feedback. Der Zugang zur Active Directory ist in Arbeit. Unser CSM-Team wird sich darum kümmern. Wir freuen uns das euch unsere Lösung zur Inventar & Geräteverwaltung die Arbeit vereinfacht. Viel Spaß beim Nutzen der Software. Grüße vom ganzen ITEXIA-Team.

Rolf
Leiter Technik und Engineering in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

1 Jahr seventhings (früher ITEXIA)

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Ich habe den Eindruck, dass an der Software weiter entwickelt wird, weiss allerdings nicht, mit welcher Power das erfolgt. Ich hoffe, dass dieser Weiterentwicklung der Software eine hohe Priorität eingeräumt wird.Tolles, hilfsbereites, zuvorkommendes und kompetentes Team im Support!

Vorteile:

Ermöglicht das Inventarisieren/Verschieben/Verwalten unserer diversen Gegenstände auf eine machbare und kostengünstige Art.

Nachteile:

Die Software hat noch Optimierungspotential. Einige Massnahmen hat man uns schon vor einem Jahr versprochen und teilweise eingehalten hat. Leider sind noch weitere Optimierungen notwendig, damit man von einem intuitiven und ausgereiften System vollends sprechen kann.

Antwort von seventhings

vor 9 Monaten

Hallo Rolf, vielen Dank für dein ausführliches Feedback! In unserer Support & Knowledge Base findest du unter "Roadmap" die Planung zukünftiger Features und Informationen zu neu veröffentlichten Funktionen. Darüber hinaus kannst du jederzeit deinen Ansprechpartner aus unserem CSM-Team kontaktieren, um aktuelle Featurewünsche zu besprechen. Liebe Grüße vom seventhings Team

Julia
Sachbearbeiterin in Deutschland
Staatsverwaltung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Rundum Sorglos Paket

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Gute strukturierte Nutzeroberfläche, top Kundenservice (immer erreichbar), leichte Kommunikation und sofortige Anpassung/Bearbeitung von Vorschlägen/Ideen und Problemen!

Vorteile:

Das Einscannen der RFID-Etiketten und die dadurch resultierende elektronische Inventarisierung

Nachteile:

Der Kundenservice ist sehr darum bemüht alle Probleme und Vorschläge schnell und effektiv umzusetzen oder zu lösen, daher nichts negatives

Simone
Executive Assistant in Deutschland
Unternehmensberatung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

digitale Inventarisierung

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Das Onboarding durch die Mitarbeiter von seventhings war sehr gut - auf Nachfrage wurden leicht verständliche Erklärungen gegeben, die auch direkt anzuwenden waren. Sehr gut gefällt mir, dass jedes Unternehmen die Software auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Somit ist der Weiteentwicklung auch kein Stein im Weg und die Aktualisierung/Anpassung kann jedes Mal effektiv umgesetzt werden.

Vorteile:

Wir haben vor kurzem unsere Inventarisierung in digital gestartet. Das erfassen des Inventars mit den Barcodes und der App ist einfach, schnell und sehr vorteilhaft, da eine Menge Papier eingespart wird. Das ist eine erhebliche Platzeinsparung in der Lagerkapazität und vor allen Dingen sehr nachhaltig.

Nachteile:

Bisher kann ich keine negativen Erfahrungen vermelden.

Antwort von seventhings

vor 8 Monaten

Hallo Simone, vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit euch die digitale Inventarverwaltung ein Stück nachhaltiger zu machen. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team!

Lisa
Purchasing Specialist in Österreich
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

General Feedback

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Positiv: -Listen Upload oGut in der Verwendung-Objektlisteosehr übersichtlich onach Belieben anpassbaroviele Eintrag Möglichkeiten an Daten-Duplizier Funktion oHinzufügen von neuen/weiteren Objekten-Kundensupportosehr freundlich osehr hilfsbereitoschnell

Nachteile:

