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Über Eversports Manager

Intuitive Software für Tanzlehrer und Studios, um tägliche Aufgaben wie Klassenverwaltung, Buchhaltung und Marketing zu vereinfachen.

Erfahre mehr über Eversports Manager

Vorteile:

Very easy to use and a wide range of functionality. Support was very helpful with our transition from our old provider, who just could not keep up with our growth and need for more functionality.

Nachteile:

Some features are not yet fully developed (communication with clients, tracking, online contracts...) but they are working hard for it and implement changes quickly.

Bewertungen zu Eversports Manager

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Weiterempfehlungsquote

9,4/ 10

Eversports Manager hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 95 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (95)

Dorothea
Inhaberin, Trainerin, Grafikerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intuitiv. Übersichtlich. Ein sehr nützliches Tool.

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ich nutze eversports seit 4 Jahren und bin zufrieden. An manchen Stellen gehören dringend Verbesserungen her. Das Preis-Leistungsverhältnis passt für mich.

Vorteile:

Eversports nimmt mir viel Arbeit ab, was eine große Zeitersparnis ist. Die gesamte Verwaltung ist übersichtlich und intuitiv.

Nachteile:

Das wichtige Features, wie Newsletter und Videos extern verwaltet und gehostet werden müssen, wobei große Zusatzkosten entstehen. Mehr Unterstützung im Bereich Marketing. Mehr Affinität zur Marke des Studios - eversports lässt hier zu wenig Spielraum.

In Betracht gezogene Alternativen: Mindbody

Warum Eversports Manager gewählt wurde: Fehlende Video Integration zu Corona Zeiten

Zuvor genutzte Software: Virtuagym

Gründe für den Wechsel zu Eversports Manager: Aufgrund des Service und der Video Integration

Jennifer
Yogalehrende Person in Deutschland
Sport, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfaches Handling, leider sehr teuer für eine Einzelperson mit kleinem Übungsraum

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Gut! Weiter so... Ich wäre gern weiter Kundin und habe schon eine Mail an die Finanzabteilung geschrieben, ich hoffe wir finden zueinander!

Vorteile:

Alles von der Bedienbarkeit bis zum Endprodukt für Kund*innen ist empfehlenswert transparent und sauber angelegt.

Nachteile:

Ein Minuspunkt für die Kund*innen scheint zu sein "Oh, noch eine App bei der ich mich anmelden muss!". Gerade USC Kundinnen scheint es etwas zu nerven hier quasi doppelt einchecken zu müssen. Aber ich muss ja auch irgendwie einfach sehen können, wie viele kommen und der USC/Fitogram kann das nicht mehr einfach darstellen. Hier könnte Eversports noch einige Lücken in den Schnittstellen füllen, wenn ihr kooperieren würdet. Andererseits wäre es schade, Eversports auf ähnliche Weise wie Fitogram an USC zu verlieren. Finde USC weder fair noch gewinnbringend für ein kleines Studio, trotzdem mache ich mit, weil mein Angebot sonst nicht gesehen wird. Fände es daher schön wenn ihr mehr Wert auch auf kleine Anbieter*innen legen und vielleicht etwas kompetetivere Preise im Vergleich zu Fitogram anbieten könntet.

Christina
Geschäftsführerin in Deutschland
Sport, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top Programm mit super vielen Funktionen, erstklassiger Suport!

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Einfache Bedienbarkeit und die vielen Funktionen das Tool zu personalisieren und für die Bedürfnisse des Vereins anzupassen.

Nachteile:

Nichts! Wir sind sehr zufrieden. Keine Beschwerden.

Christoph
CEO in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Unsere Richtige Entscheidung

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Jederzeit schnell im Zugriff, auch wenn Unterwegs die Möglichkeit schnell organisatorische Eingriffe vorzunehmen. Bei Problemen ist der Service wirklich schnell.

Vorteile:

Bedienerfreundliche Oberfläche sowie die Möglichkeit schnell Befehle durchzuführen.

Nachteile:

Serienbrieffunktionen könnten noch ausgebaut werden.

