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Über deskbird

deskbird ist die Arbeitsplatz-Management-Lösung, bei der Mitarbeitende an erster Stelle stehen

Erfahre mehr über deskbird

Vorteile:

Onboarding was quick and professional. If you run a hybrid/flexible office (and want to save money), deskbird is a must-have.

Nachteile:

The cost, which inexplicably doubled in the space of two years. It should not work for active licences (one could forget to eliminate inactive staff).

Bewertungen zu deskbird

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Weiterempfehlungsquote

9/10

deskbird hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 30 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (30)

Natalie
Büroleitung Kaufmännische Geschäftsführung in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Deskbird Fan fast der ersten Stunde

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Insgesamt sind wir mit deskbird super zufrieden und möchten es nicht mehr missen

Vorteile:

Deskbird bietet uns einen unglaublichen Mehrwert bei der Organisation unseres Büros nach "clean desk Prinzip". Bereits seit 2018 haben wir ein komplett flexibles Büro ohne feste Arbeitsplätze. Da ist Deskbird ein unerlässliches Tool, um die Arbeitsplätze zu organisieren und einen Überblick zu geben

Nachteile:

Verfügbare Plätze/Räume könnten übersichtlicher , auf einen Blick, angezeigt werden

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thanks for sharing your review. We are glad to know deskbird is helping your manage your hybrid workplace with ease!

Stephan
IT-Leiter in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr intuitiv, einfach und mit hoher Akzeptanz

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Das einfache Setup, die Übersichtlichkeit, die Anpassungsmöglichkeiten

Nachteile:

Bisher ist nichts negatives aufgefallen. Es könnten noch einige Features folgen, wie Anpassungen bei DSGVO, Deskreservierung "immer auf den selben Platz" vermeiden

In Betracht gezogene Alternativen: Pult

Gründe für den Wechsel zu deskbird: Vor allem durch die persönliche Betreuung und gute Beratung!

Antwort von deskbird

vor 2 Monaten

Thank you for your positive feedback! We appreciate your suggestions and will pass them onto the team.

Thomas
VR Präsident in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle Software für hybrid Work

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

einfache Buchung Integration in Outlook coole Teamfunktionen, die dazu führe, dass das Office wieder attraktiver wird entwickelt sich ständig weiter

Nachteile:

die Integration in Outlook könnte noch besser werden.

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thanks for your review and we are constantly working on making our integrations even better!

Georgi
Director Operations Austria in Deutschland
Versicherung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Wir sind mit Deskbird extrem zufrieden!

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Am besten gefällt mir die einfache und intuitive Bedienung. Auch das Design ist sehr modern und ansprechend. Außerdem, dass man beinahe alles selbstständig konfigurieren und anpassen kann.

Nachteile:

Es gibt kaum etwas das mir nicht gefällt.

Antwort von deskbird

vor 2 Monaten

Thank you for sharing your feedback. We're delighted to hear you are enjoying deskbird!

Nico
Manager Strategische Projekte in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

deskbird für IT Dienstleister

4,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Die Einfachheit der Bedienung ist der größte Vorteil für unsere Mitarbeitenden. Der fantastische Support unserer Key Account Managerin ist essentiell gewesen für die schnelle Einführung und anschließende Betreuung.

Nachteile:

Das Set an Features ist über die Buchung von Arbeitsplätzen hinaus sehr limitiert. Uns würden konfigurierbare Rollenprofile helfen, um verschiedenen internen Stakeholdern unterschiedliche Bereiche des Admin-Centers zur Verfügung zu stellen und eine kleine Workflow Engine, um Arbeitsprozesse nach der Buchung von Besprechungsräumen auslösen zu können. Aktuell kann deskbird nicht das zentrale Tool für die interne Bewirtung/den internen Service werden.

Antwort von deskbird

vor 2 Monaten

Thanks for your review! Your feedback helps us improve and will be passed onto the team.

Christopher
Solution Enginees in Deutschland
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Arbeitsplatz- und Raumbuchungstool

4,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

- Schnelle Platzbuchung - Übersichtliche Wochenplanung

Nachteile:

- Konfiguration der karten umständlich - Tägliche Übersicht "Wer-sitzt-Wo" fehlt auf den ersten Blick, Hier muss man etwas Suchen bis man eine geeignete Ansicht findet.

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

We appreciate your feedback and we will pass it to the team!

Janina
Veranstaltungsplanung in Deutschland
Bildungsmanagement, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Preis- Leistung

5,0 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Einfach, unkompliziert und zu jeder Zeit ein Ansprechpartner erreichbar.

Nachteile:

Wir sind sehr zu frieden und es gibt nichts negatives

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thank you, we appreciate your feedback!

