Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Operation Center Erfahrungen

4,5 (48) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über Operation Center

"Operation Center" ist ein schneller und zuverlässiger Dateimanager mit zwei Dateifenstern, einer Dateivorschau und FTP & ZIP-Unterstützung.

Erfahre mehr über Operation Center

Vorteile:

In many layouts menu font are not visible. But still the look is clean and compete with most other runners.

Nachteile:

Its totally difficult to interact with this app for new users and it takes a lot of time being habituated with it.

Bewertungen zu Operation Center

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Weiterempfehlungsquote

8,4/10

Operation Center hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 48 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du Operation Center bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (48)

Michael
CEO in Deutschland
Hausmeisterservice, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr zu empfehlen

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Übersichtlich, gut strukturiert, besonders Nutzung mit ARM Prozessoren ist hervorzuheben, da dies wie ich feststellen mußte kein Standard bei Software ist. Selbst der Internetriese Google läßt eine Nutzung seiner GoogleDrive App unter ARM Prozessortechnik nicht zu - erstaunlich eigentlich. Habe deshalb das GoogleOne Abo gekündigt

Vorteile:

Unterstützung von ARM Prozessoren da ich auch MS Surface Pro X im Einsatz habe

Nachteile:

Kann im Moment keine nachteiligen Eigenschaften feststellen

Rainer
CEO in Deutschland
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Die "Eierlegende Wollmilchsau" für die Verwaltung

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Eine hervorragend entwickelte Anwendung die alle Notwendigen Bearbeitungsmöglichkeiten "unter der Haube" hat. Sehr innovativ und eine schöne, selbsterklärende Arbeitsoberfläche. Die Hilfefunktion ist gut gestaltet, so dass man sich bei der Nutzung (auch beim Start), schnell zurecht findet und sich "zuhause" fühlt. Spart eine Menge an Zeit und zusätzliche Anwendungen, die man sonst für die Aufgaben benötigen würde.

Vorteile:

Selbsterklärende einfache Handhabung. Innovative und sinnvolle Arbeitsoberfläche. Gute Hilfsfunktion und individuelle Einstellungsmöglichkeiten. Es gibt fast nichts, was man über die Anwendung erledigen kann.

Nachteile:

Es ist alles perfekt, gerade für die unterschiedlichen Nutzungen. Also kein Nachteil feststellbar

Jora Jessica
Jora Jessica
Kundenberaterin in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Mächtiger All in One Dateimanager mit vielen Features

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Insgesamt bin ich zufrieden, aber auf den ein oder anderen Schnickschnack (Webcam betrachten oder den Kalender ohne eigentliche Funktion) kann man verzichten. Weniger ist manchmal mehr.

Vorteile:

Die Dateiverwaltung beherrscht die Software hervorragend, durch die zwei Dateiansichten wird vieles einfacher. Praktisch finde ich das Durchsuchen nach doppelten Dateien.

Nachteile:

Der Webcambetrachter muss nicht unbedingt sein. Hier sollte sich die Software auf das Wesentliche konzentrieren. Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass die Software direkt in den OneDrive Dokumentenordner installiert wurde. Die Installationroutine fand ich etwas fragwürdig, da man bei einer benutzerdefinierten Installation offenbar nur auf dem Desktop installieren und kein eigenen Pfad angeben kann.

Georg
IT-Berater in Deutschland
Computer-Hardware, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Hat Features die andere Datei Explorer Programme nicht haben

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Ja, also als Ergänzung in meinem Software Arsenal ist sicherlich ein weiterer Bauteil und bei Bedarf nehme ich gerne her...

Vorteile:

Ich verwende sonst Total Commander, aber dieses Tool hat Module die der andere nicht hat. Man kann auch als Administrator ausführen, da hat man mehr Rechte.

Nachteile:

Verzeichnisse Synchronisieren habe nicht gefunden

Simon Tristan
Simon Tristan
IT-Projektmanager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Schnell, einfach, gut

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Viele Dateien sind gut im Griff. Wenn viele Dateien im Spiel sind, die schnell und einfach verwaltet werden sollen, dann ist es definitiv ein gutes Produkt mit dem man schnell und einfach zurecht kommt.

Nachteile:

Es gibt eine Funktionen, die ich nicht so oft brauche.

eka
dipl.psych in Portugal
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

first contact- no tochdown jet

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: besser als die anderen, die ich bislang genutzt habe

Vorteile:

variabel und ziemlich komplettes tool angebot

Nachteile:

es entstehen oftmals 'kleine denkpausen' unter W10

Klaus Dieter
Webdesigner in Deutschland
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Guter brauchbarer Dateimanager mit vielen Extras

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Viele Extras die eine menge Zusatzprogramme ersparen. Insbesondere das Assistenten Menu birgt jede Menge nützliche Extras die die tägliche Arbeit erleichtern.Der FTP Klient, Bildbearbeitung und Screeen Capture runden den Dateimanager ab.Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt zu 100%Trotz kleiner Macken ist die Software jeden Cent wert.

