Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Deutschland Lokales Produkt

desk.ly Erfahrungen

4,5 (31) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über desk.ly

desk.ly ist eine Plattform für effizientes, datengetriebenes Workplace-Management. Sie optimiert Arbeitsumgebungen, fördert Zusammenarbeit und steigert Produktivität.

Erfahre mehr über desk.ly

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu desk.ly

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Weiterempfehlungsquote

9,0/ 10

desk.ly hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 31 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du desk.ly bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (31)

Arne
Leiter Facility Management in Deutschland
2128, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Wir arbeiten bei Fröbel gerne mit Desk.ly und sind sehr zufrieden.

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Insgesamt ein tolles Tool und von der Gesamtfunktionalität und dem Nutzen her sehr gut.

Vorteile:

Grundsätzlich die Übersicht beim Buchen, und Auswerten. Die Möglichkeiten beim voreinstellen. Die Gestaltungsmöglichkeiten für das eigen CD.

Nachteile:

Die Anpassung der Geschosspläne und überhaupt die Admin-Funktionen erscheinen mir doch recht umständlich. Insbesondere bei Plananpassungen wäre es hilfreich, wenn auch DWG-Pläne importiert werden könnten.

Dominik
Director IT in Deutschland
Verlagswesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Fast nichts auszusetzen

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Die bisherigen Erfahrungen waren durchwegs positiv, besonders der unkomplizierte Austausch mit unsern Ansprechpartnern.

Vorteile:

Schnell, einfach und intuitiv zu bedienen

Nachteile:

Ausrichten der Arbeitsplätze (bspw. horizontal oder vertikal zentrieren) nicht möglich Individuelles Einfärben der Arbeitsplätze (je nach Ausstattungsmerkmal) nicht möglich

Alexandra
Manager Veranstaltungs- und Standortlogistik, Gebäudemanagement in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bedienerfreundliches und überschaubares Tool

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Ich selbst bin User und Administrator für desk.ly. Beides ist leicht zu bedienen und überschaubar. Selbst die Pläne hochladen und Plätze einpflegen + besondere Merkmale ist recht einfach zu machen und zu bedienen.
Durch Setzen eines Lesezeichens, ist desk.ly auch direkt schnell verfügbar und man kann kurzfristig buchen oder die Buchung löschen.

Vorteile:

Das Programm lässt sich einfach bedienen und ist übersichtlich, sozusagen selbsterklärend.

Nachteile:

wir haben im System unterschiedliche Stockwerke, wenn ich neu buche, springt es erst auf das falsche Stockwerk, sprich auf das 1. und ich muss das 2. anklicken. Kein Nachteil unbedingt, nur ein paar mehr Klicks.

Thomas
Produktmanager in Deutschland
Tiefbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Sehr einfach in der Einrichtung, guter Support wenn doch etwas mal nicht funktioniert. Produktumfang wird stetig um neue Features erweitert.

Vorteile:

Einfach in der Bedienung, ansprechendes Design

Nachteile:

Die Anwesenheit (Office/Remote) wird nicht mit jener in Outlook/Teams synchronisiert

Timon
Anwendungsentwickler in Deutschland
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach & gute Platzreservierung im Shared Desk

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

desk.ly ist für mich als Anwender sehr einfach zu nutzen und eigentlich selbsterklärend. Ich kann mir für die nächsten zwei Wochen meinen Sitzplatz im Shared Desk Büro buchen und sehe auch auf einen Blick ob Kolleginnen und Kollegen an dem Tag im Büro sind. Früher war das deutlich umständlicher.

Nachteile:

Ich kann eigentlich nichts negatives sagen. Die einzige Herausforderung die wir aktuell haben, dass es mehrere Shared Desk Büros gibt und es vorkommt das ein Büro tageweise nicht zur Buchung zur Verfügung steht. Das lässt sich aktuell so leider nicht in desk.ly abbilden. Aber laut Support ist diese Funktionalität in Arbeit. Es wird also stetig verbessert!

Tom
Lizenzmanager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Schlankes Webtool mit etwas Aufräummöglichkeiten

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Allgemein ist es eine schlaue Lösung, die den Arbeitsalltag mit Hybrid Office unterstützt. Gerade Remote-Kolleginnen und Kollegen profitieren von dem Abrufen der Anwesenheiten an den jeweiligen Bürotagen, genauso wie schnell als neue Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einen Überblick über sämtliche (bebuchbare) Büroflächen zu bekommen.
Die Bedienung ist intuitiv und selbsterklärend.

Vorteile:

Positiv ist die schnelle Nutzung in der Cloud, nie Performance- oder Verbindungsprobleme.

