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Deutschland Lokales Produkt

SlidePresenter Erfahrungen

4,6 (13) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über SlidePresenter

SlidePresenter ist die führende Videoplattform für Employee-generated Learning, mit der Ihre Mitarbeiter:innen schnell & einfach eigene Wissensinhalte erstellen und finden können.

Erfahre mehr über SlidePresenter

Vorteile:

It's easy enough to use, pretty much you don't need any setting up, you can just start and use it right away.

Nachteile:

Limited graphics and presentation styles are available.

Bewertungen zu SlidePresenter

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Weiterempfehlungsquote

8,8/10

SlidePresenter hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 13 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Andre
Personalentwickler in Deutschland
Großhandel, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Einfach, freundlich, kundenorientiert!

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

- Intuitiver Menüaufbau. So kommt man auch nach längerer Zeit der Nicht-Nutzung wieder schnell rein. - Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Einführung neuer Features (z.B. Musik)

Nachteile:

Beim Schneiden gibt es im Millisekundenbereich noch Ungenauigkeiten, sodass z.B. eine Sequenz noch erscheint, die man eigentlich rausschneiden wollte.

Antwort von SlidePresenter

vor 2 Jahren

Vielen Dank fur Ihre Bewertung! Es ist toll zu lesen, dass Sie genau die Mehrwerte hervorheben, die uns ganz besonders wichtig sind: die einfache und intuitive Nutzung unserer Software bei gleichzeitigem Fortschritt und stetiger Weiterentwicklung. So stellen wir insbesondere durch den regelma?igen Austausch mit unseren Usern sicher, dass wir den Wissenstransfer in Ihrem Unternehmen optimal unterstutzen konnen.

Janine
Janine
unLearning Consultant & Facilitator in Österreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Userfreundlich und super Betreuung vom SlidePresenter Team

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: SlidePresenter ist für mich im Learning & Development Bereich eine super Alternative zu umfangreichen, langwierigen eLearnings. Inhalte können attraktiv und rasch gestaltet und mit diversen Lerninitiativen kombiniert werden.

Vorteile:

Die Software ist einfach zu handhaben und sehr intuitiv. Da erlaubt innerhalb kurzer Zeit attraktive Aufnahmen und Videos zu erstellen, zu bearbeiten und sie mit anderen zu teilen. Ein super Tool für Learning Nuggets bzw. um Themen kompakt und simpel präsentieren zu können. Außerdem ist die Betreuung durch das SlidePresenter Team einfach super!

Nachteile:

Bei der Audiopräsentation wünsche ich mir noch die Animation in PowerPoint nutzen zu können.

Antwort von SlidePresenter

vor 2 Jahren

Vielen Dank fur die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie SlidePresenter als attraktive und intuitive Losung weiterempfehlen. Es ist uns ganz besonders wichtig, wirklich allen Mitarbeitenden - vom Laien bis zum Profi - die schnelle und einfache Aufnahme und Verbreitung eigener Wissensinhalte zu ermoglichen. So konnen haufige Nachfragen signifikant reduziert und Wissen immer und uberall verfugbar gemacht werden. Und durch Ruckmeldungen wir Ihre werden wir jeden Tag noch ein bisschen besser.

Katrin
Senior HR Managerin in Deutschland
Bankwesen, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfache und schnelle Erstellung von Videos – alle Mitarbeitenden können ihr Wissen teilen

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir haben für unser Unternehmen eine Lösung gesucht, mit der alle Mitarbeitenden ihr Fachwissen schnell und selbständig aufnehmen und teilen können. Wichtig war uns, dass die Lösung so einfach und intuitiv ist, dass wirklich jede und jeder sie bedienen kann. Und das haben wir mit SlidePresenter gefunden. In wenigen Minuten können Mitarbeitende kurze Videos produzieren, sie bearbeiten und auf unserem Videoportal teilen. Das entlastet unsere Fachbereiche sehr und ermöglicht uns als HR, selbstgesteuertes Lernen im Unternehmen voranzutreiben. Besonders hervorzuheben ist die Kundenbetreuung von SlidePresenter. Vom ersten Tag an stand uns ein Team an Beratern/innen zur Seite, dass uns beim Roll-Out begleitet hat. Und auch heute haben wir immer noch persönliche Ansprechpartner/innen, mit denen wir neue Ideen besprechen können.

