Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Über Lanes & Planes

Die Travel Management Lösung von Lanes & Planes: Ein Portal für alle Geschäftsreisen, Mobile App, Rollenmanagement & Belegverwaltung.

Erfahre mehr über Lanes & Planes

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Lanes & Planes

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

8,4/10

Lanes & Planes hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 168 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du Lanes & Planes bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (168)

Hanno
Hanno
Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes, vollintegriertes Reisetool

4,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Gutes, vollintegriertes Tool für alle Belange des Reisemanagements. Optimierungsmöglichkeiten bei Spesenabrechnung, Mietwägen, Gabelflügen etc. sollten zügig umgesetzt werden.

Vorteile:

Vernünftige Verknüpfung der wesentlichen Aspekte eines Travelmanagements, gute persönliche Betreuung bei Problemen, große Anzahl an Flügen, Hotels etc., guter Genehmigungsworkflow, innovative Features wie z.B. Beginn der Reise an einer Adresse inkl. Transfer

Nachteile:

Einige Standardfeatures wie z.B. Buchung von Gabelflügen noch nicht vorhanden (müssen über den Kundeservice eingesteuert werden), bisher nur 1 Anbieter von Mietwägen auf der Plattform, Belegmanagement Spesen tlw. noch umständlich.

In Betracht gezogene Alternativen: Circula

Warum Lanes & Planes gewählt wurde: Vertrag lief aus

Zuvor genutzte Software: Egencia Suite

Gründe für den Wechsel zu Lanes & Planes: Digitalisierung der Spesenabrechnung und Buchung sowie Abrechnung Reisen in einem, einfachen Tool vereint.

Laura
Office Manager in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

gut organisiertes Tool

4,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Mein Gesamteindruck von L&P ist sehr gut. Sie sind stets professionell, die Mitarbeiter sind geschult und sehr Kundenorientiert. Wir stehen regemäßig im Austausch mit unserer Ansprechpartnerin, dadurch werden Probleme besprochen und zusammen nach Lösungen gesucht. Man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Vorteile:

leicht zu verstehen - übersichtlich, feste Ansprechpartnerin bei Problemen, Buchung und Abrechnung in einem Tool, schnelle telefonische Erreichbarkeit

Nachteile:

durch prepaid Raten sind Stammhotels von uns nicht mehr buchbar, Concierge Service Anfragen dauern manchmal zu lange (da man sich bei absage des Hotels selber um eine Alternative kümmern muss, ist es manchmal ein hin und her eh man was gefunden hat und wäre bei einer direkt Buchung schneller am Ziel)

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein hilfreiches Tool, aber auch mit Raum zur Verbesserung

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Ich nutze Lanes & Planes gerne, gerade weil alles auf einem Blick zu finden ist, was die Buchungen für eine Dienstreise angeht und Lanes & Planes sich auch auf Wunsch um den Online-Check In kümmert. Wenn die "Nachteile" noch angegangen werden, würde ich L&P zu 100 % empfehlen.

Vorteile:

Eine zentrale Anlaufstelle für alle Buchungen, von Flügen, Bahnfahrten über Hotel bis zum Mietwagen. Alle Kosten auf einen Blick und entsprechende Spesen können hochgeladen und zur Abrechnung eingereicht werden.

Nachteile:

Das einreichen von Spesen ist manchmal etwas kompliziert, wenn man für z.B. verschiedene Währungen / Länder, eine extra Abrechnung einreichen muss. Es scheint nicht möglich zu sein, Gabelflüge zu buchen und bei dem Versuch der Anmietung eines Mietwagens nachdem die Pick-Up Station bereits geschlossen war, war es nicht möglich einen Mietwagen zu buchen. Normalerweise sollte dies problemlos möglich sein und der Autoschlüssel an der Pick-Up Station hinterlegt werden können.

Frederik
Senior Consultant in Deutschland
Computer-Software, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Software für Reisebuchungen und Spesnabrechnungen

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Ich bin sehr zufrieden mit Lanes&Planes und habe es auch schon Freunden weiterempfohlen, alles an einem Platz zu haben ist sehr komfortabel.

Vorteile:

Ich kann alle Vorteilskarten im Account hinterlegen und ganz entspannt alle Hotels und Flüge buchen. Auch die Reisekostenabrechnung inkl. des Belegmanagements funtkioniert einwandfrei.

Nachteile:

Reisen über die App zu buchen ist manchmal etwas umständlich, lieber über die Website gehen.

