Deutschland Lokales Produkt

Über Intrexx

Die Low-Code-Development Plattform für die Digitalisierung Ihrer kompletten Unternehmensprozesse.

Erfahre mehr über Intrexx

Vorteile:

External Data Integration using Intrexx Connectors, and this comes with a lot of benefits. Single Sign On can be implemented very easily.

Nachteile:

An offline functionality would complete the offer.

Bewertungen zu Intrexx

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

9,4/10

Intrexx hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 59 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (59)

Sortieren nach

Hast du Intrexx bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (59)

Antonia N.
Vertriebsassistentin im Dualen Studium in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

DIE Low-Code-Plattform zur Digitalisierung individueller Unternehmensprozesse

3 vor 7 Monaten

Vorteile:

Wir haben uns mit der Portallösung von Intrexx ein unternehmensinternes Portal entwickelt. Es vereinfacht die interne Kommunikation und digitale Zusammenarbeit enorm. Es werden regelmäßig "News" veröffentlicht, die von allen Nutzern*innen geliket und kommentiert werden können. So können alle Mitarbeiter*innen an dem Kommunikationsaustausch teilhaben. Die digitale Dokumentenablage verwaltet allgemeine Dokumente zentral, worauf alle Mitarbeiter*innen schnell zugreifen können. Auch den Urlaubsplaner können wir nun aus dem Portal übersichtlich bedienen, indem wir diesen in eine digitale Applikation umgewandelt haben. Schnellzugriffe, wie das Adressbuch, einen Kalender mit allen Kollegengeburtstagen sowie die Schnittstelle zu unserem ERP-System erleichtern den Arbeitsalltag sehr. Ich bin sowohl Nutzerin als auch Administratorin des Portals und kann daher die intuitive und smarte Bedienbarkeit des Portals aus beiden Seiten super beurteilen!

Nachteile:

Es wäre schön, mehr Möglichkeiten bezogen auf die individuelle Gestaltung des Portals zu haben.

Kerstin S.
Softwareentwicklerin in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Integrierende Plattform für digitale Innovationen

5 vor 6 Monaten

Kommentare: Eine Softwarelandschaft zu erstellen macht einfach Spass, wenn Betriebsabläufe und Stabsprozesse entweder durch entsprechende Applikationen entwickelt oder als Fremd/Umsysteme integriert werden können. Kommt als Folge hinzu, dass die integrierten Teile miteinander in Interaktion treten, wird ein echter digitaler Umbruch zur Tatsache und ein stetiger Innovationsprozess möglich.
Als Krönung soll eine bordeigene soziale Plattform folgen, mit der die Benutzer alle gewünschten Arten von Informationen, Daten und Dokumente austauschen.
So werden Synergien gebildet, damit das Wissen sich entfaltet.
Intrexx als Low Code Plattform kann das. Als interner wie auch externer Knotenpunkt.
In allen Branchen und Betriebsgrössen.

Vorteile:

- Übersichtlicher Portalmanager mit Applikations- und Prozessdesigner und vielen weiteren Bordmitteln - Kreieren der Landschaft durch modulare Bauweise, kein «alles muss jetzt und sofort geschehen» - Viele Schnittstellen zu Fremdsystemen - Kürzere Umsetzungszeiten als bei manch anderen Produkten - 1 Portal für praktisch alles, weg von der Insel - Konkurrenzfähige Kostendynamik - Individuelle Abbildung der firmeninternen Prozesse auf einer Standard Plattform - Netzwerk erfahrener Partner - Vorhandene Intrexx-Lösungen können integriert werden

Nachteile:

- Es fehlen Standard-Kontrollen für browserseitig dynamisch gestaltbare Tabellen - Design der Standard-Kontrollen manchmal noch zu schwerfällig (Stichwort cool & sexy)

Michaela-natalie R.
Management Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Digitalisierung schnell und flexibel vorantreiben mit Intrexx

