Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Über MEINbusiness

MEINbusiness digitalisiert Eingangsrechnungen und verknüpft die gewonnen Daten mit deiner Kassa und den Personaldaten und bereitet dir die wichtigsten Kennzahlen übersichtlich auf.

Erfahre mehr über MEINbusiness

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu MEINbusiness

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Weiterempfehlungsquote

8,8/10

MEINbusiness hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 21 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (21)

Sortieren nach

Hast du MEINbusiness bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (21)

Daniel
CFO in Österreich
Gastgewerbe, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zentrale Prozessteuerung meiner Betriebssteuerung

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Arbeitsabläufe werden digitalisiert und Ersparnisse durch die Digitalisierung erzeugt. Datengewinnung erfolgt in Echtzeit, automatisiert, ohne manuelle Eingaben.

Vorteile:

Voll digitaler Rechnungslauf und optimale Datenaufbereitung für tägliche Entscheidungen. Persönliche Beratung und Unterstützung sowie Begleitung der Implementierung.

Nachteile:

Manche Konfigurationen im System sind nur über Support Mitarbeiter möglich. Z.B. Bestelllisten in Excel exportieren.

Ralf
Management F&B in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hervorragend

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Vereinfacht sämtliche Prozesse rund um die Themen Einkauf, Verkauf, Bestellung, Web Shop, Rechnungsbearbeitung und vieles mehr.

Vorteile:

Das ganze Händling ist sehr gut strukturiert, einfach und verständlich nachzuvollziehen. Vielseitig einsetzbar in Bezug auf Statistiken und Auswertungen die für mehrere Standorte wichtig sind um die Betriebe gut aufzustellen. Einfache Erstellung der Speisekarten und im weiteren Verlauf einfache Prozesse zur Bestellung. Auch bei mehreren Kostenstellen ist alles überschaubar und gut strukturiert. Schnelle Bearbeitung bei Anfragen an den Support. Ich bin von diesem Produkt überzeugt und würde es immer wieder einführen.

Nachteile:

Bis jetzt keine relevanten Eigenschaften gefunden die von Nachteil sind

Jürgen
Leitung Einkauf in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Top Tool zur Digitalisierung der Warenströme

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Einfache Bestellungen an alle Lieferanten über eine Plattform. Steuerung und Kontrolle der Warenströme an die Filialen. Übersichtliche Auswertungen, Rechnungskontrolle und schnelles Service vom Helpdesk

Nachteile:

Setup zu Beginn recht aufwändig aber dies ist bei einer neuen Warenwirtschaft und Planungssoftware normal.

Iris
Assistentin d. GF in Österreich
Restaurants, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top Produkt im Bezug auf Digitalisierung im Unternehmen!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: In jedem Fall eine Erleichterung im Arbeitsalltag - bringt eine große Zeitersparnis - Dinge sind an einem Ort nachzusehen und auch den Mitarbeitern leicht zur Verfügung zu stellen. Support ist TOP! Weiter so! Top Produkt um den Betrieb zu digitalisieren und zwar in allen Bereichen - Buchhaltung, Preisgestaltung etc.

Vorteile:

Handhabung leicht zu verstehen, sehr anwenderfreundlich, erleichtert den Arbeitsalltag und bringt viel Zeitersparnis - Support ist TOP -

Nachteile:

die Bearbeitung der Rechnungen, welche vom Scanning Partner ins MB Digital gelangen, oft nicht zu 100% richtig eingelesen - Support jedoch TOP um die Angelegenheiten rasch zu lösen

Christoph
GF in Österreich
Restaurants, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Schnell und gut

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Schnelles tool für einen betriebliche gesamtüberblick von einkaufsvolumen, bestellung bis rechnungskontrolle zahlung und kontierungMenüplanung rezeptierung gut angepasst und einfach

Vorteile:

Schnelle Übersicht viel Zeitersparnis. Einzelne Standorte und Zeiträume gut extra abzurufen. Buchhaltung und Steuerberatung war gut und schnell einbindbar . Hohe Zeitersparnis für Buchhalterin und Zeitflexibel da alle Rechnungen die schon drinnen freigegeben sind gleich bearbeitet werden können.

