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Über Stripe

Stripe macht es deinem Unternehmen leicht, sofort online mit dem Erfassen von Kreditkarten zu beginnen. Kein Händlerkonto oder Gateway erforderlich.

Erfahre mehr über Stripe

Vorteile:

I have been using Stripe for over 5 years and when I needed to update my legal documents due to a marriage, the customer service agents were amazing to work with.

Nachteile:

They can ruin your buiness and refund customers for no reason at all check comments all of the web Im not the only business they did this to.

Bewertungen zu Stripe

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Weiterempfehlungsquote

8,5/ 10

Stripe hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 3.159 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (3.159)

Sandra
Founder
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

So easy to use, great for small businesses

4,0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach und effektiv: Warum Unternehmen auf Stripe setzen sollten

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Für mich ist Stripe nach wie vor der online Zahlungsanbieter, wenn es um die Bezahlung mit Kreditkarten auf Websites und Online Shops geht.

Vorteile:

Am besten gefällt mir die benutzerfreundliche Oberfläche, die eine nahtlose Zahlungsabwicklung ermöglicht. Dann überzeugt Stripe auch mit seinen transparenten Gebührenstrukturen, die für mich keine versteckten Kosten beinhalteten. Für mich war es ganz besonders wichtig, dass Stripe eine schnelle Integration in Websites und Apps ermöglicht.

Nachteile:

Da ich Stripe bereits seit Jahren nutze und auch weiterhin nutzen werde, gibt es kaum Nachteile aus meiner Sicht. Es kann gut möglich sein, dass Nutzer die als relativ hoch empfundenen Gebühren kritisieren, insbesondere im Vergleich zu anderen Zahlungsanbietern.

In Betracht gezogene Alternativen: Klarna, PayPal und Digistore24

Gründe für den Wechsel zu Stripe: Durch die einfache und unkomplizierte Möglichkeit Stripe in Websites, Online-Shops und Funnel zu integrieren.

Florian
Inhaber in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kreditkartenzahlungen einfach und unkompliziert durchführen

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Stripe ist für unseren Alltag wichtig, um Buchungen über unsere Website oder Upsells schnell und einfach per Kreditkarte zahlen zu können. Dies funktioniert einfach und zuverlässig.

Vorteile:

Gute Integration in unsere Tools in denen der Verkauf der Leistungen stattfindet, einfache Erstellung von Zahlungslinks

Nachteile:

Backend extrem undurchsichtig, kompliziert, weitere Zahlungsmethoden einzubinden

In Betracht gezogene Alternativen: CopeCart

Gründe für den Wechsel zu Stripe: Weil das Alternativprodukt keine Integration zu unseren Tools hatte

Christian
Inhaber in Deutschland
Buchhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Umgang mit Kunden ist wirklich Mist.

3,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Nach über einem Jahr Nutzung hat Stripe eine Prüfung durchgeführt. Bis dato gab es keine einzige Zahlungsanfechtung meiner Kunden. Stripe sagte nun, die Gefahr von Zahlungsanfechtungen sei bei uns sehr hoch. Sofort wurden Zahlungen gestoppt. Als Kunde hätte ich zumindest eine vorwarnung erwartet.

Vorteile:

Viele Zahlungsmöglichkeiten. Zahlungen tokenisiert. Wiederkehrende Zahlungen möglich.

Nachteile:

Buchhaltung ist schwierig, da Auszahlungen Rechnungen nicht einfach zuzuordnen sind.

Malte
Online-Marketing Manager in Deutschland
Design, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Programm aber nicht immer geeignet

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Schöne Benutzeroberfläche zum Verwalten der Zahlungen, Rechnungen und Abonnements. In jede Anwendung integrierbar.

Nachteile:

Oftmals Probleme bei Einbindung der Schnittstelle in den Shop, Recht hohe Gebühren.

Mathias
Geschaeftsfuehrer in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Enttäuschung pur..... danke für verlorene Zeit

2,0 letztes Jahr

Kommentare: nur für junge, des englischen mächtigen, Personen geeignet. Das ist schade...

