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Über Expensya

Expensya automatisiert die Verwaltung von Spesenabrechnungen für Mitarbeitende, Führungskräfte und die Buchhaltung in Unternehmen jeder Größe.

Erfahre mehr über Expensya

Vorteile:

It is quite easy to use yet it did get some getting used to. One plus is that you know our work address.

Nachteile:

Need to create report before expenses can be submitted to Finance dept. Status of expense/reports are so confusing and do not make sense.

Bewertungen zu Expensya

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,1
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Weiterempfehlungsquote

7,8/ 10

Expensya hat eine Gesamtbewertung von 4,3 von 5 Sternen basierend auf 427 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (427)

Uwe
Quality Manager in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Make it easy and simple

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Er Eindruck ist nicht schlecht könnte alles etwas eindeutiger sein.

Vorteile:

Die Eingabe (Scannen) über die App. Summe der Auslagen sofort erkennbar.

Nachteile:

Es werden bei mehrmaliger Eingabe keine Vorschläge gemacht, Button sollten eindeutiger sein bzw. beim berühren die Funktion anzeigen können

Andreas
Projektingenieur in Deutschland
Unternehmensberatung, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Feedback für die Nutzung

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Übersichtlich, gute Bedieung, klare Struktur

Nachteile:

keine Angaben, alles gut, läuft gut, bin zufrieden

Sebastien
CEO in Schweiz
Welthandel & internationale Entwicklung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Darstellung und VErwaltung von erfassten Daten

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Erfassung von Belegen ist einfach und schlüssig

Nachteile:

DIe Belege und Abrechnungen können nur sehr rudimentär verwaltet werden. Das ist besonders ärgelrih wenn man viele Belege zu verwalten hat. BElege die einer bestimmten Abrechnung ( Mandant Kunden) zugeordnet worden sidn werden aus der GEsamtansicht nciht ausgeblendet, so dass man nicht genau weiß ob sie bereits in der Abrechnung erfast sind oder nicht. Außerdem kann man Abrechnungen die schon lange zurückliegen und definitiv erledigt sind nicht in einen separaten Ordner ablegen, so dass man mehr Übersichtlichkeit gewinnen würde. Insgesamt macht das so den Eindruck, dass das erste Abreten mit der Software einem das Leben erleichtert aber ab einem gewissen Zeitpunkt wird es eben unübersichtlich und Konfus. Man kann dann die einzelne Abrechnung auch nur so löschen, indem man jeden einzelnen Beleg in der Abrechnung löscht und dann die Abrechnung. Das ist natürlich auch sehr umständlich und macht wirklich keinen SInn.

Christian
IT Manager in Italien
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Macht was es soll, mit einigen kleiner Mängeln.

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Intuitive Bedienung im Frontend und auf mobilen Geräten.

Nachteile:

Mangelnde Anpassungsmöglichkeiten an unternehmensspezifische Bedürfnisse

Antwort von Expensya

vor 3 Jahren

Hallo Christian, vielen Dank für Dein Feedback zu Expensya. Wir freuen uns, dass Dir unsere App und die Webplattform gefallen! Unser Team arbeitet stets daran, Expensya weiterzuentwickeln und die Ausgabenverwaltung noch intuitiver zu gestalten. Wenn Du mehr Informationen zu spezifischen Integrationen, Anpassungen und Konfigurationen von Expensya benötigst, kannst Du dich jederzeit an unser Support-Team oder Deinen Projektleiter bei Expensya wenden. Ich freue mich von Dir zu hören. Viele Grüße, Simone.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Restaurants, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Transparente Verwaltungsfunktionen, insgesamt eine tolle Erfahrung

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Plattformunabhängig, hohe Leistung mit guten Antwortzeiten, transparente Funktionen, insgesamt eine sehr gute Endbenutzererfahrung.

Nachteile:

Es gibt Zeiten, in denen man viel raten muss, warum eine bestimmte Funktion nicht verfügbar ist. Wenn Sie jedes einzelne Element eines Formulars durchgehen, werden Sie es aber irgendwann herausfinden. Es wäre hilfreich, etwas mehr kontextbezogene Hilfe zu haben.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Von Buchhaltern gemacht?

