Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Über Todoist

Todoist hilft Menschen, sich zu organisieren, damit sie ein angenehmeres und friedlicheres Leben führen können.

Erfahre mehr über Todoist

Vorteile:

It’s integration into email, browser, and other tools is a wonderful feature. Nothing else has helped me get things done like todoist.

Nachteile:

There are some features that are lacking such as inability to add details to your tasks, limited entries and even some basic features such as reminders are not available in the free version.

Bewertungen zu Todoist

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

8,6/10

Todoist hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 2.402 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du Todoist bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (2.401)

Thomas
Elterncoach in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Viele Frösche geküßt, aus Todoist wurde ein Prinz

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Mit Todoist hat sich meine Arbeitsstruktur stark verbessert bzw. ich konnte meinen Workflow optimieren.

Vorteile:

Das systemübergreifende Arbeiten, die Einfachheit der Aufgabenverwaltung

Nachteile:

Todoist ist nur bedingt als Projektmanagement geeignet.

Christian
CEO in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Komplexes Tool für echtes Taskmanagement

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ein tolles Tool, vor allem, wenn man sich mit GTD beschäftigt und seine Tasks genau überblickt. Macht Sinn, wenn man mit mehrschichtigen Aufgaben arbeitet, also Teilaufgaben, Unterprojekten etc.

Vorteile:

Todoist bietet schier endlose Möglichkeiten für Anwender, die gerne nach GTD arbeiten und stringent an Ihren Tasks hängen. Für mich ist es zu vielseitig, ich nutze es sehr zweidimensional und verschenke sicher einen Großteil der Funktionen.

Nachteile:

Zu komplex für eine einfache Aufgabensammlung. Was auf keinen Fall bedeutet, dass das Tool nicht gut wäre - es ist für mich nur zu umfangreich.

Daniel
IT Administrator in Schweiz
Einzelhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Keine Software nutze ich mehr...

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Mit Todoist behalte ich meine Aufgaben immer im Überblick. Kein Task geht mehr unter oder wird vergessen. Wiederkehrende Aufgaben werden einmal geplant und erscheinen erst dann wieder in meiner Ansicht, wenn diese zur Erledigung anstehen.

Nachteile:

Eine Funktion für den Fortschritt einer Aufgabe wäre Toll. Natürlich kann man das mit Unteraufgaben lösen, allerdings wäre es manchmal hilfreicher, ein Dropdown mit 25%50%/75% auszuwählen.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Es gibt bessere Tools, die weniger Daten ziehen

3,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Ich glaube, für komplexe Organisation ist es sinnvoll, das Tool zu verwenden. Einfache ToDo's können aber auch mit Standard-Apps besser verwaltet werden

Nachteile:

Zu viel Datenabfluss während der Nutzung.

Alina
Projektleiterin in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Fehlende Synchronisierung

1,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern funktioniert. Damit fehlt das Vertrauen in die Funktionalität gänzlich. Keine Weiterempfehlung.

Vorteile:

Gut gefallen hat die Zuordnung zu Projekten.

Nachteile:

Die App hat nicht automatisch mit den Servern synchronisiert, allerdings keine Fehlermeldung abgegeben. Das hat nun dazu geführt, dass mein todoist Monate zurückgefallen ist und alle neu eingetragenen Aufgaben verschwunden sind. Laut Kundenservice gibt es keine Garantie, dass das in der kostenlosen Version nicht wiederpassiert. Damit schaffe ich die App ab.

Robin
SEO Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eines der besten Task Manager

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich verwende das Tool, um keine Aufgaben zu vergessen und den Kopf frei zu bekommen

Vorteile:

Das einfache Design erlaubt das Fokussieren auf das Wesentliche

Nachteile:

Kaum statistische Erfassung der Fortschritte

Mehmet
Buchhalter in Deutschland
Essen & Trinken, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Privat und geschäftlich

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ohne Todoist kam ich immer durcheinander mit meinen Aufgaben. Vorher habe ich mir selbst in Excel eine Datei für meine Aufgaben erstellt. Es war aber mühsam zu pflegen. Jetzt habe ich Übersicht über meine Aufgaben. Auch Privat benutze ich es.

