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Über Pipedrive

Pipedrive ist ein CRM-Tool, das sich wiederholende Prozesse automatisiert. Mit der intuitiven Nutzeroberfläche können Teams Leads verwalten und mehr Geschäfte abschließen.

Erfahre mehr über Pipedrive

Vorteile:

Neatly organized and friendly application. The most liked feature is the chat support team.

Nachteile:

The only thing that is kinda confusing especially to non-technical person is on integrating with third-party tools. Most of it needs to be connected with Zapier which is again another subscription.

Bewertungen zu Pipedrive

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Weiterempfehlungsquote

8,6/10

Pipedrive hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 3.001 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Gregg
Gregg
President
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great Web Based CRM

4,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Es gibt Alternativen mit mehr Benutzerfreundlichkeit

1,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Ich bin seit über zwei Jahren bei Pipedrive Kunde und benutze es täglich, jedoch wird sich das zukünftig ändern. Hier mein Gesamteindruck zu Pipedrive: Der allgemeine Support verschlechtert sich zunehmend, zeitweise ist der Button um einen Ansprechpartner zu bekommen (per Messenger, nicht am Telefon!) abgestellt/abgeschaltet. Dazu ist die Plattform zunehmend sehr langsam. Der Pipedrive Support schiebt solche Dinge sehr gerne auf den Endnutzer (Cookies, Browser und Skripte) aber auch wenn diese alle behoben und ein Videobeweis geschickt wird, ändert sich nichts an der Schnelligkeit - es liegt wohl an den Servern, aber zugeben tun sie das ungern. Jedoch was bei mir jetzt das Fass zum Überlaufen gebrahct hat, ist die Tatsache, dass ich Pipedrive verschiedenen Geschäftspartnern und Nutzern empfohlen habe und daraus resultierend mir "eigentlich" über 1.000$ an Amazon-Gutscheinen über das Affilate-Programm versprochen wurden (und auch online angezeigt werden) aber Pipedrive sich jetzt weigert, diese auszubezahlen. Zusammengefasst:
- Pipedrive ist zunehmend langsam
- Der Support wird zeitweise abgestellt und ist dazu noch schwer erreichbar und würgt einen gerne ab
- Pipedrive ist nicht Benutzerfreundlich, gerade auch nicht denen die sie weiterempfohlen haben, klingt irrational, oder? Ist es auch
PS: Ein freche Kleinigkeit on top: Was sie dafür eingeführt haben ohne Einverständnis sind Affilate-Links in der eigenen Signatur "Gesendet von Pipedrive" mit dem eigenen Affilate-Link darin... um noch mehr Werbung zu erhalten, aber wie gesagt, ausbezahlt werden sie im Anschluss nicht.

Vorteile:

Der Aufbau der Pipelines hat Pipedrive sehr schön gelöst. Auch an sich der einfache und simple Aufbau.

Nachteile:

Der Kundensupport ist nicht zu empfehlen, genauso wenig die Schnelligkeit von Pipedrive. Es finden sehr oft lange Wartezeiten statt, bis sich etwas öffnet (auch im Inkognito-Modus, anderen Browsern etc.) und Pipedrive unterbindet zeitweise den Support - sie lassen dann lediglich den Selfhelp-Chatbot laufen. Wenn man Support erhält, ist dieser oft überfragt bzw. "muss nachfragen" und wenn er dies getan hat, erhält man Antworten auf die der Support nicht weiterhelfen kann.

Antwort von Pipedrive

vor 4 Monaten

Thank you very much for your feedback and insights! We truly appreciate it. We are sorry to hear you had this experience with our Support Team, this isn’t what we expect when in contact with our Experts. We reassure you that our Support Team is here to help you 24/7 and we will be more than happy to help with any questions you might have. Once again thank you for providing us with this feedback. We will forward this case internally and make sure it will be taken into account for future improvements.

Julian
CEO/ co-founder in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Easy CRM für outbound/ high value Deals

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Pipedrive hat einen simplen Aufbau, läuft als WebApp super stabil und performant. Die Aufgaben sind klar zu verteilen und email templates und workflows erleichtern die Arbeit.