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das automatische OCR Extrahieren der Rechnungen (z.B. Hotelrechnungen) funktioniert echt klasse!

Nachteile:

Die Reisekosten damit zu erfassen, ist eine kleine Raketenwissenschaft.Es ist natürlich nur mein subjektiven Eindruck: die Anwendung scheint eher von einem Buchalter gestaltet worden zu sein als von eine reisende Person.Ein Workflow Ansatz fände ich als Nutzer (1-2 Mal monatlich genutzt) echt Praktisch.

Lars
Head of IT in Deutschland
Versicherung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Reisekostenabrechnung auf dem nächsten Level

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Absolut Empfehlung im Enterprise Segment.

Vorteile:

Einfache Handhabung der Software ohne komplexe Einweisung möglich. iOS App funktioniert super und die OCR Erkennung ist überragend.

Nachteile:

Die Navigation in der App benötigt etwas Zeit bevor man jedes Icon Verstanden hat.

Milena
Marketing in Italien
Lebensmittelproduktion, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitiv und leicht zu implementieren

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Es geht einfach viel schneller. Man kann wenn man unterwegs ist einfach alles schnell per Handy erfassen und weiterleiten.

Vorteile:

Super intuitives und leicht zu implementierendes Tool. Benutzerfreundlich: Daten einfach per Handy erfassen und an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Nachteile:

Das Produkt ist super einfach zu benutzen.

Antwort von Expensya

vor 3 Jahren

Hallo Milena, vielen Dank für Dein Feedback! Wir freuen uns, dass Dir unsere Anwendung gefällt und Expensya Dir wertvolle Zeit einspart. Solltest Du später noch Fragen zur Verwendung von Expensya haben, dann kannst Du einfach durch die Bibliothek in unserem Hilfezentrum stöbern. Dort findest Du hilfreiche Anleitungen und häufig gestellte Fragen zu Expensya. Mit diesem Link kommst Du direkt zur Seite: https://help.expensya.com/l/de

Bruno
Head of Department Grid Code in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Wie konnte unsere Firma das seinen Mitarbeitern nur antun?

1,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Nichts Positives

Nachteile:

Im Bewirtungsbeleg lassen sich leider nicht alle Gäste eintragen- Fehlermeldungen wie- dieser Gast ist bereuts eingetragen, obwohl er nicht in der Liste auftaucht... Key User ratlos. 3 Stunden Ärger wegen einem einfachen Bewirtungsbeleg und endlose Diskussionen mit der Buchhalter und dem Key user

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verbraucherdienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

great quality services

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: user then promoter

Vorteile:

easiness to implement easy to connect easy to use user friendly

Nachteile:

way of improving may be the self learning digital process

Antwort von Expensya

vor 6 Jahren

Hello, Thank you for your feedback and your evolution request. Could you please give us more details so that we can ameliorate it? Please don't hesitate to contact us on support@expensya.com. Bests, Expensya Team

Mitusha
Conversational AI Developer in Indien
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great tool for expense reporting!

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

It's super easy to use for reporting expenses and easily integrated with ERP, saving a lot of time.

Nachteile:

Nothing as such but the price point can be improved.

Dante
Managing Partner in Brasilien
Verteidigung & Raumfahrt, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Bad Quality of the scanned images (Invoices)

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Like It. Easy To Use

Vorteile:

Easy To Use, Very Completed Platform For Small Business

Nachteile:

Easy To Sacan, Very Precise Howerver: The Quality Of The Scanned Invoices Are Really Bad.