Johannes
Teamlead in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Deskbird - der Weg zurück in die Firma

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Bestes Tool zum Sitzplatzreservieren mit einer einfachen Oberfläche

Vorteile:

Die einfache Nutzung im Admin Portal Die einfache Anmeldung über das Azure Portal

Nachteile:

Supportwege sind meistens etwas schwer und teilweise in Englisch

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thanks for your feedback. Our support is available in multiple languages, please feel free to reach out to us at support@deskbird.com

Noemi
Assistentin in Schweiz
Anwaltskanzlei, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Cooles und einfaches Platzbuchungstool

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Super - sehr tolles Tool und sehr nette Mitarbeiter. Support ist auch immer sehr freundlich und schnell.

Vorteile:

Man kann seinen eigenen Platz ganz einfach und schnell buchen. Wenn man einen freien Platz oder Parkplatz sucht, zeigt es direkt den nächst-besten Platz an. Das Design ist schlicht aber übersichtlich. Das Tool ist sehr selbsterklärend.

Nachteile:

Keine Programmierung im Hintergrund möglich für Mitarbeitende, die Teilzeit arbeiten. Ausserdem finde ich persönlich den "Speichern"-Knopf im Admin-Teil etwas schlecht platziert. So passiert es mir oft, dass ich das Speichern vergesse und wieder von Neuem beginnen muss.

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thanks for the great feedback!

Britt-Marie
Teamassistentin in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

desbird ist mordern und bedienerfreundlich

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: der Gesamteindruck ist sehr gut

Vorteile:

einfache Bedienung und selbsterklärend. Die einfache Einbindung ins MS Office 365 sowie in viele weitere Tools.

Nachteile:

das man keine Besucher namentlich eintragen kann

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thanks for the feedback!

Erich
IT Leiter in Schweiz
Großhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Pilotprojekt

4,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

einfach zu bedienen schnelle Implementierung

Nachteile:

wenig Parametrierung, starre Applikation

Antwort von deskbird

vor 2 Monaten

Thank you for the feedback. We appreciate your input and it will passed on to the team.

Laura
Teamassistenz in Österreich
Finanzdienstleistungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gut mit Luft nach oben

4,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Einfachheit der Bedienung, Implementierung

Nachteile:

Fehlen ein paar Funktionen, personalisierung

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thank you for your review! We'll take note of your feedback .

Tobias
Fachinformatiker in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Coole Features und schönes Design

4,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Die Karte ist ein riesen plust. Man sieht sofort wer an welchem Platz sitzt und macht das ewige suchen nach Mitarbeitern hinfällig.

Nachteile:

Man kann leider nur eine Gewisse Anzahl am Stück buchen. Das ist unseren nutzenden Mitarbeitern aufgefallen, was aber nicht weiter tragisch ist da man einfach öfter die Buchung hinterinenader ausführen kann.

Antwort von deskbird

vor 2 Monaten

Thank you for the feedback. deskbird is meant to make your hybrid working even easier!

Linda
Linda
Team Lead Workplace Experience and Events in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great tool & great team!

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Easy to implement, easy to use, great UI, great dashboarding

Nachteile:

for now, the tool has everything we need

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thanks for your feedback!

Carly
Team PA in UK
Finanzdienstleistungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Deskbird is great!

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Cannot fault my experience with deskbird, very friendly, helpful and on hand.

Vorteile:

Easy to use, modern looking and has an app and in Teams usage. My team love it!

Nachteile:

Would have liked it to include a simple in house floor design tool when designing our floor.

In Betracht gezogene Alternativen: Robin

Gründe für den Wechsel zu deskbird: Easier to use, nicer look, doesn't overcomplicate and more cost effective.

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thanks for sharing your positive experience!

Annie
Office Manager in USA
Musik, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Solid Product!

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: We were looking for a desk booking software as out company returned to office. We had a few key issues when considering what product to go with - a tight budget, employees on several (5+!) Google acccount instances as well as a part of the company on Microsoft. Getting employees onboarded via QR for the most part was very smooth, although manually uploading employees was a bit of a pain as it was through .csv file only. Employees adapted to the app pretty quickly and required very little reminding on how to use it.

Vorteile:

Intuitive interface, great customer support, easy install/onboarding, great price compared to competitors.

Nachteile:

Some tasks like deleting bookings takes a long time, only being able to upload users via .csv is a little bit of a pain, some data is difficult to access (specifically bookings that auto-cancel due to not checking in)

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thanks for your feedback. With the latest release, now you can choose between the automatic provision of users through SCIM or CSV1, making it easier to edit, delete, or add multiple users at once!

Shurandy
Servicedesk engineer in Niederlande
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

7-3-2024 deskbird

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Easy experience (but i'm telling that as an IT guy - haha. But the layout and stuff is nice

Vorteile:

The config was pretty simple, [sensitive content hidden] assisted us great!

