Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Über ISL Light

Webbasierte Lösung, mit der du dich mit jedem Computer oder Mobilgerät verbinden kannst. Plattformübergreifende, sichere und schnelle Bildschirmfreigabe.

Erfahre mehr über ISL Light

Vorteile:

Integration was fast and smooth. Very like customer service.

Nachteile:

Have to pay extra to login to more than one device.

Bewertungen zu ISL Light

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

9,0/10

ISL Light hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 657 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du ISL Light bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (657)

Bernd
Programmierer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Relativ unbekannte aber meiner Meinung nach stabilste Fernwartungssoftware

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Die Tatsache, dass die Software On Premise installiert werden kann und daher extrem hohe Datensicherheit und Stabilität bietet. Die Software muss zu diesem Zweck nicht gemietet werden, ein Update kann je nach wirtschaftlicher Situation und Nutzen gekauft werden. Das ist in meinen Augen wesentlich flexibler als permanent zu zahlende monatliche Beträge.Zudem ist die Software extrem Downgradekompatibel. Wir setzen sie so weit ich weiß seit über 10 Jahren ein und Kunden, die eine derart alte Version haben können immer noch mit unserem Server verbinden.Teamviewer hingegen verweigert die Verbindung scheinbar wenn zwei Versionen mehr als einen Monat auseinander liegen.

Nachteile:

Die Zusammenarbeitsfunktionen in der Software könnten verbessert werden. Es gibt zwar eine Kollaborationsversion, der fehlen aber meiner Meinung nach wichtige Funktionen, wie die Administration der Verbindungen anderer Mitarbeiter, die direkte Weitergabe einer Fernwartung innerhalb der Software statt über einen Download.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Warum ISL Light gewählt wurde: On Premise Installation, Stabilität, Funktionsumfang, Geschwindigkeit

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Mietsystem von Teamviewer führt zu unnötigen Kosten, wenn weniger Fernwartungen notwendig sind. Stabilität und Downgradekompatibilität sind wesentlich schlechter als bei ISL.

Meinrad
IT Fachmann in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tägliches Hilfsmittel für die Betreuung unserer MA

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.

Vorteile:

Das einfache und schnelle Verbinden mit einem Desktop Computer einer Mitarbeiterin. Das Verbinden auf meinen PC im Home Office, ohne dass jemand vor Ort am PC sein muss.

Nachteile:

Dass die User das Icon auf dem Desktop suchen müssen, weil sie es nicht kennen. Samsung Knox hat eine neue Funktion, mit der ich direkt das öffnen der Verbindungsanfrage auf der Anwenderseite provozieren kann, ohne dass sie es suchen muss. Danach muss nur noch der Code von der MA eingegeben werden, das würde die Anwendung von ISL deutlich einfacher und schneller machen.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Weil unser Software Partner ebenfalls mit ISL LIght unterwegs ist und es für unsere User einfacher ist, mit einer Lösung zu arbeiten anstatt mit verschiedenen Produkten sich auseinander setzen zu müssen.

Antwort von ISL Online

vor 2 Jahren

Hallo Meinrad, kannst Du uns bitte nähere Hinweise zu dieser neuen Samsung Knox Funktion geben? Wir würden natürlich gerne versuchen, die Handhabung beim Verbindungsaufbau zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Du Dich hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzt.

Andreas
Administrator in Deutschland
Maschinerie, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Support Software mit nützlichen Funktionen

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Stabile Software die genau das macht, was sie soll.

Vorteile:

Remote Zugriff und Hardwareinformationen

Nachteile:

-Keine Sortiermöglichkeit im lokal installierten Admin Client

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Warum ISL Light gewählt wurde: - Der Preis- Die Art des Verbindungsaufbaus. Der Supporter gibt dem Kunden eine ID nicht umgekehrt.

Zuvor genutzte Software: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Um den willkürlichen Zugriff auf die Systeme zu unterbinden. Wenn jemand Unterstützung benötigt, erhält er eine ID von Admin und nicht umgekehrt.