Nachteile:

Die im Vergleich zur Konkurrenz schwache Inbound Lead Management Performance. Die API ist schlecht dokumentiert und es (zum. nicht out of the box) Lead rotation zwischen den Sales Managern

In Betracht gezogene Alternativen: HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive: Preis-Leistung und Umfang zum Start ausreichend

Daniel
Senior Project Manager in Thailand
Onlinemedien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes CRM Tool welches schnell aufzusetzen ist

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Wirklich gutes Tool für Early Stage Startups aber wenn man zu einem Großunternehmen wird muss man auf HubSpot oder Salesforce wechseln

Vorteile:

Die Einfachheit des Systems ist wirklich angenehm, kann man an einem Vormittag aufsetzen und die Dashboards sind ebenfalls einfach aufzusetzen

Nachteile:

Teilweise sind die funktionalitäten eingeschränkt, beispielsweise das Lead Management von Personen ist sehr nervig da man fast nur mit Deals (Opportunities) arbeiten kann. Lead Scoring ist ebenfalls definitiv ausbaufähig, da braucht man einen Profi damit man das aufsetzen kann.

Kacper
IT in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Pipeline

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Erschwingliche bezahlte Pläne Unbegrenzt anpassbare Verkaufspipelines Auf maschinellem Lernen basierender Verkaufsassistent für alle Pläne API-Zugriff für vollständige Anpassung Workflow-Automatisierung für die meisten Pläne Funktion zum automatischen Ausfüllen von Kontaktinformationen für High-Tier-Pläne Integrierte Telefoniefunktion bei den meisten Plänen

Nachteile:

Kein kostenloser Plan Begrenzte benutzerdefinierte Felder und Berichte für die meisten Pläne Telefonischer Support nur auf der höchsten Stufe

Benjamin
Benjamin
OMM in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Ganz okay, aber vieles nicht zu Ende gedacht

3,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Gute Idee und gute Grundfunktionen, allerdings harpert es bei den ein oder anderen Dienstleistungsangeboten von der Quallität her.

Vorteile:

Super netter und schneller Support wenn man mal Fragen hat. Das Pipedrive Interface ist auch sehr einfach und übersichtlich.

Nachteile:

Am wenigsten hat uns gefallen, dass manche Funktionen nicht ganz zu Ende überdacht wurden, zum einen der das optional mehr kostende "Lead", dort kann man z.B. einen Chatbot, Livechat und Formulare nutzen, leider kann man diese nicht direkt mit einem Event trackend bzw. Conversiones messen bei z.B. Google Analytics oder Google Ads, dass gibt es bei fast allen anderen Anbietern, die einen Chatbot anbieten, dass dort eine Messung erfolgen kann. Daher finden wir es eine frechheit für ein zusätzliches Paket namens "Leads" mehr Geld zu zahlen, wobei man da nicht mal Messungen vornehmen kann. Ansonsten ist der Chatbot leider recht minimal gehalten, keine Möglichkeit stränge im Chatbot zu kopieren, oder vorgefertigte Texte zu nutzen als Supporter im Chat. Alles Sachen die schon in jedem Chattool vorhanden sind.

Mirko
Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Pipredrive

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Pipedrive unterstützt uns bei der Email Akquise, ertstellt automatisch Verzeichnisse und Ordner und spart jede Menge sortieraufwand

Nachteile:

das Nutzen eines gemeinsamen Kalenders haben wir noch nicht hinbekommen

Lars
Vertriebler in Deutschland
Versicherung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Kein Papier mehr

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Absolut positiv. Einfach, intuitiv, zeitsparend

Vorteile:

Benutzerfreundlichkeit, einfach, nahezu selbsterklärend. Hilfreich. Hat meinen Arbeitsalltag erleichtert. Habe kein Papier mehr

Nachteile:

Nicht alles was ich machen möchte klappt. Ggfs. Liegt es auch noch am Anwender. Bin noch stark in der Findungsphase. Beispielsweise gibt es keine Möglichkeit Geburtstage von Kontakten zu filtern, bzw. erinnert zu werden. Das wäre natürlich als Vertriebler ein MUSS. Weiterleitung einer E-Mail geht nur komplett. Ich kann keine Zeilen oder so rauslöschen.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Architektur & Planung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Pipedrive Bewertung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr gut

Vorteile:

Die Einfachheit die Übersichtlichkeit und der gute Kunden Service.

