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Über facelift

facelift ist eine Social-Media-Management-Software, die deiner Marke hilft, alle Social-Media-Aktivitäten in einem Tool zu zentralisieren.

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Vorteile:

Once you get the structure, it's fairly easy to use. It's stable and straightforward.

Nachteile:

Unfortunately, many modules do not work at the team level. This means that the authorizations cannot be released for everyone and many functions cannot be used.

Bewertungen zu facelift

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Weiterempfehlungsquote

8,2/ 10

facelift hat eine Gesamtbewertung von 4,4 von 5 Sternen basierend auf 127 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (127)

Dang-Stefan
Lead Community Manager in Deutschland
Computerspiele, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ein tolles Social-Media- und Community-Management-Tool mit erstklassigem Support

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir konnten unsere Zusammenarbeit mit externen Moderatoren mit der Facelift Cloud ausbauen und auf neue Kanäle zusätzlich zu Facebook erweitern, auch im Hinblick auf das Publishing. Insgesamt fühlen wir uns von Facelift Cloud als solches gut betreut. Es gibt einen regelmäßigen Austausch und man ist offen für Verbesserungsvorschläge, über deren Fortschritt man proaktiv informiert wird. Die Kommunikation mit Facelift ist erstklassig.

Vorteile:

Wir nutzen in erster Linie die Module Moderation und Publishing. Ersteres ermöglicht uns mit der sehr individuell gestalteten Rechtevergabe eine reibungslose Organisation einer großen Anzahl an externen Moderatoren und internen Mitarbeitern, die in unterschiedlichen Teams mit unseren Nutzern interagieren. Das Publishing-Modul ist weitestgehend selbsterklärend. Es gibt aktuell noch ein paar Kleinigkeiten, die im Hinblick auf die Usability verbessert werden könnten. Der erste Einblick in die nächste Version dieses Moduls sieht dahingehend vielversprechend aus. Allgemein gilt, bei Problemen hilft einem der Support schnell und unkompliziert. Die Kommunikation auch bei komplexeren Themen ist transparent und zielführend, so dass man immer auf dem aktuellen Stand ist.

Nachteile:

Das Erstellen von individuellen Reportings gestaltet sich mitunter etwas umständlich. Facelift ist dieses Problem jedoch bekannt und es wurden bereits erste Maßnahmen getroffen, um in diesem Punkt für Abhilfe zu sorgen.

In Betracht gezogene Alternativen: Sprinklr

Warum facelift gewählt wurde: Wir waren mit der generellen Funktionalität und der Lösung konkreter Probleme unzufrieden.

Zuvor genutzte Software: Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift: Facelift Cloud hat uns mit seinem Funktionsumfang im Einklang mit einer attraktiven Preisgestaltung überzeugt. Zudem war ausschlaggebend, dass der Hauptsitz in unmittelbarer Nähe zu unserem Standort liegt und damit eine unkomplizierte Möglichkeit für einen persönlichen Austausch gegeben ist, wenn notwendig.

Saskia
Saskia
Projektmanager Digital Marketing in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Industrieautomation, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Großer Funktionsumfang und super Support

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Alle Kanäle zentral auf einen Blick organisiert. Mit Hilfe von verschiedenen Teams und deren Rollen ist die Orchestrierung und Koordination verschiedener Standorte/ Tochterunternehmen zentral steuerbar.

Vorteile:

Das Rechtemanagement ist sehr detailliert aufgestellt, man kann Berechtigungen sehr weit runter brechen. Der Support funktioniert einwandfrei. Über den Chat bekommt man sehr schnell Hilfe und auch größere Probleme sind schnell behoben.

Nachteile:

Teilweise könnte man die Usability noch etwas verbessern. Das Tool ist sehr kostspielig, viele Funktionen kosten extra.

In Betracht gezogene Alternativen: Agorapulse, Brandwatch und Hootsuite

Warum facelift gewählt wurde: Weiterentwicklung des Tools war nicht gut genug, wir hatten ständig Fehlermeldungen und waren dadurch mehr mit Supportanfragen beschäftigt als im Tool zu arbeiten.

