Deutschland Lokales Produkt

DISKOVER Erfahrungen

4,4 (33) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über DISKOVER

Advanced Planning System zu ERP-Systemen zur Optimierung von Planungs- und Steuerungsfunktionen

Erfahre mehr über DISKOVER

Vorteile:

We implemented discover in 200+ subsidiaries and saved tons of time managing our high mix stock replenishment without the manual work we needed before.

Nachteile:

No really significant disadvantages to be specified.

Bewertungen zu DISKOVER

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Weiterempfehlungsquote

8,3/10

DISKOVER hat eine Gesamtbewertung von 4,4 von 5 Sternen basierend auf 33 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (33)

Sortieren nach

Hast du DISKOVER bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (33)

Alexander M.
Senior Supply Chain Development Manager in Deutschland
Groߟhandel, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

DISKOVER - Ein Rund-Um-Paket für die Bedarfsplanung

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Seit Beginn der DISKOVER - RollOuts an unserem Hauptstandort sowie in unseren Tochtergesellschaften weltweit ist ein signifikanter Wandel in der Bedarfsplanung zu verzeichnen. Waren vor einigen Jahren noch selbst generierte Excel-Tabellen mit Planungen des Vertriebsteams, das Maß der Dinge, werden diese nun durch eine systematische, auf Statistik basierende Bedarfsplanung in DISKOVER ersetzt.
Schnellere Entscheidungen, bessere Bestandskontrolle und rechtzeitige Informierung der Disponenten zur Bestellauslösung sind aus meiner Sicht die größten Benefits, die durch die Einführung von DISKOVER herbeigeführt wurden.
Überdies hinaus bilden Reports aus DISKOVER seit Beginn der Pandemie und den entstehenden Engpässen in der Supply Chain, die Datenbasis für ein internes Bestell-Priorisierungstool.

Vorteile:

Auf einen Blick alle Informationen eines Artikels Vereinfachung der Bedarfsplanung Signifikante Lagerbestandsreduzierung Transparenter Bestellprozess Intuitive Bedienbarkeit nach gewisser Anlernphase Offenheit des DISKOVER-Entwicklerteams gegenüber Weiterentwicklungen

Nachteile:

Kleiner Funktionalitäten (globale Filtersetzung) könnten noch implemetiert werden. Dies sind aber sehr adminbezogene Weiterentwicklungen, die den normalen Nutzer nicht betreffen.

Antwort von SCT

vor 5 Monaten

Hallo Herr M., wow! Wir sind ein bisschen sprachlos über so viel Lob. Vielen Dank! Was die kleineren Anpassungen und Filterfunktionen angeht: DISKOVER entwickelt sich stetig weiter, vermutlich finden Sie also bei einem der nächsten Releases schon etwas, das Sie sich wünschen ;-) Ansonsten freut sich unser Support unter support@diskover.de immer über konkrete Wünsche oder Vorschläge für neue Features und Funktionen. Möchten Sie uns daher vielleicht eine Mail mit Ihren Wunsch-Filtern etc. schicken? Das würde uns sehr helfen.

Jens H.
SCM in Deutschland
Maschinerie, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Empfehlenswerte Software

4,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Benutzerfreundlichkeit gute Prognosequalität Simulierbarkeit unterschedlicher Bestandsstrategien Fokus auf Excetption Management

Nachteile:

browserbasierte Nutzung wird zukünftig relevanter und sollte bei Weiterentwicklung berücksichtigt werden.

Antwort von SCT

vor 5 Monaten

Hallo Herr H., das Lob für unseren Support geben wir direkt mal an die Kollegen weiter :-). An einer Browser-Lösung tüfteln unsere Entwickler schon eine ganze Weile. Leider ist das Problem nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick erscheint. Aber wir sind dran!

Peter N.
Senior Project Manager SCM in Schweiz
Industrieautomation, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr flexibel und skalierbar

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Wir setzen Diskover zur Bedarfsprognose und Vertriebsprognose ein, desweiteren periphere Prozesse wie Auslaufanalyse und Initiativenmanagement

Vorteile:

Äusserst flexible Anpassung an unsere Geschäftsprozesse. Sehr gute Beratung und Unterstützung bei der Einführung.

