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Über Brevo

Hol dir alle Tools, die du zum Aufbau besserer Kundenbeziehungen online unter einem Dach benötigst.

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Vorteile:

Relative ease of use and good integration with other software we use.

Nachteile:

Initially it was hard to configure the dedicated IP but it was due to our lack of knowledge in IT and misunderstanding with our web host provider.

Bewertungen zu Brevo

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

8,6/10

Brevo hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 1.977 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (1.977)

Phil
Co-Director
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medienproduktion, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfect for Small-to-Midsize Newsletter distribution

5,0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Heiko
IT in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.

Vorteile:

Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.

Nachteile:

SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.

Severin
Severin
Performance-Marketing-Berater in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

"Das ganze ist recht rudimentär"

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.

Vorteile:

Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).

Nachteile:

Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.

Cesare
Geschaeftsfuehrer in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Hälfte meiner E-Mail-Kontakte willkürlich und grundlos "blockiert"

1,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.

Vorteile:

Günstiges Monatsabo, Preismodell nicht von der Anzahl Kontakte abhängig.

Nachteile:

Die Zustellung meiner E-Mail-Kampagne wurde nach der Hälfte der versendeten E-Mails gestoppt, weil sie der Meinung waren, dass die Abmeldequote zu hoch sei (> 1 %). Das ist total lächerlich. Es kommt auch auf das Thema der Kampagne an... Die Hälfte meiner Kontakte wurde absichtlich und ohne Grund als "abgelehnt" markiert. Sie haben mir nicht erlaubt, wieder E-Mails an diese Kontakte zu senden. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren. Ihr Support besteht darin, dass sie die gleiche E-Mail immer wieder kopieren. Ich kann nur dringend davon abraten, Brevo zu benutzen. Ganz sicher nie wieder.

Thomas
Podcast Mentor in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Brevo - Das unterschätzte E-Mail-Marketing-Tool

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Das Arbeiten mit Brevo macht Spaß. Die Einfachheit sowie der Workflow lassen keine Wünsche offen. Schade ist, dass das Tool nicht optimal mit Elementor zusammenarbeitet. In meinen Augen der absolute Preis- Leistungssieger bei den E-Mail-Marketing-Tools.

Vorteile:

Besonders gefällt mir bei Brevo seine Benutzerfreundlichkeit, sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Vielseitigkeit, was es für mich zu einer attraktiven Option macht.

Nachteile:

Schade ist, dass Brevo keine API-Verbindung zu Elementor bereitstellt. So ist die Gestaltung von Formularen leider in Elementor nicht so gut zu lösen.

Thomas
Inhaber in Deutschland
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfaches und günstiges Neswslettertool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.

Nachteile:

Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.

Jochen
Head of Marketing in Deutschland
Großhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr

4,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen

Nachteile:

Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.

Felix
Projektmanager in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Vorteile:

Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.

Nachteile:

Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.

Antwort von Sendinblue

vor 2 Jahren

Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account. Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :) Kind regards, Nadja from Sendinblue

Marie
Community Marketing Managerin in Deutschland
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

E-Mail Marketing leicht gemacht

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.

Vorteile:

Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.

Nachteile:

Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.

Olaf
Künstler in Portugal
Kunst & Handwerk, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Kontaktanzahl über Automationen in freier Version begrenzt

3,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und es wird gegen einen anderen Anbieter ausgetauscht. Schade um die viele Mühe der sauberen Einrichtung, denn im Prinzip gefällt es mir.

Vorteile:

Look und Möglichkeit zur zweisprachigen Einrichtung von Automatisierungsabläufen

Nachteile:

Spam Einträge beim Newsletter werden in der Automation gezählt, obwohl sie die Automation wegen double opt in nicht komplett durchlaufen. Daher kamen bei mir bei 70 echten Kontakten in deutscher und englischer Version gesamt, über die Zeit 2000 Kontakte in der Automation zusammen. Daraufhin wurden meine Automationen von Brevo gesperrt, da anscheinend bei 2000 Vorgängen ein Limit der freien Version erreicht wurde. Verschickt habe ich etwa 70 Emails im Laufe von etwa 6 Monaten.

Katja
Goldschmiedin in Schweiz
Design, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp

1,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.

Vorteile:

Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger

Nachteile:

Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?

Ronny
Inhaber in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support

Nachteile:

DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.

Sigmar
Internationaler Teammanager in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: bei Problemen gibt es sofort Hilfe

Vorteile:

Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling

Nachteile:

Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte

Sarah
Marketing Fachkraft in Deutschland
Automotive, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Hilfreich

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Sehr hilfreich und interessante Möglichkeiten sowohl für Terminbuchung, als auch Email Marketing

Nachteile:

Ein wenih umständlich in der Handhabung. Ich finde vieles zu kompliziert zu finden oder umständlich etwas abzuändern.

Maik
Social-Media und Marketing in Frankreich
Internet, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.

Nachteile:

Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.