Gründe für den Wechsel zu facelift: LinkedIn, Xing und Instagram Schnittstelle vorhanden, Mobile Publishing Funktion, Europäisches Tool, Exzellenter Support, Funktionsumfang

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versorgungsunternehmen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr wertvolles Werkzeug im Social-Media-Management

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ein starkes Tool, das einem die Arbeit effizienter erledigen lässt.

Vorteile:

Das Tool bietet mir wertvolle und zeitsparende Unterstützung in der täglichen Arbeit mit Social Media. Insbesondere in den Bereichen Planung / Publishing, Community Management und Reporting. Facelift wird laufend weiterentwickelt und die Meinung / Wünsche von Anwendern aufgenommen. Support und Betreuung sind sehr gut.

Nachteile:

Die einzelnen Module sind für meine Bedürfnisse teilweise noch zu wenig verknüpft. So kann ich zwar im Publisher oder beim Community Management Tags verwenden, die aber im Reporting nicht immer als Filter zur Verfügung stehen. Vieles ist aber erkannt und auf der Entwicklungs-Roadmap vermerkt.

In Betracht gezogene Alternativen: Brandwatch und Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift: Gesamtpaket mit der optionalen Erweiterung Facelift Social Share haben den Ausschlag gegeben.

Aleksandr
Online Marketing Managerin in Deutschland
Essen & Trinken, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr hilfreiches Tool, bei uns nicht mehr wegzudenken

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Es ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv. Bietet eine gute Übersicht über die Redaktionsplanung, in welcher man alles auf einen Blick erfassen kann. Die Integration von diversen Social-Media-Kanälen ist sehr hilfreich und das Vorplanen von Beiträgen und automatisiertes Posten ebenso.

Nachteile:

In letzter Zeit kam es teilweise zu Problem beim Einloggen und dem Laden der Seite. Der Kundensupport konnte aber schnell weiterhelfen.

Lisa
Marketingmanagerin in Deutschland
Automotive, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Facelift bei Auto Thomas

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Wir können alle Accounts unserer verschiedenen Standorte in Facelift sammeln und direkt in einem Tool bedienen. Bei 9 Standorten mit verschiedenen Social Media und Google Accounts ist das sehr viel wert und spart Zeit.

Nachteile:

Momentan sind wir sehr zufrieden. Es wäre noch super, wenn man Storys mit Link einplanen könnte. Aber das kommt sicher bald noch :)

Muriel
Grafikdesigner in Deutschland
Essen & Trinken, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für täglichen Nutzen

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ingesamt macht facelift einen guten und übersichtlichen Eindruck. Bis auf die gelegentlichen technischen Probleme ist die Benutzung sehr einfach und schnell zu verstehen. Postings können schnell und effizient erstellt und eingeplant werden.

Vorteile:

Ich finde, dass facelift sehr übersichtlich und einfach zu verstehen ist. Die Optionen die ich in meiner Position benutze sind gut ersichtlich und nicht irgendwo versteckt. Ich finde die Wochenansichten sehr gut dargestellt, grade durch die Möglichkeit Kampagnen farblich zu markieren verliere ich nie den Überblick über meine to-dos.

Nachteile:

Ich habe teilweise technische Probleme mit der Website beim nutzen im Safari Browser und auch allgemein beim Login.

Eter
Social-Media-Managerin in Deutschland
Onlinemedien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ein überschaubares Social-Media Tool

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Gener4ell ist das Tool sehr überschaubar und einfach zu bedienen

Vorteile:

Übersichtlichkeit, Alles in allem Tool! Einfach zu verstehen.

Nachteile:

Teamzuweisung, Titelbild Anpassung für die Beiträge!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medizinische Praxis, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

facelift Bewertung

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Man hat eine gute Übersicht über noch unbeantwortete Google-Rezensionen/Kommentare auf den Social Media Kanälen. Ebenso ist die Beitragsplanung sehr übersichtlich und strukturiert.

