Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl
Über ISL Light
Webbasierte Lösung, mit der du dich mit jedem Computer oder Mobilgerät verbinden kannst. Plattformübergreifende, sichere und schnelle Bildschirmfreigabe.
Integration was fast and smooth. Very like customer service.
Have to pay extra to login to more than one device.
Nutzerbewertungen filtern (657)
Nutzung
Sortieren nach
Nutzerbewertungen filtern (657)
Relativ unbekannte aber meiner Meinung nach stabilste Fernwartungssoftware
Vorteile:
Die Tatsache, dass die Software On Premise installiert werden kann und daher extrem hohe Datensicherheit und Stabilität bietet. Die Software muss zu diesem Zweck nicht gemietet werden, ein Update kann je nach wirtschaftlicher Situation und Nutzen gekauft werden. Das ist in meinen Augen wesentlich flexibler als permanent zu zahlende monatliche Beträge.Zudem ist die Software extrem Downgradekompatibel. Wir setzen sie so weit ich weiß seit über 10 Jahren ein und Kunden, die eine derart alte Version haben können immer noch mit unserem Server verbinden.Teamviewer hingegen verweigert die Verbindung scheinbar wenn zwei Versionen mehr als einen Monat auseinander liegen.
Nachteile:
Die Zusammenarbeitsfunktionen in der Software könnten verbessert werden. Es gibt zwar eine Kollaborationsversion, der fehlen aber meiner Meinung nach wichtige Funktionen, wie die Administration der Verbindungen anderer Mitarbeiter, die direkte Weitergabe einer Fernwartung innerhalb der Software statt über einen Download.
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Warum ISL Light gewählt wurde: On Premise Installation, Stabilität, Funktionsumfang, Geschwindigkeit
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Mietsystem von Teamviewer führt zu unnötigen Kosten, wenn weniger Fernwartungen notwendig sind. Stabilität und Downgradekompatibilität sind wesentlich schlechter als bei ISL.
Tägliches Hilfsmittel für die Betreuung unserer MA
Kommentare: Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.
Vorteile:
Das einfache und schnelle Verbinden mit einem Desktop Computer einer Mitarbeiterin. Das Verbinden auf meinen PC im Home Office, ohne dass jemand vor Ort am PC sein muss.
Nachteile:
Dass die User das Icon auf dem Desktop suchen müssen, weil sie es nicht kennen. Samsung Knox hat eine neue Funktion, mit der ich direkt das öffnen der Verbindungsanfrage auf der Anwenderseite provozieren kann, ohne dass sie es suchen muss. Danach muss nur noch der Code von der MA eingegeben werden, das würde die Anwendung von ISL deutlich einfacher und schneller machen.
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Weil unser Software Partner ebenfalls mit ISL LIght unterwegs ist und es für unsere User einfacher ist, mit einer Lösung zu arbeiten anstatt mit verschiedenen Produkten sich auseinander setzen zu müssen.
Antwort von ISL Online
vor 2 Jahren
Hallo Meinrad, kannst Du uns bitte nähere Hinweise zu dieser neuen Samsung Knox Funktion geben? Wir würden natürlich gerne versuchen, die Handhabung beim Verbindungsaufbau zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Du Dich hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzt.
Gute Support Software mit nützlichen Funktionen
Kommentare: Stabile Software die genau das macht, was sie soll.
Vorteile:
Remote Zugriff und Hardwareinformationen
Nachteile:
-Keine Sortiermöglichkeit im lokal installierten Admin Client
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Warum ISL Light gewählt wurde: - Der Preis- Die Art des Verbindungsaufbaus. Der Supporter gibt dem Kunden eine ID nicht umgekehrt.
Zuvor genutzte Software: TeamViewer
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Um den willkürlichen Zugriff auf die Systeme zu unterbinden. Wenn jemand Unterstützung benötigt, erhält er eine ID von Admin und nicht umgekehrt.
ISLonline - stabil und zuverlässig, aber nicht ganz so komfortabel wie der/die Branchenleader
Kommentare:
- unglaublich stabiler ISLAlwaysOn-Client
- gut funktionierendes RDP-Tunneling
- schlechtes Handling von unterschiedlichen Monitorauflösungen & Multi-Monitor-Systemen
- solides Features Set, welches aber nicht ganz mit den Leadern in der Branche mithalten kann
- Preis-Leistung ist i.O., aber nicht herausragend
Vorteile:
[1] Die Robustheit des ISLAlwaysOn-Clients ist sensationell. In ca. 10 Jahren Einsatz auf ca. 120+ Geräten ist der Client bisher nur ein einziges(!!!) Mal auf einem einzigen Client abgestürzt und läuft ansonsten EXTREM stabil. [2] Wir verwenden häufig das RDP-Tunneling durch die ISL-Verbindung. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig. [3] Wir schätzen, dass ISL sich auf ein bestimmtes Features Set beschränkt und nicht versucht, noch Tausend andere Dinge in die Software zu quetschen (wie z.B. Antivirus o.ä.) wie gewisse Konkurrenten.
