Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Deutschland Lokales Produkt

Über Lanes & Planes

Die Travel Management Lösung von Lanes & Planes: Ein Portal für alle Geschäftsreisen, Mobile App, Rollenmanagement & Belegverwaltung.

Erfahre mehr über Lanes & Planes

Vorteile:

Seamless integration into finance backend. App which helps to reduce receipt handling.

Nachteile:

No open jaw flights bookable, in this case I have to book all flights individually.

Bewertungen zu Lanes & Planes

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Weiterempfehlungsquote

8,6/ 10

Lanes & Planes hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 395 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du Lanes & Planes bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (395)

Juergen
Senior Software Consultant in Deutschland
Computer-Software, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Support auf den man bauen kann

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Aus vielen anderen Tools auf dem Markt mit denen ich bisher habe arbeiten müssen, ist Lanes & Planes eine angenehme Überraschung. Ich kann meine Abrechnungen damit durchführen. Alles in ein System packen.
Für mich ist jedoch eine Sache besonders Ausschlaggebend dafür das sich die Bewertung abgebe. Die Hotline.
Ich hatte einen Flug im Portal nicht finden können. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter nahm sich meiner an und als er erfuhr das es nur noch zwei freie Plätze auf dem Flug gab, hat er sich auch sofort darum gekümmert den Flug für mich zu buchen. Keine Weiterleitungen an Mails oder KI Chats die nur Zeit verschwenden. Er fand den Flug und buchte ihn rechzeitig für mich.
Auch bei einem Fehler war die Hotline sofort zur Stelle und hat korrigiert. DAS ist für mich bei einem solchen Tool von größter Wichtigkeit. Ich kann darauf bauen das ich bei Problemen der Buchung oder während der Reise, jemanden echten kontaktieren kann und Unterstützung erhalte.

Vorteile:

Ich kann auch andere Kosten wie z.B. Bewirtung mit anlegen für die Abrechnung. Flüge lassen sich sehr gut suchen und wenn ich doch ein Problem habe einen bestimmten Flug zu finden, hilft mir der Support auch in deutscher Sprache weiter.

Nachteile:

Da habe ich bisher nichts gefunden das mir nicht gefällt. Warum? Weil ich viele Jahre mit anderen Tools habe arbeiten müssen die von der Nutzererfahrung und den Möglichkeiten, extrem schlecht sind. Also für mich alles richtig gemacht.

Marcel
Linienleiter in Deutschland
Kunststoffe, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

einfaches, intuitives Buchen von Geschäftsreisen

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: bisher durchweg positiv, Buchungstool ist einfach und intuitiv, auch bei Rückfragen ist der Kundenservice schnell und bemüht

Vorteile:

sehr unkomplizierte Ortseingabe, Treffer können sortiert und gefiltert werden. Außerdem ist eine Kartenfunktion gegeben. Was ich persönlich sehr bevorzuge.

Nachteile:

aktuell noch keine Nachteile ersichtlich

Joachim
Director of Project Management in Deutschland
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

L6P für Außenmontage und Außendienst

4,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Ansonsten ein prima Toll, welches von ersten Tag an sehr gut angenommen wurde.

Vorteile:

Wir haben zum 01.082024 auf L&P umgestellt und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. L&P ist ein sehr gutes und innovatives Reise-Management-Tool. Vor allem die Reisebuchungen sind sehr einfach und selbsterklärend, in Kombination mit der Abrechnung über L&P ist das eine massive Erleichterung für unseren Außendienst. Jede Reise ist transparent und zu jeder Zeit kontrollierbar.

Nachteile:

Die Reise – Report sind etwas unübersichtlich, es wäre schön wenn man sich einen Report, nur mit den notwendigen Informationen, als Standard generieren könnte.

Julia
Assistentin der Geschäftsführung in Deutschland
Medienproduktion, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

arbeite gerne damit

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Benutzerfreundlich, Übersichtlich, tägliche Nutzung, gute Orientierung

Vorteile:

recht schnelle Abrechnung möglich, alles an einem Ort zu finden.