Vorteile:

gar nix mehr, es ist einfach nur nervend, etwas flasch eingegebenes zu korrigieren, eine Löschung praktisch unmöglich

Nachteile:

Support nicht in heimatlicher Sprache (hier deutsch), Löschung nicht machbar ohne Hilfe.

Heiko
CFO in Deutschland
Informationsdienst, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Modernes Toolset für alles rund um Abrechnung und Payment

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Top Paymentlösung die einfach aufzusetzen und zu Integrieren ist. Schnittstellen funktionieren zuverlääsig.

Vorteile:

Kundenorientierte moderne zuverlässige Lösung, die einfach zu implementieren ist. Es kommen immer wieder Verbesserungen.

Nachteile:

Der Preis ist eher im oberen Segment. Könnte manchmal mehr deutsche Besonderheiten berücksichtigen.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Top Empfehlungen

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Super einfache Integration in easy2. Meine absolute Empfehlung

Nachteile:

Gibt nichts was mir nicht gefällt. Zumindest noch nichts entdeckt.

Liyao
Gastronom in Niederlande
Restaurants, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Keine Auszahlungen mehr beim Stripe Payments /Sides Pay/SimplyDelivery

1,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Verbrecher. Horror. Das Ende für Unternehmer und Start Ups.

Vorteile:

Das Zahlungsgerät sieht modern aus wie ein Handy

Nachteile:

Dass die Auszahlung nach 4 Wochen noch immer nicht erfolgt ist durch Stripe Payments. Mehr als 11.000,-Euro werden nicht ausgezahlt, sogar nach endlosen Mails, Telefonate und Support Kontakten.

Richard
IT in Österreich
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zahlungsabwicklung für Webshops

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Bisher hat eigentlich alles ganz gut gepasst. Ein paar Übersichten sind dabei nicht ganz optimal, aber ansonsten macht die Zahlungsabwicklung damit Spaß!

Nachteile:

Hatte dazwischen ein Problem mit der Verbindung zu meiner Website, funktionierte aber wieder nach einem Update.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zeitdieb statt digitaler Helfer

1,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein digitales Zahlungsanbieter sollte aus meiner Ansicht als Nutzer (Unternehmerin) einfach in der Anwendung sein mit geringen Aufwänden für möglichst durchgängige Prozesse. Doch es gibt durchgängigen Prozesse, die Bank Anbindung funktioniert nicht, wie vieles.Die Rechnungserstellung wird versprochen, aber der Prozess wird weder im System gezeigt, noch im Tutorial. Wie soll das ohne Anleitung klappen? Gar nicht, bin frustriert.Das Tool nervt, weil es riesige Aufwände in der Administration verlangt und viele Blockaden durch Fehlermeldungen produziert, die den Prozess nicht zum Abschluss bringen.Der Mail Support kann angeblich nicht helfen, weil er nicht in die Anwendung schauen kann. So einen Quatsch habe ich nicht noch nie gehört - von einem angeblich digitalen Vorreiter.Der telefonische Support ist in den USA und kann auch nicht helfen.Kundenzentrierung und Kundenservice geht anders.Bei Hubspot wird im Chat zumeist direkt im Echtzeit-Chat die Frage beantwortet.Sonst per Mail mit einer Video-Aufnahme.Warum hat Stripe einen altmodischen nicht digitalen und nicht funktionieren Support?Das Unternehmen macht jede Menge Gewinn, investiert aber nicht gute Kundenerlebnisse.Unbedingt meiden und weitersagen.

Vorteile:

Zahlungen digital abwickelnPreis-Leistungsverhältnis

Nachteile:

Zu großer Aufwand in der Administration. Keine Hilfe durch SupportZu viele Blockaden im Ablauf

Arash
Arash
CEO in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Unglaublich schlechter Service

3,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Die einfache Einrichtung und die transparente Preisgestaltung.

