Deutschland Lokales Produkt

Über Personio

Eine zentralisierte HR-Plattform, die alle HR-Kernaufgaben erfüllt, die für den Erfolg jedes Unternehmens entscheidend sind: HRM (Human Resource Management), Rekrutierung, Gehaltsabrechnung und vieles mehr.

Erfahre mehr über Personio

Vorteile:

Especially the integration of self service in combination with absence management has been a huge time saver for us.

Nachteile:

There is no App available yet but as I heard it will be issued soon.

Bewertungen zu Personio

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Weiterempfehlungsquote

8,4/10

Personio hat eine Gesamtbewertung von 4,4 von 5 Sternen basierend auf 129 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (129)

Sortieren nach

Hast du Personio bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (129)

Julia J.
Human Resources Manager in Deutschland
Automotive, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Personio wird seinem guten Ruf zu 100 % gerecht :-)

5 vor 3 Monaten

Kommentare: Mit Personio konnte ich den gesamten HR Prozess endlich digitalisieren. Angefangen mit der super leichten Einführung einer Karriereseite, nutze ich auch gern die Möglichkeit meine entsprechenden Stellen direkt durch Personio zu promoten. Durch die digitale Personalakte sparen wir enorm viel Papier und erleichtern zugleich die Prozesse. Mit einem ausgearbeiteten On- und Offboardingprozess geht nun kein ToDo mehr unter, alle mit einbezogenen Kollegen haben sich schnell dran gewöhnt und freuen sich ebenso. Meine bisherige Erfahrung mit Personio ist nur positiv, das liegt zum großen Teil auch an dem tollen Support. Man merkt, dass die Kollegen von Personio ihren Job gern machen und eine sehr vorbildliche Kultur leben.

Vorteile:

- ein einziges Programm für alle anfallenden HR-Prozesse - sehr übersichtlich und leicht verständlich - eignet sich toll - besonders, wenn ein Unternehmen noch keine HR-Software hat. Allein für die digitale Personalakte und das Recruiting lohnt sich die Implementierung - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems, es gibt immer hilfreiche Updates - Offenheit der Personio-Kollegen ggü. Verbesserungsvorschlägen - Die Möglichkeit der Personio Community zum Austausch/für Anregungen - Mega guter Support, sehr aufmerksam und immer erreichbar -> sehr zügige Abwicklung falls mal Probleme oder Fragen auftreten

Nachteile:

- bisher bedient Personio all unsere Bedürfnisse (bis dato erfolgte noch keine Einbindung aller Mitarbeiter - lediglich ein paar Vorgesetzte und ich als einzige Personalerin nutzen das System) - Feedback ist ausschließlich positiv es gibt nichts zu beanstanden ;-)

Michaela W.
Personalleiterin in Deutschland
Telekommunikation, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr zufrieden, mit leichten Anpassungsbedarfen

5 vor 9 Monaten

Kommentare: Gut.

Vorteile:

Es ist super einfach zu implementieren und intuitiv zu bedienen.

Nachteile:

Es ist toll, dass die Anmerkungen von den Usern, die tagtäglich damit arbeiten Berücksichtigung finden. Es sind auch oft ähnliche Vorschlage. Es ist gut, wenn diese so nach und nach durchdacht umgesetzt werden. Die Geschwindigkeit und Stabilität von Personio generell ist dabei das Wichtigste. Es wäre super, wenn man einen Ansprechpartner für alle Anliegen hätte, an den man sich direkt (mit Email und Telefonnummer) wenden kann.

In Betracht gezogene Alternativen: HANSALOG, eGECKO, Dynamics 365 und HRworks

Gründe für den Wechsel zu Personio: Intuitiv und einfach zu bedienen, deckt viel ab und hat auch einen modernen und coolen Auftritt.

Marta S.
HR-Manager in Deutschland
Pharmazeutika, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Basics fehlen (immer noch), Fokus auf Entwicklung von Features mit Prio ?

