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Über monday.com

Erstelle dein eigenes nutzerdefiniertes Dashboard mit Drag-and-drop-Bausteinen, mit denen du die gesamte Arbeit deiner Teams auf einen Blick einsehen kannst.

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Vorteile:

I do like how its helps with organization and timelines...alot have to do list but this one integrates deadlines into the display in a way you can visually see it right away.

Nachteile:

The layout is confusing and hard to follow the chain of events in each task.

Bewertungen zu monday.com

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Weiterempfehlungsquote

8,4/10

monday.com hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 5.113 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (5.114)

Rachel
Bookkeeper
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Religiöse Einrichtungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Game changer

5,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Tobias
Teamleiter Programm-Management in Deutschland
Verpackung und Container, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bietet alle Funktionen, die die Zusammenarbeit im Team verbessert

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Optisch einladen. Wirkt nicht zu überfüllt und lässt sich super gut strukturieren. Features lassen sich zu und abschalten, wodurch es genau an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Für mich deutlich besser als andere Namhafte Konkurrenten.

Vorteile:

Task-Management. Die Darstellung der Aufgabenpakete innerhalb eines Projektes ist super. Man hat stehts einen Überblick darüber, was zu tun ist. Zusätzlich können alle Arten von Dateien hinterlegt werden.

Nachteile:

Für Mitarbeiter, die das Tool nur selten verwenden, kann es aufgrund der vielen Funktionen zu komplex sein. Ich empfehle, Monday nur zu beschaffen, wenn täglich damit gearbeitet wird.

In Betracht gezogene Alternativen: Jira, Trello und Asana

Warum monday.com gewählt wurde: Mehr Funktionen. Bessere Strukturierung. Geringere Kosten. All-in-One Lösung bevorzugt.

Zuvor genutzte Software: Microsoft Teams

Gründe für den Wechsel zu monday.com: Trello hatte zu wenig funktionen. Die anderen Lösungen kamen optisch nicht so schön daher. Wobei es Preislich und von den Funktionen keine gravierenden Unterschiede gab.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eher nein, schlechtester Service jemals

3,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Wir kamen bisher recht easy damit zurecht.

Nachteile:

Es ist der wahrscheinlich schlechteste Service den wir im Internet erlebt haben. Das Billing System hat die Gebühr zweimal bei uns abgebucht. Das brachte eine mehr als drei Monate Tortour mit sich. Bis heute ist es nicht geklärt. Alles wird auf uns geschoben und Service eiert mit Standartmails rum. Wir haben neben unseren Kontoauszügen auch bestätigungen unserer Bank übermittelt. Statt die 200 Euro zu überweisen wird mit dem Finance Team hin und her geeiert und vertröstet. Eine niemals endende Geschichte. Wir werden wohl wechseln. Das ist so eine Katastrophe in dem Laden.

Sascha
IT-Systemadministrator in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach und Schnall

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Monday.com schafft dir eine offene Plattform die dir viele Möglichkeiten gibt aber gleichzeitig dich nicht mit zu vielen Dingen überflutet.

Nachteile:

Die einfache Möglichkeit Objekte zu Personen zuzuordnen die keine User sind/bzw. Abhängigkeiten zu schaffen.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach und übersichtliche Bedienung

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Ich habe in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Projektmanagement Tools wie Asana oder Trello gearbeitet. Aber monday.com hat mich von Anfang an überzeugt, weil es sehr modern, übersichtlich und intuitiv gestaltet ist. So macht arbeiten richtig Spaß.

Vorteile:

Übersichtliche Benutzeroberfläche, einfache Erstellungen von neuen Projekten, individuelle Anpassung und Echtzeit-Updates. Aber vor allem die Kommentarfunktion unter jeder Tasks hat es uns ermöglicht, fast ohne E-Mails auszukommen.

Nachteile:

Je nach Anzahl der Mitarbeiter, kann es dann irgendwann sehr teuer werden. Daher vorher genau überlegen, wer wirklich mit Monday arbeiten muss und wer nicht.

Leonard
Leonard
Co-Founder in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool für CRM und Projektmanagement

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Ich finde an Monday besonders gut, dass man nahezu alles nach seinen Vorstellungen automatisieren, integrieren und anpassen kann. Es ist eigentlich das beste allround Project Management Tool.

Nachteile:

Die Funktion der Monday Docs ist noch etwas holprig.

In Betracht gezogene Alternativen: Trello und Asana

Mohammad
Mohammad
IT Systemkaufmann in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Software für ein Teamarbeit

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Easy to use und flexibel aber ist nicht der beste

Vorteile:

Preislich finde ich top, also so solche software mit richtig viele Funktionen und Futures ist top. Außerdem es gibt noch eine kostenlose Version, und damit kann auch viele Sachen erledigen aber bestimmt kann man nicht auf alle Funktionen zugreifen.

