Über ISL Light

Webbasierte Lösung, mit der du dich mit jedem Computer oder Mobilgerät verbinden kannst. Plattformübergreifende, sichere und schnelle Bildschirmfreigabe.

Erfahre mehr über ISL Light

Vorteile:

Easy integration with our existing business processes and easy to use. Overall satisfaction by all users.

Nachteile:

Have to pay extra to login to more than one device.

Bewertungen zu ISL Light

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

9,0/10

ISL Light hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 444 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du ISL Light bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (444)

Gregor W.
ICT-Supporter in Schweiz
Vorstandsbüro, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top

3 letzten Monat Neu

Vorteile:

+ Schnell und einfach zum Bedienen - Windows 10 Admin rechte

Nachteile:

Up und Download (kein Drag and Drop) Hoffe auf eine neue Version

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer, VNC Connect und RDPWin

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Preis / Leistung

Antwort von ISL Online

vor 3 Tagen

Hallo Gregor, die Drag & Drop Funktion steht in unserer Dateimanager-Funktionalität zur Verfügung. Eine Hilfestellung dazu findest Du hier: https://help.islonline.com/20345/170574

Meinrad H.
IT Fachmann in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tägliches Hilfsmittel für die Betreuung unserer MA

4 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.

Vorteile:

Das einfache und schnelle Verbinden mit einem Desktop Computer einer Mitarbeiterin. Das Verbinden auf meinen PC im Home Office, ohne dass jemand vor Ort am PC sein muss.

Nachteile:

Dass die User das Icon auf dem Desktop suchen müssen, weil sie es nicht kennen. Samsung Knox hat eine neue Funktion, mit der ich direkt das öffnen der Verbindungsanfrage auf der Anwenderseite provozieren kann, ohne dass sie es suchen muss. Danach muss nur noch der Code von der MA eingegeben werden, das würde die Anwendung von ISL deutlich einfacher und schneller machen.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Weil unser Software Partner ebenfalls mit ISL LIght unterwegs ist und es für unsere User einfacher ist, mit einer Lösung zu arbeiten anstatt mit verschiedenen Produkten sich auseinander setzen zu müssen.

Antwort von ISL Online

vor 3 Tagen

Hallo Meinrad, kannst Du uns bitte nähere Hinweise zu dieser neuen Samsung Knox Funktion geben? Wir würden natürlich gerne versuchen, die Handhabung beim Verbindungsaufbau zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Du Dich hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzt.

Hirt T.
CEO in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISLonline - stabil und zuverlässig, aber nicht ganz so komfortabel wie der/die Branchenleader

4 letzten Monat Neu

Kommentare: - unglaublich stabiler ISLAlwaysOn-Client
- gut funktionierendes RDP-Tunneling
- schlechtes Handling von unterschiedlichen Monitorauflösungen & Multi-Monitor-Systemen
- solides Features Set, welches aber nicht ganz mit den Leadern in der Branche mithalten kann
- Preis-Leistung ist i.O., aber nicht herausragend

Vorteile:

[1] Die Robustheit des ISLAlwaysOn-Clients ist sensationell. In ca. 10 Jahren Einsatz auf ca. 120+ Geräten ist der Client bisher nur ein einziges(!!!) Mal auf einem einzigen Client abgestürzt und läuft ansonsten EXTREM stabil. [2] Wir verwenden häufig das RDP-Tunneling durch die ISL-Verbindung. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig. [3] Wir schätzen, dass ISL sich auf ein bestimmtes Features Set beschränkt und nicht versucht, noch Tausend andere Dinge in die Software zu quetschen (wie z.B. Antivirus o.ä.) wie gewisse Konkurrenten.

Nachteile:

Die Übertragung von Tastenkombinationen funktioniert nur eingschränkt. Der Umgang mit unterschiedlichen Monitorauflösungen und Multi-Monitor-Systemen ist nicht zufriedenstellen. Generell: Viele Dinge funktionieren zwar, sind aber umständlicher und weniger mächtig als bei gewissen Konkurrenten (z.B. TeamViewer). Ein Beispiel: Die Gliederung/Zuweisung/Sortierung von gespeicherten ISLAlwaysOn-Verbindungen in Gruppen ist weder übersichtlich noch besonders praktisch.