5 vor 7 Monaten

Kommentare: Manchmal ist es für den Kunden schwierig, sich vorzustellen, wie die spätere Anwendung mit den notwendigen Prozessen etc. aussehen soll. Mit Intrexx ist es möglich, dem Kunden schnell Ergebnisse zu präsentieren, um die Basis für weitere Ideen zu schaffen, so dass der Kunde eine individuelle Anwendung erhält, die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Vorteile:

Intrexx bietet ein modulares System, mit dem man schnell und individuell Prototypen für die Digitalisierungsprojekte seiner Kunden entwickeln kann, ohne über echte Programmierkenntnisse zu verfügen. Sollen die Anwendungen jedoch komplexer werden, können die notwendigen Logiken mit Hilfe von JavaScript, Velocity und Groovy programmiert werden. Obwohl Intrexx mit seinen Möglichkeiten sehr komplex ist, ist die Menüführung des Portalmanagers sehr übersichtlich und nach einer kurzen Einarbeitungszeit findet man sich relativ schnell zurecht. Sollte man noch Fragen zur Nutzung von Intrexx haben, so können diese in der Dokumentation der Online-Hilfe nachgelesen werden.

Nachteile:

Ich würde mir für die Zukunft eine bessere Dokumentation/Online-Hilfe für das Scripting wünschen. Eine Art Best Practices für die häufigsten Fehler, die in der Community auftreten (z.B. wie man am besten mit der Konvertierung von Zeitstempeln in Intrexx umgeht, usw.), um unnötigen Zeitaufwand bei der Fehlersuche zu vermeiden.

Georg Z.
Consulter in Deutschland
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Geniale betriebsinterne Plattform

5 vor 6 Monaten

Vorteile:

Wir benutzen Intrexx als zentrale Informationsplattform in unserem Unternehmen. Egal ob Dokumentenmanagement, Terminvereinbarungen, Telefonbuch, Teilnehmerlisten für Events, alles konnte über Intrexx digitalisiert werden, sogar unser Bundesligatippspiel. Die Möglichkeiten die einem mit Intrexx geboten werden sind geradezu grenzenlos. Auch die Installation und Einrichtung funktioniert schnell, problemlos und intuitiv - genau wie das Erstellen von eigenen Applikationen.

Nachteile:

Ab einer bestimmten Menge von Applikationen im Portal, kann das Portal leider etwas langsamer werden.

Annelena W.
Projektmanagement in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ein Produkt - viele unternehmensspezifische Möglichkeiten!

5 vor 7 Monaten

Kommentare: Wir nutzenr Intrexx selbst und setzen es auch bei unseren Kunden ein. Die Erfahrung zeigt, dass Intrexx als Software vor allem durch kurze Umsetzungszeiten überzeugt. Der größte Vorteil liegt aber definitiv darin, dass man es branchenunabhängig einsetzen kann und die für sein Unternehmen spezifischen Anforderungen selbst oder via Beauftragung umsetzen kann.

Vorteile:

Als Low-Code Lösung bietet Intrexx viele verschiedene Möglichkeiten, Prozesse und Anwendungen zu digitalisieren. Mittels Portalmanager als Entwicklungsumgebung kann man schnell mit ein bisschen Übung selbst Applikationen erstellen. Das Drag&Drop Prinzip ist leicht zu bedienen und ermöglicht eine schnelle Umsetzung. Für anspruchsvollere Prozesse kann aber auch Groovy, Velocity oder Java eingesetzt werden.

Nachteile:

Aus der Entwicklung gibt es oft Kritik bzgl. des Debbuging, was in Intrexx nicht ganz den Vorstellungen entspricht. Zudem gibt es zwar eine Online-Hilfe, die Dokumentation insgesamt könnte aber umfangreicher sein.

Andreas M.
Consultant in Deutschland
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Intrexx zur Digitalisierung der analogen Prozesse

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Durch die vielen verschiedenen Wege zu einer Lösung kann man sich auch schnell mal verzetteln und kompliziertere Problemlösungen umsetzen als notwendig. Man muss nämlich nicht immer programmieren, oft gibt es schon ein Expertenattribut, welches das macht, was man benötigt.
Aber egal auf welche Hürden man trifft, sowohl die Community als auch der Support helfen einem immer sehr schnell und kompetent.

