Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Über Adplorer

Adplorer ist eine allumfassende digitale Marketing-Automation-Plattform, die speziell dafür entwickelt wurde, dich bei der Verwaltung lokaler Marketingaktivitäten zu unterstützen.

Erfahre mehr über Adplorer

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Adplorer

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Weiterempfehlungsquote

7,6/10

Adplorer hat eine Gesamtbewertung von 4,3 von 5 Sternen basierend auf 14 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (14)

Sortieren nach

Hast du Adplorer bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (14)

Stefanie
Senior Performance Marketing Managerin in Deutschland
Verlagswesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zahlreiche Performance Marketing Kampagnen an einer Ort verwalten

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Man kann mehrere tausend Kampagnen an einem Ort verwalten, steuern und auswerten. Auch Kunden können sich einfach und unkompliziert Einblick in Ihre Kampagnenergebnisse verschaffen. Man kann beim Team vom Adplorer Ideen und Wünsche äußern, die berücksichtigt werden. Regelmäßige Updates halten das Tool auf dem aktuellen Stand und über diese Änderungen wird man über Webinare informiert.

Nachteile:

Große Datenmengen können ab und an den Prozess ein wenig verlangsamen.

Kevin
SEM Specialist in Deutschland
Marketing & Werbung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Suchmaschinen-Marketing

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Insgesamt ist die Nutzung einfach und strukturiert und das was wir machen müssen, können wir machen.

Vorteile:

Die Benutzerfreundlichkeit ist sehr gut. Kampagnen können schnell und übersichtlich angelegt werden und bequem per Mausklick in Google und Microsoft Konten hochgeladen werden.

Nachteile:

Nicht alle Funktionen die es in den Google und Microsoft Konten gibt kann ich schnell sehen, wie zum Beispiel Empfehlungen für die Optimierung.

Ayda Isabelle
Teamleiterin Performance Marketing in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung Adplorer_Heise

3,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

- Übernahme des Biddings - Versand der automatisierten Mails zu Auswertungen, Korrekturabzügen, Kampagnenstarts etc. - Kunden-Login - Bestandsübersicht der Kampagnen - Regelmäßiger Austausch zu aktuellen Themen

Nachteile:

- Performance: Leider teilweise sehr lange. Seit neuestem Update wird es besser

Sabine
customer service unit support in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

toller Partner für Onlinemarketing

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

einfach zu bedienendes Tool sehr gute Unterstützung beim Steuern, Pflegen und Verwalten von vielen Kundenkampagnen unkomplizierter, hilfsbereiter und sehr freundlicher Support und Service

Nachteile:

gelegentlich mal längere Ladezeiten und langsame Performance

Sarah
Performance Marketing Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Prinzipiell cool, aber teilweise benutzerunfreundlich

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Einfaches Managen vieler Kundenkampagnen

Nachteile:

Viel zu lange Ladezeiten, Bidding bei Facebook funktioniert oft nicht so gut, wäre schön automatisch neue/aktualisierte Funktionen von Google oder Facebook auch im Adplorer zu haben (teilweise veraltet)

Andreas
Senior SEM Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Multichannel Optimierung und Verwaltung von Budgets

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Einfache gebündelte Steuerung von Werbebudgets über verschiedene Kanäle wie Google Ads, Microsoft Ads und Facebook Ads. Sowie das Reporting über alle entsprechend relevanten KPI's.

Nachteile:

keine nennenswerten Nachteile festgestellt

Nicki
Junior Performance Marketing Managerin in Deutschland
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Tool zur Kampagnenabwicklung

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Vereinfacht das Kampagnenmanagement und bietet gute Einbindungsmöglichkeiten.

Nachteile:

Großes Manko ist die zum Teil sehr lange Ladezeit.