Nachteile:

Die Performance des Clients könnte besser sein. Einzelne Funktionen erscheinen etwas altmodisch bzw. entsprechen nicht dem Stand der Technik (z.B. Pivot Reports)

Antwort von SCT

vor 2 Monaten

Hallo Herr N. vielen Dank fur die tolle Bewertung! Beziehen sich Ihre 3-Sterne auf die von Ihnen genannten Funktionen wie Pivot-Analyse? Oder konnen wir an der Nutzerfreundlichkeit noch mehr verbessern? Lassen sie uns doch bitte dazu mal ein Feedback auf support@diskover.de da. Ihr Ein- und Ansichten sind fur die Weiterentwicklung unserer Software sehr wertvoll und helfen uns und Ihnen sehr weiter.

Ernst E.
Industriefkaufmann/Disponent in Deutschland
Möbel, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Diskover als Datenmaschine - An dem Praxisbezug muss noch gefeilt werden

3,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Es handelt sich um eine riesige Datenmaschine, die sehr viel ermöglicht, wenn man sich in der Tiefe mit den Inhalten auseinandersetzen würde. Die Zeit hat man im Arbeitsalltag jedoch kaum. Das führt dazu, dass man das Potenzial nicht voll ausschöpfen kann. In einigen Bereichen fehlt mir leider der Praxisbezug.

Vorteile:

-Schnelle Abfragen möglich - Zeitersparnis (teilweise)

Nachteile:

Ich hätte mir mehr Flexibilität/Transparenz bei der Auswahl der Bestellparameter gewünscht. Die Einstellungen sind teilweise zu starr für den gewöhnlichen User. Das komplexe Regelwerk trägt dazu bei, dass nur z.B. der Admin, der hier tiefer mit der Materie vertraut ist die Einstellungen von oben her verwalten kann. Es wäre schöner, wenn sich jeder die Einstellungen seinem Fachgebiet entsprechend selbstständig verwalten könnte. Ein weiterer Nachteil ist, dass ich z. B. mir keine eigene Ansicht/Abfragen erschaffen kann, aus der heraus ich direkt ein gesamtes Listing, das ich mir zusammengestellt habe bestellen könnte. Ich kann mir Daten zwar abfragen/anzeigen lassen, jedoch fehlt mir hier der Praxisbezug in dem Sinne, dass ich aus den gebauten Abfragen nicht direkt Bestellungen auslösen kann. Es fehlt die direkte Verbindung aus bestimmten Ansichten direkt Bestellungen auslösen zu können, da Diskover ja eigentliche in 1. Linie eine Bestellsoftware ist und keine Datenverwaltungsmaschine.

Antwort von SCT

vor 2 Monaten

Vielen Dank fur Ihre Bewertung. Erlauben Sie mir einige Hinweise zu Ihrer Installation: DISKOVER ermoglicht es den Anwendern durchaus, Einstellungen flexibel vorzunehmen, vorausgesetzt der Administrator oder der Key User erlauben dies. In Ihrer Installation war es offenbar Ziel Bestellparameter zentral vorzugeben, ohne dass Anwender die Einstellungen verandern konnen. Nach unserer Erfahrung ist dies in vielen Fallen durchaus sinnvoll. Sprechen Sie doch Ihren Admin an, er kann Ihnen mehr Rechte einraumen, wenn dies im Sinne der Anwendungsstrategie ist. Ansichten und Abfragen konnen Sie als Anwender flexibel erstellen und daraus auch sofort Bestellungen auslosen. Sprechen Sie uns an oder melden sie sich zu einer unserer regelma?igen kostenlosen Anwenderschulungen an und wir zeigen Ihnen, wie es geht! Wir freuen uns auf Sie!

Julia J.
Sachbearbeiterin für Logistikprozesse und Bestandsmanagement in Deutschland
Chemikalien, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Diskover erleichtert Daily Business in vielerlei Hinsicht, Verbesserungsvorschläge auf hohem Niveau

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Insgesamt ist Diskover für uns eine Bereicherung, wir können in vielerlei Hinsicht auf operative Tätigkeiten verzichten und uns strategischen Themen widmen! Klasse!

