Über Spendesk

Spendesk ist die All-in-one-Lösung für smartes Ausgabenmanagement, die Finanzteams Echtzeitdaten über Anfragen, Zahlungen, Bestellungen & Rechnungen liefert.

Erfahre mehr über Spendesk

Vorteile:

Easy management of subscribtions. Virtual credit-cards for purchases.

Nachteile:

There's really little to dislike. It sometimes (but rarely) doesn't work on all payment systems but I know they're working on that.

Bewertungen zu Spendesk

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

9,2/10

Spendesk hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 185 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (185)

Sortieren nach

Hast du Spendesk bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (185)

Francesco P.
Team Lead Digital Analytics & Development in Deutschland
Onlinemedien, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spendesk erleichtert Freigaben ungemein

5 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Ein Thema welches durch den damit verbunden bürokratischen Aufwand sehr lästig sein kann, läuft nun total easy

Vorteile:

Sie ist sehr einfach und intuitiv zu verstehen, so dass keine lange Einarbeitung notwendig ist

Nachteile:

Kann ehrlich nicht sagen, was mir nicht gefallen hat, also bisher alles tutti

Roman G.
Roman G.
Head of CS in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Hervorragende Arbeitserleichterung

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Spendesk spart mir / meinem Team unglaublich viel Zeit

Vorteile:

Intuitive Bedienung, tolle Übersicht, in einem Satz: Spendesk ist die beste Möglichkeit einfach mit der Buchhaltung zu kommunizieren

Nachteile:

Nein, selbst an eine gute App wurde gedacht

Thies N.
Teamleitung Kreditoren in Deutschland
Verlagswesen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spendesk ist für die Buchhaltung perfekt

5 letztes Jahr

Kommentare: Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas daran auszusetzen. Ist eventuell etwas teurer als eine normale Kreditkarte, aber eben funktional auch deutlich besser.

Vorteile:

BELEGE: seit Spendesk fehlen keine Belege zu Zahlungen der Kreditkarte mehr. Größter und wichtigster Punkt. Des Weiteren sind alle Kollegen sehr zufrieden mit dem Programm, da es endlich eine einfache und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt für den Fachbereich gibt.

Nachteile:

Da wir mehrere Konten bzw. mehrere Unternehmen in Spendesk haben, haben wir auch die gleichen Buchhaltungseinstellungen etc. Leider muss ich die Einstellungen immer pro Unternehmen machen und kann nicht eine Einstellung für alle Unternehmen hinterlegen. Das ist leider dann etwas mühselig, wenn sich Dinge ändern, da ich die Einstellung dann 8 mal anstelle von 1 mal machen muss.

Diana H.
Management Assistant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool - perfekt für Start-Ups und danach ;)

5 letztes Jahr

Kommentare: Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen, administrativen Aufwand reduzieren

Vorteile:

Man hat alle Geschäftsausgaben auf einen Blick. Mitarbeiter können viel selbständiger Zahlungen tätigen, Subscriptions abschließen und Belege selbst hochladen. Belege können auch automatisch als PDF vom Provider an Spendesk geschickt werden und werden dort automatisch der Zahlung zugeordnet. Durch diese Möglichkeiten wird der administrative Aufwand erheblich reduziert. Besonders bei dem Thema Private Expense Claims ist die Handhabe über die App sehr einfach. Wenn der Mitarbeiter unterwegs ist, und etwas privat bezahlt, kann er den Beleg direkt am Handy einscannen und der Sachbearbeiter intern kann den Expense direkt über Spendesk zurück erstatten.

Nachteile:

Leider gab es immer mal wieder kleine Hickups mit der Xero Integration, aber die wurden bisher immer sehr zuverlässig vom Spendesk Kundenservice behoben. Was in meinen Augen noch verbessert werden könnte, ist die Abrechnung von Kilometerpauschalen, hier müssen die Strecken immer einzeln und von Neuem eingegeben werden. Das bläht nicht nur die Eingabe sondern auch die Anzahl der Approval Requests auf.

Panagiotis S.
Office Manager in Deutschland
Internet, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Klasse!!

4 letztes Jahr

Kommentare: Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks zu haben.

Vorteile:

Das man alles unter Kontrolle halten kann.

Nachteile:

The inability to optimize some options after having created a virtual card.