Rey L.
Installation, Schulung und Unterstützung auf Winbiz in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top Program !

4 letzten Monat Neu

Kommentare: Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden. ISL Light ist sehr stabil und schnell, ich bin sehr zufrieden.

Vorteile:

Saas-Version sehr praktisch, da von überall aus nutzbar, einfache Bedienung, praktische Drag & Drop Funktionen für File-Übermittlung, Multi-Bildschirm funktionniert sehr gut, Always On Funktion auch sehr praktisch.

Nachteile:

Manchmal haben meine Kunden Mühe, ISL Light Client herunterzuladen/zu starten. Dies ist ein bisschen mühsam und zeitraubend.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden.

René G.
Dipl. Informatik Ing. FH in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Fazit

5 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: sehr gut, verwenden es seit Jahren

Vorteile:

Einfache Installation / Reboot Funktion Einfache Installation / Reboot Funktion

Nachteile:

Wir haben bisher nicht vermisst an ISL Wir haben bisher nicht vermisst an ISL

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Warum ISL Light gewählt wurde: Fehlen wichtige Funktionen

Zuvor genutzte Software: UltraVNC

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Leistung

Markus H.
IT-Systemadministrator in Österreich
Computer- & Netzwerksicherheit, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL, Support nach unseren Vorstellungen.

5 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Wir betreiben den Server selbst bei uns im Haus, wir können dem Kunden eine Peer to Peer Sicherheit geben. Die Always ON Software ermöglicht problemlos Zugriff auf Kunden mit NAT Beschränkung. WOL ermöglicht Support selbst für ausgeschaltene Geräte. Filesharing per Drag&Drop super easy zu bedienen.

Nachteile:

Leider muss am Smartphone beim Kunden erst die IP-Adresse (Hostname) unseres Fernwartungsservers eingegeben werden, da bei der Standardinstallation immer auf ISLOnline verbunden wird. Ersteinrichtung am selbst gehosteten Server etwas aufwändig (eventuell wäre dort ein Wizard hilfreich)

In Betracht gezogene Alternativen: Webex, TeamViewer und AnyDesk

Oliver F.
Administrator in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ISL ... weil wir alles in unserem Haus haben

4 letzten Monat Neu

Kommentare: Ausgereift und zuverlässig. Durch eigenen Server weiß man das niemand mitliest und was mit den Daten passiert.

Vorteile:

Wir sind von Teamviewer umgestiegen weil wir im Unternehmen keine mietsoftware einsetzten dürfen. ISL bietet alle Funktionen die für Fernwartung nötig sind. Der einmal-Preis ist fair und man hat volle Kontrolle über den eigenen Server.

Nachteile:

Das Filehandling funktioniert.... könnte aber besser sein, deshalb nur 4 Punkte. Trotzdem eine klare Empfehlung!

Mezenen B.
xx in Schweiz
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

das zum bsp ist nervig, wieso soll ich meiner bewertung einen titel geben

5 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: wir wollen arbeiten und nicht vom Anbieter/App genervt werden, mit isl kann man arbeiten.

Vorteile:

intuitiv, nicht nervig, keine 2fa authentifizierung, kein "ich bin kein roboter" bullshit, keine "klick tausend mal auf ein Bus Bildchen" Sicherheitsschwachsinn

Nachteile:

Luxuswunsch: automatisches clientseitiges Login

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Warum ISL Light gewählt wurde: unverschämte Preissteigerung, umständlich

Marco S.
Geschäftsführer in Schweiz
Computer-Software, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfache Bedienung

5 letzten Monat Neu

Kommentare: Wir können so einfach mit dem Kunden eine Fernwartung durchführen.

Vorteile:

Wir haben dieses Tool ausgewählt, weil fast alle Funktionen von Teamviewer zum halben Preis dabei sind. Der Support, wenn man ihn auch selten braucht, hilft super weiter und löst die Probleme umgehend.

