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Über Spendesk

Spendesk ist die All-in-one-Lösung für die Verwaltung von Reisekosten, die den administrativen Aufwand von Geschäftsreisen für Finanzteams und Mitarbeiter.

Erfahre mehr über Spendesk

Vorteile:

Easy management of subscribtions. Virtual credit-cards for purchases.

Nachteile:

There's really little to dislike. It sometimes (but rarely) doesn't work on all payment systems but I know they're working on that.

Bewertungen zu Spendesk

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

9,1/10

Spendesk hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 219 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (219)

Thies
Teamleitung Kreditoren in Deutschland
Verlagswesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spendesk ist für die Buchhaltung perfekt

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas daran auszusetzen. Ist eventuell etwas teurer als eine normale Kreditkarte, aber eben funktional auch deutlich besser.

Vorteile:

BELEGE: seit Spendesk fehlen keine Belege zu Zahlungen der Kreditkarte mehr. Größter und wichtigster Punkt. Des Weiteren sind alle Kollegen sehr zufrieden mit dem Programm, da es endlich eine einfache und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt für den Fachbereich gibt.

Nachteile:

Da wir mehrere Konten bzw. mehrere Unternehmen in Spendesk haben, haben wir auch die gleichen Buchhaltungseinstellungen etc. Leider muss ich die Einstellungen immer pro Unternehmen machen und kann nicht eine Einstellung für alle Unternehmen hinterlegen. Das ist leider dann etwas mühselig, wenn sich Dinge ändern, da ich die Einstellung dann 8 mal anstelle von 1 mal machen muss.

Diana
Management Assistant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool - perfekt für Start-Ups und danach ;)

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen, administrativen Aufwand reduzieren

Vorteile:

Man hat alle Geschäftsausgaben auf einen Blick. Mitarbeiter können viel selbständiger Zahlungen tätigen, Subscriptions abschließen und Belege selbst hochladen. Belege können auch automatisch als PDF vom Provider an Spendesk geschickt werden und werden dort automatisch der Zahlung zugeordnet. Durch diese Möglichkeiten wird der administrative Aufwand erheblich reduziert. Besonders bei dem Thema Private Expense Claims ist die Handhabe über die App sehr einfach. Wenn der Mitarbeiter unterwegs ist, und etwas privat bezahlt, kann er den Beleg direkt am Handy einscannen und der Sachbearbeiter intern kann den Expense direkt über Spendesk zurück erstatten.

Nachteile:

Leider gab es immer mal wieder kleine Hickups mit der Xero Integration, aber die wurden bisher immer sehr zuverlässig vom Spendesk Kundenservice behoben. Was in meinen Augen noch verbessert werden könnte, ist die Abrechnung von Kilometerpauschalen, hier müssen die Strecken immer einzeln und von Neuem eingegeben werden. Das bläht nicht nur die Eingabe sondern auch die Anzahl der Approval Requests auf.

Fabian
GF in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

CHaotische Umstellung die Kunden allein lässt

1,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Es hat lange gut funktioniert und der Service war ok

Nachteile:

Plötzlich wurde das gesamte System umgestellt und man musste durch einen aufwändigen Prozess. Massenhaft Unterlagen und Dokumente vom Mietvertrag bis zur Gesellschafterstruktur wurden angefragt, ein komplizierter Prozess auf der Platform wurde angestoßen. Folgt man dem nicht, wird der Zugang gesperrt und Kunden werden alleingelassen. Kein Verlass mehr auf diese Platform.

Panagiotis
Office Manager in Deutschland
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Klasse!!

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks zu haben.

Vorteile:

Das man alles unter Kontrolle halten kann.

Nachteile:

The inability to optimize some options after having created a virtual card.

Antwort von Spendesk

vor 3 Jahren

Hallo Panagiotis, vielen Dank fur die Bewertung! Gib dein Feedback zu den virtuellen Karten gerne auch an deinen Customer Success Manager weiter. Wir arbeiten immer daran, Spendesk noch besser zu machen und die Ruckmeldungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei! Viele Gru?e, Nina von Spendesk

Harald
Director Clinical Operations in Deutschland
Forschung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Modernes Reisekosten Tool

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Sehr nutzerfreundliches Software Tool für die Reisekostenerfassung mit effizienter, zeitsparender Nutzung und gutem Freigabeworkflow.

Nachteile:

Die Erfassung von Diestreisen mit dem PKW sollte alternativ auch manuell möglich sein (für Fälle, in denen der tatsächliche Weg nicht der kürzesten Strecke entsprach).

