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Über Edudip

Diese cloudbasierte Webinar- und Meeting-Software ist mit allen Geräten kompatibel und umfasst Aufzeichnungen, automatisierte E-Mails, Co-Moderatoren und Berichterstattung.

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Zeigt 22 Bewertungen

Domenico A.
Domenico A.
Unternehmer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Anwaltskanzlei, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach und unkompliziert

5 vor 6 Tagen Neu

Vorteile:

Einfachheit und der Support. Gute Api sowie Integrationsmöglichkeit

Nachteile:

Die Teilnahme am Mobiltelefon ist ausbaufähig. Man muss auf den Desktop Modus umstellen. Kann nicht jeder Endnutzer.

Walter H.
Berater in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Beratung

5 vor 12 Monaten

Kommentare: Beratung

Vorteile:

Einfachheit, Benutzerfreundlichkeit, etc.

Nachteile:

Gewünschte Funktionen: Keine Breakout-Rooms vorhanden

In Betracht gezogene Alternativen: Microsoft Teams

Gründe für den Wechsel zu Edudip: Bin noch in der endgültigen Entscheidungsphase

Yola T.
Geschäftsführerin in Deutschland
Architektur & Planung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Produkt

4 vor 10 Monaten

Kommentare: Wir können trotz Corona unsere wöchentlichen Veranstaltungen durchführen.

Vorteile:

Standort Deutschland, Datenschutz, sehr guter Kundenservice, leichte Bedienbarkeit

Nachteile:

Übertragungsqualität ist nicht immer befriedigend; Safari-Nutzer (bei uns viele Teilnehmer*innen) haben oftmals Probleme

In Betracht gezogene Alternativen: Zoom Video Webinars

Gründe für den Wechsel zu Edudip: Standort; Datenschutz; einfache Bedienbarkeit

Annette S.
Angestellte in Deutschland
Staatsverwaltung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Lob auf edudip

4 vor 2 Monaten

Kommentare: Wir veranstalten Online-Seminare, welche reibungslos veranstaltet werden.

Vorteile:

Wir können haben uns schnell im Programm edudip zurecht gefunden. Auch die Referenten können gut mit dem Programm umgehen.

Nachteile:

Das etwas komplizierte Verfahren zum Darstellen und Ausdrucken der Teilnehmer- und Chatlisten.

In Betracht gezogene Alternativen: Zoom Video Webinars und Zoom Meetings

Gründe für den Wechsel zu Edudip: Wegen der guten Handhabung.

Christian F.
Sachbearbeiter in Deutschland
Sport, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle einfache Software

5 letztes Jahr

Vorteile:

Einfache Einrichtung sehr bedienerfreundlich deutsches Unternehmen(Server in Deutschland) freundlicher Support

Nachteile:

anfangs wäre eine Bedienungsanleitung oder eine Online-Einführung gut gewesen....

Stephan F.
Reitlehrer in Deutschland
Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach und unkompliziert

5 vor 12 Monaten

Kommentare: Sehr gut und professionell

Vorteile:

Die automatische Registrierung und die hervorragende Benutzerfreundliche Oberfläche während der Seminare

Nachteile:

Leider noch keine Funktion für kostenpflichtige Seminare

Jost T.
Consultant und Business Developer in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfache Bedienung, super Automatisierungsfunktionen, deutsche Firma, super Support, fairer Preis

4 vor 2 Monaten

Kommentare: Hilft sehr, besonders die Benutzerfreundlichkeit und die Automatisierung.

Vorteile:

Einfache Bedienung, super Automatisierungsfunktionen, deutsche Firma, super Support, fairer Preis, Einhaltung der Datenschutzrichtlinien

Nachteile:

Es geht viel zu lange, bis einzelne sehr wichtige Funktionen eingebaut werden. Eigentlich sehe ich wenig Fortschritt in der Entwicklung.

