Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Quiply Erfahrungen

4,8 (29) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über Quiply

Die Quiply-Mitarbeiter-App verbindet Ihre Mitarbeiter schnell und sicher, unabhängig davon, ob sie im Büro oder außerhalb arbeiten.

Erfahre mehr über Quiply

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Quiply

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Weiterempfehlungsquote

9,3/10

Quiply hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 29 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (29)

Sortieren nach

Hast du Quiply bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (29)

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Als stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung sehr zufrieden

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir haben mit der Whitelabellösung unsere eigene App erstellt, die im Aussehen und auch im Logo voll in unsere Corporate Identity passt. Die App wurde schon im Rollout von den meisten Mitarbeitenden gut angenommen und ist mittlerweile von alle pädagogischen Fachkräften akzeptiert und vor allem viel genutzt.

Vorteile:

-die DSGVO-konforme Kommunikation-die Desktopversion vereinfacht die Arbeit im Büro ungemein, Channels sind praktisch, aber Kampagnen, Formulare und Umfragen erleichtern die Arbeit enorm.-Erstellung eines Wiki ist möglich

Nachteile:

Die Funktion ist einfach und unsere Mitarbeitenden kannten die Nutzung von zB WhatsApp. Chatten ist genauso möglich, aber es gibt noch mehr Möglichkeiten. Durch die Abhängigkeit von mobilen Daten auf den mobile devices kommt es manchmal zu einer verzögerten Übertragung von Chatnachrichten, aber der Anteil an Nachrichten, die davon betroffen sind ist marginal.

Norman
MIND HACKER, Keynote Speaker, Autor, Business-Coach in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super App für die interne Kommunikation bei uns im Club 55

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Top App für die interne Kommunikation. Wir sind sehr zufrieden.

Vorteile:

Die App ist einfach einzurichten und für unsere Member leicht zu bedienen. Sie deckt alle wichtigen Funktionen ab, um sich gemeinsam auszutauschen, Termine zu planen, Informationen zu teilen u.v.m. Vorher mussten wir viele verschiedene Tools nutzen. Nun haben wir alles in einer App zentral. Zudem machen der Support und die Entwickler einen erstklassigen Job und entwickeln die App stetig weiter. Daher geben wir gerne 5 von 5 Sterne.

Nachteile:

Uns sind keine Mängel aufgefallen. Vorschläge für Weiterentwicklungen / Verbesserungen werden danken aufgenommen.

Claudius
personnel officer in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfektes Werkzeug für die Mitarbeiterkommunikation/Mitarbeiterverwaltung

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Dokumentenmanagement mit gebucht, wird als Kanal unserer digitalen Personalakte & Gehaltsabrechnung genutzt.Von der AU übers Ideenmanagement bis hin zur Essenbestellung ist alles denkbare selbstständig konfigurierbar. Unternehmensprozesse inkl. Freigaben durch Mitarbeiter können selbst als Formular nachgezeichnet und digitalisiert werden

Vorteile:

Unser Kommunikationstool Nummer 1. Zusätzlich sind wir mit Quiply seit Start in der Lage, individuell und schnell neue Prozesse zu erstellen und an unsere Mitarbeiter auszurollen.Bietet auf einfachste Weise eine sichere Kommunikation zwischen unseren Mitarbeitenden und dem Unternehmen, ist interaktiv und dokumentierbar/auswertbar.Schneller und zuverlässiger Support mit für uns sehr guter technischer Umsetzung.

Nachteile:

Als alleinstehende Webanwendung keine direkte Einbindung in weitere Anwendungen. (Allerdings durch einfachste Schnittstellen (xls/csv) keine wirkliche Hürde und für uns somit voll in unsere Systeme integrierbar)

Melanie
Marketing Director in Deutschland
Medizinische Geräte, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Quiply macht unseren Alltag leichter!

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Wir haben uns für Quiply entschieden, da wir ein Tool gebraucht haben, dass sowohl unsere Büro- als auch Produktionsmitarbeiter gleichermaßen erreichen kann. Wir haben uns von unserem schwarzen Brett und den Papieraushängen verabschiedet und machen seitdem alles digital über die App. Jeder wird bei Neuigkeiten in Echtzeit informiert (PC & Mobil) und auch Formulare wie Urlaubsanträge etc. werden papierlos über Quiply abgewickelt. Dadurch sparen wir Papier ein und die Mitarbeitenden haben immer einen genauen Überblick und Zugriff auf deren Formulare.

