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Über Quiply
Die Quiply-Mitarbeiter-App verbindet Ihre Mitarbeiter schnell und sicher, unabhängig davon, ob sie im Büro oder außerhalb arbeiten.
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In Betracht gezogene Alternativen:
Quiply - die optimale Kommunikationsapp für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Vorteile:
Sehr unkompliziert und intuitiv Tolle Beratung und Kundenservice Sehr hohe Akzeptanz bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Nachteile:
Ich wünschte mir, dass die Erstellung einer Umfrage einfacher wäre.
Ultimative Tool für die schnelle und einfache Mitarbeiterkommunikation
Kommentare: Kinderleichte intuitive Bedingung, Man kann einfach Nachrichten austauschen ohne, dass man seine private Handynummer austauschen muss. Mitarbeiter können einfach und schnell in Kontakt mit jemanden treten
Vorteile:
schnelle und einfache Kommunikation mit dem Mitarbeitern. Jeder Mitarbeiter ist immer auf dem aktuellen Stand. Man kann einfach Nachrichten austauschen ohne, dass man seine private Handynummer austauschen muss. Es können Umfragen in der App erstellt werden, Termine geteilt usw. Eine Bereicherung für jede Firma um mit den Mitarbeitern in Kontakt zu sein.
Nachteile:
Bisher sind wir rundum zufrieden, keine Probleme
Bewertung Quiply-App
Vorteile:
- digitale Kommunikation mit Mitarbeiter/-innen - schnelles, einfaches Tool, um Mitarbeiter/-innen eine Information zu geben - schnelle Erreichbarkeit - Quiply-Ansprechpartner ist immer schnell Erreichbarkeit, wenn es Fragen gibt
Nachteile:
- nach 1,5 Jahren Nutzung der App, ist uns bisher nichts negatives aufgefallen
Super Tool für die interne Kommunikation
Vorteile:
Endlich können wir alle Mitarbeitenden einfach erreichen. Das Handling ist selbsterklärend. Ein echter Gewinn nicht nur für die interne Kommunikation, sondern auch für das "Wir Gefühl" im Betrieb!
Nachteile:
Leider schwächelt unser WLan manchmal (was kein Problem von Quiply ist).
Unternehmen 2.0 mit Quiply
Kommentare: Ich benutze die App jeden Tag und habe sie in vielen Bereichen im Einsatz. Als Kommunikationsplattform, zum Daten- und Wissensaustausch für mich unverzichtbar
Vorteile:
Leichter Zugang, unendlich viele Möglichkeiten. Relativ hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern
Nachteile:
Fehlende Erinnerung im Kalender, fehlender Sync Formulare könnten gruppierbar sein. Das wird sonst schnell unübersichtlich
Eine effektive Lösung, um das ganze Personal schnell und einfach zu erreichen!
Vorteile:
- gutes Handling - tolle, sinnvolle Funktionen - ansprechendes Design - logischer Aufbau - vereinfacht die Kommunikation im Team spürbar
Nachteile:
- ist noch um einige Funktionen erweiterbar (z. B. Benachrichtigungsfunktion für Kalender) - eine sehr gute, aber nicht gerade günstige Lösung
Quiply macht unseren Alltag leichter!
Vorteile:
Wir haben uns für Quiply entschieden, da wir ein Tool gebraucht haben, dass sowohl unsere Büro- als auch Produktionsmitarbeiter gleichermaßen erreichen kann. Wir haben uns von unserem schwarzen Brett und den Papieraushängen verabschiedet und machen seitdem alles digital über die App. Jeder wird bei Neuigkeiten in Echtzeit informiert (PC & Mobil) und auch Formulare wie Urlaubsanträge etc. werden papierlos über Quiply abgewickelt. Dadurch sparen wir Papier ein und die Mitarbeitenden haben immer einen genauen Überblick und Zugriff auf deren Formulare.
Nachteile:
Die optische Darstellung könnte etwas ansprechender sein. Man kann zwar bereits ein paar Dinge individuell einstellen, aber teilweise würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen.
Tolle Mitarbeiter-Kommunikations-App mit vielen Funktionen
Kommentare: Eine tolle Mitarbeiter-App, die durch ihre zahlreichen praktischen Funktionen das alte Intranet ablösen kann und jederzeit und überall abrufbar ist, sowohl auf dem Smartphone, als auch am PC. Sie ist datensicher und fördert die Kommunikation innerhalb des Unternehmens sehr stark. Sowohl als Nutzer als auch als Admin macht die Bedienung einfach Spaß.
Vorteile:
Am besten ist, dass die Mitarbeiter*innen über alles sehr zeitnah, mobil und modern informiert werden und sich datensicher austauschen können. Mitarbeiterbeteiligungen sind durch das Umfragetool jederzeit schnell und einfach möglich.
