Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

JOIN Erfahrungen

4,6 (109) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über JOIN

Die Recruiting-Software von JOIN ermöglicht es bereits mehr als 60.000 Unternehmen in Europa, Top-Talente zu gewinnen und schneller einzustellen!

Erfahre mehr über JOIN

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu JOIN

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

9,1/10

JOIN hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 109 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du JOIN bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (109)

Michael
Recruiting in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach jedoch nicht zu empfehlen

2,0 vor 10 Monaten

Kommentare: In der Probezeit die Kostenlos war war sehr zufrieden. Ab Zeitraum der Buchung war man Person Nonngrata

Vorteile:

Die Kommunikation am Anfang zur Buchung und die Einfachheit

Nachteile:

1. Stellen würden 100te Kilometer weg vom Suchgebiet geschalten über die Partner oder gar nicht veröffentlicht. Für Neulinge auf der Seite ein No Go wenn man es nicht prüft. Mehrere Ortseingaben waren nötig bis es gepasst hat. Somit waren die ersten Tage vertan. 2. Der Sachbearbeiter empfahl allein die Kündigung der Buchung. 3. Keinerlei Kontaktmöglichkeiten mit Join Hauptsache man zahlt. UNTERIRDISCH. Ich wurde um meine 1. Buchung komplett um mein Geld betrogen

Antwort von JOIN Solutions

vor 8 Monaten

Hallo Michael, vielen Dank für dein Feedback! Wir bedauern zu hören, dass du schlechte Erfahrungen mit unserem Service gehabt hast. Gerne würden wir dir bei deinem Anliegen helfen. Melde dich gerne jederzeit unter contact@join.com bei uns.

Svenja
Pädagogische Betriebsleitung in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Stellenanzeigen Portal

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Sehr gut, unheimlich hilfreich und wir haben schon sehr viele Bewerbungen erhalten.

Vorteile:

Wir sind ein Sozialunternehmen mit knapp 200 Mitarbeitenden. Aber wie es im sozialen Bereich eben so ist, gibt es quasi kein Budget für Mitarbeitendenakquise und Marketing. Hier hilft uns Join sehr, da wir unsere Anzeigen speichern, schalten und pausieren können, wie es gerade passt und das mit ein paar Klicks.

Nachteile:

Da wir bisher nur die kostenfreie Version nutzen, gab es keine prägnanten Nachteile

Claudia
HR Manager in Deutschland
Großhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Unkompliziertes Recruiting

3,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Schnellere Bearbeitung von Bewerbungen, kompakt und bedienerfreundlich

Vorteile:

einfache Handhabung, transparent, viele Möglichkeiten der Budgetierung, Analysemöglichkeit

Nachteile:

leider keine Schnittstelle zu unserem Bewerbermanagementsystem in HRworks möglich

Alexa
Office Management in Deutschland
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

JOIN - Bis jetzt zufrieden

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Moderne und einfache Lösung für das Schalten von Stellenangeboten. Wir können es nur weiterempfehlen

Vorteile:

Zwei kostenlose Stellenanzeigen, sehr einfache und schnelle Bedienung und Überblick, Plattform schaltet Stellenanzeigen in den gängigen Jobportalen und man muss nicht alles mehrfach und einzeln einstellen

Nachteile:

Archivierte Bewerber werden teilweise bei den Kandidaten auf dem Dashboard angezeigt. Das ist verwirrend. Es sollte einen extra Archiv-Bereich geben (vielleicht habe ich diesen auch übersehen?)

Kevin
Produktionsleiter in Deutschland
Maschinerie, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Bedienung

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Benutzerfreundliche Anwendung, Übersichtlich

Nachteile:

Sehe ich derzeit keine. Bisher super zufrieden

Navruz
Junior HR Manager in Deutschland
Bildungsmanagement, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr einfaches Tool

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Recruitingstool ist sehr simple.

Vorteile:

Stellenanzeigen posten ist einfach gemacht.

Nachteile:

Wenigsten gefällt mir, dass manche Stellenportalen sehr teuer sind.

Antwort von JOIN Solutions

vor 8 Monaten

Hallo Navruz, vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns zu hören, dass du mit unserem Service zufrieden bist. Wir sind auf KMUs ausgerichtet und versuchen auch die Preisgestaltung an kleinere Unternehemn anzupassen. Grundsätzlich bieten wir viele Rabatte auf die normalen Standardpreise an. Allerdings sind uns bei manchen Jobbörsen die Hände gebunden - in diesem Fall müssen wir die Preise entsprechend übernehmen.