Nachteile:

Das Design dürfte wieder mal überarbeitet werden.

Fridel K.
IT- Supporter in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nutzen

4 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Datenübertragung ist sehr nützlich, Fenstersteuerung.

Nachteile:

Hat manchmal mühe bei gewissen Grafikkarten oder Modulen

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Teamviewer war ja lange Zeit gratis, aber plötzlich wirst Du zum kaufen gezwungen, habe auch aus Sicherheitsgründen und Preis zu Isl gewechselt.

René H.
Geschäftsführer in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach genial und vielseitig

5 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Einfach zu bedienen und installieren. Hat seit Jahren bei uns immer zu 100% fehlerfrei funktioniert.

Nachteile:

habe noch nichts gefunden was mir bei der täglichen Arbeit fehlen würde

Erich B.
Elektro-Ingenieur FH in Schweiz
Informationsdienst, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

rundum zufrieden

5 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: für mich ein täglich eingesetztes Hilfsmittel für den Kunden-Support

Vorteile:

der Datei-Austausch ist wirklich sehr einfach

Nachteile:

machmal sind die zusätzlichen Spezial-Funktionen etwas schwierig zu finden

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: günstiger, einfacher

Harald T.
GF in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light - Stabil und Perfomant

5 letzten Monat Neu

Kommentare: gut bis sehr gut

Vorteile:

Mehrere Fernzugriffe gleichzeitig von einemeinzigen PC aus !

Nachteile:

Probleme beim Anmelden ! Manchmal Zugriffe blockiert von anderem system aus !

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: etwas preisgünstiger

Ulrich S.
IT-Leitet in Deutschland
Groߟhandel, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light Fernwartung gut und günstig

5 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Software ist sehr einfach im der Benutzung

Nachteile:

manchmal der Aufbau der Internetseite bis man seinem Gegenüber erklärt hat wo er zB. ISL Light Client findet.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: besseres Handling

Etienne B.
Projektleiter ERP Solutions in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Solide Sache

5 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

- Preis-Leistungsverhältnis - Verfügbarkeit - Zuverlässigkeit

Nachteile:

- Design eher nicht mehr "state of the art" und könnte gut modernisiert werden.

In Betracht gezogene Alternativen: Webex und TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: - Empfehlung - Preis

Patrick E.
CEO in Schweiz
Buchhaltung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Guter Entscheid für das Produkt ISL

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Fernwartung von Software

Vorteile:

Hohe Verfügbarkeit. Guten Kundensupport, Guter Preis

Nachteile:

Bedienerfreundlichkeit, Userfreundlichkeit, Mactauglich

Stefan P.
Inhaber in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Fernwartung im täglichen Einsatz

4 letzten Monat Neu

Kommentare: Im Großen und Ganzen funktioniert alles wie es soll. Nur der langsame Verbindungsaufbau nach einem Neustart stört doch deutlich.

Vorteile:

Nutzung auf Apple in Verbindung mit der Möglichkeit, RDP-Verbindungen zu nutzen.

Nachteile:

Nach einen Neustart braucht der Client vergleichsweise lange, um wieder online zu kommen . Das behindert eilige administrative Arbeiten.

In Betracht gezogene Alternativen: AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Preis Modell und Kompatibilität mit Apple

Patrick K.
Applikationssupporter in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung

5 letzten Monat Neu

Kommentare: ISL ist eine sehr gute und einfach zu bedienende Software. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Vorteile:

Ich finde die Bedienung von ISL sehr unkompliziert und benutzerfreundlich. Die Software macht das, was sie soll und ich hatte in meiner langjährigen Nutzungszeit noch nie grosse Probleme damit.

Nachteile:

Das Design könnte evtl. etwas moderner gestaltet werden. Da dieser Punkt für mich aber nur sehr bedingt relevant ist, stört es mich nicht wirklich.

