Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Über Ninox

Erstelle mit Ninox eine eigene Geschäftsanwendung, die zu deinem Workflow passt. Mit Ninox kannst du CRM, ERP, HR und viele mehr integrieren...

Erfahre mehr über Ninox

Vorteile:

A quick "create view", and I had a kanban view of SOWs expiring in 30, 60, 90 days. The platform is very flexible and the REST/API is a huge plus for me.

Nachteile:

Just sorry we didn't find it years ago. Also sorry we wasted time looking at alternatives.

Bewertungen zu Ninox

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Weiterempfehlungsquote

9,2/10

Ninox hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 156 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du Ninox bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (156)

Rico
GF in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Maßgeschneiderte Komplett-Lösungen für Handwerk & KMU ohne großen Entwicklungsaufwand

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Wir realisieren mit der Low Code Plattform Ninox maßgeschneiderte App- und Software-Lösungen für KMU vorwiegend in der Handwerk-Branche.

Vorteile:

- Einfachheit: Maßgeschneiderte Datenbanken und Formulare ohne tiefe Programmierkenntnisse- Mobilfähigkeit: Die Anwendungen laufen auf jedem Gerät - mobil auch offlineSicher: Sicherheit und DSGVO-konform- Flexibilität: Die Software lässt sich exakt auf die betrieblichen Prozesse zuschneiden - Automatisierung durch nx-Scripting: Individuelle Prozesse lassen sich sehr gut automatisieren, was bisher mit keinem anderen Tool am Markt möglich war- Offene Schnittstellen: Einfache Anbindung an andere Systeme durch offene REST API Schnittstellen

Nachteile:

- Druckeditor hat Ausbaupotenzial- Das neue Preismodell ist für unsere Anforderungen nicht ganz ausgereift - wodurch für komplexere Anwendungen individuelle Vereinbarungen notwendig sind (Enterprise Private Cloud)

In Betracht gezogene Alternativen: Retool, Claris FileMaker, Zoho CRM, Studio Creatio, Appenate, Appsmith, Jotform und Zoho Creator

Gründe für den Wechsel zu Ninox: Obwohl wir bereits viele Plattformen am Markt getestet haben, konnten wir bisher keinen Anbieter finden, der auch nur annähernd dieses Spektrum anbieten kann, wie Ninox: Datenbank, Formulare, Ansichten, Automatisierung, Druckeditor, Schnittstellen, automatisierten Backups, Sicherheit, Rechte und Rollen-Verwaltung, verschiedene Hosting-Optionen, Support uvm.

Mathias
Ingenieur FH in Schweiz
Programmentwicklung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top Produkt für die Digitalisierung individueller Prozesse

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ninox ist von der Entwicklung her noch lange nicht am Ende. Es wird täglich daran gearbeitet und das Tempo der Weiterentwicklung ist beachtlich. Von den Möglichkeiten mit Ninox bin ich begeistert, weil uns dieses Tool ermöglicht, Prozesse softwaregestützt wertvoll zu optimieren. Die Flexibilität im Einsatz von Ninox trägt ihren Teil dazu bei. Einfach toll!

Vorteile:

Ninox ist schnell und äusserst flexibel einsetzbar. Von der Ablösung einfacher Excel-Lösungen bis hin zu komplexen Businessanwendungen mit Schnittstellen zu ERP, Zeiterfassung und Dokumentenmanagementsystemen ist alles möglich.

Nachteile:

Als Entwickler wünschen wir uns Funktionen, die unsere Entwicklungsarbeit vereinfachen. Oft wird das aber erst entscheidend, wenn man grössere, komplexere Anwendungen mit Ninox entwickelt. Wünschen würde ich mir auch ein inkrementelles Backup, das entsprechend zurückgeschrieben werden könnte.

Ingo
Geschäftsführer in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach und intuitiv

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Viel bessere betriebliche Übersicht. Einfach Prozessdarstellung. Seit der Ninox Einführung brauche ich für die Unternehmensführung eigentlich nur noch mein iPad. Alle arbeiten lassen sich im Ninox erledigen

Vorteile:

Wir waren auf der Suche nach einer Alternative zu Excel und sind hochzufrieden. Seit jetzt 5 Jahren haben wir bei uns im Pflegedienst Ninox in Verwendung. Mittlerweile gibt es keinen Bereich mehr der ohne Ninox betrieben wird. Die Software ist einfach zu bedienen ohne grosses Lernen einer Programmiersprache. Neue Ideen sind sehr schnell umsetzbar.