Michael
Personalberater in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Automobil

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Als Ergänzung für Führungspositionen geeignet.

Vorteile:

Sehr flexibel, einfache Handhabung. Bewerbermanagement sehr einfach.

Nachteile:

Nur 3 Stellen Gratis, im Vergleich zu Indeed zu teuer.

Antwort von JOIN Solutions

vor 8 Monaten

Hallo Michael, vielen Dank für dein Feedback! vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Du mit unserem Service zufrieden bist. Wir wünschen euch viel Erfolg mit JOIN.

Stanislaw
Vertriensinnendienst in Deutschland
Möbel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Suoveräner Partner, reibungslose Zusammenarbeit

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: positiver Gesamteindruck

Vorteile:

Funktionalität der Bedienung ist Zusammenstellung der Antworten und Speicehrung der Profile.

Nachteile:

Berwerber Profile sind meist unausgefüllt, Mindestnormen anlegen, Der Verbingslink funktioniert nicht bezüglich der koopelung der Aufttitte.

Nina
HR-Management in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Super easy

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Alles top, würde es weiterempfehlen und nutze es täglich sehr gern

Vorteile:

Sehr einfache und intuitive Aufmachung in der Testversion sind 2 Stellen inklusive

Nachteile:

Es gibt keinen Nachteil, man kann nur gewinnen

Bartek
HR Manager in Deutschland
Lebensmittelproduktion, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfaches und solides Tool mit vielen Add-Ons!

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Sehr gut. Wir haben dank Join mehrere Stellen besetzen können :)

Vorteile:

- Angebote für Job Promotion- Einfachheit- kostenlose Angebote

Nachteile:

- paar kleine User Experience Sachen (Bewerberprofile)- relativ kleiner Freemium Bereich

Daniel
Geschäftsführung in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

top

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Die einfache Umsetzung! Besonders im Bereich der Funnel-Technik

Nachteile:

Alles ist super, von daher gibt es nichts zu verbessern.

Katja
Nachhilfe in Deutschland
Einzel- & Familiendienstleistungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Schon viele gute Bewerbungen erhalten.

4,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Ich kann kostenlose Anzeigen schalten, für ein kleines Unternehmen ist das sehr entscheidend

Nachteile:

die kostenlosen Anzeigen sind auf 2 begrenzt

Gabi
HR Business Partner in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Guter Support bei der Bewerbersuche

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

JOIN ist einfach zu bedienen und preiswert.

Nachteile:

Aus meiner Sicht alles ok. Es wäre vielleicht gut, wenn Bewerber ein mandatory Schreiben hinzufügen müssten.

Antwort von JOIN Solutions

vor 8 Monaten

Hallo Gabi, vielen Dank für dein Feeback! Es freut uns sehr zu hören, dass Du mit unserem Service zufrieden bist. Bezugnehmend auf deinen Verbesserungsvorschlag: der Lebenslauf und das Anschreiben können verpflichtend hinterlegt werden. Du kannst bei der Erstellung (oder auch der Bearbeitung) der Anzeige unter dem Menüpunkt "Bewerbungsformular" zwischen Erforderlich und Optional wählen.

Kathrin
HR Manager in Deutschland
Forschung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Benutzerfreundlich Oberfläche mit vielen Optionen

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Tolles, praktisches, einfaches Tool.

Vorteile:

Einfachheit Stellenanzeigen zu veröffentlichen, integrationsmöglichkeit auf Social Media

Nachteile:

Benachrichtigungsmanagement, email Vorlagen, Kandidaten Übersicht

Antwort von JOIN Solutions

vor 8 Monaten

Hallo Kathrin, vielen Dank für dein Feedback! Gerne würden wir mehr über die genannten Punkte erfahren, weswegen wir uns sehr freuen würden, wenn Du dich in einer freien Minute mal kurz über contact@join.com bei uns melden könntest. Wir würden die Verbesserungsvorschläge dann intern aufnehmen und an unser Product Team weiterleiten.

Friedrich
Praxis Manager in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

einfach und übersichtlich

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: super Plattform, übersichtlich und einfach zu handhaben.