Vorteile:

- Prognosefaktor per Regelwerk steuern - machen wir regelmäßig - Kennzahlenberichte erstellen, z.B. Lieferbereitschaftsgrad - Übernahme der Parameter in SAP, Bestellen über Dispositionsgruppen --> manueller Aufwand entfällt - Das Kopieren von Referenzwerken für neue Werke ist für uns eine Bereicherung

Nachteile:

- Teilweise unklar, welche Formel hinter den Parametern steht (würde es sehr transparent machen, die Zahlen, wie z.B. Meldebestand, Höchstbestand, etc. im Einzelnen nachzuvollziehen) - es wäre toll, wenn bei Copy&Paste von Artikelnummern in den Filter eine Bestätigungsnachtricht erscheinen würde mit der Anzahl an Artikeln, die eingefügt werden konnten "30 Artikel wurden erfolgreich eingefügt". Man könnte sicher gehen, dass keine Daten verloren gegangen sind. Zudem wäre es toll, wenn sich die reinkopierten Artikel automatisch schon von alleine im Filter auf/absteigend auflisten würden. So könnte man im Filter einfacher nach entsprechenden Artikelnummern suchen. (eine vorherige Sortierung in Excel wäre nicht mehr zwingend notwendig) - ein weiterer Punkt: es wäre toll wenn man als Kennzahl "Regelwerk - Automatischer Upload von Stammdaten" einbauen könnte. Sodass die Möglichkeit geschaffen wird, für alle Artikel in einer Liste anzeigen zu lassen, welches das "letzte und damit gültige" Regelwerk je Artikel ist, welches den Stammdatenupload durchführt, oder eben nicht durchführt. Dies könnte man für beliebig viele Kennzahlen schaffen, die über die Regelwerke gesteuert werden. (für uns vor allem wichtig, z.B. "Lagerhaltigkeit", "Automatischer Upload von Stammdaten", "Prognosefaktor", "Dispolosgröße", "Dispomerkmal". Man könnte sich dadurch die Regelwerksüberprüfung sparen. Zumindest grob.

Antwort von SCT

vor 3 Monaten

Hallo Frau J., vielen Dank fur das tolle und konstruktive Feedback! Die von Ihnen angesprochenen Verbesserungsvorschlage geben wir direkt mal an unsere Entwickler weiter, da diese sicherlich die Nutzerfreundlichkeit fur alle Anwender verbessern. Top! Wir freuen uns, dass DISKOVER Ihnen die operative Arbeit erleichtert, so dass Sie sich den strategischen Aufgaben widmen konnen - genau dafur ist es auch gemacht :-)

Stefan L.
Bestandsmanager in Deutschland
Automotive, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Diskover ist mit allem Bestückt was das moderne Supply Chain benötigt!

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Bestellabgleiche / Lieferanmahnungen beim Lieferanten sind durch die automatisierte Berichtsversendung ein Kinderspiel! Des weiteren macht es für mich anhand der Oberfläche einen modernen Eindruck des 21. Jahrhunderts und so ist auch die Performance von Diskover

Vorteile:

Besonders hervorheben möchte ich die Funktion der Berichtserstellung und automatischer Versendung, dieser erleichtert den Arbeitsalltag ungemein.

Nachteile:

Konnte keine Nachteile für mich persönlich bisher feststellen.

Antwort von SCT

vor 4 Monaten

Hallo Herr L., vielen Dank für die lobenden Worte! Wir freuen uns, dass unsere Reportingfunktionen für Sie so eine Erleichterung des Arbeitsalltags sind. Aber uns fällt natürlich der Punktabzug bei der Anwenderfreundlichkeit auf :-) Was könnten wir da noch verbessern, damit Sie uns auch dort die vollen fünf Sterne geben würden? Wir würden uns sehr über eine kurze Nachricht an support@diskover.de freuen. Nochmals vielen Dank!

Torsten E.
Angestellter in Deutschland
Groߟhandel, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes System zur Bestandsplanung

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Diskover ist voll in die täglichen Prozesse integriert und bietet uns die Sicherheit, auch bei einer gestörten Supply-Chain keine Disposition zu vergessen.
Auch wenn Diskover nicht Bestandteil des ERP-Systems ist haben wir es soweit intergriert, dass keine Datenpflege in Diskover (zusätzlich) notwendig ist.