In Betracht gezogene Alternativen: Microsoft Teams, GoToMeeting und Zoom Video Webinars

Gründe für den Wechsel zu Edudip: Deutsches Produkt Deutscher Support Datenschutzrichtlinien Einfaches und transparentes Preismodell Benutzerfreundlichkeit Automatisierung

Wilfried H.
Trainer/Coach in Deutschland
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Praktikable, sichere Lösung für Webinare

5 vor 12 Monaten

Kommentare: Super geeignet für Webinare. Das Team-Besprechungs-Tool habe ich bisher noch nicht eingesetzt, werde ich aber noch : )

Vorteile:

Gute Bild- und Tonqualität. Direkter Einstieg möglich. Sehr benutzerfreundlich. Selbst für wenig IT-Affine gut händelbar. Wesentliche Funktionen einfach und schnell einsetzbar. Sicheres System auf europäischen Servern. Kompetenter und freundlicher Support.

Nachteile:

Leider kann man Power-Point nur über das Sharing des eigenen Rechners freigeben (kann nicht in den Webinarraum als PP-Präsentation geladen werden).

Michaela D.
Marketing & Client Management in Deutschland
Versicherung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle Webinarsoftware - einfach im Handling

5 vor 2 Monaten

Kommentare: Wir können hier sehr einfach Webinare zur Kundengewinnung anbieten.

Vorteile:

Das Produkt ist sehr intuitiv und einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei. Das Supportteam ist gut erreichbar und hilft weiter.

Nachteile:

Leider kann man keinen virtuellen Hintergrund einfügen (in Zeiten des HO besonders relevant). Videos können nur aus YouTube abgespielt werden.

Tillmann H.
Kaufmann in Deutschland
Pharmazeutika, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung

4 letztes Jahr

Kommentare: passt :)

Vorteile:

Die einfache Bedienung, Bereitstellung über Browser

Nachteile:

Der hohe Preis für einen 2. Moderator, dass der CO-Moderator nicht das Webinar starten kann. Das ist sogar ein sehr ärgerlicher Nachteil. Wir haben 5 Referenten, die wir als Co-Moderator angelegt haben. Diese referieren alleine, an unterschiedlichen Terminen. Da sollte es doch möglich sein, dass die Ihr Seminar selber starten können....

Dennis K.
E-Learning-Specialict in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Smartes Tool

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Aus meiner Sicht die aktuell beste Webinarlösung am Markt!

Vorteile:

Sehr Userfreundliches Dashboard zur Teamverwaltung. Auch der Raum selbst wirkt clean und auf das wichtigste reduziert. Auch das keine Installation notwendig ist, birgt starke Vorteile!

Nachteile:

Funktionen können noch ausgeweitet werden, wie z.B. Gruppenräume oder auch Freigabe von mehr Mikros

Dieter W.
Fachkaufmann in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
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edudip Plattform empfehlenswert

5 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Da ich halt - aus bestimmten Gründen - nur schriftlich kommunizieren kann, ist es bei z. B. einer dringenden, eiligen Frage,
die einer raschen Antwort bedarf, natürlich hinderlich, auf eine E-Mail Antwort warten zu müssen.
Vielleicht könnte edudip hier für solche Fälle eine spezielle - separate - Not-E-Mail Adresse einrichten, denn ich werde
ja sicherlich nicht der einzige Mensch sein, der nur auf schriftliche Kommunikation angewiesen ist, oder???

Vorteile:

Nun, man muss sich halt erst einmal einarbeiten, aber danach ist es genauso leicht zu handhaben, wie z. B. Word. Das Einstellen und Abhalten von Webinaren geht sehr schnell.

Nachteile:

Ich war ja vor drei Jahren schon mal Kunde bei edudip und hatte mich nach einer Corona Pause wieder angemeldet. Wenn man dann nur edudip ins Web eingibt, kommt man automatisch zu edudip next. Ein Aussenstehender weiß sicherlich nicht, dass es hier zwei Daten Banken - Plattformen - gibt. Da habe ich doch halt erstmal suchen müssen.

Annette W.
Dipl Psychologin, Yogalehrerin und Coach in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
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Grundsolide und benutzerfreundlich

5 letztes Jahr

Kommentare: Solider Anbieter, hält was er verspricht, Sales/ Kundendienst/ Technik bis jetzt alles wie man es sich wünscht, unterstützt uns nicht nur im Anbieten unserer Dienstleistung (Online-Yogaunterricht), sondern auch in einem angemessenen Marketing (E-Mail-Automatisierung, vernünftlich angelegt ohne übernerviges Verkaufe) sowie in der Kundenverwaltung (Excel-Datei mit allen Daten, die zur Kundenverwaltung gebraucht werden).
Brauchbar, zuverlässig, kundenorientiert!