Nachteile:

Die optische Darstellung könnte etwas ansprechender sein. Man kann zwar bereits ein paar Dinge individuell einstellen, aber teilweise würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen.

Daniela
IT-Leitung in Deutschland
Großhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super App zur internen Kommunikation und zum Digitalisieren verschiedener interner Prozesse

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: UrlaubsanträgeUmfragen zur Teilnahme an FirmenfeiernAnmeldung FirmenfitnessAnmeldung WeiterbildungenUnternehmensnewsBereitstellung von Handbüchern

Vorteile:

Das Produkt ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Auch die Administration ist super einfach. Unsere Mitarbeiterkommunikation ist sich seitdem sehr verbessert und wir konnten unsere Urlaubsanträge digitalisieren

Nachteile:

Meine Verbesserungsvorschläge werden bereits umgesetzt

Regina
Pressesprecherin/Öffentlichkeitsarbeit/Unternehmenskommuniaktion in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle Mitarbeiter-Kommunikations-App mit vielen Funktionen

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Eine tolle Mitarbeiter-App, die durch ihre zahlreichen praktischen Funktionen das alte Intranet ablösen kann und jederzeit und überall abrufbar ist, sowohl auf dem Smartphone, als auch am PC. Sie ist datensicher und fördert die Kommunikation innerhalb des Unternehmens sehr stark. Sowohl als Nutzer als auch als Admin macht die Bedienung einfach Spaß.

Vorteile:

Am besten ist, dass die Mitarbeiter*innen über alles sehr zeitnah, mobil und modern informiert werden und sich datensicher austauschen können. Mitarbeiterbeteiligungen sind durch das Umfragetool jederzeit schnell und einfach möglich.

Nachteile:

Es gibt keine dreistufigen Prozesse für die praktische Umsetzung von digitalen Formularen.

Fanny
Verwaltungsangestellte in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

top tool für Mitarbeiterkommunikation

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Wir wollen nicht mehr ohne Quiply. Es hat die Kommunikation unter den Mitarbeitern so sehr verbessert. Unsere Arbeit wird damit transparenter, wir können uns gegenseitig besser unterstützen und es stärkt unser Wir-Gefühl.

Vorteile:

Das Tool ist übersichtilich, zeitgemäß und wird regelmäßig optimiert.

Nachteile:

Wir sind rundum zufrieden. Bei Unzufriedenheit kann man sich stets an den hervorragenden Kundenservice wenden.

Marcel
Pflegedienstleiter in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine effektive Lösung, um das ganze Personal schnell und einfach zu erreichen!

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

- gutes Handling - tolle, sinnvolle Funktionen - ansprechendes Design - logischer Aufbau - vereinfacht die Kommunikation im Team spürbar

Nachteile:

- ist noch um einige Funktionen erweiterbar (z. B. Benachrichtigungsfunktion für Kalender) - eine sehr gute, aber nicht gerade günstige Lösung

Cornelia
Leitung Kommunikation in Deutschland
Umweltdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Tool für die interne Kommunikation

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Endlich können wir alle Mitarbeitenden einfach erreichen. Das Handling ist selbsterklärend. Ein echter Gewinn nicht nur für die interne Kommunikation, sondern auch für das "Wir Gefühl" im Betrieb!

Nachteile:

Leider schwächelt unser WLan manchmal (was kein Problem von Quiply ist).

Jovanna
Assistentin der Geschäftsleitung in Deutschland
Schiffbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Quiply-App

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

- digitale Kommunikation mit Mitarbeiter/-innen - schnelles, einfaches Tool, um Mitarbeiter/-innen eine Information zu geben - schnelle Erreichbarkeit - Quiply-Ansprechpartner ist immer schnell Erreichbarkeit, wenn es Fragen gibt

Nachteile:

- nach 1,5 Jahren Nutzung der App, ist uns bisher nichts negatives aufgefallen

Bruno
Abteilungsleiter Finanzen & I& in Schweiz
Non-Profit-Organisation Management, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Lyss Inside

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Kommunikation mit dem Gesamtpersonal einfach, rasch und 24/7 möglich, vor allem mit dem Personal ohne PC-Zugang wie z.B. Eishalle, Schwimmbad, Werkhof/Strassenmeisterei, Tagesschule, Jugendfachstelle, Facility-Management, usw.