3 letztes Jahr

Kommentare: Wir waren total happy, als wir Personio damals bekommen hatten (von Null Software auf Personio), junges start-up, optisch cool, Basis Features da, super netter Support - aber auch da schon mit Einschränkungen (was aber bei dem Preis ok war). Was man sagen muss - sie entwickeln wie die Weltmeister, was man aber auch in letzter Zeit sagen muss: nicht immer wird's besser - und vor allem wird es erheblich teurer und das bei fehlenden Features, die einfach jede andere HR-Software standardmäßig hat und ich kann jetzt zwar elektronisch Dinge unterschreiben lassen, erfahre aber grundlegende Dinge aus meinem System nicht, weil halt an Basics nicht weiter gearbeitet wird. Fakt ist auch: im HR-Bereich gibt es viele Unternehmen, die eben noch nicht ganz neumodisch sind und gewisse Dinge benötigen, auf die geht das junge Team nicht ein: großes Minus ist auch die unflexible Vertragslaufzeit - da sind andere Anbieter besser
Statt sich also permanent von anderen durch teuren (und teils unnötigen) Schnick-Schnack abheben zu wollen: schaut Euch HR-Arbeit an und arbeitet an den Basics

Vorteile:

ganz klar: Optik-Sieger - sehr intuitiv, gute Darstellung (wobei in letzter Zeit insbesondere im Bewerbermanagement für meine Begriffe verschlimmbessert wurde) super war der Implementierungsprozess über mehrere Wochen und kleine Schritte Mein Favorit ist das Abwesenheitsmanagement - für MA super einfach zu bedienen

Nachteile:

Fakt ist: es fehlen z. T. immer noch die HR-Basics - wenn ein MA ein Dokument hochlädt, erfahre ich es nicht, ich kann keine Kommentare, Aufgaben oder sonst irgendetwas im System hinterlegen ohne meiner Kollegin Dinge ohne eine zusätzliche Mail mitzuteilen; wenn jemand Überstunden in Urlaub umgewandelt hat und krank wird, muss man die Stunden manuell wieder gutschreiben etc. pp (das geht bei kleinen Firmen noch, ab einer gewissen Größe...keine Chance). Einige Funktionen funktionieren seit einiger Zeit mal und mal nicht; seit der Serverumstellung auf einen anderen Provider immer mal wieder technische Probleme; manch hinterlegte Kontigentregel entwickelt nach 2 Jahren ungeahntes Eigenleben...auch eingestellte Berechtigungen gehen mal und mal nicht (Achtung: wenn Leute Dinge sehen die sie nicht sehen sollen...)

Andreas S.
Managing Director in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

All in one HR Lösung

5 vor 2 Jahren

Vorteile:

Wir konnten innerhalb weniger Tage die Software von der Kaufentscheidung bis zur fertigen EInführung bringen und haben so extrem viel Zeit gespart. Alle Ansprechpartner die wir hatten sind super freundlich und zuvorkommen. Wir hatten rundum das Gefühl super betreut zu sein. Für uns als Softwareunternehmen ist es wichtig dass die Software die wir einsetzen sauber funktioniert und gut aussieht - Personio liefert all das. Vor allem die Mobile App erleichtert und das HR Management ungemein.

Nachteile:

Es gab keine Probleme, alle unsere Prozesse konnten reibungslos angebunden werden.

Erika V.
HR Manager in Deutschland
Biotechnologie, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

my Personio

5 letztes Jahr

Kommentare: Super service, man bekommt immer jemanden ans Telefon wenn es brennt. Alle kennen sich gut aus und können mir in kurzer Zeit helfen. Bitte weiter so. Es gibt nichts Schlimmeres als in "Hotlines zu verhungern"
Habe ich bei Personio noch nie erlebt. Und wenn alle besetzt sind, bekomme ich immer einen Rückruf. Bitte unbedingt so weitermachen. Ist für mich eine der wichtigsten Punkte!

