Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Über combit CRM

Weg von Excel-Tabellen und Datensilos. Hin zu CRM, wie du es brauchst – mit combit CRM. Preis-Leistungs-Sieger und „Überragend“ laut PC Magazin 08/2023.

Erfahre mehr über combit CRM

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu combit CRM

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

8,8/10

combit CRM hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 36 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du combit CRM bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (36)

Darius
IT-Produktmanager in Deutschland
Bankwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

einfach auszurollende, intuitive CRM-Rundum-Anwendung

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: 360-Grad-Lösung, die unkompliziert eingeführt werden konnte und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mitbringt. Auch wenn das Office-Look&Feel etwas traditionell erscheint, hilft es den Anwendern aufgrund der Office-Analogie, sich schnell zurecht zu finden.
Die Anwender finden combit CRM sehr intuitiv und arbeiten gerne damit. Die Konfigurationsoptionen sind für die Administratoren sehr ausgeprägt und in weiten Teilen einfach anzupassen.

Vorteile:

1. sehr gut individuell konfigurierbar 2 .nach einer kurzen Eingewöhnungsphase intuitiv zu bedienen 3. unkomplizierte Stammdatenpflege 4. schnelle Anpassung der Werkzeuge (Verträge, Artikel, Massenfunktionen) möglich 5. gute Auswertungsmöglichkeiten 6. Office-Look&Feel unterstützt neue AnwenderInnen bei der Eingewöhnung 7. unkomplizierter und qualifizierter Support

Nachteile:

1. Client-Anwendung (leider bisher nicht webbasiert), wodurch der IT-Adminstration-Aufwand steigt 2. neue Combit-Releases häufiger mit kleineren Bugs verbunden. Feature-Releases überschreiben in der Regel eigene Anpassungen - hier ist intensive Abstimmung notwendig 3. List & Label-Modul für Vorlagen und Reporte erfordert eine intensive Einarbeitung 4. Fehlende API Anbindung für den Outlook Connector 5. dreidimensionale visuelle statistische Auswertungen wären wünschenswert 6. bei komplexen Faktur-Prozessen sollte die Performance im Blick behalten werden

In Betracht gezogene Alternativen: ADITO und TOPIX

Warum combit CRM gewählt wurde: Ablösung von End-of-Life-Technologie und Bedarf an einer integrierten CRM-Faktur-Lösung mit einfachen Konfigurationsoptionen.

Gründe für den Wechsel zu combit CRM: -Preis-Leistungsverhältnis -intuitive Bedienung -einfache Konfigurations- und Reporting-Optionen -Vision von integrierter CRM-Faktur-Lösung aus einer Hand (über Systemhaus Unirent)

Harald
Prokurist in Deutschland
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Optimale Verbindung von CRM und Warenwirtschaft

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ein sehr ausgereiftes System, wir nutzen es schon über 10 Jahre, mit sehr gutem Leistungsstandard der kontinuierlich ausgebaut wird. Auch die Anforderungen durch die DSGVO-Bestimmungen wurden kostenfrei im Standard zeitnah zur Verfügung gestellt.

Vorteile:

Komfortable Schnittstellen zur Datenübernahme aus Vorgängersystem. Ausreichender Standardleistungsumfang um direkt produktiv starten zu können. Umfangreiche Erweiterungs- und Gestaltungsmöglichkeiten mit DB/SQL-Grundkenntnissen. Dadurch individuell anpassbar an unsere Anforderungen über klassische CRM-Funktionen hinaus.Die komfortable Anbindung unserer Wawi (HS Hamburger Software) über die Schnittstellenlösung des combit-Partners UNIRENT EDV-Systemtechnik GmbH war ausschlaggebend für Entscheidung pro combit.

Nachteile:

Listen- und Berichte-Erstellung über "List & Label" zwar sehr komfortabel, erfordert aber doch einiges an Wissen und Zeitaufwand.

