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Über Hivebuy

Deine unternehmensweite P2P-Lösung. Echtzeit-Budgetübersicht im Betriebsprozess. Einfache Implementierung.

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Vorteile:

Receipts are easy to find - before, we spent about 5 hours a month just searching for missing receipts. The Amazon integration allows our employees to order in their familiar interface.

Nachteile:

If you have an experience in working with old, comprehensive but difficult and complex in implementation tools you might be missing some features.

Bewertungen zu Hivebuy

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Weiterempfehlungsquote

9,1/10

Hivebuy hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 28 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (28)

Christian
Leiter Buchhaltung in Deutschland
Baumaterial, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

No brainer für den Deutschen Mittelstand

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Hivebuy, ist einfach spitze. Ein schnell und einfach zu implementierendes Tool.
Auf Wiedersehen große IT Projekte um einen P2P Prozess zu implementieren.
Support ist auch spitze!

Vorteile:

Set Up per Drag and Drop Einfache nutzung Super einfaches Onboarding starker Support viele Integrationsoptionen

Nachteile:

Rechnungsmanagement könnte noch mehr Funktion haben

In Betracht gezogene Alternativen: Coupa

Gründe für den Wechsel zu Hivebuy: Weil es einfach und schnell zu implementieren ist. Wir haben keine 2 Jahre Zeit, um einen Prozess ans Laufen zu bekommen.

Eike
CEO in Deutschland
Programmentwicklung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Effiziente Beschaffung und Prozessoptimierung mit Hivebuy

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Hivebuy stellt eine umfassende Lösung dar, die Prozesseffizienz und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund rückt. Die Plattform zeichnet sich durch ihre intuitive Bedienung und die Integration wichtiger Bestellplattformen aus, was eine zentrale Verwaltung und Nachverfolgung von Bestellungen und Rechnungen ermöglicht. Besonders hervorzuheben sind die Echtzeit-Budgetüberwachung und die Möglichkeit zur dezentralisierten Beschaffung, wodurch ein Gleichgewicht zwischen Autonomie der Abteilungen und Kontrolle durch Verantwortliche geschaffen wird. Die Integration in Tools wie Slack erleichtert Arbeitsabläufe zusätzlich. Während die monatlichen Kosten als Nachteil gesehen werden könnten, rechtfertigen die Zeitersparnis und Prozessoptimierung diese Investition. Insgesamt bietet Hivebuy jedoch eine solide Lösung zur Optimierung von Beschaffungsprozessen in Unternehmen.

Vorteile:

Einfache, benutzerfreundliche Oberfläche, die den Anforderungen unserer Mitarbeiter entspricht. Zentrale Auffindbarkeit von Belegen für Bestellungen auf der Hivebuy-Plattform. Unterstützt unseren Digitalisierungsprozess. Amazon-Integration ermöglicht Bestellungen in vertrauter Umgebung. Integration verschiedener Bestellplattformen ist sehr vorteilhaft. Verwaltung aller Schritte, von Bestellung bis Rechnung, in einem System. Echtzeit-Budgetplanung und -kontrolle verhindert Ausgaben außerhalb des Budgets. Firmenweite Lösung, die allen Abteilungen zugutekommt. Sorgfältig entwickeltes Programm mit kontinuierlicher Verbesserung. Erhöhte Selbstständigkeit und Vorteile für einzelne Fachbereiche. Integration in Slack optimiert den Genehmigungsprozess und spart Zeit. Dezentralisierter Einkauf mit Übersicht für Verantwortliche. Nachvollziehbare Prozesse ersetzen manuelle Arbeit.

Nachteile:

Keine mobile App verfügbar. Schnelle Integration bestehender Systeme, aber Fehlen einer Anbindung an Sevdesk/Google Chat usw. Monatliche Kosten, die sich jedoch durch Zeitersparnis und intuitiven Prozess amortisieren.

Arthur
Referent der Geschäftsführung in Deutschland
Chemikalien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Immer wieder

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Es ist ein super Support vorhanden, der gerne genutzt wird bei Fragen und Anregungen.

Nachteile:

Die geringe eigenständige Anpassbarkeit von Dashboards und Layouts.

Benedikt
Augenoptiker-in in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ganz gutes Programm

3,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Bedienoberfläche ist gut überschaubar und man weiß schnell worauf man klicken muss.

