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Über HubSpot Marketing Hub

HubSpot ist ein eingehendes Internet-Marketing-System, das Unternehmen hilft, die online gehen und mehr Leads generieren wollen.

Erfahre mehr über HubSpot Marketing Hub

Vorteile:

The best easy way to manage clients. Best value for money ever about CRM.

Nachteile:

Also, workflows can be confused in their elaboration. Recomendation: Test before you start on.

Bewertungen zu HubSpot Marketing Hub

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Weiterempfehlungsquote

8,4/10

HubSpot Marketing Hub hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 6.030 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Jeffrey
Jeffrey
Digital Marketing Director
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unterhaltung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best All Around Marketing Platform for Small to Mid Sized Businesses

4,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Andreas
Andreas
Berater in Thailand
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Mit HubSpot habe ich meine Marketingstrategie erleichtert und das gesamte Team, die Tools und Daten

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Das Beantworten von E-Mails, das Senden von Begrüßungsnachrichten oder die Versendung von E-Mails kann sehr zeitaufwändig und ermüdend sein, wenn dies manuell geschieht. In Fällen, in denen die Benutzerzahl zu groß ist, könnte es sogar unmöglich sein. Die beste Lösung für diese Probleme ist die Verwendung von HubSpot.

Vorteile:

Bei der Automatisierung des Marketings verlassen wir uns auf das individuelle Verhalten zur Anpassung von E-Mails, Inhalten und Angeboten. Automatisieren Sie E-Mail-Kampagnen, um unseren Interessenten zu helfen, den Funnel zu durchlaufen und qualifiziertere Absatzmöglichkeiten zu generieren. Es werden auch besondere E-Mails erstellt, ohne dass Codes geändert werden müssen. Sie können zwischen einem Dutzend verschiedener Aktivierungen, Bedingungen und Aktionen wählen, um die entsprechenden E-Mails zur richtigen Zeit an die richtigen Kunden zu senden. Aber das Beste von allem ist, dass jeder Workflow, den die Software erzeugt, mit einem klaren Ziel verknüpft werden kann, so dass wir immer wissen, ob unsere E-Mails korrekt funktionieren. Da die Workflows Teil der vollständig integrierten Marketing-Plattform sind, verfügt sie auch über die Tools, um unsere Datenbank zu erweitern.

Nachteile:

Die Vermarktung kann ein komplexer Prozess werden, abgesehen von den wirtschaftlichen Kosten, die durch ihre Nutzung entstehen. Auch bei so vielen Instrumenten laufen wir Gefahr, uns auf eines zu konzentrieren und viele automatisierte Marketingmöglichkeiten auszulassen, und wir würden für Funktionen bezahlen, die wir nicht nutzen. Darüber hinaus haben alle Tools für automatisiertes Marketing ihre Basis in der Segmentierung von Leads, und ihre Funktion besteht darin, Informationen über diese Nutzer zu sammeln, um ihnen bestimmte Inhalte zu liefern. Das Problem dabei ist, dass diese Informationen oft nicht immer genau genug sind und dazu führen könnten, dass wir Inhalte zur falschen Zeit an nicht geeignete Personen liefern und dann nichts bekommen, was uns oder dem Kunden bei seiner Entscheidungsfindung oder der betreffenden Marke bei ihrem Wachstum nützt.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

All-in-One Software für alle KMU

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: HubSpot ist für mich absolut empfehlenswert, weil es ein top Preis-Leistungsverhältnis hat und nicht nur ein Tool ist. HubSpot unterstützt Unternehmer sehr viel mit Content Marketing und hilft dabei, wie man als Unternehmer und Unternehmen online schnell wachsen kann.

Vorteile:

Die Software bietet alles was man braucht, um sein Unternehmen (oder Firma) zu digitalisieren. Gerade für Freelancer, Einzelunternehmer und Selbständige bietet HubSpot bereits eine kostenlose Version an, mit der Websites, Landingpages und Kontakte verwaltet werden können. Aber auch die große Community, die es bereits weltweit gibt, ist sehr hilfreich, wenn man Hilfe benötigt.

