Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Über TimeTrack

TimeTrack digitalisiert das Arbeitszeitmanagement, deckt alle Aspekte der Zeitwirtschaft ab und bietet umfangreiche Funktionen für Projektmanagement und Personaleinsatzplanung.

Erfahre mehr über TimeTrack

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu TimeTrack

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Weiterempfehlungsquote

9,1/10

TimeTrack hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 14 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (14)

Sortieren nach

Hast du TimeTrack bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (14)

Anke
Backoffice in Deutschland
Architektur & Planung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Arbeitsstunden Anwesenheiten

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Time Track ist für mich sehr wohl gut durchdacht, es müsste aber berücksichtigt werden, dass die User immer mal wieder etwas nachschauen wollen und da sind mir die Hilfestellungen zu oberflächlich, also die Unterstützung der User sollte ausführlicher sein.

Vorteile:

Am besten gefällt mir die einfache Art der Arbeitszeit- und Projektzeiterfassung, da ich die anderen Mitarbeiter kontrollieren muss.

Nachteile:

Ich finde verbesserungswürdig, dass die Darstellung der Abwesenheiten beim beantragten Urlaub zwar in Kalenderform, aber nicht offensichtlich wer wann fehlt zu sehen ist. Schön wäre die Übernahme der Urlaubsanträge in eine Form eines üblichen Urlaubsplaners, gerade für die Firmenleitung.

Dana
Geschäftsführung / Projektmanagement in Deutschland
Pharmazeutika, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Es vereinfacht die Erstellung von Rechnungen und das Stundenmanagement meiner Mitarbeiter

Nachteile:

eigentlich nix ... manchmal mache ich Fehler , aber der Support konnte im Nachhinein immer Helfen

Claudia
Personalleiterin in Deutschland
Personalwesen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kann ich mit Überzeugung weiterempfehlen

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Als Einzelunternehmer mit 1-2 Mitarbeitenden habe ich über mehrere Jahre die Projekte für verschiedene Kunden als Zeiterfassungssystem genutzt und auch die Urlaubsverwaltung/- Genehmigung darüber abgewickelt. Gab es Nachfragen, hat der Support ausnahmslos immer sehr schnell reagiert. Bei Vertragsbeendigung ( die Anwendung wurde nicht mehr benötigt) war TimeTrack dann auch noch sehr kulant. Ich kann also sowohl die Anwendung als auch den Anbieter guten Gewissens weiterempfehlen.

Vorteile:

Die einfache und schnelle Bereitstellung,Die unkomplizierte Bedienung und Administration,Der gute Support

Nachteile:

Das das Urlaubskontingent sich nach dem Eintritt und nicht nach dem Kalenderjahr richtet.

Frederic
Ingenieur in Deutschland
Maschinerie, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfache und schnelle Zeiterfassung

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Geniale Wochenansicht zur Erfassung der Arbeitszeiten, Berichte und Analysen, Optik, gute Verwaltung, einfache Administration, Kundensupport, Optimierungsvorschläge werden von den Entwicklern berücksichtigt

Nachteile:

In einigen Bereichen für größeren Projekt-/Kunden-/Mitarbeiterumfang (noch) nicht wirklich ausgelegt, Rechtevergabe (noch) etwas umständlich

Stefan
Versicherungsmakler in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Support

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Eine stabile und gut funktionierende Software. Würde ich immer wieder kaufen.

Vorteile:

Aufgrund eine Empfehlung unserer IT haben wir Timetrack getestet. Vor allem die kostenlosen Testversion war schon super um einen Einblick in die Funktion zu bekommen. Sehr einfacher Aufbau und einfach zu bedienen. Der ausschlaggebende Grund zum Kauf war aber der Support von Kilian. Niemals müde auch noch die blödeste Frage zu beantworten und sehr empfänglich für konstruktive Kritik. Das hat man nicht mehr oft. Meist wird darauf verwiesen dass es so wie es ist halt ist und man sich anpassen muss. Das ist hier nicht so, vielen Dank, wir fühlen uns wohl.

Nachteile:

Wie immer gibt es Punkte die noch nicht ganz passen, weiterentwickelt werden müssen. Ich will hier nichts aufzählen aber erwähnen dass alle Vorschläge und Kritikpunkte interessiert aufgenommen wurden und zur Prüfung weitergegeben wurden.

Maren
Büromanagerin in Deutschland
Medienproduktion, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

intuitive Zeiterfassungssoftware mit super Kundensupport

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir haben mit TimeTrack ein einheitliches Zeiterfassungssystem, den Überblick über die Überstunden aller Mitarbeiter und die Urlaubsplanung wurde übersichtlicher und deutlich vereinbart.