Nachteile:
Die Übertragung von Tastenkombinationen funktioniert nur eingschränkt. Der Umgang mit unterschiedlichen Monitorauflösungen und Multi-Monitor-Systemen ist nicht zufriedenstellen. Generell: Viele Dinge funktionieren zwar, sind aber umständlicher und weniger mächtig als bei gewissen Konkurrenten (z.B. TeamViewer). Ein Beispiel: Die Gliederung/Zuweisung/Sortierung von gespeicherten ISLAlwaysOn-Verbindungen in Gruppen ist weder übersichtlich noch besonders praktisch.
Top Program !
Kommentare: Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden. ISL Light ist sehr stabil und schnell, ich bin sehr zufrieden.
Vorteile:
Saas-Version sehr praktisch, da von überall aus nutzbar, einfache Bedienung, praktische Drag & Drop Funktionen für File-Übermittlung, Multi-Bildschirm funktionniert sehr gut, Always On Funktion auch sehr praktisch.
Nachteile:
Manchmal haben meine Kunden Mühe, ISL Light Client herunterzuladen/zu starten. Dies ist ein bisschen mühsam und zeitraubend.
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden.
Fazit
Kommentare: sehr gut, verwenden es seit Jahren
Vorteile:
Einfache Installation / Reboot Funktion Einfache Installation / Reboot Funktion
Nachteile:
Wir haben bisher nicht vermisst an ISL Wir haben bisher nicht vermisst an ISL
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Warum ISL Light gewählt wurde: Fehlen wichtige Funktionen
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Leistung
ISL ... weil wir alles in unserem Haus haben
Kommentare: Ausgereift und zuverlässig. Durch eigenen Server weiß man das niemand mitliest und was mit den Daten passiert.
Vorteile:
Wir sind von Teamviewer umgestiegen weil wir im Unternehmen keine mietsoftware einsetzten dürfen. ISL bietet alle Funktionen die für Fernwartung nötig sind. Der einmal-Preis ist fair und man hat volle Kontrolle über den eigenen Server.
Nachteile:
Das Filehandling funktioniert.... könnte aber besser sein, deshalb nur 4 Punkte. Trotzdem eine klare Empfehlung!
das zum bsp ist nervig, wieso soll ich meiner bewertung einen titel geben
Kommentare: wir wollen arbeiten und nicht vom Anbieter/App genervt werden, mit isl kann man arbeiten.
Vorteile:
intuitiv, nicht nervig, keine 2fa authentifizierung, kein "ich bin kein roboter" bullshit, keine "klick tausend mal auf ein Bus Bildchen" Sicherheitsschwachsinn
Nachteile:
Luxuswunsch: automatisches clientseitiges Login
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Warum ISL Light gewählt wurde: unverschämte Preissteigerung, umständlich
Einfache Bedienung
Kommentare: Wir können so einfach mit dem Kunden eine Fernwartung durchführen.
Vorteile:
Wir haben dieses Tool ausgewählt, weil fast alle Funktionen von Teamviewer zum halben Preis dabei sind. Der Support, wenn man ihn auch selten braucht, hilft super weiter und löst die Probleme umgehend.
Nachteile:
Das Design dürfte wieder mal überarbeitet werden.
Mein Werkzeug für jeden Tag
Vorteile:
Fernwartung, unbeaufsichtigter Zugriff, Online Zustand der Clients, Datenübertragung
Nachteile:
bessere Smartphone Integration, in der Computeranzeige eine Laufzeit des Betriebssystems seit dem letzten Neustart
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer und AnyDesk
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Server im eigenen Haus gehostet, Peer to Peer Verbindung der Kunden zu unserem Server,
Nutzen
Vorteile:
Datenübertragung ist sehr nützlich, Fenstersteuerung.
Nachteile:
Hat manchmal mühe bei gewissen Grafikkarten oder Modulen
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Teamviewer war ja lange Zeit gratis, aber plötzlich wirst Du zum kaufen gezwungen, habe auch aus Sicherheitsgründen und Preis zu Isl gewechselt.
Top
Vorteile:
+ Schnell und einfach zum Bedienen - Windows 10 Admin rechte
Nachteile:
Up und Download (kein Drag and Drop) Hoffe auf eine neue Version
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer, VNC Connect und RDPWin
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Preis / Leistung
Antwort von ISL Online
vor 2 Jahren
Hallo Gregor, die Drag & Drop Funktion steht in unserer Dateimanager-Funktionalität zur Verfügung. Eine Hilfestellung dazu findest Du hier: https://help.islonline.com/20345/170574
Einfach genial und vielseitig
Vorteile:
Einfach zu bedienen und installieren. Hat seit Jahren bei uns immer zu 100% fehlerfrei funktioniert.
Nachteile:
habe noch nichts gefunden was mir bei der täglichen Arbeit fehlen würde
ISL dein Freund
Kommentare: Sehr einfache Bedienung. Der Nutzer kann gut geführt werden und als Admin hat man sofort eine Antwort.
Vorteile:
Der einfache Start der Anwendung, die Adminfunktionen und das Übertragen von Dateien funktioniert einfach und jederzeit.