Nachteile:

Die Lernkurve ist definitiv nicht zu unterschätzen. Aber auch dafür bietet HubSpot jede Menge Schulungen und Zertifizierungen an, um das Beste aus HubSpot zu holen.

In Betracht gezogene Alternativen: Zoho CRM, Salesforce Marketing Cloud und Marketo Engage

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub: Die Benutzeroberfläche, die Performance und das Preis-Leistungsverhältnis haben mich am Ende davon überzeugt, dass ich HubSpot nutze und mit sehr gutem Gewissen anderen empfehlen kann.

Lisa
Marketing in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ohne Tricks kommt man nicht weiter

2,0 vor 2 Jahren

Kommentare: ok

Vorteile:

Die Software ist sehr einfach zu benutzen.

Nachteile:

Wenn man etwas umsetzten möchte stößt man sehr oft an Grenzen. Kundensupport ist zwar schnell aber sie nutzen tricks im pricing system um mehr Geld rauszuholen.

In Betracht gezogene Alternativen: ActiveCampaign, SocialPilot und Mailchimp

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde: Job Wechsel

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub: War nicht meine entscheidung.

Antje
Verkaufsleiter in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

HubSpot ist für jedermann und auch für das kleinste Unternehmen, bestens geeignet

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Aufgrund der Möglichkeiten eine schnell zu verstehende CRM Datenbank mit vielen Funktionen und Möglichkeiten. Für den Start war die kostenfreie Version total in Ordnung. Nach einer Einarbeitungszeit empfiehlt es sich in eine kostenpflichtige Version zu wechseln.

Nachteile:

Ich denke die Analysetools sind noch ausbaufähig. Grundsätzliche Auswertungen sind Problemlos möglich, aber mehr Tiefe/Details, wären gerade auch für größere Unternehmen von mehr Interesse

Gregor
Journalist in Deutschland
Medienproduktion, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine gute Plattform mit vielen Funktionen

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Insgesamt entfaltet der Marketing-Hub seine Stärke dann, wenn man Hubspot als CRM nutzt und eine Lösung braucht, die vom Newsletter bis Social Media alles bietet. Wenn es tiefer ins detail gehen soll kommt man an weitren Tools aber nicht vorbei.

Vorteile:

Im Rahmen einer HubSpot Lizenz nutze ich den Marketing Hub für die Social Media Planung, die Kampagnen Auswertung und Mail-Kampagnen. Ein Vorteil ist es sicher, hier alle relevanten Funktionen an einem Ort gesammelt zu haben.

Nachteile:

Leider sind im Bereich Social Media die Features begrenzt, so sind nicht alle Post-Typen für (beispielsweise) Linkedin über Hubspot anlegbar.

Julian
co-founder in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schulterschluss für vollständige Integration mit CRM (Sales Sub)

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

HubSpot Marketing Hub integriert sich sehr gut in das gesamte CRM Portfolio. Es wird darüber super leicht, leads ganzheitlich zu bertrachen, verstehen und nachzuverfolgen. Insofern erfüllt HubSpot an dieser Stelle unsere Anforderung komplett.

Nachteile:

Am Ende des Tages kann HubSpot sehr sehr viel, aber das macht es auch nicht umbedingt simpler. Für uns steht aber Aufwand und Nutzen in einem bombigen Verhältnis - gibt halt viel.

Christian John
Empfangsmitarbeiter und IT Systembetreuer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool auch zum Lernen

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich habe einige kleinere Schulungen mit gemacht und war von der Einfachheit des Kurses und der Umsetzbarkeit begeistert.

Vorteile:

Innerhalb von HubSpot hat man verschiedene Möglichkeiten, der Strategieverwaltung. Neben der einfachen Handhabung, kann man ebenfalls kostenlose Schulungen besuchen und neue Techniken erlernen.