Vorteile:

Mit der Low Code Development Plattform Intrexx habe ich die Möglichkeit sehr schnell und einfach analoge Abläufe zu digitalisieren. Ich kann im Handumdrehen und ohne viel Programmieraufwand Abläufe wie einen Urlaubsantrag von dem bisherigen Handzettel in eine digitale Applikation transformieren. Diese Applikation ist schon im Standard mobilfähig und ich kann sie ohne weitere Anpassungen direkt auf dem Smartphone, dem Tablet und auch dem Laptop verwenden. Dank der guten Schulungsmaterialien ist die Lernkurve steil und man kann sehr schnell umfangreiche Applikationen umsetzen, die sich dank Drag & Drop leicht erweitern lassen. Für alle, denen das nicht reicht, kann man sich zudem noch mit verschiedenen Programmiersprachen, wie Velocity, Groovy und JavaScript austoben.

Nachteile:

Aus Entwicklersicht ist das Debuggen immer ein Knackpunkt bei Webapplikation. Auch Intrexx kann hier nicht hexen und nur damit helfen, was die Browser so zu bieten haben. Außerdem ist die die JavaScript Dokumentation stellenweise noch ausbaufähig.

Karl-josef W.
Leiter Vertrieb in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intrexx Unternehmensportal mit Collaboration-Tool Share

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Intrexx hat uns die Möglichkeit geschaffen, Informationen, die vorher an verschiedenen Stellen verteilt waren oder über das dafür untaugliche Medium der Mails verschickt wurden, in einem übersichtlichen Portal zu bündeln. Bis zum Einsatz von Intrexx hatten wir kein geeignetes Collaboration-Tool, um Gruppenchats zu organisieren oder Projektthemen zentral zu managen. Das ist für uns jetzt mit wenigen Mausklicks zu realisieren. Zudem können wir z.B. Stammdaten von Kunden aus unserem ERP nutzen, ohne die Informationen erneut einzugeben. Wir haben damit unsere Effizienz auf ein neues Level anheben können.

Vorteile:

Wir benutzen Intrexx als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform im Unternehmen. Egal, ob wir Dokumente bereitstellen, Produktinformationen verteilen, Projektgruppen einrichten oder uns einfach nur intern austauschen, alles geht einfach und reibungslos. Dabei haben wir auch unser ERP-System und das Dokumentenmanagement angebunden und können so die Daten und Inhalte im Portal nutzen. Das vereinfacht dann, die richtigen Informationen zentral an einer Stelle zu bündeln. Bei Projekten erhalten wir so die Angaben zum Projekt aus unserem ERP-System und die zugehörigen Dokumente sind revisionssicher in unserem DMS abgelegt. Als normaler Anwender kann ich nichts zum Implementationsaufwand sagen, aber unsere Admins sagen mir, dass das alles kein Hexenwerk ist und mit den Low-Code-Eigenschaften von Intrexx schnell eingerichtet werden konnte. Für mich ist Intrexx und Share aus der täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken.

Nachteile:

Bei der Suche kann ich mir eine Vereinfachung vorstellen, da es aktuell verschiedene Stellen gibt, in denen gesucht werden kann (Globale Suche, in Share, in Kontakten etc.). Schöner wäre eine einheitliche und zentrale Eingabemaske für Suchbegriffen, in der mit Filtern bei Bedarf eingegrenzt werden kann.

Dustin H.
Professional Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intrexx - Digitalisierung auf der Überholspur

5 letztes Jahr

Kommentare: Die Low Code Entwicklungsplattform Intrexx ermöglicht einen idealen Einstieg in die digitale Transformation. Egal ob eine Plattform für datenzentrierte Anwendungen, ein digitaler Arbeitsplatz für hauseigene Prozesse oder ein Extranet gesucht wird, Intrexx bietet stets eine zuverlässige Lösung.

