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Über Personio

Eine zentralisierte HR-Plattform, die alle für den Erfolg jedes Unternehmens wichtigen HR-Kernaufgaben übernimmt: HRM (Human Resource Management), Rekrutierung, Gehaltsabrechnung und mehr.

Erfahre mehr über Personio

Vorteile:

Especially the integration of self service in combination with absence management has been a huge time saver for us.

Nachteile:

There is no App available yet but as I heard it will be issued soon.

Bewertungen zu Personio

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Weiterempfehlungsquote

8,2/10

Personio hat eine Gesamtbewertung von 4,3 von 5 Sternen basierend auf 294 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (294)

Julia
HR Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Aktzeptable HR Plattform mit schlechtem Kundenservice und schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis.

2,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Fazit: Keine angenehme Zusammenarbeit, schlechter Kundensupport und unbefriedigende Kundenbetreuung für eine langfristige Kundenbindung. Außerdem wird sehr viel Zeit in Probleme gesteckt, die uns nicht nur Nerven sondern mittlerweile auch jede Menge Geld gekostet haben.

Vorteile:

digitale Personalakte und Recruitingmodul

Nachteile:

Wir haben mit personio bisher leider vermehrt negative Erfahrungen machen müssen. Der Sales Prozess verlief im ersten Moment gut, der Kontakt war sympathisch - aber wir als potentieller Kunde hatten das Gefühl im Entscheidungsprozess gedrängelt zu werden. Wir sollen uns innerhalb von einer Woche entscheiden, da sonst gewisse Rabatte nicht möglich seien. Bei einer langfristigen Entscheidung für ein HR Tool eine absolut unnötige Ausgangssituation. Nach der Entscheidungsfindung, zu Beginn der Implementierung, hat sich sehr schnell herausgestellt, dass unser (zuvor hoch angepriesener) Implementierungsmanager eher unmotiviert wirkt und bei Nachfragen sehr lange gebraucht hat zu antworten. Die Implementierung haben wir größtenteils in Eigenregie umgesetzt. Während der Implementierung kamen verschiedene Fragen auf, mit welchen wir uns an das Supportteam gewendet haben. Die Antwortzeiten lagen hier im Schnitt bei einer Woche. Bis hier ein Problemthema abgehandelt war, vergingen regelmäßig bis zu 6 Wochen. In den AGBs werden hier ganz andere Reaktionszeiten zugesichert. Nach einem Gespräch, über genau diese Problematik wurde uns Besserung zugesichert. Das Growth Team wollte eine Höherpriorisierung an das Support Team weitergeben, sodass wir eben nicht so lange auf Antworten warten müssen. Das war für uns in keinster Weise spürbar. Ein weiteres großes Problem im gesamten Sales und auch im weiteren Prozess: Uns wurden von verschiedenen Mitarbeitenden von personio immer wieder verschiedene Funktionen der Plattform zugesichert, welche sich im späteren Verlauf als nicht vorhanden herausgestellt haben. Nicht vorhanden, in unserem vom Sales Team empfohlenen Abo-Plan. Letztlich mussten wir den Abo-Plan auf die höhere Stufe upgraden, um die Funktionen nutzen zu können, weshalb wir uns überhaupt für personio entschlossen haben. Bei dem Upgrade Prozess haben wir nur sehr wenig Freundlichkeit vom Growth Team widerfahren dürfen. Es wurde gesagt, dass nur weil wir gerade als Kunde sehr laut schreien würden, keine Sonderbehandlung möglich wäre. An der Stelle wurden keine Fehler eingestanden und die Perspektive des Kunden (welcher letztlich falsch beraten wurde) kaum verstanden. Uns wurde der Vorwurf zugeschoben, dass wir die Funktionen hätten besser testen müssen. Außerdem wurden sich für ein eigentlich lösungsorientiertes Problemgespräch lediglich 15 Minuten Zeit genommen. Alles in allem äußerst unbefriedigend.

In Betracht gezogene Alternativen: HR WORKS und KENJO

Gründe für den Wechsel zu Personio: Benutzeroberfläche und Funktionen schienen die besten. Allerdings hat das der Sales Manager alles schöner geredet, als es tatsächlich der Fall ist.