Vorteile:

Relativ schnell habe ich eine Anzeige schalten können und gesehen wie innerhalb kürzester Zeit diese Anzeige auf den unterschiedlichsten Plattformen erschienen ist. Ich habe nur die kostenlose Version bisher benutzt und bin begeistert wie weit verbreitet meine Anzeige im Umlauf ist.

Nachteile:

ich finde die Preisgestaltung etwas sehr hoch. Die Benefits, die ich in der kostenlosen Version habe, reichen mir deshalb fast aus. Mein Mehrwert wenn ich 1000euro für eine Anzeige investiere ist mir nicht ersichtlich.

Antwort von JOIN Solutions

vor 8 Monaten

Hallo Friedrich, vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns zu hören, dass du mit unserem Service zufrieden bist. Wir sind auf KMUs ausgerichtet und versuchen auch die Preisgestaltung dementsprechend anzupassen. Allerdings sind uns bei manchen Jobbörsen die Hände gebunden - in diesem Fall müssen wir die Preise entsprechend übernehmen. Der Unterschied zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Ausschreibungen ist die Sichtbarkeit. Die kostenlosen Anzeigen stehen nach der Veröffentlichung ganz oben in der Suche und werden durch die nachkommenden Anzeigen immer weiter nach unten rutschen. Die kostenpflichtigen Anzeigen hingegen haben eine erhöhte Refresh Rate, wodurch sie permanent oben erscheinen und somit mehr Kandidaten erreichen können. Sie bieten also grundlegend eine bessere Sichtbarkeit für die Kandidaten.

Monique
Senior HR Business Partner in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Erfolgreiche Unterstützung im Einstellungsprozess

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: JOIN ist in unserem Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen das Tool täglich seit mehr als 2 Jahren um unsere Anzeigen auf unkomplizierte Weise zu streuen und geeignete Kandidaten im IT Umfeld zu gewinnen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dabei für uns unschlagbar, zudem wurden wir in der Vergangenheit sehr nett Supportet und beraten. Habe das Tool auch schon an andere Unternehmen empfohlen, die es ebenfalls erfolgreich genutzt haben.

Vorteile:

JOIN ist in unserem Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Personalgewinnungsprozesses. Das Tool hilft uns sehr dabei unsere Bewerber-Pipeline zu füllen und ist dabei sehr einfach in der Anwendung und Nutzung. Seit wir JOIN nutzen sind unsere Bewerberzahlen spürbar gestiegen.

Nachteile:

Es wäre schön wenn die Kandidatenseite noch etwas übersichtlicher gestaltet werden würde. Das ist aber wirklich unser einziger kleiner Verbesserungswunsch.

Khadija
Personalmanagement in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Effizientes und benutzerfreundliches Bewerbermanagement

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Insgesamt bin ich von JOIN sehr beeindruckt. Es ist eine klasse Plattform, die alle notwendigen Funktionen bietet, um Bewerbungen und Bewerberdaten effektiv zu verwalten. Die Benutzerfreundlichkeit und die einfache Navigation machen die Nutzung sehr einfach. Ich würde JOIN jedem Unternehmen empfehlen, das eine effiziente und intuitive Bewerbermanagement-Lösung sucht.

Vorteile:

Was mir an JOIN am besten gefällt, ist die Benutzerfreundlichkeit und die einfache Navigation innerhalb der Plattform. Es ist sehr intuitiv gestaltet und macht die Verwaltung von Bewerbungen und Bewerberdaten sehr einfach. Darüber hinaus bietet es viele nützliche Funktionen wie zum Beispiel die Möglichkeit, Bewerber automatisch zu bewerten und zu filtern, um den Auswahlprozess zu optimieren. Auch die Möglichkeit, automatisierte E-Mails an Bewerber zu senden, ist sehr hilfreich.

Nachteile:

Derzeit gibt es keine Funktion für Video-Interviews. In der heutigen Zeit, in der viele Unternehmen auf Remote-Arbeit umgestellt haben, wäre es wünschenswert, wenn auch Video-Interviews direkt in der Plattform durchgeführt werden könnten.

Bernd
Personalverwaltung in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Join- mein tägliches Tool für Bewerbungen

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Schnell noch die Stelle posten oder aktualisieren! Topp!

Vorteile:

Tolle kostenlose Basisfunktionen mit guter Stellenreichweite. Einfache Nutzung.