Antwort von combit

vor 8 Monaten

Danke für das besondere Lob zur Warenwirtschaftslösung :) Geben wir weiter. Ihr Team von combit

Michael
Bankkaufmann in Deutschland
Bankwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

habe mit Verspätung CRM prima verstanden

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mein Kundenreporting, der Versand extern hergestellter Daten und Berichte nebst Protokollierung laufen über Combit. Die gesamte Terminüberwachung, Fälligkeiten von internen Arbeitsschritten nebst Dokumentation und Kundenwiedervorlagen laufen jetzt digital. Alle Briefe , Formulare und Verträge tragen neben den Adressen auch Ordnungsmerkmale. Ich habe verhältnismäßg wenig Kunden, benötige aber detaillierte und individuelle Einzelinformationen, die weit über Geburtstag oder Hobby hinausgehen. Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten scheinen mir riesig zu sein.

Vorteile:

Combit CRM ist bereits für fortgeschrittene Laien selbst anzupassen. Der vorgefertigte Rahmen bietet eine Vielzahl von Optionen, die man selbst oder mit Hilfe von Unirent für sich umbaut. Diese offene Architektur gibt es sonst nirgens. Herr Naujokat von Unirent konnte selbst mir als "Härtefall" die Benutzung und Verwendung moderner Software erklären.

Nachteile:

Anfänglich habe ich CRM Architektur und Datenverwaltung nicht verstanden. Anpassung für meine Arbeitsweise hört sich so einfach an, war mir überhaupt nicht klar, wie das funktioniert. Die Software leistet zwar alles, anfänglich wäre eine stärkere Unterstützung zum Verständnis digitaler Prozesse für mich wichtig gewesen. Daher blieben ganz wichtige Unterstützungen für mich anfangs liegen.

In Betracht gezogene Alternativen: Sage HR und Dynamics 365 Business Central

Gründe für den Wechsel zu combit CRM: Die offene Architektur und optische Darstellung gefielen mir sehr gut

Antwort von combit

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie das Potential unserer Plattform scheinbar gut ausschöpfen und die Offenheit zu schätzen wissen. Unterstützung am Anfang bietet unsere ausführliche Dokumentation mit Praxisbeispielen und unser Projektteam bzw. unsere Partner an, die Änderungen und Anpassungen nach Ihren Bedürfnissen direkt umsetzen. Wir bieten auch online und offline Schulungen für neue User an, in denen wir auf spezielle Anforderungen eingehen.

Stefan R
Geschäftsleitung in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ein wirklich tolles CRM-System

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Agil, professionell und serviceorientiert.

Vorteile:

Die Flexibilität, Migragtionsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit der Software.Darüber die ausführlichen Handbücher und verfügbaren Anleitungen im Support-Portal, der Knowledgebase und dem Forum.

Nachteile:

Die Einrichtung von Listen und Berichten für die Ausgabe.

In Betracht gezogene Alternativen: Salesforce Sales Cloud

Warum combit CRM gewählt wurde: Wurde damals eingestellt

Gründe für den Wechsel zu combit CRM: Der hervorragende Kontakt zum Service und die sehr komptenete und freundliche Hilfsbereischaft.Die Möglichkeit der Hilfestellung bei der Einrichtung/Migration

Antwort von combit

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere vielseitigen Support-Angebote so gut gefallen. Ihr Team von combit

Barbara
Sachbearbeitung in Schweiz
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle Software mit hohem Mehrwert im Alltag aber nicht zu unterschätzendem Einführungs Effort

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Alle Informationen sind nun an einem Ort übersichtlich gespeichert.

Vorteile:

Viele tolle Möglichkeiten, die Oberfläche an unsere Bedürfnisse anzupassen. Wenn man regelmässig und oft damit arbeitet, wird es immer hilfreicher.

Nachteile:

Als nicht IT- Person und Verantwortlich für das Customizing im Betrieb hat es fast zu viele Tools und zu verwirrlich. z. B einen Ausdruck einer Adressliste für einen einfachen Briefversand ist wahnsinnig kompliziert. Wo die Masken alle abgelegt werden und vor allem, wo ich sie dann wieder finde ist mir bis heute noch nicht ganz klar. Die Handbücher helfen mir als einfacher Anwender jeweils auch nicht weiter.

