Filtern nach:

Durchschnittliche Bewertung

  • Gesamt
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Kundenservice

Über Papershift

Vereinfache die verwirrende und komplizierte Schicht-/Rotationsplanung, Terminplanung und Mitarbeiterzeiterfassung mit einer einfachen Software. Teste sie 14 Tage lang.

Erfahre mehr über Papershift

Zeigt 82 Bewertungen

Monika K.
Personalleitung in Deutschland
Personalwesen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool auch für kleine Unternehmen, um den Überblick zu behalten

4 vor 8 Monaten

Kommentare: Wir können unsere komplette Urlaubs-Jahresplanung hier abbilden. Man kann Urlaubsansprüche auch in Stunden angeben und verrechnen lassen, das hilft beim Einsatz von Teilzeitmitarbeitern enorm, um alles sauber abbilden zu können. Die Mitarbeiter selbst haben auch einen besseren Überblick über ihre Arbeitszeiten, Zeiterfassung sowie ihren eingereichten oder bereits genommenen Urlaub. Meine Schichtplanung kann ich auch hierüber abbilden, bzw. den Vertretungsplan in der Urlaubszeit. Die Zeiterfassung hilft, Überstunden besser zu monitoren.

Vorteile:

Den Mitarbeitern gefällt, dass sie ihre Arbeitszeiten auch über die App einsehen können. Für uns als Arbeitgeber entlastet es enorm bei der Schicht- und Urlaubsplanung sowie der Zeiterfassung. Die Urlaubsplanung kann nun in einem Tool für jeden sichtbar gemacht werden, ohne dass Zeiten bereits bestätigt werden müssen. Somit sehen die Kollegen, wo andere bereits Urlaub eingetragen haben.

Nachteile:

Die Software ist für richtige Schichtbetriebe ausgelegt, Hauptaugenmerk Gastro, meines Erachtens. Das ist nicht immer kompatibel mit unseren "starren" Arbeitszeiten, es gibt aber gute Möglichkeiten auch das abzubilden. Die Darstellungsart der Wochenübersicht finde ich momentan noch nicht ideal, aber man kann sich behelfen mit Tags und verschiedenen Ansichten. Optimierungsbedarf gäbe es aus meiner Sicht beim Zurücknehmen von Urlauben, dass die Schichten wieder automatisch belegt werden. Auch bei der Anpassung von Arbeitszeiten und den dazugehörigen Sollstunden kommt es manchmal zu einem Durcheinander, wenn man nicht alle Eckpunkte bedenkt, da könnten Reminder helfen, das Ganze sauber neu aufzusetzen. Auch beim stundenweise Ausbuchen von Urlaub funktioniert die Zeiterfassung meines Erachtens nicht kompatibel. Aber das sind alles Kleinigkeiten, die man manuell trotzdem abbilden kann. Man muss aber höllisch aufpassen, dass es dann bei allen noch stimmt, bei 10 Mitarbeitern mag das noch überblickbar sein, bei mehr Mitarbeitern stelle ich mir das schwierig vor.

Antwort von Papershift

vor 8 Monaten

Hallo Monika, vielen Dank fur Deine Bewertung. Leider wei? ich nicht genau, welche Schwierigkeiten Ihr mit "starren" Arbeitszeiten habt, vielleicht kannst Du mir dazu noch weitere Infos geben oder Du meldest Dich nochmal bei unserem Support, die Kollegen haben sicherlich noch ein paar Tipps fur Dich. Bezuglich der Darstellung in der Wochenansicht, hast Du denn schon die anderen Ansichten ausprobiert (uber das Zahnrad rechts oberhalb des Kalenders)? Auch fur Deine anderen Themen, etwa die stundenweise Verrechnung von Urlaub wurde ich Dir gerne einen Termin mit meinen Kollegen empfehlen. Schreib uns dazu am besten einfach im Chat an. Liebe Gru?e Kevin von Papershift

Corinna P.
Leitstellenleitung in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

I like ;-)

4 vor 7 Monaten

Kommentare: Ich finde Papershift toll und habe es schon einem befreundeten Unternehmen empfohlen

Vorteile:

Schnelle und unkomplizierte Handhabung, einfaches umsetzen und besetzen von Positionen. Tolle Übersicht und gute Features die die Handhabung in alles Bereichen einfach macht.