Vorteile:

Die Software arbeitet nach der mit uns entwickelten Konfiguration mit den Daten aus dem ERP-System. Somit steuern wir die "laufenden" und "zusätzlichen" Verkäufe. Durch die Schnittstelle ist der Pflege-Aufwand in Diskover minimal.

Nachteile:

Das Matchen der ERP-Felder mit den Diskover-Feldern war aufwendig, aber nur bei der Implementierung ein difiziles Thema

Antwort von SCT

vor 4 Monaten

Dear Torsten, we're happy to hear that you like DISKOVER so much and have integrated it into your ERP and working routine so well. We are aware that matching the table areas of the ERP system to DISKOVER's tables can be a bit tedious. But we absolutely need to be sure that everything matches perfectly for the system to produce precise, coherent and accurate data. Thank goodness, this step is only required in the implementation phase ;-)

Markus K.
Industriekaufmann in Deutschland
Glas, Keramik & Beton, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

DISKOVER die perfekte Ergänzung zu bestehenden ERP System.

4,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Eine sehr gute Ergänzung zu unserem SAP-System. DISKOVER ist anwenderfreundlich, für USER leicht bedienbar. Disposition auf einem Blick mit allen Informationen die ein Disponent benötigt um
mit einem möglichst niedrigen Lagerbestand eine hohe Lieferbereitschaft zu gewährleisten. Mit Diskover hat man soviel Möglichkeiten Prozesse abzubilden und vor allem zu optimieren.

Vorteile:

Anwenderfreundlich. Für den USER nach ein einer kurzen Einarbeitungszeit sehr benutzerfrendlich. Gerade in der Dispositon mit vielen und nötigen Informationen auf einem "Schirm". Man muss nicht die nötigen Informationen über viele Modi bzw. über diverse Einstiegsmasken suchen. Auch die Regelwerkseinstellungen sind, solange man das Regelwerk einfach "darstellt", für USER verständlich.

Nachteile:

Die Schriftgröße ist sehr klein. Gerade für ältere Kolleg(inn)en wäre es von Vorteil die Schriftgröße für die USER ändern zu können. Von Vorteil wäre wenn der USER sich die Leiste/Symbole (Sammelbestellung, Simulation .....) benutzerspezifisch verschieben könnte.

Antwort von SCT

vor 2 Monaten

Hallo Herr R., vielen Dank fur das tolle Feedback! Zu ihrer Anregung bezuglich der Anpassbarkeit der Schriftgro?e : Die in DISKOVER dargestellte Schriftgro?e wird vom zugrundeliegenden Betriebssystem (z. B. Windows 10) diktiert. Stellen Sie in den Systemeinstellungen dort die Schriftgro?e auf einen anderen Wert, stellt DISKOVER diese auch entsprechend dar. Die Konfigurierbarkeit der Symbolleisten ist eingeschrankt moglich. Wenden Sie sich hierzu bitte gerne an helpdesk@diskover.de. Die Kollegen helfen Ihnen dort gerne weiter.

Roland O.
Consultant in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein hervorragendes Planungs- und Prognosetool, mit einer unglaublichen Funktionsvielfalt!

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Ein anspruchsvoller und komplexer Funktionsumfang mit handelbarer und verständlicher Oberfläche. Diskover verdichtet schnell und transparent Daten aus (in unserem Fall) SAP, welche auf einfache Weise auch für eigene Berechnungen oder Berichte herangezogen werden können. Es ermöglichte effizientes Arbeiten und stellt eine erhebliche Erleichterung im Alltag dar. Berichte und Pivot-Abfragen ermöglichen ein schnelles Reporting und das automatische Versenden von Berichten und Dateien ermöglicht eine rasche Information, auch an nicht Diskover-User in übersichtlicher und ggf. bekannter Form (z.B. Excel-format, etc.)

Nachteile:

Die Software benötigt aus unserer Projekt-Sicht noch eine browserbasierte Oberfläche. Dies hätte, bei entsprechenden Sicherheitskriterien, einen erheblichen Vorteil bei internationaler / globaler Nutzung. Ein entsprechendes Feature wird künftig immer relevanter werden.