In Betracht gezogene Alternativen: Act! und Salesforce Sales Cloud

Warum combit CRM gewählt wurde: Die Möglichkeiten bei Vertec haben uns nicht befriedigt. Wir haben zu wenig damit gearbeitet und dadurch keinen genügenden Nutzen daraus ziehen können. Das Support - Modell, bzw. -Anbieter hat gewechselt.

Gründe für den Wechsel zu combit CRM: Die Arbeitsoberfläche hat uns am besten gefallen. Dass man eigentlich alles selber konfigurieren kann, war für den Entscheidungsverantwortlichen der Hauptpunkt.

Antwort von combit

vor 3 Jahren

Dankeschön für die gute Bewertung und die Ansätze für Verbesserungen. Ihr Team combit

Armin
Systemadministrator in Deutschland
Chemikalien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wegbegleiter seit Jahren und in vielen Abteilungen.

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Wir als mittelständiges Unternehmen haben immer damit zu kämpfen, dass sich Prozesse und Anforderungen mit der Zeit verändern.
Wir haben eine Software gesucht, die mit uns wachsen kann und unsere internen Prozesse schärft.
Mit der Zeit ist es nämlich lästig, ständig Software-Alternativen suchen zu müssen, die unseren Anforderungen für den Moment entsprechen – das kostet außerdem immer wieder aufs neue Einarbeitungszeit.
combit CRM nutzen wir nun über 10 Jahre und bisher kann ich nur positives berichten.
Wir haben uns auch durchweg gut beraten und aufgehoben gefühlt.
Zukünftig können wir beruhigt sagen, dass die Software einfach mit uns und unseren Anforderungen wächst.

Vorteile:

Flexibilität und Anpassbarkeit an die eigenen Bedürfnisse unabhängig davon, ob man mit einer "Vorlage" startet oder mit einem neuen, leeren Projekt. Dadurch ist ein Einsatz sogar in anderen Bereichen wie Lagerverwaltung, Fakturierung usw. möglich ohne für jede einzelne Sache eigene Software zu kaufen und kompliziert Schnittstellen der unterschiedlichen Programme zu verbinden.

Nachteile:

Performance wirkt manchmal instabil und führt gerne bei intensiver Nutzung zu einem freeze samt Programmneustart.

Antwort von combit

vor 7 Monaten

Vielen Dank für die super Bewertung. Ja, combit CRM ist ein Framework, mit dem (bei Bedarf) Lösungen für alles mögliche gebaut oder angedockt werden können. Auch Lagerverwaltung und Fakturierung ;) Zum Thema Performance: Wir haben, gerade auch im Zuge der unlängst veröffentlichten Version 12, sehr positives Feedback zu weiteren Performance-Verbesserungen erhalten. Gerade bei komplexen Solutions. Bei Bedarf, können wir uns das gerne gemeinsam anschauen. Ihr Team combit

Thomas
System-Administrator in Deutschland
Medizinische Geräte, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Combit cRM: "So wie mit LEGO-Technik Geschäfteprozesse als Software umsetzen."

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Wir nutzen Combit cRM als CRM und für Prozesse für die das ERP-System oder in ELO-Professional nicht geeignet sind.

Vorteile:

So gut wie jede Anforderung an einen Prozess lässt sich mit combit CRM umsetzen. Die Möglichkeiten sind im Rahmen des Systems fast unbegrenzt.

Nachteile:

Bei komplexen Prozess-Umsetzungen ist die Performance nicht ausreichend. Das frustriert die Anwender. Wir versuchen aktuell die Grenzen der Darstellungsmöglichkeiten mit allerlei Tricks zu erweitern, was sich auch negativ auf die Performance auswirkt. In diesem Bereich wünschen wir uns mehr Möglichkeiten. Beispiele wären: Buttonbenennung per Formel, Alias für Views in der Navigation (auch mit Leerzeichen) ggf. auch für Mehrsprachigkeit. Dynamische Anpassung von Steuerelement Positionen.....