Nachteile:

Infos und Kontakt könnten besser und schneller erfolgen.

Aileen
GF in Deutschland
Medizinische Praxis, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Hilfreiches und intuitives Tool

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

-Ein bedeutender Schritt in unserem Digitalisierungsprozess, der uns ermöglicht, effizienter zu arbeiten -Die einzelnen Fachbereiche können eigenständig agieren und profitieren von mehr Eigenständigkeit -Echtzeit-Budgetplanung und -übersicht sorgen dafür, dass keine Ausgaben außerhalb des Budgets erfolgen

Nachteile:

-Monatliche Kosten sind vorhanden. Dennoch rechnen sich diese, da unsere Mitarbeitenden Zeit sparen und von einem intuitiven Prozess profitieren -Derzeit fehlt eine mobile Version, was die Flexibilität bei der Nutzung einschränkt

Simon
Betriebsleitung in Deutschland
Chemikalien, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Übersichtlichkeit und einfache Bedienung

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Einfache Bedienung. Übersichtliche Vorgänge.

Nachteile:

Keine App (Android) und der Bot in Teams hat keine gute Darstellung von Bestellungen mit mehreren Positionen, so dass man manchmal nur die letzte Position freigibt und die anderen vergisst. Hier würde ich mir bei beiden Punkten eine Verbesserung wünschen!

Sophie
CEO in Österreich
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Erleichtert uns die Arbeit

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Sehr intuitives und einfaches Tool, sodass wir Mitarbeitern gar nicht großartig einschulen mussten, damit sie es nutzen konnten. Wir haben mit Hivebuy endlich alles digitalisiert und dadurch weniger manuelle Arbeit. Können jetzt Prozesse zurückverfolgen und es gibt keine ewige Suche nach Belegen mehr. Außerdem sind die Integrationen zu Amazon und Slack sind extrem praktisch für unsere Arbeitsabläufe.

Nachteile:

Leider noch keine mobile Version vorhanden, was praktisch wäre!

Friedrich
CEO in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schnelle Implementierung, super Onboarding, klasse Software!

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Hivebuy hat unsere Arbeitsweise revolutioniert. Die einfache Nutzung und die effiziente Belegverwaltung haben die täglichen Herausforderungen unserer Mitarbeiter eliminiert. Die Integration mit Amazon und anderen Plattformen bietet eine nahtlose Bestellmöglichkeit, während die Echtzeit-Budgetplanung Ausgaben im Griff hält. Hivebuy ist für uns nicht nur ein Werkzeug für dezentralisierten Einkauf, sondern auch ein Schlüssel zur Eliminierung lästiger manueller Aufgaben und zur transparenten Rückverfolgbarkeit aller Prozesse. Letztlich konnte durch die tolle Bedienbarkeit der Software wirklich jeder Mitarbeiter abgeholt werden und wir haben keinerlei Maverick Buying mehr.

Nachteile:

Sicherlich haben klassische Legacy Systeme deutlich mehr Detailfunktionen, jedoch sind diese häufig absolut kundenspezifisch und tragen nicht zu einem einfachen Nutzererlebnis für den Einzelnen bei.

Katja
Accountant in Deutschland
Bau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Klasse Tool und easy Handhabung

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Es ist ein tolles Programm, welches einfach alles tut was es tun soll! Besonders hervorzuheben, ist die sehr leichte Handhabung.

Nachteile:

Bisher eher weniger Schnittstellen zu Shops, wenn da bald mehr Shops zusammenkommen, wär das ein Träumchen. [sensibler Inhalt ausgeblendet]

Antwort von Hivebuy

vor 8 Monaten

Thank you Katja! Feel always free to reach out and let me know which shops you would like to see in Hivebuy!

Robert
Co-Founder & MD in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein hervorragendes Beschaffungstool für Unternehmen jeder Größe

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ich würde Hivebuy jedem Unternehmen empfehlen, das seine Beschaffungsprozesse optimieren möchte. Das Tool ist einfach zu bedienen, bietet eine Reihe von umfassenden Funktionen und ist kostengünstig.