Antwort von SCT

vor 4 Monaten

Hallo Herr O., vielen Dank fur die gute Bewertung unserer Software! Uns ist die Wichtigkeit einer browserbasiertune Oberflache bewusst und wir arbeiten daran. Leider ist die Umsetzung doch deutich komplexer als es den Anschein hat. Wie konnen wir die Punkte Gesamt-Qualitat, Benutzerfreundlichkeit und Features Ihrer Meinung nach verbessern, so dass Sie uns auch hier funf Sterne geben wurden? Lassen Sie uns gerne ein Feedback unter support@diskover.de da!

Melina B.
Produktionsplaner & Disponent in Deutschland
Groߟhandel, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine super Unterstützung im Arbeitsalltag

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Diskover ist eine super Unterstützung im Arbeitsalltag, gerade wenn es um die langfristige Planung verschiedener Artikel geht. Nicht zu verachten bei den aktuell langen Lieferzeiten die gerade bei manchen Warengruppen am Markt herrschen.

Vorteile:

- große Hilfestellung hinsichtlich Prognosen um langfristig agieren zu können - übersichtliche Darstellung der wichtigsten Informationen und Anwendungen

Nachteile:

- teilweise sehr lange Ladezeit - teils nicht realistischer Sicherheitsbestand (WBZ) der manuell dann gekürzt werden muss, vermutlich problematisch gerade im saisonalen Geschäftsbereichen

Antwort von SCT

vor 4 Monaten

Hallo, liebe Frau B., es freut uns, dass Ihnen DISKOVER bei den Prognosen und entsprechend der langfristigen Planung hilft. In der Tat sind die Lieferzeiten aktuell in vielen Branchen ein Graus. Die Ladezeiten sind je nach Kundensystem und -anbindung stark variabel, aber wir arbeiten stetig daran, sie zu verkürzen. Was die WBZ angeht, so möchte ich Sie bitten, Ihren Berater oder unser helpdesk@diskover.de zu kontaktieren. Es könnte sein, dass ein Regelwerk nachjustiert werden muss.

Luigi C.
Materialdisponent in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Großes Tool

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Definitiv eine Signifikate Unterstützung zu dem SAP-Tool.
Effizientes Arbeiten möglich und eine Erleichterung im Alltag, da die Berichte und Pivot-Abfragen ein schnelles Ergebnis liefern und eine Übersicht verschaffen.

Vorteile:

- die Vielfalt an Abfragemöglichkeiten ist enorm - schnelle Abfrage möglich - Exportieren möglich wie z.B. in Excel

Nachteile:

- Manchmal nicht ganz klar welche "Grundlage" man verwenden soll, ein Bericht oder eine Pivot-Abfrage - keine gesamtheitliche Abfrage, sondern immer werksbezogen ( bei Lieferantengesprächen benötigt man den Gesamtüberblick)

Antwort von SCT

vor 4 Monaten

Hallo Herr C., vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie in den Abfragen und Pivot-Analysen die Unterstützung finden, die Sie brauchen. Bezüglich des gewünschten Gesamtüberblicks, wenden Sie sich bitte einmal an support@diskover.de. Die Kollegen dort nehmen Ihren Vorschlag gerne entgegen und zeigen Ihnen ggf. auch gerne, wie Sie diese Abfrage konfigurieren können.

Bernd R.
Purchaser in Deutschland
Maschinerie, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

gutes umfängliches Produkt

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Sehr gutes System, wenn man seine Dinge eingerichtet hat.