Nachteile:

Der Preis ist leider etwas zu hoch .Aber sonst sehr gut

Antwort von Pipedrive

letztes Jahr

Thank you for your feedback!

Horst
Energieeffizienzberater in Österreich
Erneuerbare Energien & Umwelt, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles und umfangreiches Tool!

5,0 letzte Woche Neu

Kommentare: Es erleichtert mir meinen Arbeitsalltag und erinnert mich fast automatisch an Termine und Erledigungen.

Vorteile:

Es ist intuitiv bedienbar und meist selbsterklärend.

Nachteile:

Dass ich bei weitem noch nicht alle Funktionen kenne.

Rene
IT-Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Pipedrive

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Funktioniert weitgehend automatisiert und erleichtert sehr die Arbeit

Nachteile:

Integration in Exchange Kalender ist fehlerhaft

Carolin
Case Managerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes, benutzerfreundliches CRM Tool

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Pipedrive bietet für uns die ideale Lösung, um Leads und Kontakte zu organisieren, priorisieren und dadurch essenziell zum Umsatzsteigerung

Vorteile:

- übersichtliche Benutzeroberfläche - leichte Nutzung - auch für kleinere Betriebe erschwinglich

Nachteile:

- nicht so viele Marketingtools und Automatisierungen wie andere Tools (sieht z.B. Hubspot)

Barbara
MTA in Deutschland
Psychische Gesundheitsfürsorge, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Mein Erfahrungsbericht mit pepedrive

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das Produkt überzeugt mit seiner Nutzerfreundlichkeit

Nachteile:

Ich brauche weniger Zeit mit diesemProdukt und kann mich so anderen Tätigkeiten zuwenden

Peter
Peter
CEO in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Pipedrive - selected ahead of HubSport

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Very happy so far with PipeDrive - agonised initially about using it because of weaker marketing automation features and 1000 email limit on emails, but still its quick and easy to use and less 'how do you do that' than any of the other five or so CRM's we experimented with. Strongly recommend.

Vorteile:

Well integrated CRM that works. Clear, easy-to-navigate from company to lead to deal. Does not try to pretend to be a jack-of-all-trades. An excellent integrations universe provides options for superior specialist apps to provide improved functionality in that area of speciality. Looking at you Ontraport. Pricing is reasonable:- we are paying £150 for three users. Not cheap - its on the edge of our own affordability, but not as expensive as the frankly ridiculous HubSpot pricing. Nice free trial process and easy to start without nonsense of having to be sold to be some US-based rep for which I just do not have the time. Keap lost out to us here...

Nachteile:

Maximum of 1 000 names on an email. Even as a small SaaS business we will be hitting this limit with six months. The work around is relatively simple: we have used MailChimp, for which there is a great integration in PipeDrive. Using MailChimp means we do not need PipeDrive Professional (and MailChimp is cheaper than the extra cost of Professional over Advanced) but I would rather pay a bit more for an integrated solution. Design is perhaps not as slick as HubSpot, but the ease of adding additional fields to contacts, jumping between companies and contacts is better. Weak/no LinkedIn integration. Surely this must be the most important tool for B2B lead gen? Really should be more tightly integrated (e.g. add a lead directly from LinkedIn)

In Betracht gezogene Alternativen: Zoho CRM, Freshsales, Ontraport, Salesforce Sales Cloud, Keap und HubSpot Sales Hub

Warum Pipedrive gewählt wurde: HubSpot is just too expensive. As a startup with just three sales people we just cannot justify close on £1000 a month for CRM and email functionality. I think HubSpot have drank the 'charge more' KoolAid and believe once you are trapped you will not escape. Pipedrive with suitable companion apps provide equivalent (or even superior) functionality to HubSpot at 20% of the price.

