Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Über Expensya
Expensya automatisiert die Verwaltung von Spesenabrechnungen für Mitarbeitende, Führungskräfte und die Buchhaltung in Unternehmen jeder Größe.
It is quite easy to use yet it did get some getting used to. One plus is that you know our work address.
Need to create report before expenses can be submitted to Finance dept. Status of expense/reports are so confusing and do not make sense.
Nutzerbewertungen filtern (427)
Nutzung
Sortieren nach
Nutzerbewertungen filtern (427)
Make it easy and simple
Kommentare: Er Eindruck ist nicht schlecht könnte alles etwas eindeutiger sein.
Vorteile:
Die Eingabe (Scannen) über die App. Summe der Auslagen sofort erkennbar.
Nachteile:
Es werden bei mehrmaliger Eingabe keine Vorschläge gemacht, Button sollten eindeutiger sein bzw. beim berühren die Funktion anzeigen können
Feedback für die Nutzung
Vorteile:
Übersichtlich, gute Bedieung, klare Struktur
Nachteile:
keine Angaben, alles gut, läuft gut, bin zufrieden
Darstellung und VErwaltung von erfassten Daten
Vorteile:
Erfassung von Belegen ist einfach und schlüssig
Nachteile:
DIe Belege und Abrechnungen können nur sehr rudimentär verwaltet werden. Das ist besonders ärgelrih wenn man viele Belege zu verwalten hat. BElege die einer bestimmten Abrechnung ( Mandant Kunden) zugeordnet worden sidn werden aus der GEsamtansicht nciht ausgeblendet, so dass man nicht genau weiß ob sie bereits in der Abrechnung erfast sind oder nicht. Außerdem kann man Abrechnungen die schon lange zurückliegen und definitiv erledigt sind nicht in einen separaten Ordner ablegen, so dass man mehr Übersichtlichkeit gewinnen würde. Insgesamt macht das so den Eindruck, dass das erste Abreten mit der Software einem das Leben erleichtert aber ab einem gewissen Zeitpunkt wird es eben unübersichtlich und Konfus. Man kann dann die einzelne Abrechnung auch nur so löschen, indem man jeden einzelnen Beleg in der Abrechnung löscht und dann die Abrechnung. Das ist natürlich auch sehr umständlich und macht wirklich keinen SInn.
Macht was es soll, mit einigen kleiner Mängeln.
Vorteile:
Intuitive Bedienung im Frontend und auf mobilen Geräten.
Nachteile:
Mangelnde Anpassungsmöglichkeiten an unternehmensspezifische Bedürfnisse
Antwort von Expensya
vor 3 Jahren
Hallo Christian, vielen Dank für Dein Feedback zu Expensya. Wir freuen uns, dass Dir unsere App und die Webplattform gefallen! Unser Team arbeitet stets daran, Expensya weiterzuentwickeln und die Ausgabenverwaltung noch intuitiver zu gestalten. Wenn Du mehr Informationen zu spezifischen Integrationen, Anpassungen und Konfigurationen von Expensya benötigst, kannst Du dich jederzeit an unser Support-Team oder Deinen Projektleiter bei Expensya wenden. Ich freue mich von Dir zu hören. Viele Grüße, Simone.
Transparente Verwaltungsfunktionen, insgesamt eine tolle Erfahrung
Vorteile:
Plattformunabhängig, hohe Leistung mit guten Antwortzeiten, transparente Funktionen, insgesamt eine sehr gute Endbenutzererfahrung.
Nachteile:
Es gibt Zeiten, in denen man viel raten muss, warum eine bestimmte Funktion nicht verfügbar ist. Wenn Sie jedes einzelne Element eines Formulars durchgehen, werden Sie es aber irgendwann herausfinden. Es wäre hilfreich, etwas mehr kontextbezogene Hilfe zu haben.
Von Buchhaltern gemacht?
Vorteile:
Das automatische OCR Extrahieren der Rechnungen (z.B. Hotelrechnungen) funktioniert echt klasse!
Nachteile:
Die Reisekosten damit zu erfassen, ist eine kleine Raketenwissenschaft.Es ist natürlich nur mein subjektiven Eindruck: die Anwendung scheint eher von einem Buchalter gestaltet worden zu sein als von eine reisende Person.Ein Workflow Ansatz fände ich als Nutzer (1-2 Mal monatlich genutzt) echt Praktisch.
In Betracht gezogene Alternativen:
Reisekostenabrechnung auf dem nächsten Level
Kommentare: Absolut Empfehlung im Enterprise Segment.
Vorteile:
Einfache Handhabung der Software ohne komplexe Einweisung möglich. iOS App funktioniert super und die OCR Erkennung ist überragend.
Nachteile:
Die Navigation in der App benötigt etwas Zeit bevor man jedes Icon Verstanden hat.
Intuitiv und leicht zu implementieren
Kommentare: Es geht einfach viel schneller. Man kann wenn man unterwegs ist einfach alles schnell per Handy erfassen und weiterleiten.
Vorteile:
Super intuitives und leicht zu implementierendes Tool. Benutzerfreundlich: Daten einfach per Handy erfassen und an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Nachteile:
Das Produkt ist super einfach zu benutzen.