Marc
Technik in Deutschland
Sport, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zeit sparen mit Eversports

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Durch das Portal sparen wir viel Zeit und Aufwand beim der Verwaltung

Vorteile:

Leichte Verwaltung der Teilnehmer und Verträge.

Nachteile:

Teilweise die Erstellung der Memberships

Sabine
Studioleitung in Dänemark
Sport, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr empfehlenswerte Studio Software

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Sehr freundlicher, schneller Support. Extrem gute Unterstützung und schnelle Anpassung während der Corona Zeit. Einfache Bedienbarkeit für die Kunden.

Vorteile:

Individuelle Anpassbarkeit und guter Support

Nachteile:

Für die Planung der Personal Trainings und dafür Zeitfenster der Trainer würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, die diesen Bereich besser berücksichtigt.

Steffi
Yogalehrerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach selbsterklärend

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Alles ist easy zu händeln. Der Service, wenn man dann doch mal eine Frage hat, ist top!

Nachteile:

Ich kann nichts Negatives sagen, da alles zu meiner Zufriedenheit läuft

Stefanie
Eigentümer in Deutschland
Sport, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Alles in allem sehr zufrieden!

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Die einfache Bedienung, der schnelle Kundensupport und das ich alles was ich brauche in einem Tool habe.

Nachteile:

Der Preis. Für ein kleines Studio ist das schon immer eine Menge Geld.

Kerstin
Inhaberin in Österreich
Sport, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

easy to use - super übersichtlich

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Man hat alles super im Überblick. easy to use - tolle kostenlose Webinare - regelmäßige Neuerungen - top Helpdesk!

Nachteile:

es wäre toll, wenn man aufgrund des Alters der Person einen Rabatt hinterlegen könnte. ansonsten hab ich nichts zu bemängeln.

Sandra
Therapeutin in Schweiz
Alternative Medizin, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Eversports

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: sehr gut und übersichtlich. Sehr hilfreich im Yoga-Studio-Management

Vorteile:

Die Leichtigkeit der Bedienung und die Übersicht

Nachteile:

Leider für uns nur für den Yoga-Bereich hilfreich. Im Bereich Physio müssen wir auf eine andere SW setzen. Schade

Heike
Inhaberin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Alles besten

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Aufmachung, Anpassung an die eigene Website alles super

Vorteile:

Intuitive Bedienung, gute Controlling Möglichkeiten

Nachteile:

Leider verstehen nicht alle Kunden direkt das Buchungssystem

Marion
Instructor in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Alles, was man als Trainerin und Studioinhaberin braucht

5,0 vor 6 Tagen Neu

Vorteile:

Der Eversports Manager bietet mir alles, was mach sich als Einzeltrainerin mit einem kleinen Studio nur wünschen kann: die Kombination aus Trainingskalender für meine Homepage, Kundenverwaltung, Abrechnung, Statistik, Newsletter, Shop, Hotline-Chat, Benutzerhandbuch, Videoschulungen und vieles mehr. Tolles Tool!

Nachteile:

Ich möchte als Einzelunternehmerin aufgrund von Kostenersparnis selbst bestimmen können, dass die Kunden nur mit der Option "bar zahlen vor Ort". In meinem Fall stellen sich die Transaktonsgebühren und unhaltbar hoch dar. Ich habe ein kleines Studio mit kleinen Gruppen, das ich alleine unterhalte.

Josefine
Yogalehrerin und Gründerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Nie wieder ohne: Arbeitserleichterung und Nutzerfreude

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Dank Eversports keine Flut an WhatsApp/E-Mail/Instagram/Facebook-Anmeldungen mehr! Das spart unfassbar viel Zeit! Aus Kostengründen hatte ich lange mit der Einführung eines professionellen Tools gezögert und bereits nach nicht mal einem Monat würde ich niemals wieder zurück gehen. Macht unfassbar Spaß, auf einen Blick alle Infos zu meinem Studio zu haben. Bye bye Excel-Listen und aufwändiger Zahlungsabgleich.
Ich liebe außerdem die Analytics, die ich zuvor in Excel zeitaufwändig selbst erzeugt habe. Mit Blick auf die Zukunft freue ich mich auch auf die Anbindung an ein Newslettertool.

