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Deutschland Lokales Produkt

keelearning Erfahrungen

4,5 (66) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über keelearning

Onboarding, Unterweisung, Mitarbeiterschulung. Zugang auch ohne E-Mail. Kostenlose Kursbibliothek mit vielen bearbeitbaren Kursen & Vorlagen für einen schnellen Start. Mehrsprachig

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu keelearning

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

8,5/10

keelearning hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 66 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (66)

Natalie
Trainer Human Resource Development in Deutschland
Marktforschung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super flexible e-Learningplattform

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: keelearning ist eine super flexible Plattform, in der ich MitarbeiterInnen die Inhalte individualisiert zur Verfügung stellen kann. Im Aufbau kann ich die Inhalte so zusammenstellen, dass ich sehr schnell daraus Kurse für sämtliche Angelegenheiten erstellen kann

Vorteile:

Die Flexibilität, individualisierte Inhalte

Nachteile:

Bei vielen genutzten TAGs wird es etwas schwierig selber den Überblick zu behalten

Antwort von keeunit

vor 2 Monaten

Herzlichen Dank, Natalie für deine Bewertung!

Paula
Projektmanagerin E-Learning in Deutschland
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Bewertung KeeUnit

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Die usability sowohl als Admin als auch als Lernende*r.

Nachteile:

Die Interaktivität zwischen den Lernenden fehlt, aber es soll ja eine Chat Funktion kommen :)

Antwort von keeunit

vor 2 Monaten

Danke dir, Paula für deine Bewertung!

Ahmad
Referent in Deutschland
Hochschulbildung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Auf jeden Fall weiterempfehlen

4,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Man kann die Lernmaterial übersichtlich hochladen und sortieren. Fragen, Lernkarten und Quiz einfach erstellen. Verschiedene Kurse können eingereicht werden. Gute mögliche Kommunikation mit den Studenten durch die App.

Nachteile:

Eine Klausur mit schriftlichen Antworten (nicht Multiple-Choice Fragen) kann man leider nicht digital erstellen.

Antwort von keeunit

vor 5 Monaten

Danke Ahmad, für deine Bewertung. Schriftliche Antworten in Klausuren kannst du über Aufgaben lösen. Wende dich gerne dazu an das Team über den Chat. Wir zeigen dir gerne, wie das geht.

Daniela
Verwalltungsfachangestellte in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

keelearning - VG

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Im Allem wird die Plattform gut angenommen und gefällt uns. Ich bin jedoch noch am Anfang und möchten dies noch ausbauen.

Vorteile:

Die Kurse die sie bereitstellen und das wir unsere Mitarbeiter nicht einzeln (drei Standorte) schulen müssen. Dies ist eine enorme Arbeitserleichterung und auch kostenreduziert.

Nachteile:

Das wir die Mitarbeiter hier extra anlegen müssen und noch eine weitere Benutzerverwaltung führen müssen. Leider werden dadurch auch einige vergessen anzulegen und beim ausscheiden wieder zu löschen. Die Videos/Kurse funktionieren im FireForx nicht, dieser wird bei den MA am häufigsten verwendet, leider vergessen die MA das sie einen anderen Browser wählen müssen und dies ist auch wieder für mich zeitintensiver.

Antwort von keeunit

vor 2 Monaten

Hallo Daniela, danke für deine Bewertung. Wir haben eine Schnittstelle für die Benutzerverwaltung, so dass du diese nicht doppelt führen musst. Melde dich gerne beim Support dazu. Auch wg. den Videos auf Firefox.

Marion
E-Learning Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes LMS zur Bereitstellung von E-Learnings

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

- grafisch ansprechend und aufgeräumt (User-Sicht)- Onboarding für Admins einfach

Nachteile:

- Statistikfunktionen sind ausbaufähig (auch auf Mediatheksebene)- globale Suche fehlt

Antwort von keeunit

vor 8 Monaten

Danke für deine Bewertung! Die neue Statistik-Funktion geht diesen Monat online. Gib uns dann gerne Feedback, wie du die neuen Auswertungen und Reporting findest.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
E-Learning, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine Lernplattform, die Spaß macht!

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Oberfläche ist aufgeräumt, schlicht und modern.