René Z.
Senior Solution Engineer in Schweiz
Informationsdienst, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light - EPC AG - Erfahrungsbericht

4 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

MAC, WINDOWS und LINUX Support der Software

Nachteile:

Fernwartungsbildschirm teilweise kleine Auflösung und nicht grösser Einstellbar, speziell bei Verbindung zu VMHosts und/oder Windows Servern ohne lokale Bildschirmverbindung .

Dirk E.
CEO in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Remote Support Tool

5 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Läuft auf nahezu jedem System und wird nur sehr selten von irgendwelchen Filtern geblockt. Es ist einfach zu implementieren und bietet mit ISL always on ein sehr gutes Tool, sich autark mit Systemen verbinden zu können, zu denen keine direkte, VPN- oder RDP Verbindung besteht. Es wird regelmäßig weiterentwickelt.

Nachteile:

Wenn das gekaufte Limit an Clients erreicht ist, ist keine weitere Verbindung mehr möglich. An der Stelle würde ich mir eine Kullanzeinstellung wünschen, bei der man das Limit für eine bestimmte Zeit um xx % überschreiten kann. Die Webmeetingfunktionalitäten ISL sind nicht besonders gut und scheinen in den letzten Jahren auch nicht wirklich weiterentwickelt worden zu sein.

Andreas B.
Geschäftsführer in Schweiz
Medizinische Geräte, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light

5 letzten Monat Neu

Kommentare: Brauchbar

Vorteile:

Benutzerfreundlichkeit, Einfachheit bei der Bedienung, stabil

Nachteile:

Teilweise "vertraut" die Gegenseite dem Tool nicht ganz, da nicht so bekannt wie z. B. TeamViewer

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: ISL ist bei uns im Team bekannt und der Umgang eingespielt, nach dem Motto "never change a running system".

Pascal M.
Systemadministrator in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL val

4 letzten Monat Neu

Kommentare: Vieles kann per Fernwartung gelöst werden.

Vorteile:

Sie ist einfach und innovativ. Man kann alles einfach erklären und es können Installationen vorgenommen werden.

Nachteile:

ISL stürzt teilweise ab (crash) und mit Apple kommt sie nicht gut klar. Der Download von der Supportseite sollte sich automatisch öffnen, teilweise (je nach Benutzer) ist es zu schwer zu erklären was und wo es geöffnet werden muss.

Roesch B.
Informatiker in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung ISLLIght

4 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Software Support - durch remote control keine oder nur minimale Reisetätigkeit, dadurch grosse Einsparungen im Spesen-Budget.

Vorteile:

Remote Control; einfach zu starten; hohe Verfügbarkeit, technische Probleme äusserst selten

Nachteile:

Menü nicht sehr übersichtlich/intuitiv. Wichtige Funktionen wie Screenshot sollten besser ersichtlich sein Up- und Downloadgeschwindigkeit ist langsamer als bei einigen Konkurrenzprodukten. Wenn man aber nur kleine Dateien bis 100 MB austauscht, spielt das keine grosse Rolle.

Krzysztof P.
IT Security & Infrastructure Manager in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Bewertung

4 letzten Monat Neu

Kommentare: IT Support für unsere Mitarbeiter weltweit und alwaysOn Dienste

Vorteile:

Die Software ist sehr einfach zu bedienen.

Nachteile:

Domänen Accounts werden selten bis gar nie erkannt auf dem PC

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Werbung durch IT Partner

Antwort von ISL Online

vor 3 Tagen

Hallo Krzysztof, gerne helfen wir Dir bei Deinem Problem. Kannst Du Dich bitte hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzen? Wir benötigen diesbezüglich noch zusätzliche Info.

Christoph B.
PC-Support & Kommunikations-Dienstleistungen in Schweiz
Computer- & Netzwerksicherheit, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light Bewertung (CB)

4 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: PC-Support-Dienstleistungen
Büro- & Kommuniations-Dienstleistungen

Vorteile:

Benutzerfreundlichkeit -Integation mit anderen Anwendungen resp. gewünschte Fuktionen

Nachteile:

Abo-Preise sind relativ hoch - Installationsschwierigkeiten anderer Software je nach dem...