Nachteile:

Wenn Google-Rezensionen gelöscht werden, werden sie weiterhin in facelift als noch unbeantwortet angezeigt. Außerdem könnte man die Diskussionsfunktion noch etwas verbessern, da geschriebene Texte vor dem Absenden leider nicht gespeichert werden. Bei den Social-Media-Posts ist es jetzt schon häufiger vorgekommen, dass die Profile nicht mehr verbunden waren und der Beitrag somit nicht gepostet wurde.

Nicole
Specialist Social Media in Deutschland
Industrieautomation, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Effektives Social Media Management mit facelift

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Sehr effektives Social Media Management Tool mit vielen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen!

Vorteile:

- kontinuerliche Verbesserung der Plattform - sehr gute Übersichtlichkeit - effiziente Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen möglich - schnelle Unterstützung bei Supportanfragen - Direkter Ansprechpartnerin immer erreichbar durch regelmäßige Austausch-Calls - sehr umfangreiche Knowledge-Base mit Hilfestellungen

Nachteile:

- Advertise Modul (wir nutzen dieses Modul gar nicht)

Claudia
Social Media und Content Marketing Manager in Deutschland
Lebensmittelproduktion, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Absolute Weiterempfehlung

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Intuitiv zu bedienen, guter Kundenservice, eine große Erleichterung in täglichen Handling des Social Media Community und Content Management

Nachteile:

Im Vergleich zu anderen Tools eher teuer.

Maximilian
Head of Customer Success in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Came for the data, stayed because of the support

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Came for the data, stayed because of the support Die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen hat sich durchweg als positiv dargestellt. Und das Tool tut genau das, was es soll und ist hoch customizable.

Vorteile:

Das Tool ist einfach zu bedienen, lässt sich schnell anpassen, ist flexibel und der Support ist super! Ich bekomme schnell eine qualitative Rückmeldung. Und wenn der Support mal nicht weiterweiß, werde ich immer direkt an die richtige Person verwiesen.

Nachteile:

Manche Einstellungen lassen sich nicht duplizieren. Wenn man also viele gleiche Dashboards einrichten muss, ist das viel manueller Aufwand. Aber ich habe eher das Gefühl hier einfach eine Funktion nicht zu kennen.

Janina
Digital Marketing Managerin in Schweiz
Bankwesen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Crossposting-Lösung

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

- Einfache Bedienung - Gute Funktionen - Bearbeitungsmöglichkeiten Creatives

Nachteile:

- Preis - Begrenzte Anzahl User im Abo.

Laureen
Social Media Managerin in Deutschland
Kosmetik, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Erleichtert einem sehr die Arbeit

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Dass die Facelift-Cloud so intuitiv ist und die Funktion der Diskussion uns die Kommunikation vereinfacht.

Nachteile:

Dass bei einigen Plattformen noch keine Verknüpfung möglich ist.

Vanessa
Verantwortliche digitale Kommunikation in Schweiz
Vorstandsbüro, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Übersichtlich und alle wichtigen Elemente auf einen Blick

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Einfach Design, übersichtlich und einfach. Sehr netter Kundendienst (Gibt rasch Antwort)

Vorteile:

Es ist einfach aufgebaut und man kommt schnell zum Content welcher man planen will.

Nachteile:

Mir würde es besser gefallen wenn man die wichtigsten Hash tags hinterlegen könnte und diese jederzeit abrufen könnte.

Stefan
Communications Manager in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Social Media Allround-Lösung

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Die vielen, verschiedenen Kanäle, die man damit bedienen kann. Neben den "gängigen" Facebook und Instagram, eben auch LinkedIn, Pinterest und Youtube. Ein wichtiger Entscheidungsgrund war sicher auch die eigene facelift-App, mit dem man zB Instagram Stories oder auch Carousels planen und hochladen kann. Die App ist zudem auch praktisch für Community Management zwischendurch. Onboarding und Eingewöhnung auf die Plattform ist durch die große Knowledge Base und die vielen Erklärvideos sehr einfach.

