Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Über HRworks

All-in-One-Tool, das die tägliche Arbeit in Personal- und Rechnungswesen erleichtert.

Erfahre mehr über HRworks

Vorteile:

This tools allow us to fill all the items which are ready and the save it for the future use. Even if some wrong information is entered, it is very easy to correct with correct administation rights.

Nachteile:

Bad quality of language localization of either tool and email notifications. There are languages mixed, the functions do not have proper naming in some languages.

Bewertungen zu HRworks

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

8,6/10

HRworks hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 30 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du HRworks bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (30)

Beniamino
Franchise Network Developer in Deutschland
Automotive, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Effiziente HR-Verwaltung mit HRworks

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: HRworks ist eine zuverlässige und effiziente Softwarelösung für die HR-Verwaltung. Die Vielzahl von Funktionen und die Integration verschiedener HR-Aspekte in einer Plattform machen sie zu einer umfassenden Lösung. Die Vorteile in Bezug auf Zeiterfassung, Urlaubsmanagement und Reporting tragen dazu bei, den Verwaltungsaufwand zu minimieren und die Arbeit der HR-Abteilung zu erleichtern. Trotz kleinerer Verbesserungsmöglichkeiten in der Benutzeroberfläche bleibt HRworks eine empfehlenswerte Wahl für Unternehmen, die eine effiziente HR-Verwaltung anstreben.

Vorteile:

HRworks bietet eine umfassende und benutzerfreundliche Plattform für das Human Resources Management. Die einfache Navigation und die intuitiven Funktionen machen die Anwendung besonders benutzerfreundlich. Die Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung sind nahtlos integriert, was die Arbeitsabläufe optimiert und die Produktivität steigert. Die Möglichkeit zur individuellen Anpassung von Arbeitszeitmodellen erleichtert die Verwaltung unterschiedlicher Mitarbeiterbedürfnisse. Das Reporting-Tool liefert detaillierte Einblicke in verschiedene HR-Aspekte, was die strategische Planung unterstützt.

Nachteile:

Obwohl HRworks insgesamt eine leistungsstarke Lösung ist, könnte die Benutzeroberfläche an einigen Stellen verbessert werden, um sie noch intuitiver zu gestalten. Gelegentlich können kleinere Verzögerungen bei der Aktualisierung von Daten auftreten, was die Echtzeit-Verfügbarkeit beeinträchtigen könnte. Einige fortgeschrittene Funktionen erfordern möglicherweise eine zusätzliche Schulung, um ihre volle Effektivität zu entfalten.

Bianca
Leitung Personal in Deutschland
Immobilien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Endlich mehr Zeit für den Mitarbeiter

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Die All In One Lösung ist perfekt. Ich muss mir nicht im Vorfeld überlegen, welche Funktionen ich benötige oder welche ich erst zu einem späteren Zeitpunkt dazuwähle. Es ist alles verfügbar und optional verwendbar oder nicht. Die Zeiterfassung, der Self-Service für unsere Mitarbeiter, der Überblick über alle Unterlagen zu einem Mitarbeiter an einem Ort sind sehr gut und geben uns im Personalbereich die Möglichkeit mehr Zeit für die Belange der Mitarbeiter selbst zu haben und müssen uns weniger mit der mühseligen Verwaltung aufhalten.

Nachteile:

Die Gehaltsfunktion könnte noch weiter ausgebaut werden. Auch vertrauliche Gesprächsnotizen zum Mitarbeiter sind nur über Umwege machbar.

Barbara
Executive Assistant in Deutschland
Biotechnologie, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hervorragende Anwendung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ich bin begeistert von der Anwendung HR Works. Als Administrator habe ich auch den Überblick über alle wichtigen Belange-

Vorteile:

HR Works ist hilfreich in vielen Bereichen. Es vereinfacht mir meine tagtägliche Arbeit und ich kann meine Kollegen damit tatkräftig unterstützen. Die Anwendung ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu verstehen. Bei Problemen bekomme ich schnelle Hilfe vom Support. Was will man mehr? Ich bin rundum zufrieden.

Nachteile:

Da gibt es leider nichts, was mir nicht gefällt.

Pia
HR Assistant in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Nutzung aus HR-Brille sehr zu empfehlen

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr kundenorientiert. Es ist ein junges System, das sich konstant anhand konkreten Bedürfnissen der Nutzer verbessert.

Vorteile:

Grundfunktionen sind gut durchdacht und funktionieren. Spezifische Wünsche werden nach Möglichkeit umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Support-Team -Schnelle Kontaktaufnahme, Direkter Persönlicher Kontakt, immer Lösungsorientiert und Gewissenhaft.

Nachteile:

an manchen Stellen ist das System sehr konkret in den Eingabekriterien, davon lässt sich dann auch schlecht abkommen. Wenn man mal den Trick raus hat, läuft es allerdings einwandfrei.