Zuvor genutzte Software: HubSpot Sales Hub

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive: Hubspot - price.. oooh that price. Ontraport - too much other stuff we will not use (what has a second rate ecommerce to do with a CRM...) SalesForce - old Keap - purchase process too complex Zoho - Jack of all trades master of none Freshsales - Jack of all trades master of none

Daniela
Sales Manager in Argentinien
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

My Pipedrive Experience

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Overall, my experience with Pipedrive has been positive. The visual pipeline makes it super easy to track where each deal stands, and I also appreciate the real-time reporting. On the downside, the mobile app isn’t as powerful as the desktop version.

Vorteile:

How intuitive and visual it is. The interface is super user-friendly, and you can see your entire sales pipeline at a glance. It’s like having a chessboard where each piece represents a sales opportunity, and you can easily move them from one stage to another. Plus, the task automation is a lifesaver; it saves you tons of time on repetitive tasks. And the real-time reports are awesome for knowing exactly how your sales are doing without having to do any complicated calculations. Overall, it makes managing sales a lot simpler and even a bit fun.

Nachteile:

It can get a bit pricey. While the interface is generally cool, it can sometimes feel a bit overwhelming with all the options and settings available. It takes a bit of time to get everything set up just the way you want it. Also, the mobile app isn’t as robust as the desktop version, so managing things on the app is awfull.

Divya
Senior Analyst in USA
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Pathetic Customer Support

1,0 letzte Woche Neu

Kommentare: CRM platform is good but lack of good and active customer support, you can run your show for longer and waste your money.

Vorteile:

The most economical CRM platform. Good and handy tool. One can segregate the list by creating unique label, field and filter to it. Also, very easy to keep track of the activities. Wonderful features.

Nachteile:

Customer Support, CRM's customer support is of no use. When you explain your problems to them, they keep on asking 1000 question more, share print screen more, but unable to solve the problem. I requested them again and again to come online and support me, but they are unable to do it.

Alex
Business Development Manager and Senior Marketing Strategist in USA
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Solid Entry for CRM Market

4,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Pipedrive has been a staple for our Business Development Team as we've expanded rapidly over the last few years. As we've built it out for our team's workflows, we've created a solid systems for maintaining prospect records and increasing efficiency of our team.

Vorteile:

The ease of use for a user new to a CRM has been great for our growing team. The ability to have people share prospects and notes with each other has helped our team learn from one another as well.

Nachteile:

Some of the integrations with external software can be a bit clunky. We've run a few zapier integrations and direct api integrations with other tools in our tech stack to build up our experience on the platform.

Chelcie
Finance in UK
Freizeit, Reisen & Tourismus, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ideal and user friendly

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: So far it’s ideal for tracking sales and their current status.

Vorteile:

The layout and design setup. It displays our deals and messages in a smart style.

Nachteile:

Sometimes the settings messes with the integration of other systems we use.

Samuel
CTO in Frankreich
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Nice tool for sales

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Easy to setup and use. Nice interface for business and prospects management

Nachteile:

Lots of informations and texts in the interface.

Amos
Procurement Manager in USA
Bildungsmanagement, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Pros and cons of Pipedrive

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

I like the sales centric features and the customer friendly interface

Nachteile:

The cost is a bit high compared to other alternatives

Ravi
Sr. Manager- Demand Generation in Indien
Einzelhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Best CRM to optimize Sales processes

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: My experience with Pipedrive has been good overall. Our company decided to implement this platform to manage all the information related to clients and business and it has successfully met all our needs.

Vorteile:

I really love the Pipedrive's UX. It's extremely intuitive and easy to use.

Nachteile:

The main one in my opinion is that I can't have as much freedom to manipulate data in the dashboard section.