Nachteile:

Der Service ist leider ungenügend. Wenn man keinen Ansprechpartner braucht, ist alles gut. Wenn jedoch ein Problem da ist, muss alles für Wochen stillgelegt werden. Solche Verluste kann man sich sparen. Ich war mit Stripe technisch sehr zufrieden. Leider hat der Service jegliches Vertrauen zerstört. Unsere Kunden müssen gerade über einem Monat auf Ihre Rückzahlung warten, da übe Stripe keine ansprechpartner da sind. Nachdem alles telefonisch dann besprochen wurde, wurde die Auszahlung weiterhin nicht geleistet. Ich werde die Angelegenheit nun an einen Anwalt weitergeben.

Pat
Pat
Owner/CEO in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Musik, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best payment processing service for any business

5,0 letztes Jahr

Kommentare: 5-Star easy-to-use payment processing service, and any time further detail is needed on a transaction to help a customer or resolve an issue, Stripe provides great detail on all transactions making it possible to provide valuable information to customers to resolve issues, and ensure the customer gets what they pay for and the business receives the payment for goods/services as intended.

Vorteile:

The easiest to use, inexpensive fee structure and top-notch fraud prevention - Stripe is hands-down the best payment processing system I have used in my 10+ years leading Customer Support teams. With the exhaustive detail Stripe provides on every transaction, businesses and customers alike usually have an easy and secure experience checking out with Stripe.

Nachteile:

Very few cons if any with Stripe. They seem to get things right in most aspects.

In Betracht gezogene Alternativen: PayPal Commerce Platform und Worldpay for Business

Warum Stripe gewählt wurde: Ease of use, integration with website POS management systems, fees, regions of availability

Zuvor genutzte Software: Worldpay for Business

Gründe für den Wechsel zu Stripe: Better overall offering was provided by Stripe

Calvin
Manager in Südafrika
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

my Stripe review.

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: It enables me to do business online knowing that I can accept payments from customers worldwide, it doesn't matter the location I'm doing business at.

Vorteile:

Its easy to use, and that it can be used everywhere around the globe, this enables businesses to accept payments from customers worldwide.

Nachteile:

A bit difficult to integrate or customize without professional help.

Ruby
CEO in USA
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Almost Destroyed My Business - Stripe Stole From Us

1,0 vor 6 Monaten

Kommentare: We implemented Stripe because of its ease of use but it’s turned out to be a nightmare. It’s as though Stripe decided that we are not a legitimate company and targeted us to prove it at any cost. Every few weeks we were asked to produce the same previously requested documents. We have never had a single customer dispute yet they unilaterally decided we were high risk and returned recently charged purchases to our clients who have already stayed at our vacation rental. We went viral with over 5.5 million views of an influencer’s video which caused had a huge uptick in business. I’m not sure if the volume of business caused Stripe to be concerned. They requested a selfie and an upload of the ID they already had on file. After I uploaded the selfie and my US Passport I got a notification that I was now good to go. This was followed by an email two hours later that we were deemed to be too risky and funds would be returned to our clients. Stripe then took money from our bank account and I assume will be sending it to clients who have already stayed at our property. We are hoping these funds will be returned to us. In a nutshell, Stripe stole from us - there were no customer complaints. We contacted the customers and are praying they will send thousands of dollars back to us using another method of payment.

Vorteile:

Ease of integration with the company I selected for my property management system.

Nachteile:

Countless re-verification requests with no favorable response after sending business registration and several forms of IDs. Extremely poor customer service with lengthy waiting times for retuned calls. They made the decision to stop supporting my business without a single customer complaint or request for a refund. They rejected payments from a lot of international clients based in Canada and the UK. This caused me to lose a lot of bookings.

In Betracht gezogene Alternativen: Square Payments

Gründe für den Wechsel zu Stripe: Perceived ease and ease of integration to my back end property management system.

Daniel
Accountant in Polen
Buchhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great payment solution

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: We love using Stripe as our online payment solution and recommend it to our clients.

Vorteile:

It is very easy to setup on most of the platforms and even can be used on its own. Fees are among the lowest on the market.

Nachteile:

At the moment no crypto currency payments are available.

In Betracht gezogene Alternativen: SumUp

Warum Stripe gewählt wurde: Due to lower fees and ease of setting up.

Zuvor genutzte Software: PayPal

Gründe für den Wechsel zu Stripe: We chose it due to low cost and ease of setup.

