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Über Adhook

Posts & Werbeanzeigen mit adhook planen, veröffentlichen, analysieren, moderieren und die Zusammenarbeit übergreifend koordinieren.

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Adhook

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Weiterempfehlungsquote

9,5/10

Adhook hat eine Gesamtbewertung von 4,9 von 5 Sternen basierend auf 21 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (21)

Andreas
Leiter Marketing in Schweiz
Automotive, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eierlegende-Wollmilch-S...oftware

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Adhook vereint wie kein anderes, vergleichbares Produkt Plattformen von Google, Meta, TikTok und weiteren Plattformen und ermöglichst so eine zentrale Bearbeitung dieser Plattformen. Dies führt zu einer höheren Effizienz in der Arbeitsgestaltung. Zudem bietet Adhook die fantastische Möglichkeit gleichzeitig Posts und Kampagnen für mehrere Seiten zu generieren und diese durch Variablen inhaltlich zu personalisieren. Die Zeitersparnis für ein Filialnetz unserer Grösse ist dabei gewaltig!

Nachteile:

Grundsätzlich gibt es keine negativen Punkte an Adhook. Wünschenswert wären weitere Entwicklungen im Message-Centre, wie beispielsweise, dass neben der zentralen Bearbeitung von Kommentaren und Nachrichten aus Meta und TikTok auch auch Rezensionen von Google bearbeitet werden können oder Öffnungszeiten zentral angepasst werden könnten. Zudem wäre wünschenswert, dass Meta Adhook endlich die Möglichkeit gibt, Stories zu planen.

Eva
Marketing Manager in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Genialer Support und intuitive Benutzeroberfläche

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Adhook hat mir das Planen & Umsetzen der SoMe Aktivitäten sehr erleichtert. Es gibt einen tollen Überblick und auch die Auswertungen sind sehr hilfreich.

Vorteile:

Der Support ist wirklich genial. Ich erhalte immer sehr schnell Antworten und Wünsche zum Handling werden nicht selten sofort umgesetzt.

Nachteile:

Die Übersicht der Posts könnte noch etwas schlanker daherkommen, damit man mehr auf einen Blick sieht. Ansonsten gibt es für mich keinerlei Nachteile. Ich habe vorher Hootsuite genutzt und würde mich immer wieder für adhook entscheiden.

Annina
Director of Communications, Marketing & Public Affairs in Schweiz
Non-Profit-Organisation Management, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool für Social Media Management

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Adhook hat unseren Social-Media-Management Prozess sehr vereinfacht und beschleunigt.

Vorteile:

Bei Adhook gefällt mir insbesondere, dass es eine Schweizer Lösung ist und man sehr gut von [sensibler Inhalt ausgeblendet] und seinem Team betreut wird. Zudem ist der Freigabe-Prozess für unser Team sehr praktisch und beschleunigt unsere Zusammenarbeit ungemein. Auch dass man einen Post für verschiedene Plattformen aufsetzen und diesen individualisieren kann ist super.

Nachteile:

Wir sind sehr zufrieden. Eine bessere Integration von Google Analytics wäre wünschenswert.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Essen & Trinken, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Toller Support und stetige Weiterentwicklung !!

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Für mich war die Software ein "game-changer" denn bis vor Kurzem habe ich insgesamt 20 Social Media Kanäle manuell betreut. Dank der Automatisierung kann ich auch für Urlaub oder Abwesenheiten zuverlässig vorplanen.

Vorteile:

Ich habe stets eine Ansprechperson rund um das Thema Social Media und auch darüber hinaus! Andreas ist super hilfsbereit, geduldig und fachkundig

Nachteile:

Die Nutzeroberfläche ist noch ausbaufähig, da sind noch kleine Bugs oder Kniffe die man im Umgang mit adhook zu handeln wissen muss. Wir sind aber im stetigen Austausch und meine Inputs stossen auf offene Ohren, werden super schnell umgesetzt und implementiert. Oft werden auch individuelle Anliegen extra für meine Bedürfnisse umgesetzt.