Nachteile:

Die anfängliche Unübersichtlichkeit des Publishers, die Dank der Filtermöglichkeiten besser wird. Leider sind die Filtermöglichkeiten nicht speicherbar. Aufgrund der API von Facebook und Instagram können einige Features nicht (direktes Posten von Instagram Carousels über die Plattform zb), das liefert aber keinen direkten Negativpunkt an facelift. Die technischen Issues (Ausfall von Moderation oder Publisher) treten leider immer wieder mit den gleichen Problemen auf.

In Betracht gezogene Alternativen: Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde: Entwicklungsstillstand

Zuvor genutzte Software: Swat.io

Alina
Junior Managerin Marketing und Communications in Deutschland
Möbel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Facelift bietet alle wichtigen Funktionen und bleibt gleichzeitig intuitiv und leicht bedienbar

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Wir nutzen Facelift in unserem Marketingteam intensiv seit Anfang 2024 und sind super begeistert. Sowohl die Content-Planung, als auch das Community-Management und das Reporting sind dank Facelift um einiges einfacher und übersichtlicher für uns geworden! Nach langer Suche und vielen Tools, denen entweder Funktionen fehlten oder die zu unübersichtlich waren, bietet Facelift endlich alles, was wir brauchen. Das Besondere ist, dass die Plattform trotzdem noch sehr intuitiv bedienbar ist und man sich ohne große Einarbeitung leicht in das Tool reinfindet. Kommt man mal nicht weiter, steht entweder die Knowledge Base mit fast allen Antworten zur Verfügung oder man kann in kürzester Zeit über den Chat Hilfe vom Support bekommen. So schnelles Feedback durch die Ansprechpartner*innen und den Support erlebt man selten, das ist wirklich praktisch! Einige unserer Kolleg*innen kannten Facelift bereits "von früher" und sind besonders begeistert von der umfangreichen Weiterentwicklung der Funktionen. Hier wird Feedback auf jeden Fall ernst genommen und das Tool kontinuierlich verbessert. Wir empfehlen Facelift gerne und guten Gewissens weiter!

Nachteile:

Bei einigen Funktionen steht Facelift noch in den Kinderschuhen. Das ist jedoch kein Problem, weil alle relevanten Bereiche bereits integriert sind und Facelift sich kontinuierlich weiterentwickelt. Neue Funktionen werden schnell integriert und in der Beta-Version kann man Vieles bereits testen und feedbacken, bevor es komplett ausgerollt wird - insofern können wir damit gut leben.

Sarah
Social Media Managerin in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Das beste Tool für Agenturen: Volle Mandantenfähigkeit, DSGVO-Konformität und KI-Erweiterungen

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Das meistgenutzte Tool in meinem Alltag ist der publisher. Die Möglichkeiten der Beitragserstellung sind immer an den neuesten Entwicklungen der Social Media Plattformen angepasst. Gelegentlich dauert es eine Weile, bis Anbindungen eingerichtet sind, aber durch den regelmäßigen Austausch mit den Product Experts wird man hier auch auf dem Laufenden gehalten. Neuerungen werden sehr gut erklärt. Der Support hat mir bei gelegentlichen Problemen immer zu 100% weiterhelfen können. Das erlebe ich mit anderen Tools selten in der Professionalität.

Vorteile:

Als Agenturmitarbeiterin habe ich den Vorteil, dass ich die Rechte aller Teammitglieder so bearbeiten kann, dass sie für den Workflow passen. Das gilt auch für die Freigabestrategien. Somit ist das Tool auch für unsere Kunden voll mandantenfähig. Für die Arbeit als Social Media Managerin in einer Agentur ist es das beste Tool, das ich testen durfte.

Nachteile:

Leider gibt es bislang keine Möglichkeiten in der Plattform Bilder zu bearbeiten oder zu erstellen. Auch kleinere Anpassungen des UI, wie Verschiebungen der Beiträge per Drag and Drop sowie die Funktion Änderungen rückgängig zu machen lassen noch zu wünschen übrig.