Nachteile:

Stornierungen werden auch gelistet, das ist etwas verwirrend in der Übersicht

Niklas
Teamleiter in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Self-Service Tool mit ausbaufähiger App und teilweilse unintuitivem Aufbau

4,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Selbstbuchung einer Reise funktioniert meist reibungslos, v.a. über den Webbrowser. Das Stornieren einer Reise funktioniert auch gut, wenn man die Funktion erstmal gefunden hat. Auch die Mietwagen-Buchung hat mir gut gefallen. Auch ist die App ein gutes Instrument, um einen Überblick über die anstehenden Reisen und Dienstleistungen zu bekommen, die bereits gebucht sind.

Nachteile:

Schade ist, dass nicht verfügbare Hotels einfach nicht angezeigt werden und nicht als "nicht verfügbar" gekennzeichnet werden. So weiß man nie, ob das Hotel einfach nicht über L&P verfügbar ist. Die App ist in manchen Szenarien nahezu nicht zu gebrauchen. Sie ist generell langsam. Die Hotels lassen sich zwar auf globaler Ebene filtern (z.B. mit Frühstück & stornierbar), aber auf der Preis-Ebene kommen dann einfach alle Preise von hoch nach niedrig sortiert nacheinander, auch solche, die die Filterkriterien nicht erfüllen. Weiterhin wird zwar angezeigt, welche Hotels eine verhandelte Firmenrate haben, man kann die Rate in der Preisliste aber nicht so ohne weiteres finden, weil nicht markiert. Das ist im Web besser gelöst. Außerdem funktioniert die Kartenansicht bei den Hotels quasi gar nicht. Es wäre auch schön, wenn ÖPNV-Abfahrtszeiten zumindest als Transfer sauber mit angezeigt werden würden. So ist die Buchung einer Bahnfahrt von einem weiter entfernten Bahnhof immer etwas schwierig und man braucht parallel noch bahn.de zur Info. Was die Sache deutlich in der Übersichtlichkeit vereinfachen würde, wäre die Möglichkeit, verschiedene Reisedienstleistungen einem Reisevorhaben zuzuordnen. Wenn ich bspw. ein Hotel und einen Mietwagen buche, dann habe ich in der Übersicht zwei separate Auflistungen bzw. Reisedienstleistungen, obwohl diese zur selben Reise gehören. Das liegt aktuell einzig und allein daran, dass diese beiden Reise-Dienstleistungen nicht in einem Flow gebucht werden können sondern das separat passieren muss.

Lars
Lars
Sales Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Lanes & Planes ist sehr gut und nur in wenigen Bereichen verbeserbar

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Ich nutze es sehr stark für Reiseplanung und -buchung sowie Spesenabrechnungen und im allgemeinen ist es sehr einfach zu bedienen.

Vorteile:

Gute Anwenderhilfen, die Mobile App, die Usability bei der Rechnungseinreichung, der Concierge Service

Nachteile:

Die nicht nahtlose Buchung von transportmittelübergreifenden Reisen. Eine übergreifende Suche nach Bestimmten eingereichten Abrechnungen wäre hilfreich.

Suna
Executive Office Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Kundenservice

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Implementierung war sehr gut. Sehr viel Hilfe wurde einem angeboten und es wurden einem leicht gemacht, die Plattform zu nutzen.

Vorteile:

Der gute Service. Die Mitarbeiter bemühen sich sehr, immer zu helfen und zu unterstützen.

Nachteile:

Es benötigt noch etwas mehr Ausreifung für die Handhabung von Reports. (Statistiken, Buchhaltung)

In Betracht gezogene Alternativen: SAP Concur

Gründe für den Wechsel zu Lanes & Planes: Kostengünstig, unkompliziert.

Bianca
Teamassistentin in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Übersichtliche, funktionelle Lösung für die Reiseplanung

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Insgesamt ist Lanes & Planes für uns eine Bereicherung, da sich alle Prozesse der Reiseplanung streamlinen lassen. Vor allem bei der Buchung für und durch unterschiedliche Personen kommt es gerne zu Fehlbuchung oder vergessenen Buchungen. So hat man als Admin jederzeit Zugriff auf alle Buchungen.
Grundsätzlich schlägt L&P durch die Einfachheit in der Handhabung. Die kleineren Fehler im Backend sind durch den komplizierten Aufbau der Plattform nachvollziehbar und zum Glück nichts, was den Buchungsprozess erheblich verkompliziert.