Nachteile:
Es gibt keine dreistufigen Prozesse für die praktische Umsetzung von digitalen Formularen.
Positiv überrascht
Vorteile:
Mir hat besonders gut gefallen, dass die Mitarbeiter Kommunikations-App Quiply auch so gut in einer Gebäudereinigungsfirma umsetzbar ist. Genauso das auch unsere Mitarbeiter*innen mit Migrationshintergrund oder Mitarbeiter*innen mit Beeinträchtigung die App als einfach bedienbar finden. Der Kundensupport ist wirklich sehr zu empfehlen!!
Nachteile:
Die Einrichtung von Quiply ist als Unternehmen ohne eigene Marketing-/Social Media Abteilung sehr Zeitintensiv und benötigt auch viel Anschubs Energie von dir selber, damit die App auch sinnvoll genutzt werden kann und wird. Diesen Aufwand hat man aber immer, unabhängig für welche App man sich entscheidet.
Quiply in der ambulanten Pflege/Homecare
Kommentare: Ein hilfreiches Werkzeug in der ambulanten Pflege
Vorteile:
Schnelle Kommunikation mit Kollegen, auch in Notfällen
Nachteile:
Gelegentliche Ausfälle, meist wenn es schnell gehen muss. 2 bis 3 x im Jahr muss man sich neu anmelden, und die meisten Mitarbeiter vergessen wegen den Zeitabständen ihr Passwort.
Perfektes Werkzeug für die Mitarbeiterkommunikation/Mitarbeiterverwaltung
Kommentare: Dokumentenmanagement mit gebucht, wird als Kanal unserer digitalen Personalakte & Gehaltsabrechnung genutzt.Von der AU übers Ideenmanagement bis hin zur Essenbestellung ist alles denkbare selbstständig konfigurierbar. Unternehmensprozesse inkl. Freigaben durch Mitarbeiter können selbst als Formular nachgezeichnet und digitalisiert werden
Vorteile:
Unser Kommunikationstool Nummer 1. Zusätzlich sind wir mit Quiply seit Start in der Lage, individuell und schnell neue Prozesse zu erstellen und an unsere Mitarbeiter auszurollen.Bietet auf einfachste Weise eine sichere Kommunikation zwischen unseren Mitarbeitenden und dem Unternehmen, ist interaktiv und dokumentierbar/auswertbar.Schneller und zuverlässiger Support mit für uns sehr guter technischer Umsetzung.
Nachteile:
Als alleinstehende Webanwendung keine direkte Einbindung in weitere Anwendungen. (Allerdings durch einfachste Schnittstellen (xls/csv) keine wirkliche Hürde und für uns somit voll in unsere Systeme integrierbar)
top tool für Mitarbeiterkommunikation
Kommentare: Wir wollen nicht mehr ohne Quiply. Es hat die Kommunikation unter den Mitarbeitern so sehr verbessert. Unsere Arbeit wird damit transparenter, wir können uns gegenseitig besser unterstützen und es stärkt unser Wir-Gefühl.
Vorteile:
Das Tool ist übersichtilich, zeitgemäß und wird regelmäßig optimiert.
Nachteile:
Wir sind rundum zufrieden. Bei Unzufriedenheit kann man sich stets an den hervorragenden Kundenservice wenden.
In Betracht gezogene Alternativen:
Super App zur internen Kommunikation und zum Digitalisieren verschiedener interner Prozesse
Kommentare: UrlaubsanträgeUmfragen zur Teilnahme an FirmenfeiernAnmeldung FirmenfitnessAnmeldung WeiterbildungenUnternehmensnewsBereitstellung von Handbüchern
Vorteile:
Das Produkt ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Auch die Administration ist super einfach. Unsere Mitarbeiterkommunikation ist sich seitdem sehr verbessert und wir konnten unsere Urlaubsanträge digitalisieren
Nachteile:
Meine Verbesserungsvorschläge werden bereits umgesetzt
Schnelle Hilfe
Kommentare: Top - Produkt
Vorteile:
So einfach wie das Tool ist auch die Kommunikation mit dem Quiply Team. Jeder Mitarbeiter kann schnell und intuitiv das Tool bedienen.
Nachteile:
Schön wäre es noch, wenn man Anhänge auch gleich übersetzen lassen könnte
Mit Quiply erreichen wir alle Mitbeitenden
Kommentare: Quiply ist übersichtlich und die Bedienerfreundlichkeit hoch. Die Betreuung durch den Kundendienst ist sehr persönlich und professionell. Wir sind mit der App sehr zufrieden.
