Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Alumnii Erfahrungen

4,8 (13) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über Alumnii

Umfassende und benutzerfreundliche Software zur Online-Verwaltung von Alumni-Netzwerken.

Erfahre mehr über Alumnii

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Alumnii

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Weiterempfehlungsquote

9/10

Alumnii hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 13 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du Alumnii bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (13)

Vanessa
Deputy Head of Career Center in Deutschland
Bildungsmanagement, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Tolle Unterstützung der Alumni-Arbeit - intuitive Bedienung

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: -sehr gute Software für das Alumni Management mit vielen Funktionen
-toller Support und tolles, junges Team
-Alumni Management der ISM konnte durch die Software stark professionalisiert werden

Vorteile:

-Gestaltung der Homepage sehr flexibel, intuitiv und auf die eigenen Inhalte anpassbar -Schnittstelle zu anderer Datenbank funktioniert sehr gut -Mentoring-Tool deckt Bedürfnisse der Nutzer sehr gut ab -Newsletter-Funktion einfach bedienbar und flexibel -immer sehr guter, schneller und kompetenter Kundenservice

Nachteile:

-ab und zu treten Probleme beim Layout auf, diese werden jedoch sehr schnell durch das Team analysiert und behoben

Anne
Geschäftsführerin in Deutschland
Non-Profit-Organisation Management, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Nah am Kunden, funktional und mit gutem Design

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Agiles, kleiens feines Unternehmen mit einem gut funktionierenden Produkt, das nah am Kunden ist

Vorteile:

Sehr benutzerfreundlich (für User und Admins), attraktive Oberfläche, simpel und dabei funktional, Einbindung von existierenden Social Media Kanälen bei Registrierung, Filter- und Matchingoptionen, man profitiert von neuen Features, die für andere eingerichtet wurden und kann selbst Hinweise geben, sehr guter Kundensupport, Kontaktfeatures (Newsletter, Eventanmeldungen)

Nachteile:

Nur Kleinigkeiten, z.B. dass Privatmessagers an mehr als eine Person gesendet werden können, das funktioniert aber über die interne Email-Funktion Filterfunktion hakt manchnmal etwas

Jakob
Ehrenamtliche Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland
Einzel- & Familiendienstleistungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfektes Online-Netzwerk für Alumni-Verein einer Schule

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Abgesehen von einer klassischen Website hat unser Verein mit dem von Alumnii bereitgestellten Netzwerk "digitales Neuland" betreten - das Experiment wurde aber sehr schnell ein voller Erfolg. Unsere MitgliederInnen haben diese zusätzliche Möglichkeit zur Vernetzung hervorragend angenommen. Einerseits können so die ehemaligen Klassen und Jahrgänge besser in Kontakt bleiben, andererseits bietet das Netzwerk auch eine sehr gute Möglichkeit um gezielt nach bestimmten Expertisen zu suchen. Beispielsweise nutzen die AbiturientInnen das Netzwerk häufig um über die Schlagwort-Suche an Erfahrungswerte bzgl. bestimmter Studiengänge oder -orte sowie Berufsfelder zu kommen, denn zu fast jedem Studiengang und -ort gibt es in unserem Netzwerk antwortwillige Ehemalige. Nur würde der Kontakt ohne ein solches digitales Netzwerk wohl nicht zu Stande kommen. Das Netzwerk von Alumnii ist daher aus unserer Sicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Vorteile:

Die Netzwerk-Infrastruktur war bereits sehr ausgereift und deshalb war die Einrichtung unseres Netzwerks sehr schnell und unkompliziert möglich und zusätzliche Funktionen und Features werden regelmäßig hinzugefügt. Die Bedienung des Admin-Bereichs ist sehr intuitiv und auch unsere Nutzerinnen und Nutzer finden sich sehr gut zurecht. Bei Fragen oder technischen Problemen war der Support jederzeit erreichbar und Probleme wurden sehr schnell behoben. Die Nutzer-Statistiken sind sehr informativ und helfen uns dabei, unseren Content den Vorlieben der Nutzerinnen und Nutzer anzupassen. Durch ein spezielles Angebot für Alumni-Vereine von Schulen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Angeboten im Markt sehr gut.

Nachteile:

Prinzipiell funktioniert alles einwandfrei und wir sind mit dem Netzwerk sehr zufrieden. Wenn wir einen "Wunsch frei" hätten, würden wir uns über einige zusätzliche Individualisierungen der Website und des Adressbuchs freuen. Wir können aber natürlich nachvollziehen, dass dies innerhalb des von uns gebuchten Pakets für Schulen nicht möglich ist.

Anja
Stiftungsmanagerin in Deutschland
Fundraising, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

DIE Plattform für Stiftungen, Vereine und Alumni-Organisationen

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir als kleine Stiftung mit einem noch kleineren Förderkreis aus regelmäßig zahlenden Mitgliedern brauchen nicht nur ein Tool, das technisch funktioniert und leicht verständlich ist, sondern auch wo nötig maßgeschneiderte Lösungen und wir schätzen immer eine gut erreichbare echte Person am Telefon, wenn es mal schnell gehen muss. Wir haben uns für diese für uns zwar erstmal teurere Lösung mit der Alumnii Pay Integration entschieden, da wir von der Erfahrung mit Stiftungsmanagement profitieren und langfristig dabei Arbeitsstunden (und Nerven) einsparen. Bereits nach kurzer Zeit hatten wir ein verlässliches Tool welches wir auch schon weiterempfohlen haben.

Vorteile:

Das Team von Alumnii macht sich jeden Tag Gedanken darüber, wie sie ihr Produkt besser machen können, sie bieten Hands-on Support und stehen mit ihren Kunden in engem Kontakt. Dabei haben sie immer ein Ohr für Verbesserungsvorschläge.