Suzan
Produktionsassistenz in Deutschland
Medienproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Zuverlässiger Partner für Firmenbuchungen

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Ich habe in meiner Position täglich Buchungen zu tätigen - kurz- und langfristig. Besonders hilfreich ist ein einfacher Zugriff auch per Mobilgerät, um notfalls Änderungen vorzunehmen. Das Hinterlegen von Gastprofilen funktioniert gut und hilft vorab alle Bonuskarten einzutragen. Die suche nach Verbindungen sowohl für Flug und Bahnfahrten gestaltet sich übersichtlich, dadurch dass viele Parameter angesteuert werden können (Anzahl Umstieg, Abfahrtszeit...)

Nachteile:

In der Mobilversion ist die Handhabung der Suche sehr schwierig. Hier kann die Benutzeroberfläche noch verbessert werden (Android).

Achim
Teamleiter in Deutschland
Computer-Software, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Praktischer Helfer mit kleinen Schwächen

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Einfache, eigenständige und bequeme Buchung von Reisen und Übernachtungen.

Vorteile:

Sehr einfacher, übersichtlicher und benutzerfreundlicher Service für meine Reise- und Übernachtungsbuchungen. Besonderes Highlight: Sehr einfache und schnelle Spesenabrechnung sowie Abrechnung von Verpflegungsmehraufwänden. Super auch, dass die Kostenübernahme-Erklärung direkt in die Buchung von Hotels einfließt - keine Überraschungen oder Zusatzaufwände mehr z.B. vor Ort beim Check-In im Hotel.

Nachteile:

Als primär Bahnreisender, der zudem i.d.R. allein reist, ist es im Vergleich zu einer eigenständigen Buchung bei der Deutschen Bahn über L&P leider nicht möglich, gezielt bzw. generell einen Einzelplatz im gewünschten Zug zu buchen. Die zur Verfügung stehenden Präferenzen ermöglichen keine Eingrenzung auf Einzelplätze, sondern nur Fenster/Gang/Großraum etc. Dadurch war bisher jede meiner Sitzplatzreservierung leider sehr unbefriedigend.Des Weiteren war es nicht möglich, eine von der Buchhaltung abgelehnte Abrechnung zu editieren bzw. die notwendigen Änderungen abzuspeichern und die Belege neu einzureichen, da die Software die Änderungen nicht übernommen hat und auf die ursprünglich eingereichte Version zurückgesprungen ist. Vermutlich ein kleiner Bug, der sich aber durch Löschung und Neuanlage umgehen ließ.

Dorota
Head of Programmatic in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Klare Empfehlung

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Grundsätzlich bin ich zufrieden mit L&P. Ich kann in wenigen Minuten mein Hotel oder Flug, Auto oder Airbnb buchen.

Vorteile:

Zugriff auf alle Hotels, Fluggesellschaften kann man in wenigen Minuten und einfach buchen. Buchungen von Airbnb sind auch ein Plus. Buchungen von Autos sind auch ein Plus. Ich Reise viel International, hier kann ich Flüge überall der Welt buchen.

Nachteile:

Mobile App funktioniert für mich nicht (IPhone 15). UX bei Auswahl von Hotels könnte besser werden. Aktuell kann man keine Ryanair Fluge buchen. Sollte aber demnächst angepasst sein.

Pawel
Technischer Koordinator in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ich bin begeistert, wirklich super!

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Kurz und bündig, die Abrechnungen wirklich schnell bearbeitet

Nachteile:

Momentan bin ich sehr zufrieden, evtl Referenznummer nicht klar am Anfang.

Michael
Head of Competence Center in Deutschland
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

sehr hilfreich

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Lanes & Planes unterstützt mich darin, das Erforderliche zu tun und keine Zeit mit unnötiger Administration in der Kombination mehrerer Systeme zu verlieren. Ich finde hier eigentlich alles, was ich im Zusammenhang mit meiner Dienstreise benötige, kann die Termine daraus bequem in meinen Kalender übernehmen und muss Belege nicht nochmal irgendwo separat verwalten.

Vorteile:

mit Lanes & Planes gibt es für mich eine zentrale Plattform zur Recherche & Planung, Buchung und zur Abrechnung der Spesen sowie weiteren Reisekosten (z.B. Parkbelege). Selbst AirBnB-Appartements kann ich problemlos buchen.

Nachteile:

An manchen Stellen ist die Plattform noch nicht komplett intuitiv. Man findet sich aber nach ein wenigen Praxisfällen ganz gut zurecht.

Lucija
Assistenz der Geschäftsführung in Deutschland
Automotive, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung Lanes & Planes

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Mein Gesamteindruck von Lanes & Planes ist super. Man ist sehr flexibel und mögliche Alternativen werden auch angezeigt.