Nachteile:

Not deskbird related but our users needed some time to get familiar witht the app (we used an other booking app before)

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thanks for your great feedback!

Peder
Head Lab and Site Management in Schweiz
Biotechnologie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

FlexOffice Desk Reservation using DeskBird

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Super handy and useful addressing all our use cases and gives us peace of mind when it comes to desk reservation.

Vorteile:

- Ease of use - SSO - Integration with Outlook

Nachteile:

- Reporting not too intuitive - Overview of bookings by people

Antwort von deskbird

vor 2 Monaten

Thanks for your positive feedback! We're glad deskbird meets your needs.

Suzanne
Office Manager in UK
Non-Profit-Organisation Management, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great experience!

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Very pleased with how quick and easy it has made the whole process of working a hybrid model and accessing spaces in the office!

Vorteile:

How it looks, how easy it is to navigate and use, how simple the process of booking and cancelling was!

Nachteile:

I would love to be able to tag staff to show which staff have key responsibilities in the office e.g Suzanne, First Aider

Antwort von deskbird

vor 2 Monaten

Thank you for your positive review! User-friendliness is our priority, and we're glad it made your hybrid work model easier. We will pass your suggestions to the team.

Marko
Employee Experience Lead in Tschechien
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great Experience

4,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Quick and easy desk booking and access to analytics.

Nachteile:

I believe once events are integrated with google calendars everything would be on point

Antwort von deskbird

vor 2 Monaten

Thanks for your feedback. We are actively working on calendar integration for events. Stay tuned!

Domenico
Director in Italien
Architektur & Planung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Thanks for call of today

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: I think it is a good product, as specified above, I think it costs too much

Vorteile:

Ease of use and instant booking updates. For this I consider it a good product

Nachteile:

the cost, which inexplicably doubled in the space of two years. It should not work for active licences (one could forget to eliminate inactive staff). I think it should work per number of average monthly accesses

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thanks for your feedback!

Sofia
Team Administrator in UK
Maritime Wirtschaft, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

DeskBird Recommended

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Super easy to use and set up as well, usually no training is needed for staff to use

Nachteile:

The meeting bookings are not used due to limitations

Antwort von deskbird

vor 2 Monaten

Thank you, we appreciate your feedback. We're actively working on updates for our meeting rooms. Your input helps us improve!

Natika
Office Manager in UK
Professionelles Training & Coaching, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Would recommend to any Operations team or Office manager to help navigate days in the office as a Hybrid Company.

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Fantastic! Our account manager and the support team have been very positive throughout our interactions, helping us out with issues quickly and problem solving with ease.

Vorteile:

Ease of set up, ease of on boarding users. Low cost and low annual charge. Helps us plan days in the office more effectively, ordering supplies as and when needed helping us prevent waste and over ordering.

Nachteile:

Nothing noticed so far, our only con is reminding team members to sign in weekly and schedule their calendars.

Antwort von deskbird

vor 4 Wochen

Thanks for the great feedback, we appreciate it!

Giuseppina
CEO in Irland
Bekleidung & Mode, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

They only hybrid workplace management system you will ever need!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Great experience from demo to implementation. 10/10! With deskbird, we can finally plan our week (remotely or not), see where our colleagues sit and book a desk where we want it.

Vorteile:

It's easy to use and intuitive. You can book a meeting room, schedule remote days, or analyze office space usage with just a few clicks. Onboarding was quick and professional. If you run a hybrid/flexible office (and want to save money), deskbird is a must-have.

Nachteile:

Nothing comes to mind. Each feature is dedicated to solving specific hybrid work challenges. deskbird is an excellent tool for managing my hybrid office, and I enjoy using it.

In Betracht gezogene Alternativen: Envoy und Robin

Gründe für den Wechsel zu deskbird: better user interface - much easier to use, overall better product

Michael
Director of Resource and Development in Frankreich
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Fantastic easy-to-use- app

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: From the moment we spoke to the Deskbird sales team right through to the day we went live with the software, we have been delighted with both the company and the software. Deskbird is exactly what we were looking for and works exactly as we intended, as it offers an intuitive online booking system and was simple to roll-out to the team.

Vorteile:

We are currently working with limited occupancy in the office (with every other desk empty) to allow for social distancing due to Covid-19, and so it was essential for us to find a system that could let people book desks in advance online - not only to avoid overcrowding in the office, which is critical, but also so that different teams can plan to be in on the same day and sit in the same area.

Nachteile:

I can't think of anything? For us, the beauty is Deskbird is its simplicity and ease of use. We don't use - or want - too many additonal features. Its core functionality is perfect for us and works exactly as described - although i have no doubt that more advanced options will be added for those who want or need them.