Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Über Plancraft

Plancraft ist ein Softwareprogramm für kleine Handwerksbetriebe, mit dem u.a. Rechnungen und Angebote mit wenigen Klicks erstellt werden können.

Erfahre mehr über Plancraft

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Plancraft

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,9
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9

Weiterempfehlungsquote

9,8/10

Plancraft hat eine Gesamtbewertung von 5,0 von 5 Sternen basierend auf 32 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (32)

Produktbewertung

Produktbewertung

Länder

Länder

Nutzung

Sortieren nach

Hast du Plancraft bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (32)

Kevin
Maler u. Lackierer in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Handwerker freundlich

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Plancraft ist rund um das beste Programm mit dem ich gearbeitet habe, ( als selbst jungunternehmer) habe ich viele verschiedene Programme getestet und bin zum entschluss gekommen letzendlich nur noch mit Plancraft zu arbeiten da alles was man benötigt da ist.

Vorteile:

Einfache und simple Handhabung der funktionen sehr übersichtlich und geordnet aufgebaut. Die Features wie die Zeiterfassung,Aufmaße etc. entprechen genau den anforderungen die ein Progamm haben sollte.

Nachteile:

Zeiten können noch nicht direkt in die Rechnung gespannt werden. Material-listen ink. Preise sollten noch eingefügt werden.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Danke für dein Feedback. Haben wir aufgenommen und wird tatsächlich schon bald umgesetzt (Zeiten in Rechnungen übernehmen)

Nico
Wasserschadensanierung / Innenausbau in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

unfassbar Einfach

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wenn ich mein erstes Gespräch mit Julian von Plancraft noch richtig im Kopf habe, war seine Aussage, "von Handwerkern für Handwerker", kein blöder Werbespruch, sondern eine Tatsache

Vorteile:

Im Vergleich zu anderen, teureren Produkten, die zwar umfangreicher, für mich / uns aber auch undurchsichtiger und zu kompliziert, mit zu vielen Features bestückt sind, für die man andere beauftragen kann, die in Sachen Kosten- / Zeit effektiver arbeiten und uns mehr Zeit für den Kundenservice lassen.

Nachteile:

Nachteile sind für mich / uns nicht erkennbar

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Danke Nico! das sind wirklich unglaublich nette Lobworte. Wir geben weiter Gas damit es für dich einfach und übersichtlich bleibt!

Marco
Maler in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Top Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr einfach sehr freundlich Team und immer zu stelle wenn was sein sollte

Vorteile:

Das die Software so einfach ist und ich über all zugreifen kann

Nachteile:

Gibst keine ich bin von mein büro gewechselt zu plancraft und bin sehr zufrieden

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Hey Marco, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns, dass du mit Plancraft und dem Service zufrieden bist. Und auch in Zukunft gilt natürlich weiterhin: Bei Fragen oder Feedback einfach bei uns melden, wir sind immer für dich da! Liebe Grüße dein Plancraft-Team!

Christian
Malermeister in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung Plancraft

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Büroarbeit ist tatsächlich schneller geworden und macht mehr Spass, die kurzen Kommunikationswege zum Support sind auch sehr gut.

Vorteile:

Mir gefällt die einfache Bedienung, die Möglichkeit auf Tablet, Desktop oder Handy zu arbeiten.

Nachteile:

Ich freue mich auf die Zeiterfassung, hier sollte noch mehr Priorität drauf gelegt werden.

In Betracht gezogene Alternativen: WinWorker

Warum Plancraft gewählt wurde: schlechter Support, umständlich

Zuvor genutzte Software: lexoffice

Gründe für den Wechsel zu Plancraft: Preis

Daniel
Bautischler in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Simpel und praktisch!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Software ist wirklich selbsterklärend. Ich habe mich dieses Jahr erst selbstständig gemacht und war vorher ausschließlich auf dem Bau tätig. Deshalb bin ich vorher mit solchen Programmen kaum in Berührung gekommen. Die Aufmachung ist simpel, man findet alles schnell wieder und hat sofort alles im Überblick, was z.B. offene Rechnungen usw. angeht.
Wenn doch mal Fragen da sind, sind die Jungs von Plancraft sofort hilfsbereit. Sehr persönlich, schnell und unkompliziert. Absolut empfehlenswert!

Vorteile:

Die Software ist sehr übersichtlich und selbsterklärend! Super ist auch, dass man die einzelnen Bausteine für die Dokumente übernehmen, Fotos einfügen und auch auf ältere Dokumente zugreifen kann. Dadurch geht alles viel schneller.