Nachteile:

Die Unterscheidung von "Buchen", "Buchungsübersicht, "Wer ist im Büro" und "Wochenübersicht" ist meinem Empfinden nach zu unklar getrennt. Sind zu viele Auswahlmöglichkeiten für zu ähnliche Funktionen und Informationen. Warum nicht einfach eine Buchungsübersicht, die 1. die aktuelle Belegung anzeigt und 2. direkt die Möglichkeit zur Selbstbuchung einräumt ("Buchung")? So ist nämlich mein Workflow mit Desk.ly und würde ohne hin- und herspringen funktionieren. Die Wochenübersicht wird zumindest hier einem Empfinden nach kaum benutzt und würde ich keinen separaten Button bereitstellen, sondern ebenfalls unter dem Punkt "Buchen" unterbringen, da soweit ich das sehe sowieso nur die eigenen Wochenbuchungen angezeigt werden.

Lisa
Consultant in Deutschland
Bau, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach, unkompliziert, desk.ly!

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Ich nutze desk.ly sehr ausführlich als Anwender und Admin. Die Nutzung ist sehr einfach und verständlich und bietet alles, was man braucht.

Vorteile:

Schnell, einfach, intuitiv. Bietet genau das, was man braucht, um Arbeitsplätze im Büro zu buchen, ohne daraus eine Doktorarbeit zu machen.

Nachteile:

Das Switchen in einen neuen Kalender könnte "flüssiger" gestaltet werden. Aktuell muss man manuell auf den nächsten Monat blättern, was kein Drama ist, aber doch ein Schritt mehr.

Annett
Office Manager in Deutschland
Medienproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Selbsterklärend und super hilfreich

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Wir sind von Anfang an (sprich seit Corona) mit desk.ly am Start und haben die Plattform auch schon an Freunde und Geschäftspartner empfohlen.

Vorteile:

Dass es so selbsterklärend ist und es den Tagesablauf im Büro so angenehm vereinfacht. Sogar unsere Tiefgaragenplätze organisieren wir über desk.ly

Nachteile:

Bisher läuft alles prima, daher kann ich einfach auch nichts negatives schreiben

Manuel
Head of IT in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Pantaenius kann ohne deskly nicht mehr

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Toller Support und wenig Schulungsaufwand weil intuitiv bedienbar, Buchungen mehrerer Tage allerdings umständlich wenn einzelne Tage im Zeitraum bereits reserviert wurden

Vorteile:

Schlanke Oberfläche, Nutzung per App, Gut anpassbar

Nachteile:

Als Admin würde ich gern Dauerreservierungen einrichten und verwalten können.

Nicole
System- and Applications-Engineer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

UI intuitiv, v.a. Admin-Settings könnten noch ausgereifter sein

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Mit Coronarabatt damals leicht ongeboardet
an sich gute Verwendung
Admin-Settings könnten technisch an manchen stellen noch ausgereifter sein

Vorteile:

intuitive, schnelle Oberfläche gute Erreichbarkeit des Service-Teams

Nachteile:

könnte technisch gesehen noch besser sein und mehr Features bieten Themen wie Schnittstellen (Azure Integration.

Antwort von desk.ly

vor 2 Monaten

Liebe Nicole, vielen Dank für dein Feedback! desk.ly bietet diverse Integrationen, wie auch die von dir angesprochene Anbindung an Azure AD. Bei Interesse wende dich dazu gerne entweder an deinen Ansprechpartner bei desk.ly oder schreibe uns einfach eine E-Mail an support@desk.ly. :) Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der Nutzung von desk.ly!

Lana
Kaufmännische Mitarbeiterin in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool mit klaren Strukturen

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Ich arbeite täglich damit und ich arbeite mich immer mehr in den Adminbereich ein. Spannend!

Vorteile:

Klare Struktur, es ist oft sehr selbsterklärend und man findet oft von alleine die Dinge die man sucht.

Nachteile:

Bis jetzt ist alles gut! Ich arbeite noch nicht lange mit den Tool und lerne täglich dazu.

Marcel
Workforcemanager in Deutschland
Verlagswesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Alles super

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Die Anpassbarkeit auf unsere Bedürfnisse und was wir selbst nicht anpassen können, hört sich gerne ein Admin an.

Nachteile:

Da fällt mir gerade tatsächlich nichts ein.

Fabian
Projektmanager in Deutschland
Bankwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Positive Erfahrung mit deskly

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Meine Erfahrung mit deskly ist sehr positiv. Der Adminbereich ermöglicht viele Einstellungen. Die Bedienung erfolgt sehr anwenderfreundlich.

Vorteile:

Deskly ist eine Anwendung, die sehr umgänglich ist. Die Bedienung der Anwendung ist sehr anwenderfreundlich.

