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Über rapidmail

Mit rapidmail können Sie einfach, zuverlässig und völlig DSGVO-konform moderne Newsletter versenden - ganz ohne Expertenwissen.

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu rapidmail

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Weiterempfehlungsquote

9,4/10

rapidmail hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 27 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (27)

Detlef
Freiberuflicher Webdesigner in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

E-Mailings going easy

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Absolut hilfreiches Tool um schnell und effizient E-Mailings zu erstellen, gute und rasche Antworten vom Support bei Fragen zur Software oder Funktionen.

Vorteile:

Sehr schnell zu erlernen, rasche Erfolgserlebnisse, einfach und sehr bequem zu bedienendes Backend. Gut strukturierte Software.

Nachteile:

Archive für verschiedene Projekte wäre eine gute Ergänzung, das hatte ich schon vor längerem vorgeschlagen.

In Betracht gezogene Alternativen: Mailchimp

Warum rapidmail gewählt wurde: Die Bedienung zu kompliziert, Adresspools, Listen zu unkomfortabel

Gründe für den Wechsel zu rapidmail: Rapidmail hat mir einfach besser gefallen, auch wg. dem Datenschutz habe ich ein "dt." Unternehmen vorgezogen.

Farida
Lerncoach in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach glücklich mit rapidmail

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: rapidmail ist extrem übersichtlich, hat eine ansprechende Oberfläche und ist super einfach zu bedienen. Das hat mich überzeugt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100%

Vorteile:

Ich habe vorher einige Anbieter ausprobiert. rapidmail ist wirklich einfach zu bedienen. Und der Support hat bei einer Frage umgehend geantwortet.

Nachteile:

Mir fehlt bisher nichts. Ich nutze bisher jedoch auch nicht sehr viele Funktionen.

Andreas
selbstständiger Coach und Trainer in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Nach vielen Vergleichen hab ich endlich die anwenderfreundlichste Newsletter Software gefunden

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich empfehle Rapidmail bereits aktiv weiter! Weil ich von der Software absolut überzeugt bin!

Vorteile:

Am besten gefällt mir die Anwenderfreundlichkeit. Im Vergleich zu anderen Softwares, hab ich hier eine absolut übersichtliche und sofort, intuitiv verständliche Anwenderoberfläche. Ich bin absoluter Anfänger in dem Bereich Onlinemarketing und habe bereits mehrere andere Newsletter Softwares ausprobiert. Bei der Konkurenz war es immer das selbe: purer Stress beim Einrichten, weil viel zu komplex und scheinbar von irgendwelchen Technikfreaks eingerichtet. Bei Rapidmail konnte ich sofort loslegen, alles ganz einfach, kein Stress. Innerhalb weniger Minuten erste Umsetzungsergebnisse. Mein Fazit: Auch für absolute Anfänger super geeignet!! Am besten gefallen hat mir der Support. Der ist aussergewöhnlich!!! Sofort immer ein kompetenter Ansprechpartner. Das findet sich in Deutschland sehr selten!

Nachteile:

Ich glaube, wenn ich einen Kundeneintrag in den Newsletter habe - und ich bekomme eine Information darüber in mein Postfach - dann steht unten in dieser Benachtrichtigungsemail ein zweiter - mir erst einmal völlig fremder Name mit in der Male. das hat mich verwirrt. Ich wusste nicht, ist das der Kunde oder wer ist das? Ich vermute mal das ist der Name eines Mitarbeiters von Rapidmail. Das könnte verbessert werden

Stefan
Redakteur in Deutschland
Verlagswesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Lösung

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir haben damit einen der führenden Newsletter in unseren Fachgebieten geschaffen. Rapidmail hat dazu beigetragen!

Vorteile:

Rapidmail ist ein ausgereiftes, gutes Programm. Wir haben mehrere Anbieter getestet, und arbeiten nun bereits einige Jahre mit Rapidmail. Die Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotline ist wirklich fabelhaft.

Nachteile:

Es gab über die Jahre wenig Neuerungen am Programm. Das hat sich deutlich verbessert. Das Einfügen von gespeicherten Blöcken ist wirklich gut geworden. Ideal wäre die direkte Anzeige von Fehlern oder Bildern die zu groß sind. Schön wäre es, wenn die SPAM-Problematik noch besser gelöst würde.

