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Deutschland Lokales Produkt

Staffbase Erfahrungen

4,7 (78) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über Staffbase

Staffbase ist ein Intranet-Portal für jedermann. Setze einen neuen Standard für Nutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit in der Unternehmenskommunikation.

Erfahre mehr über Staffbase

Vorteile:

This app is easy to use and easy to integrate into our existing system. Our goal was to make information available to all employees.

Nachteile:

No personal meetings with the Team, but always virtually with cams.

Bewertungen zu Staffbase

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

9,3/10

Staffbase hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 78 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (78)

Jens
Consultant / Projectmanager in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Überblick im Content-Plan wahren

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

dirico.io ist leicht verständlich, trotz des großen Funktionsumfangs sehr übersichtlich und hilft insbesondere bei Online-Projekten dank des übersichtlichen Kalenders immens. Die vielen Filtermöglichkeiten und Ansichten wie Kanban ermöglichen, dass sich jeder Nutzer das Tool so einstellen kann, wie es seinen Vorlieben und (Job-)Anforderungen entspricht. Egal, in welcher Ansicht, jedem Nutzer wird sofort klar, welche Inhalte zu erstellen sind oder bereits zur Veröffentlichung vorliegen, bis wann Deadlines fällig sind und wer im Team welche Aufgabe und welchen Content übernimmt. Das erleichtert, den Überblick bei crossmedialen Content-Plänen zu wahren.

Nachteile:

Eine dezidierte Funktion zur Redaktionsplanung regelmäßiger erscheinender Printmagazine wäre topp! Aktuell muss man sich dafür mit kreativer Nutzung des Tools behelfen.

Gerrit
Head of Client Services in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Erleichtert die Arbeit im Team enorm

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir haben einen sehr guten Eindruck. Unser Content Marketing ist mit dem Einsatz der Software deutlich professioneller geworden.

Vorteile:

Wir können alle unsere Freigabeprozesse hier abbilden und automatisieren. So gehen alle Posts entsprechend des integrierten Redaktionsplans online. Auch die Medienverwaltung und die eingebaute Bildbearbeitung sind sehr hilfreich und sparen eine Menge Zeit.

Nachteile:

Es hat etwas gedauert, bis wir alles eingerichtet haben. Aber der Aufwand hat sich gelohnt und das Team von dirico hat dabei über den Chat unkompliziert geholfen.

SCHARRER
SCHARRER
HR Development Teamleader in Österreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Großhandel, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Empfehlung!

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Einfach und praktisch für User und Admins
sympathische Kundenbetreuung, professioneller und schneller Support

Vorteile:

Dass das Produkt für Admins UND User von Anfang an großteils selbsterklärend ist. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts und die regelmäßigen Newsletter über die Weiterentwicklung sind wirklich hilfreich.

Nachteile:

Videos, die länger als ein paar Minuten dauern oder größere Datenmengen sind (noch) nicht für Staffbase geeignet, weil sie lange Ladezeiten verursachen und den User das Interesse verlieren lassen. Daran wird aber gearbeitet.

Isabell
Head of Internal Communications in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hilfreiches Tool und sehr guter Support

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Internationalität, Nutzfreundlichkeit für den Anwender und den Admin, Inhalte können CI-gerecht abgebildet werden, viele Plugins, durch native App haben auch die Blue Collar-Worker jederzeit Zugriff, Supportteam leistet schnell und unkompliziert Hilfe, individuelle Kundenwünsche werden geprüft und wenn möglich auch sehr schnell umgesetzt.

Nachteile:

Hin und wieder gibt es kleine Bugs, die aber schnell und unkompliziert behoben werden. Ein Wunsch von uns wäre die weitere Optimierung der Suche, bspw. durch das Vergeben von Tags oder der Eingrenzung nach Datum.

Benjamin
Internal Communications & Social Media Manager in Deutschland
Bau, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Klasse Möglichkeit, vor allem Non-Desk-Workers zu erreichen!

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Gut aufgestelltes, junges, dynamisches, kompetentes und modernes Team

Vorteile:

Chatfunktion, Formulare, Newskanäle, Seitenfunktion, Mitarbeiterverzeichnis

Nachteile:

Chat hat Optimierungspotenzial, Registrierungsprozess scheint für technisch unbegabte Kollegen etwas schwierig zu sein

Antwort von Staffbase

vor 4 Jahren

Hallo Herr Harmel, vielen Dank fur das tolle Feedback! Mit dem Release 4.3, das gestern veroffentlicht wurde, hat das Chat-Erlebnis ein vollstandig uberarbeitetes, frisches Design und neue Funktionen bekommen. Wir hoffen, Sie und die Belegschaft bei Max Bogl werden positive Erfahrungen mit dem neuen Chat machen. Wir sind dankbar fur Ihr Feedback und freuen uns, weiter mit Ihnen zusammenzuarbeiten! Freundliche Gru?e, McKenzie

Kathrin
Senior PR Manager in Deutschland
Essen & Trinken, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Produkt mit hoher Nutzerfreundlichkeit und vielen Features

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Es ist ein tolles Produkt, das ständig weiterentwickelt wird. Der Support ist super. Danke dafür.