Antwort von Expensya
vor 3 Jahren
Hallo Milena, vielen Dank für Dein Feedback! Wir freuen uns, dass Dir unsere Anwendung gefällt und Expensya Dir wertvolle Zeit einspart. Solltest Du später noch Fragen zur Verwendung von Expensya haben, dann kannst Du einfach durch die Bibliothek in unserem Hilfezentrum stöbern. Dort findest Du hilfreiche Anleitungen und häufig gestellte Fragen zu Expensya. Mit diesem Link kommst Du direkt zur Seite: https://help.expensya.com/l/de
Wie konnte unsere Firma das seinen Mitarbeitern nur antun?
Vorteile:
Nichts Positives
Nachteile:
Im Bewirtungsbeleg lassen sich leider nicht alle Gäste eintragen- Fehlermeldungen wie- dieser Gast ist bereuts eingetragen, obwohl er nicht in der Liste auftaucht... Key User ratlos. 3 Stunden Ärger wegen einem einfachen Bewirtungsbeleg und endlose Diskussionen mit der Buchhalter und dem Key user
great quality services
Kommentare: user then promoter
Vorteile:
easiness to implement easy to connect easy to use user friendly
Nachteile:
way of improving may be the self learning digital process
Antwort von Expensya
vor 6 Jahren
Hello, Thank you for your feedback and your evolution request. Could you please give us more details so that we can ameliorate it? Please don't hesitate to contact us on support@expensya.com. Bests, Expensya Team
Great tool for expense reporting!
Vorteile:
It's super easy to use for reporting expenses and easily integrated with ERP, saving a lot of time.
Nachteile:
Nothing as such but the price point can be improved.
In Betracht gezogene Alternativen:
Bad Quality of the scanned images (Invoices)
Kommentare: Like It. Easy To Use
Vorteile:
Easy To Use, Very Completed Platform For Small Business
Nachteile:
Easy To Sacan, Very Precise Howerver: The Quality Of The Scanned Invoices Are Really Bad.
title
Vorteile:
easy to use
Nachteile:
to auto analyse weekly invoices of collegues
Good experience, performing very well
Vorteile:
Very quick and accurate receipt recognition clear reporting good and easy integration with accounting SW User friendly App
Nachteile:
don't recognize Japanese receipts, no flexibility for customize reporting
Antwort von Expensya
vor 4 Jahren
Hello, Thank you for your feedback. Could you please give us more details about your problem concerning Japanese receipts? You can reach out to our support team on support@expensya.com. Thank you, Expensya Team
Average
Vorteile:
A bit relayable in payment and not to easy to upload q receipt with easy steps
Nachteile:
Delay response to payment. Some times ot takes weeks for a response
A nightmare
Kommentare: no benefits. Lot of time wasted
Vorteile:
nothing. It may be a powerful tool but not used by short view people as it seems to have been iplemented in my company
Nachteile:
justification of travel (fait générateur" in French)
Not available
Kommentare: In the beginning using this program I was informed that is only necessary take a picture the invoice an add invoice and add in the APP expensya. But is not trough, i'm wait from set 22 a payment of one invoice
Vorteile:
Is ease add the invoice by picture, but is necessary more steps.
Nachteile:
After add invoice by picture, create a report ,and waiting minimum 1 month to return the money, we are supporting a Big Company BV with employers money.
The categorization of the expense becomes complicated since the system is very slow
Nachteile:
The categorization of the expense becomes complicated since the system is very slow
Easy to use
Kommentare: You spend money, you take a picture, you fill the expense report, you wait and get your money. Simple and efficient.
Vorteile:
- The IOS app uses the camera to take pictures of the receipt and analyses them to fill the required fields. - Simple to use - Sync between desktop and mobile app is great
Nachteile:
Nothing so far. You spend money, you take a picture, you fill the expense report, you wait and get your money. Simple and efficient.
Très bon logiciel, gros gain d'efficacité
Kommentare: Grande facilité d'utilisation tant sur l'application que sur l'interface internet
Vorteile:
La dématérialisation complète de la gestion des notes de frais La simplicité d'utilisation
Nachteile:
Quelques bugs, notamment sur l'envoi des factures par mail
Application pratique
Vorteile:
L'accessibilité depuis l'application sur téléphone portable.
Nachteile:
La prise en main (création des dépenses et notes pas toujours simple au départ).
Les notes de frais avec efficacité !
Kommentare: Outil convivial qui fait gagner pas mal de temps (au moins 2 ou 3 heures chaque mois) et surtout évacue la corvée des frais à encoder manuellement dans un tableur ...Happy client !
Vorteile:
Interface mobile simple et intuitive !Interface PC facile et efficace !
Nachteile:
Répond parfaitement aux attentes, en un an d'utilisation quasi quotidienne (quelques minutes pour scanner les tickets des dépenses), seule une ou deux mauvaises lectures optiques (dates, montants,...). Mais ceci est certainement plus lié à la mauvaise qualité des impressions de certains tickets de caisse ou factures.
EXPENSYA
Vorteile:
rapidité d'utilisation, fluidité et efficacité
Nachteile:
aucun, le logiciel est parfait pour les notes de frais
fluide
Vorteile:
c'est intuittif et simple une fois que l'on a compris
Nachteile:
pas de pb en particulier sur cette application
uso de la aplicacion
Vorteile:
la rapidez para gestionar los gastos y el ahorro de tiempo y papel
Nachteile:
La aplicación es poco intuitiva, cuesta bastante saber como continuar para el siguiente paso