Vorteile:

Erhalt von betriebsrelevanten Informationen aus HR, IT, Behörde, Finanzen etc. mit Möglichkeit zur Interaktion (Kommentarfunktion). Kommunikation aus Abteilungen (z.B. aktuellen Vakanzen oder IT-Ausfall). Interessensspezifische Push-Meldungen zu neuen News. Informations- und Support-Seiten ergänzend zu News und Dokumenten. Rollenbasierter Zugriff und Rollenverwaltung über die Admin-Funktionen. Anpassung der Benutzeroberfläche an das CI/CD (Farben und Logo).

Nachteile:

Keine Möglichkeit zur Umsetzung von individuellen Schnittstellen zu Umsystemen. Keine Einbettung in die vorhandene Systemlandschaft und Verbindung mit bestehenden Systemen. App kann nicht für TV zum Streamen von News genutzt werden. Zentralisierte Steuerung und Verwaltung von Mitarbeiter, Rechten und Rollen aus ERP System (z.B. ABACUS) nicht möglich.

Emelie
Verkaufsleiterin in Deutschland
Lebensmittelproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Begeistert

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich bin höchst zufrieden mit der Anwendung. Wir können viel Arbeitszeit sparen in der internen Kommunikation und transparenter gegenüber unseren MitarbeiterInnen arbeiten.

Vorteile:

Am besten gefällt mir an der Anwendung, dass wir sehr viel Arbeitszeit sparen durch die schriftliche Kommunikation und ein transparentes Arbeiten möglich ist. Vor Allem weil die NutzerInnen an verschiedenen Standorten (Filialen) arbeiten. Das hat die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert.

Nachteile:

Die Integration der Anwendung in bestehende Arbeitsprozesse war sehr einfach und erleichtert die Arbeit für die Verwaltung enorm. Ich rege an, ob man per Push-Benachrichtigung die Umfrageergebnisse erhalten kann und dass häufigste Kontakte angezeigt werden, wenn man einen Chat starten möchte.

Stephanie
inf. in Deutschland
Gastgewerbe, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Schnelle Hilfe

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Top - Produkt

Vorteile:

So einfach wie das Tool ist auch die Kommunikation mit dem Quiply Team. Jeder Mitarbeiter kann schnell und intuitiv das Tool bedienen.

Nachteile:

Schön wäre es noch, wenn man Anhänge auch gleich übersetzen lassen könnte

René
Geschäftsführer in Deutschland
Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Unternehmen 2.0 mit Quiply

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Ich benutze die App jeden Tag und habe sie in vielen Bereichen im Einsatz. Als Kommunikationsplattform, zum Daten- und Wissensaustausch für mich unverzichtbar

Vorteile:

Leichter Zugang, unendlich viele Möglichkeiten. Relativ hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern

Nachteile:

Fehlende Erinnerung im Kalender, fehlender Sync Formulare könnten gruppierbar sein. Das wird sonst schnell unübersichtlich

Daniela
Marketing Expert und Employer Branding in Deutschland
Personalwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung Quiply

3,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

gutes Preis-Leistungsverhältnis sehr gute Kundenbetreuung

Nachteile:

Keine intuitive Benutzeroberfläche, unübersichtliche Gesamtstruktur

Bernd
Geschäftsführer in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Quiply in der ambulanten Pflege/Homecare

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Ein hilfreiches Werkzeug in der ambulanten Pflege

Vorteile:

Schnelle Kommunikation mit Kollegen, auch in Notfällen

Nachteile:

Gelegentliche Ausfälle, meist wenn es schnell gehen muss. 2 bis 3 x im Jahr muss man sich neu anmelden, und die meisten Mitarbeiter vergessen wegen den Zeitabständen ihr Passwort.

Birgit
Betriebsmanagerin in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tolles Kommunikationstool

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr guter Service bei Problemen, einfaches und effizientes Tool.

Vorteile:

Ersetzt Whatsapp, ist sicher und hat mehrere gute Features (Kalender, Infokanäle, Chatgruppen, Formularfelder).

Nachteile:

Die Abwesenheitsnotiz/Statusmeldung könnte besser. Die Kinderkrankheiten sind aber mittlerweile weg :).

Christian
Geschäftsführer in Deutschland
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Quiply macht Spaß und hat enorm viel Potential

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Genial umgesetzt – einfach zu verstehen und dennoch enorm viel Potential.

Vorteile:

Gruppen und Channels sind bei uns nicht mehr wegzudenken. Der Support ist Spitze.

Nachteile:

Lesebestätigungen in den Chats fehlen. Mehrstufige Freigaben bei Formularen fehlen.