Vorteile:

Innerhalb kürzester Zeit ist es möglich, eine maßgeschneiderte Applikation gemäß der eigenen Anforderungen zu erstellen. Der Intrexx Portalmanager übernimmt hierbei eine Vielzahl der entwicklungsbedingt notwendigen Tätigkeiten bereits im Hintergrund, während der Entwickler sich lediglich im Baukasten der Entwicklungselemente bedient. Auf diesem Weg kann ein hoher Entwicklungsstandard bereits ohne Entwicklungs-Know-How sehr zügig erreicht werden. Doch auch klassische Programmierung ist als perfekte Ergänzung mit bereits integrierten Oberflächen möglich, sodass selbst für komplexe Sonderfälle stets eine Lösung in Aussicht steht.

Nachteile:

Für die Realisierung einer hochwertigen Optik und Usability ist viel individuelles Layouting notwendig, die Standard-Bordmittel bieten hier nur einen geringen Komfort.

Martin H.
Productmanager in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Gutes Tool für das Firmen-Intranet - aber nicht bloß "Drag-and-drop"

4 vor 7 Monaten

Kommentare: Gute zu verwendendes Tool, für einfache Umsetzungen recht einfach zu bedienen und zu beherrschen.

Vorteile:

Mit Intrexx lässt sich relativ einfach und scnell ein Firmenintranet erstellen mit den meisten relevanten Seiten. Zudem kommt im Standard mit Intrexx-Share eine social-media Plattform mit, die für die Benutzer umfangreiche Möglichkeiten bietet zum Austausch. Auch Basis-Projektmanagement ist möglich. Ebenso gibt es einen Exchange-Adapter für den Austausch mit MS-Office.

Nachteile:

Kommt es zu Individualentwicklungen stößt der Entwickeler doch recht schnell an die Grenzen, da für komplexere Themen (z.B ein an sich einfacher Import von .xlsx-Files)

Rupert B.
Rupert B.
Senior Consultant in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfektes Werkzeug um Prozesse oder Formulare zu digitalisieren

4 vor 8 Monaten

Vorteile:

Mit Intrexx fällt es extrem leicht, einfache Prozesse Web-fähig zu machen. Einfache Formulare oder Prozesse können ohne große Programmierung erstellt werden. Je komplexer die Anforderungen werden, desto mehr muss natürlich programmiert werden. Die Integration ins Unternehmen und z.B. Active Directory ist problemlos möglich. Sehr gut gefällt die Möglichkeit, das Portal responsiv zu gestalten. Der Support hilft bei Problemen in der Regel sehr schnell und kompetent. Die Online Hilfe bietet inzwischen Hilfen zu fast allen Belangen, egal on Installation, Benutzung oder Programmierung.

Nachteile:

Der Mail-Service ist leider etwas anfällig auf Störungen. Wenn die Verbindung zum Mail-Server unerwartet abbricht, dann kann es schon mal vorkommen, dass Mails nicht mehr versendet werden und das komplette Portal neu gestartet werden muss. Das Debugging bei Fehlern in der Web-Oberfläche ist mitunter etwas mühsam. Ansonsten gibt es wenig negatives zu berichten.

Pierre E.
Sales Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intranet made in Germany

4 vor 6 Monaten

Kommentare: Intrexx ist seit vielen Jahren unser täglicher Begleiter in Sachen Intranet und Portal Software. Die Partnerschaft ist stets auf Augenhöhe und wir bekommen Produkte im Krankenhaus oft zum Vorzugspreis. Lediglich die Migration von 18.03 dauerte aufgrund der geänderten Business Logik länger als gewohnt.

Vorteile:

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern befindet sich das Stammhaus in Deutschland und bietet einen professionellen Support. Auch die Cloud wird von einem vertrauensvollen Partner - der Baden IT - bereitgestellt. Wir setzen die Software aus diesem Grund vermehrt in Krankenhäusern ein, die hohe Anforderungen an die IT Sicherheit stellen. Wir sind sehr zufrieden mit Sicherheit und Performance der Produktlösung!

