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Converia Erfahrungen

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Über Converia

Benutzerfreundliche All-in-One-Plattform für das Konferenzmanagement, einschließlich Teilnehmermanagement, Abstract-Verwaltung, Livestreams und Videos sowie Networking-Features.

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Converia

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

9,4/10

Converia hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 15 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Sina B.
Event Managerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Converia - DIE Plattform, die alle Events zum Erfolg führt

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ein absoluter Glücksgriff für uns und unser Event. Begeisterte Teilnehmer und vollkommen zufriedene Nutzer sprechen für sich. Wir freuen uns schon auf das nächste Event mit Converia und werden auf in Zukunft nicht mehr drauf verzichten.

Vorteile:

Von Beginn an, waren wir vom Support des Team begeistert, schnelle Rückmeldung und Problemlösung. Die Software bietet alles, was ein erfolgreiches Event im Gesundheitssektor oder auch in anderen Branchen benötigt, einfache Registrierung, Abstract Submission, Möglichkeit zur Darstellung des Programms. Im Backend ist alles konfigurierbar und mit dem Handbuch kinderleicht zu verstehen. Die Möglichkeit direkt aus dem System Mailings zu versenden, vereinfacht viele Arbeitschritte und bietet zudem eine viel bessere Übersicht.

Nachteile:

Glücklicherweise können wir absolut keine negativen Punkte aufführen :)

In Betracht gezogene Alternativen: Cvent Event Management, vFairs, evenito und EventMobi

Gründe für den Wechsel zu Converia: Zu aller erst war uns wichtig auf Deutsch arbeiten zu können, da dies viele Schritte vereinfacht, der schnelle Rücklauf auf unsere Anfrage und die darauffolgende Präsentation des Produktes in Kombination mit dem Know-How der Mitarbeiter, überzeugte uns vollends. Die Demo Version der Plattform bot alle gewünschten Features und es gab sogar darüberhinaus noch Möglichkeiten, von welchen wir im Verlauf der Planung und Durchführung absolut profitierten. Die absolut richtige Entscheidung und eine absolute Empfehlung an alle Event Planer.

Astrid D.
Congress Management in Schweiz
Eventservice, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung PCO

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: - Der tägliche Support ist gewährleistet auch telefonisch wenn es schnell gehen muss
- Die Möglichkeit die Adressdatei evtl. auch mit einem anderen Adresssystem zu Nutzen sind gegeben.

Vorteile:

Die On-line Registration für einen Anlass für die Kunden ist weitgehend selbsterklärend und einfach.

Nachteile:

Es wäre super, wenn auch eine APP Funktion inklusive der Möglichkeit zum Versenden von PUSH Nachrichten zur Verfügung stehen würde.

Cathrin S.
Projektmanagement in Deutschland
Forschung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Mit kleine Einschränkungen empfehlenswert

4,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Verwaltung der angemeldeten Personen inkl. Rechnung und Buchungsbestätigung (mit Abrufmöglichkeit PDF); Anlage weiterer Personen wie Team oder ReferentInnen; Möglichkeit vom CheckIn; Möglichkeit der Namensschilder; Sehr guter Kundensupport!

Nachteile:

Etwas unübersichtliches Backend; etwas unklares Angebot (Gefühl versteckter Kosten); im Detail wenig Flexibilität bei der Gestalterung der Namensschilder

Andrea S.
Conference Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Multifunktionales Konferenzmanagementsystem für alle administrativen Veranstaltungs-Features

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Durch die Nutzung von Converia seit 2008 sind wir Conference Management in der Lage, eine größere Anzahl von Tagungen/Kongressen optimal zu betreuen. Ich kann Converia jedem Veranstalter nur empfehlen, da auch die bei intern. Events üblichen Prozesse der Paper Submission und Begutachtung, die Erstellung eines Konferenzplanes und der KonferenzApp integriert sind.