Vorteile:

Die einfache Benutzeroberfläche und die umfassende Auswahl an Hotels und Transportmitteln erleichtern die Reisplanung um einiges im stressigen Arbeitsalltag, da man keine unzähligen Zugänge und Portale für die Buchung benötigt. Das Modell der Kostenübernahme erspart zudem Kosten und Aufwand in der Buchhaltung.

Nachteile:

Einige technische Funktionen wie die Umbuchung sind noch nicht ganz ausgereift. Manchmal sind die Verfügbarkeiten für Hotels erst nach erneuter Suchanfrage akkurat.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Endlich stressfreies Reisemanagement

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Lanes & Planes ist eine hervorragende Reisemanagement-Software, die die Reiseplanung und -verwaltung deutlich vereinfacht und effizienter gestaltet. Die Software ist intuitiv zu bedienen, bietet umfangreiche Funktionen und spart Zeit und Geld. Der Kundensupport ist exzellent.

Vorteile:

- Intuitive Benutzeroberfläche - Zeitersparnis - Kosteneinsparung - Exzellenter Kundensupport mit sehr schnellen Antworten

Nachteile:

Fehlende Integration mit einigen Reiseanbietern: Lanes & Planes ist nicht mit allen Reiseanbietern integriert, was die Reiseplanung in einigen Fällen erschweren kann. Hat dann immer anders geklappt.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Sicherheit & Untersuchungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool mit kleinen Ecken

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Es ist ein Tool mit Ecken und Kanten. Wenn man weiss wie man mit diesen umzugehen hat, kann man gut arbeiten. Hervorheben möchte ich, das der Kundenservice bis her wirklich hervorragend war.

Vorteile:

Es ist recht übersichtlich und ich kann in jedes Reiseprofil reinschauen ob die Zahlungsscheine schon vorhanden sind.

Nachteile:

Es ist im Durchschnitt teurer, als wenn ich direkt beim Anbieter buchen würde. Des Weiteren finde ich das Filtersystem nicht gut gelöst.

Juliane
Office Management in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes und nutzerfreundliches Portal für Reisebuchungen im geschäftlichen Kontext

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: > sehr zufrieden
> vorher bereits andere Portale getestet, die nicht annähernd so ein umfangreiches Gesamtpaket hatten

Vorteile:

> sehr gute und persönliche Kundenbetreuung > ausführliches Onboarding > schnelle Problembehandlung > super nutzerfreundlich

Nachteile:

> teilweise könnten bestimmte Dienstleistungen und damit verbundene Kosten noch transparenter einsehbar sein

Melanie
Unternehmensentwicklung und Investor Relations in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Alle Daumen hoch!!!

5,0 letzte Woche Neu

Kommentare: Der Wechsel von einem Mitbewerber zu L&P war die beste Entscheidung! Sowohl die Reisenden als auch die Buchhaltung und ich sind von der Einfachheit und Problemlosigkeit des Handlings überzeugt. Ich habe in unserer Firma das Tool eingeführt, hatte also von Anfang an Kontakt mit dem Vertrieb, dem Onboarding-Team und dem Accounting von L&P und ich kann durchweg die Professionalität und Lösungsorientierung der Mitarbeitenden hervorheben. Egal welche Frage ich hatte, selbst wenn die Antwort nicht gleich möglich war, so ist immer zu 100% Verlass darauf, dass sich erkundigt wird und man spätestens am nächsten, meist aber eher am selben Tag, noch seine Antwort erhält. Alles hat Hand und Fuß und ich bin froh, nach der Pleite mit dem letzten Anbieter nun endlich den perfekten Dienstleister gefunden zu haben!

Vorteile:

Unkomplizierte Buchung aller Reiseoptionen (Flug, Mietwagen, Hotel, Zug, etc.), auch für Gäste, also nicht Mitarbeitende. Das Anlegen neuer Mitarbeitenden /Reisenden geht super einfach und schnell. Eine große Auswahl an Filtern und Sortierungen in der Buchungsmaske. Einfaches Hinterlegen von Firmenraten und deren eindeutige Kennzeichnung in der Auswahl-Darstellung. Preise für Hotelübernachtungen sind aufgrund eigener Raten extrem wettbewerbsfähig. Die Übernahme des DB-Fahrgastrechteservices durch L&P vereinfacht die Abwicklung der Rückerstattungen bei Fahrausfällen und Verspätungen. Anfragen und Vorschläge zu Anpassungen und Optimierungen des Portals werden direkt in die Pipeline aufgenommen und von den Programmierern abgearbeitet. Die Software/das Tool entwickelt sich also immer weiter und wird ständig an die Anforderungen der Kunden angepasst. Hotline / Concierge Service ist top, insbesondere, wenn mal etwas kurzfristig storniert/umgebucht werden muss oder wenn eine Option im Portal nicht zu finden ist. Es ist immer Verlass und es findet ein persönlicher Kontakt ohne Sprachbarriere statt - wo findet man sowas heutzutage noch? Man bekommt die Original-Rechnungen der Hotels etc., die wir für die Wirtschaftsprüfungen benötigen. Der CO2 Report erleichtert unsere Dateneingabe bei unserem Klimaschutzpartner und CO2-Bewerter MyClimate. In der CSV zur Gebührenabrechnung stehen alle Informationen wie Kostenstelle und Kostenträger für unsere interne Verarbeitung. Regionale Hinweise zu Besonderheiten wie Messen im Hinblick auf Hotelbuchungen.

Nachteile:

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung poppt immer wieder auf, obwohl diese in den Einstellungen ausgestellt ist. Man muss sie trotzdem weg-ixen. Schade ist, dass nicht verfügbare Hotels auch erst gar nicht angezeigt werden und nicht stattdessen als "nicht verfügbar" gekennzeichnet werden. In der App kann nicht optimal gefiltert bzw. sortiert werden, insbesondere bei Hotels werden die günstigen Varianten erst sehr weit unten angezeigt. Diesen Bug habe ich bereits weitergegeben und er wurde aufgenommen, daher weiß ich, dass sich das Problem bald erledigt haben wird 😉 In den Reports werden auch Stornierungen aufgelistet, das ist etwas verwirrend, aber wenn man sich ein wenig mit Excel auskennt, kann man sich die Ansichten selbst nach seinen Anforderungen zurechtfiltern.

Tschimge
Executive Assistant in UK
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Reisemanagement unkompliziert und effizient gestalten mit Lanes and Planes

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Ich bin sehr überzeugt und zufrieden. Hier und da gibt es kleine Hacken, aber wie wir damit umgehen ist für mich entscheidend. Wir können uns voll und ganz auf den Support Service verlassen und bekommen bei Bedarf immer Unterstützung.

Vorteile:

Seit wir über Lanes and Planes buchen, ist es deutlich zeit effektiver und kostengünstiger. Am besten gefällt mir die sehr supportive und unkomplizierte Zusammenarbeit. Man arbeitet jeden Tag auf eine Verbesserung und tauscht sich regelmäßig aus.

Nachteile:

Mit dem App würden wir uns eine besser Funktionalität wünschen, vor allem wenn man unterwegs ist.

Cornel
Partnermanager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein nützliches Tool mit vielen Möglichkeiten und gutem Service

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Lanes & Planes ist ein Instrument zur effizienten Unterstützung des Reisemanagements, das leicht zu erlernen und zu bedienen ist. Kein spezielles Training erforderlich. Optional bietet es auch einen persönlichen Service. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Vorteile:

Die Nutzung und Buchung gestalten sich unkompliziert. Buchungsinformationen werden an berufliche und auf Wunsch auch private E-Mails gesendet. Das Dashboard ermöglicht Einblick in aktuelle und vergangene Buchungen. Besonders lobenswert ist der direkte Service: Bei Fehlbuchungen oder Stornierungen reagiert das Serviceteam prompt und effizient. Die Kommunikation ist stets professionell und freundlich. Vielen Dank für den exzellenten Service.

Nachteile:

Eigentlich nichts. Wenn ich einen Wunsch hätte: Die Hilfeangebote an die Häufigkeit der Nutzung koppeln. Ich benötige nicht immer eine Führung durch das System.

Rolf
Betriebsleiter in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Tool zur Hotelbestellung

5,0 letzte Woche Neu

Kommentare: Durchaus positiv Besonders die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Kundenservice machen einen sehr engagierten Eindruck. Anliegen und Probleme werden in der Regel schnell gelöst!