Vorteile:

Intuitive Benutzerführung, aufgeräumte Oberfläche

Nachteile:

Lerninhalte werden separat gepflegt und im Adminbereich kompliziert zusammengesteckt

Simon
Key-Account Management in Deutschland
E-Learning, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Features (Mediathek, etc.) für den Admin kompliziert aufbereitet

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Aus Adminsicht ist es kompliziert und fehleranfällig wenn z.B. ein Tag fehlt

Vorteile:

Integrierte Mediathek und nette Features (z.B. Spiele zwischen TNs). Einfaches Einspielen von Werbung!

Nachteile:

Kompliziertes Tagging-System, was fehleranfällig ist.

Christina
Werkstudentin Akademie in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Exzellentes Learning Management System: KeeLearning

4,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Die Benutzeroberfläche von KeeLearning ist äußerst benutzerfreundlich gestaltet, was die Navigation durch die Kurse und das Auffinden von Materialien zu einem Kinderspiel macht. Die klare Struktur und das intuitive Design tragen dazu bei, dass sich Nutzer schnell zurechtfinden und ihre Lernziele effektiv verfolgen können.

Nachteile:

Einige Anwendungen könnten benutzerfreundlicher sein -> Einbindung iFrames, Zertifikatsvorlagen, Fragen können während Mitarbeiter im Quiz sind nicht gelöscht werden

Elke
Unternehmensberaterin in Deutschland
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Tolles Produkt mit schnellem Support

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Zum einen biete ich für Kunden spezifisch zugeschnittene E-Learning-Kurse an, die eine wunderbare Erweiterung von Inhouseveranstaltungen sind.Zum anderen biete ich Webinare und E-Learnings für alle an, die sich für QM interessieren.

Vorteile:

Die Oberfläche ist sehr ansprechend und entwickelt sich vorteilhaft weiter. Das Team von keeunit arbeitet super, hält mich auf dem Laufenden bezüglich der Änderungen und ist sehr gut in der Kommunikation. Sollten technische Probleme auftauchen (in 2 Jahren 1x), wird es sehr schnell behoben.

Nachteile:

Als Admin ist mir eine individuelle Gestaltung der Plattform wichtig. Ich würde gerne Aspekte, die ich nicht brauche oder die gerade nicht aktiv sind (z. B. Lernräume), in den Hintergrund treten lassen können.

Tim
Dozent im Gesundheitswesen in Deutschland
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Für das Angebot, leider unterrepräsentiert

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Ich hab’ hier ein Programm, das alles beinhaltet, was ich für meine tägliche Arbeit benötige. Es ist einfach zu bedienen und macht einen sauberen Eindruck vom Aufbau. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen und das hab’ ich auch schon.

Vorteile:

Es ist einsteigerfreundlich, selbsterklärend und logisch aufgebaut (klingt selbstverständlich, ist es aber nicht). Das gilt nicht nur für die Administration, sondern auch für den Nutzer, welche bei uns in verschiedenen Altersstufen und unterschiedliche Kenntnisse am PC als Schüler unterwegs sind. Optisch ein sauberer Eindruck und ich hatte bisher nur einen größeren Bug, halbe Stunde und der war behoben.

Nachteile:

Das Problem, für meine Bedürfnisse gibt es keine Nachteile, sondern noch einzelne Features an denen noch gearbeitet wird, die ich gerne hätte. Das schöne, man kann mit einer Roadmap schauen, wo die Reise hingeht und auch selbst Anregungen geben.

Antwort von keeunit

vor 8 Monaten

Lieber Tim, wir freuen uns, dass wir dich mit keelearning so gut unterstützen können und herzlichen Dank für deine Bewertung!

Inga
Leitung Organisation Akademie in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Hervorragendes Lern-Management-System mit vielen Extras und tollem Support

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Die Benutzeroberfläche ist ansprechend und intuitiv bedienbar und der Administrationsbereich ist ebenfalls einfach und logisch aufgebaut. keelearning beinhaltet viele zusätzliche Funktionen, die über ein LMS hinausgehen : - Mediathek - News - Termine - Quiz - Powerlearning - usw. Außerdem ist die mobile App für unser Unternehmen großartig. Das keeunit-Team ist von Beginn an schnell, zuverlässig, freundlich und sympathisch auf all unsere Anliegen eingegangen und auch nach dem Start immer sofort zur Stelle. Man bekommt sehr schnell Antwort, wenn man über den Chat-Support Fragen stellt und wenn ein Problem besteht, wird sich sehr schnell darum gekümmert. keelearning wird ständig weiterentwickelt und man wird über Neuerungen regelmäßig informiert, außerdem kann man sich über die "Roadmap" über den Fortschritt neuer Features auch auf dem Laufenden halten. Hervorzuheben ist die Möglichkeit Inhalte einzelnen User-Gruppen zuzuweisen. Wir sind sehr zufrieden und können keelearning nur weiterempfehlen.

