Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Über KenCube

Intranet &Mitarbeiter-App Bewährt & betriebsbereit Für schnelle Kommunikation & optimalen Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens

Erfahre mehr über KenCube

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu KenCube

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Weiterempfehlungsquote

9,5/10

KenCube hat eine Gesamtbewertung von 4,9 von 5 Sternen basierend auf 15 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (15)

Sortieren nach

Hast du KenCube bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (15)

Jasmin
Leitung Human Ressources in Österreich
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Klare Empfehlung

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Wir sind extrem zufrieden mit KenCube und würden es jedem weiterempfehlen.
Besonders hervorzugeben ist der tolle Support.

Vorteile:

Der Support ist unglaublich gut. Es wird einem immer direkt weitergeholfen und die Mitarbeiter sind immer daran interessiert so schnell wie möglich Lösungen zu finden. Es werden immer wieder neue Dinge im System implementiert, man merkt es wird ständig an Verbesserung gearbeitet.

Nachteile:

Es gibt ein paar kleine Funktionen die noch cool wären, die habe ich aber bereits angebracht.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Absolut geniales System

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Absolut gutes, und einfach zu nutzendes System zum Generieren, Speichern und Weiterentwickeln von Wissen (-> IMS)

Vorteile:

- Revisionierung von Artikeln- automatische Lesebestätigung- Nieferschwelliges Erstellen von Content, auch für ungeübte Nutzer.

Nachteile:

Bisher keine direkten Nachteile gefunden.

Esther
Stabstelle Kommunikation in Österreich
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr empfehlenswertes Software-Tool

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Intuitive Bedienung, kompetenter und zuverlässiger Kundensupport, ausgezeichnete Suchfunktion, Tatsache, dass die Suite sich immer weiter entwickelt, Optik ist sehr ansprechend

Nachteile:

Benutzerfreundlichkeit Features wie z.B. Aufgaben-Bereich sind nicht direkt verständlich, hier benötigt es mehr Erklärungen/Schulungen. Integration mit anderen Dienstleistungen wie z.B. Teams und/oder unserem Zeiterfassungs-Tool ist nicht möglich

In Betracht gezogene Alternativen: Microsoft SharePoint

Martina
Qualitätsmanager in Österreich
Einzel- & Familiendienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitiv im Aufbau und in der Verwendung - TOP Support

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: unternehmensinterne News, Vorlagenmanagement und Vorgabedokumente nur noch über das Intranet beziehbar und wo erforderlich mittels Lesebestätigung, Abbildung diverser Personalmanagement Themen, "Schwarzes Brett", Kalender für gemeinsam Termine, die APP für Mobiltelefone funktioniert ohne zusätzlichen Aufwand einwandfrei und vieles mehr...

Vorteile:

Die intuitive Handhabung erleichtert das Einspielen unserer Inhalte enorm. Der schnelle und persönliche Support sowie Hilfestellungen in der praktischen Umsetzung für spezifische "Einzellfälle" ist wirklich ausgezeichnet. Und, dass die Software laufend weiterentwickelt wird, ist ein wesentlicher Vorteil.

Nachteile:

es fällt mir beim besten Willen nichts ein.

Jürgen
Digitalisierungsbeauftragter und Prozessmanager in Deutschland
Vorstandsbüro, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Schöner Erfolg nach Einführung im gesamten Unternehmen

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Der interne Austausch wird verstärkt, wir konnten damit unser QMH ablösen und allen Bereichen eigene Wikis zur Verfügung stellen

Vorteile:

Wir können mit KenCube viele Funktionen von anderen Anbietern nun über einen Anbieter, mit einem sehr guten Service von diesen, allen Mitarbeitern zur Verfügung stellen

Nachteile:

Der Editor könnte hinsichtlich seiner Breite etwas variabler sein und die Hauptnavigationspunkte einfach vom Kunden selbst einrichtbar sein

Melanie
Leitung Qualitätsmanagement in Deutschland
Outsourcing/Offshoring, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Absolut empfehlenswert

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Aufbau nach kurzer Zeit. Super schneller und freundlicher Support. Bedienbarkeit ist klasse und ermöglicht einen individullen Aufbau ohne große Einarbeitungszeit. Für uns ist es zu einem wichtigen Instrument geworden um unsere Standorte zu verbinden.