Claudia
Social Media Manager in Schweiz
Bildungsmanagement, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfektes Tool für Advertising und Post Publishing

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Advertising-Kampagnen sowie Social Media Posts können mit einen Tool eingeplant werden. Adhook ist sehr benutzerfreundlich und durch die Kalenderübersicht behalten wir den Überblick. Wir managen mit dem Tool mehrere Accounts und können Freigabeprozesse für Kampagnen sowie Posts einrichten. Das Monitoring der Kanäle funktioniert super und mit den Berichten erhalten wir einen Überblick über die Performance der Kampagnen. Der Support bei der Einführung, während der Benutzung sowie bei Neuerungen ist super. Auf Inputs und Wünsche wird individuell eingegangen. Auch bei Fragen zu Social Media Advertising wird kompetent unterstützt. Wir können adhook vollumfänglich weiterempfehlen!

Nachteile:

Nichts – uns gefällt an Adhook wirklich alles.

Matteo
Onlineverantwortlicher, Polygraf in Schweiz
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Adhook Social Media Tool Bewertung

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Adhook ist ein sehr hilfreiches Programm, welches Marketing auf Social Media nicht nur einfach macht, sondern auch noch fördert. Es macht Spass mit Adhook Posts zu verfassen und die einfache Nutzung weiter zu empfehlen. Wir konnten schon einige Kunden mit Adhook ausstatten und haben durch und durch positive Rückmeldungen erhalten.

Vorteile:

Die Channelplanung und das Planen der Posts

Nachteile:

Benutzeroberfläche war anfangs ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile aber Excellent

Lorena
Senior Marketing Managerin in Schweiz
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Top Service und benutzerfreundliches Produkt

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Dank Adhook sind wir mit der Planung und Koordination der Social Media Posts effizienter geworden. Zudem können wir übergreifend arbeiten, da wir mit diverse Ventures und Personen zusammen arbeiten. Ich kann jedem dieses Produkt weiterempfehlen.

Vorteile:

Adhook ist sehr einfach zu bedienen und hilft bei der Koordination und Planung der Social Media Posts. Durch das "Approven" können Posts nochmals vor der Veröffentlichung kontrolliert werden (4-Augenprinzip). Zudem kann in der Kalenderfunktion sehr gut geplant werden. Auch, dass die Beiträge individualisiert werden können, vereinfacht die Arbeit enorm. Ich bin mit dem Service super zufrieden. [sensitive content hidden] war und ist eine grosse Hilfe. Er ist immer erreichbar, kundenorientiert, unkompliziert und hilfsbereit.

Nachteile:

Es können nicht mehrere Mitarbeiter den selben Post gleichzeit bearbeiten. Auch gibt es diverse Funktionen, die nicht gehen (grosse Filme hochladen, Insta Stories oder das Taggen von Personen) - ist jedoch kein Adhook-Problem.

Andrea
Marketingfachfrau Tourismus in Schweiz
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Benutzerfreundliches Social Media Management Tool mit super Support

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Adhook ist ein benutzerfreundliches Tool für die Planung, Umsetzung und Analyse unserer Social Media Aktivitäten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Tool und dem tollen Support!

Vorteile:

Adhook ist sehr benutzerfreundlich und hilft uns, die Social Media Aktivitäten besser zu planen und aufeinander abzustimmen. Zudem liefert Adhook regelmässig die wichtigsten Kennzahlen zu unseren Social Media Accounts. Advertising Kampagnen können mit Adhook sehr einfach erstellt und analysiert werden. Sehr guter Kundenservice! Mit Inputs zur Weiterentwicklung stösst man immer auf offene Ohren.

Nachteile:

Aktuell können wir Instagram Stories noch nicht über Adhook erstellen, was aber nicht an Adhook liegt.

Verena
Digitales Marketing in Österreich
Medizinische Geräte, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Toller Kundensupport und Weiterentwicklung der Plattform nach individuellen Wünschen

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Einfach handhabbar, super Support, alle Kanäle einfach zu verwalten

Vorteile:

Toller Kundensupport und Weiterentwicklung der Plattform nach individuellen Wünschen, einfache Handhabung, Zuweisungsmöglichkeit, Teilen der Inhalte mit anderen Ländern

Nachteile:

Manuelle Verknüpfung mit den Konten alle paar Wochen

Mirjam
Mirjam
Social Media Verantwortliche in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Hochschulbildung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Übersichtliches Content Management Tool

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Ich nutze Adhook sehr gerne. Es gibt mir eine gute Übersicht über die Social Media Aktivitäten der PH Luzern. Es ist einfach und intuitiv zu bedienen und auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen läuft über dieses Tool super.