Nachteile:

Bislang ist die Einbindung von Präsentationen via iFrame noch nicht möglich, aber wird wohl in Zukunft umgesetzt.

Antwort von keeunit

vor 2 Monaten

Herzlichen Dank, Inga für deine Bewertung

Paul
CEO in Israel
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Modernes LMS mit vielen Funktionen

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr gutes System um zentral Wissen zu verwalten und dafür zu sorgen, dass Mitarbeiter immer Zugriff zu allem Wichtigen haben und stets auf dem neusten Stand gehalten werden. Die stetige Weiterentwicklung bei der wir mit eingebunden werden hilft uns dabei auch auf ändernde Prozesse reagieren zu können

Vorteile:

Läuft super auf dem Handy, starkes Übersetzungssystem, super hilfreicher Support und stetige Weiterentwicklung

Nachteile:

Bisher keine, Probleme werden immer schnell behoben, Fragen schnell beantwortet.

Antwort von keeunit

letztes Jahr

Danke für deine Bewertung, Paul :-)

Bettina
Backoffice in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Ein sehr ausgeklügeltes System

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr schöne Benutzeroberfläche. Vielseitig für die TN. Der Administrationsbereich ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Der Support ist sehr gut, durch die Chatfunktion bekommt man fast zeitnah eine Rückmeldung.

Vorteile:

Die Software läuft stabil, Änderungen werden sofort und ohne Fehler übernommen. Das Voucher System ist einfach und sicher zu händeln. Die TN Verwaltung ist sehr übersichtlich.

Nachteile:

Die Kurse konnten bis dato nicht kopiert werden, dies hat sich erfreulicherweise durch ein update geändert.

Elina
Head of E-Learning in Deutschland
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Aktuell das beste Autorentool auf dem Markt

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

1. Super Usabilty: Das LMS ist super einfach zu bedienen, wodurch die Einarbeitungszeit sehr kurz ist2. Mit dem neuen Autotranslate lassen sich Inhalte super schnell in über 20 Sprachen übersetzen 3. Als Berater brauchen wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite. Den haben wir mit keelearning gefunden. Außerdem ist für uns der Datenschutz wichtig und dass die Server in Deutschland stehen.4. Der Kundensupport ist super und zuverlässig. Da haben wir schon andere Erfahrungen gemacht.

Nachteile:

Was noch verbessert werden könnte, falls es gewünscht ist, sind Funktionen, die den sozialen Austausch unterstützen.

Christoffer
Arzt in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Praktikabel, flexibel, elegant, stabil laufend

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Professionelle, gut geführte Firma, freundliche Ansprechpartner, gutes, innovatives Produkt

Vorteile:

Sehr gut durchdachtes Gesamt-Konstrukt, sehr gutes Backend, zuverlässige Technologie, guter Support

Nachteile:

Kostspielig; individuelle Wünsche an die Technik und teilweise auch das Design bzw. den Aufbau nur bedingt umsetzbar

Simone
Information Managerin in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitive Kurserstellung und toller Support

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Eine funktionale App, die uns dabei unterstützt, unsere Ziele zu erreichen. Die Kurse sind übersichtlich zu gestalten, die Analytics Funktion ist super.

Vorteile:

Ein immer (!) sehr kurzfristig zu erreichender Support, sei es über den Chat oder unseren direkten Ansprechpartner. Die vielen Funktionen der App, die tolle User-Oberfläche, der Newsfeed...

Nachteile:

Weitere Frageoptionen wären wünschenswert.

Christoph
Christoph
Bildungsmanager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Professionelles Training & Coaching, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

LernApp verbessert die Prüfungsvorbereitung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Eine für unserer Zwecke sehr gut geeignete App

Vorteile:

Als Admin hat man Zugang zu allen Einstellungen und muss nicht auf ein Support-Team zurückgreifen. Wünsche werden (fast) immer zügig umgesetzt. Bei der Gestaltung hat man einen großen Spielraum

Nachteile:

Die leider noch immer fehlende Chatfunktion Dass Dateinen in der Meadiathek erst benannt werden müssen vor dem Hochladen, statt über Drop-Down eingefügt werden zu können Bei Fragen können Antwortfenster nicht gelöscht werden

Sascha
Leitung Audiologie und Training in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ein Lab für unsere Kunden

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir steigern mit keeUnit den Wissenstransfer, wir nutzen Blended Learning Konzepte mit vor Ort Trainings und begleitende V-o-D Kursen.