Antwort von Spendesk

vor 12 Monaten

Hallo Panagiotis, vielen Dank fur die Bewertung! Gib dein Feedback zu den virtuellen Karten gerne auch an deinen Customer Success Manager weiter. Wir arbeiten immer daran, Spendesk noch besser zu machen und die Ruckmeldungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei! Viele Gru?e, Nina von Spendesk

Harald W.
Director Clinical Operations in Deutschland
Forschung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Modernes Reisekosten Tool

4 vor 11 Monaten

Vorteile:

Sehr nutzerfreundliches Software Tool für die Reisekostenerfassung mit effizienter, zeitsparender Nutzung und gutem Freigabeworkflow.

Nachteile:

Die Erfassung von Diestreisen mit dem PKW sollte alternativ auch manuell möglich sein (für Fälle, in denen der tatsächliche Weg nicht der kürzesten Strecke entsprach).

Antwort von Spendesk

vor 11 Monaten

Hallo Harald, vielen Dank fur diese Bewertung. Wir arbeiten stetig daran, unsere Software weiterhin zu verbessern und ich werde die Ruckmeldung bzgl. der Berechnung der Kilometerpauschale an die Kollegen im Produktteam weitergeben. Beste Gru?e, Nina

Marjorie H.
Managing Director in Deutschland
Einzelhandel, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Unterstützung unserer Buchhaltungsprozess

5 vor 2 Monaten

Kommentare: Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse ermöglicht hat.

Vorteile:

Die Einführung sowie Onboarding für den ganzen Team war super easy. DATEV Anbindung funktionierte sofort. Wir sparen Zeit und Stress im Handling von allen Spesen und Kreditkarten Abwicklung.

Nachteile:

Wir würden uns mehr Reportingsfunktionen wünschen, per Team, per Zeitraum, per Kostenart... Wir würden gern mehr Funktionen haben im Rechnungseingang/Verbindlichkeiten Management.

Jonald H.
Finance Manager in Deutschland
Immobilien, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super hilfreiches Tool!

5 letztes Jahr

Kommentare: Als Finance Manager, spart Spendesk mir viel Zeit bei der Vorkontierung. Ich erstelle Regeln für diejenigen Lieferanten und dann sind die Ausgaben automatisch erfasst.
Spendesk hilft mir dabei, dass ich eine bessere Übersicht bei den fehlenden Belege Quote habe. Das spart viel Zeit besonders bei den Monatsabschlüsse.

Vorteile:

Das Vorkontierungsprozess ist ganz einfach, nimmt nicht so viel Zeit und man kann die Ausgaben einfach in Datev exportieren bzw. buchen. Spendesk finde ich ganz cool und würde es sehr weiter empfehlen.

Nachteile:

Die Kostenstellen Prozesse sind nicht so top! Meiner Meinung nach sollte das noch verbessert werden.

Hannes U.
Developer in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Rechnungen einfügen leicht gemacht

5 vor 2 Monaten

Kommentare: Ernormer Zeitgewinn durch Automatisierung

Vorteile:

Der Bot zum Einlesen der Rechnungen ist wirklich fantatisch gut, es funktioniert fast alles von selbst. Meistens muss man nur nochmal kurz kontrollieren. Auch das Feature, um Rechnungen direkt an eine Spendesk-Mail schicken zu lassen, funktioniert hervorragend.

Nachteile:

Kreditkarten mit flexiblen Limit (z.B. für ein Abo auf Lizenzbasis, dass sich monatlich durch neue MA verändert), Kreditkarten mit jährlicher Wiederholung

Serena H.
HR Managerin in Deutschland
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gut

4 vor 11 Monaten

Vorteile:

Sehr einfach, die Mitarbeiter können ihre Belege einfach hochladen, ohne dass wir sie daran erinnern müssen

Nachteile:

Manchmal habe ich Probleme mit dem bezahlen, es gibt ein Error, aber es functionier später.