Nachteile:

Vielleicht habe ich es einfach noch nicht herausgefunden, aber es wäre hilfreich, wenn man eine einheitliche Kalkulation für Waren einspeichern könnte, sodass man diese nicht immer händisch für jedes Produkt eingeben muss.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Vielen Dank, dass du auch unseren Service lobst Wir überarbeiten die Kalkulation aktuell und dadurch sollte es leichter werden! Viele Grüße, dein Plancraft Team

Gvidon
Stuckateur in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Die einfachste und beste Handwerkersoftware

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die einfachste Handwerkersoftware, die jeder versteht. Die Bedienung ist intuitiv, flüssig und selbsterklärend. Ich kann jetzt von überall Arbeiten und meine Angebote sogar vor Ort schreiben. Gerade bei wiederkehrenden Arbeiten ist das ein großer Vorteil, denn meine Kunden haben das Angebot nur kurz nach meinem Besuch in den Händen - sogar mit Aufmaß! Außerdem ist der Support unschlagbar gut. Die Jungs geben immer ihr Bestes, helfen auch bei Kleinigkeiten und sind immer erreichbar bzw. melden sich sofort zurück. Die regelmäßigen Updates machen die Software Woche für Woche besser. Macht weiter so - so geht Handwerkersoftware heute. Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Nachteile:

Selbstverständlich gibt es auch bei Plancraft Funktionen, die noch etwas verbessert werden können. Das schöne ist jedoch, dass das Team alles im Blick hat und fleißig weiter werkelt, sodass dies gar nicht ins Gewicht fällt.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Hallo Gvidon, vielen Dank für deine ausführliche und herzliche Bewertung. Das wissen wir sehr zu schätzen - Danke! Wie du selbst schon sagst, arbeiten wir täglich mit vollem Einsatz an Plancraft, sodass wir euch regelmäßig Verbesserungen der aktuellen Funktionen und zusätzlich auch noch neue Funktionen liefern können. Wir freuen uns, dich dabei zu haben! Liebe Grüße dein Plancraft-Team.

Dirk Michael
Tischler in Deutschland
Möbel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Plancraft

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Weniger Büroarbeit, mehr Zeit für andere Aufgaben

Vorteile:

Projektbezogenes arbeiten, alles auf einen Blick verfügbar, Handy App inzwischen bei der täglichen Arbeit unverzichtbar. Erfassung von Zeiten, Kundendetails wie Telefonkontakt, Adresse und Navigation auf einen Klick abrufbar. Bilder, Dokumente, Notizen können direkt vor Ort eingestellt werden. Schnelle und intuitive Bedienung. Leichtes Einrichten der Stammdaten.

Nachteile:

Für uns passt alles. Wir haben nichts negatives entdeckt.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Hey Dirk, dein Wohl liegt uns selbstverständlich am Herzen. Deswegen freuen wir uns sehr über deine positive Bewertung - Danke! Liebe Grüße dein Plancraft-Team.

Oliver
Parkettleger in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Mehr Freizeit statt Büroarbeit

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mal schnell Arbeitsanweisungen per Knopfdruck versenden. Stundenlohnarbeiten in der App pro Mitarbeiter eintragen. Fotos und Dokumente im Auftrag zuordnen. Funktioniert einfach, ohne viel Schnickschnack 👍

Vorteile:

Mit dieser Software kommt nach kurzer Einarbeitung sicherlich jeder zurecht. Vor allem ist sie plattformunabhängig und egal wo ein Rechner steht anwendbar. Die jungen Entwickler geben richtig Gas bei der Umsetzung von neuen Features und Erweiterungen und stehen bei allen Fragen Gewehr bei Fuß.

Nachteile:

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren,

Benjamin
Elektrotechnikermeister in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Benutzerfreundlich

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Plancraft macht auf mich einen guten Eindruck.
Es fehlen noch diverse Funktionen aber das Team von Plancraft ist dabei die Software ständig zu verbessern und zu erweitern

Vorteile:

Online überall verfügbar, Benutzerfreundlich und wird ständig verbessert und funktionieren kommen hinzu

Nachteile:

Die Kalkulation muss noch erweitert werden. Artikel Stamm und datanorm Import fehlen noch

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Moin Benjamin, danke für dein Feedback. Wir sind fleißig dran, dass wir unsere Kalkulation, Data Norm-Schnittstelle und Stammdaten reinbringen. Da kannst du dich zum Ende Sommer sicherlich auf etwas freuen. :)

Josef
Solarteur in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

SonneOst

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das man aus der Situation und den Infos von der Baustelle, im Büro gleich die Rechnung in zwei Minuten schreiben kann. Und das ohne große Umwege.

