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Über Brevo

Hole dir alle erforderlichen E-Mail-Marketingtools, um dein Unternehmen zu erweitern – zu einem guten Preis.

Erfahre mehr über Brevo

Vorteile:

Relative ease of use and good integration with other software we use.

Nachteile:

Initially it was hard to configure the dedicated IP but it was due to our lack of knowledge in IT and misunderstanding with our web host provider.

Bewertungen zu Brevo

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

8,7/10

Brevo hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 2.350 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (2.350)

Phil
Co-Director
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medienproduktion, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfect for Small-to-Midsize Newsletter distribution

5,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Heiko
IT in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.

Vorteile:

Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.

Nachteile:

SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.

Severin
Severin
Performance-Marketing-Berater in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

"Das ganze ist recht rudimentär"

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.

Vorteile:

Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).

Nachteile:

Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.

Cesare
Geschaeftsfuehrer in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Hälfte meiner E-Mail-Kontakte willkürlich und grundlos "blockiert"

1,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.

Vorteile:

Günstiges Monatsabo, Preismodell nicht von der Anzahl Kontakte abhängig.

Nachteile:

Die Zustellung meiner E-Mail-Kampagne wurde nach der Hälfte der versendeten E-Mails gestoppt, weil sie der Meinung waren, dass die Abmeldequote zu hoch sei (> 1 %). Das ist total lächerlich. Es kommt auch auf das Thema der Kampagne an... Die Hälfte meiner Kontakte wurde absichtlich und ohne Grund als "abgelehnt" markiert. Sie haben mir nicht erlaubt, wieder E-Mails an diese Kontakte zu senden. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren. Ihr Support besteht darin, dass sie die gleiche E-Mail immer wieder kopieren. Ich kann nur dringend davon abraten, Brevo zu benutzen. Ganz sicher nie wieder.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Industrieautomation, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Abzocke durch die Hintertür - Vorsicht Falle !!!

2,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Nicht empfehlenswert. Nach Beschwerden bei einem Feedback von uns wurden wir sogar indirekt aufgefordert diese zu ändern. Traurig!

Vorteile:

Wir nutzten SendInBlue, was ok war. Nach der Umstellung wurde es unverschämt.

Nachteile:

Die Automatisierung funktioniert nicht mehr, wenn man das gebuchte Budget von e-mail überschritten hat. Das passiert sehr einfach durch Spam e-mail Eingänge. Wenn man diese löscht, sollte es wieder gehen. Aber! Die Anzahl der verwalteten Einträge wir nicht zurückgesetzt und man wird gezwungen ein größeres Paket zu kaufen. Das ist simple Abzocke! Nach meheren sinnfreien, wenig hilfreichen und sehr langwirigen Hin und Her mit dem verzögert antwortendem Support haben wir uns entschlossen die Zusammenarbeit final zu beenden.

Thomas
Podcast Mentor in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Brevo - Das unterschätzte E-Mail-Marketing-Tool

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Das Arbeiten mit Brevo macht Spaß. Die Einfachheit sowie der Workflow lassen keine Wünsche offen. Schade ist, dass das Tool nicht optimal mit Elementor zusammenarbeitet. In meinen Augen der absolute Preis- Leistungssieger bei den E-Mail-Marketing-Tools.

Vorteile:

Besonders gefällt mir bei Brevo seine Benutzerfreundlichkeit, sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Vielseitigkeit, was es für mich zu einer attraktiven Option macht.

Nachteile:

Schade ist, dass Brevo keine API-Verbindung zu Elementor bereitstellt. So ist die Gestaltung von Formularen leider in Elementor nicht so gut zu lösen.

Thomas
Inhaber in Deutschland
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfaches und günstiges Neswslettertool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.

Nachteile:

Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.

Jochen
Head of Marketing in Deutschland
Großhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen

Nachteile:

Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.

Reto
Multimedia Producer in Schweiz
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr empfehlenswert

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Mit den Design- und Verwaltungsmöglichkeiten konnten wir für unser KundInnen schöne Kampagnen erstellen.

Vorteile:

Die einfache Möglichkeit, mit dem Experten-Programm Kunden zu betreuen. Ein Login für alle Konten. Für viele Kontakte aber wenigen Newslettern im Jahr ist es mit dem optionalen E-Mail-Guthaben perfekt.

Nachteile:

Das Login mit reCaptcha! Bitte stellen Sie um auf ein reCaptcha im Hintergrund, ohne x-mal die Bilder anklicken zu müssen.

Felix
Projektmanager in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation

3,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Vorteile:

Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.

Nachteile:

Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.

Antwort von Sendinblue

vor 2 Jahren

Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account. Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :) Kind regards, Nadja from Sendinblue

Sandra
Social Media Experte in Deutschland
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Newsletter-Tool für Selbständige

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Gutes Tool zur Verwaltung von Newsletter-Abonnenten. Mit Listen, Automatisierungen, etc.

Vorteile:

Gut strukturiert, mit vielen Features ausgestattet

Nachteile:

Es hat etwas gebraucht, um sich einzuarbeiten

Marie
Community Marketing Managerin in Deutschland
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

E-Mail Marketing leicht gemacht

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.

Vorteile:

Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.

Nachteile:

Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.

Olaf
Künstler in Portugal
Kunst & Handwerk, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Kontaktanzahl über Automationen in freier Version begrenzt

3,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und es wird gegen einen anderen Anbieter ausgetauscht. Schade um die viele Mühe der sauberen Einrichtung, denn im Prinzip gefällt es mir.