Vorteile:

Die TU Ilmenau nutzt das System bereits seit 2008 und seither in enger Abstimmung mit den Softwareentwicklern in Kontakt, um neue Features zu implementieren, Prozesse zu verbessern bzw. zu optimieren. Es hat eine benutzerfreundliche Oberfläche ist selbsterklärend zu konfigurieren und auch bei Teilprozessen einer Veranstaltungsanmeldung nutzbar. Es bildet alle Prozesse einer modernen Veranstaltungsorganisation ab. Administrative Prozesse werden verschlankt, es erfolgt ein permanentes Feedback an den Nutzer, die Nutzerkonten sind übersichtlich dargestellt. Es erfolgt in regelmäßigen Abständen ein Changelog. Änderungswünsche/Implementierung neuer Tools werden zeitnah umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit dem Serviceteam ist sehr angenehm, zuverlässig und konstruktiv.

Nachteile:

Die Integration in unsere Geschäftsprozesse war nicht schwierig.

Katrin R.
Diplom-Ingenieur in Deutschland
Architektur & Planung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

effizientes Buchungsportal bei der Organisation von Fachtagungen

4,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

-Frontend: ansprechendes Layout für die Präsentation der Fachtagung auf einer eigenen Webseite mit selbst gestaltbaren Unterseiten und einem übersichtlichen Buchungs-Tool für die Teilnehmer der Fachtagung; eigenen Account der Teilnehmer mit Rechnungen, Teilnahmebestätigung und anderen Tagungsdokumenten - Backend: Ausgaben für die Buchhaltung / leichte Änderungen von Buchungen / Stornierungen auf ; Echtzeit-Übersicht über Buchungszahlen, Einnahmen; Check-in-Modul: Verknüpfen der Teilnahmebestätigung mit dem Account der Teilnehmer - gute Umsetzbarkeit der Datenschutzanforderungen bei der Organisation von Fachtagungen

Nachteile:

- es gibt Optimierungspotential bei der Personenverwaltung und Verknüpfung mit den Veranstaltungen (ist nach meiner Kenntnis bereits in der Umsetzung)

Ivo H.
Veranstalter in Deutschland
Eventservice, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Plattform, hervorragender und freundlicher Support

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Das Tool hat sich mir recht schnell sehr gut erschlossen und mir viele Gestaltungsmöglichkeiten gegeben. An den Stellen, an denen ich nicht weiter kam, hat der Support innerhalb kürzester Zeit reagiert und mir freundlich und zielsicher weiter geholfen. Die Buchungen und Zugänge zzur Veranstaltungsplattform haben sehr gut funktioniert, der Stream war auf der Plattform für die Teilnehmenden auch gut zugänglich. Eine gut durchdachte Software!

Vorteile:

Die Vielseitigkeit des Tools hat überzeugt und ich hatte jederzeit die Kontrolle über alle Vorgänge.

Nachteile:

Man benötigt, wenn man das Support Package nicht bucht, viel Zeit und Affinität für Buchungstools und die Erstellung von Webseiten.

Vera M.
PCO in Österreich
Eventservice, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

100% Weiterempfehlung. Converia ist eine Erleichterung für jeden PCO!

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Sehr kundenfreundlich. Wir hätten schon früher zu Converia wechseln sollen!

Vorteile:

Converia ist sehr benutzerfreundlich und bietet einfach alle Funktionen die wir in unserem täglichen Arbeitsprozess als PCO benötigen. Wir haben auch Erfahrungen mit anderen Software Produkten aber hier haben wir erstmals ein Rundumpaket, dass alle unsere Wünsche erfüllt. Hervorheben muss man auch wirklich den tollen Support, der immer freundlich schnell alle Wünsche umsetzt.

Nachteile:

Von unserer Seite gibt es keine Kritikpunkte

Karolin S.
Hochschullehrerin in Deutschland
Hochschulbildung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine wirklich gute und einfache Möglichkeit, eine Online-Konferenz zu gestalten.

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Besonders gut hat mir gefallen, dass wir hier mit Zoom, d. h. mit den uns vertrauten Funktionen, arbeiten konnten. Das hat eine große Sicherheit bei der Konferenz ermöglicht. Ich bin auch im Nachhinein immer noch darüber begeistert, dass wir keine technischen Probleme hatten und alles alleine steuern konnten, ohne zusätzlichen Support, Regie oder Ähnliches. So waren wir in unserer Durchführung ausgesprochen autonom und unabhängig. Die Benutzeroberfläche hat sich auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung als sehr bedienfreundlich erwiesen. Dies wurde auch in den sehr positiven Rückmeldungen zu unserer Tagung deutlich.