Vorteile:

Die Aufgabe in Unteraufgaben teilen hat mir am besten gefallen.

Nachteile:

Ich habe bisher nichts negatives festgestellt.

Florentin
Website-Creator in Schweiz
Fotografie, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr tolle App

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr tolle App zum Aufgaben eintragen.

Vorteile:

Man kann alle Aufgaben eintragen und sie werden Synchronisiert.

Nachteile:

Die Software hat ein relativ teures Premium Abo.

Johannes
IT Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Funktionalitätsstarke Todolistensoftware

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Unterteilen in Projekte ist gut. Synchronisation zwischen Web und Mobile ist super. Sich wiederholende Aufgaben ist gut. Die Projektivitätsstreakanzeige motiviert.

Nachteile:

Einige Funktionen harmonieren nicht so gut miteinander (Projekte und Filter&Label). Die "Aufgabe hinzufügen" buttons überall sehen hässlich aus und man muss immer manuell auf Abbrechen gehen, um woanders eine Aufgabe hinzuzufügen. Das umsortieren ist ein wenig clunky, weil man Aufgaben auch als Unteraufgabe einsortieren kann (aber eigentlich nie will). Man kann keine Aufgaben snoozen.

H.A.
Pensionist in Österreich
Personalwesen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Solides Tool

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Solides Tool, das sehr praktikabel ist.ich nutzendes schon seit mehreren Jahren.

Vorteile:

Ich habe mich rasch auf das Tool eingestellt. Trotz meiner starken Sehbehinderung kann ich damit gut umgehen. Die Synchronisation mit „Calendars“ funktioniert einwandfrei.

Nachteile:

Da fällt mir nichts ein, daher kann ich hier keine inhaltliche Aussage treffen

Frank
Inhaber in Deutschland
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

einfach und übersichtloich

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

recht einfach in der Handhabung und passt.

Nachteile:

könnte komfortabler sein und noch einfacher gehen

Gregor
Editor in Deutschland
Medienproduktion, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Das beste To-Do-Listen-Tool das ich kenne

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Insgesamt bietet Todoist ein umfangreiches Aufgaben-Management mit Projekten, Labels und vielen Möglichkeiten, Todoist mit anderen Tools zu verknüpfen, um sich gut in den Workflow einzufügen.

Vorteile:

Ich habe mir viele Tools angeschaut, Todoist ist für mich das beste Tool um Aufgaben zu verwalten. Insbesondere schätze ich die Verbindung mit meinem Google Kalender und die sehr aufgeräumte Oberfläche.

Nachteile:

Für mich ist Todoist perfekt, mir fehlt keine Funktion.

Fabian
Mediengestalter Digital & Print in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Zu starke Einschränkungen wenn man Todoist nicht kauft

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Super einfache Bedienung durch Drag-and-Drop und einfach zu verstehen, nicht zu überkompliziert

Vorteile:

Man kann super die Aufgaben anlegen und sich auch benachrichtigen lassen.

Nachteile:

Die kostenlose Version ist meiner Meinung nach zu sehr eingeschränkt, da ich viele Projekte auf einmal habe und man nur begrenzt Projekte erstellen kann. Ausschlaggebender Punkt wieso ich aufgehört habe Todoist zu nutzen.

Felix
Controller in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Alle Aufgaben im Blick

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Ich benutze das Tool um alle Aufgaben übersichtlich dargestellt zu bekommen und die Deadlines im Blick zu haben. Dies funktioniert einwandfrei

Nachteile:

Das gemeinsame Verwaltung von Aufgaben ist zu aufwendig gestaltet

Jasmin
Marketing Manager in Deutschland
Großhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tool mit vielen Zusatzfeatures

3,0 letztes Jahr

Vorteile:

Todoist enthält viele Möglichkeiten aber leider ist es für unsere Hauptzweck die Verfolgung von gemeinsamen Projekten nicht so gut wie erhofft.

Nachteile:

Nicht intuitiv bedienbar und recht starr in seinen Vorlagen

Benjamin
IT- und Digitalisierungsberater in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Aufgabentool

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Ich habe ToDoist ein halbes Jahr genutzt. Es ergänzt Systemeigene Apps Sinnvoll und ist sehr zu empfehlen.