Margit
Shopinhaberin in Deutschland
Kosmetik, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top Software für Newsletter

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Alles super, bis auf die beiden Punkte oben.

Vorteile:

Der Service ist freundlich und immer hilfsbereit. Das Programm ist leicht zu bedienen mit vielen Möglichkeiten. Ganz toll ist die riesige Bildgalerie zum Auswählen einzelner Fotos.

Nachteile:

Ideal wäre es, wenn man manche Passagen von einem NL in einen neuen einkopieren könnte. Und in meinem Fall wäre es extrem hilfreich, wenn die Kundendaten von der Gambio Shopsoftware in die Rapidmail Software übertragen könnte. Ich benötige immer sehr viel Zeit, die Daten einzeln reinzukopieren.

Stefanie
Hotelkauffrau in Spanien
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach und logisch - auch für Anfänger

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Einfache und übersichtliches Handwerkszeug für Mails und Newsletter verschiedenster Art. Faire Preise und unkomplizierte Abrechnung. Sehr schöne Auswertung/Statistik möglich

Vorteile:

Nach nur kurzer Einarbeitungszeit waren schöne und vielfältige Newsletter möglich. Inzwischen haben wir ein festes Layout, nun geht alles noch schneller. Trotzdem sind individuelle Anpassungen schnell und einfach zu machen. Super!

Nachteile:

Der neu eingeführte Verifizierungscode führte anfangs zu Problemen, da wir international arbeiten. Aber nach kurzer Rücksprache konnte dieser Code gelöscht werden, jetzt klappt alles wieder reibungslos.

Bernd-Christel
CEO in Deutschland
Architektur & Planung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Alternative auf Deutsch

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir versenden E-Mails an unsere ca. 1200 Vereinsmitglieder ca. 1x im Monat.

Vorteile:

Besonders gefällt uns, die Einfachheit der Bedienung - praktisch ist alles selbst erklärend und zudem in Deutscher Sprache. Die leichte Integration von Adress-Dateien von Excel.

Nachteile:

die vielen Vorlagen die mehr auf Firmen, nicht auf Vereine wie unser Verein, ausgelegt sind.

Thomas
Geschäftsführer in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Guter Partner für gute Kommunikation

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Newsletter von Kunden

Vorteile:

Struktur und Übersichtlichkeit sind sehr gut.

Nachteile:

Die gestalterischen Einschränkungen, d.h. der Blockaufbau und die Steuerung der Blöcke könnte besser sein.

Amanda
PR & Öffentlichkeitsarbeit in Österreich
Großhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Benutzerfreundliche Software

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Effektive und kostengünstige Möglichkeit Kunden zeitnah und unkompliziert Informationen zu übermitteln.

Vorteile:

Selbsterklärende, übersichtliche Optionen, um Content indivduell zu gestalten. Testansichten und Empfängerverwaltung sowie die Statistiken sind hilfeich

Nachteile:

Was mir fehlt: Es ist nicht möglich Versand an Adressen auszuschließen, die in der deutschen Robinsonliste eingetragen sind, ich kann nur die österreichische anklicken. Viele Firmen mit Standort in D oder A sind in der D-A-CH Region tätig und würden beide Listen anklicken.

Kai
Zukunftsforscher in Deutschland
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Top im Datenschutz, fast perfekt in der Usability

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Super top, hätte nicht gedacht, dass sowas DSGVO-konform geht.

Vorteile:

Datenimport, Setup von Mailings, Management von Empfängerlisten, Vorschau, Testmailing, Support

Nachteile:

Ein paar Funktionen fehlen mir persönlich, bspw. das genauere Filtern in den Empfängerlisten (z. B. innerhalb einer Liste beim Versand auswählen, dass nur diejenigen mit Stichwort x und y, aber nicht z berücksichtigt werden sollen - bei einer Kopie dann entsprechend anders; oder ein Layout für die Du- oder Sie-Anrede)

Ruth
Verwaltung in Österreich
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Insgesamt ein sehr gutes Produkt

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Alles in allem eine sehr gute und vor allem einfache Software und Komplettlösung für alle, die ohne großen Aufwand Newsletter verschicken möchten.