Vorteile:

Die Bildbearbeitung finde ich sehr nützlich wenn es nur um kleine Anpassungen wie Helligkeit und oder Kontrast geht. So muss man nicht immer PS bemühen. Ebenso nützlich ist der FTP Klient, auch hier spart man sich eine extra Software. Die Suchfunktion ist sehr brauchbar und leistet wesentlich mehr als die Windowssuche.Die Benutzeroberfläche macht einen aufgeräumten Eindruck und man findet sich sofort zurecht.

Nachteile:

Keine Software ist perfekt, so auch Operation Center.Oft dauert es eine Weile bis ein Dateiordner eingelesen ist, insbesondere bei NAS Laufwerke, das kann der Win Explorer schneller.Das Update funktionierte leider nicht. Das Setup kann die *.rtf Dateien nicht kopieren und bleibt hängen.Schade.

Stefan
Autor in Deutschland
Zeitung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sinnvolle Funktionen enthalten!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Unterstützung bei Rezensionen ist gegeben, Punkte wie "Programm deinstallieren" rufen jedoch nur Systemfunktionen auf, wobei ich hier ein besseres Programm nutze das auch ermöglicht mehrere Programme gleichzeitig zu deinstallieren. Ich meine, auch hier sollte es möglich sein individuelle Programme aufrufen zu können. Und die Pluginverwaltung dient wozu? Wo gibt es Plugins? Die muss ich jetzt wohl suchen. Hm.

Vorteile:

Da ich viel rezensiere und Produktfotos anfertige, finde ich es toll, dass ein Bild zwischen den Ordnerfenstern eingeblendet werden kann.

Nachteile:

Informationen zum PC zeigen z.b. an "Treiber: Fehler". Toll und weiter? Hier fehlt eine Info, ggf. ein Link zu den Treibereinstellungen oder zur Infoseite im Internet. Schriftarten werden mir 489 angezeigt und angezeigt wird "installierte Schriftarten anzeigen". Eine einfache Performancesteigerung wäre, Schriftarten einfach deinstallieren zu können. Gefühlt installiert jedes Programm irgendwelche Schriftarten die dann das Starten von Texteditoren oder Webeditoren verlangsamen. Wechseln zu " Programm deinstallieren" ist missverständlich. Das müsste "Programme deinstallieren" lauten, sonst entsteht der Eindruck, daß hier "Operation Center" deinstalliert wird. Usw. Ich bin auch Betatester für verschiedene Programme. Ich finde, Operation Center ist noch nicht zuende gedacht...

Bernd
Dipl.Rpflg in Deutschland
Vorstandsbüro, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Unverzichtbar

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Endlich ein Browser, der den Windows Explorer vergessen lässt

Vorteile:

Das problemlose Arbeiten mit der Software sofort nach der Installation

Nachteile:

Es gibt, Stand jetzt, keine Mängelrügen bei den einzelnen Bearbeitungsmöglichkeiten

Maik
it.pro in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Operation Center - ein gutes Stück Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sauber programmiert. Ich würde mir eine andere Setup-Routine wünschen, die mehr dem Standard entspricht.

Vorteile:

Das Doppelfenster ist genial und hat mir gut gefallen.

Nachteile:

Das man mindestens 40 Zeichen in der "am besten gefallen"- Kategorie vergeben muss. Ich war mit 29 Zeichen fertig. :-)

Markus
EDV in Deutschland
Informationsdienst, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein zuverlässiger Begleiter für die Arbeit mit dem PC

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich verwende Operation Center, wenn ich mehrere Dateien oder größere Verzeichnisse kopieren möchte. Wenn ich bei Kunden bin, habe ich es fast immer auf meinem Stick dabei und kann es vor Ort auf jedem Windows Rechner verwenden. Die Software enthält viele interessante Funktionen, die ich im Alltag aber fast nie benötige. Mir reicht im Normalfall Kopieren, Verschieben und Löschen von Dateien und Verzeichnissen.

Vorteile:

Die Software lässt sich auf einem USB-Stick installieren und dadurch auf quasi jedem PC benutzen.

Nachteile:

Zugriff auf den Speicher meines Smartphones nur mit einem Assistenten möglich (nicht nativ).

Wolfgang
schädlingsbekämpfer in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Besser geht es fast garbicht

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Funktionen Allgemein ,leicht und verständlich

Nachteile:

Gab es nichts, man könnte die Oberfläche besser aufbauen

Holger
Lehrer in Deutschland
Bildungsmanagement, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Norten Commander ist wieder da!

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr positiv, für alle , die dem Norten Commander nachtrauern!

Vorteile:

Die einfache Verwaltung von Dateien, Konvertierung Packing und Organiesierung

Nachteile:

Keine Symbole, die Übersicht ist teilweise zu klein, man muss sich an die Datenschreibweise wieder gewöhnen

Jens
CEO in Deutschland
Computerspiele, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Programm, was alles vereint

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die gesamte Benutzerfreundlichkeit und alle Funktionen die ich im täglichen Gebrauch benötige , sind an einem "Fleck" versammelt

Nachteile:

Bisher konnte ich noch nichts entdecken .

