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Deutsches Cloud-CRM für Vertrieb, Marketing und Service | Unternehmens-CRM
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In Betracht gezogene Alternativen:
SUPER
Kommentare: Wir Nutzen derzeit die Free Version und werden noch ein Einrichtungswebinar nutzen! Das Programm ist soweit perfekt! Es bringt alles mit! Manche Module sind schwer zu verstehen aber mit ein bisschen Zeit und Geduld funktionieren diese auch! Danke
Vorteile:
Übersichtlich, hohe funktionalität, keine Abstürze, keine großartigen Fehler und Umfangreich
Nachteile:
es gibt paar Fehler in den Modulen, wie z.b.: das wenn man einem Kunden eine E-Mail Adresse zuordnet das Sie nicht gleich dem Kontakt zugeordnet werden dies muss man im E-Mail Postfach manuell erledigen!
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Mustafa K., vielen Dank, dass Sie Kunde bei uns sind und unser CRM mit voranbringen. Ihr Feedback hilft sehr. Ihr Hinweis fur die Zuordnung unbekannter E-Mailadressen habe ich folgenden Tipp. Unser Partner Herr Oehme hat dazu eine Add-On Losung. Dabei werden E-Mails anhand der Domain den Kontakten zugeordnet. Am besten einfach mal Kontakt aufnehmen. https://tecart-partner.de/index.php/loesungen Fur das bessere Verstandnis arbeiten wir gerade an der Integration unseres CRM Guides. Diesen konnen Sie buchen und erhalten direkt in Ihrem System eine Einweisung. Wie das aussehen kann, sehen Sie direkt in der Live Demo: https://crm.tecart-system.de/login/ Da haben wir den virtuellen Assistenten schon eingerichtet. i.A. Frank Panser, Head of Marketing
In Betracht gezogene Alternativen:
Super CRM mit vielen Funktionen
Kommentare: Ein zentrales Tool für alle täglich anfallenden Tätigkeiten. Von Suport Ticket über Lead Management bis zur Rechnung und E-Mail ist alles enthalten. Völliger Ersatz von O365 durch TecArt.
Vorteile:
Die umfangreichen Funktionen sowie die sehr ausführliche Hilfe bzw. Dokumentation der Software und derer Funktionen. Somit war es möglich in kürzester Zeit die Software lauffähig zu implementieren und die wichtigsten Grundfunktionen nutzen zu können. Die Bereitstellung der Software lief sehr schnell und problemlos ab.
Nachteile:
Die Verteilung von Aufgaben und das Nachhalten des Bearbeitungsstandes könnte einfache gelöst werden. Nach einer kurzen Einarbeitung ist dies jedoch auch mit der bestehenden Implementierung möglich.
In Betracht gezogene Alternativen:
erste Einschätzung nach ca 1 Monat Nutzung
Kommentare: Insgesamt ist der Überblick und die Teamarbeit durch die Nutzung von Aufgaben und gemeinsamen Kalendern super vereinfacht und beschleunigt worden. Vor allem in Zeiten von HomeOffice und Telearbeit.
Vorteile:
Der einfache Zugang zu Gruppenmailkonten und die gute Einbindung in die Gesamtsoftware sowie die Integration von ActiveSync zur Handykopplung.
Nachteile:
Die Aktualisierung ist aufgrund der browserbasierten Funktionsweise gewöhnungsbedürftig. Und die Anbindung an ein TAPI-Device ist mir bisher noch nicht gelungen.
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Marco G., es freut mich zu lesen, dass Sie sehr gut mit unserer Software zurecht kommen. Fur die Anbindung des TAPI brauchen Sie den TecArt Starter. Es gibt aber auch ein guten Partner der spezialisiert auf die Telefonanbindung vom TecArt ist: https://www.mpe-gmbh.de/kompetenzen/telefonsysteme.html Beste Gru?e aus Erfurt, Frank Panser, Head of Marketing.
In Betracht gezogene Alternativen:
Erstklassiges CRM Tool
Kommentare: Sehr gutes Tool, welches einen Mehrwert auch für Kleinunternehmen liefert.