Vorteile:

Mir gefällt die freie Suche und die Möglichkeit von vielen Optionen gebrauch zu machen.Das Filtern ist auch super.

Nachteile:

Bei Hotelbuchungen: Wenn ich ein bestimmtes Hotel suche es mir aber nicht angezeigt wird, aber ich weiß dass es das gibt, wäre es super wenn stehen würde dass das Hotel für diesen Zeitraum ausgebucht ist.

Kathrin
General Counsel in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach zu bedienendes Reise- und Auslagen Management Tool

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

- Einfach zu bedienen - Gutes Preis-/Leistungsverhältnis - auch zur Erfassung weiterer Auslagen gut geeignet

Nachteile:

- oft müssen Belege nochmals hochgeladen werden, da sich nach Abschluss noch ein Feld zum Ausfüllen öffnet, das vorher nicht da war

Kathrin
Vertriebsleiterin in Deutschland
Maschinerie, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr schneller Kundensupport

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Bisher kann ich mich nicht beklagen und der persönliche Kundensupport ist sehr gut.

Vorteile:

Die Buchungsplattform ist sehr übersichtlich gestaltet und man kanns schnell die gewünschte REise buchen

Nachteile:

Bisher noch nichts negatives aufgefallen

Thomas
Thomas
Technischer Leiter in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Umweltdienstleistungen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Treuer Helfer

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Die Software ist Anwenderfreundlich und einfach zu bedienen. Der Support ist spitze!!!!

Nachteile:

Konnte keine B&B-Club-Saver-Karte angeben

Alexandra
Sales Support in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bedienerfreundlich und wenn was schief geht, hilft der Support

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Reservierung klappte durch meinen eigenen Fehler nicht direkt, Support kontaktiert und die haben mir bei allem geholfen, alles weitere für mich erledigt. Das ist ein Mega Service (Hotel und Bahnbuchung).

Vorteile:

Einfache Suche, einfache Buchung, tolle Übersicht,

Nachteile:

Mir sind noch keine Nachteile aufgefallen

Sven
Gebietsvertriebsleiter in Deutschland
Baumaterial, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfache Handhabung

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Wenn man sich an das System gewöhnt hat, was relativ schnell geht, ist es gut zu bedienen.

Vorteile:

Nachdem man sich erstmal zurecht gefunden hat, ist es ein einfach zu bedienendes System.Sollte es mal Probleme geben, reagiert der Kunden support sehr schnell und unkompliziert.

Nachteile:

Man muss sich daran gewöhnen, das die Zimmerübersicht, der einzelnen Unterkünfte etwas länger ist, als man dies vielleicht von anderen Anbietern gewohnt ist, Frühstück muss separat angeklickt werden, das die bei der Zimmerbuchung bzw. Auswahl berücksichtigt wird.

Isabella
Travel Manager in Deutschland
Automotive, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Lösung für das Unternehmen

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir haben lange nach einer Lösung für unser Travel Management gesucht. Das Bestreben war eine kombinierte Software zu haben, die den Buchungsprozess vereinfacht und die Abrechnung der Reisen sofort abbildet. Mit Lanes & Planes haben wir eine optimale Lösung gefunden. Wichtig zu erwähnen wäre der Support, der immer nett und bestrebt ist die beste Lösung zu finden. Der Support zeigt auch eine sehr hohe Bereitschaft und Einsatz bei Reklamationen

Vorteile:

Der Buchungsprozess ist schnell und einfach. Die Übersicht der gebuchten und abgerechneten Reisen ist jeder Zeit sichtbar und nachvollziehbar auch in der App. Optimale Zeitersparnis, Transparenz und sehr netter Support. Ich nutze Lanes & Planes jeden Tag für Reisebuchungen und für Reisekostenabrechnungen als "zentrale Stelle". Somit haben registrierte Nutzer immer Zugriff auf die Abrechnungen und können alles einsehen und ggf. kontrollieren. Es gibt Möglichkeiten die Reisenden, die selten reisen auch als "Gäste" anzulegen, so dass keine lange Dateneingabe notwendig ist.