Antwort von combit

vor 11 Monaten

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind aufgrund dessen miteinander im Gespräch, haben Ihre Solution bekommen und schauen, was wir für Sie tun können. Zum Thema Performance möchten wir anmerken, dass Ihre Solution – dieses Detail sei uns aus Fairnessgründen gestattet :-) – Ansichten mit bis zu 21.000 Feldern benutzt. Die müssen halt "durch die CPU". Üblich sind so 100 bis max. 8.000 Felder bei anhaltend sehr guter Performance, trotz der immensen Möglichkeiten eigene Felder, Tabellen, Beziehungen und Eingabemasken zu modellieren. Ihr geplanter Wechsel von der Vorvorgängerversion auf unsere aktuelle Hauptversion wird schon einiges bringen. Wir kümmern uns dennoch um Ihren "dunkelroten Drehzahlbereich", wo wir jetzt davon wissen. Ihre anderen Wünsche werden wir für Sie in die "Ideenwerkstatt" einstellen, wo Anwender:innen ihre Wünsche mitteilen und für die Wünsche anderer Anwernder:innen abstimmen können. Wir behalten die "top voted"-Wünsche bei der Produktentwicklung sehr gut im Auge.

Michael
Michael
Head of E-Commerce/Digital/Operations in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Starker Hub für Automatisierung und digitale Prozesse

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Man will Logik, man bekommt sie. Bzw. ist die Konfigurierbarkeit und Automatisierbarkeit dereigenen Prozesse unschlagbar. Viele Roadblocker, die uns im Alltag beschäftigt haben,haben wir mit Automatisierungen aus dem Weg räumen können. Jetzt können wir uns Zeitfür die wichtigen Dinge nehmen – nämlich unsere Kunden. Und wir müssen uns nicht mehrmit Fehleranalyse herumschlagen.

Vorteile:

Automatisierungen und Konfigurierbarkeit eigener Formularfelder. Gut gefülltes Support Portal und außerdem schneller und freundlicher Support.

Nachteile:

Die teilweise sehr technische Oberfläche.

Antwort von combit

vor 9 Monaten

Wunderbar, genau dafür wollen wir mit unserer CRM-Software stehen: guter Support, entlastende Automatisierungen, individuelle Konfigurierung. Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Christopher
Projektleiter im Vertrieb in Deutschland
Druck, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Preis-Leistung gewinnt

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

DIe Flexibilität mit der die Software auf die eigenen Nutzungsfelder und Bedrüfnisse angepasst werden kann.

Nachteile:

Kein Anwenderhandbuch für den Endnutzer. Das mitgelieferte Anwenderhandbuch ist für den Administrator gerade noch hilfreich, für den Endnutzer muss allerdings ein eigenes Handbuch erstellt werden. Dieser Kritikpunkt ist im Bewusstsein, dass die Software je nach individueller Anpassung und Nutzungsfall sehr unterschiedlich aussehen kann. FÜr die mitgelieferten Solutions wäre allerdings ein Endnutzerhandbuch wünschenswert.

In Betracht gezogene Alternativen: cobra CRM

Antwort von combit

vor 3 Jahren

Besten Dank für die gute Bewertung und dass Sie sich für combit CRM entschieden haben. Das Anwenderhandbuch ist unter https://www.combit.net/crm-software/technik/ erhältlich. Für die einsatzbereiten Solutions liefern wir separate Anleitungen für Endanwender:innen aus. Tatsächlich verhält es sich aber ein Stück weit so, wie Sie es bereits beschreiben. Unsere CRM Software ist fast grenzenlos flexibel und anpassungsfähig. Daher fällt sie bei jedem Einsatz etwas anders aus. Einige Beschreibungen für die Endanwendung, bspw. Anleitungen für verkettete Gesamtprozesse, sind somit von Natur aus schwierig. Wir nehmen den Punkt gerne an, denn "Gut" reicht uns einfach nicht :-), und bedanken uns nochmals für die Weiterempfehlung. Ihr Team von combit

Stefan
IT-Techniker in Österreich
Forschung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach anpassbare Software

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Mit Combit CRM wurden bei uns dezentrale Adressdatenbanken abgelöst. Individuelle Anpassungen können mittels Konfiguration und scripting schnell durchgeführt werden. Das offene Datenbankschema ermöglicht einfache Im- und Exporte, die automatisierte Verarbeitung einlangender emails erspart viel Handarbeit.