Nachteile:

Viele Kurse sind nur auf Englisch verfügbar, dies ist für einen geübten Sprachler weniger problematisch, für andere aber eine Herausforderung.

Christopher
Solution Engineer in Deutschland
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool zur Lead-Verwaltung

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Individuelle Erstellung von Dashboards.

Nachteile:

Die Bedienbarkeit des Tools könnte verbessert werden.

Rachel
Recruiter in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Spitzen Tool für KMU

4,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Einfach und selbsterklärenden Handhabung

Nachteile:

Es gab keine Punkte die ich nicht daran mochte

Eter
Social-MEdia-Managerin in Deutschland
Onlinemedien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine top Seite!

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Recherche zu trendigen Themen und Anwendung neuer Tipps

Vorteile:

Sehr viele Infos zum Thema Marketing: HubSpot bietet viele neue Trends und Inhalte an. Wer auf der Suche nach neuen Infos zum Thema Marketing ist, für den ist HubSpot genau die richtige Seite.

Nachteile:

Ich habe keine negativen Erfahrungen mit HubSpot gemacht.

Jana
Marketing in Deutschland
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Gute Funktionieren, stolzer Preis

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Viele interessante Analysemöglichkeiten

Nachteile:

Sehr teuer. Muss man in der Leadgenerierung erstmal wieder reinholen.

Manuela Claudia
Gärtnerin in Schweiz
Architektur & Planung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Auf das Paradies auch auf der Erde

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Unvoreingenommenheit zeichnen Sie aus!!!

Vorteile:

Das Sie es geschafft haben auf den Markt zu kommen.

Nachteile:

Es ist alles mit rechten Dingen zu und her gegangen.

Tommy
Tommy
Growth Team in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Hardware, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Automate Marketing Flows!

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Easy to create emails, forms, "landing pages", and automated flows for contacts. It works especially well if you can link up zapier to automate adding contacts and export records instantly

Nachteile:

Wish it had more email deliverability insight or tools to use. You'll likely send hundreds of emails with your domain so deliverability and domain health is important

Alyse
Client Success Manager in USA
Non-Profit-Organisation Management, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Loved it but a bit expensive

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: I really loved using it and was sad when we cut costs

Vorteile:

Everything was so to use from creating email campaigns to social media

Nachteile:

The cost! for small organizations it's not possible to keep up

In Betracht gezogene Alternativen: WordPress

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde: Mostly needed to have a place to keep everything, a better CRM

Zuvor genutzte Software: GoDaddy Website Builder

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub: After speaking with sales and also an agency it was highly recommended and we can grow

Nicola
Co-founder in UK
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Good software, wreaked by ill thought out and infuriating pricing tiers

3,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Absolute basics are fine but overall it's super frustrating as the menu system still shows all the features, but inevitably you just get pinged over to an upgrade page. Honestly if you're starting out DON'T go with Hubspot since you'll likely need to suffer the disruption of moving away on cost grounds. Their PRO plan is ridiculously expensive for the immediate next tools a growing SME needs.

Vorteile:

The Hubspot UI in general is clearer and their email builder less laggy or buggy than some other CRM's we've used. Basics like import and export of contacts is very easy to do. Custom fields easy to setup.

Nachteile:

Absolutely detest their pricing structure and use of paid marketing contact thresholds. Of ALL the many software packages we use the Hubspot pricing is the most complicated and infuriating. There is also a simply MASSIVE jump up in cost from their Starter plan to the PRO plan. And guess what so very many of the pretty essential marketing tool (split tests, automation etc etc) are only available on the PRO plan. It's just ridiculous that Starter is £14/mo per seat and the PRO plan is £700pm + £40/mo per seat!! Talk about NOT offering a transition plan for their customers as they grow.