Vorteile:

Ich empfinde den schnellen, unkomplizierten und gut durchdachten Bestellprozess als sehr angenehm. Zusätzlich finde ich die Möglichkeit die einzelnen Hotels auf einer Karte anzeigen zu lassen sehr angenehm.

Nachteile:

Die Buchungen von AirBnb empfinde ich als etwas zu kompliziert. Oftmals können die vormals genannten Konditionen nicht mehr "gehalten" werden. Dies ist aber kein Problem von L&P. Ich versuche weitestgehend nur noch Hotels zu buchen.

In Betracht gezogene Alternativen: Booking Automation

Gründe für den Wechsel zu Lanes & Planes: Preis Leistungs Verhältnis und die vorhandenen Funktionen haben uns dazu bewogen über L&P zu buchen.

Kira
Empfangssekretärin Travelmanager in Deutschland
Architektur & Planung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zuverlässiger Partner

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Vom Erstkontakt bis zum Kontakt mit dem Kundenservice verläuft alles sehr professionell und zuverlässig. Durch die genaue Aufteilung, hat man immer einen Profi an der Hand.

Vorteile:

Ein großer Vorteil ist das ganzheitliche Konzept und die Auswahl an Möglichkeiten. Der Kundenservice ist sehr freundlich und kompetent.

Nachteile:

Wenn es Probleme mit einem Anbieter gibt, dann wäre es schön, wenn man ein Update erhalten würde. Das allerdings bezeichne ich als "Jammern auf hohem Niveau".

In Betracht gezogene Alternativen: TravelPerk

Gründe für den Wechsel zu Lanes & Planes: Die Mitarbeiterin war nicht freundlich und herablassend

Diana
Director Financial Services in Deutschland
Unternehmensberatung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

L&P erleichtert das Leben

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Ohne L&P wären wir aufgeschmissen, eine tolle Erfindung, danke Herr Blumschein!

Vorteile:

- Flugsuche und -buchung sehr komfortabel, auch die Umbuchungen - Abrechnung von Auslagen durch mobiles Scannen zeiteffizient - Exporte und Importe laufen stabil

Nachteile:

- Schade, dass wir den Uploads keine Belege anhängen können (automatisiert) - Mir erscheinen die Umbuchungsgebühren nicht immer ganz transparent - Das Ausziffern in SAP ist kompliziert, da die L&P-Kredi-Nummer nicht in der Lastschrift angegeben werden kann und somit nicht maschinell möglich ist.

Daniela
Senior Consultant in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Lanes & Planes - gute Unterstützung im Arbeitsalltag

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Sehr gut, dezentrale Buchung der Reisen möglich.

Vorteile:

L&P bietet eine umfassende Reiseplattform auf der die gesamte Reise in Einem gebucht werden kann. Die Abrechnung erfolgt direkt durch L&P, so dass dies die Reisekostenerstellung vereinfacht. Der Support ist immer da und auch ausgebuchte Hotels können über den sogenannten Concierge Service oftmals noch gebucht werden.

Nachteile:

Es gibt so die eine oder andere Stolperstelle, die aber durch den Support gut abgedeckt werden.

Katharina
Senior HR Manager in Deutschland
Internet, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

All-in-one Tool rund um Reisebuchungen

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Wir nutzen Lanes & Planes täglich. Unser Buchhaltungsaufwand hat sich nach der Einführung stark minimiert und gerade für unsere Vertriebsmitarbeiter ist Lanes & Planes eine große Erleichterung im Alltag wenn es um Buchung von Dienstreisen geht.

Vorteile:

digitale Abrechnung von Reisekosten, Buchhaltungsübersicht, schnelle Reaktion des Kundenservice

Nachteile:

das Frontend könnte für meinen Geschmack etwas intuitiver gestaltet werden (hinsichtlich Reisebuchungen, Klick-Buttons im Allgemeinen)

In Betracht gezogene Alternativen: N2F

Gründe für den Wechsel zu Lanes & Planes: komplexe Implementierung (ca. 12 Wochen Roadmap), keine Reisebuchungen möglich, wir hätten eine weitere Software dazukaufen müssen

Katharina
Produktionsleitung in Deutschland
Kino & Film, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Immense Erleichterung im Arbeitsalltag

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Wir arbeiten seit ca. 1,5 Jahren mit Lanes&Planes. Es spart und pro Projekt mind. 75% der vorherigen Arbeitszeit, da wir nun alles in einem Tool haben und wir zB keine Kostenübernahmen mehr händisch schreiben und selbst an die jeweiligen Hotels senden müssen. Eine Wahnsinnige Erleichterung. Der Kundenservice ist auch top, wenn Probleme aufkommen zB mit Hotels werden diese super schnell und mit Nachdruck gelöst.