Laura
HR Manager in Deutschland
Medizinische Geräte, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intuitives, zeiteffizientes Software-Tool für alle Personalprozesse

4,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Das intuitive, moderne und unkomplizierte Design und User Interface.

Nachteile:

Noch: Die DATEV-Integration zur automatisierten Lohnabrechnung.

Katharina
Senior HR Managerin in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

User-freundlich trotz vieler Funktionen

4,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Übersichtliche Handhabung des Tools, MA Self Service individuell auf Unternehmensbedürfnisse anpassbar, User-Freundlichkeit

Nachteile:

Teilweise Probleme bei super großen Datenmengen, verhältnismäßig oft Produkt-Updates

Alexandra
Personalreferentin in Deutschland
Tiefbau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ich arbeite gern mit Personio!

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Personio ist mit der Integration von digitaler Personalakte, Schnittstelle zu Datev, seiner gesamtheitlichen Lösung für alle Personalprozesse, einschließlich An- und Abwesenheiten erfassen, Urlaubskonten pflegen etc. DIE LÖSUNG!

Vorteile:

vollumfängliches Personalmanagement, dass die tägliche Arbeit in der Personalwirtschaft sehr gut unterstützt. Das Recruiting / Stellenausschreibungen ist mit der Vielzahl von integrierten Jobbörsen leicht, einfach und zeitsparend zu bewältigen.

Nachteile:

Preis recht hoch nach Ablauf der Rabattierung

Carmen
Talent Acquisition and Development Specialist in Deutschland
Medizinische Geräte, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung Personio

4,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Personio deckt alles ab, was man für die alltäglichen Personalarbeit benötigt. Zusätzlich ist es noch sehr intuitiv.

Nachteile:

Die erste Einrichtung ist sehr aufwendig.

Anuschka
Office Managerin in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Stabile und übersichtliche Software rund um alle Personalthemen

5,0 letzte Woche Neu

Kommentare: Stabile und übersichtliche Software rund um alle Personalthemen; sehr einfach zu bedienen, sehr kleinteilig möglich, Freigaben zu verwalten; gutes Aufgabenmanagement, gerade bei vielen Kleinstaufgaben in Personalprozessen

Vorteile:

Sehr übersichtliche Optik und intuitive Bedienung

Nachteile:

An manchen Stellen wären mehr Möglichkeiten zur Individualisierung schön.

Andreas
Executive Vice President HR in Deutschland
Schiffbau, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Digitales HR Management

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Ich habe mehrfach Personio implementiert und die Unterstützung aus dem Personio Team war immer großartig, immer flexibel und auf den Kunden ausgerichtet. Es wird immer versucht, gute Lösungen zu finden.
Das Produkt selbst ist anwenderfreundlich und leicht verständlich

Vorteile:

- Digitale Prozesse werden anwenderfreundlich abgebildet

Nachteile:

- Die jährlichen Lizenzkosten sind sehr hoch

In Betracht gezogene Alternativen: SAP SuccessFactors HXM Suite und Workday HCM

Warum Personio gewählt wurde: - Das Unternehmen wurde an einen neuen Eigentümer verkauft

Zuvor genutzte Software: HR4YOU

Gründe für den Wechsel zu Personio: - Gute Erfahrungen mit Personio in vorherigen Unternehmen

Susan
Organisations- und Personalentwicklung in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

tolles Produkt - richtige Entscheidung

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Wir nutzen es seit einem knappen Jahr Personio sehr intensiv und wir haben die Entscheidung nie bereut. Wir haben keine technischen Probleme und das Produkt ist sehr benutzerfreundlich. Es wird von allen Mitarbeiter (unabhängig der Rolle) gerne genutzt und von allen Seiten gelobt. 😊
Wünsche/Feedback werden angenommen und vieles davon auch umgesetzt. Wir sind auch begeistert wie sehr an der Weiterentwicklung des Tools gearbeitet wird und dass es keinen Stillstand gibt.
Personio war und ist für uns die richtige Entscheidung, ein zuverlässiges Produkt und ein zuverlässiges Unternehmen. Vor allem auch in Hinblick auf die Unterstützung während der Implementierungsphase und noch immer währenden Austausch. Auch der Supports - der sehr zugänglich, schnell und von guter Qualität ist.
DANKE!