Nachteile:

Aktualisieren geht manchmal etwas schleppend

Antwort von Papershift

vor 7 Monaten

Hallo Corinna, vielen Dank fur die tolle Bewertung und ganz besonderen Dank auch fur die Weiterempfehlung. Was genau meinst Du mit "schleppender Aktualisierung"? Vielleicht konnen wir hier noch ein paar Tipps geben oder uns verbessern. Liebe Gru?e Kevin von Papershift

Ralf F.
Incident Koordinator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

erfüllt die Anforderungen

4 vor 8 Monaten

Vorteile:

- Exportfunktion in Excel/PDF - schnelles "Tauschen" der Mitarbeiter

Nachteile:

- die zuletzt verwendete Auswahl wird beim nächsten Login nicht übernommen - Schichten an einem können nur alphabetisch, nicht aber zeitlich sortiert werden

Antwort von Papershift

vor 8 Monaten

Hallo Ralf, vielen Dank fur Deine Bewertung. Leider verstehe ich nicht genau, was Du mit "die zuletzt verwendete Auswahl wird beim nachsten Login nicht ubernommen" meinst. Aber bezuglich der zeitlichen Sortierung kann ich Dir vielleicht helfen: Wenn Du im Dienstplan die Ansicht wechselst zu "Wochenansicht: Stunden" (uber das Zahnrad rechts oberhalb des Kalenders), werden die Schichten nach ihrer Startzeit sortiert (Sortierung nach Endzeit ist ebenfalls moglich uber das Zahnrad). Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Liebe Gru?e Kevin von Papershift

Frank W.
Pensionsinhaber in Deutschland
Gastgewerbe, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

TOP! Wir arbeiten alle sehr gerne damit :)

5 vor 8 Monaten

Kommentare: Sehr gut

Vorteile:

Einfach und Übersichtlich. Am Anfang ist es etwas Arbeit alles einzupflegen aber wenn mal alles drin ist läuft es. Danke für die Unterstützung an den Support.

Nachteile:

Dass bei der Stundenabrechnung die Mindestpause bei 6/9 Std nicht automatisch richtig verrechnet wird sondern nur in bestimmten Paketen

Antwort von Papershift

vor 8 Monaten

Hallo Frank, vielen Dank fur Deine tolle Bewertung. Freut uns sehr, dass Du mit Papershift und unserem Support so zufrieden bist. Meine Kollegen haben sich sehr uber das Lob gefreut. Zum Thema Mindestpausen: Die automatischen Pausen sind in jedem Paket einstellbar, ich konnte sehen, dass diese bei Euch ja auch hinterlegt sind. Allerdings gibt es noch speziellere Einstellungen, die tatsachlich nur fur bestimmte Pakete einstellbar sind. Solltest Du dazu noch weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne bei unserem Support melden. Liebe Gru?e Kevin von Papershift

Phil S.
Chef de bande in Deutschland
Druck, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach. Bedienerfreundlich. Außergewöhnlicher Support.

5 vor 8 Monaten

Kommentare: Einfach. Bedienerfreundlich. Außergewöhnlicher Support.

Vorteile:

Papershift ist total Bedienerfreundlich.

Nachteile:

Es gibt wirklich überhaupt nichts was ich an Papershift auszusetzten habe! Einfach super!

David B.
Zahnarzt in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mitarbeiter Planung - leicht und unkompliziert

5 vor 3 Monaten

Vorteile:

Die größten Pluspunkte liegen im Eliminieren von Zettelwirtschaft, die Verfügbarkeit von überall und auf jedem Gerät, die Übersichtlichkeit und die Mitarbeiterintegration.

Nachteile:

muss ich lange überlegen und mir fällt nichts ein

Imke S.
Geschäftsführung in Österreich
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ordination Medizin 4 MA

5 vor 8 Monaten

Kommentare: Absolut super zur Einsatzplanung, Zeiterfassung und Auswertung.

Vorteile:

Einfach zu bedienen, schnell auszuwerten, guter Support, gutes Preis/Leistungsverhältnis

Nachteile:

App zum Zeitstempeln hatte im letzten Jahr oft Fehler, scheint jetzt aber behoben zu sein.