Edgar
Business Owner and Software Developper in Frankreich
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Still the leading payment provider for developpers

5,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

It is quite easy to setup, the fees are quite clear : about 1.5% in EU, 2.5% outside EU. It is quite easy to connect Stripe to other software (Shopify), and you can quite easily integrate Stripe yourself. The support was always quick to respond in my experience

Nachteile:

There were not many examples of apps that show how to integrate fully with Stripe with custom code. Ideally, I'd like to see an app where you can subscribe to Stripe for each language, so you can more easily get started with your project.

Jason
Graphic Designer in UK
Design, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Internatinnal Payment

4,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Stripe is a highly capable platform for online payments, but its complexity and the occasional account holds can be challenging to deal with

Vorteile:

It offers a rich set of features, powerful APIs, and excellent documentation, making it a strong option for businesses of all sizes

Nachteile:

I haven’t enjoyed dealing with the occasional account holds or freezes, which can be really disruptive for business operations

Hannah
CEO in Kanada
Fotografie, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Good for online payments

4,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Stripe has been my go-to for setting up online stores and collecting payments through my website.

Vorteile:

Stripe is easy to use when collecting card or bank payments virtually or through the Stripe machine.

Nachteile:

Navigating it can be challenging if you don't know what they've named specific settings or where they've hidden them.

Ritz
CFO in USA
Buchhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Five stars for Stripe

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: As an accountant, I am happy with Stripe as it syncs well with QBO.

Vorteile:

Stripe is used by most of my clients because it is easy to get started and fees are competetive

Nachteile:

Nothing it works well and have no complaints

Ewa
Founder in USA
Unterhaltung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

CC processing made easy

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Easy to use, integrates with other software, efficient

Nachteile:

No real cons besides unavoidable service fees

Marko
Photographer in USA
Fotografie, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Stripe review

4,0 vor 2 Monaten

Kommentare: My overall experience with Stripe is positive but not really standout, I’ll be continuing use of the program

Vorteile:

What I liked most about stripe is it’s compatibility with many online marketplaces

Nachteile:

What I liked least about stripe is it’s weak layout when compared to its competitors

Maria
Owner in USA
Alternative Medizin, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Best for small business

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Great, hope that if I need customer service it is a better experience.

Vorteile:

Stripe was super easy to integrate, easy for clients to pay, and never have issues.

Nachteile:

I can't see a report detailing what client paid what, but my other program does that for me. Customer support when I switched banks took them 4 weeks of not listening to me to fix my accounts. They asked for the same documentation over 8 times literally. Once fixed though, it was fixed.

In Betracht gezogene Alternativen: Square Payments

Warum Stripe gewählt wurde: There are no fees with Stripe as I pass the processing fee onto the clients.

Gründe für den Wechsel zu Stripe: Ease of integration, no fees, and no equipment needed.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I really like Stripe

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Stripe has been very useful in my business to receive payment from customers all over the world. I also like that they have implemented faster payouts

Vorteile:

I like that you can use Stripe to take debit and credit card payments and the charges are not as high as some other payment platforms. It is also easy to set up.

Nachteile:

Some of the functionality seems clunky, especially for recurring payments. You have to manually set the end date.

Billie
Owner, Teacher in Kanada
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Stripe for Online Business Owners

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: I really have enjoyed using stripe! I am so grateful for a secure place to take clients payments.

Vorteile:

I really love that Stripe integrates with so many different platforms. I love that you can set up autopayments so that I can set up memberships with ease, and don't have to chase anyone down for their monthly fees.

Nachteile:

I wish that it was easier for folx to pay with debit, or paypal with stripe, so that all integrations could be in one place.

Dan
CEO in USA
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Run if your Transactions are high 3 and 4 figures.

1,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Nightmare, from the beginning to the end.No customer support no reasoning behind their decisions

Vorteile:

I didn't like a single thing about stripe. As far as I'm concerned their big con company.

Nachteile:

I held a stripe account for 6 years.Mostly smaller transactions.Then we started getting into government contracting and running 4 figures transactions.They were froze all of them for ninety days