Vorteile:

Auswertemöglichkeiten, Überführung in Excel, Grafische Darstellung

Nachteile:

sehr komplex, ohne Schulung sind die Möglichkeiten nicht zu verstehen und zu nutzen

Antwort von SCT

letzte Woche

Sehr geehrter Herr R., vielen Dank für die tolle Bewertung und das Lob! Leider lässt sich ein gewisses Maß an Komplexität nicht vermeiden, da die hochkomplexen Arbeitsabläufe und -zusammenhänge in der Supply Chain sich nicht einfach herunterbrechen lassen. Daher bieten wir u.a. kostenlose Online-Schulungen an. Wir arbeiten aber ständig daran, die Komplexität zu verringern ohne die Funktionalitäten zu beschneiden. Wenn Sie uns mitteilen möchten, wo wir Ihrer Meinung nach Abläufe oder Einstellungen vereinfachen könnten, senden Sie uns Ihre Vorschläge gerne an support@diskover.de. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Alexander K.
Abteilungsleiter SAP Prozesse global in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool um Bestände in den Griff zu bekommen

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Zentrale Vorgaben für die Disposition. Simulation der Bestandsentwicklung bei Änderungen der Vorgaben.
Möglichkeit einfach einen digitalen Zwilling einzurichten.

Vorteile:

Lieferbereitschaftsgrad bestimmt die Bestandshöhe und Sicherheitsbestände. Kein Bauchgefühl der Disponenten mehr notwendig. Leitplanken werden "zentral" festgelegt. Darüber kann die Beschaffung in der Zukunft automatisiert werden.

Nachteile:

Für die Berechnung der Prognosen und Sicherheitsbestände ist es Notwendig nicht nur in die Vergangenheit zu schauen sondern auch die bereits vorhandenen Bedarfe zu berücksichtigen. Damit würde die Prognose noch besser werden.

Antwort von SCT

vor 5 Monaten

Hallo Herr K., vielen Dank für die tolle Bewertung und die gute Anregung! Unsere Entwickler arbeiten schon daran, gegenwärtige Bedarfe in die Prognosen mit einfließen zu lassen. Übrigens arbeitet DISKOVER im aktuellen Release auch mit KI-Prognosen mittels neuronaler Netze. Falls Sie dies noch nicht nutzen, sollten Sie die Funktion aktivieren und konfigurieren lassen; ist im Standard enthalten; keine Zusatzkosten.

Kerstin D.
Materialmanagement in Deutschland
Chemikalien, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Pro und Contra

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Im großen und ganzen eine solide Software.

Vorteile:

Einfach und Übersichtlich. Durch die Kopplung an das ERP System können die Änderungen im ERP schnell nachgeschlagen werden, ohne das Änderungsprotokoll in Diskover Mühevoll zu lesen.

Nachteile:

Felder heißen unterschiedlich, Bei der Prognose heißt das Feld anderst als im Report. Sehr mühsam auch immer zu wissen, was stimmt. Auch die Richtige Filtert auswählen ist nicht immer ganz einfach.

Antwort von SCT

vor 3 Monaten

Hallo Frau D., vielen Dank fur die gute Bewertung und das konstruktive Feedback! Die Feldbenamung geben wir direkt mal an die Kollegen in der Entwicklung weiter. Bei der Auswahl der Filter unterstutzen wir Sie auch gerne: Eine Mail an helpdesk@diskover.de genugt, und wir sind zur Stelle :-).

Iris M.
Disponent in Deutschland
Möbel, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gut

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Kritische Artikel werden direkt erkannt und Dispositionsvorgänge sind um ein vielfaches vereinfacht worden.

Vorteile:

Durch Diskover wurde eine tägliche Disposition ermöglicht statt einer wöchentlichen. Das hat eine enorme Zeitersparung zufolge.

Nachteile:

Das Bestellverfahren in Verbindung mit unserem System könnte einfacher sein.

Antwort von SCT

vor 2 Monaten

Hallo Frau M., vielen Dank fur die wunderbare Bewertung und das Feedback! Gerne helfen wir Ihnen unter helpdesk@diskover.de weiter, was die Bestellverfahren angeht und nehmen dort auch sehr gerne Optimierungs-Vorschlage entgegen. Teilen Sie uns dort doch auch gerne mit, was wir tun konnen, um auf volle Punktzahl beim Support und den Features zu kommen. Nur durch Ihre Unterstutzung konnen wir DISKOVER und uns stets ein bisschen besser machen.