Vorteile:
Einfache Handhabung und Cloudlösung, so dass man geräteunabhängig auf seine Daten zugreifen kann.
Nachteile:
Komplexität der Administration und Anpassung
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Marcel R., schon dass unser Enterprise CRM Tool auch KMU Losung uberzeugen kann. Ihr Hinweis zur Komplexitat und Anpassung findet sich schon in der Umsetzung. Es gibt in den nachsten Wochen einen CRM Guide fur die Systeme. Das heisst sie erhalten einen Virtuellen Assistenten der Sie direkt das CRM fuhrt und mit Ihnen zusammen die korrekten Einstellungen fur verschiedene Themen vornimmt. Einen ersten Eindruck konnen Sie sich schon in der Live Demo anschauen. Da begru?t Sie Anna: https://crm.tecart-system.de/public/index.php?op=common_main i.A. Frank Panser, Head of Marketing
Programm ist ganz ok für meine Zwecke
Kommentare: Ich habe letztes Jahr ein Programm kennengelernt, welches für Energie-Makler aufgebaut wurde. Dieses durfte ich eine Zeitlang testen und beim Aufbau mithelfen. Eigentlich wollte ich auf dieses Programm wechseln, weil es genau das abbilden sollte, was ich brauche. Programmieren ist aber nicht so einfach. Letztendlich kam die Firma nicht so voran, wie es versprochen und geplant wurde. Auf einiges hätte ich noch länger warten müssen, was ich in meinem altbewährten Programm habe. Deshalb nutze ich TecArt nun weiterhin als kostenlose Version, denn die Bezahl-Version wäre für mich als Einzelkämpferin und mit dem, was ich davon eigentlich nur nutze, zu teuer geworden. Der Preis sollte von ca. 40 EUR auf einen 200 EUR im Monat erhöht werden. Nur deshalb hatte ich überhaupt nach Alternativen gesucht.
Vorteile:
Es gab zu dem Zeitpunkt kein Programm am Markt, wo ich für mich eine gute Kundenverwaltung gesehen habe. Das Programm ist für Versicherungen aufgebaut, wurde auf meine Bedürfnisse (Energie-Verträge) dann noch leicht angepasst bei der Einrichtung
Nachteile:
zu viele Features, die ich für meine Belange gar nicht benötige, andere wichtige fehlen
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Frau Sigrun T., vielen Dank fur das wertvolle Feedback. Es freut mich, dass Sie auch mit dem CRM Free so wie mit dem Pro zurecht kommen. Konnen Sie mir die Features nennen, die Ihnen fehlen? Am besten per Mail an marketing@tecart.de. Wenn Sie einen Ruckruf wunschen schreiben Sie dies einfach in die E-Mail. i.A. Frank Panser, Head of Marketing.
In Betracht gezogene Alternativen:
Nutzungskonzept generiert Nutzen
Vorteile:
Integration aller nötigen unternehmerischen Funktionen eines Dienstleisters möglich.
Nachteile:
Terminvereinbarung mit extrenen und internen Partnern ist problematisch.
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Frank S, es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und wertvollen Impulse auch fur andere User geben. Den Aspekt "Terminvereinbarung mit externen und internen Partnern ist problematisch." klare ich mit Ihren Ansprechpartner. Der wird Ihnen unser neues Feature Besprechungsanfrage zeigen. Das ist vielleicht schon eine gute Unterstutzung fur dieses Problem. i.A. Frank Panser, Head of Marketing
CRM System mit guter Email-Integration
Kommentare: Es lassen sich alle Geschäftsprozesse gut abbilden. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, allerdings war die Angebotserstellung beim System, das wir zuvor genutzt haben, deutlich besser.
Vorteile:
Die Email-Integration ist sehr gut, da die Emails auch bestimmten Projekten zugeordnet werden. Die automatische Zuordnung der Emails zu Kontakten ist ebenfalls sehr gut.
Nachteile:
Man kann sehr viele Fenster öffnen, was den Umgang etwas unübersichtlich macht. Das erstellen von Angeboten / Aufträgen ist nicht intuitiv.