Antwort von Spendesk

vor 11 Monaten

Hallo Serena, vielen Dank fur diese Bewertung. Bei technischen Problemen beim Bezahlen konnen Sie sich gerne immer auch an unseren Support wenden. Beste Gru?e, Nina von Spendesk

Marcus S.
Projektmanager in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Titel

5 vor 2 Monaten

Kommentare: Insgesamt deutlich besser als andere Software

Vorteile:

Scann Funktion am Handy, Eintragen von Verpflegungsaufwand, Eigenen Pin für Karte festlegen

Nachteile:

Aufwändig bereits eingereichte Rechnungen zu ändern, muss komplett zurückgezogen werden (falls Frühstück etc. vergessen worden ist)

Achim O.
Clinical Operations Manager in Deutschland
Forschung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung aus Line Manager Sicht

4 letzten Monat Neu

Kommentare: Spesen eingeben und freigeben - dafür ist es sehr gut geeignet

Vorteile:

Einfach, benutzerfreundlich, Belege können einfach geladen werden

Nachteile:

Funktionell OK, aber manchmal braucht das System relativ lang um zu reagieren.

Markus J.
Rechtsverwalter in Deutschland
Einzelhandel, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfache Handhabung

4 vor 2 Monaten

Kommentare: Buchhaltung wird effektiv und einfach.

Vorteile:

Sehr schnelles Arbeiten möglich. Gute Übersicht. Schneller Upload.

Nachteile:

Rechnungsbeträge und Lieferanten werden teilweise nicht erkannt.

Ignacio juan N.
Senior Performance Marketing Manager in Deutschland
Immobilien, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Rechnugsverwaltung easy und umkompliziert

5 vor 11 Monaten

Vorteile:

Einfacher Prozess um Rechnungsfreigaben und weitere Ausgaben der Firma einzutragen, organisieren und weiterleiten

Nachteile:

Habe bisher kein Problem mit Spendesk gehabt, alles hat super funktioniert

Sören D.
Sören D.
Consultant in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalwesen, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gut

5 vor 2 Monaten

Kommentare: Sehr einfaches, intuitives und verlässliches Tool.

Vorteile:

Einfache Benutzbarkeit und schnelle Auszahlung.

Nachteile:

Sehe ich keine. Es ist alles rundum passend.

Dominik U.
Account Manager in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schnelle Bearbeitung

5 vor 2 Monaten

Kommentare: Top!

Vorteile:

- Einfach Eintragung der Spesenabrechnung - Schnelle Rückerstattung der ausgelegten Spesen

Nachteile:

Man muss für jeden einzelnen Posten einen neuen Antrag stellen. Einfacher wäre eine Sammeleinreichung von Rechnungen + z.B. Pendlerpauschale.

Mark L.
Mark L.
Director Business Planning in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Hardware, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great efficiency tool for small companies

5 vor 3 Jahren

Vorteile:

It greatly improves the purchasing workflow, all the way through to payments and accounting. It decentralises purchasing, while keeping control of the whole process with the decision makers. It's very intuitive to use - I never have to train new employees on Spendesk. The customer support level is the best I've ever seen, and they are constantly adding new features and improving the existing ones.

Nachteile:

It costs money. But compared to the employee time saved by using it, as well as the added value compared to manual processes, it's money very well spent.

Antwort von Spendesk

vor 3 Jahren

Thank you Mark for your kind review. We are really happy to free you and your team from the hassle of paying at work!

Emilie D.
Directrice RH, administrative et financière in Frankreich
Bau, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Un vrai facilitateur pour la gestion des notes de frais

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Spendesk a simplifié et fiabilisé la gestion de nos notes de frais. Nous avons des problématiques de codes chantiers pour la gestion, et nous avons une bonne centaine de salariés nomades. Ces obstacles n'en sont plus depuis que nous utilisons Spendesk.

Vorteile:

Le logiciel est très simple à déployer et à adapter. Pour nos utilisateurs, peu connectés, il permet en quelques clics d'effectuer des démarches auparavant compliquées. Le service comptabilité gagne un temps fou dans le traitement des notes de frais et le processus est plus fiable que par le passé.

Nachteile:

Avoir une hotline serait un vrai plus. Même si le service client est très réactif, pouvoir poser ses questions, c'est vraiment important. Si cela était le cas, nous aurions changé de plan pour le plan supérieur depuis longtemps mais pour le moment j'ai encore des interrogations.

Sindy G.
Responsable comptable in Frankreich
Erneuerbare Energien & Umwelt, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Avis client

3 vor 2 Monaten

Vorteile:

Le fait de pouvoir préparer sa saisie et l'intégrer sur son logiciel comptable. Le contrôle dont l'on dispose concernant les dépenses des collaborateurs. Il est possible de faire des recherches ciblées. Logiciel assez simple d'utilisation.