Vorteile:

Look und Möglichkeit zur zweisprachigen Einrichtung von Automatisierungsabläufen

Nachteile:

Spam Einträge beim Newsletter werden in der Automation gezählt, obwohl sie die Automation wegen double opt in nicht komplett durchlaufen. Daher kamen bei mir bei 70 echten Kontakten in deutscher und englischer Version gesamt, über die Zeit 2000 Kontakte in der Automation zusammen. Daraufhin wurden meine Automationen von Brevo gesperrt, da anscheinend bei 2000 Vorgängen ein Limit der freien Version erreicht wurde. Verschickt habe ich etwa 70 Emails im Laufe von etwa 6 Monaten.

Katja
Goldschmiedin in Schweiz
Design, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp

1,0 letztes Jahr

Kommentare: Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.

Vorteile:

Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger

Nachteile:

Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?

Jennifer
chef in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Zufrieden!

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Bis jetzt sehr angenehm, keine Fehler wie beim letzten Anbieter

Vorteile:

Schneller Service, einfache Umsetzung, Übersichtlichkeit

Nachteile:

Schnelle Fehlerbehebung, Übersichtlicher und einfacher als bei den bekannten Newsletter-Anbieter

Ronny
Inhaber in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support

Nachteile:

DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.

Janine
Bürokauffrau in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Mail Automations leicht gemacht.

5,0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

Einfache Einstellung, alles individuell steuerbar und Preis/Leistung stimmt. Große Arbeitserleichterung durch die Automation.

Nachteile:

Ich konnte noch keine negativen Punkte finden, für unseren Bereich ist alles komplett ausreichend.

renate
friseur in Deutschland
Kosmetik, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

gut aber nicht so verbreitet daher schwierig in der erweiterung

4,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

support ist schnell und gut . bemühen sich probleme zu lösen

Nachteile:

technische anbindungen sind schwierig da es kaum leute gibt die sich mit dieser plattform auskennen

Sigmar
Internationaler Teammanager in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: bei Problemen gibt es sofort Hilfe

Vorteile:

Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling

Nachteile:

Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte

Sarah
Marketing Fachkraft in Deutschland
Automotive, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Hilfreich

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Sehr hilfreich und interessante Möglichkeiten sowohl für Terminbuchung, als auch Email Marketing

Nachteile:

Ein wenih umständlich in der Handhabung. Ich finde vieles zu kompliziert zu finden oder umständlich etwas abzuändern.

Kevin
Owner in Deutschland
Rundfunkmedien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Tool für Mailings

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Super Tool für Mailings wenn die Kontaktdatenbank 6-stellig ist und bei anderen Tools die Kontakte sehr teuer sind

Nachteile:

Automatisierungen mit Listen klappen nicht richtig, hier mussten wir Zapier zusätzlich nehmen

Eter
Social-Media-Managerin in Deutschland
Onlinemedien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

All-in-One-Tool

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Brevo ist eine leistungsfähige und benutzerfreundliche Softwarelösung, die sich gut für Unternehmen eignet, die eine umfassende Plattform für ihre Kundenkommunikation und Automatisierung suchen.

Vorteile:

Ein robustes Toolset für Aufgaben wie E-Mail-Marketing, Automatisierung von Arbeitsabläufen, CRM-Management und vieles mehr.

Nachteile:

Ich habe keine negative Erfahrungen mit Brevo gemacht.

Achim
CEO in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Prima, prima

4,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Waren nur wenige Tage, alles prima
Waren nur wenige Tage, alles prima

Vorteile:

Funktionalität und Vielfalt der Möglichkeiten, sehr schneller Support

Nachteile:

Etwas unübersichtlich, könnte intuitiver sein

Maik
Social-Media und Marketing in Frankreich
Internet, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.

Nachteile:

Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.

Armin
Armin
Founder and CEO in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

One of the BEST Email Marketing Tools EVER!

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: I've loved every minute I've spent on Brevo. My business has grown because of Brevo. Everything is easy to use, fast, and reliable.

Vorteile:

Brevo (previously Sendinblue) is a fantastic automation builder. I loved how detailed you can go in your automations and create the most personalized feel for your audience.

Nachteile:

So far, well, NOTHING! I've found nothing that I didn't like in Brevo!

Samantha
Founder and artistic researcher in Südafrika
Bildende Kunst, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Solid support and growth potential for independent business owners

4,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: I'm very happy to stay with Brevo as my emailing platform, despite the minor issues I've experienced. Customer support is quick to respond and always does their best to understand the problem and offer solutions - even if there is not always an easy resolve. I appreciate the fact that the platform is always improving and takes feedback into consideration. There's a good supply of self-help articles and easy channels for submitting a ticket or chatting to Customer Support. The Dashboard can sometimes be a bit confusing and difficult to navigate but on the whole it is user-friendly. Mostly I appreciate the fact that as a non-paying customer (at present, with hopes to grow a subscriber list so that I can afford a paid account) I have not felt marginalised, and feel equally welcome and supported on the platform.

Vorteile:

Brevo offers a range of options for both free and paying customers to communicate effectively with their clients/subscribers, and manage their contact lists. As an indie business owner, Brevo has made it possible for me to establish a reliable reputation with my subscribers by offering information in clean, fresh designs and with good deliverability rates.

Nachteile:

I've experienced most challenges on Brevo with the automation system. As far as I know, this is constantly being worked on and upgraded - unfortunately, it has led to some deliverability issues, 'broken' chains in the automation flow, and made it necessary for me to find manual work-arounds.