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Dr. K., vielen Dank fur die wertvollen Hinweise. An der Menge der Fenster und der Reduzierung von Klickpfaden arbeiten wir gerade intensiv. Mit der Version 5.1 vermutlich im Mai 2021 werden einigen Veranderungen kommen. Beste Gru?e aus Erfurt, Frank - Head of Marketing
vieles ist gut einiges fehlt
Kommentare: einfache oberfläche
Vorteile:
leiche bedienbarkeit und übersichtliechkeit
Nachteile:
leider keine tapi anwendung für mac, voip integration für mac nicht möglich, synchrnisation über exchange mit dem iphoone besonder bei kontakten fehlerhaft
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Henry H., vielen Dank fur Ihre ehrlichen Worte. Ja es ist richtig, dass es keine TAPI fur Mac gibt. Aber VOIP sollte eigentlich gehen. Wir haben bei uns Starface eingerichtet und ich telefoniere aktuell aus dem Homeoffice uber den CTI Client "Telefon". Bleiben Sie gesund, Frank Panser Head of Marketing
Rundum-Bürokommunikation und CRM
Kommentare: Durch die Zusammenführung verschiedenster Software-Insellösungen wie Outlook, Cobra und Excellisten haben wir über TecArt unsere Abläufe und Datenhaltung deutlichst optimieren können.
Vorteile:
Der ganzheitliche Blick auf den Kunden und die Zusammenführung der verschiedenen Kommunikationswege an zentraler Stelle.
Nachteile:
So richtig sexy ist die Oberfläche nicht... ;-)
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Benjamin B., vielen Dank fur das Feedback. Das hilft uns in der Entwicklung enorm. Am Sexapeal wird gerade noch deutlich gedreht. Vielleicht sind Ihnen schon die neuen Icons bei den Terminen aufgefallen. Auf jedenfall folgt in den nachsten Monaten, weitere Release fur mehr Freshness. i.A. Frank Panser, Head of Marketing
Gute Software
Vorteile:
Preisleistung ist Super ebenso die Funktionen
Nachteile:
Die Nutzeranzahl ist auf 5 beschränkt und lässt sich leider nicht upgraden
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Tobias, vielen Dank fur deine Info. Was die Nutzeranzahl angeht wird es in den kommende Wochen eine Anderung geben. Ich kann dich gern informieren, sobald es soweit ist. Beste Gru?e aus Erfurt, Frank - Head of Marketing
Software, wie ich sie lange suchte und dazu noch kostenlos
Kommentare: TecArt bietet mir eine Software, die ich für meine täglich Arbeit nutzen kann, insbesondere die Kundenverwaltung, Angebotserstellung und Auftragsverwaltung sowie Rechnungswesen.
Vorteile:
Benutzerfreundliche Oberfläche, gute Usebility, webbasierte Nutzung, in Cloud verfügbar, mehrere Nutzer mit Hinterlegung von Rechten möglich, kostenlos bei meiner Firmengröße
Nachteile:
Dass es keine Möglichkeit gibt, TecArt mit seinem Geschäftskonto zu verknüpfen, um bezahlte Rechnungen direkt abgleichen zu können. Außerdem fehlt mir ein Buchhaltungs- und Lohntool. Dann wäre es perfekt.
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Norman L., schon das unsere Software sie uberzeugen konnte. Ihr Hinweis zur Erweiterung fur Buchhaltung und Lohnbuchhaltung nehme ich in unser nachstes Produktmanagement Meeting, um es zu bewerten. Wenn es dazu etwas neues gibt informieren ich sie sehr gern. i.A. Frank Panser, Head of Marketing
Erstbewertung
Vorteile:
Das Ticketsystem und die Integration dessen in die Software.
Nachteile:
Eine direkte Abrechnung der Tickets und eine Verwaltung von Kundenressourcen (z.B. Rechner des Kunden, so dass eine Historie entsteht) wäre von Vorteil.
