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Über CAYA

Werden Sie papierlos! Mit Caya können Sie alle Dokumente empfangen, zugreifen und organisieren, Arbeitsabläufe automatisieren und im Team zusammenarbeiten.

Erfahre mehr über CAYA

Vorteile:

It is easy to handle and it is web-/appbased. So I can use it everywhere.

Nachteile:

The delivery outside of Caya is problem for me. I don't know which letter returns and which is forwarded.

Bewertungen zu CAYA

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

9,5/10

CAYA hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 24 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (24)

Sascha
Finanzmakler in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Beste Software nach meinen Tests

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Da ich viel im Ausland unterwegs bin, ist für mich die elektronische Zustellung der Post unabdingbar. Mit CAYA kann ich sicherstellen, dass meine Dokumente OCR fähig revisionssicher abgelegt werden und ich selbst entscheiden kann, welche Dokumente ich postalisch benötige und welche nicht. Der Aufwand, die Dokumente, wie bisher, manuell zu scannen und zu verarbeiten ist somit gleich null.

Vorteile:

Die Übersichtlichkeit und die Einfachheit der Bedienung. Die Dokumente sind gut aufbereitet und OCR fähig lesbar. Die Zustellung erfolgt (i.d.R.) relativ schnell und zuverlässig. Es ist auch möglich, mehrere Adressen gleichzeitig zu verarbeiten. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem System.

Nachteile:

Die Geschwindigkeit der APP lässt manches mal zu Wünschen übrig. Die Automatische Erkennung des Absenders funktioniert nicht immer einwandfrei. Ärgerlich ist die umständliche Zustellung von Warensendungen, was jedoch mit CAYA nichts zu tun hat. Hier werden die Dokumente geöffnet und fotografiert. Im Business Paket sollte eine mehrfache statt nur monatliche Zustellung inklusive sein. Selten erfolgt eine Zustellung in einem größeren, zeitlichen Rahmen.

Marie
Geschäftsführerin in Deutschland
Verlagswesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Modernes Arbeiten leicht gemacht

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

In einer Post-Corona-Arbeitswelt ist das Arbeiten von Zuhause für viele eine Selbstverständlichkeit geworden. Auch wir sind 2020 den Schritt gegangen und arbeiten nun "von überall". Aber was passiert mit der Post, die man immer noch bekommt? Dank CAYA ist das für uns kein Problem. Die Post ist direkt digital. Und verschlagwortet! Und wenn man doch mal etwas im Original braucht, lässt man es sich schicken! Toller Service!

Nachteile:

Das einzige, was ich manchmal blöd finde ist, dass die Briefumschläge mit eingescannt werden. Macht die PDFs unnötig groß. Hat aber vielleicht rechtliche Gründe.

Johanna
Gesundheitsexperten in Deutschland
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Software auf dem Weg zu einem digitalen Unternehmen

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Der Gesamteindruck ist sehr gut. Die Post wird direkt ins E-Mail-Postfach gescannt. Dadurch wird ein essentieller Arbeitsschritt im Unternehmensalltag eingespart.

Vorteile:

Die Einrichtung zu Beginn hat sehr gut geklappt. Das neue Feature der E-Mail-Weiterleitung unterstützt uns sehr bei der Bearbeitung der Post, da so der Schriftverkehr in ein Postfach geleitet wird.

Nachteile:

Die Abos für die Nachsendeaufträge funktionieren nur für die Deutsche Post. Für andere Anbieter, wie beispielsweise die Citipost muss zusätzlich ein Nachsendeauftrag eingerichtet werden.

Jürgen
Geschäftsführer in Deutschland
Unternehmensberatung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

CAYA im Tagesgeschäft

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Das Programmsystem ist abgerundet, bietet alle notwendigen Funktionen, die wir benötigen und wir sind seit vielen Jahren sehr zufrieden - auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vorteile:

Das System ist einfach zu bedienen und kann auf dem Desktop und in der APP die anfallende Korrespondenz nachhaltig positiv unterstützen. Dadurch reduzieren sich die traditionellen Papierarbeiten drastisch und man ist örtlich flexibel immer informiert.

Nachteile:

Bisher keine negativen Punkte festgestellt.

Michael
Vorstand in Zypern
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Caya ist perfekt für Leute die viel unterwegs sind.

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: GoBD Konforme Dokuemntenanlage, kein festes Büro.

Vorteile:

Scan service fast perfekt, OCR, Tagging, Bezahlen von Rechnungen aus der App heraus, rechtskonforme Dokumentenablage.

Nachteile:

Nur der Grundservice beinhaltet monatlichen Dokumenten Versand. Versand ein wenig teuer. Keine 2 Facto Autorisierung. Probleme mit lokalen Behörden und Banken mit dem Postnachsendeauftrag.