Hecht
Leiterin HR in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

HRworks - sehr gute Lösung für die Personalarbeit

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: sehr gute Bedienbarkeit, viele Möglichkeiten

Vorteile:

leichte Bedienbarkeit, Employer Self Service

Nachteile:

Auswertungen/Reporting ist noch verbesserungswürdig, viele Reports muss ich einzeln erstellen, da ich nicht nach Führungskräften sortieren kann. bei Personen/Personen kann ich nicht nach jeder Spalte sortieren zum Bsp. Stammdatenvervollständigung ich konnte diesen Text in der vorigen Bewertung nicht eingeben, daher an dieser Stelle: sind in Teilen noch verbesserungswürdig, bei Lohn und Gehalt, fehlt mir die Angabe des Fixgehaltes und des Bonus. Ich habe das jetzt über die freien Felder geregelt, aber die Führungskräfte können das dann nicht auswerten. Der Gehaltsvergleich ist bei uns insofern nicht aussagekräftig, da beim variablen Anteil nur ein Vorschuß monatllich ausgezahlt wird und nach Abschluß des Geschäftsjahres dann erst der Rest.

Elena
HR Managerin in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bisher sind wir zufrieden!

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Gut! WIr sind zufrieden und freuen uns auf die weitere Arbeit mit dem Tool

Vorteile:

Insbesondere das Urlaubsmanagement sorgt für erheblich mehr Zufriedenheit bei den MA.

Nachteile:

Die Adminoberfläche ist nicht immer sehr intuitiv.

In Betracht gezogene Alternativen: Personio

Petra
staatl. geprüfte Betriebswirtin in Deutschland
Chemikalien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bisher immer sehr Zufrieden

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Schnellere Verwaltung von Personaldaten. Die Prozesse können so gebündelt und vereinfacht werden. Viele Prozesse sind in einem System vereint. Das spart Zeit und Arbeitskraft.

Vorteile:

Das man bei Änderungsvorschlägen immer direkt ein Feedback bekommt und versucht wird diese Vorschläge tatsächlich umzusetzten. Des Weiteren ist der Support sehr zuverlässig und man bekommt immer ein schnelle Antwort bzw. Hilfe.

Nachteile:

Es gibt natürlich immer Funktionen (Spezielle und individuelle Wünsche) die man sich gerne wünscht die nicht umgesetzt werden. Begründung von HRworks: die Mehrheit der Kunden würden diese Funktionen nicht benötigen und somit ist eine Änderung bzw. Programmierung nicht möglich. Unser DSB bemängelt folgendes: HR Works hat die Pflicht ein eigenes TIA für seine Subdienstleister zu erstellen; d.h., dass das TIA von Hubspot – das von Hubspot erstellt worden ist und nicht von HR Works – im Grunde unzureichend ist. HRWorks sollte es für sich offiziell übernehmen, damit das TIA gültig ist.

Matthias
Buchhalter in Deutschland
Maschinerie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Funktionalität und praktische Hilfe bei der täglichen Arbeit

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Mir gefällt das Programm sehr gut und ich arbeite gerne damit.

Vorteile:

Funktionalität und das auf Änderungs- oder Anpassungswünsche eingegangen wird.

Nachteile:

Mir hat die alte Ansicht besser gefallen, diese war übersichtlicher als die neue Flow Ansicht.

Stefano
General Manager, HR and General Administration in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Die Lösung für Deutschland ist das (warum jetzt nicht an der Lösung für Europa arbeiten?)

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Die Support Hotline ! Die Kollegen gehen immer gleich dran und helfen kompetent Probleme zu lösen.

Nachteile:

Dass das Reisekostenabrechnungssystem nicht auf die Gesetzgebung in anderen europäischen Länder angepasst werden kann. (Tagespauschalen aus anderen Ländern sind nicht hinterlegt).

Mandy
Senior Payroll und HR Manager in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr hilfreiches Tool, das vieles vereint

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Mir gefällt am besten, dass man so viele verschiedene Bereiche mit HRWorks abdecken kann.

Nachteile:

Analytics könnte besser ausgebaut sein. Dass man nur PDF-Dateien erstellen kann und kein Word, gefällt mir nicht.

Sonja
Head of Finance and Business Administration in Deutschland
Medienproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Umzug aus Unternehmenskennung in andere

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: sehr gutes HR Tool mit vielen Anwendungen, leider langsam und an einigen stellen ein wenig unmodern und sperrig

Vorteile:

allumfassendes HR Tool alle Info‘s und Unterlagen an einem Ort

Nachteile:

lädt sehr langsam loggt zu schnell aus teils etwas sperrig

Marie
Personalreferntin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Marie Jasper

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Benutzerfreundliches LayoutSelbsterklärender Aufbaueinfache Anwendung

Nachteile:

Fehlende Möglichkeit die Ansicht des Mitarbeiters nachzuvollziehenAufschaltung auf die Maske des Mitarbeiters

Isa
SAP ADMIN in Deutschland
Sicherheit & Untersuchungen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Funktionalität und Service

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: sehr gut , kann ich nur weiterempfehlen

Vorteile:

Abwicklung der Prozesse für jedermann, von jedem Ort

Nachteile:

- mir fällt eigentlich kein echter Grund ein

Jennifer
HR Manager in Deutschland
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

HR Works "works" ;-)

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Das es ein All-in-One Produkt und bedienerfreundlich für Mitarbeiter ist

Nachteile:

Die Reportaufbereitung könnte übersichtlicher sein.