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Roland B., vielen Dank fur Ihre Bewertung. Und ja das Ticketsystem ist eine machtige Funktion. Zu Ihrem Kontra kann ich mir vorstellen, eine individuelle Losung als Add-On Programmieren zu lassen. Ich kann Ihnen dazu unseren Partner Thomas Oehme empfehlen. Hier finden Sie eine kleine Auswahl dessen schon auf Basis des CRM Umgesetzt wurde: https://tecart-partner.de/index.php/loesungen i.A. Frank Panser, Head of Marketing.
Perfektes CRM
Kommentare: Super einfach zu bedienen. Bisher keine Ausfälle, d.h. permanenten Verfügbarkeit gegeben
Vorteile:
Übernahme von Mails in den Kontakt und Textbausteine
Nachteile:
Übernahme von neuen Mailadressen direkt in bestehenden Kontakt
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Thomas G., vielen Dank fur die tolle Bewertung. Ihr Hinweis zu den Mailadresse ist sehr wertvoll. Ich glaube von unserem Partner Herr Oehme von Webadrett gibt es dazu eine Add-On Losung. Dabei werden E-Mails anhand der Domain den Kontakten zugeordnet. Beste Gru?e aus Erfurt, i.A. Frank Panser, Head of Marketing
Super Programm für den Vertrieb
Vorteile:
schnelles Kontaktmanagement, Eigene Suchfilter lassen sich schnell und einfach integrieren
Nachteile:
Kundendienst ist manchmal schwer erreichbar,
Clevere Cloud Datenbank und e-Mail-Client
Kommentare: Sehr gute Cloudlösung
Vorteile:
Bedienbarkeit i.O., UI ist übersichtlich
Nachteile:
keine Nachteile, zumiondestens sind mir keine aufgefallen
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Frank S., vielen Dank fur Ihre geschriebene Worte. Es freut uns, wenn Sie keine Nachteile bisher finden konnten. Bleiben Sie gesund, Frank Panser Head of Marketing
Kein Tag ohne TecArt Business Software
Vorteile:
Einfach zu bedienen, extrem funktional. Optimal an alle Geschäftsprozesse angepasst. Es gibt kaum vergleichbare Produkte.
Nachteile:
Mir sind noch keine Nachteile aufgefallen.
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Klaus H., Ihr Feedback gebe ich gleich mal unseren Teccis. Das wird sie zum Dienstag Morgen enorm puschen. Danke! i.A. Frank Panser, Head of Marketing
Die Allzweckwaffe
Vorteile:
- Sehr einfach zu erlernende Bedienung - Schnell einsatzbereit - sehr flexibel einsetzbar und optional auf die Anforderungen anpassbar und erweiterbar
Nachteile:
- habe bisher keine Nachteile feststellen können
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Torsten F., es freut mich wenn unser CRM Free so gut uberzeugen kann. Wenn es noch fragen gibt kontaktieren Sie mich einfach uber marketing@tecart.de oder nehmen direkt per XING oder LinkedIn zu mir Kontakt auf. i.A. Frank Panser, Head of Marketing.
Benutzerfreundliches CRM
Vorteile:
Einfache Anwendung, Benutzerfreundlicher Oberfläche. Schnelligkeit des Programms.
Nachteile:
Viele Einstellungen die man als Anfänger nicht Sofort Erkennt und Weiß.
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Tom P, herzlichen Dank fur den Review. Um die Auffindbarkeit vieler Einstellungen zu verbessern gibt es bald einen virutellen Assistenten im System. Dieser zeigt und erklart alles. Aktuell ist der Prototyp schon in unser Live Demo eingebunden. Einfach mal testen: https://www.tecart.de/live-demo#produktguide Vorweihnachtliche Gru?e, Frank Panser - Head of Marketing
Tecart-Fr
Kommentare: Bislang läuft das System bei uns in der free-Version ohne Probleme und ohne Ausfälle.
Vorteile:
Kosten - Nutzeneffekt und Bedienerfreundlichkeit
Nachteile:
Teilweise ist die Bedienung etwas umständlich und missverständlich.