Nachteile:
Aktuell keine Nachteile bzw. Probleme vorhanden.
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Antwort von ISL Online
vor 3 Monaten
Thomas, we appreciate your feedback. Thank you!
Gutes Fernwartungstool
Vorteile:
Strukturierte Oberfläche, stabile Verbindung, einfach Administration.
Nachteile:
Meiner Meinung nach sollte es für den Normalpreis schon möglich sein 2 Sitzungen aufzumachen.
Antwort von ISL Online
vor 2 Wochen
Dear Stefan, Thank you for your valuable feedback. We want you to know that we've been attentively considering the suggestions from you and other users. As a result, we've revamped our pricing model. Now, the multisession add-on is available at no additional cost for all cloud licenses. This add-on has been activated in your ISL Online account. This means that with each cloud license, you can initiate multiple sessions simultaneously from a single device, using only one license per concurrent user. The number of purchased licenses now determines the maximum number of concurrent users within your organization. A concurrent user is anyone who runs one or multiple sessions at the same time from any single device.
ISL Light - Stabil und Perfomant
Kommentare: Nutze es seit 10 Jahren für ca. 80 Server/Clients und bin hochzufrieden
Vorteile:
Testsieger zusammen mit Teamviewer, aber sogar noch besser.
Nachteile:
Fernwartung von Android nicht ganz Bildgleich
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: preislich etwas günstiger und bessere Multi-Zugriffs-Möglichkeiten
UL ISL Light
Vorteile:
Fernzugriff und Remotesuppport, concurrent Admin Model
Nachteile:
Es gibt aktuell nichts zu beanstanden. Das Management der SSL Zertifikaten könnte etwas intuitiver sein.
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: preislich attraktiver und besseres Lizenzmodell
rundum zufrieden
Kommentare: für mich ein täglich eingesetztes Hilfsmittel für den Kunden-Support
Vorteile:
der Datei-Austausch ist wirklich sehr einfach
Nachteile:
machmal sind die zusätzlichen Spezial-Funktionen etwas schwierig zu finden
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: günstiger, einfacher
Gutes Tool für die Fernwartung
Vorteile:
Gut zu bedienen. Gute Integration in eigene Webseite.
Nachteile:
Auflösung oft klein. Fernwartung auf Mac für Endanwender sehr kompliziert. Daurch nicht immer optimaler Support möglich
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
ISL Light Fernwartung gut und günstig
Vorteile:
Software ist sehr einfach im der Benutzung
Nachteile:
manchmal der Aufbau der Internetseite bis man seinem Gegenüber erklärt hat wo er zB. ISL Light Client findet.
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: besseres Handling
ISL Light eine leicht zu bedienende Fernwartungssoftware für alle Anwendungsfälle
Kommentare: Bei der Lösung von administrativen Windows Problemen ist ISL Light ein zuverlässiger Begleiter im täglichen Berufsalltag.
Vorteile:
Mir erleichtert es den täglichen Arbeitsablauf extrem. Einfach dem Gegenüber den entsprechenden Fernwartungscode angeben und schon kann die Problemlösung beginnen. Auch von Kundenseite gab es bisher wenig Grund zur Unzufriedenheit.
Nachteile:
in der zweijährigen Nutzung kam es 1-2 Mal zu Verbindungsproblemen, die nicht auf die Netzverbindung zurückzuführen waren, aber auch nicht reproduziert werden konnten.Alles in allem handelt es sich aber um eine extrem stabile Software.
Antwort von ISL Online
vor 3 Monaten
Tobias, we're delighted that our product is aiding your business. Your feedback is much appreciated!
Solide Sache
Vorteile:
- Preis-Leistungsverhältnis - Verfügbarkeit - Zuverlässigkeit
Nachteile:
- Design eher nicht mehr "state of the art" und könnte gut modernisiert werden.
In Betracht gezogene Alternativen: Webex und TeamViewer
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: - Empfehlung - Preis
Hoch verfügbar
Vorteile:
Fernwartung ohne wenn und aber... Kann alles und tut es zuverlässig...
Nachteile:
Einstellung der Auflössung bei virtuellen Windows Server kann nicht erhöht werden.
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Guter Entscheid für das Produkt ISL
Kommentare: Fernwartung von Software
Vorteile:
Hohe Verfügbarkeit. Guten Kundensupport, Guter Preis
Nachteile:
Bedienerfreundlichkeit, Userfreundlichkeit, Mactauglich
ISL Bewertung
Kommentare: IT Support für unsere Mitarbeiter weltweit und alwaysOn Dienste
Vorteile:
Die Software ist sehr einfach zu bedienen.
Nachteile:
Domänen Accounts werden selten bis gar nie erkannt auf dem PC
In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer
Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Werbung durch IT Partner
Antwort von ISL Online
vor 2 Jahren
Hallo Krzysztof, gerne helfen wir Dir bei Deinem Problem. Kannst Du Dich bitte hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzen? Wir benötigen diesbezüglich noch zusätzliche Info.