Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Über PlanningPME

PlanningPME ist eine Personalplanungslösung, die Ihnen erlaubt, Ressourcen, Aufgaben, Kunden, Einsätze, Projekte, Baustellen, Urlaube zu planen und zu verwalten ...

Erfahre mehr über PlanningPME

Vorteile:

I really like the quarterly view, which lets me look at 13 weeks of planning. I also like that we can scroll forward in time very easily.

Nachteile:

I'm new to planning pme and at this time no vons for me will update as needed.

Bewertungen zu PlanningPME

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Weiterempfehlungsquote

9,0/ 10

PlanningPME hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 30 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du PlanningPME bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (30)

Michael
Leiter ICT in Italien
Hausmeisterservice, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Jederzeit gerne wieder - sehr innovativ und flexibel

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Sehr kompetenter Support am Telefon und auch per Mail. Sehr freundliches Personal.

Vorteile:

Sehr flexible Einstellungsmöglichkeiten, man kann alle Fälle abdecken.

Nachteile:

Rollout auf Thin Clients teilweise etwas komplex.

In Betracht gezogene Alternativen: Asana

Gründe für den Wechsel zu PlanningPME: Hat sich bewährt und war schon lange im Einsatz.

Rüdiger
Rüdiger
Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Viel kann, nichts muss!

4,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Wir benutzen es für die Auftragsplanung, einfach schon während des Kundentelefonats ein "Kästchen" aufziehen, die wichtigsten Dinge eintragen und fertig. Falls man für sich entscheidet das man bestimmte Informationen immer eintragen muss kann dies als Pflichtfeld definieren. Es ist auch möglich eigene Felder zu definieren.

Vorteile:

Man kann jede Aufgabe mit vielen Daten füttern, muss es aber nicht!

Nachteile:

Das die Feiertage jedes Jahr manuell eingetragen werden müssen.

Thomas
CEO in Schweiz
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine intuitive und gute Planungssoftware für unsere Ressourcen!

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: In der ganzen Unternehmung wird das Tool sehr geschätzt. Darum setzten wir auch weiterhin gerne auf PlanningPME.

Vorteile:

Die einfache und intuitive Bedienung schätzen wir sehr und freuen uns dass PlanningPME uns in der täglichen Arbeit sehr gut unterstützt.

Nachteile:

Wir setzten nur die APP Version intern ein. Eine komplette Webversion wäre sehr hilfreich (mit den gleichen Funktionen wie die APP Version.

Steven
Steven
system technique in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfect daily planning

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: It is useful for this type of people who have many daily commitments and who often fail to fulfill them because they forget or do not organize the day well

Vorteile:

With your application I can have a daily plan without forgetting to keep appointments in my agenda, although its function is quite normal and everyday, I have been able to have a much more organized schedule of my daily duties to fulfill without forgetting something important and it keeps me sure of myself that I do everything right. A very active platform without passing reminder notifications

Nachteile:

It is simple and there is nothing that I dislike, it has the basics to have a good agenda planning

Gavin
Manager in Australien
Elektrische/elektronische Fertigung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Electrical Company User

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Excellent. The uptime on the system is great, we can access it from our mobile phones and any questions we have are answered promptly.

Vorteile:

I really like the quarterly view, which lets me look at 13 weeks of planning. I also like that we can scroll forward in time very easily. This is particularly helpful as a lot of our projects are planned well in advance. I also like that we can have colour codes for different resource groups and different tasks.

Nachteile:

There has been a recent change made which sees the quarterly view default to Monday (1st day of the week) instead of today. This has only changed recently and means I am forced to click on the "today" button every time. The 1st column should always be today. Would be good if this could be changed back. Would also be good if Microsoft outlook bookings could be integrated into PME schedule.

In Betracht gezogene Alternativen: Resource Guru

Gründe für den Wechsel zu PlanningPME: Planning PME has a better quarterly view, better use of colours.

Roger
Roger
Head of Distribution & Partnerships in Italien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gastgewerbe, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfect solution for start-up or small size companies

4,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

The big advantage of the software is the quite flexible set-up possibilities, the simple user interface, and its pricing.

Nachteile:

For what we needed in our company (maintenance, cleaning and welcoming staff scheduling) this was a very good solution and there aren't any features that are lacking so far.

Antwort von Target Skills

vor 3 Jahren

Dear Roger, Thank you for your comment ! We are happy that PlanningPME meets your needs and is well suited to your business. Indeed, one of PlanningPME big advantage is the possibility to customize your schedule according to your business activity. Best regards, The Target Skills team

Kim
coo in Dänemark
Eventservice, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easy Planning

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Perfect for our planning , crew , cars, transport,
PlannigPME is our go to tool for a smooth and relable planning

Vorteile:

easy to use and reliable a software that makes planning a joy.