Esther
Leitung Marketing in Schweiz
Bau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mit Quiply erreichen wir alle Mitbeitenden

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Quiply ist übersichtlich und die Bedienerfreundlichkeit hoch. Die Betreuung durch den Kundendienst ist sehr persönlich und professionell. Wir sind mit der App sehr zufrieden.

Vorteile:

Wir haben auf den Baustellen viele Mitarbeitende, die elektronisch nicht an unser Unternehmen angegliedert sind. Mit Quiply können wir nun auch diese einfach erreichen.

Nachteile:

Es gibt nicht viel zu bemängeln. Wir sind sehr zufrieden.

Tim
Pflegekoordinator in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Mit Vollgas in die DIgitale Kommunikation - Zeitgemäß und Ressourcensparend!

4,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Digitale Lohnabrechnung, schnelle Zirkulation von wichtigen Themen an die Belegschaft.Schnelle Lösungsfindung bei Problemen mit dem Supportteam (max. 24h)!!!

Nachteile:

Nicht schlecht aber ausbaufähig: Die Rechtegruppierung im Administrationsbereich. Entweder alles, oder nichts. Hier wird aber derzeit wohl dran gearbeitet :-)

Niklas
Betriebsleitung in Deutschland
Hausmeisterservice, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Positiv überrascht

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Mir hat besonders gut gefallen, dass die Mitarbeiter Kommunikations-App Quiply auch so gut in einer Gebäudereinigungsfirma umsetzbar ist. Genauso das auch unsere Mitarbeiter*innen mit Migrationshintergrund oder Mitarbeiter*innen mit Beeinträchtigung die App als einfach bedienbar finden. Der Kundensupport ist wirklich sehr zu empfehlen!!

Nachteile:

Die Einrichtung von Quiply ist als Unternehmen ohne eigene Marketing-/Social Media Abteilung sehr Zeitintensiv und benötigt auch viel Anschubs Energie von dir selber, damit die App auch sinnvoll genutzt werden kann und wird. Diesen Aufwand hat man aber immer, unabhängig für welche App man sich entscheidet.

Nicole
Ausbildungsleitung in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Praktisch, unkompliziert und einfach

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Super für das Onboarding, für die schnelle Kommunikation, spart Papier und Zeit, bezieht Mitarbeiter mit ein (Umfragen, Kampagnen) und als zentraler Ablagepunkt von Dokumenten. Die Bedienung ist intuitiv und sehr benutzerfreundlich

Nachteile:

Ich finde keine Nachteile, die App ist sehr selbsterklärend

Andreas
Leiter IT, Prozess- und Datenmanagement, Administrator in Deutschland
Großhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Feedback zum Schluss

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Kurzwege und Topdown Kommunikation. Man kann MA in Kommunikation einbinden die nicht im Firmennetzwerk sind. Entschlackung des Mailverkehr. Einfachere Vorgehensweise. Verbesserung der Firmenstruktur durch Leitfäden der Formulare.

Vorteile:

Die Formulare und die Kampagnen. Bestätigte und rechtskonforme Anweisungen. Vereinigung der Firmenkommunikation. Terminumfragen erleichtern die Abklärung durch Flexibilität der Termine.

Nachteile:

Es fehlt ein Aufgaben-Modul in den man an nicht angekoppelte MA Aufgaben stellen kann mit Status.

Christoph
Geschäftsführer in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Kommunikation im Bauunternehmen

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Wir sind ein Bauunternehmen mit knapp 100 Mitarbeitern. Wir haben uns für die Kommunkation per App entschieden, weil wir unsere Mitarbeiter selten sehen. Die Baustellen sind bis zu 100 km entfernt. Einige unserer Mitarbeiter sprechen kein Deutsch. Wir sind von Quiply sehr begeistert. Die Einführung ging kinderleicht und die Betreuung der App ist einfach. Wir erreichen alle Mitarbeiter in jeder Sprache. Die App trägt dazu bei unser Unternehmen kommunikativer und besser zu machen.Ich bin wirklich begeistert!

Nachteile:

Wir haben bisher keine Nachteile festgestellt...

Thomas
Zentrumsleiter in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gelungenes Tool zur Mitarbeiterkommunikation

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Schnell und unkompliziert in der Bereitstellung Kompetente und gut erreichbare Kundenberater

Nachteile:

Das Tool ist im ständigen Aufbau begriffen. Manche Idee wurde oder wird bereits umgesetzt. Work in progress.