Nachteile:

Nachteile der Lösung sind meiner Ansicht nach, die native Anwendung auf dem Smartphone. Diese bietet mir keine Möglichkeit Daten zwischen zu speichern, wenn die Konnektivität temporär unterbrochen ist. Nicht in jedem Flügel des Krankenhauses ist eine Netzabdeckung zu 100% gewährleistet.

Michael S.
Digitalberater in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Digitale Transformation leicht gemacht

4 vor 2 Jahren

Kommentare: Eine sinnvolle Lösung für alle Unternehmen oder öffentliche Verwaltungen, die Prozesse optimieren und digitale Zusammenarbeit ermöglichen wollen. Um die vollen Möglichkeiten der Software nutzen zu können, sollte ein qualifizierter Partner hinzugezogen werden.

Vorteile:

Die Kompatibilität und Konnektivität mit anderen Systemen und Softwareanwendungen machen Intrexx zur intelligenten Datendrehscheibe. Komplexe Prozesse lassen sich dank low-code schnell und einfach digitalisieren und vernetzen. Das perfekte Tool vorzugsweise für Intranet-Portale, die Prozesse, Kommunikation und Dokumentation zentral verwalten sollen.

Nachteile:

Die Lizenzverwaltung, in Kombination mit den zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten durch kostenpflichtige Applikationen ist für "Neulinge" oft unübersichtlich. Leider bleiben deshalb viele Portale und Anwendungen weit unter Ihren Möglichkeiten.

Anke K.
Senior Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

So macht Kollaboration Spaß

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Low-Code-Applikation Intrexx erfüllt unseren Anspruch an Flexibilität, Schnelligkeit und Nutzerfreundlichkeit. Neue Lösungen können schnell umgesetzt werden, mit einem Minimum an Aufwand. Auch wenn wir die Schnittstellenfähigkeit nach außen gerade nicht vollumfänglich nutzen, möchte ich die moderne Schnittstellentechnologie, die Connectoren von Intrexx nicht unerwähnt lassen, denn in der digitalen Welt müssen neue und alte Systemlandschaften einfach miteinander verbunden werden können.

Vorteile:

Mit der Intrexx-Plattform haben wir einen zentralen Ort für unsere internen digitalen Prozesse gefunden, wir arbeiten intern einfacher zusammen und haben Transparenz über die Status und Prozesse. Intrexx ist flexibel und innovativ genug, um sich unseren Anforderungen anzupassen, denn nicht nur Krisen wie Corona verändern die Zusammenarbeit und die Kommunikation, sondern unser Alltag bedarf schon einer großen Flexibilität in der digitalen Arbeit und dem müssen sich die genutzten Tools anpassen können. Mit Intrexx haben wir unser Tool für unser kollaboratives Arbeitsmanagement gefunden.

Nachteile:

Als Nutzer kann ich bisher keine Nachteile feststellen.

Erich B.
Webentwickler in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Vielseitige Software zum Erstellen von Portalen / Intranets

4 vor 6 Monaten

Vorteile:

Mit der Low-Code Plattform Intrexx können über eine grafische Benutzeroberfläche schnell und effektiv Anwendungen erstellt werden. Bestens geeignet auch für einen agilen Entwicklungsprozess oder zum Erstellen eines Prototyps/Proof of Concept. Vieles geht 'out of the box' im sogenannten Portalmanager. Mit eigenen Skripten (JavaScript, Velocity, Groovy) gibt es kaum noch Grenzen für die Entwicklung. Die Anbindung von externen Datenquellen über Konnektoren ist sicherlich auch eine stärke von Intrexx.

Nachteile:

In puncto Usabilty gibt es sicherlich noch Luft nach oben, aber auch in diesem Bereich hat sich Intrexx in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt.