Andreas
IT-Administrator in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Nützlicher "Allrounder"- Gehört auf jeden Rechner

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Toller Dateimanager mit vielen Funktionen unter EINER Oberfläche, mir gefallen am besten die FTP-/Zip-Unterstützung sowie die Fotoverwaltung, Bildbearbeitung und Dia-Schau!

Nachteile:

Da ich die Software erst seit kurzem nutze habe ich noch nichts wirklich Negatives finden können!

Andrea
Pferdewirtin in Deutschland
Sport, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Endlich Software die jemand versteht

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Hilfreich und benutzerfreundlich

Vorteile:

Die Zweifenstertechnik im Norton Style ist großartig und kaum ein anderes Softwareprodukt bietet den Comfort.

Nachteile:

Es könnten mehr hippe Farben zu Verfügung stehen

Christian John
Empfangsmitarbeiter und Systembetreuer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Meine Erfahrung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Hinsichtlich des Funktionsumfangs, bin ich überrascht, wie einfach es zu handeln ist.

Vorteile:

Mir gefällt das zwei Fenster System und der Listeneffekt, schnelle Übersicht über wichtige Dateien und Programme.

Nachteile:

Keine Beanstandung, bisher ein effektives und leistungsstarkes Tool

Alexander
Leiter Innendienst in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Dateimanager ohne funktionierende Dateivorschau obwohl angepriesen mit Vorschau

1,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Viel Zeit unnötig nach der Suche bestimmter angepriesener Feature verschwendet.
Sehr ärgerlich

Vorteile:

Es könnte als Datei und Dokumentenverwaltung gut sein mit Dokumentenvorschau

Nachteile:

Beworbene Eigenschaften nicht vorhanden, fast unmöglich zu deinstallieren, zumindest ist die Beschreibung dazu falsch.

Antwort von JMMG Communications

vor 2 Monaten

Good evening. We would like to respond to your review. The file preview supports numerous file formats. You can find a complete list in the help function. We are sorry that it does not seem to work on your PC. You also wrote that advertised functions were not included. That is not true. That would be illegal misleading. Please familiarize yourself with our software before making such public claims. Thank you.

Alexander
SW PM in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Eines der besten Dateimanager die ich bisher verwendet habe

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die SW ist sehr intuitiv und erleichtert mit dir tägliche Arbeit sehr. Ich bin froh auf diese SW gestoßen zu sein. Preis Leistung ist echt überragend.

Nachteile:

Bisher nichts aufgefallen. Bin sehr zufrieden.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

ein guter Ersatz für Total-Commander

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: das Operation Center ist klar und übersichtlic strukturiert und nimmt einem viel von der täglichen Arbeit mit Dateien ab

Vorteile:

viele Extras, wie IP-Adresse und Standort ermitteln, erweiterte Zwischenablage

Nachteile:

ein Mehrfach-Umbenennungstool wäre noch sehr nützlich

Christian
Meister in Deutschland
Medizinische Geräte, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Alternativer Windows Explorer

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Sehr gute zwei Fenster-Vorschau, schnelles Arbeiten wie z.B. Kopieren von Dateien, super Schnellzugriff und schnelles Arbeiten, Editor für viele Dateiformate

Nachteile:

bisher keine gefunden, da mit Funktionsumfang voll zufrieden

Dieter
Consultant in Deutschland
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Operation Center 2022

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Software löst das Problem der Auffindbarkeit von speziellen Files.

Vorteile:

Vielfalt der Möglichkeiten. Diese können effektiv genutzt werden.

Nachteile:

Nachteile kann ich jetzt noch nicht beurteilenm da die bisherige Nutzungsdauer gerade mal 1 Tag beträgt.

Andreas
Lagerarbeiter in Österreich
Automotive, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Genial

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wie oben schon, sehr einfach und sehr übersichtlich alles !

Vorteile:

Einfache Handhabung und schneller Datentransfer! Es ist alles sehr übersichtlich gestaltet!

Nachteile:

Bis jetzt ist mir da noch nix aufgefallen, was mir nicht gefallen könnte!

Peter
Rentner in Deutschland
Schreiben & Editieren, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Durchschnittlich aber gut

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ganz ok oft zu lange ladezeiten und leider ab und zu auch abstürze beim laden und bei rechtschreibprüfung

Vorteile:

Sehr gut um PDF zu lesen und zu bearbeiten

Nachteile:

für ältere Menschen wie ich etwas zu umständlich bei einigen Funktionen zu bedienen

Ilonka
Verkäufer in Deutschland
Einzelhandel, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Bin sehr Zufrieden mit der Software, werde Sie auf jeden Fall weiter benutzen.

Vorteile:

Es ist einfach alles super an der Software, bin sehr Zufrieden

Nachteile:

Keine. Es ist alles bestens, ich finde nichts was mir nicht gefällt.