Vorteile:

Das Produkt ist sehr benutzerfreundlich, die Erstellung der Newsletter ist sehr einfach und man hat sehr viele Möglichkeiten. Am besten ist die Einbindung unserer bestehenden Kontaktdatenbank in die Empfängerlisten. Das Hauptargument für diese Software war für uns, dass wir einen Überblick über die Empfänger haben und die Verwaltung über Blacklists etc. quasi automatisch erfolgt und nicht "händisch" von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet werden muss.

Nachteile:

Man sollte auf jeden Fall in der Handhabung solcher Software ein Grundwissen aufweisen und keine Angst davor haben, was auszuprobieren. Ich habe ein paar Testdurchläufe gemacht um letztendlich das perfekte Layout für unseren Newsletter zu kreieren.

Marco
Veranstalter in Deutschland
Eventservice, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

einfach aufzusetzen und sehr intuitiv

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: ich bin neu bei euch und finde das tool im ersten schritt sehr gut. mal schauen, was die Zukunft bringt

Vorteile:

tolle Vorlagen, einfaches handling und gute Anbindung

Nachteile:

bin noch am testen. daher wenig erfahrung

In Betracht gezogene Alternativen: GetResponse

Warum rapidmail gewählt wurde: Preis und Vertragsdruck

Zuvor genutzte Software: Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu rapidmail: Regionalität :-)

Silvia
Angestellte / Marketing, Backoffice in Österreich
Kosmetik, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Rapidmail: Einfache und nutzerfreundliche Anwendung zur Newsletter-Erstellung

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Durch das flexible Zahlungsmodell (Bezahlung nach einzelnen Versendungen) sind wir nicht gebunden und können je nach unseren Kapazitäten auch spontan NL verschicken.

Vorteile:

Alles ist selbsterklärend und einfach aufgebaut. Bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort vom Support. Die Übersicht zu den bereits versandten NL ist hilfreich.

Nachteile:

Dass im Editor einzele Elemente gespeichert werden wurde erst kürzlich ergänzt, diese Funktion hatte bislang gefehlt.

Peter
Dipl.-Ing. in Deutschland
Bildungsmanagement, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Datenschutzkonform und guter erreichbarer Support

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Versand regelmäßiger Newsletter und Aktionsmails. Im Gegensatz zu unserem Uralt-Tool, das nur Mails verschicken konnte, sind jetzt auch die Themen Gestaltung und Auswertung gut gelöst.

Vorteile:

Kriterium 1: das Tool ist in Deutschland entwickelt und gehostet, also gut zu argumentieren in Sachen Datenschutz. Kriterium 2: Der Support geht ans Telefon und antwortet direkt. Das konnte der Wettbewerber nicht leisten.

Nachteile:

Ein paar Kleinigkeiten sind nicht so selbsterklärend, aber das ist nicht gravierend.

In Betracht gezogene Alternativen: CleverReach

Warum rapidmail gewählt wurde: Total veraltetes Programm

Gründe für den Wechsel zu rapidmail: Weil der Support von rapidmail bereits im Vorfeld und bei der Entscheidungsfindung direkt erreichbar war und ordentliche, hilfreiche Auskünfte gegeben hat.

Michael
Inhaber in Österreich
Sportartikel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Top und einfach zu bedienende Software

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Einfach zu bedienende Newsletter Software, nach einen Tag online Videotutorial bzw. Online Bedienungsanleitung und learning by doing läuft alles einwandfrei.

Vorteile:

Alle Funktionen sind einfach aufgebaut, Implementiereung funktioniert unkompliziert, Datenimport bestehnder Adressen ebenso.

Nachteile:

da haben wir noch nichts gefunden, eventuell einzelne Inhalte von einen in den anderen Newsletter kopieren können.

Heidi
Geschäftsführung in Österreich
Sport, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach auch für Personen die keine Softwareprofis sind

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr "schöne" Mails - sehr ansprechend!

Vorteile:

Wie selbsterklärend es möglich ist, wirklich sehr optisch ansprechende Mails zu verfassen.

Nachteile:

Da ich sehr ähnliche Mails an verschiedenen Adresslisten versende, ist es manchmal nicht einfach, die einzelnen Mails zu unterscheiden und dann die richtige Adressliste hinzuzufügen.