Vorteile:

Die Einfachheit der Bedienung. Anwender und Benutzerfreundlich.

Nachteile:

Das z.B. bei systemseitigen Mails/Benachrichtigungen keine ind. Anpassungen möglich sind. Schulungsmanagement noch zu minimalistisch

In Betracht gezogene Alternativen: Softgarden

Warum Personio gewählt wurde: zu unflexible, zu alt, zu starr, zu wenig Möglichkeiten

Gründe für den Wechsel zu Personio: Möglichkeiten - all in one und Bewertung

Benjamin
Head HR in Schweiz
Architektur & Planung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Personio lässt leider stark nach...

2,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Last but not least... Kundenservice wird von Mal zu Mal schlechter und die All-in-One-Lösung wird langsam in einzelne Apps bzw. Produkte aufgelöst die natürlich alle einzeln kosten.

Vorteile:

Für die absoluten Basics wie die digitale Personalakte, reine Arbeitszeiterfassung oder Abwesenheitsmanagment ist Personio ausreichend.

Nachteile:

An ganz vielen Ecken und Enden wurde der Prozess nicht zu Ende gedacht bzw. nicht von einem HR-ler entwickelt. Leider bemerkt man das erst im Alltag im Day-to-Day Business. - Der Urlaubsanspruch bzw. das Salär errechnet sich nicht automatisch aus den Stellenprozenten sondern muss an mehreren Orten gepflegt werden. - MA-Ziele bzw. Teamziele sind nicht mit Unternehmenszielen verknüpft, was wieder doppelten Aufwand bedeutet. - Performance-Reviews: mühsam aufzusetzten, Feedbacks lassen sich nur bedingt dem nächst höheren VG geben, Reviews und Feedbacks werden nicht automatisch in der Personalakte gespeichert sondern müssen manuell einzeln gespeichert werden. - Schulungen rudimentär - Implementierung von Timr. (unsere Zeiterfassung) hat bis heute nicht gelappt (obwohl als Integration auf dem Marketplace beworben) usw. usw.

In Betracht gezogene Alternativen: jacando HR Recruiting und Sage HR

Gründe für den Wechsel zu Personio: Look and feel, guter Verkaufsprozess, Preis-Leistung war gut, damals vielversprechendes Produkt.

Daniela
Stv. Personalleiterin in Deutschland
Textilien, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Smarte Lösung für das HR-Management

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Sehr gut, auf alle Fälle weiterzuempfehlen! Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Produkt. Besonders lobenswert ist das Personio-Team und die außerordentlich kompetente Unterstützung im gesamten Implementierungsprozess.

Vorteile:

Intuitive Bedienbarkeit, sehr gute Übersichtlichkeit, individuell anpassbar, ersetzt viele manuellen Schritte, Checklisten und Workflows, erleichtert die alltägliche Personalarbeit.

Nachteile:

Der Bereich Performance & Entwicklung benötigt noch einige Entwicklungen wie z.B. Bildung von Cluster, Sortierfunktion und individuelle Anordnung im Bereich "Schulungen", Druckfunktion bei der Vorbereitung von Feedbackgesprächen, um diese mit in das Gespräch nehmen zu können.

Kerstin
Head of People and Culture in Deutschland
Medienproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Performance hat stark nachgelassen

3,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Zu Beginn (vor knapp vier Jahren) war Personio eine sehr gute Lösung, mittlerweile enttäuschend. Funktionalität wird zunehmend schlechter, Service existiert nicht, Rückerstattung bei fehlerhafter Rechnungsstellung fand nur auf Androhung von Rechtsmitteln statt, man fühlt sich als Bestandskunde schlicht nicht mehr wahrgenommen. Produktfeedbacks verschwinden in Online-Service-Bereichen, Antworten darauf sind schwammig und unkonkret ("wir geben das an die Produktentwicklung weiter" - danach hört man nie wieder etwas).
Wir überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Vorteile:

Theoretisch befindet sich alles an einem Ort und das gesamte Personalmanagement inkl. HR-Workflows ist über Personio abbildbar

Nachteile:

