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Über Converia

Benutzerfreundliche All-in-One-Plattform für das Konferenzmanagement, einschließlich Teilnehmermanagement, Abstract-Verwaltung, Livestreams und Videos sowie Networking-Features.

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Converia

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

9,5/10

Converia hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 19 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (19)

Andrea
Conference Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Multifunktionales Konferenzmanagementsystem für alle administrativen Veranstaltungs-Features

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Durch die Nutzung von Converia seit 2008 sind wir Conference Management in der Lage, eine größere Anzahl von Tagungen/Kongressen optimal zu betreuen. Ich kann Converia jedem Veranstalter nur empfehlen, da auch die bei intern. Events üblichen Prozesse der Paper Submission und Begutachtung, die Erstellung eines Konferenzplanes und der KonferenzApp integriert sind.

Vorteile:

Die TU Ilmenau nutzt das System bereits seit 2008 und seither in enger Abstimmung mit den Softwareentwicklern in Kontakt, um neue Features zu implementieren, Prozesse zu verbessern bzw. zu optimieren. Es hat eine benutzerfreundliche Oberfläche ist selbsterklärend zu konfigurieren und auch bei Teilprozessen einer Veranstaltungsanmeldung nutzbar. Es bildet alle Prozesse einer modernen Veranstaltungsorganisation ab. Administrative Prozesse werden verschlankt, es erfolgt ein permanentes Feedback an den Nutzer, die Nutzerkonten sind übersichtlich dargestellt. Es erfolgt in regelmäßigen Abständen ein Changelog. Änderungswünsche/Implementierung neuer Tools werden zeitnah umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit dem Serviceteam ist sehr angenehm, zuverlässig und konstruktiv.

Nachteile:

Die Integration in unsere Geschäftsprozesse war nicht schwierig.

Sina
Event Managerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine Plattform die keine Wünsche offen lässt!!!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Eine Plattform die keine Wünsche offen lässt, weder für den Veranstalter noch für den Teilnehmenden.

Vorteile:

Die Benutzerfreundlichkeit, der große gestaltungsfreiraum und der Support seitens Converia sind unschlagbar.

Nachteile:

Bei Stornierungen sollte der Betrag automatisch an den Zahler zurückgehen, abzüglich der Stornokosten.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Eventservice, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Effiziente Konferenzsoftware

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Nicht mehr ohne.

Vorteile:

Effiziente Konferenzsoftware mit allen Funktionen, die für eine wissenschaftliche Konferenz benötigt werden, schlicht und ohne viel Schnick-Schnack. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Top Service des Converia-Teams.

Nachteile:

Die E-Mail-Funktionen könnten verbessert werden.

Ivo
Veranstalter in Deutschland
Eventservice, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Plattform, hervorragender und freundlicher Support

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Das Tool hat sich mir recht schnell sehr gut erschlossen und mir viele Gestaltungsmöglichkeiten gegeben. An den Stellen, an denen ich nicht weiter kam, hat der Support innerhalb kürzester Zeit reagiert und mir freundlich und zielsicher weiter geholfen. Die Buchungen und Zugänge zzur Veranstaltungsplattform haben sehr gut funktioniert, der Stream war auf der Plattform für die Teilnehmenden auch gut zugänglich. Eine gut durchdachte Software!

Vorteile:

Die Vielseitigkeit des Tools hat überzeugt und ich hatte jederzeit die Kontrolle über alle Vorgänge.

Nachteile:

Man benötigt, wenn man das Support Package nicht bucht, viel Zeit und Affinität für Buchungstools und die Erstellung von Webseiten.

Stange
Angestellte in Deutschland
Forschung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Kundenbewertung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Es erleichtert einem die Arbeit und Planung für eine Tagung

Vorteile:

Das Produkt ist sehr Benutzerfreundlich. Einfaches und schnelles Arbeiten mit der Software.

Nachteile:

Fällt mir spontan nichts ein. Ich konnte nichts negatives feststellen.

Vera
PCO in Österreich
Eventservice, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

100% Weiterempfehlung. Converia ist eine Erleichterung für jeden PCO!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr kundenfreundlich. Wir hätten schon früher zu Converia wechseln sollen!