Wünsche/Verbesserungen-Listen UploadoÜbereinstimmung der Bezeichnungen sehr genau, auch beispielsweise Groß-/Kleinschreibung. oUngenaue Fehlerbeschreibung, bzw. ist es schwer herauszufinden was genau nicht passt und geändert werden muss & wie. -Schnelleres Laden einzelner Objekte beim durchscrollen der Liste-Multiple Änderungen/Hinzufügenonach Auswahl mehrerer Objekte, Möglichkeit Änderungen/Hinzufügen bei allen übernehmen zu können-Sortierung Roomsobei „Rooms“ ist es derzeit nicht möglich die Reihenfolge händisch zu ändern, allgemein diese beispielsweise alphabetisch zu sortieren-Besserung Etiketten Haftbarkeit-Location/Rooms NachverfolgungoLeider ist es mit den Etiketten nicht möglich nachzuverfolgen, wenn ein Gegenstand die Location/Room ändert. Dies muss aktiv aufgenommen werden. Wenn aber beispielsweise ein Bürostuhl ausgeborgt und ein anderer retour gebracht wird, stimmen die Scan-Nummern nicht mehr mit den Örtlichkeiten überein, ohne es zu registrieren.-Seriennummer und IMEI-FeldoEs wäre wünschenswert diese beiden Felder „einzigartig“ setzen zu können, sodass beispielsweise die Seriennummer nur 1x verwendet werden darf

Wenzel
Product Software Developer in Deutschland
Automotive, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Inventarverwaltungs Software

4,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Gesamteindruck ist super. Trotz intensiver Suche gab es keine bessere Alternative am Markt.

Vorteile:

Support/Betreuung ist ausgezeichnet, einfache Bedienung, Smartphone App, das Konzept mit den Platz- und Geräte-Aufklebern, Übersichtlich gestaltung der Nutzeroberfläche, Reaktionszeit bzw. Geschwindigkeit der Software (flüssige Bedienung auch bei großen Datenmengen), Kundenwünsche werden bei der (Weiter-)Entwicklung des Tools berücksichtigt.

Nachteile:

Bedingte Geräte-Model-Auswahl fehlt noch. Wird ein Hersteller ausgewäht, kann ein beliebiges Modell/Typ ausgewählt werden (kein bedingter Filter). Soll noch kommen...

Antwort von seventhings

vor 12 Monaten

Hallo Wenzel, vielen Dank für dieses grandiose Feedback! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Kathleen
Mitarbeiterin Allgemeine Verwaltung in Deutschland
Bildungsmanagement, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine super Inventarisierungssoftware

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ein großer Vorteil wird für uns die Zeiteinsparung bei den Folgeinventuren sein.
Mit ITEXIA haben wir die Möglichkeit unser komplettes Inventar an den unterschiedlichen Standorten zu erfassen und zu verwalten. Damit kann nicht nur unsere Anlagenbuchhaltung, sondern auch beispielsweise unsere IT-Abteilung (Erfassung & Verwaltung von Elektronik) eingebunden werden.

Vorteile:

Ich bin sehr zufrieden mit der Software ITEXIA. Die Handhabung ist schnell erlernbar und es ist für jeden leicht verständlich. Hat man doch ein Problem bzw. eine Frage helfen die Tutorials oder die freundlichen Mitarbeiter von ITEXIA schnell weiter. Sehr schön finde ich auch die Möglichkeit der individuellen Einstellung der jeweiligen Felder. Somit kann dies nicht nur für jedes Unternehmen angepasst werden, sondern auch speziell für einzelne Abteilungen und Mitarbeiter. Es macht mir viel Spaß mit der Software zu arbeiten.

Nachteile:

Es wäre schön, wenn hinter den Typenbezeichnungen Beispiele stehen würden -> [float (z.B. 0,00)]. Somit müsste man nicht erst nach schauen/lesen. Dies spielt allerdings nur bei der Systemkonfiguration bzw. bei dem Import/Export eine Rolle.

Adam
IT Leiter in Deutschland
Bildungsmanagement, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfekte Inventarisierungssoftware

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Inventarisierung all unserer IT Assets

Vorteile:

wir haben lange nach einer möglichen Inventarisierungssoftware gesucht. Nach langer Suche und verschiedenen Tests sind wir auf Itexia gestossen; Vom Start an, waren wir von der Software begeistert; wir können die Software detailiert an unsere Bedürfnisse anpassen, von frei zu definierenden Feldern bis hin zu den Reports. Die Software ist intuitiv bedienbar und innerhalb kürzester Zeit einsetzbar und nutzbar. Hier wurden wir auch top vom Itexia Team unterstützt. Die Inventarisierung erfolgt über eine App am Smartphone oder über die Weboberfläche, wobei die APP mMn. zu bevorzugen ist.