Nachteile:

Dabei fallen mir weniger Funktionen ein sondern eher die fehlende Möglichkeit Lösungen einfach mal schnell nachzulesen. Das Handbuch ist doch eher allgemein gehalten und die Software ist so flexibel, dass man sie fast allen Bedürfnissen anpassen kann.

Rudolf
Pensionist in Österreich
Buchhaltung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Privater Gebrauch

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ich habe früher viel mit Excel gearbeitet und finde es sehr gut, dass einige Befehle so wie bei Excel erstellt werden können. Die Unterstützung ist absolut hervorragend.

Vorteile:

Einfach zu bedienen. Auch nicht Profis können damit arbeiten.

Nachteile:

Ich würde mir im Druckbereich eine Seitenabgrenzung wünschen, damit das Erstellen für A4 Seiten leichter ist.

Rene
Dozent / Schulleiter in Deutschland
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

gute Software, und jetzt auch immer stabiler

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Könnt ihr bitte mal versuchen,

Vorteile:

Ich betreue 4 Firmen, buchhalterisch mit Ninox. Jetzt habe ich bei drei Firmen eine Buchhaltung mit Schülerverwaltung und Kassensturz erstellt. und Sie ist jedesmal anders. Individuell den Kunden.

Nachteile:

Die Sprache ist noch nicht als allumfassende Anleitung hinterlegt. Eine Suchanfragendatenbank mit typischen Fehlern Verknüpft mit euren Lösungen würde so manchen Sprechstunde vorwegnehmen. schliefen und so eben.... Aufbau und design, sowie Kalenderintegration sind auf Mac eingeschränkt - Warum sind links im Titel/Deskription versteckt und nicht als Linkfeld in Apple hinterlegt # Preise, in iCloud, völlig okay. sogar sehr günstig. Aber für eine Firma, die Mit mehreren Usern darauf arbeiten möchte, sind 13,- - 15 Euro je User und Monat zuviel. Schaut euch mal die Preise von Miro/microsoft an. diese Preise sind wirklich interessant.

In Betracht gezogene Alternativen: Papierkram und lexoffice

Warum Ninox gewählt wurde: excess war mir zu schwer, Man hatte das Gefühl, dass bei der ersten Verknüpfung, die ganze Datenbank vorstrukturiert ist. Hier habe ich das Gefühl, dass alles frei kombinierbar ist.

Gründe für den Wechsel zu Ninox: Sind alle Steif, und haben an einem oder anderem Ende eben Probleme in meinen Prozessen erzeugt, die ich bei Ninox einfach umgehen kann.

Stefanie
Geschäftsführerin in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Allrounder für alle Bereiche

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Ninox lässt sich für so viele Zwecke einsetzen und leicht bedienen. Somit hat man in kurzer Zeit alles an einem Ort und muss nicht x unterschiedliche Programme nutzen. Der Support ist super hilfsbereit und antwortet sehr schnell.

Nachteile:

Ein paar Wunschfunktionen fehlen noch, wie ein internes Kommunikations-/Chatsystem. Außerdem stellt der limitierte Speicherplatz oft ein Problem dar. Die Funktion "Löschen wenn" wäre ebenfalls ein überaus nützliches Feature sowie die Möglichkeit, Felder zu kopieren.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ninox eine wertvolle Locode Plattform für Business Anwendungen

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Ninox ist sehr einfach anpassbar und kann in kurzer Zeit auf Kundenbedürfnisse massgeschneidert werdern.

Nachteile:

Ninox hat gewisse Einschränkungen, welche in der Entwicklung bekannt sind und hoffentlich in den nächsten Releases behoben werden.

In Betracht gezogene Alternativen: brixxbox

Robert
GF in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wichtiges Baustein im Tech-Kasten

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Für alle Anwendungen kommt inzwischen Ninox zum Einsatz. Es ist ein Multifunktionstool. Alles was denkbar ist ist zu 98% in Ninox realisierbar.In so fern muss die Frage immer lauten: Weshalb das aktuelle Problem/ die aktuelle Anforderung nicht mittels Ninox lösen?

Vorteile:

Schnelle und einfache Realisierung auch von komplexern Abläufen. Leichter Einstieg, trotzdem große Möglichkeiten nach hinten raus. Spätestens über die Schnittstelle alles machbar.

Nachteile:

Einstiegslizenzen fast nicht für den Betrieb produktiver DBs verwendbar.Speicherplatz immer zu wenig.

Sebastian
Geschäftsführer in Deutschland
Tiefbau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Beste Low-Code / No-Code Software

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Einfachheit und Schnelligkeit komplette Software zu erstellen.