Nachteile:

Es gibt leider noch Orte in Deutschland, in denen man vergebens Netz sucht. Hier müssen die Bilder leider immer auf dem Handy zwischen gespeichert werden.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Hallo Josef, danke für deine Bewertung. Stimmt, dass das deutsche Netz noch ausbaufähig ist. Das Thema Digitalisierung ist auch heute noch eine große Baustelle, bei der wir versuchen unseren Beitrag zu leisten.

Christian
Schreiner in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Papierkram und zeitaufwendig, umständliche Arbeitsschritte ade

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Brutale Zeitersparnis, transparent gestaltet und ein klasse Support

Vorteile:

Genial einfach und simpel aufgebaut, die Benutzung erfolgt bereits nach der ersten Einweisung intuitiv 👍🏽 Kein schick schnack und unnötige Eingaben erforderlich, nur das, was zählt und worauf es ankommt 🙏🏻

Nachteile:

Dass ihr sie nicht schon früher gebraucht habt 😇

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Moin Christian, freut uns mega, dass Plancraft dir so viel Zeit erspart. Das sehen wir als wahren Ritterschlag. Aber trotzdem arbeiten weiter, damit es noch besser wird. :)

Steffen
Raumausstatter in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Wie für mich gemacht

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wie für mich gemacht!

Vorteile:

Ich habe lange nach einer Software gesucht, die nicht mit starren Produktkatalogen arbeitet. Plancraft lernt quasi mit. Da ich zusätzlich noch alle Daten auf dem Handy habe spare ich viel Zeit und bin jederzeit aussagefähig bei meinen Kunden. Einfach nur super!

Nachteile:

Da fällt mir ehrlich gesagt nichts ein.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Wow Steffen, das sind starke Worte! Das spornt uns an, weiter daran zu arbeiten, dein Leben leichter zu machen

Patrick
Malermeister / Inhaber in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Alles Bestens!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Für den Handwerker das optimale Programm.

Vorteile:

- die einfache Bedienung - Programm von überall verwendbar

Nachteile:

Bis jetzt haben wir noch keine negativen Punkte gefunden

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Danke Patrick, für so tolle Worte! Wir werden weiter für dich Gas geben und die beste Handwerker Sofware bauen. LG dein Plancraft Team

Christian
Fliesenleger, Trockenbau in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Rechnungsprogramm

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Einfaches Handling

Vorteile:

Es is super unkompliziert. Die Videos erklären das ganze Programm

Nachteile:

Nach fertigstellen der Rechnung sollte die nochmals bearbeitet werden können, ohne das es gleich eine neue Rechnungsnr. Gibt

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Hallo Christian, freut uns, dass unsere Videos dir weiterhelfen. Das Feedback zu dem Bearbeiten mit derselben Rechnungs-Nr. werden wir so aufnehmen.

Tim
Fliesenleger in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bedienerfreundliche smarte Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Software macht einen sehr guten Gesamteindruck. Man kann jederzeit auch unterwegs mit dem Smartphone Dokumente aufrufen oder z.B. weiterleiten.
Und behält so immer den Überblick.

Vorteile:

Gute Vernetzung auf Computer, Tablett und Smartphone. Sehr bedienerfreundlich und gut zu verstehen. Direkte Ansprechpartner bei Problemen oder Verbesserungsvorschlägen.

Nachteile:

Dokumente wie z.B. Angebote sollten im einzelnen Projekt über das Smartphone weiter vorne stehen und somit leichter Aufrufbar sein.

Simon
Maurer in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Programm

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Am besten gefällt einen die Übersicht und die einfache Handhabung.

Nachteile:

Schön wäre, wenn man Fotos die im Programm sind einfach zu einem Kunden schicken könnte.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Hey Simon, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass ihr zufrieden seid. Ihr könnt tatsächlich Bilder direkt als Anhang an eure Dokumente anfügen und somit an die Kunden weitersenden. Das Gleiche funktioniert auch für pdf. Dateien. Die Anhänge verfügen dann sogar über Nummerierungen, sodass ihr euch in euren Positionen direkt darauf beziehen könnt. Wir freuen uns weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit euch. Viele Grüße euer Plancraft-Team!

Ulrich
Geschäftsführer in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Best Software für unseren Handwerksbetrieb

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr zuverlässige Mitarbeiter, im Support.

Vorteile:

einfache Bedienung, ständiger zugriff auf Kundendateien und Bilder

Nachteile:

Keine Sprachnachrichten, keine Fotobearbeitung

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Hallo Ulrich, vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Wir freuen uns, dass dir die einfache Bedienung von Plancraft so gut gefällt. Selbstverständlich sind wir täglich dabei, eure Rückmeldungen aufzunehmen und uns somit Stück für Stück zu verbessern. Sobald es Neuigkeiten bezüglich der Bearbeitung von Bildern oder des Chats gibt, teilen wir dir das natürlich sofort mit. Bis dahin wünschen wir dir weiterhin frohes Schaffen mit Plancraft! Liebe Grüße dein Plancraft-Team.