Nachteile:

Wir hatten bisher keine großen Probleme mit deskly. Es kam bisher nur selten zu Fehlern.

Stefan
Leitung IT in Deutschland
Architektur & Planung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Preis Leistung Top!

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Wir haben desk.ly noch in der Beta Phase eingeführt. Super Produkt sind sehr zufrieden.

Vorteile:

Desk.ly ist sehr übersichtlich und intuitiv aufgebaut

Nachteile:

Angekündigte Erweiterungen kommen teilweise sehr spät

Süleyman
Systemadministrator in Deutschland
Verlagswesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top Umgebung

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Wir haben bis jetzt sehr gute Wrfahrung gehabt

Vorteile:

Übersochtlich, browerbasiert, platformunhabhängig

Nachteile:

Eine negative Erfahrung haben wir bis hetzt nocht gehabt

Daniel
IT-Leiter in Deutschland
Großhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfaches Tool für unsere Raum- und Platzplanung

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Die Einrichtung ist sehr einfach, das Onboarding war sehr nett, netter Support, allgemein ein sehr angenehmes Team, mit dem man zusammen arbeitet.

Vorteile:

Gute Übersichtlichkeit, Verbindung mit O365

Nachteile:

Die richtigen tollen Features gibt es erst mit dem größten Paket ;)

Sertan
Head of BE in Deutschland
Metallabbau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Tolle einfache App

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Einfache Nutzung, intuitiv zu bedienen. Kein Schnick/Schnack.

Nachteile:

Fehlende Outlook Synchronisation bei niedrigeren Preismodellen (Enterprize)

Xin
Order Processing in Deutschland
Maschinerie, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

praktisch für flexibles Arbeitsmodell

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Ich kann meine Anwesenheit und Abwesenheit unkompliziert einpflegen. Ideal für flexibles Arbeitsmodell kombiniert aus Büro und Homeoffice

Nachteile:

Bei dem Namenkürzel kommt ab und zu zu Verwirrung, da machen Kollegen die gleiche Kürzel haben.

Nicole
Assistenz d. Geschäftsführung in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Danke Deskl.y

4,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Zu sehen wer wann im Büro ist und die Rückverfolgung wer wann wo saß.

Nachteile:

Das ständige wieder einloggen nach dem man einen Tag nicht aktiv war.

Inke
Personalassistenz in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

tolles desksharing Tool

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: passt alles:) alle können bequem Plätze buchen

Vorteile:

sehr gute Übersicht über die Anwesenheiten der Kollegen im Büro, Administrativ gut zu verwalten

Nachteile:

man kann keine Auswertungen machen, jedenfalls hab ich das noch nicht gefunden

Carmen
Inhouse Consultant in Deutschland
Automotive, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Desk.ly einfache und schnelle Platzbuchung

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Deskly hat sich bei uns im Unternehmen dank der leichten Handhabung schnell und einfach ausrollen lassen.

Vorteile:

- die intuitive Oberfläche - stetige Weiterentwicklung - schneller und freundlicher Support

Nachteile:

Die Pflege der Sitzpläne ist nicht optimal. Es wäre toll einzelne Sitzpläne für einen bestimmten Zeitraum auszublenden, sie aber nicht zu löschen. Eine Versionshistorie wäre auch super.

Hanna
Kaufmännische Sachbearbeiterin in Deutschland
Tiefbau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Übersichtliche Plattform!

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Wir haben Deskly eine Zeit lang als Übergangslösung bei uns im Betrieb genutzt.

Vorteile:

Die Übersichtliche Gestaltung der Plattform.

Nachteile:

Hier fällt mir ehrlicherweise gerade nichts ein.

Denise
Officemanager in Deutschland
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

schnell und unkompliziert

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Unkompliziert in der Handhabung - war gut in unseren Arbeitsalltag zu integrieren

Vorteile:

Es ist sehr übersichtlich gestaltet - leicht zu handhaben

Nachteile:

An sich ist mir nichts aufgefallen, das mich gestört hätte

Anuschka
Office Managerin in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach und effizient

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Deskly läuft stabil und erfüllt seinen Zweck sehr gut.

Vorteile:

Deskly ist einfach zu bedienen und die Kolleg*innen sehen, wer im Büro ist und wer nicht.

Nachteile:

Regelmäßige Buchungen wären einfacher, z. B. jeden Mittwoch buchen

Nida
Applikationsmanagerin in Deutschland
Öffentliche Ordnung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gut im Browser, App ausbaufähig.

4,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Sehr einfach und unkompliziert in der Bedienung.

Nachteile:

Die App funktioniert nicht richtig. Man muss sich immer wieder anmelden und sie ist leider nicht ganz so userfreundlch (viele Klicks, Darstellungsfehler).