Nachteile:

Es ist optisch noch nicht auf dem neusten "App-Niveau", allerdings überwiegen die Vorzüge der Programmiersprache, Einfachheit und Schnelligkeit Software zu entwickeln.

Sarah
Tierärztin in Deutschland
Tierarzt, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

flexibel und einfach, wenn man Zeit hat, sich einzuarbeiten

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Gefällt mir gut, Vorkenntnisse und ein Datenbankverständnis schaden nicht.Die Fülle der Möglichkeiten entspricht den Erwartungen.

Vorteile:

Fast alles ist möglich, das hat mir sehr gefallen. Als Laie mit Vorkenntnissen für Datenbankstrukturen habe ich ein paar Dinge ganz gut geschafft zu erstellen. Für mich ist es manchmal schwierig, mich in die Ninox Sprache zu denken, weil ich hauptberuflich viel mit SQL arbeite und es sich ähnlich ist, aber nicht gleich. Wenn ich mit Ninox arbeiten möchte, muss ich also immer Zeit einplanen, nachzuforschen. Sehr gut finde ich dabei die zahlreichen Antworten im Nutzerforum. Bei fast jedem Problem, findet man hier Antworten.

Nachteile:

Manche Dinge kenne ich aus anderen Datenbank Softwares einfacher/ auf den ersten Blick verständlicher (z.B. Schnittstellen) und habe mich dementsprechend noch nicht in die Ninox Möglichkeiten eingearbeitet. Bei mir ist meist der Zeitfaktor um Antworten/Lösungen zu finden, die mich weiter bringen der limitierende Faktor. Am Ende lässt sich in der Regel jedes Problem lösen.

Eric
Auszubildender in Deutschland
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Das Tool für Klein- und Mittelständige Unternehmen

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

An Ninox gefällt mir das ist sehr simple gehalten ist, dennoch sehr viele Möglichkeiten bietet seine Datenbank nach seinen Bedürfnissen aufzusetzen.

Nachteile:

Ninox hat es meiner Meinung nach noch schwer mit dem Thema UI. Wenn da in die Richtung mehr kommen würde mich das sehr freuen.

Patrick
Schauspielleitung // Leiter Digitale Prozesse in Deutschland
Darstellende Künste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Nachhaltigkeit mit NINOX

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Schon jetzt zu Beginn der "Reise" macht Anwendung Sinn und ist für unsere Zwecke einfach und übersichtlich!

Vorteile:

NINOX ist für unsere Bedürfnisse ein ideales Tool zur Erfassung von Fundus Bestand am Theater_ ( Requisite;Möbellager;Kostümfundus;etc.) In punkto Nachhaltigkeit ein großer Schritt!

Nachteile:

In punkto Nichtgefallen haben wir nichts gefunden bisher:-)

James
James
Owner in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Full featured and friendly

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: I was searching to replace my mobile -- but very much showing it's age -- HanDBase. I was also long time proponent of the Helix database on the Mac which was becoming less friendly and not easily mobile. I needed to put a structure in place for my new business. My requirements were: Mac friendly, multi-platform, and mobile. I found Ninox on v1 and worked through the learning curve. Today, Ninox v2.4 gives me a central point to coordinate the activities, common data of all my cloud based processes including: QuickBooks Online, G-Suites for Business, MailChimp, RingCentral, and Asana. I can hardly wait till v2.5 to see what else I can do to make my business easier.

Vorteile:

Flexibility is a huge part of the Ninox platform. Ninox has the power of a multi-relation, multi-platform, mobile, scriptable database. And it can also be an easy no-scripting data gathering tool. As a small business owner, my needs develop on a daily basis. Ninox is my secret weapon to managing them in-house. When I need an ad-hoc tool to evaluate , template, and organize lists or piles of data... Ninox. When I want to take that ad-hoc tool and turn it into a multi-user process...Ninox.

Nachteile:

Steep structural learning curve. My experience with database systems began with D-Base4 on DOS. All of my previous databases were predicated on the idea that the record is not created until it is "entered". A Ninox record is entered when it is created. Adding data to it is an update. Here me know and believe me later... there is massive power in this approach. I was also concerned that my users would have problems understanding this, none of them have ever noticed. In this age of instant entry and not-saving, they think it is normal.

Aivars
Aivars
Chairperson of the Board in Lettland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Manage business processes

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Ninox is an easy-to-use platform for building databases.