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Gerhard R., es motiviert uns sehr zu lesen, dass unsere Hochverfugbarkeit von 99.8% spuren und schatzen. An der Usability wird gerade mit Hochdruck gearbeitet. Vielleicht haben Sie es schon an der ein oder anderen Stelle gesehen. Bei vielen Modulen sind neue SVG Logos die wesentlich besser bei kleinen Monitoren erkannt werden. Zudem steigert das die Performance und reduziert die Ladezeiten. i.A. Frank Panser, Head of Marketing
Versicherungen
Kommentare: Sauber gearbeitet und prima Support
Vorteile:
E-Mail, Dokumente, Termine. Artikel und dergleichen benötige ich nicht. Alles funktioniert super.
Nachteile:
Termine ist die Kategorie nicht änderbar?
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Jurgen Z., schon zu lesen, dass es genau Ihr Ding ist und Sie ein Liebhaber Thuringens sind. Beste Gru?e aus Erfurt, Frank Panser, Head of Marketing
für mich ist TecArt keine option für Mails
Kommentare: schlecht
Vorteile:
Ich nutze TecArt NUR, weil meine Partner das System anwenden. Ich finde es nicht professionell für meine Bedürfnisse
Nachteile:
Es ist einfach für meine Bedürfnisse unpraktikabel
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Frau Garbiele F., es ist absolut korrekt. TecArt ist mehr als ein E-Mail Client. Da ist es verstandlich, wenn es Ihre Bedurfnisse nicht erfullt. Wenn es vor allem an der Bedienung liegt, gibt es vielleicht noch eine Losung. Wir haben einen online Assistenten der Ihnen direkt im System schrittweise zeigt, wie Sie wie gewohnt durch andere Systeme damit arbeiten. Sofern dies von Interesse ist, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail an marketing@tecart.de. Dann zeige ich Ihnen gern einmal in der Live Demo, wie das aussehen kann. Bleiben Sie gesund, Frank Panser Head of Marketing
In Betracht gezogene Alternativen:
Einfacher Einstieg auch für kleine Firmen
Vorteile:
Gute Durchgängigkeit und leichte Erlernbarkeit auch ohne Vorkenntnisse.
Nachteile:
Leider keine Standardanbindung an Outlook Exchange Server
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Kurt K., ich freue mich, dass es fur Sie ein einfacher Einstieg war. Eine Standard Outlook Anbindung ist durch die Heterogenitat der verschiedenen Versionen bei Outlook nicht vorangetrieben worden. Sollte sich hier etwas andern informiere ich Sie sehr gern. i.A. Frank Panser, Head of Marketing.
TipTop
Vorteile:
Das Software ist grenzenlos umfangreich und gleichzeitig flexibel. Dadurch lässt sich das Programm optimal an individuelle und sich ändernde Bedürfnisse anpassen. Der Nutzer ist uneingeschränkt und wird nicht in vorgegebene Muster "gepresst".
Nachteile:
keine (denn aus einer gewissen Komplexität in der Bedienung resultiert der entscheidende Vorteil: Anpassungsfähigkeit)
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Herr Bartholomaus O., herzlichen Dank fur Ihren Review. Es ist eine Freude zu lesen, wie Sie mit der scheinbaren Grenzenlosigkeit unseres Systems aufbluchen. Ich wunschen Ihnen eine ganz besinnliche Vorweihnachtszeit und eine super Start ins 2021. Frank Panser - Head of Marketing.
Ein Pro für TecArt
Vorteile:
Das Erinnerungsmanagement sowie die Integration bestehender E-Mail-Konten.
Nachteile:
Mir fehlt eine Baumstruktur, in der ich verschiedene Ansprechpartner entsprechend der Unternehmenshierarchie eines Kunden auch mit verschiedenen Niederlassungen anlegen kann.
Antwort von TecArt
vor 4 Jahren
Hallo Steffen, danke fur dein tolles Feedback mit der Baumstruktur. Ich nehme das gleich mal in unser Produktmanagement Meeting nachste Woche mit rein. Mal schauen was die Kollegen dazu sagen. Beste Gru?e vom Fischmarkt Frank - Head of Marketing