Antwort von Spendesk

vor 3 Jahren

Hallo Harald, vielen Dank fur diese Bewertung. Wir arbeiten stetig daran, unsere Software weiterhin zu verbessern und ich werde die Ruckmeldung bzgl. der Berechnung der Kilometerpauschale an die Kollegen im Produktteam weitergeben. Beste Gru?e, Nina

Marjorie
Managing Director in Deutschland
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Unterstützung unserer Buchhaltungsprozess

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse ermöglicht hat.

Vorteile:

Die Einführung sowie Onboarding für den ganzen Team war super easy. DATEV Anbindung funktionierte sofort. Wir sparen Zeit und Stress im Handling von allen Spesen und Kreditkarten Abwicklung.

Nachteile:

Wir würden uns mehr Reportingsfunktionen wünschen, per Team, per Zeitraum, per Kostenart... Wir würden gern mehr Funktionen haben im Rechnungseingang/Verbindlichkeiten Management.

Jonald
Finance Manager in Deutschland
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super hilfreiches Tool!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Als Finance Manager, spart Spendesk mir viel Zeit bei der Vorkontierung. Ich erstelle Regeln für diejenigen Lieferanten und dann sind die Ausgaben automatisch erfasst.
Spendesk hilft mir dabei, dass ich eine bessere Übersicht bei den fehlenden Belege Quote habe. Das spart viel Zeit besonders bei den Monatsabschlüsse.

Vorteile:

Das Vorkontierungsprozess ist ganz einfach, nimmt nicht so viel Zeit und man kann die Ausgaben einfach in Datev exportieren bzw. buchen. Spendesk finde ich ganz cool und würde es sehr weiter empfehlen.

Nachteile:

Die Kostenstellen Prozesse sind nicht so top! Meiner Meinung nach sollte das noch verbessert werden.

Hannes
Developer in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Rechnungen einfügen leicht gemacht

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ernormer Zeitgewinn durch Automatisierung

Vorteile:

Der Bot zum Einlesen der Rechnungen ist wirklich fantatisch gut, es funktioniert fast alles von selbst. Meistens muss man nur nochmal kurz kontrollieren. Auch das Feature, um Rechnungen direkt an eine Spendesk-Mail schicken zu lassen, funktioniert hervorragend.

Nachteile:

Kreditkarten mit flexiblen Limit (z.B. für ein Abo auf Lizenzbasis, dass sich monatlich durch neue MA verändert), Kreditkarten mit jährlicher Wiederholung

Francesco
Team Lead Digital Analytics & Development in Deutschland
Onlinemedien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spendesk erleichtert Freigaben ungemein

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein Thema welches durch den damit verbunden bürokratischen Aufwand sehr lästig sein kann, läuft nun total easy

Vorteile:

Sie ist sehr einfach und intuitiv zu verstehen, so dass keine lange Einarbeitung notwendig ist

Nachteile:

Kann ehrlich nicht sagen, was mir nicht gefallen hat, also bisher alles tutti

Serena
HR Managerin in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gut

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Sehr einfach, die Mitarbeiter können ihre Belege einfach hochladen, ohne dass wir sie daran erinnern müssen

Nachteile:

Manchmal habe ich Probleme mit dem bezahlen, es gibt ein Error, aber es functionier später.

Antwort von Spendesk

vor 3 Jahren

Hallo Serena, vielen Dank fur diese Bewertung. Bei technischen Problemen beim Bezahlen konnen Sie sich gerne immer auch an unseren Support wenden. Beste Gru?e, Nina von Spendesk

Markus
Client Service Berater in Deutschland
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Hilfreich

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Toll

Vorteile:

Einfache Prozesse für komplizierte Angelegenheiten

Nachteile:

Nichts, alles ist weitgehend okay. Man kann gut arbeiten.

Roman
Roman
Head of CS in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Hervorragende Arbeitserleichterung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Spendesk spart mir / meinem Team unglaublich viel Zeit

Vorteile:

Intuitive Bedienung, tolle Übersicht, in einem Satz: Spendesk ist die beste Möglichkeit einfach mit der Buchhaltung zu kommunizieren

Nachteile:

Nein, selbst an eine gute App wurde gedacht

Marcus
Projektmanager in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Titel

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Insgesamt deutlich besser als andere Software

Vorteile:

Scann Funktion am Handy, Eintragen von Verpflegungsaufwand, Eigenen Pin für Karte festlegen

Nachteile:

Aufwändig bereits eingereichte Rechnungen zu ändern, muss komplett zurückgezogen werden (falls Frühstück etc. vergessen worden ist)

Achim
Clinical Operations Manager in Deutschland
Forschung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung aus Line Manager Sicht

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Spesen eingeben und freigeben - dafür ist es sehr gut geeignet

Vorteile:

Einfach, benutzerfreundlich, Belege können einfach geladen werden

Nachteile:

Funktionell OK, aber manchmal braucht das System relativ lang um zu reagieren.