Nachteile:

Die bearbeitung von Dokumente war bei mir nicht wie erwartet und zu zweite wäre noch besser für die Leute, die nicht Englisch sprechen können.

Jana
Texter- und Konzepterin in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Projektmanagementsoftware

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Gutes, übersichtliche Darstellung, besonders bei größeren Projekten mit mehreren Beteiligten (Abteilungen) sehr hilfreich

Nachteile:

Es gibt immer Verbesserungspotenzial. Einfache Verknüpfung zu anderen Programmen wäre wünschenswert.

Meike
Inhaber in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Projektmanagementtool

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Monday lässt sich in den verschiedenen Boards perfekt auf unsere Bedürfnisse anpassen.

Nachteile:

Eigentlich nichts. Wir sind zufrieden und können nicht klagen

Andreas
Production Koordinator in Italien
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Monday die ganze Woche

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Man kann sehr viel individuell gestallten und es lässt sich sehr viel auf sich selbst zuschneiden

Nachteile:

Am Anfang nicht ganz leicht zu verstehen, jedoch wenn man den Dreh raus hat sei gutes Tool

Robin
Marketing Manager in Deutschland
Telekommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine Marketing-Abteilung organisiert

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir sind sehr zufrieden mit Monday

Vorteile:

Besonders gut gefällt uns die einfache Verteilung von Aufgaben sowie die Möglichkeit per Updates auch Dateien in Korrekturschleifen zu geben.

Nachteile:

Leider ist die Software bei vielen Nutzern schnell etwas unübersichtlich, gerade was die Dringlichkeit der Aufgaben bzw. die zeitliche Aufteilung angeht.

Sascha
Head of Service in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für das Projektmanagement

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Insgesamt gutes Tool

Vorteile:

Einfache in der Anwendung. optisch gut aufgebaut

Nachteile:

Automatismen nicht immer funktionable im Betrieb

Kevin
Owner in Deutschland
Rundfunkmedien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ist in Ordnung

3,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Es kann recht viel, ist Hipp wenn man der Werbung glauben darf und ist recht simpel im ersten step

Nachteile:

Gibt bessere All in one Tools aus meiner Sicht

Sascha
Montage in Deutschland
Bau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Alles top gute organisiert

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Prima gerne wieder keine Probleme damit geha

Vorteile:

Alles prima gerne wieder nur zu empfehlen

Nachteile:

Kann nichts schlechtes darüber sagen alles top

Patrick
Marketingleiter in Deutschland
Metallabbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

einfache Handhabung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Unsere ToDos und das Tagesgeschäft können wir sehr gut damit händeln und untereinander Aufgaben verteilen und uns austauschen.Wir kommen sehr gut mit dem Programm zurecht!

Vorteile:

tolles Design,übersichtlich zu gestalten,super verständlich

Nachteile:

eine größere Farbauswahl wäre wünschenswert.

Barbara
MTA in Deutschland
Psychische Gesundheitsfürsorge, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Projektanagement Monday.com

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Workflow-Anwendungen können in kurzer Zeit erstellt werden

Nachteile:

Dass es die Software nur auf englisch gibt ist verbesserungswürdig

Harry
Harry
Head of Creative in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent work management and planning system.

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: I've been using it for over 5 years in a variety of different ways and it has never ceased to be useful in whatever situation. Fantastic, easy to use piece of kit.

Vorteile:

Fantastic for project management at any scale - from personal to-do lists to full fledged department planning Monday.com can do it all. It's easy to use UI and both built in and plugged-in automations really do the most to support with whatever you need across multiple workspaces.

Nachteile:

Down-time is unfortunately higher than in the past, but it's usually very brief.

Norman
Chief Customer Officer in Kanada
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Monday is decent

4,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

Overall the product is reasonably intuitive and ease of use.

Nachteile:

The project management side of the product is good but the other pillars are still a work in progress

In Betracht gezogene Alternativen: Asana

Warum monday.com gewählt wurde: Pipedrive wasn't serving our needs and the team wasn't using it to its capabilities

Zuvor genutzte Software: Pipedrive

Gründe für den Wechsel zu monday.com: Monday was by far the easiest to use and adapt

Tyler
Social Media in USA
Tierarzt, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Promising Software, but Lacks Some Basic Functionality

3,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Reputation has a lot of promise, but it's lacking a layer of polish and integration that allows for it be extremely efficient for power users. It's clunky to handle if you use it for a lot of tasks/projects.

Vorteile:

Great way to process and handle numerous tasks for whatever project may come up. It has the ability to hand numerous tasks and provides a great overview via the calendar view that allows you to see all upcoming tasks available.