Vorteile:

Neben der einfachen Benutzung (auch für unsere Kunden), der übersichtlichen "cleanen" Oberfläche, dem Datenhosting in Deutschland (Datenschutz) und dem bereits getesteten hervorragenden persönlichen Trouble Shooting (Erreichbarkeit, reale Person, entspannt freundlicher Ton, souväne Kenntnis und Kommunikation) gefällt mir am besten die stabile Leistung beim Kunden. Also: kein Hängen, kein "Stottern", klarer Ton, sauberes Bild. Von unseren Kunden hören wir z.B. "das habe ich Online schon anders erlebt" oder von einem anderen Kunden "saubere Leistung des Anbieters". Wir arbeiten gerade mal eine Woche mit der kostenlosen Testversion und haben bereits mehrere explizit sehr positive Rückmeldungen von unseren Nutzern. So stelle ich mir das vor!

Nachteile:

Dass wir uns beim Übergang von der kostenlosen Testversion jetzt auf unser gebuchtes "kleineres" Paket umstellen müssen ;-)

Antwort von edudip

letztes Jahr

Liebe Frau Weber, vielen Dank fur dieses tolle Feedback! Viele Gru?e

Bernd W.
Ltg. Vertrieb und Marketing in Österreich
Bau, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
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Webinare im Wochenrhytmus

4 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Sehr einfach und nahezu intuitiv zu benutzen und perfekt auf die Funktion „Webinar“ zugeschnitten. Automatisierte Prozesse vor und nach der Veranstaltung z.B. Termin-Erinnerungsfunktion erleichtern sehr die Kommunikation mit den Teilnehmern und reduzieren den administrativen Aufwand auf ein Minimum.

Nachteile:

Gibt wenig negatives, außer dass ab und zu Tonstörungen von Teilnehmern berichtet wurden.

Sabine H.
Geschäftsinhaberin und Dozentin in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
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Einfache und sicher

4 vor 12 Monaten

Kommentare: Mit Edudip kann ich meine Kunden weiterhin erreichen und attraktive Zusatzprodukte zum Kerngeschäft Präsenz-Seminare anbieten!

Vorteile:

Sehr einfache Bedienung und Nutzbarkeit, DSGVO-konform, ohne Download nutzbar, toller Service!

Nachteile:

Das einzige Manko ist leider (noch) die ungenügende Lösung für das Screensharing - durch die Limitierung auf Vorschau beim Teilenden ist sie nicht nutzbar für mich. Auch dass Videos nur als YT-Link geladen werden können, ist ein wenig mühsam, aber machbar

Caroline L.
Verkaufsförderung in Deutschland
Groߟhandel, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
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Bewertung HTI Caro Leisker

4 vor 11 Monaten

Kommentare: Alles in Allem ein rundum gutes Produkt.

Vorteile:

Das Dashboard und die aufgeräumte Benutzeroberfläche.

Nachteile:

Seit der neuen Server Bereitstellung habe ich Schwierigkeiten ein Webinar am Laufen zu halten.

In Betracht gezogene Alternativen: GoToMeeting

Gründe für den Wechsel zu Edudip: Der deutsche Support und die regelmässige Weiterentwicklung der Software hat uns überzeugt.

Elke U.
Marketing Managerin in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach und intuitiv

4 vor 2 Monaten

Kommentare: Die Oberfläche ist "aufgeräumt" und leicht zu bedienen; sowohl im Front- als auch im Backend. Bei Fragen erhält man schnell und unkompliziert Antworte und Support

Vorteile:

Datenschutz, Informationssicherheit und einfache Bedienung war uns bei der Auswahl der Webinar- / Meeting Software besonders wichtig: - Edudip ist Browserbasiert, benötigt damit keinen Download - hosted in Germany - DSGVO konform - kein Download nötig, einfache Bedienung

Nachteile:

Leider gibt es standardmäßig noch keine Integration von newsletter2go in der Anmeldemaske. Mitunter gibt es Probleme mit bestimmten Browsern bzw. Browserversionen.