Nachteile:

Das Frontend der Homepage könnte ein Udate in Style und Anpassungsmöglichkeiten gebrauchen, um besser neben WP, Wix oder sogar Jimdo-Plattformen bestehen zu können. Im ansonsten sehr selbsterklärenden Backend sind unsere wichtigsten Wünsche noch besser strukturierte und editierbare Tabellen (Veranstaltungsteilnehmer, Tags, Verteiler).

Ninja
PR Managerin in Deutschland
Hochschulbildung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Alumnii - Tip-Top!

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Vereinfachte Prozesse, schnelle & freundliche Kundenberatung sowie eine tolle Lösung für uns Vereinsabläufe zu optimieren - auch AlumniiPay ist ein klarer Pluspunkt!

Vorteile:

Wir nutzen Alumnii als Verein und das schon etwa gute 2 Jahre und sind nach wie vor mit der Plattform und allem was uns geboten wird zufrieden. Fortwährend wird an der entsprechenden Weiterentwicklung gearbeitet und die Kundenbetreuung ist nicht zu übertreffen.

Nachteile:

Es gibt vereinzelt Funktionen, die wünschenswert wären, jedoch eher sehr individuell für den Vereinbedarf angepasst werden müssten. Hierzu befinden wir uns jedoch im stetigen Austausch :)

Johannes
Vorstandssprecher in Deutschland
Non-Profit-Organisation Management, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gelungene Alumni-Software

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Insgesamt sind wir als Verein sehr zufrieden mit dem Angebot von Alumnii. Ich kann anderen Alumni-Vereinen die Nutzung sehr empfehlen.

Vorteile:

Alumnii bietet uns als Alumniverein die Möglichkeit unsere Prozesse möglichst einfach digital abzubilden. Besonders herauszuheben ist die Einfachheit mit der unsere Mitglieder ihre Daten selbst verwalten, einfach in Interaktion treten und sich immer über unsere Vereinstätigkeiten informieren können. Für uns als Verein ist auch die Integration mit dem Zahlungsdienstleister Stripe sehr vorteilhaft, um unsere Zahlungsprozesse möglichst einfach und rechtssicher abzubilden.

Nachteile:

Die Software ist insgesamt gut aufeinander abgestimmt und die Prozesse in sich passen gut zusammen, allerdings ist die Integration zu anderen Anwendungen nur sehr eingeschränkt möglich.

Reinhold
Unternehmer in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

customer relatio nship

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: wir gehen einen gemeinsamen Weg und sind lösungsorientiert

Vorteile:

Bereitschaft des Teams sich auf unsere Bedürfnisse einzustellen und mit unseren Belangen " zu wachsen" sehr angenehme Kooperation. S3ehr professionelles Team

Nachteile:

kann ich beim besten Willen nicht angeben. Ich war rundum zufrieden.

Constance
Alumnibeauftragte in Deutschland
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Software für das Alumni-Management

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Sehr gute Alumni-Software, Community-Management wird einfacher,
System wird stetig weiterentwickelt und Kundenwünsche werden berücksichtigt

Vorteile:

intuitiv bedienbar, mobil optimiert, Schnittstelle zu LinkedIn, nutzerfreundlich

Nachteile:

Kalenderfunktion beim Einstellen von News oder Veranstaltungen nicht optimal

Kristian
Grunder in Italien
Computer-Vernetzung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Unfangreicher Service und bedienungsfreundlich

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Software sehr benutzerfreundlich und der Kundendienst sehr effizient.

Nachteile:

Einige Funktionen haben Zusätzliche Kosten

Julius
Kassenwart in Deutschland
Philanthropie, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nutzung als Verwaltungssoftware für einen Verein von Ehemaligen Schülern

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Beiträge können online bezahlt werden, was die Eintreibung einfacher und übersichtlicher macht. Für mich als Kassenwart war das der Hauptnutzen. Viele Mitglieder haben vermutlich deswegen rechtzeitig bezahlt, weil es für sie einfacher war als vorher per Überweisung. Der sonstige Vorstand war aber auch angetan von Aufmachung und dass man überhaupt eine Onlinepräsenz hatte.

Nachteile:

Man muss sich etwas dran gewöhnen, wenn man es nicht geübt darin ist auf der Webseite zu arbeiten, dafür gibt es aber auch gute und persönliche Hilfestellung seitens des Anbieters

Christoph
Unternehmensberater in Deutschland
Welthandel & internationale Entwicklung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach u. Funktional

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Klare Prozesse, easy onboarding,

Vorteile:

Einfachheit, gut usability, Benutzerfreundlich, leichte Integration externer Inhalte

Nachteile:

Wenig Interaktive Kommunikation, Spielerischer Zugang, sythemische Unterstützung der Performance

Bianca
Community-Managerin in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute und benutzerfreundliche Plattform mit super Kundenservice

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Der unkomplizierte und schnelle Support durch den Kundenbetreuen ist herausragend und die Vielzahl an benutzerorientierten Funktionen sind sehr gut durchdacht.

Nachteile:

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keine Nachteile feststellen können.

GIVANILDO
PROFESSOR in Brasilien
Hochschulbildung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

THE PROGRAM DELIVERS WHAT IT PROMISES.

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: EX-STUDENTS ARE POTENTIAL CUSTOMERS WHO CANNOT LOSE CONTACT. THE PROGRAM HELPS INTERACTION WITH STUDENTS.

Vorteile:

THE PROGRAM DELIVERS WHAT IT PROMISES. I LIKE THE WAY IT HELPS YOU MANAGE STUDENTS. IT IS EASY TO USE AND VERY INTUITIVE.

Nachteile:

not very accessible. I SUGGEST STUDENTS MAY HAVE ACCESS TO CONSULTATION.