Vorteile:

Insgesamt hat mich vor allem die intuitive Benutzung überzeugt. Zudem greifen die Features gut in einander, sind selbsterklärend und flexibel um- und einzusetzen.

Nachteile:

Die Möglichkeit nach eigenem Nutzungsverhalten zum Beispiel die Seiten zu strukturieren. Aber das kommt ggf. ja noch.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Chemikalien, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top Produkt mit Top Leistungen

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ein Boost bzw. Revolution in der internen Kommunikation.

Vorteile:

Das Produkt ist sehr einfach zu bedienen und einzurichten. Der Kundensupport exzellent.

Nachteile:

Mehr Integration mit Drittsystemen (Suche etc.)

Sabine
Marketing Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Review

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Es ist einfach in der Handhabung, wenn es einmal aufgebaut ist.

Nachteile:

Bilder oder Videos im Chat können nicht einfach weitergeleitet werden.

Marco
Head of Marketing & Sales in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Interne Kommunikation im digitalen Zeitalter

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Staffbase hat es uns ermöglicht unsere interne Kommunikation auf ein neues Level zu heben und damit unter anderem unser Employer Branding zu stärken.

Vorteile:

Alle Mitarbeitenden mit und ohne Computerarbeitsplatz, weltweit erreichen und dadurch interaktive Kommunikation fördern und abteilungs-, standort- und länderübergreifend Zusammenarbeit fördern. Staffbase bietet ein durchdachtes Feature Set und gute Plug-Ins. Diese erlauben es mühelos Inhalte kreativ und ansprechend zu gestalten. Die weltweite Einführung inkl. der mobile APP war in wenigen Wochen möglich und Staffbase Stand zu jedem Zeitpunkt mit Rat und Tat zur Seite.

Nachteile:

Es fehlt leider ein internes Dokumentenmanagement-System, welche viele wichtige Funktion ermöglichen würde. Der Chat bietet nur die wichtigsten Basisfunktionen.

Kai
Product Owner Service team Online Medien in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

App Einsatz bei der Deutschen Bahn AG

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Auch bei der Deutschen Bahn haben sich myBahn -Apps als Software as a Service (SaaS) in Krisenzeiten bewährt. In solchen Sondersituationen sind diese Apps ideal dazu geeignet, bei allen Verantwortlichen den gleichen Informations- und Wissensstand sicherzustellen, weil Informationen schnell per Push-Funktionalitäten auf Mobiltelefone verteilt werden können, die mittlerweile fast jeder bei sich trägt. Das beweist, wie wirksam die Informationsströme in Krisenzeiten mit App-Lösungen unterstützt werden können

Vorteile:

Diese App-Lösung erlaubt es, schnell eine individuelle App (iOS und Android) für die Verteilung von Nachrichten zu nutzen. Je nachdem für wen eine Nachricht relevant ist, wird diese Kanalbasiert entweder an alle ausgespielt oder gezielt an Nutzer an bestimmten Standorten oder in bestimmten Funktionen übertragen. Für jeden Beitrag kann individuell bestimmt werden , ob eine Push-Benachrichtigung oder ggf. E-Mail Benachrichtigung ausgespielt werden soll. Lesebestätigungen und Kennzeichnungen unterstützen dem Nutzer bei der Unterscheidung der Content-Relevanz Durch automatische Übersetzungen und Mehrsprachig abgelegten Content, lassen sich wichtige Inhalte schnell global verteilen.

Nachteile:

Bisher fehlen noch : Benutzerfreundliche Rückdatierungsfunktion von Beiträgen . Automatische Löschung von inaktiven Nutzern. HashtagbasierteClusterung von Beiträgen.

katharina
Fachreferentin Unternehmenskommunikation in Deutschland
Versicherung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Anwenderfreundliche Mitarbeitenden-App, die sich immer neu erfindet.

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Bedienbarkeit sowohl als Administrator*in als auch als Nutzer*in sehr einfach und intuitiv. Guter & schneller Support. Gute Unterstützung beim Rollout. Stetige Weiterentwicklung. Gute Vernetzungsmöglichkeiten durch Angebot von Konferenzen/Workshops etc.