Vorteile:

Quiz-Sektion, Zertifikate, Kurse, Mediathek

Nachteile:

Interne Statistiken sind nicht zeitlich konfigurierbar, Benutzerverwaltung mit manueller Passwortvergabe bei vergessenem Passwort ist unnötig und umständlich.

Stefan
Coach / Trainer in Deutschland
Einzelhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Rundum zufrieden!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit keelearning und allen voran auch mit der Kundenbetreuung und Zusammenarbeit mit dem gesamten Team.

Vorteile:

Die leichte Bedienbarkeit vor allem auch in der Administration.

Nachteile:

Die Statistiken könnten etwas ausführlicher sein, woran jedoch seitens Keeunit gearbeitet wird.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medienproduktion, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine tolle Lern-App für unsere Zielgruppe Nachwuchs im LEH.

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ein super System, dessen Ausbaustufen wir künftig angehen und nutzen wollen (LMS).

Vorteile:

Aktuell nutzen wir das Produkt hauptsächlich als Lern- und Quiz-App. Einfache Installation, einfache Handhabung (sowohl für Nutzer als auch für Admins - und wir sind keine IT-Experten), transparentes (modulares) Geschäftsmodell, super Dokumentation für "erste Hilfe", aber auch super Support, wenn erste Hilfe nicht funktioniert.

Nachteile:

Aktuell sind wir sehr zufrieden. Der Erfolg des Tools ist natürlich davon abhängig, wie viel Ressource / Zeit / Engagement der Kunde selbst zu investieren bereit ist.

Antwort von keeunit

vor 9 Monaten

Danke für die Bewertung :-)!

Timo
Projektmanager E-Learning in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ein wirklich gutes LMS

5,0 letztes Jahr

Kommentare: keelearning hilft uns, unseren Kollegen:innen

Vorteile:

keelearning ist sowohl für Nutzer:innen als auch für Administrator:innen sehr intuitiv gehalten.

Nachteile:

Differenziertere Statistiken wären sehr sinnvoll. Z.B. Filtern nach Besucherzahlen, Bewertungen etc. sowie eingrenzbare Zeiträume.

Antwort von keeunit

letztes Jahr

Hallo Timo, danke für dein Feedback. Wir sind bereits dran, den Analytics-Bereich noch intuitiver zu gestalten. Wir freuen uns dann auf dein erneutes Feedback, sobald wir damit live sind. ����

Manfred
Trainer in Deutschland
Bankwesen, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Klasse Gaming-funktionen

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Kontakt mit Support sehr freundlich und hilfsbereit. Schnelle response.

Vorteile:

Einfache Bedienbarkeit, wird von Nutzern sehr gelobt, Fragenaktualisierungen für mich als Admin leicht handlebar!

Nachteile:

Keine. Kann ich auch nicht richtig beurteilen. Ich bin Admin für eine QuizApp. Diese wurde von meiner Firma eingeführt, Alternativen habe ich nicht. Das ist auch gut so.

Larissa
HR-Managerin in Deutschland
Einzelhandel, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung Keelearning BLUME2000

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Insgesamt ist mein Eindruck sehr positiv. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt und das Programm wird stetig entwickelt.

Vorteile:

Übersichtliche Administration Sehr guter Support

Nachteile:

Für ausführliche Kurserstellung ist aktuell noch ein Autorentool nötig

Jessica
Kauffrau für Büromanagement in Deutschland
Lebensmittelproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super für den einstieg

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Eine sehr tolle Plattform für Menschen die Kenntnisse haben mit dem PC aber auch für die Generation die nicht so viel Kenntnis haben. Einfache Handhabung um eigene Lehrinhalte hochzuladen.

Vorteile:

Das die Software genutzt werden kann auch wenn kein Webbase-training angewendet wird. Eigene Inhalte sind spielendleicht einzustellen.

Nachteile:

Am Anfang das Dashboard, dieses wird von Update zu Update besser.

Jessica
Auszubildende in Deutschland
E-Learning, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Plattform mit vielen verschiedenen Funktionalitäten

4,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Die verschiedenen Möglichkeiten für Kurse

Nachteile:

Teilweise für unsere Verwendung zu viele Features, die dann im Backend alles ein wenig kompliziert machen