Nachteile:

bis jetzt haben wir keine Nachteile gefunden; es läuft so, wie wir uns das vorstellen und voorgestellt ahben

Maik
stellv. Abteilungsleitung Finanzbuchhaltung/Controlling in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Anlagevermögen schnell, einach und kompakt erfasst

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Das einfache Handling für eine abteilungsübergreifende Verwendung sind für ITEXIA von großer Bedeutung. Vieles ist selbsterklärend und einfach aufgebaut. Das schafft eine große Transparenz und bietet Spielraum für alle beteiligten Bereiche. Die Erstinventarisierung durch das ITEXIA Team war eine große Erleichterung für uns und eine saubere Datenbasis. Durch die Schnittstelle zu unserem ERP System werden alle Umsetzungen und Veränderungen fast automatisch aktualisiert.

Nachteile:

Teilweise stößt man bei der Selektion von Spalten und Inventargütern an seine Grenzen, da hier ein paar Auswahlmöglichkeiten fehlen (z.b. von - bis) fehlen.

Marcus
technischer Property Manager in Deutschland
Think-Tanks, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Inventarisierung - Einfach und anpassbar

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Unser Inventarbestand sollte betriebswirtschaftlich aber auch in der einfachen Nutzung zu Erfassung und Bearbeitung sein. Das hat "Seventhings" bisher sehr gut umgesetzt.

Vorteile:

Es ist modern eingerichtet. Die Funktion können von einfach bis ins Detail angepasst werden ohne das es unübersichtlich wird.

Nachteile:

Probleme und Feedback werden sehr gut von Ihnen bearbeitet, deswegen kann man jetzt nichts sagen was nicht gefällt. Super Support und Zusammenarbeit.

Antwort von seventhings

letztes Jahr

Hey Marcus, danke für dein tolles Feedback! Unser Support-Team ist stetig darauf bedacht, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden noch besser zu machen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass dir die Zusammenarbeit so gut gefällt. Liebe Grüße vom ganzen seventhings Team!

Tom
Systembetreuer in Deutschland
Immobilien, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Inventur-Software mit iOS Support

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ingesamt eine grundsolide Software, die einem den Alltag erleichtert, anstatt für Kopfzerbrechen zu sorgen. Die guten Nutzerakzeptanz ist ebenfalls gegeben. Der Support hat bisher immer einwadfrei geklappt.

Vorteile:

Itexia hat sich leicht ins Unternehmen ausrollen lassen, die Implementierung verlief insgesamt recht reibungslos. Die Inventariesierung geht recht leicht und schnell von der Hand. Es ist eine der wenigen Inventarisierungslösungen die eine iOS App zur Verfügung stellen.

Nachteile:

Teilweise ist die Software recht statisch, im Bereich Filterung und KPI Anzeige.

Antwort von seventhings

vor 3 Jahren

Cool, vielen Dank fur das positive Feedback. Mehr Features kommen bald und du wirst sie zuerst testen durfen. :-)

Melanie
Büromanagerin in Deutschland
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Die nicht-staubige Inventur

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Es ist frischer im Vergleich zum Vorgänger ITEXIA.Für uns eine sehr guten Möglichkeit unser Inventar zu Verwalten und den Überblick über alle Gegenstände an unseren unterschiedlichen Standorten zu behalten und die Bewegungen nachvollziehen zu können.Seventhings ist sehr Kundenorientiert und auf gute Lösungen bedacht.

Vorteile:

Der Support ist superschnell im Beantworten von Fragen, immer offen für Anpassungswünsche damit das Arbeiten mit dem Programm noch intuitiver wird und sehr freundlich. Es gibt viele Möglichkeiten das Inventurprogramm an die Firma und die Gegebenheiten anzupassen, z.B. sind unsere verschiedenen Standtorte und temporären Baubüros mit dem System kein Problem. Nach ein paar mit der Handy-App neu aufgenommenen Assets mach es richtig Spaß weiter zu inventarisieren. Auf Anpassungswünsche wird so schnell wie möglich eingegangen.Die Nachbereitung am Rechner ist intuitiv und gut nachvollziehbar. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für seventhings! :)

Nachteile:

Das Scannen von Seriennummern ist mit der App sehr schwierig und ähnliche Buchstaben/Zahlen werden zu oft falsch erkannt. Die Problemlösung ist aber schon in Arbeit: es soll wieder möglich werden QR-Codes zu scannen. Auch schon in Bearbeitung ist: Darstellungsänderungen in der Desktopanwendung, wie Anpassen von Spaltenbreiten.