Nachteile:

Sortierung nach Stellen wird schnell unübersichtlich, da Fokus auf Bewerberprozess liegt...

Wolfgang
Geschäftsführung in Österreich
Sportartikel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Intuitives, kosteneffizientes Tool für Recruiting

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Sehr gute Lösung für den Recruiting Prozess zu einem sehr fairen Preis. Wir sind auch erstaunt wie viele zusätzliche Bewerbungen wir durch organische Reichweite der Job-Post erhalten.

Vorteile:

Fokussierter Funktionsumfang, intuitive Bedienung, viele organische Bewerbungen, einfach Integration (Company job page).

Nachteile:

Email Templates und Workflows können noch ausgebaut werden.

Tim
Betriebsleiter in Schweiz
Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfache und absolut benutzerfreundliche Oberfläche. Perfektes Matching

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Alles genauso wie es sein soll. Handhabung super !

Vorteile:

Perfektes Matching bei der Kandidatensuche, top Streuweite.

Nachteile:

Bisher keine negativen Erfahrungen. Die Paketleistungen passen alle.

Robert
Inhaber in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Kundenservice? welcher Kundenservice?

1,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Einfaches posten von Jobs. Sehr übersichtlich. Wenn man sich einloggen kann

Nachteile:

Kundenservice. Der Kundenservice ist eine Qual.

Antwort von JOIN Solutions

vor 8 Monaten

Hallo Robert, vielen Dank für dein Feedback! Wir bedauern zu hören, dass du schlechte Erfahrungen mit unserem Service gehabt hast. Gerne würden wir dir bei deinem Anliegen helfen. Melde dich gerne jederzeit unter contact@join.com bei uns.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach zu bedienende Oberfläche

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Gute Schnittstellen zu vielen Portalen, einfache Handhabung der Oberfläche, kontinuierliche Weiterentwicklung von Funktionen

Nachteile:

Fallen mir gerade keine ein. Was ein tolles Feature wäre ist eine KI Auswertung von dem CV oder das sich wirklich nur Menschen bewerben mit den Mindestanforderungen auf Stellenprofile. Bei uns ist z.B. die Antwortung Deutsch sprechen zu können, aber 80% aller Bewerber sprechen kein Deutsch.

Sabine
Leitung HR in Österreich
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Plattform

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Sehr gute Plattform, benutzerfreundliche, große Reichweite

Vorteile:

Die Einfahcheit der Handhabung, die wöchentlichen Infos, der Preis.

Nachteile:

Es sollten mehr Gratis Inserate möglich sein.

Antwort von JOIN Solutions

vor 8 Monaten

Hallo Sabine, vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass du mit unserem Service und der Preisstruktur zufrieden bist. Gerne nehme ich deine Anregung auf und leite sie intern weiter.

Stefan
CEO in Deutschland
Wein und Spirituosen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Absolute Empfehlung

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Unser Recruiting funktioniert mit Join noch ganz gut. Wir bekommen im Gegensatz zu vielen anderen unternehmen noch Bewerbungen.

Vorteile:

Ich kann über Join schnell und einfach einen Job spreaden und es funktioniert. Mittlerweile sind auch einige wichtige Funktionen (Bewerbungsschreiben einfordern) hinzugekommen.

Nachteile:

Es fehlen weitere Stati (Kontaktaufnahme, Einladung etc. ) bei Bewerbern.

David
Managing director in Schweiz
Chemikalien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Join - Mehr gute Bewerbungen und weniger Arbeit mit dem Bewerbungsprozess

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Join hat mich absolut überzeugt. Nicht nur ist die Qualität der Bewerbungen deutlich gestiegen, sondern der Bewerbungsprozess wurde auch einfacher, als die Postings auf verschiedenen Plattformen selbst zu managen.

Vorteile:

Die klare Strukturierung des Bewerbungsprozesses und das man alles über eine Plattform managen kann, ersparen einem viel Zeit. Auch ist Join viel übersichtlicher als LinkedIn oder ähnliche Plattformen, so dass es besser ist LinkedIn Jobs über Join zu posten.

Nachteile:

Bei den kostenlosen Job-Postings hat man leider keinen direkten Link zu den Job-Postings, die durch die Software gemacht wurden. Es bleibt daher unklar, wo man überall seinen Job gepostet hat. Die Frage ist, wie relevant das ist.