Durchschnittliche Bewertung

  • Gesamt
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Kundenservice

Über Climedo

Ihre EDC-Software für die einfache, sichere und bezahlbare Erhebung im Zuge der EU-MDR.

Erfahre mehr über Climedo

Nutzerbewertungen filtern (14)

Produktbewertung

Produktbewertung

Länder

Länder

Nutzung

Sortieren nach

Haben Sie Climedo bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwarekäufern.

Nutzerbewertungen filtern (14)

Finn H.
Containment Scout in Deutschland
Vorstandsbüro, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Große Zeitersparnis, wenn man eingearbeitet ist

4 letztes Jahr

Kommentare: Durch die Vorgabe, täglich mit Kontaktpersonen zu positiven Coronafällen, die sich in häuslicher Absonderung befinden, in Kontakt zu treten, müssen wir eigentlich jede*n anrufen, um uns über den Gesundheitszustand der Einzelperson zu informieren. Das ist nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern bindet auch viel Personal, das an anderer Stelle gebraucht wird. Durch Climedo wird die Person, die unter Quarantäne steht, automatisiert über den aktuellen Gesundheitszustand abgefragt. Wir müssen dann also nur noch die angegebenen Daten überprüfen und uns nur telefonisch mit der betroffenen Person in Verbindung setzen, wenn Symptome auftreten. Das Sichten der Antworten geht innerhalb weniger Minuten und kann von einer Mitarbeiterin/ einem Mitarbeiter erledigt werden und bindet nicht mehr so viel Personal, das dringend für andere Tätigkeiten benötigt wird.

Vorteile:

Der automatisierte Kontakt zu Personen in häuslicher Absonderung, die damit verbundene enorme Zeitersparnis und Arbeitsentlastung. Der regelmäßige, freundliche Kontakt zu den Mitarbeiter*innen von Climedo ist sehr schön. Auf Fragen und Anregungen wird sehr schnell reagiert und Featurewünsche werden nicht nur notiert, sondern in der Regel und im Rahmen der Möglichkeiten auch zeitnah umgesetzt.

Nachteile:

Für Personen, die schon etwas länger im Berufsleben aktiv sind und sich daran gewöhnt haben, alles mit Stift und Papier zu erledigen, ist der Umstieg auf Climedo anfangs schwierig, da das Programm erst einmal sehr unübersichtlich wirken kann. Nach einer kurzen Einarbeitung stellt das bei den meisten allerdings kein Problem mehr dar.

Antwort von Climedo Health

letztes Jahr

Thank you for your comments, much appreciated!

Christoph J.
Data Manager in Deutschland
Pharmazeutika, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine flexible Lösung mit großem Potential

4 vor 4 Monaten

Kommentare: Climedo ist eine flexible Lösung für eDiaries das mit seiner SMS/Email Reminder Funktion seine Stärken da ausspielt, wo eine zeitnahe Antworten der Patienten in einem engen Zeitfenster nötig sind.

Vorteile:

- Felxible Produktgestaltung (tailored to our study needs) - schneller und freundlicher Support - SMS Benachrichtigungen mit Erinnerungsfunktion - keine separate App nötig (Datenschutz und Datensicherheit hängt nicht vom Mobile Device des Nutzers ab)

Nachteile:

- Das User Interface darf noch übersichtlicher werden - Ladezeiten bei großen Datenmengen sind zu lang

Robert R.
Freelancer in Deutschland
Medizinische Geräte, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Endlich ein benutzerfreundliches EDC / eCRF System für die Medizintechnik & Biotech Branche

5 letztes Jahr

Kommentare: Sehr guter positiver Eindruck, da Climedo auf unsere Anfragen schnell und kompetent eingegangen ist.

Vorteile:

Datenspeicherung DSGVO /GDPR konform auf EU/Deutschen Servern. Benutzerfreundliches System & schneller persönlicher Support. Viele Möglichkeiten mit ePROs, Biobank, Produktdatenbank und optionale Gestaltungsmöglichkeiten

Nachteile:

eConsent/Patientenaufklärung in DACH Region schwierig/unklar aber eher nicht auf das Climedo System zurückzuführen sondern auf die Regularien/Gesetze

Antwort von Climedo Health

letztes Jahr

Thank you for your review, much appreciated!

Christoph S.
Christoph S.
Chief Medical Officer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medizinische Geräte, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Hervorragende Software zum schnellen Aufsetzen kleinerer und mittlerer Studien

5 vor 10 Monaten

Kommentare: Climedo ist ein junges und unglaublich engagiertes und vor allem sehr freundliches und kundenorientiertes Team.

Vorteile:

Das Produkt von Climedo ist einfach zu bedienen und vor allem, sehr einfach einzurichten und zu warten. Darüber hinaus ist hat es ein sehr attraktives UI. Es macht einfach Spass damit zu arbeiten.