Jens K.
Jens K.
Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalbeschaffung & -besetzung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ein unfertiges Tool, das leider nicht weiterentwickelt wird

2 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Ich weiß nicht, welches Business mit diesem Tool sauber arbeiten soll - "normale Unternehmen" auf jeden Fall nicht. Vielleicht ist es für die Gastro oder für Kneipen brauchbar, aber auf gar keinen Fall für klassische Betriebe/GmbHs

Vorteile:

Die Zeiterfassung hat grundsätzlich funktioniert, allerdings gab es viel zu viele Bugs und Fehler, die auch diese Grundfunktionalität massiv beeinträchtigen.

Nachteile:

- Der Preis wurde ohne Rücksprache erhöht, obwohl die Nutzeranzahl verringert wurde, Rückfragen hierzu wurden ignoriert - Grundlegende Funktionen sind nicht fehlerfrei nutzbar. Selbst das Aushängeschild, die Zeiterfassung, hat unfassbar lächerliche Fehler und Lücken in der Logik - Für jede kleinste Standardfunktionalität wird ein Aufpreis berechnet, in anderen Tools ist das nicht so - Fehler werden nicht behoben - Das Produkt wurde in 14 Monaten Nutzung in keinster Art und Weise weiterentwickelt, es tut sich nichts - Urlaube und Krankheiten zu verwalten ist ein absoluter Krampf, hierfür ist das Tool unübersichtlich und nicht zu gebrauchen - Kalenderansicht kann nur auf 3-6-12 Monate angesehen werden...? - Vorgesetzte können fast unmöglich zugewiesen werden, die Zuweisung generell ist absolut chaotisch und unbrauchbar

In Betracht gezogene Alternativen: Timebutler

Gründe für den Wechsel zu Papershift: Wir wurden leider von der Werbung und dem Auftreten getäuscht.

Antwort von Papershift

letzten Monat

Hallo Jens, danke für Dein Feedback. Wir ändern Preise entweder mit Vorankündigung oder wenn ein neues Paket durch den Self-Service gebucht wird. Nachfragen per E-Mail oder Chat werden innerhalb weniger Stunden beantwortet. Telefonisch sind wir Mo-Fr 9-17 Uhr erreichbar. Ich interpretiere in die Logikfehler, dass wir Deinen Anwendungsfall in Papershift nicht vollständig abbilden konnten. Wenn in Deinem Fall noch zusätzliche Bugs aufgetreten sind, möchten wir uns dafür entschuldigen. Papershift ist eine Platform, die es Organisationen ermöglicht, Personaleinsatzplanung besser zu regeln. Dabei müssen wir Themen priorisieren, die einen Großteil unserer Kunden betreffen. Hier kommt es leider auch vor, dass wir spezielle Anwendungsfälle mit separaten (kostenpflichtigen) Individuallösung ergänzen müssen. Bitte lass uns darüber sprechen, was bei Dir nicht funktioniert hat, wie es aus Deiner Sicht sollte. Du kannst uns gerne unter support@papershift.com oder 0721 75 40 23 46 kontaktieren.

Mhd alaa C.
IT in Deutschland
Computer-Software, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Top!

5 vor 8 Monaten

Vorteile:

Günstig, Schnell und responsible . Finde ich sehr gutes App

Nachteile:

Kein , ich finde, also das App hat keine Themes die Mann einsetzen kann! Sonst alles top

Christoph L.
Filialleiter in Österreich
Bekleidung & Mode, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach zu implementierende Software, deckt fast alle Bereiche ab

5 vor 8 Monaten

Vorteile:

easy-to-go, Software konnte sofort mit den Basic-Funktion eingesetzt werden, Erweiterbarkeit

Nachteile:

Spezialfunktionen sind nicht sofort auffindbar

Rene B.
Impfassistent in Spanien
Alternative Medizin, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Impfzentrum

4 vor 8 Monaten

Kommentare: Gefällt mir sehr gut

Vorteile:

Die genaue Zeiten das ich Schichten tauschen kann

Nachteile:

Gar nix läuft gut absolut Fehlerfrei !!!

Emanuel B.
CEO in Österreich
Groߟhandel, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Kein Support

1 vor 9 Monaten

Kommentare: Habe mich nur geärgert, damit ist jetzt schluss. Ich werde kündigen.

Vorteile:

Die Software ist übersichtlich aufgebaut und intuitiv nutzbar.