Nachteile:

Die Kunden von Staffbase sind individuell in Branche und Unternehmensgröße. Daher wäre es manchmal wünschenswert, wenn einige Funktionen optional angeboten würden und der Kunde selber entscheiden kann, ob es für ihn sinnvoll ist oder nicht. Dies erhöht die Flexibilität.

Lukas
Personalleiter in Österreich
Großhandel, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Die Nr.1-App für interne Kommunikation

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Die vertikale Kommunikation, auch mit allen Non-Desk-Employees, die wir über klassische Medien kaum erreichen funktioniert hervorragend. Horizontale Vernetzung zwischen Beschäftigten, Teams und Bereichen bekommt eine ungeahnte (positive) Eigendynamik und insgesamt stärkt der Einsatz der App das Zusammengehörigkeitsgefühl enorm.
Workflows/Geschäftsprozesse zu integrieren, steht bei uns noch am Beginn, nimmt aber auch schrittweise zu.

Vorteile:

sehr userfreundliche, intuitive Menüführungen, für Admins, Redakteure und User keinerlei technisches Vorwissen nötig; großartiges Team, sowohl in der Technik, als auch Customer Care; kontinuierliche Verbesserung und neue Features in Absprache mit den Kunden; "community-building" zwischen Anbieter, Kunden und sogar horizontal zwischen Kunden funktioniert toll

Nachteile:

Verzögerung bei der Listung im iOS-App-Store (lag aber mehr bei Apple, als bei Staffbase selbst)

Stefanie
Fachreferentin in Deutschland
Versicherung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ein liebgewonnenes Arbeitsmittel

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr sehr gut, professionell, engagiert und immer dem Zeitgeist angepasst.

Vorteile:

Einfache Bedienung für Administration und Nutzer. Viele verschiedene Nutzungsmöglichkeiten. Stetige Weiterentwicklung. Produkt am Puls der Zeit.

Nachteile:

Die unterschiedlichen Pakete und zusätzlichen Kosten. Begrenzte Individualität für die Bedarfe eines einzelnen mittelständischen Unternehmens.

Philipp
Social Media Manager in Deutschland
Einzelhandel, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfache Content-Planung, -Erstellung und -Distribution ist mit Dirico.io möglich!

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ich bin von dirico.io überzeugt und mit dem Service zufrieden. Als langjähriger Kunde hat mir die Zusammenarbeit mit dem Team von dirico stets Spaß gemacht und dirico hatte auch für alle Probleme immer ein offenes Ohr. Das Tool unterstützt uns in unserem täglichen Workflow enorm!

Vorteile:

Der Vorteil an dirico ist, dass wir alle unsere 200 Social Media Kanäle anbinden können und über ein Tool sowohl Kommentare, Nachrichten und Bewertungen beantworten und bearbeiten können, als auch für alle Inhalte zeitgleich auf den Kanälen planen und distribuieren können. Dies bietet bei der zentralen Steuerung aller Kanäle in einem kleinen Team erhebliche Vorteile.

Nachteile:

Die allgemeine Performance des Tool, insbesondere was Ladezeiten angeht hat über die Zeit unserer Nutzung etwas nachgelassen.

Frank
Pressesprecher in Deutschland
Staatsverwaltung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Wahl

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Bessere Information der operativen Mitarbeiter.

Vorteile:

Ein super Intrument für die Interne Kommunikation - einfache Erstellung von Beiträgen

Nachteile:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen sich eine bessere Chatfunktion

Jürgen
Bereichsleiter Unternehmensentwicklung in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Rundum zufrieden

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ein Quantensprung in Mitarbeiterkommunikation. Hat unser innerbetriebliches Informationswesen revolutioniert.

Vorteile:

Leistungsstarke, stabile und hoch flexible Plattform mit vielen nützlichen Features, einfach zu administrieren, einfach in der technischen Betreuung, gut zu bedienendes Redaktionssystem, einfach für den Nutzer. Dazu eine professionelle Betreuung und regelmäßige Weiterentwicklung.

Nachteile:

Alle Wünsche wurden durch die Weiterentwicklung erfüllt. Keine Negativpunkte.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Schiffbau, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine gute Entscheidung zu Einführung des Tools - wir sind trotz Optimierungen sehr zufrieden

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Es gibt ein sehr gutes Projektmanagement und klare Struktur (Vertrieb, Onboarding, Support). Einmal verstanden, kommt der Anwender damit gut zurecht.

Vorteile:

Leichte Verständlichkeit für Anwender und Administratoren auch ohne IT Vorkenntnisse. Usability für die Mitarbeiter ist sehr gut.