In Betracht gezogene Alternativen: GoToWebinar, Zoom Meetings, Zoom Video Webinars und Jitsi

Gründe für den Wechsel zu Edudip: Bediendung, Oberfläche, Preis/Leistung, Datenschutz

Matthias H.
Dipl. Pädagoge in Deutschland
Bildungsmanagement, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Praxisgerechte Software für Live-Stream und Meetings

4 letztes Jahr

Kommentare: Das Programm läuft zuverlässig, wir ergänzen manche unsere Präsenzveranstaltung um die
"Livetragungskomponente" das bringt mehr Stimmung und Beteiligung als reine Online-Seminare.
Die Chatfunktion ist gut. Die Meetingfunktion testen wir derzeit intensiv mit den Mitarbeitern
im Homeoffice, das läßt sich gut an.

Vorteile:

Die Live-Streamfunktion aufgeteilt in Subsessions über mehrere Tage, die dazugehörige automatische Erinnerung (Link) der Teilnehmer, der unkomplizierte Teilnehmerimport über CSV. Die technisch einfache Lösung über die Browser-Funkion. Beim Meetingraum die Funktion des "festen" Raumes mit immer dem gleichen Zugangslink, das erleichtert schnelle Kontakte der Teams.

Nachteile:

Das Screensharing ist etwas hakelig, manchmal funktioniert es nicht mehr nach einer gewissen Zeit (Chrome) das Auswahlfenster (Firefox) ist sehr unübersichtlich, es braucht viel Übung bis man die gewünschte "Anwendung" gefunden hat unter der Vielzahl von Bildschirmen. (Insbesondere die Instruktion von Referenten die online Beiträge leisten sollen und Dokumente sharen wollen ist sehr zeitaufwändig) Screenshare sollte auch mit IOS funktionieren. Die Menuestruktur in den Tools ist etwas unübersichtlich, man macht oft ungewollt das Whiteboard auf und weiß dann nicht mehr wie man rauskommt. Bei der Meetingfunktion wäre ein "Abstimmungstool" hilfreich: Teilnehmer können geheim Abstimmen JA/NEIN/ Enthaltung. Das Ergebnis wird errechnet, nur der Administrator kann es sehen. evtl. eine Printfunktion nach dem Motto " Die geheime Abstimmung über .....(Möglichkeit eines Textfeldes für den Administrator) hat folgendes Ergebnis: xxxxx Ausgabe als PDF zum Ausdruck als Dokument für Protokolle für die Behörden...

In Betracht gezogene Alternativen: Webex

Gründe für den Wechsel zu Edudip: Funktionalität, Produkt aus Deutschland, Daten in Deuschland, kompetenter Service und Hotline aus Deutschland, Abrechnung in Euro und nicht Dollar. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung

Karin N.
selbständige Dozentin in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Software

4 vor 12 Monaten

Kommentare: Bin sehr zufrieden mit der Plattform und dem fachkompetenten und freundlichen Service

Vorteile:

Gefallen hat mir insbesondere die gute Übersichtlichkeit und Funktionalität.

Nachteile:

Aufruf der Plattform mit gleichzeitiger Einblendung von Internetseiten

Klaus H.
Krankenkassenfachwirt in Deutschland
Versicherung, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

edudip

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Tolles Tool

Vorteile:

Ton und Webcam-Bild super, intuitiv bedienbar

Nachteile:

Chat könnten weiter optimiert werden (Antwort zu Frage sortieren)

Mara V.
Dipl. Ing. Architektin in Deutschland
Architektur & Planung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Praktischer Nutzen

4 letztes Jahr

Kommentare: Verlässliches solides Webinarprogramm

Vorteile:

Übersichtlich in den Einstellungen, relativ einfache Handhabung, kaum Problemanfälligkeit

Nachteile:

Eine Aufzeichnung war nicht sauber sondern am Ende kaputt

Danielle F.
Marketing Manager in Kanada
Maschinerie, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Horrible international support and system down frequently

1 vor 8 Monaten

Kommentare: Nightmare. Absolute nightmare.

Vorteile:

Not hard to use. It does the basics, but not a much else.

Nachteile:

Customer service is a nightmare. The system is frequently down. We have had to cancel several webinars and have dozens of customer complaints. More expensive than more reliable webinars channels.