Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Über Psngr

Vollautomatischer Fahrtenbuch und Kilometer-Tracker für iOS und Android. Protokoll für Kilometer und Ausgaben für Steuerabzug oder -erstattungen.

Erfahre mehr über Psngr

Vorteile:

Psngr is very easy to use. Automatic calculation of travel distance, watch integration, GPS etc.

Nachteile:

Occasionally when you have to go into the dashboard, the layout can be slightly confusing as to which trip you are categorising, but it's fairly simple to work out quickly.

Bewertungen zu Psngr

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Weiterempfehlungsquote

8,3/10

Psngr hat eine Gesamtbewertung von 4,4 von 5 Sternen basierend auf 191 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du Psngr bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (191)

Kalle
Immobilienunternehmer in Deutschland
Immobilien, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Vollautomatisches Tracking ohne lästigen Papierkram

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Insgesamt ist die App sehr benutzerfreundlich und funktioniert vor allem extrem robust!

Vorteile:

Psngr protokolliert vollautomatisch meine Fahrten - egal mit welchem Fahrzeug ich gerade unterwegs bin. Anschließend kann ich die Fahren meinen gewerblichen Tätigkeiten zuordnen und habe somit eine perfekte Vorlage für die Steuererklärung.

Nachteile:

Die automatische Zuordnung von Fahrten könnte etwas individueller konfigurierbar sein ("alle Fahrten ab Ort xyz immer geschäftlich außer Sonn- und Feiertags")

Lukas
Media Buyer in Österreich
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Bereits vor mehreren Jahren wurde ich das erste Mal auf Psngr aufmerksam gemacht. Bereits dort, habe ich mir den Nutzen des Tools praktisch vorgestellt. Seit meiner Selbstständigkeit kann ich es mir kaum noch wegdenken. Reinsitzen, losfahren und keine großen Gedanken für das Fahrtenbuch machen. Ich selbst bin jemand der so eine Kleinigkeit immerwieder vergisst, daher freue ich mich sehr. Auch über die Genauigkeit des Tools.

Nachteile:

Gelegentlich dauert es etwas länger, bis die Informationen zwischen Smartphone und Online Tool synchronisiert wurden. Was mich allerdings sehr stört, ist, dass die automatische Protokollieren ständig reaktiviert wird. Daran könnte man noch arbeiten...

Martin
Krankenpfleger in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Besser als ein Fahrtenbbuch

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Der Gesamteindruck ist sehr gut und ich hoffe, weitere Entwicklungen behalten diese guten Vorgaben weiter.

Vorteile:

Sowohl die Aufzeichnung der Fahrtstrecke als auch die Zahlen, Daten und Fakten.

Nachteile:

Hatte mein Abo bei Apple, dadurch bin ich auf PSNGR gekommen. Habe verstanden, dass die Entwickler bzw. die Herstellerfirma lieber das ABO selbst hätte. Habe es daher gemacht. Leider wurden mir die Monate, die ich noch beim Applekonto hatte, nicht überschrieben, musste daher noch einmal zahlen.

Andreas
Manager in Österreich
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Fahrtenbuch, welches automatisiert ist und dazu eine sehr gute App hat

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Automatisiertes Tracking der Fahrten und teilweise wird die Fahrt auch automatisch gebucht, da es erkennt ob man die Strecke öfters fährt.

Nachteile:

Wir verwenden das Fahrtenbuch nun schon mehr als 1 Jahr und konnten bis auf Kleinigkeiten keine großen Probleme feststellen.

Jürgen
Energieberatung und Projektplanung Fenster (Schreinermeister) in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr guter "Fahrtenschreiber"

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: rundum sehr zufrieden: macht, was es soll

Vorteile:

Einfache HandhabungSelbsterklärendGute Auflistung

Nachteile:

In der Übersicht sehe ich manchmal die Zwischenziele nicht. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen

Gaisberger Helmut
CEO in Österreich
Maschinerie, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Powertool

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Preis-Leistung optimal, möchte rs nicht mehr missen

Vorteile:

Die einfache Bedienung und teils intelligente Fahrtzuweisung

Nachteile:

Manchmal ungenaue Aufzeichnungen Hoffe das andert sich mit Einsatz der USB

Oguz
Versicherungsvermittler in Deutschland
Versicherung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gut!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich habe ein Automatisches Fahrtenbuch

Vorteile:

Mir gefällt die automatische Aufzeichnung von Raum und Zeit.

Nachteile:

Ich habe nichts was mir nicht gefällt. Jede funktion ist sinnvoll und nützlich.

Xhek
Verwalter in Deutschland
Immobilien, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

XP Bewertung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich bin sehr zufrieden.

Vorteile:

Das die Strecken automatisch gemessen werden und das alles Automatisch funktioniert.

Nachteile:

keine bis heute, alles läuft so wie ich es mir vor gestellt habe.

Martin
Unternehmer in Österreich
Computer- & Netzwerksicherheit, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Produkt

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: relativ einfach zu bedienen, Main Reports informativ

Vorteile:

USB Hardware Tongle im Auto. Berichtswesen via E-Mail

Nachteile:

keine Nachricht wenn Fahrt Fahrt nicht aufgezeichnet wird

Robert
Oldtimer Händler in Österreich
Automotive, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Psngr Car Loft Bewertung

3,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Einfache Handhabung

Nachteile:

Funktionen teilweise mangelhaft.Z.B. bewegungen zu Fuss lassen sich nicht deaktivieren. Ohne Beacon Aufzeichnungen oft ungenau.