Vorteile:

Sehr einfache, intuitive Nutzung die die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden perfekt abdeckt. Sehr detalliert durchdachtes Programm mit stetiger Entwicklung. Vorallem die Integration in Slack vereinfacht den Approval-Workflow enorm und spart uns Zeit im Arbeitsalltag.

Nachteile:

Es ist leider keine mobile Version vorhanden.

Rico
Operations Manager in Deutschland
Paket- & Frachtlieferung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Tool für die Beschaffung von Materialen

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

einfacher Umgang und gute strukturierung

Nachteile:

es gibt eigentlich keine Nachteile, hin und wieder gibt es lange Ladezeiten

Rolf
Normaler User in Deutschland
Sicherheit & Untersuchungen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Aller Anfang ist halt schwer...

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Bis jetzt ganz gut. Ich hoffe es bleibt so.

Vorteile:

Das nach verschiedenen Kriterien gesucht werden kann, WENN man denn mal die relevanten Datenfelder gefunden hat.

Nachteile:

Bis jetzt noch nichts, falls ich was finde ändere ich diese Bewertung.

Julia
Angestellte in Deutschland
Einzelhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung Nutzung

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Hivebuy ist ein durchdachtes Programm mit stetiger Entwicklung und bietet detaillierte Funktionen

Vorteile:

Ein bedeutender Schritt in unserem Digitalisierungsprozess, der uns ermöglicht, effizienter zu arbeiten

Nachteile:

Lieferantenübersicht aktuell noch nicht als komplette Liste einsehbar Nur eingeschränkte Liste zu sehen Der Rest muss manuell gesucht werden

Marius
Operations Manager in Deutschland
Internet, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Beschaffungstool

4,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

- Alle Bestellungen an einem Ort - Gute Kostenüberwachung mit Budget-Limitierungen - Einfaches Bestellen und genehmigen der Bestellungen

Nachteile:

- Das Bestätigen von Rechnungen dauert ab und zu länger

Dennis
Head of accounting in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach der einfachste Weg im P2P Business

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: mega.

Vorteile:

easy going im end2end prozess.

Nachteile:

KEINE.

Patrick
Koordinator Mitarbeiterbetreuung in Deutschland
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

die ersten Erfahrungen

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: ich empfinde Hivebuy als sehr initiative Plattform, was einige Prozesse vereinfacht

Vorteile:

tolle Übersichtlichkeit, gute Produktpreise und eine ausgewogene Produktpalette

Nachteile:

bisher kann ich nichts negatives feststellen

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top eProcurement Tool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

- Benutzerfreundlichkeit --> einfache Handhabung- Übersicht über die einzelnen Departments und der einzelnen Budgets- Workflows lassen sich individuell auf die einzelnen Anforderungen des Unternehmens anpassen- Anwendung hat keine Bugs und bei Rückfragen steht der Support immer schnell zur Verfügung- Subscription Model -

Nachteile:

Es gibt zur Zeit nichts, was uns nicht gefällt.

Kevin
Chief of Staff in Deutschland
Pharmazeutika, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute und einfach zu bedienende Procurement Software

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Amazon Business Integration zum direkten Bestellen.

Nachteile:

Es könnten noch mehr Anbieter tun direkten bestellen Angebunden werden, da es sehr die Arbeit erleichtert.

Amr
Controlling in Deutschland
Unterhaltungselektronik, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Postitiv

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Plattform hat es ermöglicht, unsere Einkaufsprozesse zu vereinfachen und zu automatisieren

Nachteile:

Die Software kann für einige Benutzer komplex sein, insbesondere wenn sie nicht mit Einkaufsprozessen und Technologie vertraut sind. Es könnte einige Zeit und Schulung erfordern, um die Plattform vollständig nutzen zu können.

Zuzanna
Zuzanna
Senior Procurement Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Very good startup solution to meet basic procurement and accounting needs.

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

It is very easy to start working with the tool and have the processes running. I appreciate the easy integrations and API with multiple platforms. Also you do not need very extensive knowledge to use it.

Nachteile:

If you have an experience in working with old, comprehensive but difficult and complex in implementation tools you might be missing some features. At least for now, because Hive buy is actively developing their features.