Vorteile:

das ich keine Excel-Listen mehr führen muss, die immer fehleranfällig sind. Und dass jeder Mitarbeiter transparent auf seine Unterlagen zu jeder Zeit zugreifen kann

Nachteile:

manchmal sind bei Einstellungen oder z.B. Veränderungen von Rollen zu viele Arbeitsschritte zu beachten

Maria T.
Management Assistenz in Deutschland
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Personio - schönes Design und leichte Bedienung

4 letztes Jahr

Kommentare: Ich finde Personio ist ein tolles Tool um im HR Bereich geordnet die Mitarbeiterdaten zu erfassen und damit täglich zu arbeiten. Es ist ein positives Design und mir macht es Spaß damit zu arbeiten. Schön ist, dass man alles sehr individuell einstellen kann.

Vorteile:

Bei Personio gefällt mir am Besten, dass man eine gute Übersicht auf Mitarbeiter hat und die wichtigsten HR Funktionen vorhanden sind. Die Support Mitarbeiter sind freundlich und motoviert. Im allg. ist das Handling nach guter Einarbeit wirklich leicht zu verstehen und das Design sieht gut und einfach aus.

Nachteile:

Manche wichtigen Funktionen fehlen teilweise (Vorlage Urlaubsübergabe als Reminder senden, wenn ein Kollege Urlaub beantragt).

Jasmin P.
Product Manager in Deutschland
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Übersichtliches Tool für die Mitarbeiterverwaltung!

4 vor 10 Monaten

Vorteile:

Personio bietet eine übersichtliche, hilfreiche Abbildung der Mitarbeiter und deren Stammdaten. Die Verwaltung von Prozessen zu Onboarding, Urlaub etc. ist sehr einfach und Anträge und Freigaben funktionieren unkompliziert. Sehr hilfreich ist auch die Individualisierung des Onboarding-Prozesses, so konnten wir auf verschiedene Standorte eingehen und den Prozess für alle vereinfachen.

Nachteile:

Die Implementation war mit einigem Zeitaufwand verbunden und die Bedienbarkeit nicht allzu intuitiv. Hat man einmal diverse Rollen eingestellt, sind sie auch sehr starr. In dem Bereich würde Ich mir mehr Flexibilität wünschen.

Dilara T.
HR Generalist in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ich arbeite sehr gerne mit Personio

5 vor 10 Monaten

Vorteile:

gesamte Darstellung und die Menge an Funktionen

Nachteile:

Erinnerungen können nur an Attribute gebunden werden, Performancebereich sollte bald weiter ausgerollt werden

Peter M.
Geschäftsführer in Deutschland
Verpackung und Container, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Infolio Verpackungs GmbH

5 letztes Jahr

Kommentare: Personio ist ein rundum gelungenes HR Softwareprogramm, dass auch mit der Integration in DATEV - LODAS keinerlei Wünsche offen lässt.
Alles auf einen Blick und Personalakten überall auf der Welt dabei...

Vorteile:

Die Software bietet einen hervorragenden Umfang und ist absolut übersichtlich. Die Schritte der Implementierung sind wunderbar ausgearbeitet. Die Bedienung ist selbst erklärend und leicht. Onboarding und Offboarding nach eigenen Wünschen konfigurierbar.

Nachteile:

Nachdem ich rundum Zufrieden bin, kann ich hier eigentlich nichts anmerken. Preislich sollte man sich aber mal Gedanken machen...

Matthias B.
Personalleiter in Deutschland
Medizinische Geräte, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Genau die richtige Entscheidung

5 vor 3 Monaten

Kommentare: Mein gesamtes Personalmanagement ist abgedeckt, super einfach und super support. Vereinfacht und erleichtert die Prozesse dramatisch und macht uns zeitgleich direkter, professioneller und moderner.

Vorteile:

super funktional, tolles onboarding und super support. Bietet alles was man braucht, absolut unkompliziert und einfach/intuitiv zu bedienen. Im Vergleich zu allen anderen getesteten Systemen das unkomplizierteste und auch modernste

Nachteile:

Mir gefällt alles an diesem Programm, keinerlei Nachteile gefunden - zumindest nichts, was andere Programme mir bieten würden

Olivia D.
HR Manager in Deutschland
Onlinemedien, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitiv zu bedienen

5 vor 2 Jahren

Vorteile:

Am meisten gefällt mir die intuitive Menueführung, so dass Mitarbeiter und Vorgesetzte Personio leicht bedienen können.