Nachteile:

Hier und da vermisst man machmal ein paar kleine Funktionen. Der Support nimmt diese aber sofort auf oder bietet Alternativen.

Klaus Michael
GF in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Produkt

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Einfachheit, man kann sehr schnell sehr ansprechenden Content bauen.

Nachteile:

Eine Funktion mit der sich Artikel in einen neuen Artikel kopieren lassen.

Mario
Bestandsmitarbeiter in Deutschland
Luxusgüter & Schmuck, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Intranet

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

die Geschäftsführung hat uns das Tool zur internen Kommunikation bereit gestellt. Jeder bekommt es als Startseite im Browser, so kann man jeden morgen zuerst mal die News in der Firma lesen

Nachteile:

manche neue Informationen hätte ich lieber wie früher per email oder persönlich

Bianca
Marketing & Kommunikation in Schweiz
Versorgungsunternehmen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schönes informatives Intranet

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Toller support und super schnell implementiert. Sehr einfach zu bedienen und zu nutzen.

Vorteile:

Es ist ein Intranet was so einfach zu bedingen ist und super schön aussieht. Es macht Spass Informationen einzugeben und zu benutzen!

Nachteile:

Die Mobile Version ist mir noch zu "schlank" aber es ist ok so. Bestimmt Funktionen: Regelmässige Info-Meldungen könnten noch verbessert werden. Ferienkalender für die jeweiligen Abteilungen. (Freigabe direkt beim Vorgesetzten)

Helmut
Trainer in Österreich
Glücksspiel & Casinos, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Der Support und die schnelle Umsetzung jeglicher Wünsche ist einfach Hammer. Mit diesem Intranet haben wir eine Plattform, in der jeder alles findet, was er braucht.

Vorteile:

Die einfache Bedienung. Sehr übersichtlich aufgebaut.

Nachteile:

Ich habe bis jetzt noch keine Nachteile entdeckt.

Julia
Projektmanagerin in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Allgemeines Feedback

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

-Das simple Aufsetzen des Systems-Der super Support-Der Import neuer Mitarbeiter ist sehr leicht-Die Struktur des Systems ist sehr übersichtlich-Die App ist identisch mit der Desktop Anwendung

Nachteile:

-Beiträge müssen immer mit Bildern versehen werden, ansonsten sehen sie etwas langweilig aus

Stefan
Head of IT in Deutschland
Luxusgüter & Schmuck, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einführung in unserem Unternehmen war erfolgreich

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Die Kommunikation im Unternehmen hat sich durch die Einführung von Kencube deutlich verbessert. Unsere Mitarbeiter finden jetzt an einer zentralen Stelle alle wichtigen Informationen, die sie benötigen.

Vorteile:

Der Support ist sehr gut und die Bedienung ist einfach.

Nachteile:

Der Standard-Videoplayer in Kencube kann nicht viel.

Rene
It support in Deutschland
Computer-Vernetzung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Kencube

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Eine super durchdachte Software, wenn man eine Idee hat, was man noch machen möchte, findet man die Umsetzung bereits vor.

Vorteile:

Out of the Box unmittelbar einsetzbar, für Nutzer ohne Erfahrung prima zu bedienen

Nachteile:

Viele Funktionen sind vorhanden, aber erschließen sich nicht auf den ersten Blick

Michael
IT-Administrator in Deutschland
Luxusgüter & Schmuck, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Wir haben das Intranet erfolgreich eingeführt

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Wir haben eine schnelle effektive Kommunikationsplattform für die Mitarbeiter geschaffen und verschiedene Kommunikationsmethoden vereint

Nachteile:

Nicht alles kann selbst frei konfiguriert werden, aber der Support ist sofort zur Stelle

Ralf
System librarian in Deutschland
Bibliotheken, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

KenCube Review

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

easy to use, self-explanatory and easy to admin

Nachteile:

rights management not heritable for subfolders in workspace