Christian
Interim Managern in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Unabhängigkeit

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Ortsunabhängigkeit Schneller Dokumentenzugriff

Nachteile:

Unterschiedliche Postanbieter, die nicht alle den Nachsendeservice nutzen Weitergeleitete Briefe (als Inhalt in Umschlag) werden ungeöffnet eingescannt

Michael
Geschäftsführer in Deutschland
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Digitalisierung von Eingangspost

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gesamteindruck ist super. Die Software wird laufend weiterentwickelt, Support funktioniert und sie tun, was sie sollen. Passt.

Vorteile:

Die Software tut was sie soll. Mit ihr schaffen wir es immer mehr unserer Eingangspost zu digitalisieren. Einzig GEZ und Behörden tun sich schwer auf so einen Scanservice umzuschalten.

Nachteile:

Leider ist die Oberfläche noch nicht einheitlich und damit kontraintuitiv. Es wäre schön, wenn alle Funktionen sich entweder per Klick oder per Mouse-Over sich zeigen würden. Aktuell ist es vermischt.

Alexander
Geschäftsführer in Spanien
Vermögensverwaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr zufrieden

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Wir nutzen Caya seit mehr als drei Jahren und sind sehr zufrieden. Es ist erfreulich, wie viele Funktionen hinzu gekommen sind. Im gesamten Zeitraum gab es maximal zwei Mal ein Problem.

Nachteile:

Nichts, wir sind vollkommen zufrieden mit Caya.

Jan
Heilpraktiker für Psychotherapie in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Unterstützung im täglichen Ablauf

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Caya bietet eine gute Unterstützung im täglichen Arbeitsablauf. Da meine Praxis weitgehend papierlos organisiert ist, habe ich herkömmliche Post immer eingescannt.
Das entfällt und ich kann von überall auf der Welt auf meine digitalisierte Post zugreifen, die ich schnell und einfach in meine Ordner sortieren und taggen kann. Perfekt.

Vorteile:

- Zugriff auf die Post von jedem Ort der Erde - Bedienung - Automatisches Taggen

Nachteile:

Dazu kann ich nichts schreiben, weil es nichts gibt.

Nora
Head of People in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Erleichterung in meinem Alltag

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

- Benutzerfreundlichkeit - Einfachheit in der Anwendung - Service

Nachteile:

- man sieht leider nicht, wann man eine Sendung mit einem anderen User geteilt hat - Zeitverzögerung

Andreas
ITK Consultant in Deutschland
Telekommunikation, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

VEREINFACHT das Postthema enorm

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wer viel unterwegs ist, hat seine Post zeitnah und digital immer dabei. Kein Scanjob und Ablage mehr zuhause. Kurz um, eine absolute Entlastung und Zeit für Wesentliches

Vorteile:

Mein Briefkasten ist IMMER leer :-) Und ich bekomme die gesamte Post zentral und bereits digitalisiert an EINER Stelle. MEGA!!!

Nachteile:

Ab un dzu schlampert die Deutsche Post und es rutscht ein Brief durch..., der dann nicht an das Scanzentrum geht. Nach einer Reklamation über CAYA rennt das dann wieder. Bei alternativen Postdienstleistern muss man leider selbst den Nachsendeantrag stellen.

Georgios
GEschäftsführer in Deutschland
Telekommunikation, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Software

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mit Caya bekommst du maximale Unterstützung bei der Eingangspost. Mit eigenen digitalen Ablagesystem kannst du alles sortieren und mit der Suchfunktion immer Griffsbereit. Einfach nur zu Empfehlen!!!!

Vorteile:

Entlastung bei der Bearbeitung und Digitalisierung der Post. Leichtes Suchen nach Stichworten, Rechnungsnummern usw. Zeitesparnis

Nachteile:

Ich kann keine größere Menge der Digitalen Briefe als Sendung zu mir senden. Ich muss jeweils Sendungspakete erstellen die relativ teuer sind zum Verhältnis zum monatlichen Grundpreis.

Thorsten
Hoteldirektor in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Produkt um Zeit zu spahren

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr gut, eine durchdachte Software die im Jahr 2022 die Arbeit massiv erleichtert und die Papierberge (zumindest vor Ort) reduziert, zudem allen Datenschutz anforderungen gerecht wird.

Vorteile:

Das Büro einen weiteren Schritt papierlos und remote zu machen. Post überall auf der Welt empfangen, nichts mehr verpassen! Briefe endlich an einer Stelle zu archivieren.

Nachteile:

Die relativen hohen Kosten wenn man sich ein Original nachsenden lassen muss.