Ignacio Juan
Senior Performance Marketing Manager in Deutschland
Immobilien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Rechnugsverwaltung easy und umkompliziert

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Einfacher Prozess um Rechnungsfreigaben und weitere Ausgaben der Firma einzutragen, organisieren und weiterleiten

Nachteile:

Habe bisher kein Problem mit Spendesk gehabt, alles hat super funktioniert

Sören
Sören
Consultant in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gut

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr einfaches, intuitives und verlässliches Tool.

Vorteile:

Einfache Benutzbarkeit und schnelle Auszahlung.

Nachteile:

Sehe ich keine. Es ist alles rundum passend.

Dominik
Account Manager in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schnelle Bearbeitung

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Top!

Vorteile:

- Einfach Eintragung der Spesenabrechnung - Schnelle Rückerstattung der ausgelegten Spesen

Nachteile:

Man muss für jeden einzelnen Posten einen neuen Antrag stellen. Einfacher wäre eine Sammeleinreichung von Rechnungen + z.B. Pendlerpauschale.

Tom
Tom
Head of IT/Software Engineer in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Glücksspiel & Casinos, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Expense control.

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: It enables you to track in real time the expenses incurred through multiple corporate cards that are required for many of our employees' day-to-day operations.
Excellent tool for ensuring that the internal budget is followed without deviation.

Vorteile:

Allows you to create personalized physical and virtual cards in order to avoid borrowing cards and losing control over responsible spending. If you contact support before purchasing, it will provide you with a personalized demo. It appeals to me because it has a simple and user-friendly interface that makes tracking card usage simple.

Nachteile:

This platform has nothing that I dislike about it.

Jack
Systems Manager in UK
Medienproduktion, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Let down by slow customer service and some limited acceptance.

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Spendesk helped us get on top of our paperwork and was a stepping stone to a more robust and complete system.

Vorteile:

First introduction to this form of payment software and dramatically reduced the time we spent chasing receipts and reconciling payments.

Nachteile:

Customer service was slow to respond and often unhelpful. Some major vendors did not accept Spendesk cards as payment.

Sara
Operations Specialist in Spanien
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Is useful, if youare only operating in Europe

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Basically, is a good tool and gets the main purpose. but when you need more specifications and needs, you need to find other more complete. Then, the report at the end of the month needed to be modified because the import process to Netsuite was very touhg and the final statement very complicated to accomodate to Netsuite.

Vorteile:

The user experience was very correct. you could manage your tool very easy, and modify your accounting settings quickly.

Nachteile:

We were working with EUR and USD but we needed the GBP coverage. The multi currency was not very good covered, and we changed to other product. The reporting was not very good.

Sales
Customer Support in USA
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Spendesk - Reliable Expense Management Solution

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

We use the tool mainly to track our business expenses. It has a breadth of features that helps in handling day to day financial services in our organisation.

Nachteile:

The tool feature are responsive but it's pricey.

Christopher
Head of Finance in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Sucess Story

5,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

100% control over all teams and their spendings Easy to use via app or directly on the platform Streamlining of Cash-out Customization of fields for export incl. cost center logic

Nachteile:

Missing export file with images for German accounting software Datev

Antwort von Spendesk

vor 5 Jahren

Thank you Christopher for your great review!

Jordi
CFO in Spanien
Onlinemedien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Everything undercontrol

5,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

Having credit card as main payment method for our online providers was a mess. Spendesk gave us absolut control about our expenses, reporting and more over... authmatization! Never more share credit card data to employees.

Nachteile:

Spendesk should have been live 5 ago to avoid past problems :)

Antwort von Spendesk

vor 5 Jahren

Thank you Jordi for your amazing review. We're glad to help you stay in control of your company spending!

Gatuko
Accounting Manager in USA
Verbraucherdienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A Great Spend Management Solution For Business

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

It comes with amazing travel management features It makes spend management and accounting easy It is helpful when it comes to payment processing

Nachteile:

It is all a business needs for spend management as well as accounting and no dislikes.

Bethany
Bethany
CTO & Machine Learning Solutions Architect in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Öl & Energie, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Significantly improves budget management.

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Spendesk allows for real-time expense tracking and quicker approvals.
It is a platform that has enabled us to optimize line item and budget execution.
It aids in the management of travel expenses.

Vorteile:

It allows you to automate processes and optimize your spending through an intuitive and simple interface. I like it because it allows me to better control the employees in my area and issue cards whenever they are required in the currency that they require.

Nachteile:

This platform has nothing that I dislike about it.