Vorteile:

Hervorragende Unterstützung bei der Einführung durch BeraterInnen der Herstellerfirma, einfache Erweiterbarkeit, sehr guter Support im laufenden Betrieb.

Nachteile:

Scollen in langen und breiten Listen ist etwas zäh - ansonsten keine Performanceprobleme.

Antwort von combit

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die spitzen Bewertung und das Extralob für unsere Support Mitarbeiter:innen. Falls Sie sich noch nicht für ein Update auf combit CRM 11 entschieden haben, könnten Sie es sich angesichts des lästigen Scrollens in breiten Listen überlegen. Übersichtslisten und Container haben ab Version 11 einen Detailbereich. Außerdem wurden die Filteroptionen verbessert, eine Schnellsuche mit beliebigen Feldkombinationen eingeführt u.v.m. Die Neuerungen-Übersicht finden Sie unter https://www.combit.net/crm-software/crm-neue-version/ Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns.

Florian
MANAGER in Deutschland
Bildungsmanagement, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Komplexes Tool, aber mit vielen Möglichkeiten im Gepäck

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Sehr gutes Produkt! Auch die Updates sind immer ausgereift und man hat nicht den Eindruck, dass hier am Endkunden getestet wird.

Vorteile:

Wie bereits erwähnt, sehr komplex und technisch, aber genau darin liegen auch die Vorteile. Wir mussten sehr viele Schnittstellen zu Drittsystemen implementieren und haben dies mit Hilfe unseres Partners gelöst. Unsere Prozesse konnten wir mit der Zeit so (individuell) konfigurieren und definieren, dass wir heute einen einfachen und unkomplizierten Workflow haben. Die Doku ist meiner Meinung nach sehr ausgereift und wenn dann doch Hilfe benötigt wird, ist der Support sehr hilfsbereit und fix in der Umsetzung. Auch deshalb würde ich mich immer wieder dafür entscheiden. Wirklich eine klasse Software mit sehr vielen Möglichkeiten, welche auch Dank unseres Combit Partners immer sehr schnell auf uns angepasst werden.

Antwort von combit

vor 7 Monaten

Vielen Dank für die super Bewertung. Das Lob für die Doku geben wir gerne weiter. Ihr Team von combit

Dirk
Technischer Angestellter in Deutschland
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Smartes Datenhandling

3,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Kontaktmanagement von Firmen und Personen mit allen relevanten Daten

Vorteile:

Datenintegration mit anderen Systemen auf Basis SQL-ServerEinfache Integration von eigenen Datentabellen mit sämtlichen RelationenBasierend darauf eine einfache Formulargestaltung

Nachteile:

kein direktes Copy & Paste z.B. nach Excel Kampagnen recht umständlichOutlook-Integration fehleranfällig

Antwort von combit

vor 11 Monaten

Danke für Ihre Rückmeldung, 3 Sterne sind nicht unser Anspruch. Das tut weh. Gemeinsam mit unserem Solution-Partner, der mit Ihnen zusammenarbeitet, kümmern wir uns um Ihre unter "Nachteile" genannten Punkte. Unser Partner ist bereits mir Ihnen in Kontakt. Soweit wir das aktuell beurteilen können, handelt es sich dabei nicht um Themen, die in unserer CRM-Plattform selbst, sondern Ihrer darauf betriebenen Gesamtlösung liegen, und die sich dort sicher auch beheben/integrieren/erklären lassen werden. Ihr geplanter Wechsel auf die aktuelle Hauptversion wird dabei die eine oder andere nützliche Funktion für Sie bereithalten.

Zeljko
Marketing in Schweiz
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Produkt

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Möglichkeit der Anpassung an eigene Bedürfnisse.Anbindung an andere Schnittstellen/Programme möglich.Läuft sehr stabil.

Nachteile:

Für Nicht-Programmierer gibt es zu wenig Möglichkeiten, gewisse Anpassungen selbst vorzunehmen. Möglicherweise sind zusätzliche Erklärungen/Anleitungen erforderlich, zumindest für die Standardelemente.