Nachteile:

Es gibt kleine Bugs, die aber über den Support sehr schnell bearbeitet werden. Somit ist noch Optimierungsbedarf da, der aber gerne aufgenommen wird.

Michael
Pressereferent in Deutschland
Versicherung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach, schnell, flexibel

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Großartiges Produkt. Wir haben die Wahl nicht bereut.

Vorteile:

Für den User sehr einfach zu bedienen. Für den Administrator flexibel anpassbar. Läuft stabil und schnell. Ein Tool, das man gerne benutzt.

Nachteile:

Manchmal wünscht man sich ein bisschen mehr Flexbilität, bei den Möglichkeiten, Beiträge "schön" zu machen. Eine Möglichkeit, Push-Mitteilungen für jeden Kanal extra zu steuern, fehlt.

Lukas
Informatikkaufmann in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Intranet und noch vieles mehr

4,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Haben es zwar erst seit kurzem im Einsatz, gefällt uns aber jetzt schon richtig gut. Als Nachritenplattform optimal. Am besten gefällt mir die öffentliche App.

Nachteile:

An Staffbase gibt es gar nichts aus zu setzten. Es gibt nichts, was mir an Staffbase nicht gefällt.

Axel
Leiter Unternehmenskommunikation/Marketing in Deutschland
Medizinische Praxis, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

App für alle Fälle

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Man erreicht bei der internen Kommunikation nun Mitarbeitende, die sonst nicht erreicht werden konnten.

Vorteile:

Die interne Kommunikation wird massiv verbessert, die Chatfunktion ist hervorragend.

Nachteile:

Bislang gibt es keinerlei Probleme! Die Rückmeldung aus dem Unternehmen sind durchweg positiv.

Joachim
Leiter PR & Kommunikation in Österreich
Chemikalien, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute und professionelle Zusammenarbeit - von Anfang bis zum Projektabschluss

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Die Apps von Staffbase sind ein tolles Tool zur internen Kommunikation und vor allem einfach anwendbar.

Vorteile:

Einfache und intuitive Bedienung des Content Management Systems (Experience Studio) - dadurch gab es nur kurze Einschulungsphasen und eine hohe Bereitschaft, Inhalte zur Verfügung zu stellen. Einfache und intuitive Bedienung der App selbst - dadurch gab es rasch eine hohe Nutzungsquote.

Nachteile:

Gewisse (sehr spezielle) Anwendungsfälle konnten mit bestehenden Features nicht abgebildet werden - das war jedoch nicht weiter schlimm.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Essen & Trinken, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle Lösung zur Verbesserung der internen Kommunikation

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Intuitive Bedienung, hohe Nutzerfreundlichkeit, tolles Onboarding-Team mit kurzen Kommunikationswegen

Nachteile:

Wir haben nichts zu beanstanden

Maximilian
Bereichsleiter in Deutschland
Bankwesen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Hervorragende Software sowie Projektbegleitung

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: - Sehr kompetente Projektbegleitung
- Gut strukturierter Projektierungsprozess
- Schnelle Reaktion bei Fragen

Vorteile:

- Die vielen Individualisierungsmöglichkeiten - Die Möglichkeit die Software sowohl als App, als auch als Webversion zu nutzen - Das einfach zu steuernde Backend - Die User Experience

Nachteile:

- Die Software umfasst alles, was wir benötigen

Birk
Birk
Head of Group HR in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Automotive, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Unkomplizierte KommunikationsAPP incl. Intranet

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Perfektes Projekt - Ansprechpartner hatten exzellente Expertise - Projekt wurde on time ausgerollt.

Vorteile:

Schnelle und unkomplizierte Kommunikation zu den Mitarbeitern - Einfache Gestaltung und Einbindung verschiedener Abteilungen - Integration weiterer APPs möglich und regelmäßige Weiterentwicklung.

Nachteile:

Weblösung nutzt nicht die gesamte Bildschirmgröße.

Carmen
Head of Com in Deutschland
Metallabbau, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Einfache Bedienung nutzerfreundliche Optik

Nachteile:

Chat könnte noch besser werden zB Weiterleiten Funktion

Antwort von Staffbase

vor 4 Jahren

Hallo Frau Tschage, vielen Dank fur Ihre Bewertung! Wir arbeiten gerade intensiv daran, den Chat noch besser zu machen und freuen uns auf die Moglichkeit, die neue Funktionen bald mit Ihnen teilen zu konnen. Bis dahin und vielen Dank nochmal fur das tolle Feedback! Freundliche Gru?e, McKenzie