Arthur
Psychologe in Österreich
Psychische Gesundheitsfürsorge, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

praktisches Tool

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

vollständiges Fahrtenbuch mit allen erforderlichen Angaben

Nachteile:

passt so, ich hasse Buchhaltung und damit ist es einfacher

Markus
Architekt in Österreich
Architektur & Planung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

BuG

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: insgesamt in Ordnung

Vorteile:

die Bedienungsoberfläche und einfache Installation

Nachteile:

nicht bemerkbare Aufzeichnungsstops während der Reise

Anja
Immobilienmakler in Deutschland
Immobilien, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute alternative zum herkömlichen Fahrtenbuch

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gut.

Vorteile:

Das man es auf den PC senden kann zum ausdrucken für den Steuerberater. Einfache Eingabe.

Nachteile:

Das man nie was eintragen kann, ohne getrackt zu werden. Würde mir hier einen Offline-Modus wünschen. Das dauerhafte Tracking auf dem Handy nervt.

Carmen
Büro Angestellte in Österreich
Computer-Hardware, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Fahrtenbuch der modernen Art mit einer sehr guten App

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die App und das Fahrtenbuch machen das "Fahrtenbuch führen" sicherlich zum Kinderspiel.

Nachteile:

Ich verwende die App und das Fahrtenbuch seit mehr als 6 Monaten und es hat bisher immer problemlos funktioniert!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Immobilien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Wir nutzen es täglich

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

einfache Bedienung der Software, Token funktioniert super, Fahrten werden gut eingelesen.

Nachteile:

Bisher ist mir kein Nachteil bekannt, oder aufgefallen

Andreas
Immobilienmakler in Deutschland
Immobilien, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Anschaffung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Bin zufrieden

Vorteile:

Automatische Erkennung meines FahrzeugsSchnelle Eingabe Grund Der Fahrt

Nachteile:

Änderung des Fahrzeuges Im gespeichertem Zustand

Sebastian
Fotograf in Deutschland
Fotografie, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Top

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Absolut empfehlenswert

Vorteile:

Das swipen hin und her gefällt mir sehr gut

Nachteile:

Gibt nichts zu beanstanden alles in einem top

Günter
Vertriebsleiter in Österreich
Lebensmittelproduktion, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Ist OK

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: KM Aufzeichnung für Finanz

Vorteile:

Überschaubar, schnelle Installation, Berichtswesen noch nicht zu beurteilen

Nachteile:

Ungenauigkeit der Aufzeichnung.Korrektur nicht möglich

Antwort von Psngr

vor 2 Jahren

Danke für deine Rückmeldung. Die Genauigkeit der Fahrtaufzeichnung verbessert sich bei Verwendung von Psngr Beacon. Hast du die Beacon schon bestellt?

Arnold
Business Development Manager in Österreich
Elektrische/elektronische Fertigung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Geht besser..

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ausbaufähig...

Vorteile:

Die Abrechnung und das Fahrtenbuch sind prinzipiell ganz gut , aber Deutliche User tauglicher..

Nachteile:

Man beginnt blöderweise mit dem letzten zuerst, wenn man die Monate ansieht, die Reihenfolge unbedingt umdrehen..

Conny
Habdelsagentin in Österreich
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Die perfekte App fürs Fahrtenbuch

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Perfekte Unterstützung

Vorteile:

Benutzerfreundlich, easy, praktisch, ich muss nicht daran denken und die App macht alles für mich

Nachteile:

Es gibt keine Nachteile, für mich ist alles einfach zu bedienen

Ingeborg
Händlerin in Österreich
Essen & Trinken, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Feines Tool

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr gut!

Vorteile:

Die Einfachheit macht es leicht auch in stressigen Zeiten damit zu arbeiten.

Nachteile:

Fällt mir nix ein-ich habe auch keinen Vergleich.

Henning
CPO in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Funktioniert einfach

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Automatisches aufzeichnen der Fahrten. Einfacher Ausdruck für die Steuer.

Nachteile:

Relativ hohe Kosten für sehr kleine Unternehmen.

Werner
Techniker in Deutschland
Paket- & Frachtlieferung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Privater Nutzer

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

darstellungen und nachverfolgen der route

Nachteile:

das sie in der neusten version immer mit startet

Frank
Händler in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Fahrtenbuch übers Handy leicht gemacht

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr einfaches, gut erklärtes Online Fahrtenbuch , was man mit jedem Smartphone nutzen kann .

Vorteile:

Die einfache Bedienung, mit nur wenigen Klicks hat man seinen Arbeitsweg täglich angewählt . Auch kundentermine und Arbeitsfahrten , kann man über die Karte schnell und klar definieren. Jede Fahrt wird aufgezeichnet.

Nachteile:

Die freien Fahrten im Monat sollten nur zählen , wenn man diese auch als Arbeitsweg oder Arbeitsfahrt einträgt.

Leon
Leon
Partner in Niederlande
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gewerbeimmobilien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Good value for money - favourite life hack

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: This software has really well thought over. Good interface. Easy to use.
If any problem arises, support is allways available and sorting out things adequetely - also responsive to feature requests/suggestions. Defenitely one of the apps on my recommendation list.

Vorteile:

Using the dongle I never have to think about registering trips

Nachteile:

Sometimes a trip is not registered - so still need to review all trips.