Nachteile:

Teilweise vielleicht etwas zu überladen.

Matías Sebastián
Matías Sebastián
CEO in Ecuador
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Excelent App for Project and Task Management

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: The overall experience is good and I love it. I always recommend it to anyone.

Vorteile:

I'm thoroughly impressed by Todoist's simplicity and versatility. It allows me to create as many projects as I wish, offering endless personalization options to enhance my experience. I use it for everything from team management and personal projects to daily tasks, appreciating its straightforwardness. The integration with Google Calendar is a standout feature, automatically syncing tasks to my calendar, which is incredibly convenient. Todoist’s simplicity, coupled with its powerful features, makes it an essential tool for managing various aspects of life and work seamlessly.

Nachteile:

I believe Todoist could further enhance its utility by improving its reporting features. Having more detailed statistics for frequently used projects or insights into peak productivity periods, such as the most active weeks of the year, would be invaluable. This enhancement would provide a deeper understanding of work patterns and project progress.

Angelica
CEO and Founder in USA
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Todoist Is The Simple Task Management Solution for Busy Entrepreneurs

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Gone are the days of tracking my daily, weekly, and monthly tasks on pen and paper like my parents. Although it is a logical method, it is time-consuming, especially for a busy mompreneur like me. I appreciate Todoist being my go-to business solution for simple project and task management. So far, I have explored the free tier of the app and I manage up to 5 projects (work-related and non-work-related) each month. I'm loving the experience on desktop and mobile applications. I use Todoist often on my iPad Pro.

Vorteile:

Todoist is a great project and task management solution that I use in my business and home life daily. I appreciate its simplicity and ease of use.

Nachteile:

I wish there was an option to color-code my projects and tasks on the free tier. I don't like that I have to upgrade the app to modify this setting.

Graeme
Lead Pastor in USA
Religiöse Einrichtungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Todoist: Much To Do About Nothing Much

3,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Installs easily Good interface Multiple functions

Nachteile:

Does not sync with Outlook effectively, and who wants to run separate notes and calendars? No one!

Petter
Petter
Parish Manager in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

A very good todo-list manager

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

I really like the fact that it is so very easy to use, and that, especially on a Mac, there are so many shortcuts, thus making adding a new task very quick.

Nachteile:

I literally have nothing negative at all to say about this software, and that is rare!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Lists make us more productive

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: I'm a very forgetful person and have always resorted to opening notepad while working and jotting down tasks that come to mind that I need to do during the day, week, month, etc. The problem with this is it's disorganized and, well, notepad isn't exactly made for it. I found Todoist after a quick google search and it has been a life changer! I start my morning off going over my list that I made the night before and add any additional tasks for the day if needed. Important tasks always get a reminder so they don't slip through the cracks!

Vorteile:

Ease of use. Unlimited lists & tasks. Reminders.

Nachteile:

Basic UI - not much you can really do to spruce up a to-do list though.

John
Hiring and Training Director in USA
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Helping to keep us on track

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: It works really well for what we use it for. It is helpful to jot down quick things to get to later.

Vorteile:

I do like that it is very easy to communicate between the phone app and the desktop app.

Nachteile:

I do not like it as a project management too. It is hard to break up individual steps for different people.

Sahil
Sahil
Quality Assurance Lead in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationsdienst, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Organizing Daily Tasks In a Better Way

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Todoist has boosted our productivity in a large scale. It's simple to use app which is available in both mobile and desktop devices. It's easy to access from anywhere and you can also invite your team.

Vorteile:

Todoist is comparatively advanced tool for managing your daily routine tasks and organizing your schedule.

Nachteile:

Sometime it get quiet complicated to move tasks from one section to another. Also find some issues with syncing the newly added task multiple occasion.

Julee
Julee
CEO in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Love Todoist

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Todoist tops need to prioritize and plan my tasks throughout the week

Nachteile:

I wish it had more AI scheduling options

Christie
Education in Kanada
Religiöse Einrichtungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

The go-to to-do list.

4,0 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

It is super flexible and allows for natural to do input. It is cross platform and works great on every device. The organization and team features work very well with other products.

Nachteile:

Editing tasks can be annoying and needs natural text editing similar to adding it.