Vorteile:

- Übersichtlicher Kalender, in dem die Posts gut geplant werden können.- Posts können ja nach Plattform individuell angepasst werden.- Vorschaufunktion.- Speichern von #-Gruppen- Guter und persönlicher Support

Nachteile:

Ich habe eigentlich nicht wirklich etwas auszusetzen.

Tobias
Head of Content in Schweiz
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Team

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Ganz klar: Der Support bei Adhook ist persönlich, schnell und kompetent. Das Team versteht die Nutzerbedürfnisse und such immer nach unkomplizierten Lösungen.

Nachteile:

Wenn man viele Social Media Accounts und Werbekonten verwaltet, kann die Auswahl der gewünschten Kanäle (bei der erstmaligen Integration in Adhook) etwas unübersichtlich sein. Aber das kommt ja nicht oft vor und betrifft ohnehin nur Agenturen mit vielen Socia-Media-Mandaten.

Melanie
Projektleiterin Marketing in Schweiz
Bildungsmanagement, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach zu bedienen, toller Support

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Ein professionelles, leicht zu bedienendes Tool für umfangreiches Social Media Kampagnenmanagement.

Vorteile:

Kampagnenmanagement über mehrere Plattformen ganz einfach! Selektionskriterien für die Zielgruppe mit direkter Einschätzung der Gruppengrösse. Reports sind einfach zu erstellen und abzuspeichern. Freundlicher und prompter Support, so macht Social Media Marketing Spass.

Nachteile:

Die Integration von LinkedIn Message Ads wäre super.

Vanessa
Mitglied Geschäftsleitung in Schweiz
Einzelhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Sehr Übersichtlich und einfach in der Anwendung.

Vorteile:

BenutzerfreundlichkeitSupport ist TOPÜbersichtlich

Nachteile:

Storys zu terminieren ohne manuell frei zu geben.Diese Funktion ist aber auch bei anderen Anbietern nicht ohne manuelles Veröffentlichen möglich.

Katja
Marketingverantwortliche in Schweiz
Bildungsmanagement, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr benutzerfreundliches und alles abdeckendes Tool mit persönlichem Support.

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Top Produkt, top Service, erleichtert das tagtägliche Arbeiten und ist nicht mehr wegzudenken im Arbeitsalltag. Ich bin absolut zufrieden damit.

Vorteile:

adhook ist äusserst benutzerfreundlich aufgebaut. Kampagnen können einfach und entsprechend zeitsparend erstellt werden. Gute Auswertungsmöglichkeiten, alles ist sehr übersichtlich. Das adhook-Team steht immer zur Verfügung bei Fragen und ist stets offen für Inputs und Verbesserungsvorschläge.

Nachteile:

YouTube-Kampagnen können (noch) nicht über adhook erstellt werden. Dies liegt jedoch an YouTube und nicht an adhook.

Laurent
Social Media Manager in Schweiz
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top Tool – noch besserer Support

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Seriös geführt und einfache Handhabung.

Vorteile:

Man kann die Beiträge des Monats Platform übergreifend innerhalb eines Bruchteils der früheren Zeit planen und vor allem bewerben.Bei Fragen ist Andreas immer blitzschnell mit offenem Ohr und Geist zur Stelle – immer sehr zuvorkommend.

Nachteile:

Die Ziele für die Bewerbung auf Meta ist nicht so granular wie auf Meta, ist aber nicht immer notwendig – und die Resultate sind generell gesehen genau so gut.

Jolanda
Co-Leiterin Kommunikation & Marketing in Schweiz
Bildungsmanagement, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach bedienbares Social-Media-Management-Tool mit super Support

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Mit adhook haben wir unser Social-Media- sowie unser Kampagnenmanagement stark vereinfachen können und sind effizienter geworden.

Vorteile:

Das Tool ist sehr einfach zu bedienen und bietet mit der Kalenderfunktion einen guten Überblick über die verschiedenen Social-Media-Aktivitäten und -Kampagnen. Wir erhalten immer schnell Support und wir schätzen, dass adhook das Tool laufend weiterentwickelt.

Nachteile:

Eigentlich gibt es hier nichts zu erwähnen.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Philanthropie, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung aus Sicht einer NPO

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Sehr gut und empfehlenswert!