Nicolas
head of drawing office in Frankreich
Luft- & Raumfahrt, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

title

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

easy to use

Nachteile:

to auto analyse weekly invoices of collegues

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Good experience, performing very well

5,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

Very quick and accurate receipt recognition clear reporting good and easy integration with accounting SW User friendly App

Nachteile:

don't recognize Japanese receipts, no flexibility for customize reporting

Antwort von Expensya

vor 4 Jahren

Hello, Thank you for your feedback. Could you please give us more details about your problem concerning Japanese receipts? You can reach out to our support team on support@expensya.com. Thank you, Expensya Team

Elvis
Sap consultant in Belgien
Logistik & Lieferkette, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Average

3,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

A bit relayable in payment and not to easy to upload q receipt with easy steps

Nachteile:

Delay response to payment. Some times ot takes weeks for a response

Luc
engineering and coordination in Frankreich
Versorgungsunternehmen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

A nightmare

1,0 vor 2 Jahren

Kommentare: no benefits. Lot of time wasted

Vorteile:

nothing. It may be a powerful tool but not used by short view people as it seems to have been iplemented in my company

Nachteile:

justification of travel (fait générateur" in French)

Armando
Senior Surveyor in Portugal
Chemikalien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Not available

1,0 vor 2 Jahren

Kommentare: In the beginning using this program I was informed that is only necessary take a picture the invoice an add invoice and add in the APP expensya. But is not trough, i'm wait from set 22 a payment of one invoice

Vorteile:

Is ease add the invoice by picture, but is necessary more steps.

Nachteile:

After add invoice by picture, create a report ,and waiting minimum 1 month to return the money, we are supporting a Big Company BV with employers money.

Rubén
Maintenance Management Manager in Spanien
Versorgungsunternehmen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

The categorization of the expense becomes complicated since the system is very slow

2,0 vor 2 Jahren

Nachteile:

The categorization of the expense becomes complicated since the system is very slow

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy to use

4,0 vor 6 Jahren

Kommentare: You spend money, you take a picture, you fill the expense report, you wait and get your money. Simple and efficient.

Vorteile:

- The IOS app uses the camera to take pictures of the receipt and analyses them to fill the required fields. - Simple to use - Sync between desktop and mobile app is great

Nachteile:

Nothing so far. You spend money, you take a picture, you fill the expense report, you wait and get your money. Simple and efficient.

Thibaud
Chef de projet - Construction nucléaire in Frankreich
Erneuerbare Energien & Umwelt, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Très bon logiciel, gros gain d'efficacité

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Grande facilité d'utilisation tant sur l'application que sur l'interface internet

Vorteile:

La dématérialisation complète de la gestion des notes de frais La simplicité d'utilisation

Nachteile:

Quelques bugs, notamment sur l'envoi des factures par mail

ALICIA
CHARGEE DE CLIENTELE in Frankreich
Investmentbanking, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Application pratique

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

L'accessibilité depuis l'application sur téléphone portable.

Nachteile:

La prise en main (création des dépenses et notes pas toujours simple au départ).

Raymund
Chargé d'affaires in Frankreich
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Les notes de frais avec efficacité !

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Outil convivial qui fait gagner pas mal de temps (au moins 2 ou 3 heures chaque mois) et surtout évacue la corvée des frais à encoder manuellement dans un tableur ...Happy client !

Vorteile:

Interface mobile simple et intuitive !Interface PC facile et efficace !

Nachteile:

Répond parfaitement aux attentes, en un an d'utilisation quasi quotidienne (quelques minutes pour scanner les tickets des dépenses), seule une ou deux mauvaises lectures optiques (dates, montants,...). Mais ceci est certainement plus lié à la mauvaise qualité des impressions de certains tickets de caisse ou factures.

Kahina
commerciale in Frankreich
Versicherung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

EXPENSYA

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

rapidité d'utilisation, fluidité et efficacité

Nachteile:

aucun, le logiciel est parfait pour les notes de frais

estebane
commercial in Frankreich
Finanzdienstleistungen, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

fluide

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

c'est intuittif et simple une fois que l'on a compris

Nachteile:

pas de pb en particulier sur cette application

Maria Jesus
Técnico especializado in Spanien
Versorgungsunternehmen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

uso de la aplicacion

3,0 letztes Jahr

Vorteile:

la rapidez para gestionar los gastos y el ahorro de tiempo y papel

Nachteile:

La aplicación es poco intuitiva, cuesta bastante saber como continuar para el siguiente paso