Darius V.
Senior Entwickler in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intrexx Software zur Erstellung Intranet/Extranet Portal

5 vor 7 Monaten

Vorteile:

Mit Low-Code-Plattform Intrexx können wir schnell die Anwendung als Problemlösung oder Digitalisierungsprozess für Unternehmen umsetzen. Einen großen Vorteil halte ich das Integration von fremden Systememe und Datenbanken oder verschiedenen Konektoren (zum Beispiel 'Exchange'). Für komplizierten und kundenspezifische Aufgaben ist es möglich Programmiersprachen wie Groovy, Java oder Javascript einzusetzen.

Nachteile:

Applikationen-Modul im Portal Manager kann verbessert werden. Wünschenswert wäre mehr WYSIWYG gefühl im Applikationsdesigner.

Niko K.
Developer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mit Intrexx können Prozesse schnell digitalisiert werden

5 letztes Jahr

Vorteile:

Auch ohne Programmierkenntnisse lassen sich die unterschiedlichsten Prozesse ganz einfach digitalisieren und automatisieren. Der Portal Manager unterstützt den Entwickler bei vielen Standardaufgaben wie beispielsweise dem Design oder der Abbildung/Visualisierung von Prozessabläufen. Durch den Einsatz von JavaScript, Velocity und Groovy lassen sich Applikationen einfach um Funktionen außerhalb des Standards erweitern.

Nachteile:

An einigen Stellen ist noch zu viel Handarbeit gefragt, was ein gutes Interface angeht.

Hannes S.
Consultant, Softwareentwickler in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tolle Low Code-Plattform mit schnellem Einstieg und zahlreichen Features

5 vor 6 Monaten

Vorteile:

- Die flache Lernkurve: Man kann in kurzer Zeit Lösungen für "echte" Anwendungsfälle entwickeln - Einbindung von Groovy und Velocity: Falls die "Low Code"-Features nicht ausreichen, kann auf den vollen Funktionsumfang der Programmiersprachen Groovy und Velocity zurückgegriffen werden - Automatisierung: Hintergrund-Tasks und Ereignisbehandlung über die integrierte Prozess-Engine - Integration: Intrexx bietet von Haus aus zahlreiche Schnittstellen für die Anbindung von Drittsystemen - Kompetenter Support mit kurzer Reaktionszeit

Nachteile:

- Debugging und Testen einer Applikation sind verbesserungswürdig. Im Prinzip testet man seine Applikation im Browser, prüft die Log-Dateien auf Fehler, korrigiert ggf. einene Fehler, testet wieder im Browser, usw. - Die Möglichkeiten zur Wiederverwendung von Teilen einer Applikation in einer neuen Applikation sind begrenzt.

Martin T.
IT Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Hochwertige Low Code Plattform

5 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Bedienbarkeit von Intrexx ist sehr intuitiv und leicht zu erlernen (Low-Code-Prinzip). Die Umsetzung von Portallösungen ist auch ohne tiefergehende Programmierkenntnisse möglich und ermöglicht somit einen schnellen und kundenorientierten Einsatz. Anpassungen im Portal und in den Applikationen sind auch jederzeit möglich und schnell konfiguriert. Auch der Ansatz der Prozessimplementierung ist sehr einfach und ermöglicht eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, welche mit Standard-Individualprogrammierung langwieriger und aufwendiger wären. Programmierkenntnisse sind zwar nicht erforderlich, jedoch helfen Kenntnisse von Groovy, Velocity, JavaScript und CSS dabei, das volle Potenzial von Intrexx auszuschöpfen und so dem Kunden auch ein komplexeres Softwareprodukt anbieten zu können.

Nachteile:

Einzig die fehlenden Debug-Möglichkeiten im Intrexx eigenen Editor sind zu bemängeln. Hier wäre es schön und hilfreich, Features aus bekannten integrierten Entwicklungsumgebungen einzubinden, die beim Code schreiben den Arbeitsprozess erleichtern (z.B. Debug-Modus, Ausgabe im Editor, Syntax-Highlightning, Codevorschläge).