Nachteile:

Das Wort "Vorgesetzte" würde ich lieber durch "Führungskraft" ersetzt haben.

Nikola D.
Architektin, Prokuristin in Deutschland
Architektur & Planung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Kundensupport

5 vor 8 Monaten

Vorteile:

Anwenderfreundlich, gutes Layout und gute Darstellung. Mehr dazu später, sobald wir mehr Erfahrung gewonnen haben.

Nachteile:

vielleicht später mit einer Stundenerfassung

Claas V.
Product Owner in Deutschland
Baumaterial, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Starkes Produkt

5 vor 2 Jahren

Vorteile:

Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen

Nachteile:

Das Anlegen von Abwesenheiten könnte noch etwas präsenter sein

Janosch F.
Janosch F.
Human Resources Consultant in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Excellent, powerful product, great customer service and support

5 vor 3 Jahren

Kommentare: If I had to name a benchmark for what the smoothest, most flexible and flawless software implementation process I ever have been part of was, it would be this. From the product itself (simple, clean, powerful) to the implementation management (competent, friendly, flexible, knowledgable) to the support and service (fast, helpful, invested) and finally the passive resources (helcenter, tutorials, technical documentation, customer information, release notes) this just rocks. I am very happy with it and can only recommend Personio further.

Vorteile:

The functionalities are powerful and well implemented. All features are thoroughly thought through and integrate tight and seamlessly into each other. Whenever I came across something i wondered about there was a good reason for it to be this way and it came in handy when we needed it. So, the product itself is simply top notch. The Customer Service also is fantastic. We had an implementation manager who was understanding, helpful, progressively thinking and extremely well versed in the product. On top of it she was flexible and friendly. I can not imagine how it could have been better.

Nachteile:

I can not imagine much. Some of the Features (for example handling of training tracking or the recruitment part) could have some more features but than again, it is always a matter of keeping the balance between to much and lacking. This balance was always there and I appreciate that it is clear, that some areas of the product still are growing. For our use case everything we needed (and more) was there.

Thomas K.
Thomas K.
Director HR in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Rechtsberatung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A very good decision I am still proud of

4 vor 3 Jahren

Kommentare: Difficult. I like it! Had some experience with Workdays in the company before and was at the beginning a kind of sad that little business has not the budget for such software.
But now I am even happier because Personio not only is quiete as good - it is even better for small business purpose because it's less complex and allowes to stremline processes better for our needs.

Vorteile:

It's HR Software with service for every employee, managers etc. - and so what I like most is, that nearly everybody likes to use it though we did not have much training effort. Big benefit (usualy) is as well, that Personio has an ongoing development nad gets even better every month.

Nachteile:

Some "improvements" - especially in design - are not really steps forward but seem to complicate work - but usually respective suggestions are heared and drawn into account.

In Betracht gezogene Alternativen: BambooHR

Gründe für den Wechsel zu Personio: Originally becasue Personio was the only Provider with servers lokated in Germany (it was the time of the new data protection rules). And it was real SAS while one of the other products (the European one) would have to be customized with big effort (and costs)...

Ksenia B.
People & Culture Lead in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

It's ok, it works

3 letzten Monat Neu

Vorteile:

it has the basic requirements that work well good rights management

Nachteile:

only basic requirements when it comes to Onboarding and Reports (can't name these analytics) for this price would like to see much more

Anna Z.
Junior Finance Managerq in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great tool for monitoring all your HR related tasks

5 vor 3 Jahren

Kommentare: We have saved a lot of time preparing the pay rolls for our employees as we had to do it all manually before and now it's just a couple of clicks. We also use their documents storage and each employee knows where to find their important information instead asking the HR manager or look for it on google docs.
The benefits and time saving definitely outweigh the costs of this app.