In Betracht gezogene Alternativen: Zoho CRM, ActiveCampaign und Mailchimp

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde: For the Sales and Service hubs within Hubspot - liked the all-in-one solution offered by Hubspot

Zuvor genutzte Software: Brevo

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub: All-in-one solution covering sales and service as well as marketing

Melisa
eCommerce and Technology Manager in USA
Kunst & Handwerk, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A Very Flexible Option at a Reasonable Price

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Overall, our experience has been very positive. We have been able to do quite a bit with the basic setup plus custom objects. Any time I need to integrate another platform, it's pretty straightforward.

Vorteile:

It's a really powerful tool that integrates well with the rest of our tech stack.

Nachteile:

The menus and navigation are confusing at the best of times. They don't label things the most intuitive names and move things around frequently, so if you don't keep up with their emails and info articles, sometimes you're in for a real surprise when you go to find a feature/menu item.`

James
Marketing Assistant in UK
Rechtsberatung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Perfect CRM Platform

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: HubSpots software is amazing for my team/company, as it allows us to collect and store all the data we need.

Vorteile:

Versatility and functionality of the software. I love the fact there’s so much you can do and ways to do things on the CRM. We are able to store data and visualise to show certain members of our team.

Nachteile:

Sometimes the navigation can be confusing for people who haven’t used the software before. Takes some time getting use to.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Balanced Review of HubSpot CRM

3,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: solid CRM choice that combines ease of use with powerful features, making it a standout option for organizations looking to enhance their customer relationship management and streamline their sales processes.

Vorteile:

HubSpot excels in many areas, some users might find its pricing structure and advanced feature sets to be on the higher side, particularly for smaller businesses or startups. Additionally, while the core functionality is strong, there may be a learning curve associated with leveraging more advanced features or customizations.

Nachteile:

Depending on the service plan, but we experienced longer response times for customer support, particularly for those on lower-tier plans.

In Betracht gezogene Alternativen: Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub: HubSpot showcasing center point offers a natural and simple to-explore interface that works on complex advertising undertakings, making it available for both prepared advertisers and novices.

Andy
Digital Marketing Executive in UK
Grundschul- & Sekundarbildung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Excited to develop our processes

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Covering automation, emails and social media it has been an incredible useful tool when used in conjunction with contact data. There could be improvements as some features are limited or long winded.

Vorteile:

The ability to manage individual campaigns from a single area and also track the effectiveness relative to contacts.

Nachteile:

A high price point and the need to manage contacts to stay within price brackets. Marketing emails could be better along with the ability to use deal and contact info together.

In Betracht gezogene Alternativen: Zoho CRM, iSAMS, monday CRM und Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub: Overall it offered the best value of money against ease of implementation. The integrations were extensive too.

Amanda
Managing Editor in USA
Verlagswesen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Easy Scheduling!

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: I really enjoy using HubSpot and will recommend it to anyone who has a lot of work to manage at once.

Vorteile:

Being able to see an overview of all of our social accounts at once helps for easy planning and scheduling. I am so thankful to have a platform that can handle it all.

Nachteile:

Having to be logged in to certain accounts in order to connect them to Hubspot was tedious at times.

Okafor
Sales person in Nigeria
Bekleidung & Mode, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Marketing tools made easy for better business engagements.

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: It's an Amazing AI powered customer platform used for marketing,sales and customer service. I enjoyed every moment I had with it as it's easy and convincing.

Vorteile:

The fact that it has all the features needed for business

Nachteile:

I would say nothing. I love everything about this software and it so easy to use.

Britannica
Britannica
Creative Director in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medienproduktion, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great for a "Birds Eye View" of your marketing efforts!

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Overall, it's been great. Once you understand it more and its power, its extremely easy to keep up with.

Vorteile:

I like how it truly is a full marketing hub and connects data to truly help your marketing efforts. It is also able to integrate with majority other apps/systems so it bridges the gaps in your business.