Vorteile:

All in one software Working across different geographical locations App with a modern, intuitive interface Easy visualization Get started with templates No coding

Nachteile:

Beginners who have not worked with database management systems before may experience some difficulties at first

In Betracht gezogene Alternativen: Airtable, Bitrix24 und Salesforce Platform

Warum Ninox gewählt wurde: The Ninox company offered a desktop variant Ninox was the most user-friendly environment

Gründe für den Wechsel zu Ninox: The Ninox company offered a desktop variant Ninox was the most user-friendly environment

Daniel
CEO in UK
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Amazingly easy to get into but hasn't evolved much

3,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

So easy to pickup and use. Really quick to develop a business app which feels very empowering. However that's pretty much where it ends

Nachteile:

Too Mac centric, icloud as the sync option is ridiculous. Struggles on server edition with medium sized data sets, filtering becomes very slow. You cannot actually do much with your data, no real integration outside of Ninox. Poor implementation of report design and printing which exposes too much to the end user. Not enough separation between design and client use

Ernie
Owner in UK
Computer-Software, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great Product, Outstanding Support

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: I have completed many different database solutions at present, my latest one is a quote engine, previously it would take about 3.5 minutes to produce one quote if I was lucky, I can now deliver quotes in about 20 seconds, start to finish. Someone asked for 6 quotes the other day, he asked how long it would take the get the quotes, I said they will be with you within 15 minutes, he was well impressed, exceeded my own target and his expectations.

Vorteile:

The ease of use, you can start building a database from scratch with very little experience. There are many templates to choose from and the support you get from the Ninox team is beyond 1st class. Ninox has saved me so much time and provided me with opportunities to develop more sales by using it.

Nachteile:

The English manual needs development, (I believe this is in hand) there is so much information in the head of the support team that needs to get into the manual. Layout needs improving, I don't like having to messing about with 'spaces' and line breaks, I would prefer that we can place an object in position and it sticks in place.

In Betracht gezogene Alternativen: Claris FileMaker

Warum Ninox gewählt wurde: Ninox is lightening fast, easy to use, can be used on any platform. They have automatic backups that can be retrieved within seconds.

Gründe für den Wechsel zu Ninox: I was happy with Ninox, the support won me over, they have a great support team. Special mention to [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] who are great.

Rob
Proprietor in UK
Medienproduktion, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Could be easier to use

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Just think it could be easier to use, more intuitive, less 'programmery'. I realise this is easy to say and hard to do, especially when speaking of a database, but there you go.

Vorteile:

One off purchase rather than a subscription Powerful Does the job that I need it to - create and track invoices and expenses Quick

Nachteile:

There are certain simple things - for example, auto-increments for invoice numbers that require 'programming-style' statements to set up.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Design, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

An inuitive possibility to approach the world of databases

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: It has everything for becoming a Perfect Tool for many purposes. I hope to impress my Sponsors with my Oeuvre Catalogue

Vorteile:

The friendly Support and easy way to make contact via Webinar and email. The way the customer‘s needs and Ideas are integrated, and That Templates can be Chosen and modified without Restrictions

Nachteile:

Don‘t have any objections yet. I only Need it for a work catalogue, but I think the Design should be easier to Individualize, using fonts and colours, shapes and a wider Range of icons to choose from.

In Betracht gezogene Alternativen: WordPress

Gründe für den Wechsel zu Ninox: a less commercial Touch and More User-oriented

Marija
graphic designer in Serbien
Grafikdesign, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great database software for any level of code knowlege

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: I'm currently running my entire business management, warehouse and accounting with Ninox database. As someone who doesn't have any knowledge in database programming and coding, I was able to create and start using database in just 3 months.

Vorteile:

Easy to use, and fast to implement in any aspect of Business Management and Workflow Management. Easy to follow instructions, ang great forum for novices.

Nachteile:

I would like to see the ability for better reports customization, and more video tutorials.

In Betracht gezogene Alternativen: Claris FileMaker

Gründe für den Wechsel zu Ninox: Ease of use, no coding knowledge, straight forward database setup, price.

Hans
CEO in Deutschland
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

High Flexibility

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: We develop ERPs, CRMs and applications as required.

Vorteile:

I appreciate the high flexibility, the good support and the possibilities to implement requirements quickly. Great connectivity to other systems.

Nachteile:

There is nothing to complain about. If you want to be impatient: The development is never fast enough!

Cristóbal
Freelance in Spanien
Design, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

The best experience with a database for only 35 bucks

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: After lot of years using FileMaker I decided to change to Ninox. Because I'm not really an administrator person. I'm just a freelance designer. I have MORE than enough with Ninox to create my invoice, to archive my expenses, clients, taxes database… I'm not using Ninox on a daily basis. Just when a new client appear, or when a new invoice is needed (sometimes with weeks in between). Cheap, easy, powerful enough, robust. Perfect for something like me.