Antwort von combit

letztes Jahr

Dankeschön für die gute Bewertung und die hohe Weiterempfehlung. Viele Anpassungen können per Mausklick in einem Assistenten oder im Designer direkt umgesetzt werden. Zum Beispiel das Hinzufügen von Feldern, die Oberflächengestaltung bei Eingabemasken und Übersichtslisten oder die Berichtgestaltung. Komplexere Prozessautomatisierungen können durch combit oder seine Partner vorgenommen werden. Dabei helfen wir natürlich sehr gerne. Wenn Sie diese selbst vornehmen möchten, sind grundlegende Scripting-Kenntnisse erforderlich. Den Wunsch nach zusätzlichen Erklärungen/Anleitungen nehmen wir aber gerne auf. Danke dafür. Ihr Team von combit

Joachim
techn. Leiter in Deutschland
Telekommunikation, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top Software mit vielen Möglichkeiten

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das Produkt bietet bereits bei Auslieferung einen Umfangreichen Funktionsumfang. Zudem sind mit den "einfachen" Bordmitteln auch umfangreiche Anpassungen z.B. der Ansichten problemlos möglich. Komplexere Prozesse sind über Scripting ebenfalls möglich

Nachteile:

der angepriesene Workflowserver benötigt eine zusätzliche Lizenz und wird nicht mehr weiterentwickelt.

Antwort von combit

vor 2 Jahren

Danke für die tolle Rezension! Zum Con: Der Workflow-Server wird stetig weiterentwickelt. Er ist verantwortlich für serverseitige Ereignisse, die vollautomatisch Scripte auslösen können. Seit der aktuellen Version 11 ermöglicht er eine zentrale Synchronisation von Kontakten mit Exchange Online Adressbüchern, die so combit CRM Kontakte in Outlook oder auch direkt auf das Smartphone bringen. Er verwendet im Betrieb eine der vorhandenen (concurrent) Benutzerlizenzen. Keine neuen Features erhalten hat tatsächlich der grafische Workflow-Designer, der hingegen keine Benutzer-Lizenz belegt: Microsoft hat die ihm zugrundeliegende Technologie nicht mehr weiterentwickelt und wir haben die Erfahrung gemacht, dass Anwender:innen früher oder später ohnehin auf die flexibleren Scripte setzen, um ihre spezifischen Anforderungen optimal abzubilden. Hinterlassen Sie uns ggf. gerne eine Feature-Request dazu in unserem combit CRM Kunden-Forum.

Käti
Marketing+Verkauf in Schweiz
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Combit CRM - unersetzlich für unsere Marketing-Aktivitäten

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir sind eine soziale Institution mit zwölf Arbeitsbereichen. Wir konnten die Software so anpassen, dass wir für alle Bereiche einen Nutzen sehen und unsere Aktivitäten auch bereichsübergreifend ausführen können. Anpassungen können wir grösstenteils selber vornehmen und wenn wirs nicht schaffen, hat es schnell und unkompliziert professionelle Supporter, die wir beanspruchen können.

Vorteile:

Seit 5 Jahren benützen wir die Software und sind sehr zufrieden mit: - alle Eingabemasken sind logisch aufgebaut - einfache Handhabung - Kampagnen per Mail/Brief sind einfach und unkompliziert zu erstellen - professioneller, freundlicher Support, wenn wir etwas anpassen wollen - immer wieder gute Anpassungen, Erweiterungen - Preis ist ideal

Nachteile:

Eigene Filter konnte man bisher nicht sortieren - dies wurde aber nun in der neuen Version eingebaut, super!!

Antwort von combit

vor 3 Jahren

Vielen Dank fur das positive Feedback. Wir freuen uns besonders, dass wir mit einem neuen Feature ein Contra "beheben" konnten. Ihr Team combit

Susanne
Assistenz der GF in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Klare Strukturen

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Für unser Sales-Team eine große Entlastung und keiner verliert den Überblick. Wir können mit combit unsere Prozesse verwalten, Aufgaben koordinieren, Entscheidungen schneller treffen und mehr Zeit auf unsere tatsächliche Arbeit verwenden. Außerdem ist jeder im Team ständig über alle Aktivitäten im Loop, ohne hunderte E-Mails händisch schreiben zu müssen. Das ist bisher eine sehr positive Entwicklung. Wir werden beizeiten das Thema Automatisierung stärker in Angriff nehmen, um in Zukunft noch schneller und kundenfreundlicher reagieren zu können.