Performance hat stark nachgelassen, das Laden von Seiten dauert ewig, umständliche Pfade, Basisfunktionen werden plötzlich aus dem Basispaket gelöst und können nur gegen Aufpreis weiter genutzt werden, Zeitmanagement ist zu starr und nicht auf Projektorganisationen ausgelegt, Recruiting-Modul ist unübersichtlich und meldet neue Bewertungen nicht per Push-Nachricht o.ä., man muss sich mühselig alle Neuigkeiten selbst zusammensuchen, Urlaubsanspruch wird falsch berechnet, da nicht (wie im BUrlG vorgesehen) gerundet wird. Echten Kundenservice gibt es nicht, man wird über den Online-Service-Bereich vertröstet und findet im besten Fall ein best practice Beispiel von anderen Nutzern. Dafür sind die sog. "Growth Manager" sehr aktiv, wenn es darum geht, einem neue Module vorzustellen / zu verkaufen. Verbindungen mit anderen Lösungen (z.B. Arbeitsplatzmanagement) werden mit angeblichen Schnittstellen angeboten, tauscht man sich mit den anderen Anbietern aus, stellt sich heraus, dass eine solche Schnittstelle derzeit technisch nicht möglich ist.

Sven
Sven
HR Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Eisenbahnbau, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Persoino - intuitiv, innovativ und digital

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Personio nutzen wir seit mehr als 3 Jahren in unserem Unternehmen (ca. 1.000 MA). Personio hilft unsere Aufgaben und Prozesse umzusetzen, egal ob als digitale Personalakte, im Recruiting oder bei der Dokumentation mit E-Signatures. Das Tool deckt wirklich viele Funktionen ab. Der Support hilft schnell bei Fragen und der Customer Success unterstützt bei der Optimierung und Adaption von Personio auf die eigenen Unternehmensprozesse. Wenn mehr Features im Gesamtpakt inkludiert wären, wäre das Preis-/Leistungsverhältnis noch besser.

Vorteile:

einfache Bedienbarkeit / Oberfläche enthält alle Inhalte für moderne Personalarbeit immer wieder neue Feature schneller Support / Customer Success Serivce

Nachteile:

Preispolitik, vieles kostest extra bzw. muss in Paketen nach Größe gezahlt werden viele neue Ideen, dadurch wird Bestehendes nicht bis zu Ende optimiert

Larissa
Business Partner People and Culture in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool mit Potenzial zur Weiterentwicklung der Funktionen

3,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Personio ist ein gutes Tool zum Managen von Personal. Der Kundensupport bemüht sich immer sehr schnell zu antworten und die Zusammenarbeit mit unserem Customer Success Manager funktioniert sehr gut, man hat das Gefühl, gut beraten zu sein.

Vorteile:

Die einfache und selbsterklärende Oberfläche. Sie ist gut gestaltet und einfach in der Handhabung.

Nachteile:

Dass das Tool nicht auf Multiaccounts ausgelegt ist. Hier wird aber bereits von Personio aus dran gearbeitet.

Kristina
Leitung Entgelt in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Personio Bewertung nach 1,5 Jahren produktiv

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Ich finde das System sehr gut und intuitiv - wenn es ganzheitlich mit allen Modulen genutzt wird. Wenn nur einzelne Module genutzt werden ist der Nutzumfang dann tatsächlich zu klein. Empfehlenswert ist es mindestens zum Recruiting, Mitarbeiterprofilen und vorbereitender Lohnbuchhaltung auch die Zeiterfassung, Abwesenheitsverwaltung und die Anbindung an ein Abrechnungssystem oder das Abrechnungssystem von Personio selbst zu verwenden. Dann erst hat man den ganzen - und dann ziemlich großartigen - Nutzen von Personio.

Vorteile:

Eine Datenbank für alle, Zugriff auf die Akte, einzelne Berechtigungen möglich, alles in einem System möglich - wenn die Module gekauft und verwendet werden

Nachteile:

Einige Pflegeteile des Systems sind (noch) nicht intuitiv - zum Beispiel mehrere Änderungen für die Zukunft hintereinander einpflegen, Kinder pflegen (doppelt speichern), die Schnittstelle zu DATEV LODAS ist nicht vollständig - viel Pflegearbeit in DATEV im Nachgang notwendig.