Nachteile:

Eigentlich wenig. Es gibt noch ein paar Funktionen, die mir persönlich fehlen. In der kurzen Zeit, in der ich mit Climedo zusammenarbeite, wurden jedoch die ersten Wünsche bereits umgesetzt. Ich bin ganz zuversichtlich, dass auch noch weitere Wünsche umgesetzt werden, da es sich grundsätzlich um ein relative junges Produkt handelt.

Antwort von Climedo Health

vor 10 Monaten

Herzlichen Dank fur die positive Bewertung und die gute Zusammenarbeit!

Dr. laura B.
Dr. laura B.
Senior Researcher in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Forschung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einsatz im Rahmen einer Tagebuchstudie

5 vor 5 Monaten

Kommentare: Ein sehr hilfreiches und intuitives Produkt. Der Customer Service hat zu jeder Zeit wunderbar funktioniert, unsere Ansprechpartner waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich würde die Software jederzeit wieder einsetzen und kann das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Vorteile:

Bei Mehrfacherhebungen ist es oft schwierig eine einfache Möglichkeit zu finden, sowohl anonym zu bleiben als auch die Daten der Teilnehmer:innen zueinander zu matchen. Die Erstellung individualisierter Codes und die ex-post Zuordnung der Datensätze fordern hierbei oft großen Zeiteinsatz. Mit Climedo konnten wir genau diesen Teil der Erhebung automatisieren und so zum einen allen Teilnehmer:innen eine höhere Datensicherheit bieten und für uns den Arbeitsaufwand merklich reduzieren.

Nachteile:

Wir haben sowohl mit qualitativen als auch mit quantitativen Erhebungsformen gearbeitet. Bei den quantitativen Formen wären zum Teil noch einfachere Darstellungsoptionen hilfreich gewesen. Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, denn alle unsere Herausforderungen konnten mit Hilfe des Teams gelöst werden, sodass wir alle Daten wie gewünscht erheben konnten.

Rebekka C.
Medizinische Fachangestellte in
Vorstandsbüro, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Starke Arbeitserleichterung

5 vor 12 Monaten

Kommentare: Climedo erleichtert unseren Arbeitsalltag signifikant. Ich kann Climedo nur weiterempfehlen.

Vorteile:

Wir, im Gesundheitsamt, haben in den letzten 4 Monaten insgesamt weit über 4800 Patienten/innen in Climedo eingepflegt. Diese können von einer Person alleine betreut werden. Der Gesundheitszustand des Großteils der Personen wird über die automatisierten Tagebuch-Weblinks abgefragt. Lediglich 10-20 Personen werden tägl. telefonisch kontaktiert. Auch diese Daten werden in Climedo eingegeben. Das Support Team von Climedo legt Filter an, die bei der täglichen Überwachung der Daten helfen und unterstützen. So viele Patienten/innen könnten sonst nicht von nur einem Mitarbeiter betreut werden. Die Einführung des Systems hat nur wenige Tage gedauert. Es gab eine kurze Vorstellung des Tagebuchs und eine Schulung der Mitarbeiter durch Climedo. Da es sich um eine web-basierte Anwendung handelt, muss man nichts installieren. Die Einarbeitung neuer Kollegen geht schnell und unkompliziert. Jeder Mitarbeiter bekommt durch die tolle Unterstützung des Climedo Team´s einen Account und kann sofort parallel arbeiten.

Nachteile:

Zu diesem Produkt kann ich keine Nachteile finden.

Antwort von Climedo Health

vor 11 Monaten

Herzlichen Dank fur die positive Bewertung!

Hendrik J.
Gesundheitsaufseher in Deutschland
Vorstandsbüro, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Produkt

4 letztes Jahr

Vorteile:

Schnelle und einfache Bearbeitung von Fällen.

Nachteile:

Nicht mit älteren Rechnern von Klienten kompatibel.

Antwort von Climedo Health

vor 11 Monaten

Vielen Dank fur die Bewertung!

Wolfgang D.
Oralchirurg in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Climedo- ein Praxistool

5 letztes Jahr

Kommentare: Als niedergelassener Praktiker brauche ich einfache Tools, die auch ohne große Schulungsmaßnahmen in meinen Betrieb implementiert werden können. Einfach, funktional, effektiv.

Vorteile:

Modularer Aufbau, der die Software einfach und schnell an die persönlichen Bedürfnisse anpasst.

Nachteile:

Der Ablauf des Workflows könnte optisch in der Darstellung noch etwas verbessert werden.

Antwort von Climedo Health

letztes Jahr

Thank you for your feedback!

Christiane W.
Clinical Affairs Manager in Deutschland
Medizinische Geräte, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Survey-Modul zur Sammlung von Post-market Surveillance End-user Feedback

5 vor 4 Monaten

Kommentare: Die Software ist sehr benutzerfreundlich und erleichtert uns die Erfüllung der regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte im Bereich Post-market Surveillance enorm. Das Climedo-Team ist exzellent und hilft bei Fragen und Problemen jederzeit und umgehend.