Vorteile:

Einfach zu bedienen, auch für technisch unerfahrene Mitarbeitende; intuitive Bearbeitung von Videos / Audiodateien möglich; Wissen kann von allen Mitarbeitenden auf einer zentralen Videoplattform gefunden werden; persönlicher Kundensupport; viele Funktionen für (große) Unternehmen (z.B. Anpassung der Lösung an Unternehmensfarben, SSO)

Nachteile:

Der Funktionsumfang ist nicht mit professionellen Videobearbeitungstools zu vergleichen, bietet aber definitiv alles, was man für die Erstellung von Lernvideos/E-Learnings braucht. Falls man doch mal extern erstellte, professionelle Inhalte im Videoportal teilen möchte, kann man diese einfach importieren.

Antwort von SlidePresenter

letztes Jahr

Hallo Katrin, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie User-generated Learning und SlidePresenter erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen. Unser Ziel ist es, dass alle Fach-Expert:innen schnell & einfach ihr Wissen teilen können und entwickeln deshalb unsere Lösung stetig für Sie weiter. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Ihnen und freuen uns darauf, gemeinsam neue Meilensteine zu erreichen.

Michael
Michael
Director, Shared HR Group Services in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Großhandel, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Exzellent um in Videoproduktion innerhalb eines Unternehmens einzusteigen!

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: SlidePresenter ist das ideale Tool für Firmen die mit ihrer Video/Tutorial Strategie am Anfang stehen oder versuchen eine grosse Menge an"Produzenten" mit wenig-mittelmässiger Erfahrung für ein Tool zu gewinnen. Der Kundensupport ist sehr individuell und das Tool lässt sich leicht implementieren. Für fortgeschrittenes editieren, sowie für detaillierters Reporting ist das Tool aktuell noch nicht ideal aufgestellt, jedoch kann man im Entwicklungsprozess viel mitbestimmen, als aktiver Kunde mit hohem Nutzunsgrad.

Vorteile:

Einfachheit der Bedienung, Screenrecording, Nutzerfreundlichkeit, Kundensupport, Vertonung von Dokumenten/Präsentationen, Easy Sharing Access

Nachteile:

Fortgeschrittenes Editing, Reporting & Export von Reportings, Edit von Audiospuren, selbstständiger Download/Exports von Videos nicht möglich in manchen Fällen.

Antwort von SlidePresenter

vor 2 Jahren

Vielen Dank fur Ihre Bewertung! Ganz besonders freuen wir uns uber Ihr positives Feedback zu unserem Customer Support, denn unser Ziel ist es, Ihnen zu jeder Zeit das beste Nutzer-Erlebnis zu ermoglichen. In diesem Sinne freuen wir uns au?erdem, dass wir Sie und Ihre Kolleg:innen mit SlidePresenter dabei unterstutzen konnen, Wissen in Ihrem Unternehmen schnell und einfach zu teilen. Damit wirklich alle Mitarbeitenden aktiv am Wissenstransfer teilnehmen konnen, ist es uns wichtig, unsere Funktionen und Features so einfach und intuititv wie moglich zu halten. Diese werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen aber stets erweitert, sodass sie wirklich allen Nutzenden gerecht werden.

Marius
Leiter Personalentwicklung in Deutschland
Baumaterial, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute und einfachere Software für eigene E-Learnings

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die unkomplizierte Nutzung der Software und die Admin-User Funktion.

Nachteile:

Bisher keine Dateiausgabe in XAPI-Format.

Antwort von SlidePresenter

vor 2 Jahren

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit fur eine Bewertung genommen haben! Wir arbeiten Tag fur Tag daran, unseren Usern das bestmogliche Nutzungserlebnis zu bieten und freuen uns umso mehr, wenn sich das auch in der Praxis bewahrt. Wir nehmen das Feedback unserer Kund:innen zum Anlass, uns immer weiter zu verbessern und haben in diesem Sinne auch die Vorteile des xAPI-Formats im Blick. Uber alle Neuerungen und Fortschritte auf diesem Gebiet halten wir Sie gern auf dem Laufenden.

Kai
Training Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Chemikalien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy to use software - create trainings within minutes

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: The support team is brilliant, excellent customer support. Also great tutorials. Great job!

Vorteile:

The software is easy to use, you don't need any long introduction to be able to produce good quality movies or trainings.

Nachteile:

Nothing I can think of. The team ist doing a great job!