Hirt
CEO in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISLonline - stabil und zuverlässig, aber nicht ganz so komfortabel wie der/die Branchenleader

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: - unglaublich stabiler ISLAlwaysOn-Client
- gut funktionierendes RDP-Tunneling
- schlechtes Handling von unterschiedlichen Monitorauflösungen & Multi-Monitor-Systemen
- solides Features Set, welches aber nicht ganz mit den Leadern in der Branche mithalten kann
- Preis-Leistung ist i.O., aber nicht herausragend

Vorteile:

[1] Die Robustheit des ISLAlwaysOn-Clients ist sensationell. In ca. 10 Jahren Einsatz auf ca. 120+ Geräten ist der Client bisher nur ein einziges(!!!) Mal auf einem einzigen Client abgestürzt und läuft ansonsten EXTREM stabil. [2] Wir verwenden häufig das RDP-Tunneling durch die ISL-Verbindung. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig. [3] Wir schätzen, dass ISL sich auf ein bestimmtes Features Set beschränkt und nicht versucht, noch Tausend andere Dinge in die Software zu quetschen (wie z.B. Antivirus o.ä.) wie gewisse Konkurrenten.

Nachteile:

Die Übertragung von Tastenkombinationen funktioniert nur eingschränkt. Der Umgang mit unterschiedlichen Monitorauflösungen und Multi-Monitor-Systemen ist nicht zufriedenstellen. Generell: Viele Dinge funktionieren zwar, sind aber umständlicher und weniger mächtig als bei gewissen Konkurrenten (z.B. TeamViewer). Ein Beispiel: Die Gliederung/Zuweisung/Sortierung von gespeicherten ISLAlwaysOn-Verbindungen in Gruppen ist weder übersichtlich noch besonders praktisch.

Rey
Installation, Schulung und Unterstützung auf Winbiz in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top Program !

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden. ISL Light ist sehr stabil und schnell, ich bin sehr zufrieden.

Vorteile:

Saas-Version sehr praktisch, da von überall aus nutzbar, einfache Bedienung, praktische Drag & Drop Funktionen für File-Übermittlung, Multi-Bildschirm funktionniert sehr gut, Always On Funktion auch sehr praktisch.

Nachteile:

Manchmal haben meine Kunden Mühe, ISL Light Client herunterzuladen/zu starten. Dies ist ein bisschen mühsam und zeitraubend.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden.

René
Dipl. Informatik Ing. FH in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Fazit

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: sehr gut, verwenden es seit Jahren

Vorteile:

Einfache Installation / Reboot Funktion Einfache Installation / Reboot Funktion

Nachteile:

Wir haben bisher nicht vermisst an ISL Wir haben bisher nicht vermisst an ISL

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Warum ISL Light gewählt wurde: Fehlen wichtige Funktionen

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Leistung

Oliver
Administrator in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ISL ... weil wir alles in unserem Haus haben

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ausgereift und zuverlässig. Durch eigenen Server weiß man das niemand mitliest und was mit den Daten passiert.

Vorteile:

Wir sind von Teamviewer umgestiegen weil wir im Unternehmen keine mietsoftware einsetzten dürfen. ISL bietet alle Funktionen die für Fernwartung nötig sind. Der einmal-Preis ist fair und man hat volle Kontrolle über den eigenen Server.

Nachteile:

Das Filehandling funktioniert.... könnte aber besser sein, deshalb nur 4 Punkte. Trotzdem eine klare Empfehlung!

mezenen
xx in Schweiz
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

das zum bsp ist nervig, wieso soll ich meiner bewertung einen titel geben

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: wir wollen arbeiten und nicht vom Anbieter/App genervt werden, mit isl kann man arbeiten.

Vorteile:

intuitiv, nicht nervig, keine 2fa authentifizierung, kein "ich bin kein roboter" bullshit, keine "klick tausend mal auf ein Bus Bildchen" Sicherheitsschwachsinn

Nachteile:

Luxuswunsch: automatisches clientseitiges Login

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Warum ISL Light gewählt wurde: unverschämte Preissteigerung, umständlich

Marco
Geschäftsführer in Schweiz
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfache Bedienung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir können so einfach mit dem Kunden eine Fernwartung durchführen.