Adeline
Geschäftsleitung in Deutschland
Einzelhandel, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Personalsoftware

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Trotz des Preises derzeit die beste Software auf dem Markt für Personalmanagement.

Vorteile:

Nutzerfreundlich und sehr einfach zu konfigurieren. Eine Alround-Personalsoftware, die (fast) alles bietet für die Administration des Personalwesens.

Nachteile:

Die Software ist teuer im Vergleich zu anderen Personalmanagementsoftwares. Die Personaleinsatzplanung ist nicht abbildbar in der Software.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Workflows sind leicht zu managen

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Eher ein Produkt für kleinere Unternehmen die Zeit haben noch viel selbst zu überwachen. Es ist kein tool das in einem in allen Bereichen rechtssichere tipps gibt.

Vorteile:

Die Aufgaben im on- und offboarding sind einfach und gut nachvollziehbar

Nachteile:

es dauert lange bis man einen gewissen Standard, Rechtssicherheit bei Personio gewährleistet

In Betracht gezogene Alternativen: rexx systems

Gründe für den Wechsel zu Personio: Die Oberfläche ist sehr gefällig und es ist einfach zu handhaben

Stefanie
Personalreferent in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Personio war unsere beste Entscheidung

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Personio hat unsere Personalarbeit schon jetzt deutlich vereinfacht. Durch Automatismen haben wir mehr Zeit für wesentliche Personalarbeit und Betreuung. Der Kundensupport und die Betreuung durch unsere Ansprechpartner ist sensationell.

Vorteile:

Das wir Personio komplett an uns und unsere Prozesse individuell anpassen können und eine super Kundenbetreuung haben auch nach der Implementierungsphase. + Ständige Weiterentwicklung der Software

Nachteile:

Das die Zeiterfassung bisher nur für einfache Mitarbeiter nutzbar ist. Und die App ist noch ausbaufähig.

In Betracht gezogene Alternativen: rexx systems

Gründe für den Wechsel zu Personio: Übersichtlichkeit, individuelle Anpassung an unsere Prozesse, Kundenservice

Carina
HR Specialist in Deutschland
Bau, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Intuitive und modernisierte HR-Arbeit

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Wir haben uns aufgrund der wachsenden Mitarbeiterzahlen und der voranschreitenden Internationalisierung unseres Unternehmens für Personio entschieden. Personio ermöglicht eine einfache und einheitliche Vernetzung unserer Mitarbeiter weltweit. Die tägliche HR-Arbeit wird durch individuelle und leicht verständliche Prozesse erleichtert und macht Spaß. Personio entwickelt stetig das Produkt weiter und geht dabei sehr auf Kundenwünsche und -bedürfnisse ein.
Es gibt eine Reihe an standardisierten Schnittstellen, jedoch ist es durch die API-Anbindung auch möglich einen eigenen Datenaustausch zu generieren. Durch die einfache und selbsterklärende Handhabe können unsere Mitarbeiter Personio im Self-service nutzen.

Vorteile:

- Self-Service - Intuitive Gestaltung von Prozessen - Hoher Individualisierungsgrad - Sehr modern - Stetige Weiterentwicklung des Produkts nah am Kunden

Nachteile:

- Stellenweise langsame Performance - Einige Module noch in den "Kinderschuhen" - Viele Schnittstellen, jedoch teils nicht zu 100% ausgebaut

Robin
Bereichsleiter Personal und Akademie in Deutschland
Bildungsmanagement, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Exzellente HR-Software, mit hervorragender Entwicklungsperspektive

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Monatliche Weiterentwicklung der Software, zukünftig ganzheitliche HR Software inkl. Payroll, einfache, benutzerfreundliche und moderne Bedienung, ausgezeichnete digitale Prozesse

Nachteile:

Der Preis entwickelt sich zunehmend zu einer Herausforderung für ein Unternehmen aus dem sozialen Sektor, zusätzliche Feature werden leider nur noch gegen deutlich höheres Budget angeboten

In Betracht gezogene Alternativen: d.vinci Onboarding und Softgarden

Gründe für den Wechsel zu Personio: Bestes All-in-One-Produkt, hervorragender Service, guter Preis (damaliger Preis)

Sebastian
Head of HR in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mein favorite HR tool

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Insgesamt ein rund um super HR Tool was kaum Wünsche offen lässt.