Michael S.
Software-Entwickler in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Services zur Digitalisierung ohne Programmierkenntnisse offerieren

5 vor 6 Monaten

Kommentare: Innerhalb unseres Unternehmens ist das Intranet mit diversen Features über Intrexx realisiert. Kommunikation in themenbezogenen Gruppen, Informationsmanagement über den Share oder das Planen von Events ist nur ein Teil der Funktionen, die von uns genutzt werden.

Vorteile:

Die Einfachheit mittels vorgefertigter Tools eine Portal zu erstellen, mit dem viele verschiedene Services offeriert werden können, ist das Hauptmerkmal für den Einsatz von Intrexx. Ohne Kenntnisse der Programmierung ist es einem Anwender problemlos möglich über den Portalmanager eine Webseite zu generieren, die z.B. für interne Zwecke genutzt wird oder als Webportal dient.

Nachteile:

Die Codeverwaltung in Intrexx ist ausbaufähig. Eigene Komponenten zu entwickeln ist zwar möglich, aber den Code entsprechend zu verwalten ist etwas kompliziert.

Isabell W.
Account Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

die Software Intrexx ist ein super Entwicklungswerkzeug für alle Bereiche

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Intrexx ist eine unabhängige Software welche eine benutzerfreundliche Oberfläche hat ,
individuell Einsetz und Erweiterbar ist.

Vorteile:

das Produkt ist benutzerfreundlich, individuell Einsetzbar und leicht Bedienbar.

Nachteile:

Das Produkt ist einwandfrei , es gibt kein nicht gefallen.

Gabriela Z.
Vertriebsassistentin in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Transparenz durch zielgerichtet Kommunikation und Information

5 vor 6 Monaten

Kommentare: Anfragen/Umfragen an Kollegen(um nur einen Bereich zu nennen). Durch die Kommentarfunktion werden die Anmerkungen direkt zum Thema angezeigt. Also kompakt und zeitsparend.

Vorteile:

Die Schnelligkeit mit der Informationen weitergegeben werden können, Fragen beantwortet werden. Das einfache Handling.

Nachteile:

Die Funktionen von Intrexx die ich nutze gefallen mir gut, also gibt es hier keine Beanstandung.

Lars H.
Consultant in Deutschland
Unternehmensberatung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Die Digitalisierungsplattform schlechthin

5 vor 2 Jahren

Vorteile:

Prozesse lassen sich sehr schnell in Intrexx digitalisieren. Bereits am ersten Tag lassen sich über die Weboberfläche erste Erfolge begutachten. Die Software passt absolut zu agilen Entwicklungsverfahren.

Nachteile:

Intrexx ist mit der Zeit komplexer geworden, sodass ein hinreichendes Know-how zur Entwicklung vorhanden sein sollte.

Carlo S.
Projektmanagement in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intrexx Unternehmenslösung

4 vor 6 Monaten

Vorteile:

Praktisches Plattform zum Austausch von Informationen in Unternehmen und zur vereinfachten Kommunikation zu Projekten. Flexibel und vielseitig einsetzbar.

Nachteile:

Suchfunktion innerhalb Share verbesserungswürdig um schneller relevante Informationen zu erhalten.

Car B.
Administrator in Deutschland
Maschinerie, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eierlegende WollMilchSau

4 letztes Jahr

Kommentare: Alles selbst umsetzbar. Keine großen Programmierkenntnisse erforderlich

Vorteile:

Zugriff auf alle Daten im Unternehmen egal aus welcher Quelle. Plus Steuerung von Prozessen.

Nachteile:

Erste Einrichtung könnte noch einfacher sein.

Anton K.
IT Mitarbeiter in Österreich
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Schnelle Umsetzung für Intranet Lösungen

5 vor 6 Monaten

Kommentare: gutes Produkt für div. Lösungen im Intranet Bereich

Vorteile:

Gute Graphische Programmierung schnelle Umsetzung von kleinen Prozessen (Geringen Durchlaufzeit)

Nachteile:

teilweise Komplexe Analyse bzw Fehlersuche