Jaan
Junior SEA Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool zur Erstellung/Verwaltung von Kampagnen bei Google, Bing und Facebook

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

- Multichannel Optimierung - Budgetverwaltung - Bidding - Alert System

Nachteile:

- Erkennt aktuell noch nicht alle Kampagnentypen

Christian
Product Owner in Deutschland
Verlagswesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

einfaches Tool zur Abwicklung von lokaler Online Werbung

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Der adplorer ist ein einfach zu bedienendes Tool zur Abwicklung von lokaler Online Werbung und umfasst die komplette Bandbreite der lokalen Online Werbung. Bei der Integration in die bestehenden Geschäftsprozesse wurde ich bestens unterstützt. Freundlicher und stets hilfbereiter Kundenservice.

Nachteile:

Reportingdateien werden als csv-Datei bereitgestellt, in der Vergangenheit als excelDatei, was handlicher war

Sarah
Junior Performance Marketing Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

AdPlorer Bewertung

3,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Die schnelle Abwicklung von Kampagnen und die Einfachheit der Nutzung.

Nachteile:

Die langsame Performance und die teils pampigen Antworten auf Fragen

Jakub
Google Ads Streategist in Polen
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Neither satisfied of dissatisfied

3,0 vor 3 Jahren

Kommentare: In my opinion, the platform will not keep up with the development of the google ads service, which has changed a lot recently. It is an advertising channel that is exclusively used by us, which is why we use Adplorer less and less often

Vorteile:

Stable results of campaings under Google Ads strategies for simple Google Ads campaings

Nachteile:

Technical issues are solved so long and happened to often.

Antwort von Adplorer

vor 3 Jahren

Thank you very much for your review on Adplorer. We are doing our best to solve technical problems as soon as possible and we are sorry to read that our customer service does not give you full satisfaction. For more than 10 years, our software has been following the evolution of Google Ads, Bing Ads and Facebook Ads, and we continue to develop the software by integrating the essential new features. Do not hesitate to contact your representative to find out how we can improve your satisfaction.

Sandra
Account manager in Frankreich
Onlinemedien, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Adplorer nous aide dans notre gestion au quotidien. Un vrai gain de temps !

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Le logiciel est un vrai gain de temps.
Adplorer donne la possibilité de créer une vue pour le client pour consulter ses stats de campagnes. Cela permet de le rassurer sur la mise en ligne.
Il permet également d'envoyer des bilans automatiques par mails à nos clients/annonceurs. Un vrai bonheur!

Vorteile:

J'apprécie avant tout la réactivité du support. On a une équipe disponible qui nous répond dans l'heure. On peut faire des améliorations de vue, développer des petites fonctionnalités pour nous permettre de gagner du temps et de pouvoir avoir une vision sur l'ensemble de nos campagnes. La solution Adplorer nous permet de gérer les campagnes des nos annonceurs au quotidien. Il sert de tour de contrôle afin de remonter toutes nos stats de nos campagnes search / display / social. Cela nous permet d'avoir une vue globale afin d'éviter d'aller vérifier sur chaque compte si tout se déroule bien. On apprécie également l'outil car il nous permet l'optimisation de nos campagnes, budget, cpc, cpa, créas.

Nachteile:

Je dirais une petite faiblesse sur l'ergonomie, je pense qu'il est possible d'améliorer pour avoir une vue plus agréable pour travailler au quotidien.

David
David
Responsable de Pôle Comptes stratégiques in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Très bien

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

J'apprécie particulièrement : > La vue sur l'ensemble des comptes, notamment pour suivre les budgets et procéder aux ajustements si nécessaire. > L'ajustement automatique des budgets quotidiens afin de coller à nos engagements. > L'envoi automatisé des rapports mensuels à nos clients. > Les alertes qui permettent de réagir rapidement. > Les échanges avec le support. > L'adaptabilité à notre mode de fonctionnement.

Nachteile:

Pour ma part, je trouve que l'accès client est à améliorer en terme de lisibilité pour obtenir une interface type Data Studio.

Salomé
Chef de projet SEA in Frankreich
Internet, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Adplorer avis Client / B2B REGICOM

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Expérience très satisfaisante.
Automatisation , Gestion et adaptation des budgets.
Construire des Tunnels de leads.

Vorteile:

Projets et expertises client qualifiés. Collectez et managez des leads

Nachteile:

Non pas à ma connaissance. Pas de points faibles particulier.