Nachteile:

I won't say that I like anything the least, however I just think that I initially started to use Hubspot before I needed it as a small agency. I believe it works best for full teams and/or large operations so that you can see larger numbers of data in one place. It is an investment to have the full suite so you have to be doing the business to afford that.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
E-Learning, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great Marketing Automation Tool for Small Teams

4,0 vor 5 Jahren

Kommentare: HubSpot allows us to communicate with our database, create landing pages, website form, and track what people are doing on our website. It gives us great insight on who is interested in learning more about our company and makes it simple for us to communicate with prospects.

Vorteile:

I love the marketplace for email templates, landing page templates, etc. As a small company, we do not have the resources to build out our own templates from scratch so this is extremely helpful. Their support is pretty top-notch! Everytime I reach out, they are very responsive and I've even had some people go above and beyond for support. This is so helpful to me and my team.

Nachteile:

The reporting functionality is limiting and the workflows seem more like workarounds rather than a true integration functionality. It's very difficult to pull some basic reports on form submission and I am unable to pull a report for multi-channel attribution. We use the workflows to integrate with Salesforce and it honestly feels like a workaround rather than a true integration set-up. If you're editing a workflow and something going wrong, you have the potential of impacting your whole database. Their social media publishing abilities are limited. It's not a main reason why we use this so we rely on something else for social.

In Betracht gezogene Alternativen: Marketo Engage

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub: HubSpot was much cheaper. We did not feel we had a team big enough to roll out Marketo.

Sean
Technical Marketing Specialist in Australien
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

CRM Powerhouse

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: I've been using Hubspot Marketing Hub for over a year now across multiple businesses of all shapes and sizes. What they all value is the advanced automation. Having an all-in-one website and CRM platform integrated with their social media, blog, sales pipeline etc, etc... All of their contacts are in one place with extensive information on their interactions with the brand - what content they are actively engaged with. It's truly valuable for medium to large businesses looking to utilise data and automation in their business.

Vorteile:

Excellent CRM for sales and automation. Innovative workflow triggers allow for nearly any automation solution you can think of. Assigning tasks to sales team members, automatically moving deals to different stages of the pipeline, automating emails and communications. Hubspot is an advanced and genuinely useful software for marketers in particular.

Nachteile:

Considering these advanced features, it can be quite expensive. So it's not for every business.

In Betracht gezogene Alternativen: Salesforce Sales Cloud

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde: Having tried Campaign Monitor and Salesforce in the past, neither programs have the level of detail when it comes to sales automation, SEO or contact management. They excel in other areas, but are inferior products from a technical perspective.

Zuvor genutzte Software: Campaign Monitor by Marigold

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub: Hubspot is technically more advanced, offers more features and a holistic marketing package in comparison to Salesforce or Campaign Monitor. The advanced automation tools alone make it the better choice in my opinion and I have used them all.

Asheton
Marketing Team Lead in USA
Hochschulbildung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hubspot Marketing Services

4,0 vor 5 Jahren

Kommentare: The most convenient thing about Hubspot is the ability for our Sales & Marketing teams to be able to track all the different actions our customers are taking during the buying process as well as post-purchase. It's helpful for the Sales team to see which Marketing emails our customers are engaging with and it's helpful for our Marketing team to be able to see if our customers are purchasing after they engage with a marketing email or social post. I also like their marketing automation feature that allows me to create tasks and deals for our Sales team based on different actions customers are taking on the Marketing side.

Vorteile:

Hubspot has excellent customer service and a large library of resources that you can reference if you cannot figure out how to do something. They also have Hubspot Academy that allows users to learn more about their products and Marketing in general, while also getting a Hubspot certification.

Nachteile:

There are a few features I would like to see added to their email marketing service. One specifically is the ability to customize the mobile version of an email without affecting the desktop version. I also wish I could insert custom HTML such as a promo timer in an email like some of the other platforms I've used.