Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Über netfiles Deal Room

Virtueller Datenraum mit 256-Bit Verschlüsselung, Wasserzeichen, individuellen Zugriffsrechten, Aktivitätsprotokoll, Q&A und mehr

Erfahre mehr über netfiles Deal Room

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu netfiles Deal Room

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Weiterempfehlungsquote

9,4/10

netfiles Deal Room hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 13 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (13)

Sortieren nach

Hast du netfiles Deal Room bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (13)

Uwe
Geschäftsleitung kaufmännischer Bereich in Deutschland
Automotive, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Alles was ein Datenraum braucht

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ausgereifte Software, die sich einfach bedienen lässt und alle wesentlichen Funktionen bereitstellt.

Vorteile:

Mir wurde nach einer Zeit der Nutzung recht kurzfristig Administrator. Eine nennenswerte Einweisung in die neue Rolle hat es nicht gegeben. Da die Bedienung m.E. sehr intuitiv ist, habe ich mich in der Rolle als Administrator schnell zurecht gefunden. Selbst bisher ungenutzte Funktionen lassen sich schnell erfassen und bedienen.

Nachteile:

Die Anzahl der Nutzer ist in unserem Paket begrenzt, so dass ich gelegentlich angelegte Nutzer löschen musste. Ich wollte schon mal einzelnen Personen Nutzungsrechte einräumen, was nicht ging. Ich musste diese Nutzer dann in eine Ein-Personen-Gruppe packe, was unnötig umständlich ist.

Joachim
Dipl.-Ing. ETH in Deutschland
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Übersichtliches Tool mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten in der Bedienung

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Grundsätzlich ein Tool, welches auch ein seltener Nutzer schnell beherrscht und sicher bedienen kann.

Vorteile:

Klare, einfache Gliederung, flexible Strukturierung möglich, gute Übersichtlichkeit der Aktivitäten. Guter Support durch die Hotline und sehr flexibler Umgang mit Kundenwünschen.

Nachteile:

Wir haben den Datenraum so genutzt, dass wir zur Validierung eine Version zunächst einem internen Gremium freigeschaltet haben, bevor sie "veröffentlicht" wurde. Der Abgleich zwischen diesen beiden Bereichen war ziemlich umständlich, bzw. die Sichtbarkeit, was in welchem Bereich verfügbar ist, könnte besser gelöst werden. Im Bereich der Userverwaltung und der Zugangsrechte muss man aufpassen, insbesondere, wenn man Gruppenrechte verteilt.

Stefan
Vorstand in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Erledig den Job, einfach und schnell.

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Alle Teammitglieder konnten ohne lange Einführung sofort produktiv damit arbeiten. Wir wickeln sowohl die vertrauliche Kommunikation im Team als auch zum Kunden über netfiles ab.

Nachteile:

Die Integration eines Chats wäre praktisch.

Jens
Senior Expert M&A in Deutschland
Investmentbanking, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

WYSIWYG

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Solides Produkt.

Vorteile:

Einfachheit im Aufbau. Läuft stabil. Guter Telefonsupport.

Nachteile:

Die unterschiedlichen Rechte zu verwalten ist relativ aufwändig, wenn dies nach dem Einrichten des Datenraums geschah. Man müsste die DR-Struktur vorher mit netfiles besprechen bzw. "Tipps" zum Einstieg" bekommen. Der (sehr gute) Telefonsupport musste es dann richten. Hauptmanko: Antworten im Q+A sind nicht mehr editierbar.

Gerhard
Dipl. Ing. in Deutschland
Computer-Hardware, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gemeinsamer Datenraum für Firmenverkauf

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Für unseren Anwendungsfall voll ausreichend

Vorteile:

Preis/Leistung. Bedienerfreundlichkeit, intuitive Bedienung

Nachteile:

Beim Verlassen einer Datei muss man zurück gehen und nicht das Kreuz oben rechts zum Schließen verwenden. Ich habe sehr oft den Datenraum verlassen, weil ich es gewohnt bin, Dateien über das Kreuz oben rechts zu schließen

Danielle
Chief Financial Officer in Deutschland
Biotechnologie, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

sehr flexibler und Nutzerfreundlicher Datenraum

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir hatten einige Due Dilligents und mussten daher immer neue Gruppen anlegen die je nach Stand der Verhandlungen verschiedenen Dokumente sehen durften oder eben auch nicht.