Miriam Z.
SCM in Deutschland
Baumaterial, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr zufrieden mit der Software

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Positiv

Vorteile:

- Strukturierte Disposition möglich - Sehr gute jahrelange Zusammenarbeit

Nachteile:

- Keine Schulungsunterlagen - Simulation sind leider meistens falsch

Antwort von SCT

vor 2 Monaten

Hallo Frau Z., vielen Dank fur das tolle Feedback! Leider ist jede Schulung sehr individuell auf die Arbeitsweise und Anforderungen des Kunden zugeschnitten und oftmals zudem am System durchgefuhrt. Das macht es fur uns sehr schwer und aufwandig, Schulungsunterlagen zu erstellen. Daher bieten wir auch kostenlose Schulungen an, von denen die Handouts stets zur Verfugung stehen. Wegen der fehlerhaften Simulation mochte ich Sie bitten, sich an support@diskover.de zu wenden - das klingt, als gabe es entweder irgendwo einen Fehler im Regelwerk oder in den Stammdaten.

Andreas N.
Industriefachwirt in Deutschland
Groߟhandel, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Diskover im Einkauf

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Ein sehr gut durchdachtes, flexibles Programm für die Prognose.

Vorteile:

Der Aufbau ist verständlich, die Grafik ist übersichtlich und läßt sich benutzerspezifisch anpassen, Daten können mit anderen Programmen ausgetauscht werden

Nachteile:

Man benötigt einige Zeit um sich im Menü zurecht zu finden.

Antwort von SCT

vor 4 Monaten

Hallo Herr N., vielen Dank für das positive Feedback! Wären Sie bereit, uns unter support@diskover.de eine Rückmeldung zu geben, was wir bei der Menü-Struktur und/oder -Führung verbessern können? Und wo genau für Sie die Diskrepanz zwischen Preis und Leistung liegt? Sie würden uns damit sehr weiterhelfen und wir danken Ihnen vielmals für Ihre Mühe!

Holger M.
Inhouse Sales Koordination in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Dank Diskover öfter lieferfähig

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Sehr hilfreiches Tool, was, wenn man es mit den richtigen Daten pflegt - viel leisten kann.

Vorteile:

sehr gute Unterstützung durch statistische Werte und oft eine wichtige Ergänzung / Input bei der Beschaffungsentscheidung

Nachteile:

Nicht wirklich ein Nachteil aber man sollte trotzdem zusätzlich die erhaltenen Zahlen richtig interpretieren können und sich nicht blind darauf verlasssen.

Antwort von SCT

vor 4 Wochen

Hallo Herr M., vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen DISKOVER so gut gefällt und Sie bei der Verbesserung der Lieferfähigkeit unterstützt. Natürlich ist es sehr wichtig, die Daten, die DISKOVER bereit stellt, richtig lesen und interpretieren zu können. Dafür gibt es zum Einen bei jeder Einführung eine Schulung und kostenlose Remote-Schulungen für Einsteiger und Key-User: https://www.diskover.eu/diskover-schulungen/

Konstantinos E.
Fertigungsplaner / Operativer Einkäufer in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Diskover User

4,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Sehr umfangreich, man bekommt viele Daten sehr schnell zusammen.

Nachteile:

Manchmal längere Ladezeiten, wodurch das Arbeiten etwas in die Länge gezogen wird.

Antwort von SCT

vor 2 Monaten

Hallo Herr E., vielen Dank fur die tolle Bewertung! An dem Problem mit den Ladezeiten sind wir dran, das ist aber leider nicht ganz so einfach zu losen ohne DISKOVERs Flexibilitat in puncto Implementierung in verschiedene bestehende Softwarelandschaften zu sehr zu beschneiden. Welches Feature oder welche Funktionalitat hatten Sie denn gerne, damit wir hier funf Sterne bekommen? Verraten Sie uns das bitte unter support@diskover.de? Das ware super!

Marvin R.
operativer Einkäufer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Software aber mMn etwas anfällig bei Datenüberspielung

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Die hohe Variation an möglichen Darstellungen und Funktionen.