Vorteile:

Vereinfacht das Studio-Management ungemein, bedienfreundlich, Zahlungen können komplett abgewickelt werden, Rechnungsmanagment, E-Mail-Versand aus dem Tool heraus.... Auch für die Kunden super leicht zu bedienen.

Nachteile:

Wenn überhaupt, dass die Logik von Trainings, Kursen und Klassen nicht ganz so einfach auf Anhieb zu verstehen ist. Dieser minimale Nachteil wird aber durch die vielen Beispiele und das Handbuch abgesoftet.

Violetta
Trainerin in Deutschland
Sport, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

All in One

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: leicht verständlich, übersichtlich, Im Helpcenter werden viele Anleitungen Schritt für Schritt verständlich erklärt, mir gefälllt auch das Design, es wirkt modern und professionell

Vorteile:

Die automatisierten Rechnungen, (ich habe früher viel zu viel Zeit damit verbracht und zu viele Fehler gemacht) Für die Teilnehmer ist es benutzerfreundlich und übersichtlich. man "muss" die App nicht runterladeen, sondern kann sich auch entspannt am Laptop einbuchen. Ich finde es toll, dass Eversports den Kundenwünschen nachgeht und immer mehr neue Features erarbeitet. (auch wenn ich nicht alle nutze) Super sind auch die Analysen, die Videothek, die Schnittstellen die einfachen Widgetslinks

Nachteile:

Meistens finde ich euren Support super, ich hatte es aber auch schon ein zwei mal, dass ich auf eine Rückfrage geantwortet habe und dann aber die Kommunikaton nicht weiter ging. Die Antwort kam dann ein paar Tage später (zB. ich konnte eine Sammelmail nicht absenden... und ein paar Tage kam die Erklärung von [sensibler Inhalt ausgeblendet] an alle) Wäre super, wenn man die Info bekäme, dass man es im Moment nicht beantworten kann und die Antwort evt. später kommt.

Anne
Inhaberin und Leitung in Deutschland
Sport, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr zufrieden mit dem Eversports Manager

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Eversports ist sehr übersichtlich, schnell verständlich und nutzerfreundlich gestaltet. Für die Organisation meines Studios sind bis auf wenige Kleinigkeiten alle Funktionen enthalten, die ich benötige und die mir den Arbeitsalltag vereinfachen. Der Support ist immer sehr schnell und hilfreich. Fragen werden innerhalb von 24 Stunden an Werktagen bearbeitet. Das System entwickelt sich stetig weiter und neue Funktionen kommen nach und nach hinzu.

Nachteile:

Es gibt ein paar Funktionen oder Änderungen, die ich mir noch wünschen würde: - Angabe von Vertretungstrainern bei Kursen, die auch bei der Erstellung der Trainerabrechnungen einbezogen werden - Die Möglichkeit als Admin Familienaccounts für Kunden einzurichten - Rechnungen, die via SEPA-Abbuchungen bezahlt wurden über Eversports direkt stornieren und zurückbuchen lassen

In Betracht gezogene Alternativen: Mindbody und Virtuagym

Warum Eversports Manager gewählt wurde: Ich war unzufrieden mit dem Kundenservice von bsport (Stand 2022).

Zuvor genutzte Software: bsport

Gründe für den Wechsel zu Eversports Manager: Preis-Leistung und nötige Funktionen waren bei Eversports am besten.

Silke
Inhaberin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zeitsparendes Tool mit bestem Service

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Erspart mir Zeit, nimmt mir lästiges "Geld eintreiben" ab, da schnell und einfach Rechnungen erstellt, versandt oder auch Gutschriften rückverbucht werden.
Einfaches Planen von Kursen / Klassen / Workshops etc.

