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Über deskbird

Ganzheitliche und intuitive Schreibtischbuchungslösung für deinen hybriden Arbeitsplatz. Vollständig konform mit der europäischen DSGVO.

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Vorteile:

Easy to implement, easy to use, great UI, great dashboarding.

Nachteile:

The cost, which inexplicably doubled in the space of two years. It should not work for active licences (one could forget to eliminate inactive staff).

Bewertungen zu deskbird

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Weiterempfehlungsquote

9,0/10

deskbird hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 41 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (41)

Jennifer
Students Service Specialist in Niederlande
Bildungsmanagement, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nützliches und anwendungsfreundliches Tool

4,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Deskbird eignet sich besonders gut, um den eigenen Arbeitsplatz zu reservieren und um Räume zu buchen (für Büro-Gebäude/-Flächen). Man kann auch seine Arbeitszeiten im Überblick behalten. Führungskräfte können außerdem nachvollziehen, wie hoch die Auslastung von Räumen oder Gebäuden ist, wenn sich Mitarbeitende in Büros (Präsenz) einbuchen. So erkennen auch andere Mitarbeiter: innen wer am Standort ist und wo diese sitzen.

Nachteile:

Ich bin zufrieden mit Deskbird. Man könnte eventuell einige Funktionen in andere Programme integrieren. Über MS Outlook ist es aber zum Beispiel bereits verknüpft.

Natalie
Büroleitung Kaufmännische Geschäftsführung in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Deskbird Fan fast der ersten Stunde

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Insgesamt sind wir mit deskbird super zufrieden und möchten es nicht mehr missen

Vorteile:

Deskbird bietet uns einen unglaublichen Mehrwert bei der Organisation unseres Büros nach "clean desk Prinzip". Bereits seit 2018 haben wir ein komplett flexibles Büro ohne feste Arbeitsplätze. Da ist Deskbird ein unerlässliches Tool, um die Arbeitsplätze zu organisieren und einen Überblick zu geben

Nachteile:

Verfügbare Plätze/Räume könnten übersichtlicher , auf einen Blick, angezeigt werden

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

Thanks for sharing your review. We are glad to know deskbird is helping your manage your hybrid workplace with ease!

Carola
Teamlead in Österreich
Bildungsmanagement, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Raum- und Tischbuchungstool

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Vor allem die Möglichkeit, meine favorisierten Schreibtische zu hinterlegen und über die Schnellbuchung zu buchen, ist toll. Außerdem kann ich immer nachschauen, wer noch alles am Standort ist, und wo die Person gerade sitzt, sollte ich etwas mit ihr auf dem kurzen Dienstweg besprechen wollen.

Nachteile:

Ich bin an vielen verschiedenen Standorten unterwegs und die größte Challenge ist dabei nicht, die Tische und Räume zu buchen, sondern diese dann auch vor Ort zu finden. Sehr oft scheitert man schon daran, dass der Eingang zum Gebäude nicht auffindbar ist, und selbst wenn, die Eingänge bzw. Bürotüren nicht offen sind. Dies ist mit Sicherheit kein Software-Problem, aber durchaus ein Problem in der Realität, das nachträglich die Experience kaputt macht, weil man die gebuchten Räume und Tische nicht nutzen kann. Hier vielleicht die Verantwortlichen mehr schulen, wie sie Möglichkeiten schaffen und kommunizieren, dass wirklich alle MAs die Tische, die sie buchen, auch nutzen können.

Stephan
IT-Leiter in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr intuitiv, einfach und mit hoher Akzeptanz

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Das einfache Setup, die Übersichtlichkeit, die Anpassungsmöglichkeiten

Nachteile:

Bisher ist nichts negatives aufgefallen. Es könnten noch einige Features folgen, wie Anpassungen bei DSGVO, Deskreservierung "immer auf den selben Platz" vermeiden

In Betracht gezogene Alternativen: Pult

Gründe für den Wechsel zu deskbird: Vor allem durch die persönliche Betreuung und gute Beratung!

Antwort von deskbird

vor 5 Monaten

Thank you for your positive feedback! We appreciate your suggestions and will pass them onto the team.

Thomas
VR Präsident in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle Software für hybrid Work

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

einfache Buchung Integration in Outlook coole Teamfunktionen, die dazu führe, dass das Office wieder attraktiver wird entwickelt sich ständig weiter

Nachteile:

die Integration in Outlook könnte noch besser werden.

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

Thanks for your review and we are constantly working on making our integrations even better!

Georgi
Director Operations Austria in Deutschland
Versicherung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Wir sind mit Deskbird extrem zufrieden!

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Am besten gefällt mir die einfache und intuitive Bedienung. Auch das Design ist sehr modern und ansprechend. Außerdem, dass man beinahe alles selbstständig konfigurieren und anpassen kann.