Vorteile:

The support is great. Everyone I have talked to on the phone was aways super nice and helpful. I also like the fact that they take your feedback seriously and suggest the things you mentioned to their product team and might implement solutions that will make the tool even better for you and your team.

Nachteile:

It's not easy to set up because it's very detailed- that's why you have an implementation manager to help you with that. I also have to use their support quite often when I want to change something, because I'm afraid that it'll adjust things I didn't want to change.

In Betracht gezogene Alternativen: BambooHR

Warum Personio gewählt wurde: Switched from an American to a German tool to align with GDPR rules and have more features.

Zuvor genutzte Software: Appogee Leave

Gründe für den Wechsel zu Personio: It's just superior to all the other tools out there.

Verifizierter Rezensent
Senior HR Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Erneuerbare Energien & Umwelt, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Perfect usability and a great holistic system!

5 vor 3 Jahren

Vorteile:

The holistic approach of Personio. Therefore they can provide the perfect solution for small and medium sized companies. Personio has well-thought-out-workflows that are very individually customizable!

Nachteile:

There a still several features I wish to have (like the reminder function of applicant tags ;)), but these are only small things!

In Betracht gezogene Alternativen: perbit

Gründe für den Wechsel zu Personio: Better usability, fast product further development, more suitable to our needs (startup)

Leonie K.
HR Director in Deutschland
Unternehmensberatung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Very satisfied

4 letztes Jahr

Kommentare: Just great. It makes our life so much easier.

Vorteile:

It is easy to handle. Customer Service is excellent.

Nachteile:

"Berichte" does not deliver everything we need.

Diana T.
HR Manager in Deutschland
Bankwesen, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Working with Personio

5 letzte Woche Neu

Kommentare: helpful, friendly, fair, good service

Vorteile:

Flexibel Config, fast and friendly support

Nachteile:

position management is not available, so Matrix Organisation are not applicable or visible for the Org-Chart,

Jonas S.
Jonas S.
Recruiter + in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Top Service

3 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Medium

Vorteile:

A lot can be integrated. And they have well trained service.

Nachteile:

A lot. e.g. you wait 5 Minutes for support. Every week there are 3 to 4 bugs and technical issues....

Isabel H.
Human Resources Project Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

The one-stop solution for better HR

5 vor 3 Jahren

Kommentare: Our overall experience with Personio has been extremely positive. It has allowed us to digitize and streamline our processes and workflows in a way that has vastly increased our efficiency and the quality of our services as an HR department. Personio has enabled us to very quickly move all our core HR processes to the software and makes it possible for us to handle them in a much more efficient, user-friendly way. The software has also been a great help to our employees, who can take care of their HR tasks much easier now, as well as our team leaders and managers, who now have a better way of administrating and supervising their team and making sure all tasks are taken care of. Working together with Personio's implementation and key account managers, as well as their customer support team, has always been a great experience. Personio provides extensive support, guidance and best practices which help in further improving workflows and customizing the software for each individual company. Overall, with its variety of features, Personio has opened countless ways for us to optimize our processes and offer better services, and has enabled us as HR to transform from a department preoccupied by administrative tasks to a true strategic partner.

Vorteile:

We greatly appreciate all of the features Personio offers, and actively use the entire range of tools and features. In terms of core HR processes, one of the most instant and most significant benefits of using Personio was the easy administration of personnel data and the absence management. Everyone in our company, from employees to managers to members of the HR team, has benefitted tremendously from Personio's user-friendly absence management features, which all our employees use regularly. Both our HR and Accounting departments profit from the extensive reporting features, which we use to create monthly, quarterly or annual reports on all relevant personnel data. This function is also appreciated by our managers, who can gain quick overviews on key figures with just a few clicks. Apart from the administrative features, it is mainly Personio's recruiting tool which has impacted our HR processes in an extremely positive way. Creating and publishing job ads, managing applications and communicating with applicants has never been so easy, and is enabling us to manage our recruiting workflows in a way that is sure to leave a positive impression on applicants. All in all, Personio has greatly improved our HR processes and, along with this, improved the working lives of all internal stakeholders.