Vorteile:

-Schnell und einfach Klassen/Kurse/Workshops planen, veröffentlichen -enorme Zeitersparnis bei Buchungsvorgängen, Zahlungsabwicklung usw. -genauso schnell und einfaches stornieren/ändern/umbuchen von Klassen oder Kunden -mit einem Klick bei z.B. Workshop-Ausfall alle Kunden benachrichtigt und Zahlungsverkehr rückerstattet, ohne dass ich was tun muss. -super Service. Ob ich Fragen zum Tool hab, zu Finanzen, zu Kundenbuchungen seit über 2 Jahren schnell, einfach, unkompliziert & stets sehr freundlich kompetente Rückmeldungen und Hilfe erhalten vom Team. - Zahlen im Überblick, Statistiken, super einfach auch für "Anti-Zahlen-Menschen" wie mich -Tool auch für Steuerberater super einfach nutzbar - spart Zeit & Geld

Nachteile:

Nutzung des Managers am Handy ist echt nicht gut! Hier würde ich mir dringend eine App wünschen, da ich im Studio, wenn die Kunden vor Ort sind, nur via Handy bedienen kann...

Maxi
Präventionstrainerin in Deutschland
Sport, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ein rundum gutes Tool für Fitnessstudiobetreiber

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Auch für Menschen, mit Fitness als Nebenberuf ein Supertool. I Like it very much.

Vorteile:

Der Umgang ist intuitiv und wenn mal was nicht gleich geht ist der Support hilfreich und geduldig. Das Design ist toll und lässt sich alles gut verlinken und teilen. Alle relevanten Funktionen sind da. Die Firma ist kulant mit der Softwaregebühr, wenn es mal nicht so gut läuft. Bei mir wurden 20% des Preises für ein paar Monate reduziert.

Nachteile:

Die Suchfunktion für Studios müsste noch etwas besser werden. Eversports ist relativ teuer, vor allem die Zahlungsabwicklung und die Vermittlungsprovision. Für kleine Unternehmen

Evelyn
Mentorin für Lebensenergie und Bewegung in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ein HOCH auf meinen PilatesManager

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Professionell, benutzerfreundlich, guter Support, zuverlässig, modern.

Vorteile:

Die vielfältigen und einfach zu bedienenden Möglichkeiten, sein bewegtes Unternehmen extrem professionell in der Sichtbarkeit zu präsentieren.

Nachteile:

Es gibt aktuell nichts Nennenswertes. Eventuell müsste ich das Potenzial des Managers noch viel mehr ausschöpfen, um hier eine Antwort geben zu können.

Marina
Eigentümer in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

zuverlässig und unkompliziert

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Absolut zuverlässig und unkompliziert auch für neue Kollegen.

Vorteile:

Der zuverlässige Support. Im Programm ist alles drin, was wir brauchen im Iyengar Yoga Institut Hamburg.

Nachteile:

Wenn Teilnehmer sich doppelt anmelden mit 2 email-Adressen und ich sie nicht zusammenlegen kann.

In Betracht gezogene Alternativen: Mindbody

Warum Eversports Manager gewählt wurde: Yosi konnte leider nicht viel, war umständlich

Gründe für den Wechsel zu Eversports Manager: wegen des deutschen Supports, guter Preis.

Alexandra
Administratorin in Deutschland
Sport, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Rundum gut versorgt!

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Ich fühle mich gut versorgt und kann Euch nur weiter empfehlen.

Vorteile:

Bisher ist alles zu unserer Zufriedenheit umgesetzt worden und oft wird mehr geboten als uns eingefallen wäre.

Nachteile:

Bisher ist mir noch nichts aufgefallen.

Rita
Yogalehrerin in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top Empfehlung für dein Studio!

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Eversports macht mir das Leben leichter. Alles an einem Ort gespeichert, zugänglich für meine Treuhänderin, das erspart mir viel Arbeit und Aufwand. Zudem ist das Eversports Team stets bemüht Anregungen anzuhören und umzusetzen. Der Support ist grossartig.

Nachteile:

Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass man die Option Kreditkartenzahlung ausschalten kann und dass man Events und Workshops genau so einfach wie Klassen absagen kann.