Neels
Neels
Owner in Südafrika
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Best Value for Money

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: I used Sendinblue in the past for ecommerce transactional emails. After a few years of absence in ecommerce, I needed a new SMTP server setup again and naturally seeked out the same service I used and liked. I then found that they changed brands to Brevo and was very surprised to see that the service offereing is even bigger and better than before.

Vorteile:

The easy setup and generous free tier for SMTP email sending campaigns is best in class, in my opinion. They also provide all the functionality needed to run successful marketing campaigns as well as transactional emails. In addition to emails, you can also engage with contacts via SMS and chat.

Nachteile:

This may sound artificial, but I sincerely have not yet found anything about using Brevo for my current needs, that I could do better with outher email tools.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great email sending platform

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: It is a great platform for email marketing, where you can decide if you want to be charge for number of mails sent or contact list volume.

Vorteile:

The drag and drop system is really easy to use, the templates even if they are basic works well, it has a great customer service who responds fast and finally love the a/b testing

Nachteile:

Some metrics doesn't match with Google Analytics statistics, and I found some issues in the process to import a list of contacts

Mehul
Directot in Indien
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Fraud company

1,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Dashboard is neat and the Ui is very easy to use

Nachteile:

-Fraud charges every month - Account got hacked due to them - Sometimes money is deducted thrice - Poor customer support

Bryan
E-Commerce Manager in USA
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Brevo - Everything in one place.

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: It was much, much more affordable for our needs than other similar solutions we looked at. The Conversations Chat module allows us to add chat messaging from Facebook, Instagram, and Email. This allows all our staff to use one interface for all messaging and to spread out the workload to all staff.

Vorteile:

We use Brevo for our email marketing and contact lists as well as the Conversation module that adds a Chat feature to our company website.

Nachteile:

Regarding the Conversation module, I really want more high-level controls to monitor and manage our sales team who all use Brevo to digitally interact with our customer base.

Muturi
Accountant in USA
Geschäftsbedarf & -einrichtung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A Great Marketing Features With Brevo

5,0 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Brevo makes email marketing easy and handles all our CRM needs.

Nachteile:

No issues as Brevo has been smooth. It is effective.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Brevo - leading the CRM world!

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

1. templates are super easy to create 2. Branding is easy to stay consistent from newsletter to newsletter 3. Easy to create and edit templates 4. Open rate, CTR rate easy to understand

Nachteile:

To integrate BREVO to elementor, you need to bring ANOTHER product (like zapier, for example)...this is just too many things to keep track of. I wish it would integrate better to capture our leads from our site.

Ram
Chief of Party in USA
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A Resourceful and Trailblazing Email Marketing Tool.

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Brevo delivers great customer experience across multiple channels.It is possible to build long-lasting customer relationships with Brevo.

Vorteile:

Brevo increases emails deliverability as it ensures high volume of emails are sent to our customers.It is possible to send personalized emails messages to the right target audience with Brevo.It is simple to create and run successful email marketing campaigns with Brevo.

Nachteile:

There is no aspect of Brevo that fails to accomplish my email marketing needs.

ANDREAS
MD. in Brasilien
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

The BEST SMTP

5,0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

Excellent email delivery, with easy configuration. 300 free emails a day, meeting the needs of a company just starting up.

Nachteile:

The service is very good, still with expensive prices, without intermediate packages, but I believe it is adequate in terms of the company's growth. More affordable than other providers.

CLARISSA
Trainer in Philippinen
Verbraucherdienste, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Brevo that can grow your business and helps you to be productive

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: When I'm still not using this, my life wasn't so easy but when I use it, it just like everything is easy for me, scheduling some meetings, checking some important information.

Vorteile:

I like about this application is that it is very easy to use and handy, also its features is catchy and it doesn't hurt my eyes while navigating it because the color combination that they use really blended well. Also, everything is there because there are allotted options for you to pick whichever you like.

Nachteile:

None so far for me. I like everything about it since it's actually very helpful and it catches my attention.

Bishal
Bishal
Software Engineer in Nepal
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great product for email marketing

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

It has a very neat dashboard and is very user-friendly. I love how easily we set it up.

Nachteile:

I feel that automation in Brevo is not well managed and is a bit slow for a moment.

Michelle
Sr. Marketing BI Analyst in USA
Immobilien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Game Changer

4,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Overall, SendinBlue has been a huge game changer for our company. I have been doing the email marketing for over 5 years and with our previous provider it was a time-suck for little result. I'm happy that there are constantly updates and changes being made to stay current and enhance the features available. Not only has SendInBlue saved me a ton of time, it has really increased the value of our email marketing program.

Vorteile:

It's overall ease of use was a big pro when I first saw it, but I think the selling point for me was the contact management capabilities. The ability to keep all of our lists in one place and be able to filter for certain contacts has changed the way that we market and has made the process of personalizing one hundred times easier.

Nachteile:

Being the analytics person for the company, I am disappointed with the limited abilities of pulling our results.