Vorteile:

Die Nutzung ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich. Die Zeiterfassung und Urlaubsplanung wurde bei uns im Unternehmen durch TimeTrack sehr viel einfacher. Mit TimeTrack haben wir einen Überblick, auch bei unterschiedlicher Anzahl der zu arbeitenden Wochenstunden und der Urlaubstage unserer Mitarbeiter. Durch Arbeitszeitmodelle für jeden Mitarbeiter kann individuell eingestellt werden, wie viel an jedem Tag gearbeitet werden soll . Es können auch unterschiedliche Urlaubsarten eingetragen werden (z. B. halber Tag, Sonderurlaub und Zeitausgleich). Die nicht benötigten Funktionen auf der Benutzeroberfläche kann man ausblenden, dadurch bleibt alles übersichtlich. Gibt es doch mal Fragen, ist der Kundensupport immer schnell erreichbar, dabei auch sehr kompetent und sehr nett.

Nachteile:

Es gibt ganz ehrlich nichts worüber ich mich beschweren könnte. Alle Fragen und Probleme sind immer vom Kundenservice beantwortet und gelöst worden.

Malaika
Assistentin der Geschäftsführung in Deutschland
Internet, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr übersichtliche und einfach zu bedienende Zeiterfassung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gut übersichtliches Menü, einfache Handhabung, ansprechende Farben, sehr guter Support. Preis-Leistungsverhältnis passt.

Vorteile:

Nach sehr kurzer Einarbeitung hatten wir den Überblick und konnten die Zeiterfassung sehr schnell einrichten und intuitiv nutzen. Unsere Mitarbeiter benötigten keine großartige Einarbeitung in die Softwarenutzung. Vieles ist selbsterklärend. Der Support ist großartig und wahnsinnig freundlich und aufmerksam. Sehr gut ist die Übersicht über unsere "Tätigkeiten". Zudem lassen sich für jeden einzelnen Mitarbeiter die Zugriffsrechte individuell regeln.

Nachteile:

Es gibt bislang keine nennenswerten Nachteile oder negativen Eigenschaften.

Sarah Maria
Managing Director in Österreich
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Die einfachste und bequemste Zeiterfassung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Der Kundenservice, Handhabung und der Preis sind der Hammer!
Ich fühle mich verstanden und werde selbst bei unüberlegten Fragen sehr freundlich behandelt.

Vorteile:

Die Ansicht, Handhabung und Ausführung der Zeiterfassung ist easy, übersichtlich und preislich super! Habe mehrere Systeme ausprobiert, würde jedoch immer wieder zu TimeTrack!

Nachteile:

War eigentlich sehr zufrieden soweit. Also noch nichts zu bemängeln

Tobias
techn. Leiter in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

App müsste für Mitarbeiter übersichtlicher werden, ähnlich wie die Browser Version

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Anpassung Seitenmenü, Projektzeiterfassung,

Nachteile:

Die App sollte Übersichtlicher werden, die Mitarbeiter sollten im Menüpunkt (Ansicht, Projekte) direkt sehen können wann Sie z. B. Urlaub oder Zeitausgleich genommen haben.Urlaub und Abwesenheitskalender müsste übersichtlicher werden, man kann die Punkte schlecht zuordnen.

Christiane
Executive Assistant in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitiv und schnell umsetzbar

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Intuitive Bedienbarkeit, hohe Benutzerfreundlichkeit

Nachteile:

Aktuell fehlen uns keine Funktionen, nutzen es aber auch erst seit 2 Monaten.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy to use and keeps me accountable

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: A very well rounded platform for all the needs for time tracking, scheduling, attendance and project management while providing an overview for all areas.

Vorteile:

Even if the platform have a lot of features I mainly use it to track my own time on each task for manging projects. If I require a contractor or any type of scheduling and reports on budget vs cost TimeTrack also fits the bill.

Nachteile:

It has a lot of features, which can make it challenging to get started, but the documentation and support are relatively easy to follow.

Alexander
Software Developer in Österreich
Logistik & Lieferkette, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Review

4,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

Easy tracking, Time tracking. Holidays,

Nachteile:

Monthly overview, there is no weekly -> weekly overview is more important than montly

Dragoslav
Professor in Österreich
Bildungsmanagement, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Easy time tracking software, great design!

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: I started off with tracking my working hours only. I then realised how important it is to focus on project management. TimeTrack makes it very easy to enter all the hours you spent on different projects. You can keep up with every project and see whether you are exceeding your budget or the overall project duration. Great tool, so easy.

Vorteile:

What I like most about the software is that it is very easy to use. The features are all well explained (explanatory videos included) meaning that you are guided through the whole implementation process. If you happen to have more questions, contact the developer! He answers quickly and helps you with your problem. Would definitely recommend the software!

Nachteile:

I was a bit overwhelmed by all the features at first, but like I said, since they implemented the guided help everything is much clearer now!

Miljan
Architect in Österreich
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

TimeTrack helps me keep up with my projects

5,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

What I like most is the project time tracking. I always have a good overview of my projects. In my company, we used to exceed the project budget or duration - not anymore! We always know where the money and time we put into projects go. And that's just one of the many features TimeTrack offers. It's just awesome!

Nachteile:

The software offers many different features. When using TimeTrack for the first time, it can seem overwhelming, but in the end, it isn't! They have now implemented videos and info boxes that help you when first using the system.