Vorteile:

Bisher sammelten wir klinische Daten zur Leistung und Sicherheit unserer Medizinprodukte über handschriftlich ausgefüllte Papier-Fragebögen. Durch den Einsatz des Climedo Survey-Moduls sparen wir viel Zeit. Außerdem vermeiden wir Übertragungsfehler, da die erfassten Daten nicht manuell übertragen, sondern direkt exportiert werden können (z.B. als Excel file). Gerade auch in Zeiten in denen der direkte Zugang zu Krankenhäusern für Externe erschwert ist, hilft diese digitale Lösung ungemein. Die Benutzerfreundlichkeit ist sehr hoch und die Fragebögen können sehr intuitiv und eigenständig erstellt werden.

Nachteile:

Eine individuellere Art der Gestaltung der Diagramme zur Visualisierung der Daten wäre hilfreich. Da es sich bei unserer Umfrage eher um einen Spezialfall handelt, ist allerdings verständlich, dass dies nicht zeitnah realisiert werden kann.

Hannes R.
Clinical Project Manager in Deutschland
Pharmazeutika, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes EDC-System mit 1A Kundensupport

5 vor 5 Monaten

Kommentare: Das Climedo-Team ist sehr freundlich und dabei immer kunden- und lösungsorientiert. Wünsche und etwaige Probleme werden in der Planungs- und Durchführungsphase umgehend angegangen.

Vorteile:

Übersichtliche Darstellung und guter Funktionsumfang, dazu Ansichten, Filter, Exportmöglichkeiten, welche die Arbeit erleichtern. Weitere positive Punkte sind die einfache Nutzung im Browser am PC oder auf dem Smartphone, sowie die Möglichkeit den Versand von ePROs zu automatisieren.

Nachteile:

Die Bearbeitung auf dem Smartphone könnte noch etwas nutzerfreundlicher gestaltet werden, hängt aber auch von der Art und Umfang der ePROs ab. Weitere Features wie zB. Visual Analogue Scales (VAS) waren zunächst nicht möglich, wurden aber mittlerweile implementiert und der Umfang wird stetig erweitert.

Johannes H.
Chief technology officer in Deutschland
Medizinische Geräte, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Moderne UI und sehr freundliches Team

5 vor 5 Monaten

Vorteile:

Die UI ist modern und sehr einfach gehalten, sodass es für Studienteilnehmer:innen einfach ist, die Fragebögen richtig auszufüllen. Gleichzeitig ist das Berechtigungs- und Planungssystem mächtig genug, um den Ablauf in mehreren Studienzentren größtenteils zu automatisieren.

Nachteile:

Die Planung von ePros ist aktuell noch viel manuelle Arbeit und kann auch bezüglich Merge-Tags noch einiges übernehmen, was man inzwischen von Newsletter-Automations-Tools kennt. Das Team ist nach eigenen Angaben aber dran das nach und nach zu integrieren.

Antwort von Climedo Health

vor 4 Monaten

Many thanks for your review and the constructive feedback!

Maria vittoria D.
Paediatrician in Kenia
Medizinische Praxis, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Innovation and accessability of Climedo

5 vor 4 Monaten

Kommentare: I can at the end say that my study' speed was positively affected by climedo' solution: I had the possibility to collect many information at once with subsequently aggregation of data in a easy way for further analysis.
I hope to discover other functions and features of the software to empower my research and routine clinical activities.

Vorteile:

The software is a dynamic product with a combination of innovative solutions and easy acess. The special characteristic is the different offered possibilities and uses: Climedo can work asn electronical medical record; it can upload file of different dimensions and origins; the specific features and its dynamicity work for propectively and retrospectively data entry; there are many adaptative solutions compatible with many needs. The platform is having high quality usability and strong regulations concerning privacy and safety of data.

Nachteile:

It would be grateful if the set up could allow the modification upon study activation, to increase flexibility of the data entry and to correct some mistakes which occured on the way. I would appreciate If it possible to develop a function of maintaining data between one visit and the other one, to faster the current data entry. It would be interesting to consider and explore the possibility of scan of paper to be further converted in digital data. Looking forward to see further implementation and development, like easy acess from android and iphone and apple products too, especially for poor resources countries.

Thomas P.
CTO in Deutschland
Medizinische Geräte, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Well working software with good price performance ratio

5 vor 5 Monaten

Kommentare: The software is easy to use and customers are satisfied. Training is done very fast and the support from Climedo helpdesk is absolutely excellent.

Vorteile:

The software works well for PMCF studies. It’s easy to track data entries and keep the overview with smart view options.

Nachteile:

It would be great if Climedo could add the feature of jumping/ pointing the section were an entry is missing for the user.

Antwort von Climedo Health

vor 4 Monaten

Many thanks for your feedback!

Malvin D.
Product Manager in Deutschland
Medizinische Geräte, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

An effective companion to clinical trials

5 vor 5 Monaten

Kommentare: We have developed a good working relationship with the company and the support from Climedo has been valuable in getting our trials to the market.

Vorteile:

The software is intuitive to use and allows for a wide range of customisation.

Nachteile:

The solution is quite pricey, however I think that it is adequate for the task which is required.