Gemma
CEO in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Best-in-class procurement platform

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Hivebuy has exceeded our expectations and established itself as an indispensable tool in our company. The platform is very easy and intuitive to use and is perfectly tailored to the needs of our employees. We can finally put an end to the tedious search for receipts for ordered products, because everything we need can now be found in the Hivebuy platform. The integration of Amazon and various order catalogs and platforms is a crucial step in our digitalization process. Our employees can now order in an interface that is familiar to them, which not only increases efficiency but also promotes acceptance within the team. Hivebuy enables us to handle all steps from ordering to invoicing in a single tool. This results in significant time savings and an improved overview of our spending. The real-time budget planning and overview prevents off-budget spending and enables effective resource management. Hivebuy’s company-wide solution makes day-to-day work much easier for all departments. The very well thought-out program is constantly evolving and gives the individual departments more autonomy. The integration with Slack has simplified our approval workflow enormously and saved time in our day-to-day work. The decentralized procurement process is particularly impressive.

Nachteile:

Hivebuy has undeniably proven itself as an efficient and user-friendly procurement platform, though there are a few areas that could benefit from improvement. One notable drawback is the absence of a mobile version. In an increasingly mobile business environment, a mobile application would be highly advantageous, providing employees with access to the platform on the go. While the integration capabilities of Hivebuy are impressive and can be seamlessly connected in a matter of minutes, we find a gap in the integration with specific applications such as Sevdesk and Google Chat. Expanding integration options would be desirable to ensure a smooth connection with additional relevant tools. Another aspect to consider is the monthly costs. Despite incurring expenses, these are justified by the time saved and the intuitive procurement process. Employees benefit from the efficient use of the platform, resulting in long-term savings. Despite these considerations, Hivebuy remains an impressive solution that has revolutionized our procurement processes. We look forward to future updates addressing these aspects and further optimizing the platform. Overall, the positive aspects outweigh the concerns, and Hivebuy continues to be a vital component in our ongoing pursuit of efficiency and digitization.

Anna Gabriella
Supplier editor in Spanien
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Streamlined Purchasing Made Easy

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Overall, my experience with Hivebuy has been positive. It's user-friendly and really helps streamline our purchasing process!

Vorteile:

What I like best about Hivebuy is how easy it makes managing purchases and streamlining workflows. It's a real time-saver!

Nachteile:

What I like least is that it can take a bit of time to get used to the interface. But overall, it's great!

Hendrik
Partner in Deutschland
Hochschulbildung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Procurement Zengarden

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Intuitive to use and matches the requirements of our users. Receipts are easy to find - before, we spent about 5 hours a month just searching for missing receipts. The Amazon integration allows our employees to order in their familiar interface. The integration of various order catalogs and platforms is a significant advantage. All steps, from ordering to invoicing, can be managed in one tool. Preventing expenditures outside the budget. Integration into Slack streamlines the approval workflow, saving time in our daily work routine. All processes are traceable, eliminating the tedious manual work.

Nachteile:

No mobile version is available. The missing interface to Sevdesk/Google Chat would be appreciated.

Matthias
Managing Director in Deutschland
Kapitalmärkte, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great Idea for Multi-location companies

5,0 letztes Jahr

Kommentare: worked with them for three month now - always satisfied

Vorteile:

Ease of use, strong functionality, great support

Nachteile:

Screen Color of the Application is not blue

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A perfect fitting Spend Management Tool for SMEs (Not only a Credit Card with extra features)

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

* very simple, intuitive use that perfectly covers the needs of our employees * finally the search for receipts for ordered products ends; everything can be found in the Hivebuy platform * With the Amazon integration, our employees can order using an interface they are familiar with. In general, the integration of different order catalogs and platforms is a great advantage * all steps from ordering to invoicing can finally be handled in one tool Real-time budget planning and overview -> no more spending outside the budget * Company-wide solution that makes things easier for all departments * very detailed, well thought-out program with constant development * The individual departments can act independently and benefit from more autonomy * The integration into Slack simplifies the approval workflow enormously and saves us time in our everyday work * Purchasing within our company is decentralized with Hivebuy; at the same time, those responsible keep track of things * all processes can be traced and we replace the annoying manual work

Nachteile:

* no mobile version * Existing integrations can be connected within a few minutes, but we lack an interface to Sevdesk / Google chat / ... * monthly Costs -> but these are worth it, because our employees save time and benefit from an intuitive process

In Betracht gezogene Alternativen: Spendesk und Procurify