Vorteile:

Wir haben dieses Tool ausgewählt, weil fast alle Funktionen von Teamviewer zum halben Preis dabei sind. Der Support, wenn man ihn auch selten braucht, hilft super weiter und löst die Probleme umgehend.

Nachteile:

Das Design dürfte wieder mal überarbeitet werden.

Markus
IT Systemtechniker in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mein Werkzeug für jeden Tag

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Fernwartung, unbeaufsichtigter Zugriff, Online Zustand der Clients, Datenübertragung

Nachteile:

bessere Smartphone Integration, in der Computeranzeige eine Laufzeit des Betriebssystems seit dem letzten Neustart

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer und AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Server im eigenen Haus gehostet, Peer to Peer Verbindung der Kunden zu unserem Server,

Fridel
IT- Supporter in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nutzen

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Datenübertragung ist sehr nützlich, Fenstersteuerung.

Nachteile:

Hat manchmal mühe bei gewissen Grafikkarten oder Modulen

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Teamviewer war ja lange Zeit gratis, aber plötzlich wirst Du zum kaufen gezwungen, habe auch aus Sicherheitsgründen und Preis zu Isl gewechselt.

Gregor
ICT-Supporter in Schweiz
Vorstandsbüro, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top

3,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

+ Schnell und einfach zum Bedienen - Windows 10 Admin rechte

Nachteile:

Up und Download (kein Drag and Drop) Hoffe auf eine neue Version

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer, VNC Connect und RDPWin

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Preis / Leistung

Antwort von ISL Online

vor 2 Jahren

Hallo Gregor, die Drag & Drop Funktion steht in unserer Dateimanager-Funktionalität zur Verfügung. Eine Hilfestellung dazu findest Du hier: https://help.islonline.com/20345/170574

René
Geschäftsführer in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach genial und vielseitig

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Einfach zu bedienen und installieren. Hat seit Jahren bei uns immer zu 100% fehlerfrei funktioniert.

Nachteile:

habe noch nichts gefunden was mir bei der täglichen Arbeit fehlen würde

Thomas
Administrator in Deutschland
Hochschulbildung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL dein Freund

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Sehr einfache Bedienung. Der Nutzer kann gut geführt werden und als Admin hat man sofort eine Antwort.

Vorteile:

Der einfache Start der Anwendung, die Adminfunktionen und das Übertragen von Dateien funktioniert einfach und jederzeit.

Nachteile:

Aktuell keine Nachteile bzw. Probleme vorhanden.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Antwort von ISL Online

vor 3 Monaten

Thomas, we appreciate your feedback. Thank you!

Stefan
IT-Administrator in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Fernwartungstool

4,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Strukturierte Oberfläche, stabile Verbindung, einfach Administration.

Nachteile:

Meiner Meinung nach sollte es für den Normalpreis schon möglich sein 2 Sitzungen aufzumachen.

Antwort von ISL Online

vor 2 Wochen

Dear Stefan, Thank you for your valuable feedback. We want you to know that we've been attentively considering the suggestions from you and other users. As a result, we've revamped our pricing model. Now, the multisession add-on is available at no additional cost for all cloud licenses. This add-on has been activated in your ISL Online account. This means that with each cloud license, you can initiate multiple sessions simultaneously from a single device, using only one license per concurrent user. The number of purchased licenses now determines the maximum number of concurrent users within your organization. A concurrent user is anyone who runs one or multiple sessions at the same time from any single device.

Harald
IT-Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light - Stabil und Perfomant

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Nutze es seit 10 Jahren für ca. 80 Server/Clients und bin hochzufrieden

Vorteile:

Testsieger zusammen mit Teamviewer, aber sogar noch besser.