Nachteile:

Es gibt kaum etwas das mir nicht gefällt.

Antwort von deskbird

vor 5 Monaten

Thank you for sharing your feedback. We're delighted to hear you are enjoying deskbird!

Nico
Manager Strategische Projekte in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

deskbird für IT Dienstleister

4,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Die Einfachheit der Bedienung ist der größte Vorteil für unsere Mitarbeitenden. Der fantastische Support unserer Key Account Managerin ist essentiell gewesen für die schnelle Einführung und anschließende Betreuung.

Nachteile:

Das Set an Features ist über die Buchung von Arbeitsplätzen hinaus sehr limitiert. Uns würden konfigurierbare Rollenprofile helfen, um verschiedenen internen Stakeholdern unterschiedliche Bereiche des Admin-Centers zur Verfügung zu stellen und eine kleine Workflow Engine, um Arbeitsprozesse nach der Buchung von Besprechungsräumen auslösen zu können. Aktuell kann deskbird nicht das zentrale Tool für die interne Bewirtung/den internen Service werden.

Antwort von deskbird

vor 5 Monaten

Thanks for your review! Your feedback helps us improve and will be passed onto the team.

Christopher
Solution Enginees in Deutschland
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Arbeitsplatz- und Raumbuchungstool

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

- Schnelle Platzbuchung - Übersichtliche Wochenplanung

Nachteile:

- Konfiguration der karten umständlich - Tägliche Übersicht "Wer-sitzt-Wo" fehlt auf den ersten Blick, Hier muss man etwas Suchen bis man eine geeignete Ansicht findet.

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

We appreciate your feedback and we will pass it to the team!

Janina
Veranstaltungsplanung in Deutschland
Bildungsmanagement, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Preis- Leistung

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Einfach, unkompliziert und zu jeder Zeit ein Ansprechpartner erreichbar.

Nachteile:

Wir sind sehr zu frieden und es gibt nichts negatives

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

Thank you, we appreciate your feedback!

Johannes
Teamlead in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Deskbird - der Weg zurück in die Firma

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Bestes Tool zum Sitzplatzreservieren mit einer einfachen Oberfläche

Vorteile:

Die einfache Nutzung im Admin Portal Die einfache Anmeldung über das Azure Portal

Nachteile:

Supportwege sind meistens etwas schwer und teilweise in Englisch

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

Thanks for your feedback. Our support is available in multiple languages, please feel free to reach out to us at support@deskbird.com

Michael
Ing. in Österreich
Automotive, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Meine Erfahrungen

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Dier Erinnerungsfunktion für das einchecken.

Nachteile:

Keine Beanstandungen. Sehr bedienerfreundlich und sehr übersichtlich!

Noemi
Assistentin in Schweiz
Anwaltskanzlei, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Cooles und einfaches Platzbuchungstool

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Super - sehr tolles Tool und sehr nette Mitarbeiter. Support ist auch immer sehr freundlich und schnell.

Vorteile:

Man kann seinen eigenen Platz ganz einfach und schnell buchen. Wenn man einen freien Platz oder Parkplatz sucht, zeigt es direkt den nächst-besten Platz an. Das Design ist schlicht aber übersichtlich. Das Tool ist sehr selbsterklärend.

Nachteile:

Keine Programmierung im Hintergrund möglich für Mitarbeitende, die Teilzeit arbeiten. Ausserdem finde ich persönlich den "Speichern"-Knopf im Admin-Teil etwas schlecht platziert. So passiert es mir oft, dass ich das Speichern vergesse und wieder von Neuem beginnen muss.

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

Thanks for the great feedback!

Britt-Marie
Teamassistentin in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

desbird ist mordern und bedienerfreundlich

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: der Gesamteindruck ist sehr gut

Vorteile:

einfache Bedienung und selbsterklärend. Die einfache Einbindung ins MS Office 365 sowie in viele weitere Tools.

Nachteile:

das man keine Besucher namentlich eintragen kann

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

Thanks for the feedback!

Erich
IT Leiter in Schweiz
Großhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Pilotprojekt

4,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

einfach zu bedienen schnelle Implementierung

Nachteile:

wenig Parametrierung, starre Applikation

Antwort von deskbird

vor 5 Monaten

Thank you for the feedback. We appreciate your input and it will passed on to the team.

Laura
Teamassistenz in Österreich
Finanzdienstleistungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gut mit Luft nach oben

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Einfachheit der Bedienung, Implementierung

Nachteile:

Fehlen ein paar Funktionen, personalisierung

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

Thank you for your review! We'll take note of your feedback .

Tobias
Fachinformatiker in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Coole Features und schönes Design

4,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Die Karte ist ein riesen plust. Man sieht sofort wer an welchem Platz sitzt und macht das ewige suchen nach Mitarbeitern hinfällig.