Elisabeth
Verwaltungsfachangestellte in Deutschland
Vorstandsbüro, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine moderne Software zur Inventarisierung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich habe mit Itexia genau das Programm gefunden, was ich für die Inventarisierung unserer Büromöbel gesucht habe! Das geht natürlich genau so mit anderen Produkten. Die Bedienung ist sehr einfach, die App und die Desktop-Version sind schön aufgebaut und übersichtlich. Ich bin nach 2 Jahren immer noch zufrieden.

Vorteile:

Die Inventarisierung in unserer Verwaltung ist mit Itexia sehr einfach. Alles ist relativ selbsterklärend und modern gestaltet. Bei Fragen unterstützt das freundliche Team von Itexia einen gerne. Es sind ganz individuelle Einstellungen möglich, wodurch man sich passend zu den eigenen Produkten Felder anlegen kann. Ich habe dadurch eine sehr gute Übersicht über alle meine inventarisierten Produkte und die jeweiligen Standorte.

Nachteile:

Bei uns gab es bisher keine Software zur Inventarisierung von Büromöbeln. Daher musste alles komplett neu erarbeitet werden und konnte nicht in ein bestehendes System integriert werden. Es gab ein paar Schwierigkeiten, wenn man den Namen oder Eigenschaften des Produktes im Nachhinein verändert. Dann wurden diese entfernt. Das Inventar selber bleibt zwar bestehen, die erneuerten Daten mussten aber in der Desktop-Version nochmal neu eingetragen werden. Es wäre schön, wenn die alten Daten trotzdem weiterhin bestehen bleiben.

Susan
Assistenz der Geschäftsführung in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ITEXIA spart Zeit und Nerven

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Wir haben ITEXIA vor 1,5 Jahren eingeführt und sind mit der Benutzerfreundlichkeit und der Flexibilität sehr zufrieden. Die Verwaltung unseres Inventars ist durch ITEXIA erheblich einfacher und zeitsparender als vorher - endlich haben wir eine genaue Übersicht! Die Möglichkeit Inventare mittels eines RFID Chips zu "zählen" bzw. überwachen ist sehr innovativ. Die Betreuung durch die Ansprechpartner während der Einführung und danach war ausnahmslos positiv und unkompliziert.

Nachteile:

Eine Nachvollziehbarkeit bzw. Historie z.B. bei Wechsel von Inventar von einem Mitarbeiter zu einem anderen wäre für uns sinnvoll.

Jan
IT-Systemadministrator in Deutschland
Geschäftsbedarf & -einrichtung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfache und flexible Asset Management Lösung

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: ITEXIA ist eine einfach zu bedienende, gut anpassbare Lösung die unsere Workflows im Inventarmanagement stark vereinfacht hat. Nicht zuletzt der sehr gute und freundliche Support hat uns überzeugt das Produkt zu kaufen und auch zu nutzen.

Vorteile:

ITEXIA lässt sich individuell auf jeden Unternehmensstruktur zuschneiden und ist leicht selbst anzupassen. Nach Kauf der Software wird ein sehr ausführliches Onboarding durchgeführt, bei dem die Unternehmensstruktur analysiert und der Workflow innerhalb ITEXIAs besprochen und ggf. angepasst wird. Nach der Einrichtung ist an der Benutzerfreundlichkeit auch wenig auszusetzen. Der Scanvorgang der ITEXIA eigenen Etiketten ist einfach und schnell. Nur bei schlecht lesbaren Codes hat die App ihre Probleme, sodass manche Seriennummern händisch abgetippt werden mussten.

Nachteile:

Einige Frustration hat uns die DATEV Integration bereitet. Hierbei ist eigentlich nur eins zu beachten: Datev ASP funktioniert mit ITEXIA, Datev Smart IT (noch) nicht. Bei uns ist Datev Smart IT im Einsatz, sodass wir am Ende den "klassischen Weg" über Excel Export/Import gewählt haben und nicht den automatisierten Import nutzen konnten.