Jill
Expert Development & Training in Deutschland
Gastgewerbe, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Review

4,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

- Once shown, it can be easily used - Scorm download can be done - Qualitative and quantitative good

Nachteile:

- It cannot be combined with Social Blogging within the company (e.g. one platform to share best practices / knowledge) - Costs are too high - Interactions are limited beside the quiz and subtitle function --> cannot be used to create entire Training modules - The Videos cannot be divided into Folders (e.g. Windows Folders), which makes the structure quite confusing

Siti Saleha
Siti Saleha
Sales And Marketing Specialist in Malaysia
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great platform for eLearning content management

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

I can create numerous eLearning content for our training modules, which is one of the critical advantages of this system. The rapid and straightforward design of the courses allows us to visualize even more complicated topics based on the demands of the learners. We'd also want to highlight the effectiveness of the support team that are helpful in resolving some of our issues with the software

Nachteile:

One disadvantage is that, while modifying interactions may be complete rapidly, assigning interactions can be challenging at times, especially in the editing and presentation of interaction boxes. The final author will still require a significant amount of time. Larger grids could be helpful too in some circumstances to make information digesting simpler and more efficient.

Antwort von SlidePresenter

vor 2 Jahren

Thank you for your review! It's great to hear that SlidePresenter can simplify and improve knowledge transfer in your company. If you see potential for optimization in your work with the software, don't hesitate to contact your Customer Success consultant. Together with you, we will always find a solution to use SlidePresenter even more efficiently.

Kathrin
Senior Specialist HR Development in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Overall a more than usefull application

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Overall we are very happy that we have made the decision for the slidepresenter system. And we are looking forward to the further cooperation.

Vorteile:

One of the major pros of this system is that the content of the various eLearnings can be designed by employees for employees. The quick and easy creation of the courses gives us the opportunity to visualize even smaller complex topics according to the lerners needs. Additionally we would like to mention the generous and friendly support and contact with our Account Manager.

Nachteile:

One drawback is that even though the editing of the interactions can be done quickly, especially in the editing and also in the presentation of interactionboxes the assignment of the interaction is sometimes difficult. In some cases, larger grids would be advantageous in order to make the processing easier for the user. This still needs a lot of time for the final author.

Antwort von SlidePresenter

vor 4 Jahren

Thank you very much for the feedback. We are pleased to hear that we can help our customers to create Employee-Generated-Content in order to unlock the power of internal knowledge. We also appreciate your ideas for improvements. Our goal is to provide the most easy and fast solution to create and share e-learnings. Therefore, we are continuously optimizing the user experience. Our product team is already working on finding ways to simplify the assignment of interactions. Thank you!

Michael
Application Owner - Intranet, E-Learning and Tools in Schweiz
Bankwesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Matching our needs concerning fast creating documentations and tutorials

4,0 vor 5 Jahren

Kommentare: SlidePresenter is young dynamic company with a promising software solution. The employees seems to be motivated to deliver a good serivce. Missing features can be integrated later in the solution - feedback from customers is welcome.

Vorteile:

- easy to use - good introduction to the software - nice video player including chapter navigation - very nice quizz functionality integrated in the video

Nachteile:

- some features were missing, but are promised to come soon - PPT-Slides are not easy to be integrated in an existing video - usability problem

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Tiefbau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

SlidePresenter

5,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

Very user friendly. Was able to be up and running in a short period of time.

Nachteile:

Limited graphics and presentation styles are available.

Cassandra
Lab Technician in USA
Chemikalien, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Reliable Program

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Customer support is responsive and there are plenty of tutorials

Vorteile:

Customer support is responsive and there are plenty of tutorials. The program itself is also easy to use

Nachteile:

There was a hurdle to learn how to use the program but once I figured it out I had no trouble.

Adrian
Maintenance coordinator in Mexiko
Immobilien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Easy, simple to use, and very versatile presentation tool!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: I work as a maintenance coordinator for a small company, +400 properties, and a lot of clients all with the same questions, having a tool to record with video a brief tutorial on how to use the tool from the client-side is quite useful, as many admins from our end might not even be aware of how the clients see the platform, having this tool makes it easy enough!

Vorteile:

It's easy enough to use, pretty much you don't need any setting up, you can just start and use it right away

Nachteile:

The UI is quite simple and can make it look like a cheap knockoff of another more robust software, but it's worth it