Brigitte
Leiterin Personal in Deutschland
Bildungsmanagement, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

HRworks für KMU

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: gute Software zu einem guten Preis, die fast alle Anwendungen für HR abbilden kann

Vorteile:

leichte Bedienbarkeit für Nutzer und Admin, kein hoher Schulungsaufwand, Helpcenter und support Hotline helfen immer weiter.

Nachteile:

Auswertungen und Lohn und Gehalt sind von verbesserungswürdig

Tim
Personalassistent in Deutschland
Hausmeisterservice, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Quadratisch, praktisch, gut

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

- Personalcontrolling - Listen konfigurieren

Nachteile:

- keine richtige App - weitere Schnittstellen noch nicht verfügbar

Gianna
Accounting Manager in Deutschland
Großhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Man fühlt sich gut aufgehoben!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Man fühlt sich rundum gut aufgehoben, schnelle Bereitstellung, Schulung durch kompetente Mitarbeiter, das System ist klar und leicht verständlich aufgebaut.

Vorteile:

HRWorks bietet sehr viele Funktionen in einer Lösung. Es können so gut wie überall Workflows hinterlegt werden, zusätzliche E-Mails entfallen.

Nachteile:

Bisher konnten wir keine Nachteile feststellen.

Daniela
Head of HR in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für den Mittelstand

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

HRWorks ist einfach zu bedienen und überschaubar. Es bringt mit, was man im Mittelstand alltäglich braucht und verzichtet auf unnötige Tools. Die Abrechnung pro Mitarbeiter ist gerade im Mittelstand perfekt.

Nachteile:

Das Programm ist ein bisschen sperrig und nicht immer selbsterklärend. Eine Abfrage der eAU ist noch nicht implementiert und einige Spezifika müssen mühsam für jeden Nutzer einzeln angelegt werden.

Christian
Systemadministrator IT-Plattformsoftware in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

erleichtert den Prozess des Reisemanagements enorm

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Abbilden des gesamten Reisemanagement ProzessesReiseanträge und Abrechnung online möglich (Mitarbeiter selten im Unternehmen) Digitale Verwaltung von BelegenSchnittstelle zu Datev Beseitigung des Beleg und Abrechnungschaos. Bisher wurden MitarbeiterInnen zeitlich stark eingebunden, Abrechnungen nachzuhalten. Auslagerung an die reisenden Mitarbeiter. Zeitnahe Abrechnung von Dienstreisen durch mobile Nutzung.

Vorteile:

Reiseantrag und anschließende Abrechnungmobiles BelegmanagementWorkflows über mehrere Stufenindividuelle Felder

Nachteile:

keine Möglichkeit eigenen Logiken zu hinterlegen

Jasmin
Ernährungsberaterin in Deutschland
Tierarzt, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Total unübersichtlich und umständlich

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Umständlich und unübersichtlich.

Vorteile:

Eigentlich nichts. Wobei man sagen muss, dass der mobile Zugriff gut optimiert ist.

Nachteile:

Es ist meiner Meinung nach alles sehr umständlich verpackt und man muss mehrere Schritte machen, die z.B. eine einfache Belegeingabe sehr kompliziert gestalten.

Julia
Leiterin Steuern in Deutschland
Lebensmittelproduktion, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einführung RK Software

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Super

Vorteile:

das es für nicht Buchhalter selbsterklärend ist und anwenderfreundlich ist

Nachteile:

scannen von doppelseitigen belegen und es wäre schön, wenn die OCR Erkennung lernen könnte

Anika
Innendienst Leitung in Deutschland
Hausmeisterservice, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einführung HR-Works

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Sehr gutes HR-Programm :)
Erleichtet die Übersicht der Abweseheinten der Mitarbeiter

Vorteile:

- Zeiterfassung - Urlaubsmanagment - Abwesenheitsmanagment

Nachteile:

- DATEV einrichtung wird vorraussichtlich noch etwas kompliziert

Pinar
Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Nutzerfreundlich

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Zeiterfassung und in Zukunft Reisekostenabrechnung der Mitarbeiter

Vorteile:

Sehr praktisch. Sehr vielfältig. Einfach

Nachteile:

2fach Verifizierung zu oft. Sollte seltener sein.

Britta
Personalsachbearbeiterin in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

für KMU gut zu nutzen

4,0 letztes Jahr

Kommentare: deckt unseren Bedarf ab

Vorteile:

einfache Übersicht, schnell zu erlernen, user- freundlich

Nachteile:

für kompliziertere Prozesse weniger tauglich

Benjamin
Administrator in Deutschland
Anwaltskanzlei, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles HR Programm

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Übersichtlichkeit und recht einleuchtender Aufbau

Nachteile:

Bisher nichts das Programm war bis jetzt immer gut zugänglich