Nachteile:

bis dato wäre mir nichts aufgefallen eventuell optische hervorhebungen bei manchen Zeilen oder Lieferanten / Zeitraum / Zweigstellen Fixierungen.

Claus
Küchenleiter in Deutschland
Metallabbau, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Daily doing

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Im Vergleich bin ich voll zufrieden. Schöne runde Sache

Vorteile:

Ich finde im Vergleich ist diese Software sehr einfach im täglichen Gebrauch zu handhaben. Für Mitarbeiter die Zukünftig damit arbeiten sollen ist der Schulungsaufwand übersichtlich und logisch zu vermitteln.Eine runde Sache.

Nachteile:

Da ich das System noch nicht im vollen Umfang nutze kann ich da nicht wirklich was zu sagen. Die Bereiche die ich nutze sind einfach und logisch und gut funktional.

Stefan
Geschäftsführer in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

nachhaltige Digitalisierung mit Sinn

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Geniale Software welche für die Zukunft rüstet.

Vorteile:

Das Echzeit Monitoring ist sehr hilfreich und in Anbetracht der aktuellen Marktlage ggf. überleben wichtig. Die digitale Buchhaltung ist nicht mehr weg zu denken! Das Controlling des Einkauf und auch das Einkaufsmanagement ist nicht mehr weg zu denken!

Nachteile:

In gewissen Bereichen die Genauigkeit der Daten bzw. der Verlässlichkeit dieser. Hier braucht es ein digitales Controlling bzw. eine Dashboard für verdächtige Abweichungen

Sascha
Gastronomischer Leiter in Österreich
Gastgewerbe, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mit detaillierter Vorarbeit und Absprache zu einem sehr effizienten und Benutzerfreundlichen Ergebni

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Wenn der Grundstamm von Lager, Rezepten, Bestellisten,... eingerichtet ist, eine sehr übersichtliche und Benutzerfreundliche Software. Bestellfunktion und LFS Buchungen im täglichen Gebrauch, verlässlich und einfach.

Nachteile:

Einge Lieferanten weigern sich das System zu implemntieren. Somit müssen hier die LFS wieder händisch eingegeben werden.

Andranik
GF in Österreich
Restaurants, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Software Lösung mit Zukunft

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Die Software unterstütz mich bei meiner Täglichen Arbeit im Betrieb.

Vorteile:

Bestellung, Zahlung - Übersicht über Offene Posten und Berichtswesen. Sowie Planung für die Zukunft.

Nachteile:

Preislich nicht ganz so günstig aber ein Porsche kostet auch Geld

Veronika
Angestellte in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute und günstige Software

4,0 letztes Jahr

Kommentare: gute Qualität, sehr strukturierte Vorgehensweise. Sehr zu empfehlen.

Vorteile:

sehr guter Support, schnelle Problemlösung. Gute und schnelle Umsetzung von Kundenwünschen

Nachteile:

beim bisherigen Arbeiten mit MB sind keine Nachteile aufgetreten

Karl Wiener
Geschäftsführer in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Daten von überall für jeden

5,0 letztes Jahr

Kommentare: große Unterstützung, vor allem in der Buchhaltung

Vorteile:

Einkauf von überall und jedem Gerät, Überblick über Rechnungen und Preise

Nachteile:

Lagerverwaltung war sehr aufwändig, die Reihenfolge der Artikel synchron zur Lagerposition hat nicht funktioniert

Oskar
Operativer Leiter, Einkauf, Controlling in Österreich
Restaurants, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Der klare Vorteil liegt in der Übersicht bei mehreren Betrieben.

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr Gut, aber ausbaufähig, auch in der Bedienbarkeit.