Nachteile:

Der Stream hat eine Zeitverzögerung, aber das ist natürlich kein Problem der Software! Wenn es hier Optimierungsmöglichkeiten gäbe, wäre das optimal, aber wahrscheinlich nicht zu lösen...

Bianca R.
Verwaltungsangestellte in Deutschland
Hochschulbildung, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Konferenzsoftware Converia

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Ich bin mit der Zusammenarbeit mit Converia sehr zufrieden. Insbesondere im Hinblick auf die Abwicklung von Stornierungen. Dies läuft immer problemlos. Bei Anwendungsfragen reagiert der Support umgehend. Alles in allem ist diese Software eine große Hilfe bei der finanziellen Verwaltung von großen Tagungen.

Vorteile:

Die Software ist im täglichen Umgang sehr einfach zu bedienen und sehr hilfreich bei der Organisation von Buchungen bei großen Tagungen bis zu 1.000 TeilnehmerInnen.

Nachteile:

Ich bin mit der Converia-Software sehr zufrieden und kann über Nachteile nicht klagen.

Yves W.
Fachexperte in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Converia: professionell und benutzerfreundlich

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Vor, während und nach unserer nationalen, zweisprachigen Fachtagung stand uns das professionelle und zuverlässige Team von Converia kompetent zur Seite. Ihre Online-Plattform überzeugt durch ihre Benutzerfreundlichkeit. Die Auswertung und zahlreiche mündliche Rückmeldungen bestätigen: Converia war die richtige Wahl!

Nachteile:

Sämtliche Anliegen zur Verbesserung konnten während der Zusammenarbeit aufgenommen werden.

Stella L.
Senior Scientist in Deutschland
Medizinische Praxis, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Reha-Symposium

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Gute Veranstaltungssoftware, gerade für die aktuellen Herausforderungen der hybriden Konferenzen.
Schneller, unkomplizierter Kundenservice.
Gute Angebotspakete.

Vorteile:

Die Möglichkeiten der Teilnehmer*innen Verwaltung. Die schnelle und übersichtliche Kommunikation.

Nachteile:

Interaktives Handbuch (aktuell in der Betaversion). Drag 'n' Drop-Optionen (möglicherweise haben wir diese nur nicht gefunden).

Nicole B.
EU-Referentin in Deutschland
Staatsverwaltung, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Konferenzmanagement

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Super Tool zur Konferenzgestaltung, wenn man etwas mehr Budget zum Einsatz bringen kann. Gerade im Virtuellen sehen viele andere Systeme weniger professionell aus. Möglichkeiten der Gestaltung für kleinere und mittlere Konferenzen auf jeden Fall ausreichend.

Vorteile:

Support durch die Teams, einfache Handhabung, Möglichkeiten der Gestaltung, Professionalität, Ästhetik des Frontends.

Nachteile:

Nicht allumfänglich selbsterklärend, wird aber durch guten Support aufgefangen.

Jürgen F.
Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A lot of power at a very reasonable price

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Easy to use. Understandable for everyone. A very good support throughout the project.

Nachteile:

Everything perfect. There is nothing to criticize.

Ute B.
Executive Assistant in Niederlande
Non-Profit-Organisation Management, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great service and suitable functionalities

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Handeling of application and registration processes of our European Summer School with participants from 27 countries. We always felt being taken care of and enjoyed the great customer service.

Vorteile:

The application and review process is easy to conduct.

Nachteile:

The email formatting could be more elaborate regarding the fonts, styles (e.g. bold, italic). And it would be nice to be able to integrate a signature and to include hyperlinks.

Verifizierter Rezensent
Vertretung des LS Wirtschaftspolitik im Fachbereich Wettbewerbstheorie und -politik in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Non-Profit-Organisation Management, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

good price/performance ratio

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Converia means a great work reduction. The system works reliable and has proved itself in our daily activities with its speedy payback

Vorteile:

offers all solutions from a single source (conference software, review system, payment process workflow)

Nachteile:

good userfriendliness and support, but optimizable