Vorteile:

Converia ist sehr benutzerfreundlich und bietet einfach alle Funktionen die wir in unserem täglichen Arbeitsprozess als PCO benötigen. Wir haben auch Erfahrungen mit anderen Software Produkten aber hier haben wir erstmals ein Rundumpaket, dass alle unsere Wünsche erfüllt. Hervorheben muss man auch wirklich den tollen Support, der immer freundlich schnell alle Wünsche umsetzt.

Nachteile:

Von unserer Seite gibt es keine Kritikpunkte

Katrin
Diplom-Ingenieur in Deutschland
Architektur & Planung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

effizientes Buchungsportal bei der Organisation von Fachtagungen

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

-Frontend: ansprechendes Layout für die Präsentation der Fachtagung auf einer eigenen Webseite mit selbst gestaltbaren Unterseiten und einem übersichtlichen Buchungs-Tool für die Teilnehmer der Fachtagung; eigenen Account der Teilnehmer mit Rechnungen, Teilnahmebestätigung und anderen Tagungsdokumenten - Backend: Ausgaben für die Buchhaltung / leichte Änderungen von Buchungen / Stornierungen auf ; Echtzeit-Übersicht über Buchungszahlen, Einnahmen; Check-in-Modul: Verknüpfen der Teilnahmebestätigung mit dem Account der Teilnehmer - gute Umsetzbarkeit der Datenschutzanforderungen bei der Organisation von Fachtagungen

Nachteile:

- es gibt Optimierungspotential bei der Personenverwaltung und Verknüpfung mit den Veranstaltungen (ist nach meiner Kenntnis bereits in der Umsetzung)

Astrid
Congress Management in Schweiz
Eventservice, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung PCO

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: - Der tägliche Support ist gewährleistet auch telefonisch wenn es schnell gehen muss
- Die Möglichkeit die Adressdatei evtl. auch mit einem anderen Adresssystem zu Nutzen sind gegeben.

Vorteile:

Die On-line Registration für einen Anlass für die Kunden ist weitgehend selbsterklärend und einfach.

Nachteile:

Es wäre super, wenn auch eine APP Funktion inklusive der Möglichkeit zum Versenden von PUSH Nachrichten zur Verfügung stehen würde.

Karolin
Hochschullehrerin in Deutschland
Hochschulbildung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine wirklich gute und einfache Möglichkeit, eine Online-Konferenz zu gestalten.

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Besonders gut hat mir gefallen, dass wir hier mit Zoom, d. h. mit den uns vertrauten Funktionen, arbeiten konnten. Das hat eine große Sicherheit bei der Konferenz ermöglicht. Ich bin auch im Nachhinein immer noch darüber begeistert, dass wir keine technischen Probleme hatten und alles alleine steuern konnten, ohne zusätzlichen Support, Regie oder Ähnliches. So waren wir in unserer Durchführung ausgesprochen autonom und unabhängig. Die Benutzeroberfläche hat sich auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung als sehr bedienfreundlich erwiesen. Dies wurde auch in den sehr positiven Rückmeldungen zu unserer Tagung deutlich.

Nachteile:

Der Stream hat eine Zeitverzögerung, aber das ist natürlich kein Problem der Software! Wenn es hier Optimierungsmöglichkeiten gäbe, wäre das optimal, aber wahrscheinlich nicht zu lösen...

Bianca
Verwaltungsangestellte in Deutschland
Hochschulbildung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Konferenzsoftware Converia

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich bin mit der Zusammenarbeit mit Converia sehr zufrieden. Insbesondere im Hinblick auf die Abwicklung von Stornierungen. Dies läuft immer problemlos. Bei Anwendungsfragen reagiert der Support umgehend. Alles in allem ist diese Software eine große Hilfe bei der finanziellen Verwaltung von großen Tagungen.

Vorteile:

Die Software ist im täglichen Umgang sehr einfach zu bedienen und sehr hilfreich bei der Organisation von Buchungen bei großen Tagungen bis zu 1.000 TeilnehmerInnen.