Nachteile:

Man kann leider nur eine Gewisse Anzahl am Stück buchen. Das ist unseren nutzenden Mitarbeitern aufgefallen, was aber nicht weiter tragisch ist da man einfach öfter die Buchung hinterinenader ausführen kann.

Antwort von deskbird

vor 5 Monaten

Thank you for the feedback. deskbird is meant to make your hybrid working even easier!

Giuseppina
CEO in Irland
Bekleidung & Mode, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

They only hybrid workplace management system you will ever need!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Great experience from demo to implementation. 10/10! With deskbird, we can finally plan our week (remotely or not), see where our colleagues sit and book a desk where we want it.

Vorteile:

It's easy to use and intuitive. You can book a meeting room, schedule remote days, or analyze office space usage with just a few clicks. Onboarding was quick and professional. If you run a hybrid/flexible office (and want to save money), deskbird is a must-have.

Nachteile:

Nothing comes to mind. Each feature is dedicated to solving specific hybrid work challenges. deskbird is an excellent tool for managing my hybrid office, and I enjoy using it.

In Betracht gezogene Alternativen: Envoy und Robin

Gründe für den Wechsel zu deskbird: better user interface - much easier to use, overall better product

Carly
Team PA in UK
Finanzdienstleistungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Deskbird is great!

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Cannot fault my experience with deskbird, very friendly, helpful and on hand.

Vorteile:

Easy to use, modern looking and has an app and in Teams usage. My team love it!

Nachteile:

Would have liked it to include a simple in house floor design tool when designing our floor.

In Betracht gezogene Alternativen: Robin

Gründe für den Wechsel zu deskbird: Easier to use, nicer look, doesn't overcomplicate and more cost effective.

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

Thanks for sharing your positive experience!

Annie
Office Manager in USA
Musik, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Solid Product!

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: We were looking for a desk booking software as out company returned to office. We had a few key issues when considering what product to go with - a tight budget, employees on several (5+!) Google acccount instances as well as a part of the company on Microsoft. Getting employees onboarded via QR for the most part was very smooth, although manually uploading employees was a bit of a pain as it was through .csv file only. Employees adapted to the app pretty quickly and required very little reminding on how to use it.

Vorteile:

Intuitive interface, great customer support, easy install/onboarding, great price compared to competitors.

Nachteile:

Some tasks like deleting bookings takes a long time, only being able to upload users via .csv is a little bit of a pain, some data is difficult to access (specifically bookings that auto-cancel due to not checking in)

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

Thanks for your feedback. With the latest release, now you can choose between the automatic provision of users through SCIM or CSV1, making it easier to edit, delete, or add multiple users at once!

Suzanne
Office Manager in UK
Non-Profit-Organisation Management, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great experience!

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Very pleased with how quick and easy it has made the whole process of working a hybrid model and accessing spaces in the office!

Vorteile:

How it looks, how easy it is to navigate and use, how simple the process of booking and cancelling was!

Nachteile:

I would love to be able to tag staff to show which staff have key responsibilities in the office e.g Suzanne, First Aider

Antwort von deskbird

vor 5 Monaten

Thank you for your positive review! User-friendliness is our priority, and we're glad it made your hybrid work model easier. We will pass your suggestions to the team.

Colm
Exec Director of Strategy and Business Services in Irland
Staatsverwaltung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Does what is says and is easy to use

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Straightforward app that works really well.

Vorteile:

This platform is easy to use and is mobile friendly. The app makes the process of booking desks and rooms a breeze.

Nachteile:

Sometimes it can be hard to see who's where after you have booked your desk or room. You can see who's booked to be in the office but you cannot see where they are. Sometimes having booked a desk and where you're at an early offsite meeting, it would be great to have other options to hold the booked desk as you were going to use it after 11am.

Kamal
Treasury and Risk Analyst in Niederlande
Großhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Efficient hybrid working with Deskbird

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Easy to use. Good overview and quickly installed.

Nachteile:

Sometimes deskbird allows double bookings. Which can lead to confusion on bookings.

Obasi
Team Manager in Vereinigte Arabische Emirate
Finanzdienstleistungen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Feedback on Deskbird usage

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

It's User friendly Seamless scheduling options It's to book meeting

Nachteile:

I can't book more than one month in advance

Josh
Senior Creative Lead in UK
Design, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

TST review

4,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Seeing who else is in the office on what days

Nachteile:

The interface within teams app is a bit squashed

Carlos
Senior Inspector in Niederlande
Regierungsbeziehungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

My experience with Deskbird

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: It has been a very nice experience, because deskbird facilitates the booking of my desk without wasting time in the process. In other words, you can make your booking very efficiently.

Vorteile:

Deskbird is easy to use and it prevents misunderstandings between colleages when booking a desk.

Nachteile:

Ther is noithing I like the least about deskbird. It is because it works efficently and I have never experienced troubles making my bookings.