Vorteile:

Wir haben als kleine Stiftung selber wenig Ressourcen und wenig SoMe Wissen. Adhook als Tool hat uns die Arbeit mit Posts und Kampagnen sehr vereinfacht. Ausserdem kann man das Team bei adhook jederzeit um Hilfe bitten und hat man innert kürzeste Zeit eine Rückmeldung.

Nachteile:

Es gibt bis anhin nichts, was uns nicht gefällt

Milena
Milena
Junior Web Marketing Managerin in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verpackung und Container, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Perfektes Social-Media-Management Tool mit top Kundenservice!

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Einfache handhabung, ermöglicht das Planen von SocialMedia Posts und Kampagnen, guter Übersicht beim reporting. Sehr toller Kundenservice, innerhalb einer 1h oder weniger hat man eine Antwort per Mail oder Telefon! Macht Spass mit Adhook zusammenzuarbeiten

Vorteile:

Extrem schneller Kundenservice, Benutzerfreundlichkeit ist 1A!

Nachteile:

Es gibt nichts negatives, wir sind vollends zufrieden!

Colette
Assistentin Geschäftsleitung in Schweiz
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Plattform, einfache Handhabung

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Es kann viel Zeit eingespart werden durch die einfache Nutzung. Die Monatsstatistik ist interessant und man hat einen guten Überblick. Im Kalender kann man einfach Post's planen, damit nichts vergessen geht.

Vorteile:

Es ist einfach anzuwenden und sehr Benutzerfreundlich. Es vereinfacht die Arbeit und mit einem Klick kann man verschiedene Kanäle bedienen.

Nachteile:

Schade, dass bei den älteren Post's die Anzahl Klicks, Impressionen und Reaktionen nicht mehr zu sehen sind.

Jasmyn
Junior Content Creator in UK
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

B. Braun

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Overall, I really like Adhook and think it is an extremely useful tool for social media management. There are many good features which I use on a daily basis as part of my role. I think the support from [sensitive content hidden] has been great as he has answered any queries in a timely and confident manner.

Vorteile:

I love Adhook as it is very simple to use. Using the calendar view, I am able to plan social media posts well in advance and have an overall view of the upcoming month which allows me to stay on top of content. Additionally I like that you can make notes within the calendar to remind you of awareness days coming up or events to prompt me to make a social post. I also like the approval process in Adhook as it ensures that my content is audited appropriately. Exporting the metrics from Adhook into Excel is useful as it allows us to manipulate the data ourselves.

Nachteile:

The reporting function is good but it would be great to have some training in it to ensure we understand all the elements and functionalities and create a standardised report that is valuable for our analytics. The reporting function could also incorporate metrics on the recommended best times to post content to increase engagement. For instagram reels, it would be good to have a preview of the view as it is shown in the feed to ensure the content is within the safe zone. The aspect ratio of a reel is 1080x1920px, however on the feed it is cropped to 1080x1350px in the feed.It would be good to be able to schedule story posts, polls or have AI copy to help think of more engaging captions. Additionally, being able to tag/collaborate within Adhook would be good to ensure we are tagging the right accounts. Unfortunately, with videos published through Adhook, the colours are slightly distorted on the social media channel. This is not an issue if posted manually.It would be generally good to get training in using Adhook, especially for paid campaigns and to ensure we are optimising all the features within the tool.

Maria
Manager in Schweiz
Think-Tanks, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Adhook Review 5/5

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: I had an amazing overall experience with Adhook. Value for money is one of the best platforms I have worked with in the past 6 years. As I said, customer support is amazing and invaluable in this case.

Vorteile:

While it was really easy to adapt to the platform and use it on a daily basis, what I value the most is the customer service provided. No matter the day or time of the day, [sensitive content hidden] has always been extremely supportive... ready for setup calls, to solve the slightest issues and to implement whatever we suggested made sense for both of us. It truly makes the experience hassle free and demonstrates accountability. It's a pleasure to work with [sensitive content hidden] and the team.

Nachteile:

The integration of the different platforms, Meta in particular, was not as seamless and we could not figure it out on our own. However, we had [sensitive content hidden] support.There is also some room for improvement within the platform, such as the tagging features both on Twitter and Instagram, the fact that the text changes when you select/deselect the "customize post per platform," the flow of navigation from one page to another...In the future, AI could probably suggest a shorter version for Twitter that fits the character limit.