Vorteile:

Alle Betriebe sind in einer Stammdatenverwaltung vereint.

Nachteile:

Bis das System wirklich am Laufen ist und alle Daten richtig hinterlegt sind dauert es extrem lange.

Phillip
Koch in Österreich
Essen & Trinken, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Mein Business Bewertung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr Hilfreich für jeden. Einfaches Handling. Guter Überblick über die Kosten deines Geschäfts.

Vorteile:

Tägliche Rechnungsprüfung inkl der Liferscheine. Verkauf einzelner Produkte und zu sehen wann welches Produkt verkauft wird.

Nachteile:

Nicht imme mit den Umsätzen der Kasse übereingestimmt.

Lukas
Head Controller in Österreich
Restaurants, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Starkes ERP-Tool mit top Support!

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Der Support ist top, flexibel und freundlich! Egal wie marginal die Frage sein mag, ich bekomme meine Antwort immer schnell und professionell.

Nachteile:

Es hat teilweise lange gedauert bis ich alles durchblickt habe, inzwischen habe ich aber durch den Support einen guten Überblick über alle für mich relevanten Anwendungsbereiche.

Miridon
GF in Österreich
Gastgewerbe, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Feedback

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Einheitliche Bestellungen

Vorteile:

Die Einfache Bedienung und Übersicht beim Bestellprozess

Nachteile:

Es ist nicht Benutzerfreundlich bzw. in manchen Teilen zu Komplex

Antwort von MEINbusiness

letztes Jahr

Danke für das ehrliche Feedback! Unser Software-Team arbeitet bereits sehr intensiv daran, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie optisch die Software auf ein neues Level zu bringen. Liebe Grüße aus Altach, dein MEINbusiness-Team

Georg
Geschäftsführer in Österreich
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bestes Tool für die Gastronomie

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

all-in-one Lösung/ sehr übersichtliche Dashboards

Nachteile:

alles gut gelöst, hat ein bisschen gedauert bis alle Funktionen verfügbar waren

Brigitte
CFO in Österreich
Restaurants, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: gut

Vorteile:

Webtool und Standortpflege sind funktionell

Nachteile:

Rechnungsprüfung - Lieferscheinzubuchung nimmt wesentlich zuviel Zeit in Anspruch obwohl dies auch maschinell möglich wäre

Norbert
Filialleiter in Österreich
Restaurants, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

am besten gefällt mir das Buchhaltungstool. Einfach spitze! :-)

Nachteile:

Verbesserungen können immer gemacht werden. Vereinfachung ist benötigt bei: Rezepturen, Zahlung wenn mit Bank verknüpft usw

Daniel
Koch in Österreich
Restaurants, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Pure

5,0 letztes Jahr

Kommentare: einfach einen Verkaufspreis zu ermitteln.

Vorteile:

einfach zu benützen- Rezepte sind einfach anzulegen.

Nachteile:

Jetzt im Moment fällt mir nichts ein ich persönlich sehe nur Vorteile.

Christoph
GF in Österreich
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Profis haben eine Software für Profigastronomen erstellt

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Die Kombination aus Software und externen Einkauf ergibt die Profession

Vorteile:

Die einfache Anwendung in Kombination der Prozessoptimierung ermöglichten uns die Weiterentwicklung unserer internen Abläufe. Unseren Lieferanten gegenüber haben wir unser Auftreten professionalisiert trotz erhaltender Wertschätzung.

Nachteile:

Der Preis ist durchaus nicht unwesentlich. Jedoch kann ich aktuell noch keine relevanten Nachteile erkennen.

Tobias
Betriebsleitung in Deutschland
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Hohe Zeitersparnis bei der Analyse

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Grundsätzlich ein super Tool um seine Zahlen im Griff zu behalten.

Vorteile:

Die Autokontierung und das Liveberichtswese

Nachteile:

Die Darstellung auf dem Mobilgerät könnte besser sein.