Vorteile:

Man kann sich selbst eine Struktur erstellen. Danach können die Dokumente hochgeladen werden. Dies funktioniert schnell und einwandfrei. Man kann die Zahl der Nutzer schnell reduzieren oder erhöhen. Je nach dem wer gerade alles zugreifen muss. Für die Nutzer kann dann in Gruppen festgelegt werden wer was sehen darf und ob z.Bsp. auch Dokumente heruntergeladen werden dürfen. Dies geht alles sehr schnell und unkompliziert.

Nachteile:

eigentlich nichts. Ich habe keine Nachteile feststellen können.

Jochen
Vorstand in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Netfiles für Unternehmensbeteiligung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Auch für jemanden, der mit Datenräumen bisher nichts zu tun hatte, intuitiv zu nutzen und vom Funktionsumfang her umfangreich.

Vorteile:

Einfach einzurichten, zusätzliche Nutzer zu buchen, das System zu nutzen. Klare Trennung von Käufer und Verkäufer Seite. Der Prozess der Datensicherung mit Prüfsumme und Passwort, etc. war gut und sinnvoll zu nutzen.

Nachteile:

Die Funktion, eine Kopie herunter zu laden war nicht sofort zu finden. Mit einer schnellen Suche im Hilfssystem war das aber erledigt.

Roger
Dipl. Inform. in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

netfiles Deal Room - einfach und zielgerichtet

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Einfachheit der Bedienung und der Zugang über WebDAV.

Nachteile:

Die Benachrichtigungsfunktion kommt nicht mit verschachtelten Benutzergruppen zurecht, sondern jeder Benutzer muss namentlich hinzugefügt werden. Dies kann man wesentlich verbessern, wenn man die Benachrichtigung an die Berechtigungen koppelt, z.B. mit einer zusätzlichen Benachrichtigungsspalte bei den Berechtigungen, bei der man dann einfach einen Haken setzt.

Fabian
Leiter Entwicklung in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfache Bedienung, Stabile Software, wirkt hochwertig

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Features sind genau die, welche man benötigt. Das Onboarding der Nutzer war einfach. Am Besten hat mir aber die Hilfe/der Support von Netfiles selbst gefallen. Wir benötigten relativ rasch/kurzfristig einen Datenraum. Der Datenraum war ready und nutzbar, bevor die Zahlung ankam. Als Kunde kam man sich gleich richtig behandelt vor!

Nachteile:

Das Offboarding von Usern ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert. Einfache Anforderung: Der Datenraum ist geschlossen, ich möchte den "anderen" Usern den Zugang wegnehmen... möglichst simpel... geht nicht. Ich muss die Benutzer mit einem Ablaufdatum per heute versehen. Dies geht, ist aber mühsame Handarbeit

Mark Bernhard
Rechtsanwalt in Deutschland
Anwaltskanzlei, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Unkompliziert und Professionell

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr nützlich und empfehlenswert.

Vorteile:

Die kurzfristige Bereitstellung: Nach einer kurzen Anfragemail meldete sich der Vertrieb sofort telefonisch und konnte alle Fragen kurzfristig beantworten. Der Datenraum wurde umgehend bereitgestellt.

Nachteile:

Die Anwendung ist grundsätzlich sehr benutzerfreundlich und schnell zu verstehen. Lediglich im Rahmen der Q&A-Anwendung war die Software nicht auf den ersten Blick selbsterklärend. Dank des Supports konnten Fragen aber schnell beantwortet und Probleme gelöst werden.

Thomas
Geschäftsführer in Deutschland
Baumaterial, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Effizient im Datenraum

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Für uns war netfiles ein ideale Begleiter während des Merger-Prozesses.
Zum Glück haben wir uns für diesen Anbieter entschieden!

Vorteile:

Tolle Strukturmöglichkeiten,gute Personalisierung, hohe Diskretion

Nachteile:

Keine Nachteile gefunden, optimiertes Produkt!

Hendrik
Geschäftsführer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Funktional ausgereift mit gutem Support

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr guter Eindruck.

Vorteile:

Schneller Up- und Download. Gute Protokollfunktionen

Nachteile:

Habe keine Probleme erkannt. Daher gibt es hier nichts zu sagen.

Melanie
Kfm. Leiterin in Deutschland
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfache Bedienung, guter Support

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Benutzerfreundliche Handhabung des Systems

Nachteile:

Es gibt keine Nachteile, die bei der Nutzung aufgefallen sind