Nachteile:

Fernwartung von Android nicht ganz Bildgleich

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: preislich etwas günstiger und bessere Multi-Zugriffs-Möglichkeiten

Steffen
SA Mail Security in Deutschland
Forschung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

UL ISL Light

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Fernzugriff und Remotesuppport, concurrent Admin Model

Nachteile:

Es gibt aktuell nichts zu beanstanden. Das Management der SSL Zertifikaten könnte etwas intuitiver sein.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: preislich attraktiver und besseres Lizenzmodell

Erich
Elektro-Ingenieur FH in Schweiz
Informationsdienst, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

rundum zufrieden

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: für mich ein täglich eingesetztes Hilfsmittel für den Kunden-Support

Vorteile:

der Datei-Austausch ist wirklich sehr einfach

Nachteile:

machmal sind die zusätzlichen Spezial-Funktionen etwas schwierig zu finden

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: günstiger, einfacher

Sascha
Head of Service in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für die Fernwartung

4,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Gut zu bedienen. Gute Integration in eigene Webseite.

Nachteile:

Auflösung oft klein. Fernwartung auf Mac für Endanwender sehr kompliziert. Daurch nicht immer optimaler Support möglich

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Ulrich
IT-Leitet in Deutschland
Großhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light Fernwartung gut und günstig

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Software ist sehr einfach im der Benutzung

Nachteile:

manchmal der Aufbau der Internetseite bis man seinem Gegenüber erklärt hat wo er zB. ISL Light Client findet.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: besseres Handling

Tobias
Fachinformatiker in Deutschland
Grundschul- & Sekundarbildung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light eine leicht zu bedienende Fernwartungssoftware für alle Anwendungsfälle

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Bei der Lösung von administrativen Windows Problemen ist ISL Light ein zuverlässiger Begleiter im täglichen Berufsalltag.

Vorteile:

Mir erleichtert es den täglichen Arbeitsablauf extrem. Einfach dem Gegenüber den entsprechenden Fernwartungscode angeben und schon kann die Problemlösung beginnen. Auch von Kundenseite gab es bisher wenig Grund zur Unzufriedenheit.

Nachteile:

in der zweijährigen Nutzung kam es 1-2 Mal zu Verbindungsproblemen, die nicht auf die Netzverbindung zurückzuführen waren, aber auch nicht reproduziert werden konnten.Alles in allem handelt es sich aber um eine extrem stabile Software.

Antwort von ISL Online

vor 3 Monaten

Tobias, we're delighted that our product is aiding your business. Your feedback is much appreciated!

Etienne
Projektleiter ERP Solutions in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Solide Sache

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

- Preis-Leistungsverhältnis - Verfügbarkeit - Zuverlässigkeit

Nachteile:

- Design eher nicht mehr "state of the art" und könnte gut modernisiert werden.

In Betracht gezogene Alternativen: Webex und TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: - Empfehlung - Preis

Andreas
IT in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hoch verfügbar

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Fernwartung ohne wenn und aber... Kann alles und tut es zuverlässig...

Nachteile:

Einstellung der Auflössung bei virtuellen Windows Server kann nicht erhöht werden.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Patrick
CEO in Schweiz
Buchhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Guter Entscheid für das Produkt ISL

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Fernwartung von Software

Vorteile:

Hohe Verfügbarkeit. Guten Kundensupport, Guter Preis

Nachteile:

Bedienerfreundlichkeit, Userfreundlichkeit, Mactauglich

Krzysztof
IT Security & Infrastructure Manager in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Bewertung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: IT Support für unsere Mitarbeiter weltweit und alwaysOn Dienste

Vorteile:

Die Software ist sehr einfach zu bedienen.

Nachteile:

Domänen Accounts werden selten bis gar nie erkannt auf dem PC

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Werbung durch IT Partner

Antwort von ISL Online

vor 2 Jahren

Hallo Krzysztof, gerne helfen wir Dir bei Deinem Problem. Kannst Du Dich bitte hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzen? Wir benötigen diesbezüglich noch zusätzliche Info.