Nachteile:

Au niveau de la saisie, il manque certains points à améliorer : comme le fait de pouvoir saisir sur plusieurs comptes de charges et de TVA.

Bernard D.
COO in Frankreich
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Fin de fraudes aux CC et fin des notes de frais

5 vor 2 Monaten

Kommentare: déjà abordé dans les points forts. aujourd'hui on ne pourrait plus s'en passer, que ce soit pour les utilisateurs ou pour la comptabilité. Les nouvelles fonctionnalités vont dans la bonne voie et apportent des plus régulièrement. Continuez !

Vorteile:

Les cartes d'abonnement. La décentralisation des achats. Le workflow pour l'approbation des achats. Les notes de frais simplifiées. La nouvelle fonctionnalité de budget. Le contrôle avant export. L'export vers notre ERP qui évite la resaisie.

Nachteile:

Un export natif avec odoo aurait été un plus.

In Betracht gezogene Alternativen: IPaidThat

Gründe für den Wechsel zu Spendesk: Plus complet et prometteur à l'époque. Super équipe

Benoit D.
VP Finance & Legal in Frankreich
Informationsdienst, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Real Useful Tool for Account Payable Process

5 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

La simplicité de mise en place et l'utilisation de Spendesk est un vrai plus!

Nachteile:

En revanche, le coût est assez élevé pour une utilisation limitée.

Zoé P.
DAF in Frankreich
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Nous allons résilier.

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Obtention et recherche de justificatifs simplifiée

Vorteile:

On apprécie l'utilisation au quotidien. La simplification des process que permet l'outil.

Nachteile:

On est très déçus d'être poussés à changer de plan : maintenant que votre base client semble captive, vous augmentez les prix sans réelle évolution du logiciel. Nous pensons résilier dans les 3 mois qui viennent.

Pauline P.
Head of data in Frankreich
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super outil : intuitif qui fait gagner du temps

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: J’adore, ça me fait gagner un temps pour pour mes notes de frais, mes factures fournisseurs et la gestion de mon budget en toute autonomie

Vorteile:

Le fait que ce soit très simple d’utilisation et intuitif : on est vraiment guidé. J’aime bcp la fonctionnalité qui permet la reconnaissance de tickets et surtout la carte bancaire en ligne !

Nachteile:

Je n’ai rien identifié de manquant à date … à part peut être que le fait que je ne reçoive pas de mail pour les justificatifs d’achat après.

Verifizierter Rezensent
Tech Admission Manager in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Professionelles Training & Coaching, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Facile et rapide

5 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Spendesk et facile d'utilisation et rapide.

Nachteile:

Rien de vraiment négatif. A voir sur mobile car non testé.

Julie V.
DAF in Frankreich
Versicherung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spendesk, l'incontournable de la digitalisation des notes de frais !

4 letztes Jahr

Vorteile:

J'apprécie la simplicité d'utilisation et le caractère intuitif de la solution. La soumission en quelques clics de factures est très souple, de même pour les notes de frais. La possibilité de créer des abonnements, de ne plus avancer de frais pour l'entreprise remplit complètement l'objectif premier de notre recours à Spendesk !

Nachteile:

Les extractions des écritures comptables ne nous permettent pas encore une intégration automatique dans notre logiciel de comptabilité.

In Betracht gezogene Alternativen: Jitsi

Gründe für den Wechsel zu Spendesk: Spendesk a été notre choix compte tenu de la cible initiale (permettre aux collaborateurs de disposer d'une politique de dépenses et de ne plus engager de frais personnels pour le compte de la mutuelle). La disponibilité des équipes pour la mise en oeuvre de la solution et la facilité d'utilisation de la plateforme nous ont convaincus.

Antwort von Spendesk

vor 12 Monaten

Bonjour Julie, Merci beaucoup d'avoir pris le temps de nous laisser un avis, il sera tres utile aux autres entreprises a la recherche d'une solution comme la notre. Nous sommes ravis que Spendesk reponde a vos besoins, et que nos equipes vous aient accompagnee au mieux. Notre equipe produit travaille a ameliorer l'experience comptable et les exports afin que vous puissiez integrer vos ecritures comptables encore plus facilement. Vous serez tenue informee des nouveautes. Merci encore. A bientot, L'equipe Spendesk