Nachteile:

not possibility to place 2 or more taskes in one day without it being "stacked"

Thomas
Service Manager in Deutschland
Maschinerie, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Very good software for planning recources in service

4,0 letztes Jahr

Kommentare: For our purposes, still the best tool on the market for customer service.

Vorteile:

The tool is very flexible. The global search function in particular helps us a lot in our daily work.

Nachteile:

The software becomes very slow and crashes more often as the planning file grows larger throughout the year. For us at the moment about 20MB.

April
Administration in USA
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Newbie here

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: I started to get a better planning system with my growing business comes growing needs for me and my crew. I can handle scheduling while planning in advance upcoming events employees schedule and their time off requests so far I like this app for

Vorteile:

Great for small businesses for scheduling easy to assign and designate employees tasks remotely organize and plan for upcoming events and employees time on and off the clock their needs and mine.

Nachteile:

I'm new to planning pme and at this time no vons for me will update as needed.

Marjo
IT Manager in USA
Medienproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

The Best Planning and Scheduling Solution

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

I like the ease of planning and ensuring efficiency with PlanningPME. It makes scheduling easy. The software helps ensure maximum productivity.

Nachteile:

With PlanningPME, there hasn't been issues.

Silviu
CTO in Rumänien
Essen & Trinken, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

PlanningPME helps manage our resources globally.

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

The flexibility and functionality of planning our human resources globally.

Nachteile:

There are not so may thighs that I can say as cons.

Mantas
Sales manager in Litauen
Logistik & Lieferkette, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Genius is simplicity and good support

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Very good support and sales team. Easy to use

Vorteile:

The genius of PlanningPME lies in its simplicity. It is incredibly easy to install, use, and customize. We are delighted with the exceptional support and the quick access it provides. The user-friendly interface and intuitive design make it a standout tool in the market. The efficiency and reliability of PlanningPME have significantly improved our workflow, making it an indispensable asset for our team.

Nachteile:

Colors of different statuses could be full sized (like in offline version)

Natalia
CEO in USA
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great add up!

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: It’s been very helpful and doing a good job to organize the agenda

Vorteile:

Very helpful app to organize and plan my company’s business.

Nachteile:

I do not have any complaints so far about PlanningPME

Alessandro
Manager in Italien
Industrieautomation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Interessante scoperta

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Ho selezionato PME a valle di una lunga ricerca che ha sondato costi/benefici di svariati prodotti sul web. Prima di PME non utilizzavamo nessuno strumento, ma esclusivamente dei file excel condivisi.
PME è sicuramente un prodotto che vale il suo costo.
Riesce a gestire un buon numero di risorse raggruppate in maniera dinamica e dislocate su vari progetti di varia natura.
Graficamente è un prodotto "vecchiotto" (di fatto è un excel spostato su web) ma, conoscendone i limiti, ha una buona fruibilità e quasi tutti i suoi limiti si riescono a raggirare, al costo di allungare un po' le tempistiche operative.

Vorteile:

Allineato alla modalità con cui oggi gestiamo internamente la pianificazione.

Nachteile:

Non perfettamente fruibile a livello grafico. Bassa personalizzabilità a livello grafico. Interfaccia da smartphone pressoché inutilizzabile.

In Betracht gezogene Alternativen: Visual Planning

Warum PlanningPME gewählt wurde: la fruibilità del prodotto precedente non era più sufficiente in quanto vi sono diversi project manager che operano sulle stesse risorse

Zuvor genutzte Software: ClickUp und Microsoft Excel

Gründe für den Wechsel zu PlanningPME: Prevalentemene per motivi di costi e perché non avevamo chiare le nostre esigenze rispetto ad un prodotto di questo tipo

Charel
Direction in Luxemburg
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Très satisfait

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Très bonne exérience avec ce programme.
on a trouvé par hasar sur google, on a aussi déjà recommandé aux autre sociétés.

Vorteile:

La flexibilité L'adaptivité L'accée pour si beaucoup de personnes

Nachteile:

Des resources comme "A prendre Rdv." ou "A plannifier" compte aussi comme ressource. La solution mobile pour le GSM est pas top ...

Mark
Responsable IT in Schweiz
Konsumgüter, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent !

5,0 letzte Woche Neu

Kommentare: Nous avons utilisé PlanningPME pendant des années pour planifier les interventions de nos équipes nomades et en avons été très satisfaits.