Madlen
Malermeisterin in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Programm mit einfacher Bedienung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Super Programm und Team, sehr benutzerfreundlich

Vorteile:

Einfache und übersichtliche Funktionen, problemlos installierbar, auch mobil sehr gut nutzbar, Kommunikation mit dem Team spitzenmäßig, Kundenwünsche und Anregungen werden umgesetzt

Nachteile:

Bisher hab ich keine Anmerkungen. Ich nutze das Programm erst seit kurzen und konnte für mich noch keine Nachteile entdecken.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Hey Madlen, es freut uns, dass du mit der Bedienung und den Funktionen von Plancraft so zufrieden bist. Wir geben täglich unser bestes, damit euer Büroalltag so einfach und effizient wie möglich ist. Ganz liebe Grüße dein Plancraft-Team!

Udo
Maler und Lackierer in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung von Plancraft

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Dien einfacher des program, ist selbst erklären.

Nachteile:

Es könnten material Listen und Preisliste, von verschiedenen Herstellern vorhanden sein.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Grüße dich Udo, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass du mit der einfachen Bedienung von Plancraft so zufrieden bist. Schon heute kannst du über unsere GAEB- und Excel-Schnittstelle Material- und Preislisten verschiedener Hersteller importieren. In Zukunft werden auch noch mehr Schnittstellen folgen, sodass dir diesbezüglich eine noch größere Flexibilität gewährleistet wird. Liebe Grüße! dein Plancraft-Team.

Carsten
Maler und Lackierer in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle und einfach zu bedienende Sowtware

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Nachdem ich jahrelang mit Numbers gearbeitet habe war ich auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Software. Schnell fand ich Plancraft, was mich sofort vollends überzeugt hat.

Vorteile:

Plattformübergreifend auf allen Geräten einsetzbar. Wahnsinnig schnelle persönliche Hilfe (gerade am Anfang)

Nachteile:

Bis jetzt noch keine gefunden. So soll eine Software sein.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Carsten, danke für die Worte Wenn du noch Wünsche & Ideen hast - meld dich!

Christian
Allrounder in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach und Schnell 👍👍👍

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Jung, dynamisch und kompetent!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Support!
Macht weiter so!

Vorteile:

Die Mobilität ist super! Auf der Baustelle messen und über die App eingeben dann im Büro ins Angebot oder Rechnung übertragen ganz einfach!

Nachteile:

Es ist meine erste Software als Selbstständiger und ich konnte noch keine Nachteile finden.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Hallo Christian, freut uns, dass du so zufrieden bist und du weißt ja: Unser Support ist immer für dich da. ;)

Jan
Fliesenleger in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfekte Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich hab mehr Zeit für die eigentliche Arbeit und verbringe weniger Zeit am Schreibtisch...Aufmaß direkt am Ipad auf der Baustelle

Vorteile:

Innovativ und einfach, Angebote und Rechnungen sind innerhalb von Minuten erfasst

Nachteile:

Es wird ständig weiterentwickelt, es gibt regelmäßig Verbesserungen und neue Funktionen. Keine negativen Erfahrungen gemacht.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Genau deshalb haben wir Plancraft entwickelt - wow, danke Jan!

Sascha
Malermeister in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Top software

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Absolut smart und einfach zu bedienen. Spart sehr viel Zeit und Nerven.

Nachteile:

Materialauflistung und Stunden in Projekte transferieren würde bei der Nachkalkulation helfen.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Danke für dein Feedback Sascha, freut uns, dass du zufrieden bist Wir haben die Kritikpunkte aufgenommen und freuen uns bald mehr Infos für die Nachkalkulation bereitzustellen!

Michael
Maler in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Weiter so !

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Übersichtlich , einfach , nichts versteckt !

Vorteile:

Die Texte nicht bei Schreiben zu müssen.

Nachteile:

Email , Postausgang ist leider nicht nachvollziehbar

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Hi Michael, vielen Dank für dein Feedback! Wir haben den Postausgang als Feedback aufgenommen und versuchen dich hier in Zukunft noch besser zu unterstützen! LG dein Plancraft Team

Giovanni
Maurer in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfektes Programm

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Tolle Handhabung, selbsterklärend und übersichtlich. 👍🏼Wir sind sehr zufrieden

Vorteile:

Uns hat am besten gefallen, dass man mit diesen Programm kumulierte Rechnungen schreiben kann

Nachteile:

Nachteile gibt es nicht. Das Programm erfüllt alle Wünsche ✅

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Danke Giavonni - es freut uns sehr, dass du vor allem die einfache Handhabung lobst!