In Betracht gezogene Alternativen: Swat.io, PromoRepublic und SocialHub

Gründe für den Wechsel zu facelift: Mandantenfähigkeit und DSGVO-Konformität waren die entscheidenden Kriterien für unsere Arbeit mit Kunden. Auch der Funktionsumfang hat überzeugt.

Oliver
Online Marketing Manager in Deutschland
Architektur & Planung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ein super Tool um, kanalübergreifend, alle Profile in Social Media auf einer Seite zu managen.

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Größter Vorteil ist, dass man mit Hilfe von Facelift nicht mehr die einzelnen Plattformen aufrufen muss, sondern alles auf einer Seite hat und managen kann. Das bietet uns in der Benutzung von Facelift eine sehr gute Übersicht über alle relevanten Kanäle, die wir bespielen. Vor Facelift war es in unserem Unternehmen immer recht umständlich kritische Postings oder Postings, die in Fachabteilungen beantwortet werden müssen, den entsprechenden Personen zugänglich zu machen. Durch die Funktion, die Unterhaltung einfach an entsprechende Personen per Mail zu versenden, hat sich die Handhabe deutlich vereinfacht.

Vorteile:

Das Publisher Modul mit Kalender hat uns am besten gefallen und wurde auch am meisten genutzt. Dadurch war es einfach, alle Postings übersichtlich darzustellen und zu veröffentlichen, auch für Nutzer, die die Plattform nicht regelmäßig nutzen oder gerade neu mit der Bearbeitung über Facelift starten. Für wiederkehrende Postings ist außerdem die Vorlage-Funktion für Postings sehr hilfreich, da bei Benutzung dieser eine Menge Zeit gespart wird.

Nachteile:

Es wäre super, wenn in der Medienbibliothek die Möglichkeit bestehen würde, Ordner zu erstellen und bei Bedarf Bilder in den Ordner abzulegen. In unserem Fall wäre die Übersicht dadurch deutlich besser. Außerdem ist es etwas unhandlich, dass man bereits geplante Postings im Publisher nicht einfach per Drag&Drop in einen anderen Tag z.B. ziehen kann, sondern die Veröffentlichung anhalten muss, ein neuer Tag/neue Uhrzeit ausgewählt werden muss und wieder freigegeben werden muss.

In Betracht gezogene Alternativen: Brandwatch und Hootsuite

Zuvor genutzte Software: Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift: Das Gesamtpaket hat damals bei Facelift einfach am besten gepasst.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wir sind sehr zufrieden mit facelift!

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

An facelift gefällt mir am besten, dass das Tool in seinen Funktionen sehr breitgefächert ist. Es bringt alles mit, was man grundlegend braucht, um erfolgreiches Social-Media-Marketing zu betreiben. Wir haben neben dem Support auch einen persönlichen Ansprechpartner, der uns jederzeit bei Fragen und Anliegen zur Verfügung steht.

Nachteile:

Einige kleinere Funktionen sind noch nicht so ausgereift, das Engagement über die mobile App z.B. - hier fehlen Funktionen wie z.B. die Sentiment-Bewertung, die bei der Desktop-Version vorhanden ist.

In Betracht gezogene Alternativen: Sprinklr, Hootsuite und SocialHub

Gründe für den Wechsel zu facelift: Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei facelift ist besser als bei vergleichbaren Anbietern

Jacqueline
Marketing- und Kommunikationsmanagerin in Deutschland
Hausmeisterservice, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Das betse Social Media Tool

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Facelift bietet ein herausragendes, intuitives Produkt, das nicht nur die Steuerung von Content ermöglicht, sondern auch sämtliche Tools bereitstellt, die ein Marketing Manager benötigt. Von der Content-Verwaltung bis hin zu umfassenden Marketingfunktionen ist alles in einem einfach zu bedienenden Paket vereint.