Luka
COO in Slowenien
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great tool for tracking your sales

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Overall a positive experience, that helped me get an understanding on where I'm having a problem in the client sales funnel, and why I'm not converting as much as I should

Vorteile:

The ability to segregate different types of customers into different funnels - and set them up so they fit your personal tracking preferences.

Nachteile:

Some of the integrations are a little bit harder to pull off

Jasmine
CEO in USA
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great Platform & Tool!!!

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: My overall experience has been great with this tool! I use it heavily for my business

Vorteile:

I love how great it is as a CRM Tool for my clients

Nachteile:

I actually dont have any thing I do like like about this program

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great for a small business with a small team

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Our team is satisfied with Pipedrive so far because it is the only tool we could find that does what we need. We would love for more features to be added, but at present it is working for us.

Vorteile:

Pipedrive is easy to use and usually doesn't require tons of reading to understand how it works. They have some great videos to help with anything that might come up and I am very happy with their customer support. They usually get back to me within a few hours at the latest. It's a great tool for someone who wants something that is simple to use and doesn't cost an arm and a leg. The features are great for our small team to keep track of emails, leads and lead stages all from within one dashboard.

Nachteile:

There are a few things that would have made it way more useful for our use case. One of these is the inability for one team member to view the mail tracking features on emails sent my other members. I person A sends an email to client 1, I cannot see the mail tracking feature to see if the client read the email or not. I have to ask each team member individually if their client "saw" their email. Another common issue is syncing. Sometimes, the platform is unable to sync emails from other accounts like Hey and it takes us a lot of time getting them to show up within the system.

In Betracht gezogene Alternativen: Insightly, Streak und Zendesk Suite

Warum Pipedrive gewählt wurde: Streak didn't have many features that we needed to manage our leads and contacts.

Zuvor genutzte Software: Streak

Amanda
VP Of Operations in USA
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I LOVE Mailigen

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: I use Mailigen almost everyday to send email broadcast/campaigns and to run reports on the effectiveness of the campaigns. I love how the reporting breaks everything down for you and is very easy to read and understand.

Vorteile:

We have use Mailigen for over 7 years and I absolutely love it! You are able to set up your company profile which then autopopulates as needed. You are able to have multiple senders set up to send emails from different people in your company. The tech and customer support teams are awesome. They respond quickly and are always very helpful.

Nachteile:

Mailigen can be a little clunky in that when you are scrolling through the senders, it doesn't allow for alphabetical order.

In Betracht gezogene Alternativen: Constant Contact, iContact und Mailchimp

Warum Pipedrive gewählt wurde: We needed something more robust and easy to use.

Zuvor genutzte Software: SendBlaster

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive: Mailigen's support team was quick to respond to our inquiries and was very helpful in the setup of our account.

Joseph
Owner in Kanada
Computer-Hardware, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Big fan of Pipedrive

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: I happen to be a Pipedrive user. I am also an independent reseller of the product, as well as an integration consultant (pipedriveexperts dot com). I have helped hundreds of customers integrated dozens of different CRMs. No single solution is perfect but I find that Pipedrive is the right choice for a large majority of our clients. Pipedrive strikes the right balance between features, ease-of-use and cost. I am happy to say that their technical support is (by far!) the best I have seen from any CRM. I recommend Pipedrive to many types of businesses.

Vorteile:

Pipedrive really is built for salespeople. The reporting functions for management are there, and getting better every quarter, but is the ease-of-use for a salesperson that distinguishes Pipedrive.

Nachteile:

Automations are generally a very strong feature of Pipedrive, but one type of automation is missing (unless you use an external service). That missing capability is date-based triggering of workflows. Pipedrive cannot yet send a birthday greeting or followup message based on a date (past or present). This is an inconvenience for us, and we have to use external tools to solve that problem.

In Betracht gezogene Alternativen: Zoho CRM, Freshsales, Pipeline CRM, Salesforce Sales Cloud und HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive: Pipedrive strikes the right balance between features, ease-of-use and cost. I am happy to say that their technical support is (by far!) the best I have seen from any CRM. I recommend Pipedrive to many types of businesses.