Martin
IT-Koordinator in Deutschland
Grundschul- & Sekundarbildung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Im Zusammenhang mit Cosmolink in jeder Hinsicht anpasspar

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Das System hilft uns dabei unsere Schüler und deren Eltern, sowie die Mentoren und Lehrer sinnvoll zu verwalten und auszuwerten.
Zusätzlich können wir verschiedene Marketingmails ganz einfach aus dem System versenden.
Wir können immer mehr die manuelle Verwaltung in Excel-Listen und alter Schulsoftware durch das System ablösen.

Vorteile:

Egal ob Aufnahme, Abrechnung oder Schülerinformationen – das System ist so individuell anpassbar, dass wir damit einfach alles verwalten können.

Nachteile:

Die vielen Möglichkeiten die Software anzupassen und die vielen Möglichkeiten Daten einzutragen machen eine gewisse Komplexität unumgänglich die eine Anpassung der Menüs oder Einschränkungen der Fenster und Sichten notwendig macht. Bei den vielen Funktionen braucht der Projektleiter klar den Blick auf das wesentliche und muss das für den Nutzer herausarbeiten.

Christian
Dipl. Wirtschaftsing. (FH) in Deutschland
Großhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Anwenderfreundliches System, intuitiv bedienbar, hohe Akzeptanz in der Belegschaft

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir verarbeiten und digitalisieren mit dem Combit CRM Kunden- und Lieferantenanfragen, Angebotsprozesse, Bestelleingänge, Besuchsberichte von Außendienstlern, Reklamationsmanagement, Sales Pipeline, Terminverfolgung von Kundenaufträgen, Versenden von Serien-eMails und Newsletter

Vorteile:

Flexibilität, anpassbar ohne Programmierkenntnisse, individuelle Filter- und Berichterstellung, modernes Design

Nachteile:

Das Versenden von Serien-Mails funktioniert an sich sehr gut. Die Bedienung ist allerdings nicht intuitiv und erfordert Übung.

Antwort von combit

letztes Jahr

Recht herzlichen Dank für die super Bewertung. Freut uns, dass combit CRM so hohen Anklang in der Belegschaft findet.

Jan
Versicherungsvermittler in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Langjährige Verlässlichkeit

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Flüssig laufende Software.

Vorteile:

Sehr flexibel auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen anpassbar.

Nachteile:

Es können keine Vorschläge der PLZ des Ortes zur Autovervollständigung vorgeschlagen werden. Dies würde in der Adresseingabe sehr viel Zeit sparen.

Antwort von combit

vor 2 Jahren

Danke für die tolle Bewertung und Ihr Vertrauen in unser Produkt. Kurz zur Klärung Ihres Kritikpunktes: Ein Adresseingabeassistent mit PLZ-, Ort-, Straßen- und sogar Hausnummern-Datenbanken im Hintergrund als komfortable Eingabehilfe für D-A-CH-LI-LU Adressen ist eine Standardfunktion der combit CRM Eingabeoberfläche. Bei Ihrem angesprochenen Fall handelt es sich jedoch um einen per Programmierschnittstelle individuell angepassten Dialog Ihrer verwendeten Solution, worüber diese gewisse DSGVO-Pflichteingaben absolut sicherstellen möchte. Wir werden aufgrund Ihres Feedback (Danke!) prüfen, inwiefern wir den Adresseingabeassistent in Folgeversionen auch dort zur Verfügung stellen können.