Vorteile:

Es ist intuitiv bedienbar und bietet als zentrales HR System Struktur und Flexibilität. Der Support ist schnell und hilfreich

Nachteile:

Die App ist rudimentär und fast nutzlos im Vergleich zur Browserversion

In Betracht gezogene Alternativen: BambooHR

Zuvor genutzte Software: HR WORKS, SAP SuccessFactors HXM Suite und Microsoft Excel

Stefanie
Entgeltabrechnerin in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super leicht zu bedienendes Produkt!

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Ein tolles Programm, einfach zu bedienen und sehr Anpassungsfähig an jedes einzelne Bedürfnis!

Vorteile:

- ich kann selber bestimmen wie mein Report aussehen soll - ich kann manuell Erinnerungen setzen - MA können selbst alle Daten einsehen und Korrekturen vornehmen - Gehaltstechnisch kann ich alle Lohnarten die ich benötige manuell anlegen und dann ganz bequem einspielen lassen

Nachteile:

- Die Startfläche hat mir vorher besser gefallen - Ich muss bei jedem MA immer wieder neu auf das Gehaltsfeld wechseln, weil immer die Startseite neu geladen wird

Alejandro
Partner Delivery Manager in Deutschland
Computer-Software, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Komfortables und vielseitiges Werkzeug

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ich bin sehr zufrieden mit Personio und seinen Funktionen.
Letztendlich hängt es sehr davon ab, wie ein Unternehmen Personio einrichtet, aber im Allgemeinen ist es sehr komfortabel, das Tool zu nutzen.
Ich verwende es häufig für die Urlaubsverwaltung, für die Einsicht in das Profil meiner Kollegen, um zu verstehen, wer sie sind und wofür sie da sind, besonders wenn sie neu im Unternehmen sind, und auch für die Verwaltung der Gehaltsunterlagen.

Vorteile:

Ich finde das Tool sehr einfach und komfortabel in der Anwendung. Mir gefällt, wie klar es alle Funktionen anzeigt. Besonders gut gefallen mir das Organigramm des Unternehmens und auch die Verwaltung der Urlaube und die Möglichkeit, einen Überblick über die Verfügbarkeit meiner Kollegen zu erhalten. Es ist auch besonders einfach, mein eigenes Profil zu verwalten und Zugang zu meinen Gehaltsunterlagen und Informationen zu haben. Es ist ganz einfach zu sehen, wo jeder Kollege im Unternehmen sitzt und bei Bedarf die richtige Person zu erreichen wenn man was braucht.

Nachteile:

Das ist schwer zu sagen. Vielleicht ein paar Dinge, die ich im Onboarding-Fenster nicht bearbeiten kann. Es gibt einige Informationen, die ich nicht bearbeiten kann, obwohl ich es gerne könnte. Das könnte allerdings damit zu tun haben, dass ich keine Administratorrechte habe. Ansonsten bin ich sehr begeistert.

Alexander
CPO in Deutschland
Bildungsmanagement, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfaches und leicht zu bedienendes HR Tool

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Intuitiv zu bedienen, leicht in bestehende Strukturen zu integrieren

Nachteile:

fehlende Schnittstellen zu Abrechnungssystemen

Sophia
Recruiterin in Deutschland
Bildungsmanagement, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr umfassendes System mit einfacher Bedienung - super!

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Das System ist sehr übersichtlich und bietet für alle möglichen Bereiche der HR viele Möglichkeiten. Das Bewerbermanagement ist sehr geordnet und erleichtert die Arbeit durch tolle Funktionen, die man auch selbst anpassen kann.

Nachteile:

Die Anordnung der Stellen ist manchmal nicht so gut, wenn man auf Zurück klickt muss man wieder zu der Stelle scrollen, bei der man war.

Melissa
Melissa
Personalsachbearbeiterin in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzel- & Familiendienstleistungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Vereinfachung des Arbeitsaltages

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Alles übersichtlich auf einer Platform. Mitarbeiter können den Self Service nutzen.

Nachteile:

Es ist nicht immer individuell anpassbar.