Nachteile:

Die Übertragung der Daten war oft etwas schwierig und war oft Fehleranfällig. Könnte allerdings auch an unserem ERP System liegen

Antwort von SCT

vor 4 Monaten

Dear Marvin, thank you so much for your honest feedback. We truly appreciate you mentioning the difficulty in setting up the data transfer. Unfortunately, the connection between DISKOVER and some of the rarer ERP systems has to be edited manually and step by step, learning which data is handled in which area in the ERP system. Sometimes it's a bit like solving a puzzel - we're gererally good at it, but there are some puzzles, that have pieces stuck somewhere in the packaging. We must find those first :-)

Thomas R.
Bereichsleitung in Deutschland
Automotive, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Nicht nur Dispositionstool, sondern auch Auswertungs-/Reportingtool

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Im Vergleich zu der vorher genutzten Dispositionssoftware, hat Diskover deutliche Vorteile. Die Option anhand einer Datei Artikel zu selektieren bzw. Auswertungen zu machen ist nur einer der Vorteile.

Nachteile:

Es sollte ein Anpassung im Bereich Sammelbestellung erfolgen. Hier gibt es aus meiner Sicht noch ein Verbesserungspotential.

Antwort von SCT

vor 4 Monaten

Dear Thomas, thanks for this wonderful review. Concerning the adjustment in the composite order feature: Would you please get in touch with support@diskover.de? We'll gladly take a look at the adjustments you need.

Clifton Z.
Einkauf in Deutschland
Computer-Hardware, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr nützliches Tool!

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Die Übersicht ist im Vergleich zu anderen Programmen deutlich besser.

Nachteile:

Features wie Liefertermine würden einem die Bedienung erleichtern und neue Möglichkeiten bieten.

Antwort von SCT

vor 4 Monaten

Hallo Herr Z., vielen Dank für die tolle Bewertung und das Lob! Prinzipiell besteht in DISKOVER die Möglichkeit, sich Liefertermine einblenden zu lassen. Ggf. werden die entsprechenden Daten schon von Ihrem ERP-System übergeben und müssen nur in der Dispo-Ansicht eingeblendet werden. Bitte wenden Sie sich an helpdesk@diskover.de, damit die Kollegen Ihnen bei der Konfiguration der Anzeige behilflich sein können.

Sebastian S.
Materialwirtschaft in Deutschland
Möbel, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool mit vielen Zusatzfunktionen

4,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Durchführung einer schnellen Sammeldispo, sowie der guten Auswertungsmöglichkeiten. Sehr übersichtlich.

Nachteile:

Teilweise sind lange Ladezeiten bei Artikelwechseln

Antwort von SCT

vor 5 Monaten

Hallo Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass unsere Features Sie so begeistern :-) An den Ladezeiten arbeiten wir, aber auch hier ist das Problem leider nicht so trivial, wie es erscheint.

Giovanni T.
Fertigungs und Materialplaner in Deutschland
Bau, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Alles in allem gut

4,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Die grafische Darstellung bei der Disposition

Nachteile:

teilweise schwierige/unübersichtliche Menüführung

Antwort von SCT

vor 2 Monaten

Hallo Herr T., vielen Dank fur Ihr positives und konstruktives Feedback! Mogen Sie uns vielleicht unter helpdesk@diskover.de kontaktieren und den kollegen mitteilen, wie Ihre perfekte Menufuhrung aussehen wurde? Wir sind offen fur alle Vorschlage, die die Erfahrung mit DISKOVER fur Sie und Ihre Kollegen angenehmer machen wurde :-)

Eckart J.
Direktor Supply Chain Europe in UK
Elektrische/elektronische Fertigung, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

DISKOVER ist ein sehr gutes Forecast-Tool

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

The time saved in the planning process with DISKOVER was enormous and now allows the employees to concentrate more and more on the critical procedures in the planning and procurement process Die Zeitersparnis im Planungsprozess mit DISKOVER war enorm und erlaubt es den Mitarbeitern nun, sich vermehrt auf die kritischen Vorgänge im Planungs- und Beschaffungsprozess zu konzentrieren

Nachteile:

Bisher sind mir keine Nachteile aufgefallen

Antwort von SCT

vor 4 Monaten

Dear Eckart, thank you so much for the praising words. We are so glad that DISKOVER helps your colleagues to focus on the more critical points, while our software does the routine procedures in the back. Please keep in mind that we are always here to help and you can always reach us under helpdesk@diskover.de if any issue should arise in the future.