Vorteile:

Facelift ist zweifellos das beste Produkt, das ich bisher getestet habe. Seine Einfachheit und sein Stil überzeugen auf ganzer Linie. Das Tool ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch äußerst benutzerfreundlich gestaltet. Die Möglichkeit, das Dashboard individuell anzupassen, ist ein weiterer Pluspunkt. Darüber hinaus bietet der Kundenservice kontinuierliche Unterstützung und liefert regelmäßig wertvolle Tipps sowie die neuesten Erweiterungen. Die Entwicklung neuer Tools basiert auf dem Feedback der Kunden, was das Engagement des Unternehmens für die Zufriedenheit seiner Nutzer unterstreicht. Insgesamt einfach großartig, auch der Kundenservice ist besonders schnell und effizient.

Nachteile:

Eigentlich gar nichts. Ich bin rundum zufrieden.

Dennis
Social Media Analyst in Deutschland
Rundfunkmedien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Umfangreiches und gut anpassbares Tool

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Der Umfang ist super und die Analysen lassen sich sehr umfangreich auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Das Bauen von Abfragen mit QQL ist ein Riesen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Auch die API-Schnittstellen sind einfach zu nutzen und helfen bei der Erweiterung des Reportings. Der Service ist freuntlich und zuvorkommend.

Nachteile:

Hin und wieder gibt es Datenlücken. Das Team ist aber stehts bemüht, nach Lösungen zu suchen. QQL braucht etwas Einarbeitungszeit, wenn man noch nicht mit Datenbanksprachen vertraut ist, aber auch hier hilft der Support. Quintly ist nicht günstig, bietet aber mehr als die Konkurrenz.

Laura
Specialist Corporate Communications in Deutschland
Medizinische Geräte, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Umfassendes Social Media Management mit Facelift

3,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Das Tool erleichtert unser Social Media Management erheblich, indem es alle wichtigen Funktionen an einem Ort bündelt. Von der einfachen Planung und Veröffentlichung von Inhalten bis hin zur detaillierten Analyse bietet Facelift eine durchdachte Lösung für den gesamten Workflow.

Vorteile:

Facelift überzeugt durch seine intuitive Benutzeroberfläche und ermöglicht es, alle Social Media Kanäle zentral und effizient zu verwalten. Besonders schätze ich die umfangreichen Analysefunktionen und das Content-Planungstool.

Nachteile:

Auch wenn ich die Analysefunktionen sehr schätze, ist es manchmal ärgerlich, dass an der einen oder anderen Stelle immer mal wieder Bugs auftauchen.

Arnold
Arnold
Senior Social Media Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Facelift rockt

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Super, wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und mit dem Support!

Vorteile:

Einfache Integration von vielen Kanälen, viele Metriken zur Auswahl

Nachteile:

Implementierung neuer Metriken dauert manchmal etwas länger

Florian
Florian
Social Media Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Starkes Tool für uns als Agentur

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Insgesamt bin ich mit dem Tool sehr zufrieden und es hilft wirklich sehr bei der täglichen Arbeit. Da ich in der Agentur sehr viele verschiedene Kunden betreue hilft es mir sehr bei der Strukturierung des Arbeitsalltags als Social Media Manager.

Vorteile:

Gerade die Kundenbetreuung und der Service sind wirklich sehr stark. Man bekommt wirklich sehr schnell Hilfe und Rückmeldung bei Problemen aller Art.

Nachteile:

Manchmal ist das Interface nicht ganz selbst erklärend, daran wird aber kontinuierlich gearbeitet seitens facelift.

Sophie
Senior Marketing Manager in Deutschland
Essen & Trinken, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr gut :)

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: der support ist recht schnell. meine key Accounting überaus sympathisch und stets für alle fragen da.

Vorteile:

Das man Channel übergreifend alles auf einen Blick bearbeiten kann.

Nachteile:

es könnten noch mehr felder im bereich projekt-management geben. drag & drop bei veranstaltungen und kampagnen fehlen