In Betracht gezogene Alternativen: Momoyoga

Gründe für den Wechsel zu Eversports Manager: Wegen des guten Kundensupports, was mir bereits beim ersten Online Meeting Sicherheit gab.

Naomi
Studiobesitzerin, Yogalehrerin, Künstlerin in Deutschland
Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfekt aufgehoben als neues Studio mit vielseitigem Programm

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Alles ist transparent, nach der Einarbeitung auch sehr intuitiv zu bedienen, und der Support funktioniert auch perfekt. Wir fühlen uns einfach sehr aufgehoben, persönlich unterstützt und vermissen absolut nichts an Service.

Vorteile:

Die schöne Darstellung unserer sehr vielseitigen Classes & Workshops als neues Studio mit Movement, Meditation, Ritualen und verschiedenen Workshopkonzepten. Sehr detaillierte Einstellungen bei Angeboten & Produkten vornehmen zu können. Das die Platform bereits auf Yogastudios ausgerichtet ist und man sich somit seht gut aufgehoben fühlt. Die persönliche Einweisung und die wochenlange gratis Vorbereitungszeit, vor der Eröffnung. So hatten wir gar keinen Stress, alles in Ruhe einzurichten und am Opening Day war dann alles ready und wir mussten nicht draufzahlen.

Nachteile:

Dass man bei feststehenden Classes nicht auch punktuell einzelne Classes beim Bearbeiten umbenennen kann, um zB einen Special Focus zu announcen (so wie man auch die Teilnehmerzahl oder Teacher easy einzeln verändern kann) Könnte noch ein bisschen günstiger sein, oder Rabatte für das erste Jahr geben... aber die Einstufung in Verkaufszahlen ist auch gut.

Heike
Studioinhaberin in Österreich
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eversports für jedes Yogastudio ein MUSS

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Beim Start vom Yogastudio hatte ich eine tolle Unterstützung und Beratung. Ich nutze das Programm auch für die Rechnungslegung und wickle meine ganze Buchhaltung darüber ab. Ich habe den Überblick über die Kunden und Kurse uvm. Ohne Eversports gäbe es meine Yogastudio nicht!

Vorteile:

Ohne Eversports wäre die Abwicklung vom Yogastudio undenkbar. Es unterstützt mich bei den Buchungen, bei der Buchhaltung, Werbung uvm.

Nachteile:

Natürlich sind Kosten damit verbunden. Das muss es einem Wert sein. Es gibt für mich manchmal zu viele Neuerungen. Da verliert man den Überblick was für einem wichtig ist. Umstellungen/Updates sind auch immer mühsam doch gleichzeitig der Zahn der Zeit....

Petra
Petra
Inhaberin in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Freizeit, Reisen & Tourismus, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Exzellenter Service für Service

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Intuitiv bedienbar, der Support ist für mich unschlagbar gut: schnell, freundlich, zuverlässig,

Nachteile:

Es gibt ein paar Funktionalitäten, die erst an Tanzschulbedürfnisse angepasst werden müssen. Das ist allerdings mit dem guten Support leicht zu lösen.

Anne
Studioleitung in Deutschland
Sport, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Beste Entscheidung

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Für mich war das Umstellen auf Eversports eine große Erleichterung was die Übersicht anging und auch die Möglichkeit meinen Kund:innen ein noch besseres und flexibleres Angebot zu gestalten.

Vorteile:

Super einfach Handhabung für mich als Studiobesitzerin und auch für meine Kund:innen. Ständige Optimierung, toller Support.

Nachteile:

Kein Nachteil; nur ein Wunsch. ich würde es super finden, wenn ihr einen persönlichen Support anbietet, den man, natürlich entgeltlich, buchen kann. Wo dann aufs eigene Studio und die eigenen Bedürfnisse eine Tools besprochen, eingerichtet und begleitet werden. Das würde mir sehr helfen, weil ich keine Zeit habe mich jeweils in die neuen Tools reinzufuchsen und mir die ganzen guten Videos zu den unterschiedlichen Funktionen anzugucken.