Vorteile:
Wir haben auf den Baustellen viele Mitarbeitende, die elektronisch nicht an unser Unternehmen angegliedert sind. Mit Quiply können wir nun auch diese einfach erreichen.
Nachteile:
Es gibt nicht viel zu bemängeln. Wir sind sehr zufrieden.
ertser Eindruck
Kommentare: noch zu frisch .
Vorteile:
Übersichtlich. gut bedienbar und schnell.
Nachteile:
Preis pro Monat .
Bewertung Quiply
Vorteile:
gutes Preis-Leistungsverhältnis sehr gute Kundenbetreuung
Nachteile:
Keine intuitive Benutzeroberfläche, unübersichtliche Gesamtstruktur
Mit Vollgas in die DIgitale Kommunikation - Zeitgemäß und Ressourcensparend!
Vorteile:
Digitale Lohnabrechnung, schnelle Zirkulation von wichtigen Themen an die Belegschaft.Schnelle Lösungsfindung bei Problemen mit dem Supportteam (max. 24h)!!!
Nachteile:
Nicht schlecht aber ausbaufähig: Die Rechtegruppierung im Administrationsbereich. Entweder alles, oder nichts. Hier wird aber derzeit wohl dran gearbeitet :-)
Praktisch, unkompliziert und einfach
Vorteile:
Super für das Onboarding, für die schnelle Kommunikation, spart Papier und Zeit, bezieht Mitarbeiter mit ein (Umfragen, Kampagnen) und als zentraler Ablagepunkt von Dokumenten. Die Bedienung ist intuitiv und sehr benutzerfreundlich
Nachteile:
Ich finde keine Nachteile, die App ist sehr selbsterklärend
Nutzerfreundlich - einfache Handhabung. Versteht wirklich jeder
Vorteile:
Auf Anmerkungen und Wünsche wird in der Entwicklung eingegangen
Nachteile:
Anregungen werden erst umgesetzt wenn mehrere Nutzer dies angemerkt haben.
Gelungenes Tool zur Mitarbeiterkommunikation
Vorteile:
Schnell und unkompliziert in der Bereitstellung Kompetente und gut erreichbare Kundenberater
Nachteile:
Das Tool ist im ständigen Aufbau begriffen. Manche Idee wurde oder wird bereits umgesetzt. Work in progress.
Datenschutzkonformer Ersatz für Whatsapp sowie die Möglichkeit der Echtzeitinformationen für die Mitarbeiter
Vorteile:
Datenschutzkonformer Ersatz für Whatsapp sowie die Möglichkeit der Echtzeitinformationen für die Mitarbeiter
Nachteile:
Die Kalenderfunktion ist noch ausbaufähig. Es wäre schön, wenn jeder Mitarbeiter seinen eigenen Kalender erstellen könnte, ohne dass dies über die Administratoren erfolgen muss
Quiply macht Spaß und hat enorm viel Potential
Kommentare: Genial umgesetzt – einfach zu verstehen und dennoch enorm viel Potential.
Vorteile:
Gruppen und Channels sind bei uns nicht mehr wegzudenken. Der Support ist Spitze.
Nachteile:
Lesebestätigungen in den Chats fehlen. Mehrstufige Freigaben bei Formularen fehlen.
Kommunikation im Bauunternehmen
Vorteile:
Wir sind ein Bauunternehmen mit knapp 100 Mitarbeitern. Wir haben uns für die Kommunkation per App entschieden, weil wir unsere Mitarbeiter selten sehen. Die Baustellen sind bis zu 100 km entfernt. Einige unserer Mitarbeiter sprechen kein Deutsch. Wir sind von Quiply sehr begeistert. Die Einführung ging kinderleicht und die Betreuung der App ist einfach. Wir erreichen alle Mitarbeiter in jeder Sprache. Die App trägt dazu bei unser Unternehmen kommunikativer und besser zu machen.Ich bin wirklich begeistert!
Nachteile:
Wir haben bisher keine Nachteile festgestellt...
In Betracht gezogene Alternativen:
Super App für die interne Kommunikation bei uns im Club 55
Kommentare: Top App für die interne Kommunikation. Wir sind sehr zufrieden.
Vorteile:
Die App ist einfach einzurichten und für unsere Member leicht zu bedienen. Sie deckt alle wichtigen Funktionen ab, um sich gemeinsam auszutauschen, Termine zu planen, Informationen zu teilen u.v.m. Vorher mussten wir viele verschiedene Tools nutzen. Nun haben wir alles in einer App zentral. Zudem machen der Support und die Entwickler einen erstklassigen Job und entwickeln die App stetig weiter. Daher geben wir gerne 5 von 5 Sterne.
Nachteile:
Uns sind keine Mängel aufgefallen. Vorschläge für Weiterentwicklungen / Verbesserungen werden danken aufgenommen.