David
Buchhalter in Deutschland
Immobilien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ITEXIA Inventarsoftware

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Für uns ist überwiegend die Verwaltung der vielen Inventare nötig. ITEXIA hat uns die Arbeit enorm erleichtert und vereinfacht. Hervorzuheben ist der bisher gute Support der Mitarbeiter von ITEXIA, sowohl bei der Auswahl des Vertrags, der Einrichtung vor zwei Jahren und einer Migration in ein neues System.
Unsere Wünsche wurden, wenn möglich, berücksichtigt und umgesetzt.

Vorteile:

Die Software ist einfach zu bedienen. Inventare können sehr leicht angelegt und bearbeitet werden. Eine Inventur ist mit der App schnell erledigt und kann in der Desktop-Version angepasst werden. Wir verwalten zur Zeit gut 1.500 Inventare für 4 Firmen an 6 Standorten, plus Homeoffice. Das wäre ohne Software nicht mehr möglich.

Nachteile:

Der Abgleich mit den Inventaren in DATEV war bisher nicht so einfach umzusetzen. Liegt aber auch zur Teil an der eigenen Firmenstruktur.

Tania
Office Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super und einfach zu benutzen

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Vorteil im Vergleich zu Excel ist die Möglichkeit Fotos hochzuladen und ein Verlauf zu haben.

Nachteile:

Ich finde es manchmal ein bisschen langsam. Ich wünsche mir die Linien wären ein bisschen schmaler und mehr Objekte gleichzeitig sehen zu können.

Antwort von seventhings

vor 11 Monaten

Hallo Tania :) Wir freuen uns ganz sehr über dein Feedback. Toll, dass du unserem Inventarmanagers einen echten Mehrwert für eure Inventarisierung ziehen kannst. Deinen Wunsch, die Zeilen in der Inventarliste zu verschmälern, sind wir nachgekommen und du kannst du nun mehr Objekte auf einmal sehen :) Wir wünschen dir auch weiterhin viel Freude mit seventhings :) Liebe Grüße vom gesamten seventhings-Team

Martin
IT-Administrator in Deutschland
Immobilien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Übersicht und Zeitersparnis bei der Verwaltung von Inventaren

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Wir wissen zu jeder Zeit wo sich wie viele unserer Inventare befinden. Wir haben Zugriff auf alle relevanten Eckdaten. Auch das Management von Homeoffice Equipment ist mit Itexia super einfach, übersichtlich und zeitsparend!

Nachteile:

Die Synchronisation von der Datenbank auf das Smartphone funktioniert nicht automatisiert / optimal.

Roman
Informatiker in Schweiz
Tierarzt, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Seventhings in der Vetsuisse Fakultät Bern

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Seventhings wird benützt für Inventare und Budgetberechnungen

Vorteile:

- einfache Bedienung- schicke Oberfläche- schneller als die Vorgängersoftware ITEXIA

Nachteile:

- die Filterung kann nicht mit der "Enter"-Taste abgeschlossen werden (nur mit dem Button "ANWENDEN"), was nicht sehr intuitiv ist- die Spaltenbreite kann nicht angepasst werden beim Menu "Inventare"- begrenztes Datenvolumen, um Bilder und Dokumente hochzuladen

Antwort von seventhings

letztes Jahr

Hallo Roman, Wir haben deine Anmerkungen intern weitergeleitet und werden diese zeitnah evaluieren. Vielen Dank für dein Feedback! Viel Erfolg weiterhin mit unserer Software und der Inventarverwaltung. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Melvin
Operations Manager in Deutschland
Maritime Wirtschaft, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Rundum zufrieden

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Mit iTexia verwalten wir sämtliches Equipment welches von uns geprüft wird. Mit iTexia ist dies einfach und übersichtlich möglich.

Vorteile:

Besonders die Anpassfähigkeit der Software hat uns viele Vorteile gebracht. Ebenfalls sehr gut gefällt uns der Lösungsorientierte Support den wir bisher erhalten haben.

Nachteile:

Bisher konnten wir keine Nachteile an der Software feststellen.

Antwort von seventhings

vor 3 Jahren

Hallo Melvin, vielen Dank fur dein Feedback! Wir freuen uns, dass Ihr genauso begeistert von unserer Losung seid wie wir. :)