Vorteile:

I love the easy of use. All is simple, direct and robust

Nachteile:

It would be great if Ninox could provide with a good collection of predefined scripts

Bastian
Bastian
CEO in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Vernetzung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best Database Software and very easy to learn

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Ninox made it possible for me to integrate my 4 programs into one program.

Vorteile:

With Ninox, anyone can build their database in a very short time. I quickly understood how Ninox works. Even the Ninox scripting language is very easy to learn. I think this is the biggest plus that anyone can learn Ninox. Another advantage is that it works on all platforms and I don't have to adjust the input masks for the Ipad. The community is very helpful and also the support of Ninox helps everyone quickly with his problems. I have never before experienced such excellent support with any other software.

Nachteile:

The documentation could still be improved especially for beginners. There should be more example videos what can be realized with Ninox because often the new users are surprised what can be realized with Ninox.

Mike
Technical Officer in USA
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Stand-alone, Multi-User, iCloud, Cloud, Private / On prem .. offline sync... It has it ALL

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Overall, I am very satisfied with Ninox. I have built workflow style applications to manage SOWS / Contracts, Customer Relations, "Getting Things Done (GTD)" style Task Management (I believe the phrase is TradeMarked by David Allan), IT Product Standards Mangement with REST/API interface to Technopedia, Bakery Orders, and yes.. my "first" application was a Bingo Game with random number generator to simulate the "Bingo Ball" drops.

Vorteile:

The platform is very easy to use. While never say never, I do not see using spreadsheets to maintain various pockets of information any longer. While I am a thirty (30) plus year IT professional, within minutes I was up and running.. and within hours to days, I built a rather complex application to manage my Statements of Work (SOWs) with links to company resources, rate card, et all. A quick "create view", and I had a kanban view of SOWs expiring in 30, 60, 90 days. The platform is very flexible and the REST/API is a huge plus for me. Ninox Technical support is over the top. Free webinars, email support with response usually within 24 hours.. and a user forum with helpful and active participants (DISCLAIMER.. I am a participant).. Having used other desktop relational database applications on both Windows and Mac OS.. Ninox was the platform I have been searching for!

Nachteile:

Pretty much in order of discomfort.. 1. As you can see from other reviews, the user documentation is lacking. At some points it is missing... and at other points it is just plain wrong. To mitigate this, the user forum is a great resource and several Ninox partners have published use case driven guides. 2. As a 30+ year IT professional, I had to adapt to the file based Ninox approach. While you do create "relations" between table objects, you have to rethink a bit of what you learned. Once you get the hang of it.. You are off to the races. 3. Even the local Mac App acts like "the web". Rows are committed on create.. then updated for each field update. This just takes some getting used to. On most of my applications, I add "buttons" to save/close the record so I can add data consistency logic (in global functions as must as possible). That logic is also repeated in "data verification" views so the user can scan for anomalies.

Mike
President in USA
Musik, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best money I ever spent

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Overall i am so glad i spent the (small amount of) money to purchase this database when i did; it has paid off far more than it cost.

Vorteile:

If this product went away, my business would suffer greatly. It is so flexible, and i can set it up to do exactly what i need it to do. I rely on the data in Ninox for most of my basic business functions, and it performs with speed and accuracy. I like that the software is resident and not fully cloud-based. I use it without a subscription since i am the only user, so it only costs me the time to set up or adjust a table.

Nachteile:

Having customer support in Germany is a bit of a pain and can make for long turnaround times and translation issues for problem resolution. But fortunately the manual is fairly well laid out & explains most things in enough detail where some trial and error can get me to a workable solution.

Guido
Dr. in Panama
Medizinische Praxis, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Since I found the software, my way of thinking has changed, I think it's great, it has given me the

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: I was able to organize my activities much more easily and logically. I have turned this application into my favorite application, I use it every day to develop my company's processes and generate data from my conventional practice. Since I started using it, there have been many changes that I consider very useful. I hope you continue to develop successfully this great tool that changed my life.

Vorteile:

Its ease of use, its simplicity, versatility, processing speed, is really friendly. I liked the new capabilities with the new version of IOS 11.0. They are always improving it, it is also very stable. I am very happy with the product.

Nachteile:

I would like to have more capacity to display information in the columns in the impressions area Better integration with the calendar and that you could see more information from the calendar and incorporate alerts such as icons and colors for example. To be able to establish a timeline Improve document printing features