Nachteile:

Der Support ist sehr schlecht, Probleme werden nicht gelöst. Teilweise laufen drei Zeiterfassungen eines Mitarbeiters gleichzeitig. Das Problem wurde seit 6 Monaten nicht behoben.

Antwort von Papershift

vor 8 Monaten

Hallo Emanuel, vielen Dank fur Deine Bewertung. Schade, dass Du nicht zufrieden bist mit unserem Service. Ich habe gesehen, dass es bei Euch Schwierigkeiten mit unserer mobilen App gibt. Unsere Entwickler arbeiten bereits an der Beseitigung des Problems. Hattest Du Interesse an einem klarenden Gesprach mit einem unserer Service-Mitarbeiter? Dort konnt Ihr vielleicht nochmal dem Grund fur die anhaltenden Probleme auf den Grund gehen. Schreibe uns dazu am besten eine Chatnachricht, damit wir gemeinsam einen passenden Termin finden konnen. Liebe Gru?e Dein Papershift-Team

Gerhard K.
Supporter in Österreich
Internet, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super einfach und macht genau was es soll !

5 vor 8 Monaten

Kommentare: Gesamt ist das wirklich ein Super Tool, ich habe noch kein Besseres gesehen....

Vorteile:

Einfache und übersichtliche Bedienung ! Die Bedienoberfläche ist einfach und somit sehr gut zu Handhaben.

Nachteile:

Eventuell die Suche nach bestimmte Zeiten könnte noch verbessert werden

Liselot R.
Liselot R.
Web Front-End / UX Development Specialist in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Lots of features but easy to use

5 vor 8 Monaten

Kommentare: I can log my work, sick days, vacations, and plan my calendar in a few clicks without disrupting my work. The app is very nice!

Vorteile:

At my company, we work remotely and value our personal work/life balance. One of the features is the "Work Balance": I can quickly see how much time I've been working, the upcoming vacation days and holidays, and now I can plan better my own schedule. The time tracking feature is easy to input, we can note our breaks but we also have the setup that calculates it in case we forget. You can register sick dates and upload files related to it, so we don't have to wait to process it during hard times. Everything is in sync with the calendar, but my favorite feature is the sidebar, as it gives you a glance of the work balance hours and the vacation time. It's super easy to use and I know the HR team has everything organized in easy steps!

Nachteile:

The only thing I'm missing is the auto-log hours. The feature is available, as one of the customer representatives from Papershift reached out to me once, but I'm not sure how to activate it. I guess I need to talk to the admin about that.

Johannes R.
CEO in Deutschland
Gastgewerbe, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Good Software for Owner

4 vor 2 Jahren

Vorteile:

The Shiftplan is very food to use. For Position Manager as well. Easy to configure

Nachteile:

The Usability for Workers. It will be easier if workers can use a app and login without private mail account. Maybe Personal-ID oder personal Keyword. Not in a browser. In a Android or iOS app.

In Betracht gezogene Alternativen: Planday und Staffomatic

Gründe für den Wechsel zu Papershift: Good Support from the first day. Is so important to be not alone in the first steps.

Georgina B.
Office Manager in UK
Fotografie, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great product! Easy to use and great customer service

5 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Great experience. From the trial, to now, [SENSITIVE CONTENT] has been great at helping me with any initial questions and always checking in to see if we are still using ok and need any help.

Vorteile:

How easy it is to use! The simple need for an online calendar which staff and management can see - request holidays and view others in their department is so useful

Nachteile:

Everything is great, I would say a total number of sick days would be good on the employee profiles rather than having to calculate myself but its very minor

In Betracht gezogene Alternativen: Timely, Timetastic und BambooHR

Warum Papershift gewählt wurde: Costs, and overall need, the other system held other things that we really didn't need. And also the simple layout was very important.

Gründe für den Wechsel zu Papershift: Overall contact and communication and simplicity plus cost.

Aditya Y.
Senior Software Engineer in Indien
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The apt forware for your payroll attendance tracking

5 vor 9 Monaten

Kommentare: This has been nice and satisfactory to business needs making it worth the deal

Vorteile:

The easiness of punch-in & out for employees, the leave balance, hour balance is clearly shown. The application of leave and work tags make it easier to communicate with the administrator.

Nachteile:

The onboarding can be more helpful overall but it was still good.