Nachteile:

Since we are a global company, our aim is to roll out Personio internationally to all our subsidiaries in different countries around the world. In this regard, we are doing a certain amount of pioneer work, as the system is not yet completely perfected for international use and some features or special configurations are not yet part of the software. Therefore, we need to align the requirements of our international subsidiaries with the features currently available in the software and, in some cases, find workarounds. Personio has provided great support in this process and has been able to provide solutions to the vast majority of topics we dealt with.

Christian S.
Manager Corporate Services in Schweiz
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Happy administrator feedback

4 vor 3 Jahren

Kommentare: On the whole very satisfied. The tool covers our complex requirements very well. Feedback is processed quickly. Personio develops quickly which is mostly positive. Sometimes there are smaller obvious errors with releases. We use the SW over 3 countries. This works quite well. Partly one notices, that it was primarily developed for the German market (e.g. with withdrawals and holidays adaptations).
Otherwise, it is a great relief for us compared to the many manual processes we had before. It requires relatively little to no instruction effort for the employees. We have only adapted the presentation of Personio and handed it over to the employees and this works well. Many things can be configured so that you also have control over the data that is captured.

Vorteile:

It can be easily configured. The fast implementation. Good and fast customer service. All inquiries are answered within 24 hours (weekdays) and 80% of inquiries are resolved within 24 hours. Usually within 6 hours. The software is constantly evolving and is becoming even more customer-friendly.

Nachteile:

Partly the red thread through the SW is missing. For example, the date can only be recorded with 24/12/2019 at one location while it must be recorded with 24.12.2019 at another location. There are newer reports, especially in recruiting, where the figures are not correct. Further input fields do not always correspond to the same logic. So you have to be careful in the salary area if you overwrite a number in the salary field, an additional "0" is added. Just some small things.

Melina F.
Melina F.
People Operations Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Automotive, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

All in all a great software with a wide range of helpful features for HR & high data protection

4 vor 4 Jahren

Kommentare: All in all our company is very satisfied with Personio. Especially to emphasize is the very friendly customer service. Personio takes care of the needs and problems and tries to improve continuously. Furthermore we have to highlight that the bugs we had to deal with became much less.

Vorteile:

Compared to other software for HRM, it is very easy to understand and to handle for the whole company with a great interface and all useful functions you need for a good HR management, including a safe data protection which is very important. It is well structured and helpful for the preparatory payroll (incl. time tracking of working students etc). The Customer Support is always friendly, fast and helpful- until now we have never had a negative experience. Great price-performance ratio. From recruiting-side, a big plus is that you can easily customize the evaluation forms. In general, Personio develops the software continuously and implements new helpful functions. (+introductions via little webinar's).

Nachteile:

Sometimes the reports are not correct or have bugs. For the recruiting area, there is still some room for improvement, for example, the integration with outlook. Although it has become much less, there are still every now and then bugs which sometimes effects the communication with the candidate negatively.

Anne W.
HR Manager in Deutschland
Internet, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

no more excel files, all informationen together when we need it. webbased!

5 vor 5 Jahren

Kommentare: We have more time to spent in other subjects, no more excel lists and very important. All the informationen are current all the time and available to everyone from anywhere at any time.

Vorteile:

It is very easy to use, even if you are not that talented in software/IT, it is very very dynamic and adaptable and the combination in Admininstration and recruiting is perfekt. Personio saves almost half of all work steps and you can include the employee excellent in many of the processes. The allocation of roles works very well and is very thoughtful. And what we really have to highlight. The Customer Support!! Very helpful, professionell and friendly!!! And a very good thing. The Webinare!! this is a perfekt way to get to know everything even better.

Nachteile:

There is actually nothing i do not like about the software. It ist very very complex and I still have the feeling that I only know and use 50% of it. But that is a problem I have!! It is not about the software. I have to spent more time on it! Maybe one thing: holiday: if there is a termination and I I finish the employment relationship in Personio the paid vacation days are still the same and do not automaticaly reduce.