Nachteile:

Die Verbesserungsvorschläge und Anfragen könnten besser und überhaupt umgesetzt werden.Unser "Domestic" Flughafen befindet sich mehr als 200 km von dem meistbenutzten Bahnhof entfernt, deswegen ist eine kombinierte Reise von "unserem" Bahnhof zum Flughafen und dann zur Destination nicht möglich. Hier müssen immer zwei separate Buchungen stattfinden, was wiederum mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Lisa
Travel Manager in Deutschland
Chemikalien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Produktbewertungen

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir nutzen den Service von Lanes & Planes nun seit gut einem Jahr und können daraus folgende Zwischenbilanz ziehen.
Der absolute Vorteil mit Lanes & Planes sind die flexiblen Buchungen und Stornierungen von diversen Reiseleistungen, die sich super einfach durch die Reisenden selber buchen lassen, oder wahlweise auch von zentraler Stelle gebucht werden können.
Auch bei unseren doch teilweise komplizierten Reisen über verschiedene Kontinente, hat das sehr nette Support Team immer eine Lösung gefunden. In den Fällen wo wir an Grenzen des Systems stoßen, sprechen wir unsere Wünsche mit unserem Kundenberater durch, um diese im Serviceangebot aufzunehmen. Auch hier konnte für die meisten Probleme und Ideen eine schnelle Umsetzung erfolgen oder in Aussicht gestellt werden.
Bereits während einer Reise lassen sich die Belege schon einscannen und hochladen - eine absolute Arbeits- und Zeitersparnis für jede Buchhaltung. Hinzu kommt die Möglichkeit verschiedene Exportdateien zu generieren, um so eine direkte Schnittstelle zum ERP System zu schaffen und manuelle Arbeitsschritte einzusparen. Die Anwendung im gesamten Tool ist intuitiv und gut übersichtlich, wodurch sie von allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit einer kurzen Einführung ins System verstanden wurde. Wir freuen uns das System und den Service von Lanes & Planes in Zukunft weiterhin zu nutzen.

Vorteile:

flexiblen Buchungen und Stornierungen von jedem Reisenden selbst oder über eine zentrale Reisestelle. Das macht das System flexibel.

Nachteile:

Optionen zu Verbesserungsvorschlägen könnten häufiger umgesetzt werden.

Denise
Abteilungsleitung in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool für alle Ansprüche

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: für uns die beste Lösung!!!! Wir sind mit dem Wechsel sehr zufrieden!

Vorteile:

einfache Anwendung, kostengünstig, Hotline zuverlässig

Nachteile:

Kostenträger/Kostenstelle Vergabe nicht gut durchdacht

Darius
Head Regulatory Affairs in Deutschland
Biotechnologie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gut aber noch ausbaufähig

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Der Ansatz, Reisebuchung und Reisekostenabrechnung über dasselbe Online-Portal abzuwickeln, ist generell begrüßenswert und funktioniert auch gut. Einige Details können, wie beschrieben, sicherlich noch verbessert werden.

Vorteile:

Online-Buchung von Hotels, Flügen, Bahnfahrten funktioniert generell gut. Ebenso die Funktionen bezüglich Reisekostenabrechnung

Nachteile:

Keine Abdeckung von Flügen mit unterschiedlichem Ankunfts- und Wiederabflugs-Flughafen über das System (Gabelflüge), hier muss der Customer Service kontaktiert werden. Eine Einbindung der Zeiten der öffentlichen Nahverkehrsnetze (z.B. Bus) jenseits von Bahnverbindungen wäre sehr hilfreich, um die wirklichen Abfahrts- und Ankunftszeiten einer Reiseroute zu planen. Dies ist bei aller Kritik an der Deutschen Bahn dort problemlos über die Online-Reiseplanung möglich. Diese benutze ich daher bei Lanes&Planes-Bahn-Buchungen parallel, was eher wenig komfortabel ist. Auch wäre es schöner, so wie dort die Sitzplätze bei Reservierungen selbst wählen zu können.Das Hotel-Angebot wirkt vielfältig, jedoch hatte ich ein Beispiel, bei dem ein Standard-Hotel einer Hotel-Kette - das Hotel, in dem die Konferenz stattfand, zu der ich reiste - generell im Angebot fehlte und über den Customer Service gebucht werden musste. Der Customer Service wirkt generell engagiert und freundlich, agiert allerdings nicht immer präzise, was mehrere Schleifen an Kommunikation auslösen kann.

Irene
Teamassistenz in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zufriedenheit mit Lanes & Planes

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: L & P ist ein einfaches und schnelles Buchungsportal. Bei Fragen und Problemen stehen sofort Mitarbeiter zur Verfügung und es wird einem umgehend geholfen. L & P kann ich nur empfehlen.

Vorteile:

Die schnelle Übersicht über alle Buchungen. Die schnelle Übersicht über die Kosten pro Kostenstelle. Man bekommt schnell Unterstützung vom Support, hängt nicht lange in einer Warteschleife, wirklich sehr gut!

Nachteile:

Es gibt eigentlich im Moment nichts, das mir nicht gar nicht gefällt.