Silke
- in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

übersichtliche individualisierte CRM Software

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: übersichtliche individualisierte CRM Software, nettes Team, alle unsere Fragen und Änderungswünsche werden sehr schnell erledigt. Macht weiter so

Vorteile:

Wir nutzen die Software hauptsächlich um unsere Kunden zu verwalten. Durch die flexible und individuelle Benutzeroberfläche, die durch unseren Software-Partner exakt an unsere Bedürfnisse angepasst wurde, findet man sich schnell zurecht. Vorteile: Besonders die Flexibilität des Systems ist für uns von großem Nutzen. So können wir das System ganz individuell an unsere Bedürfnisse anpassen lassen oder sogar durch die offene Struktur selbst anpassen

Mario
Senior Cosultant in Deutschland
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Software für Individualisten- nicht nur ein Slogan!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mit combit CRM verwalten wir unseren Kundenstamm und deren Ansprechpartner.
Das Ganze funktioniert DSGVO konform und ermöglicht externe Anbindungen wie z.B. CleverReach.

Vorteile:

Mit keiner bis wenig Programmierkenntnis ist es möglich, combit CRM punktgenau auf meine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Maskendesign, Datenbankabfragen ohne SQL- Kenntnisse sind kinderleicht. Ausdrucke und Berichte habe ich (noch) nicht im Einsatz, sind aber sicher mit kurzer Einarbeitung ebenso individuell einrichtbar.

Nachteile:

Wie bei jeder Software, muss man sich daran gewöhnen, also kein Nachteil.

Antwort von combit

vor 2 Jahren

Wir sind begeistert über die Treue - vielen Dank dafür und für die Bewertung! Ihr Team von combit

Amir
Angestellter in Deutschland
Maschinerie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Alles an einem Ort!

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ziel war es, unsere Geschäftsabläufe unkompliziert zu zentralisieren und zu digitalisierenund das hat combit vollends erfüllt.

Vorteile:

Wir konnten unsere bisherigen Daten komplett migrieren,das erspart uns nun einiges an Zeit, Aufwand und schlussendlich auch an Geld.Eine zentrale Datenbank für alle Belange.

Nachteile:

Wir haben keine Bereiche in denen das Combit negativ auffällt.

Antwort von combit

vor 9 Monaten

Vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass combit CRM eine so passgenaue und effiziente Lösung für Sie ist. Ihr Team combit

Nadine
Kauffrau für Büromanagement in Deutschland
Staatsverwaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nützliches Programm

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

War einfach für mich zu erlernen, gemeinsame Nutzung im Team funktioniert sehr gut, viele Funktionen und Felder die man individuell anpassen kann

Nachteile:

Manche Funktionen / Änderungsmöglichkeiten sind nicht intuitiv bzw. selbst-erklärend, es gibt hin und wieder Probleme durch Updates, welche dann vom Support behoben werden müssen

Gerold
Geschäftsführer in Deutschland
Staatsverwaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Landesinnung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: sind begeistert: wir bilden ab
Mitglieder Verwaltung
Lehrlingsrolle
Buchhaltung über DATEV Schnittstelle
in Zukunft Events

Vorteile:

Flexibilität, Scalierbarkeit, Stabilität

Nachteile:

Mail Funktionen sind ausbaufähig ! Wir überlegen SEND in Blue

In Betracht gezogene Alternativen: cobra CRM

Gründe für den Wechsel zu combit CRM: Empfehlung durch IT Firma

Antwort von combit

vor 2 Jahren

:red_heart: - Team@combit

Philipp
Vermögensverwalter in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine sehr gute CRM Software - flexibel, anpassungsfähig und wirklich individuell

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir erhalten einen vollständigen Überblick über alle wichtigen Daten zu unseren Kunden,
und können gezielt nach bestimmten Kriterien suchen bzw. filtern und damit täglich arbeiten.
Daneben erstellen wir auch unsere Honorarrechnungen mit Hilfe der Daten aus dem CRM

Vorteile:

- einfache Benutzerführung - leichte Anpassbarkeit an unsere Bedürfnisse - stabile und schnelle Ladezeiten - gute Import- und Exportmöglichkeiten in andere Programme

Nachteile:

Hier und da könnte es noch etwas intuitiver aufgebaut sein, sprich anwendungsfreundlicher

Antwort von combit

vor 3 Jahren

Besten Dank für das tolle Feedback und den Hinweis für Verbesserungen. Wir werden weiterhin daran arbeiten "wirklich individuell" zu bleiben. Ihr Team combit