Nachteile:

Ich bin mit der Converia-Software sehr zufrieden und kann über Nachteile nicht klagen.

Yves
Fachexperte in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Converia: professionell und benutzerfreundlich

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Vor, während und nach unserer nationalen, zweisprachigen Fachtagung stand uns das professionelle und zuverlässige Team von Converia kompetent zur Seite. Ihre Online-Plattform überzeugt durch ihre Benutzerfreundlichkeit. Die Auswertung und zahlreiche mündliche Rückmeldungen bestätigen: Converia war die richtige Wahl!

Nachteile:

Sämtliche Anliegen zur Verbesserung konnten während der Zusammenarbeit aufgenommen werden.

Cathrin
Projektmanagement in Deutschland
Forschung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Mit kleine Einschränkungen empfehlenswert

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Verwaltung der angemeldeten Personen inkl. Rechnung und Buchungsbestätigung (mit Abrufmöglichkeit PDF); Anlage weiterer Personen wie Team oder ReferentInnen; Möglichkeit vom CheckIn; Möglichkeit der Namensschilder; Sehr guter Kundensupport!

Nachteile:

Etwas unübersichtliches Backend; etwas unklares Angebot (Gefühl versteckter Kosten); im Detail wenig Flexibilität bei der Gestalterung der Namensschilder

Stella
Senior Scientist in Deutschland
Medizinische Praxis, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Reha-Symposium

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Gute Veranstaltungssoftware, gerade für die aktuellen Herausforderungen der hybriden Konferenzen.
Schneller, unkomplizierter Kundenservice.
Gute Angebotspakete.

Vorteile:

Die Möglichkeiten der Teilnehmer*innen Verwaltung. Die schnelle und übersichtliche Kommunikation.

Nachteile:

Interaktives Handbuch (aktuell in der Betaversion). Drag 'n' Drop-Optionen (möglicherweise haben wir diese nur nicht gefunden).

Nicole
EU-Referentin in Deutschland
Staatsverwaltung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Konferenzmanagement

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Super Tool zur Konferenzgestaltung, wenn man etwas mehr Budget zum Einsatz bringen kann. Gerade im Virtuellen sehen viele andere Systeme weniger professionell aus. Möglichkeiten der Gestaltung für kleinere und mittlere Konferenzen auf jeden Fall ausreichend.

Vorteile:

Support durch die Teams, einfache Handhabung, Möglichkeiten der Gestaltung, Professionalität, Ästhetik des Frontends.

Nachteile:

Nicht allumfänglich selbsterklärend, wird aber durch guten Support aufgefangen.

Christoph
Leiter Stabstelle IT in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Converia - top im einsatz

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Absolut empfehlenswert

Vorteile:

schnelle Erstellung und Konfiguration, sehr nützliche Funktionen inklusive Check-In (mit Scanner ein echter Vorteil); super Support

Nachteile:

keine Nachteile in unserem Projekt. Alle Funktionen nutzbar

Jürgen
Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A lot of power at a very reasonable price

5,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

Easy to use. Understandable for everyone. A very good support throughout the project.

Nachteile:

Everything perfect. There is nothing to criticize.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Non-Profit-Organisation Management, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

good price/performance ratio

4,0 vor 6 Jahren

Kommentare: Converia means a great work reduction. The system works reliable and has proved itself in our daily activities with its speedy payback

Vorteile:

offers all solutions from a single source (conference software, review system, payment process workflow)

Nachteile:

good userfriendliness and support, but optimizable

Ute
Executive Assistant in Niederlande
Non-Profit-Organisation Management, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great service and suitable functionalities

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Handeling of application and registration processes of our European Summer School with participants from 27 countries. We always felt being taken care of and enjoyed the great customer service.

Vorteile:

The application and review process is easy to conduct.

Nachteile:

The email formatting could be more elaborate regarding the fonts, styles (e.g. bold, italic). And it would be nice to be able to integrate a signature and to include hyperlinks.

Sven
researcher in Deutschland
Forschung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Research conference

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Excellent product and services

Vorteile:

Easy to use, powerful features and comfortable

Nachteile:

It fulfilled our requirements fully. Nothing to blame about.