Dorothee
Shop Managerin in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Top Newsletter-Software

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Bereits beim ersten Zurechtfinden hat mich die intuitive Bedienung begeistert! Mit ein bisschen Neugier entdeckt man ruckzuck die wichtigsten Funktionen und kann sich sehr schnell ein professionell aussehendes Mailing zusammengeklickt. Auch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Erstellen des ersten Mailings etc. finde ich sehr hilfreich. Und ein großes Plus ist natürlich die DSGVO-Konformität.

Nachteile:

Aktuell habe ich noch nichts Gravierendes entdeckt.

Julian
Systemadministratpr in Deutschland
Informationsdienst, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Preis / Leistung stimmt

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Das Preis / Leistung stimmt hier und ist im Vergleich zu den anderen Anbietern gleichauf und hat dazu noch super Kundenservice.

Nachteile:

Es gibt nichts was ich auszusetzen habe aber das gesamt Erscheinungsbild der Software könnte stylischer sein.

In Betracht gezogene Alternativen: Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu rapidmail: - Deutsche Server - Super Preis - Super Kundenservice

Volker
Sozialpädagoge in Schweiz
Sport, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schnell eingerichtet, unkompliziert, schneller Kundendienst

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Prima und einfach. So spare ich viel Zeit und der Preis ist dann völlig gerechtfertigt.

Vorteile:

Die einfache und schnelle Anmeldung. Vom Aufrufen der Seite bis zur Versendung des ersten Massenmails vergingen kaum 30 Minuten und der Kundendienst hat sofort reagiert.

Nachteile:

Ich konnte nicht einfach ein pdf Dokument ohne weiteren Text verschicken, das im Mail gleich als geöffnet erscheint. Es ging nur als Anhang mit kurzem Text. Vielleicht würde es gehen aber ich habe nicht verstanden wie...

Yvonne
Yvonne
Contentmanangerin in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzel- & Familiendienstleistungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle Newsletter-Software

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Insgesamt eine anständige Newsletter-Software mit einem netten und freundlichen Support-Team und vielen nützlichen Features.

Vorteile:

Viele Templates, gute Benutzerführung innerhalb der Software. Viele gute nützliche Tipps für "Anfänger".

Nachteile:

Veränderungen an bestehenden Templates sind oft gar nicht oder nur sehr Aufwändig möglich. Tipp: Hinweis, wenn Template gelöscht wird, dass die damit verbundene Adressdatei und das Anmeldetemplate ebenfalls gelöscht wird.

Günter
GEO in Deutschland
Sportartikel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfachste Bedienung - tolles Ergebnis

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Perfekt

Vorteile:

Bildauswahl, Vorlagen, Bildgenerator, Bedienkomfort

Nachteile:

Mir fehlt ein Countdown - Timer, den ich für befristete Angebote gerne einsetzen würde

Dennis
Medienberater in Deutschland
Verlagswesen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Allgemein

2,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wenn man weniger Kunden hat, kann man ein paar einfache Newsletter versenden, allerdings kann man diese leider nicht zu 100 Prozent individuell gestalten. Auch die Dateneingabe der Adressen ist leidee nicht so flexibel wie bei anderen Programmen...

Vorteile:

Die unterschiedlichen und vor allem günstigen Preismodelle

Nachteile:

Das man mit der Software nicht alle Mailings so erstellen kann, wie man das gerne möchte, keine eigenen Icons von Social-Media und keine optimale Adressdatenbank.

Helmut
Rennstrecken-Fahrertraining in Deutschland
Sport, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Mailing für Newsletter

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Die onlinehilfe war sehr schnell, und gut strukturiert

Vorteile:

Einfach zu bedienen, kostengünstig, Info über die versendete Mails!

Nachteile:

Noch keine fehler gefunden, onlinesoftware läuft ohne beanstandungen

Dierk
Geschäftsführer in Deutschland
Bankwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Zufrieden

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: einfache und günstige Methode, selbst als Laie Webmails zu kreieren

Vorteile:

Vielseitigkeit der Möglichkeiten, Integration Excel etc

Nachteile:

Extra nicht gleich Spaltenname in allen Anwendung

Roland
Finanzplaner in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

schnell einfach und effizient

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: schnelle und zielgerichtete Infos an Kunden

Vorteile:

einfache Bedienung und aussagekräftige Auswertungen

Nachteile:

zu viele Möglichkeiten könnten verwirren