Nachteile:

Lediglich die Suchmaske könnte noch etwas optimiert werden hinsichtlich ökologischer Mindeststandards.

Markus
Betriebsleitung in Serbien
Textilien, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Toller Service für Vielreisende eine Erleichterung.

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Schneller, unkomplizierter Rundum-Sorglos-Service. Empfehlenswert!

Vorteile:

Guter Service. Ich bekomme schnelle Antworten auf jegliche Fragen. Automatischer Check-In funktioniert auch, wenn es seitens Fluglinie nicht unterstützt wird. Dann hilft LANES&PLANES, oder man bekommt eine Info, früh genug, dass man zum Check-In Schalter am Flughafen muss.

Nachteile:

bisher hatte ich keine Nachteile, oder andere negativen Erfahrungen.

Andreas
Delivery Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

All in One für alle Geschäftsreisen

5,0 letzte Woche Neu

Kommentare: Alles direkt Buchbar per App oder Webseite und wenn man doch mal jemanden persönlich braucht, gibt es ein klasse telefonischen deutschen Support.

Vorteile:

Die Übermittlung der Daten und Kostenübernahme geht dann sehr schnell, auch eine Buchung kurz vorher (ich stand schon einmal vor dem Hotel und hatte vergessen zu Buchen) klappt problemlos oder Umbuchungen wenn Kollegen erkrankt sind und jemand anderes anreist. Mit den entsprechenden Rechten sind Buchungen auch für Kollegen/ andere Mitarbeiter möglich. Hotels können als favourite markiert werden und sind dann in der Liste ganz oben. Hotels die nicht im Portal sind, können nach Telefonischer anfrage durch den Support gebucht werden.

Nachteile:

Nur ein kleines Problem, ich darf Reisen auch für andere Buchen, was leider zur Folge hat das ich mich jedesmal selbst als Reisender suchen muss, wenn man das voreinstellen könnte wäre das super.

Matthias
Notfallsanitäter in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zuverlässig und da wenn man die App braucht

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Ich bin selbst Mitarbeiter einer Arbeitnehmerüberlassung, ich Reise deutschlandweit deshalb nutze ich diese App für Hotels und Co.

Vorteile:

Übersichtlich,ich komme immer schnell an die gewünschten Informationenen

Nachteile:

Es gibt keinen Nachteil, ich bin sehr zurfiie

Carsten
Carsten
Director Customer Experience in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Lanes&Planes ist ein Top Reisevermittler mit einer guten Buchungsplatform

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Meine Erfahrung ist grundsätzlich sehr positiv: bei Herausforderungen helfen Mitarbeitende schnell und zuverlässig, die Preise sind gut und der Prozess der Reisebuchung ist m.E. recht rasch.

Vorteile:

Mir gefällt die Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden sehr gut. Zudem ist das Online Tool einfach zu nutzen, intuitiv und gut strukturiert aufgebaut.

Nachteile:

Teilweise dauert es recht lange, bis die Suche durch die unterschiedlichen Buchungsportale abgeschlossen ist.

Ursula
Rechnungswesen in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Geschäftsbuchungen über Lanes&Planes

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Die allgemeine Erfahrung ist sehr gut. Vor allem der regionale Hinweis - vorm buchen - zeitgleich ist in XY eine Großveranstaltung - ist sehr hilfreich. Die Buchungen gehen in der Regel sehr zügig durch. Auch Stornos - die ja vorkommen - gehen schnell durch. Wenn es mal hakt, kümmert sich der Lanes&Planes Service zügig.

Vorteile:

Das geschäftliche buchen geht ruck zuck. Ort, Zeitraum und Gäste eingeben und schon geht die Anfrage los. Hotel entsprechend aussuchen und buchen.

Nachteile:

Keine Nachteile festgestellt. Deshalb kann hier nichts geschrieben werden.