Miguel a. R.
Head of Department in Deutschland
Marketing & Werbung, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Definitive allrounder

4 vor 2 Jahren

Kommentare: Implementing the program in the organisation was rather easy and everybody seemed to get along with it from the very begining very nicely.

Vorteile:

The use is very instinctive and user friendly. It is highly customisable.

Nachteile:

It does crush regularly and sometimer it does take way to long to load.

Peter F.
Front Office Manager in Österreich
Gastgewerbe, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Really flexible

5 vor 2 Jahren

Kommentare: 6 hotels, mostly student staff that needs to change shifts frequently. Different hours every month

Vorteile:

Intuitive to use, fast, platform independent

Nachteile:

App, sometime the menu is confusing. Diagrams would be great.

In Betracht gezogene Alternativen: Shyft

Verifizierter Rezensent
support in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

its a good way to track working time but there are some issues

4 vor 3 Jahren

Kommentare: I work now over 3 years with PS and its a good tool to plan the working time but there are some not so nice things that they dont have a app for the workers that I don't like.but overall its a good tool and work well

Vorteile:

1. Modern 2. Easy to use 3. Mobile compatible

Nachteile:

1. Website to slow 2. No APP for workers 3. To less options for Planing the working time

Antwort von Papershift

vor 3 Jahren

Hello, thank you for your review. Regarding your feedback, we are currently working on new apps for our customers and we recently released our Plan app that lets you keep an eye on your roster and also on your teams plan. If you contact our support via chat or phone we would like to know what options you are missing when planning your work. Thanks again for using Papershift. Best wishes. Kevin from Papershift

Verifizierter Rezensent
Senior Content Associate in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Feedback on the Papershift as a user

5 vor 3 Jahren

Vorteile:

Quite comfy and easy way to track your working hours and check when your colleagues are available in the office thanks to the Calendar week graph

Nachteile:

Sometimes the time counter crashes, especially when you use couple of devices i.e Laptop and phone being not at the desk. This fact disappoints me the most since you need to count the time yourself and contact the admin to make the adjustments.

Antwort von Papershift

vor 3 Jahren

Hello, thank you for your feedback. The feature you are describing (i.e. multi device tracking) is something we are already working on. We hope that we will soon be able to release this. Thanks again for using Papershift. Best wishes. Kevin

Amira K.
Executive Assistant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Papershift

4 vor 3 Jahren

Kommentare: It is a very good software to plan and coordinate work shifts and PTO. We use it on a daily basis and I would definitely recommend buying it.

Vorteile:

- It is very easy to get accustomed to - Most features are self explanatory - There is a huge number of options to choose from - You can adjust the software to fit your company's needs

Nachteile:

- There is no users manual, only a few videos which don't even cover all basic features - There are so many options that you can get lost trying to figure out how to adjust the tool

Antwort von Papershift

vor 6 Monaten

Hello Amira, thank you very much for your kind review. Happy to hear that you enjoy Papershift. If you have questions about any options within Papershift you can always have a look at our Helpdesk at help.papershift.com If you need more information about something you can also contact our support via chat, email or phone. Thanks again for using Papershift. Best wishes. Kevin from Papershift

Winja W.
Team Leader in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfect staff planing

5 vor 3 Jahren

Vorteile:

Papershift is for us a big simplification for the personnel planning. Each department can individually arrange its planning, if an employee works in several departments the planning is very clear and well to coordinate. The support is courteous, reacts quickly and is always open for desired changes, furthermore there are regular updates and improvements.

Nachteile:

Unfortunately not every function from the premium or professional tariff can be booked individually.

Christian V.
1. Vorsitzender in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Good and Easy To Uwe Team Planner

5 vor 2 Jahren

Vorteile:

- easy to Setup and to use - compies wird statutory requirements - nice UI

Nachteile:

Plans start at 10 Users (5 would be nice)

Christian S.
Employee in Deutschland
Groߟhandel, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

easy-to-use

4 vor 2 Jahren

Vorteile:

I like mosteley the planning and vocation tool

Nachteile:

the support / features could be more designated to customers wants. Sometimes some functions just change or get replaced without any possibility to stay at the old status. When asking support they tell, that they will check, but in 2 cases for us nothing happened.

In Betracht gezogene Alternativen: Microsoft Excel