Grit
Personalerin in Deutschland
Bildungsmanagement, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Herzensdank. Du hast unser Leben einfacher gemacht

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Freiheit und Unabhängigkeit, da meine Post zu mir gelangt.

Vorteile:

die Einfachheit der Anwendung und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Überall habe ich meine Post dabei.

Nachteile:

Die Umstellung bei der Post dauerte ein wenig und lernt leider immer noch.

Hans Henning
Hans Henning
CFP in Thailand
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Beste Postapp ever!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr angenehm und komfortable.

Vorteile:

Einfach keine physische Adresse mehr zu haben, befreit ungemein. Sehr einfach zu bedienen!

Nachteile:

Nichts. Ich bin 100% zufrieden! Keine Einschränkungen

Alexander
Geschäftsführer in Deutschland
Architektur & Planung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Unterstützung auf dem Weg zum papierlosen Büro

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Es war ein super einfacher und gut betreuter Einrichtungsprozess. Das Team hat uns auch bei komplizierten Themen, wie der Einbindung von Datev gut unterstützt. Caya hilft uns nun, unsere Post schneller und besser an der richtigen Stelle abzuarbeiten und zu archivieren.

Nachteile:

Manchmal dauert es etwas, bis Briefe bei Caya ankommen. Dies konnten wir aber auf den Nachsendeauftrag der Post oder die Übergabe von Citipost an Deutsche Post zurückführen. Also kein Fehler bei Caya. ;-)

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ideal für digitale Nomaden

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Als digitaler Nomade mit einer GmbH in Deutschland die Ideale Lösung für die Post.

Vorteile:

Dass ich keine Rechnungen mehr scannen muss und mein Dokumentenarchiv vollständig digitalisieren konnte.

Nachteile:

Es gibt leider keine kostenfreie Möglichkeit, die Post direkt als E-mail zu empfangen.

Calin
Geschäftsführer in Rumänien
Hausmeisterservice, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gute platform / leistung / preis

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Preis / leistung ist sehr gut. Ich habe benutz Caya leistung lange zeit un ist sehr gut, ich mehr zeit mit Caya.

Vorteile:

Es ist sehr nützlich, geht inclusiv von Email behalten.

Nachteile:

Bis jetzt ich habe nicht gefunden so was. Alle ist perfekt.

Oliver
Kriminalist / Profiler / Coach in Deutschland
Forschung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Nützliche business Software

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: CAYA ist alles in allem eine solides und kundenorientiertes Anwendungsprogramm

Vorteile:

Es ist eine übersichtlich eingerichtete und schnell zu verstehende Navigation möglich

Nachteile:

Die Bedienbarkeit auf dem Mobiltelefon ist etwas schwierig

Christoph
Makler in Schweden
Versicherung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

sehr zufrieden

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: durch die Digitalisierung habe ich noch mehr Freiheit bekommen

Vorteile:

ich nutze die Software nun seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden...

Nachteile:

ich erkenne keine wirklichen Nachteile...

Mike
Founder and Manager in Deutschland
Konsumgüter, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Caya makes life easier

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: It is possible to work more stress-free, since the walk to the mailbox is eliminated. In addition, you have all the documents in one place.

Vorteile:

We used Caya because we often work remotely. The service is decently priced and the data processing tools are just great. From direct marking and editing of the scanned PDFs to forwarding and good archiving as well as sending the originals, everything works flawlessly. We have often recommended CAYA to our acquaintances!

Nachteile:

Unfortunately, the direct payment function for invoices does not work for us. The connection to the bank breaks.

Christian
Christian
Owner in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versicherung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Caya User Experience

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Scan service for mail. Automated workflows for document processing via Zapier and Make

Vorteile:

Scan service for physical Mail. You can access the scans worldwide

Nachteile:

Not enough workflows, with workflows (and without it's a quite dumb service, so you really need them) rarter expensive

Stefan
Self-employed in Deutschland
Immobilien, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great solution for managing your physical mail from anywhere on the world

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Caya helps to manage my physical mail and I no longer miss payments, etc. It helps in sorting and categorising the mail and you can decide in advance which documents are really necessary in physical form.

Vorteile:

All mail is digitized and made available to me as a document in my inbox. This allows me to sort and file my physical documents directly in an OCR-optimised way.

Nachteile:

The request for physical documents sometimes takes a long time. Support is only by email, which makes it more difficult for quick solutions.

Richard
CEO in Deutschland
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

I can easily organise my trip and have no loss in the correspondence

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: I can easy manage my travels

Vorteile:

It is easy to handle and it is web-/appbased. So I can use it everywhere.

Nachteile:

The delivery outside of Caya is problem for me. I don't know which letter returns and which is forwarded