Vorteile:

Logiciel de planification très facile à prendre en main et à utiliser. Très grande stabilité du logiciel. Fonction drag & drop qui fonctionne très bien. Pas d'options inutiles qui compliquent la compréhension et l'utilisation du logiciel - simple et efficace. Très bonne gestion des utilisateurs et des permissions. Et last but not least: un EXCELLENT support. Chaque fois que nous avons contacté le support commercial ou technique, un/e interlocuteur/rice nous a répondu avec politesse et efficacité. C'est là un des très grands points forts de PlanningPME et de l'équipe de Target Skills. Félicitations et merci !

Nachteile:

Aucun inconvénient majeur à mentionner. PlanningPME fonctionne très bien.

Francesca
Pianificazione in Italien
Darstellende Künste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ottimo strumento

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Esperienza ottima. Strumento fondamentale per il mio team.

Vorteile:

Per il mio lavoro è estremamente comodo per pianificare gli impegni del personale a breve-medio e lungo termine. E' di semplice fruizione, ma al tempo stesso offre la possibilità di schedulare diverse tipologie di eventi e risorse. Lo utilizziamo in tanti in ufficio ed è davvero comodo per la condivisione degli eventi e degli impegni.

Nachteile:

Sarebbe bello poter esportare alcuni calendari e risorse.

Constantin
Directeur in Schweiz
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Programme Professionnel

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Logiciel professionnel utile et personnalisable pour une optimisation des ressources humaines et matérielles. Il nous a permis d'optimiser certains processus et offres de bonnes perspectives.

Vorteile:

La personnalisation et le service client

Nachteile:

Les améliorations sortent 1x par année. Une actualisation 2x par année serait appréciée.

Massimo
IMPIEGATO in Italien
Textilien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Planning PME - Ottimo strumento di pianificazione

4,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

la semplicità di utilizzo e di gestione con il personale coinvolto

Nachteile:

la mancanza di una vera e propria APP personalizzabile anche con logo aziendale.

Thomas
Responsable Réception SAV in Schweiz
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gestion facile d'une flotte de voiture de location

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Très bonne interface, pas de panne et si besoin d'une aide technique toujours réactif

Vorteile:

facilité d'utilisation pour le suivi d'une flotte de voiture de location

Nachteile:

pas encore trouvé quelque chose à redire

Mohammed
Manager in Marokko
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Les remarques d'ADVANSYS sur le logiciel PLANNING PME

3,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Nous utilisons la solution pour gérer le planning de nos collaborateurs, mais je reste convaincu que nous l'utilisons à 30% de ses capacité.
Une formation de la part de l'éditeur nous aiderait à faire évoluer le taux d'exploitation de la solution.

Vorteile:

La présentation et la convivialité de la solution

Nachteile:

Les Tableaux de bord sont limités et complexes à générer, un lien avec un outil de Business intelligence serait pertinent

Daniele
Progettista in Italien
Geschäftsbedarf & -einrichtung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Poter pianificare le tue risorse da subito con grande semplicità

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Programmazione n°23 macchine con relativi accessori , adesso riusciamo ad ottimizzare al meglio le nostre risorse e soprattutto condividiamo le nostre scelte con tutto il team dove è condiviso il planning.

Vorteile:

semplicità di utilizzo , utilizzo senza installazione di software

Nachteile:

Manca una personalizzazione di stampa in modo da poter configurare cosa stampare ( periodo , macchine , ecc.. ). Manca la possibilità di inserire un periodo di festa per tutte le macchine e quindi spostare automatico tutte le lavorazioni programmate di quel periodo.

Eric
Doyen in Schweiz
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Excellent soutien en cas de problème

4,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Sa facilité de prise en main et sa relative intuitivité

Nachteile:

Les mails automatiques qui manquent de précision concernant la modification effectuée

Olivia
Gestion administrative in Schweiz
Eventservice, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Excellent logiciel organisationnel

5,0 letzte Woche Neu

Kommentare: L'utilisation est très intuitive, et en cas de besoin, des conseillers sont disponibles pour nous aider avec réactivité et bienveillance !

Vorteile:

Il y a plein de fonctionnalités, et c'est très adapté à tout type d'activité. Nous avons la possibilité de paramétrer tous les champs et de personnaliser notre interface grâce à des filtres et des couleurs. Je recommande vivement !

Nachteile:

Nous attendons avec impatience la version mobile, qui n'est pas encore disponible.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Easy to use

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Easy to use, easy to maintain and add tasks.

Vorteile:

Resource management is easy to use and easy to read.

Nachteile:

Easy to implement, easy to read by users, easy to scale up/down.