Helge
Triebfahrzeugführer in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute und übersichtliche Hotelbuchungen

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Grundsätzlich bin ich mit L&P sehr zufrieden. Auch der Support über E-Mail ist sehr gut, wenn ich mal einen speziellen Wunsch habe.

Vorteile:

Ich nutze L&P hauptsächlich für Hotelbuchungen. Das Tool finde ich sehr gut und übersichtlich gestaltet. Ich kann meine Favoriten Hotels direkt anzeigen lassen und kann nach der Reise auch meine Spesen über das Tool abrechnen.

Nachteile:

Ich würde mich freuen, wenn ich bei den einzelnen Hotels sehen könnte, welche Rate ich gerade bei welchem Anbieter buche. ich kann so leider nicht sehen, ob ich direkt in dem Hotel buche oder z.B. eine rate über Expedia&co.

Verena
Vice President Sales in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Solides Tool - allerdings an der einen oder anderen Stelle Aufholbedarf in Sachen Usability

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Solides Buchungstool was noch - in meinen Augen (ggfl. subjektiv) - Usability Verbesserungen hätte

Vorteile:

Generell übersichtliches, in der Regel, selbsterklärendes Tool

Nachteile:

Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden, wie ich nur einen Flug oder nur ein Bahnticket buche. Zudem finde ich die Kalenderfunktion nicht intuitiv, wenn ich Hinreise Datum eingebe, springt es nicht automatisch auf Rückreisedatum.Approval für Mitarbeiter ist leider auch nicht einfach im Tool zu finden - war bei mir unter "eigene Dienstreiseanträge" und nicht wie vermutet unter "Managergenehmigung"

Derek
Ressourcenplanner in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tägliche Überblick von Reisende.

4,0 vor 4 Tagen Neu

Vorteile:

UI ist sehr bequem und alle Tägliche Info ist Zuhanden. Concierge Service ist Top

Nachteile:

Eigentlich stört mich nichts, ich bin zufrieden.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Hervorragendes Dienstreisen-Buchungstool mit erstklassigem Concierge-Service

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

"Lanes&Planes" ist ein äußerst benutzerfreundliches Buchungstool, das es mir ermöglichte, meine Dienstreisen unkompliziert zu planen. Die intuitive Benutzeroberfläche machte es einfach, Flüge, Hotels und andere Reiseoptionen zu vergleichen und die beste Wahl zu treffen. Ich konnte schnell meine bevorzugten Optionen auswählen und die Buchung in wenigen Schritten abschließen.Besonders beeindruckt war ich von dem Concierge-Service von "Lanes&Planes". Das Support-Team reagierte äußerst schnell und kompetent auf meine Anfragen und half mir bei Fragen oder Änderungen im Reiseplan. Der freundliche und professionelle Kundenservice gab mir die Sicherheit, dass ich bei jeglichen Anliegen während meiner Reisen auf Unterstützung zählen konnte.Eine weitere nützliche Funktion von "Lanes&Planes" war die Möglichkeit, die Unternehmensrichtlinien für die Buchungen zu hinterlegen. Dadurch konnte ich sicherstellen, dass meine Reiseplanung den Vorgaben des Unternehmens entsprach, was Diskussionen oder nachträgliche Korrekturen mit meinem Vorgesetzten vermied. Dies sparte nicht nur Zeit, sondern sorgte auch für eine reibungslose Abwicklung meiner Dienstreisen.

Nachteile:

Zum aktuellen Stand sind noch nicht alle Sonderkonditionen / Rahmenverträge hinterlegt. Dies soll allerdings nachgeholt werden.

Melanie
Finance Manager in Deutschland
Konsumgüter, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Smarte Reiseplanung und Abrechnugn mit Lanes and Planes

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ich mag das Tool sehr gerne, weil man Reisen planen, buchen, managen und später direkt für die Spesen abrechnen kann. Außerdem muss man bei den Buchungen nicht Preise auf mehreren Seiten vergleichen. Wer viel reist, spart sich mit Lanes & Planes auf jeden Fall viel Zeit und Doppelarbeit

Vorteile:

Man kann eine Reise in einem Schritt von Transport bis Hotel planen und später direkt im Tool abrechnen. Das CheckIn für Flüge wird über den Dienstleister erledigt.

Nachteile:

Hotel-Auswahl ist eher unübersichtlich. Abrechnung eigener Belege könnte intuitiver und übersichtliher sein.Reise-Buchungen müssen innerhalb von 30 Minuten ausgeführt werden. Wenn man zu lange braucht kann man die Seite nicht einfach neu laden sondern muss von vorne beginnen.