Nachteile:

Despite being able to create separate tasks and sub-tasks, it's hard to be able to create some slight automation or have consistent variables across the board. Instead of being able to open up a new sub-task and have the content be auto populated, like date or text, it comes up with a blank slate that you have to go in and fill manually, piece by piece. This is frustrating when you have dozens of sub-tasks that you have to go in and create individually. Also, the calendar view has some restrictions and makes it clunky to actively work on the content while in this view mode. For example, there's no way to view notes on the project from the calendar view actively so you have to go into another area of the app to access notes. This is super clunky.

David
Executive Director in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tracker's Paradise // Don't sleep on this one.

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Love it! I use it personally in my own office for management of Lead to Client following. It keeps accurate and beneficial timed markers. I'm still fine tuning some of the better options available. I have another referral company using this and their interaction with it is much better than mine. Dashboard views are by far the easiest to track projects you have in development.

Vorteile:

Monday is a powerhouse of templates. I loved going through to see all the options available to me and decided to edit one of the existing templates that met most of my needs.

Nachteile:

Cost is the only thing I was bummed about. I know it is not that expensive for what you get but for a small operation like mine it was just a bit out of my comfort zone.

In Betracht gezogene Alternativen: Smartsheet

Warum monday.com gewählt wurde: Better dashboard and options that made more sense for my tracking purposes.

Zuvor genutzte Software: Trello

Gründe für den Wechsel zu monday.com: Better suited for what I needed from the platform.

Robert
Founder in UK
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great CRM system for Small Business

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Great, I have recommended this product to my clients as it seems a better option and less expensive than other CRM systems.

Vorteile:

Can be adapted to most small businesses, easy to set up and very quick.

Nachteile:

I had never used it so had to read about all of the functionality and how to bespoke it for my niche.

In Betracht gezogene Alternativen: HubSpot CRM

Warum monday.com gewählt wurde: Cost and functionality, we also changed the type of business we were doing.

Zuvor genutzte Software: Zoho CRM

Gründe für den Wechsel zu monday.com: Functionality, ease of set up and overall costs.

Vlad
Project manager in USA
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Monday.com - moving in the right direction

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Our team has really started to get into sync, improving efficiency and productivity while learning as we go. It's definitely an improvement over where we were before we started.

Vorteile:

Earlier this year, our agency transitioned to Monday.com to enhance our workflow and simplify our daily operations. Although there was an initial learning curve, the overall experience has been positive. We've managed to save time when creating new tasks and preparing for our weekly management meetings, while also cutting costs by efficiently tracking project progress and boosting our overall productivity.

Nachteile:

There is a learning curve - especially since we have an international team, and the language barrier makes it challenging to convey some of the intricate details. Also there are limitations in using the platform on the go - mobile is an issue.

Mahamudul
Director in USA
Forschung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

It allows for smooth communication between team members, improving coordination and collaboration.

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: For our research project, it can improve efficiency and optimize workflows by integrating easily with a variety of other tools and applications, including Google Drive, Zoom, and Slack.

Vorteile:

As a project director, I find it effortless to navigate and efficiently manage projects with Monday.com's visually appealing and intuitive interface.It can improve teamwork for my research project by providing powerful collaboration features like file sharing, real-time updates, and communication tools.Project directors can more quickly evaluate the status of their work and spot possible bottlenecks thanks to Monday.com's visual features, which include color-coded boards and charts.

Nachteile:

Performance problems, such as sporadic glitches or slow loading times, have been reported by some users and can reduce productivity. Advanced time tracking and comprehensive resource management are two examples of advanced project management features that might be absent or call for extra third-party tools.

Laz
Fulfillment Operations Manager in USA
Kosmetik, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Basic to Intermediate Functions are Intuitive

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: I like Monday for what it does well. I hope to encounter it throughout my career, especially since I'm already familiar with it.

Vorteile:

Monday has a shallow learning curve that actually increases as you get deeper and deeper into the various functions and customizations. Learning how to use it as a board-user was instantaneous, and learning to manage a board using standard features was simple. But there's a lot more beyond that, if one has use for features beyond the basics. We haven't integrated other platforms into our Monday but the option to do so is helpful.

Nachteile:

There are occasional outages. Some lasted over 12 hours but most ended within 2-3 hours of a coworker noticing.

Arshad
Arshad
Process Optimisation Specialist in Südafrika
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Monday.com in action

4,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Overall, am happy with the platform.
Would be great to have an agency login for all agency clients.
Loading time hasnt been the best

Vorteile:

System functionality is great and scaleable. Integrations via the API works well. Support is great

Nachteile:

Cost is per user, which can get expensive. Often experience slow/sluggish behaviour No agency access for setup, have to be a paid user

In Betracht gezogene Alternativen: Asana

Gründe für den Wechsel zu monday.com: Functions were great. Ease of use. Onboarding & training was great

Giuseppe Joseph
Giuseppe Joseph
CSM in Spanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Easy tool for your tasks organizations

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Really good software to organize your task and team's tasks

Vorteile:

How easy is to creat a gantt even without training

Nachteile:

Some features are missed. It would be nice having more options