Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Über influData

Influencer-Marketing-Lösung, die Brands eine detaillierte Suche und Analyse von über 20 Mio. Influencern & deren Audience sowie Tracking, Reporting und Social Listening ermöglicht.

Erfahre mehr über influData

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu influData

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Weiterempfehlungsquote

8,4/10

influData hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 27 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (27)

Sortieren nach

Hast du influData bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (27)

Miriam
PR manager in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Entscheidend für unsere Arbeit

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Wir arbeiten täglich mit influData und nutzen die Funktionen für die Bewertung vor Kooperationen und das Tracken unserer Kampagnen. Diese Funktion und die ständige Aktualisierung der Daten gefallen mir besonders.

Nachteile:

Influencer Tracking könnte noch etwas "nutzerfreundlicher" sein, erfasst leider keine Inhalte, die schon online sind

Antwort von influData

vor 6 Monaten

Liebe Miriam, vielen, vielen Dank für dein tolles Feedback und dein fantastisches Review! ☺️ Es freut uns extrem, dass dir unser Tool so gut gefällt und dir in deiner täglichen Arbeit eine große Hilfe ist☺️ Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, stellen wir zurzeit unser Influencer Tracking auf ein brandneues und extrem umfassendes Kampagnen-Management um. Unter anderem mit individualisierbaren Dashboards, ausführlichen Tracking-Möglichkeiten, Semantik- und Community Analysen, Shitstorm-Warnings und vielem mehr. Da darfst du dich schon einmal drauf freuen! 🎉  Release Date ist bereits in Kürze! Falls du genau Infos dazu haben magst, kontaktiere uns doch bitte ganz einfach via Mail oder Chat. Liebe Grüße, Timo

Jaisha
Head of Influencer Marketing und Social Media in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Mehrmals pro Woche bei uns im Einsatz

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Wir sind zufrieden und nutzen die Audience-Analyse für unsere Kunden mehrmals pro Woche.

Vorteile:

Die Audience-Analyse gefällt uns sehr gut, ebenso der Export der Influencer-Steckbriefe als PDF-Dokumente.

Nachteile:

Die Influencer-Discovery könnte noch besser sein und auch das eine oder andere spannende Feature on top fänden wir cool.

Antwort von influData

vor 6 Monaten

Liebe Jaisha, vielen lieben Dank für dein tolles Review und ausführliches Feedback! ☺️ Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir uns mit unserem Tool gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten, und hoffen euch auch in Zukunft ein starker Partner mit tollen Features und gutem Service sein zu dürfen. Weitere tolle Funktionen und Verbesserungen haben wir schon in der Pipeline. So zum Beispiel unser Campaign Management, Optimierungen bei der Geschwindigkeit des Tools oder noch mehr Auswahl bei der Creator Search ☺️ Liebe Grüße, Timo

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Analyse Tool

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Mein Gesamteindruck ist positiv vom Tool und wir arbeiten viel damit.

Vorteile:

Die einfache Handhabung des Tools ohne große Einarbeitung ist der größte Pluspunkt.

Nachteile:

Nicht immer werden alle Influencer nach Stadt richtig gefiltert und angezeigt. Die Filteroption kann noch weiter uasgebaut werden und ist sehr generisch.

Antwort von influData

vor 6 Monaten

Vielen Dank für dein tolles Feedback und dein ausführliches Review! ☺️ Es freut uns extrem, dass dir unser Tool so gut gefällt und dir in deiner täglichen Arbeit eine große Hilfe ist☺️ Wir arbeiten gerade eben mit Hilfe von AI daran die Zuordnung der Influencer:innen zu Ländern und Städten noch einmal zu verbessern. Manchmal ist das nicht so einfach, wenn Creator in Land X geboren wurden, in Land Y leben und gerade einen längeren geschäflichen oder privaten Aufenthalt in Land Z machen. Wir arbeiten aber an einer Optimierung! 🙂  Liebe Grüße, Timo

Maximilian
Senior Key Account Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Wenn Influencer Marketing dann mit InfluData

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Das Tool ist super einfach zu benutzen. V.a. durch die Einführung der Chrome Extension ist der erste Eindruck von Influencern leicht und schnell mit Zahlen zu unterlegen! Sehr genial

Nachteile:

Gibt aktuell nichts, was mir nicht gefällt..

Antwort von influData

vor 8 Monaten

Lieber Maximilian, vielen Dank für dein tolles Review und fantastisches Feedback! ☺️ Es freut uns extrem, dass influData (und vor allem unsere Chrome Extension) für dich einen solch großen Mehrwert in der täglichen Arbeit darstellt. Das ist viel Bestätigung für unser Produkt und die harte Arbeit die wir tagtäglich in unser "Baby" investieren. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei dir entschuldigen, dass das mit dem versprochenen Gutschein nicht geklappt hat. Das tut uns sehr leid! Der Fehler wurde in der Zwischenzeit behoben. Als Entschuldigung würden wir dir gerne eine Kleinigkeit zukommen lassen. Nimm doch bitte einfach direkt mit mir, oder aber auf unserer Homepage via Chat mit einer/einem meiner Kolleginnen/Kollegen Kontakt auf. Liebe Grüße, Jonathan

Lisa
Consultant in Italien
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool, teilweise noch ausbaufähig

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Durch die Verwendung von Infludata fällt es uns erheblich leichter Influencer zu finden. Nur so ist es möglich unseren Hotels Influencer zu vermitteln.

Vorteile:

Am besten gefällt uns, dass man alles auf einen Blick hat und relativ schnell viele Influencer finden kann. Das ist für uns sehr wichtig.

Nachteile:

Nervig ist, das man nach einer gewissen Zeit ausgeloggt hat und teilweise die Collections nicht per Rechtsklick in verschiedenen Tabs öffnen kann. Zudem sollte es man evt. sehen können wie viele Nutzer täglich hinzugekommen sind. Das wäre für uns sehr hilfreich. Vielleicht könnte man auch noch nach Hashtags suchen lassen, die die Influencer oft verwenden. Auch das Tracking der Influencer könnte man noch verbessern. Hier scheint es nicht ganz zu funktionieren. Uns wäre wichtig zu wissen, wie viele Follower ein Hotelprofil hinzugewinnt, wenn ein Influencer im Haus ist.

Antwort von influData

vor 2 Jahren

Liebe Lisa! Danke für die Bewertung und die Verbesserungsvorschläge! Deine Anregungen wurden bereits intern kommuniziert und werden derzeit überprüft. Einige davon (wie zum Beispiel die Hashtag-Suche), konnten in der Zwischenzeit auch schon implementiert werden und erleichteern dir hoffentlich die Arbeit mit unserem Produkt. Unabhängig davon, freuen wir uns, dich an Bord zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Julia
Design- & Onlinemanagement in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung Obertauern

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Sehr gut.

Vorteile:

Die genaue Auswertung und Analyse der Daten.

Nachteile:

Ab und an dauert es lange bis die Daten erneuert worden sind bzw. die Daten überhaupt ersichtlich sind.

Antwort von influData

vor 6 Monaten

Liebe Julia, vielen, vielen Dank für dein super Feedback und dein fantastisches Review! ☺️ Es freut uns extrem, dass dir unser Tool so gut gefällt und dir in deiner täglichen Arbeit eine große Hilfe ist☺️ An der Verbesserung der Daten und der Update-Geschwindigkeit arbeiten wir kontinuierlich. Falls du die Daten einer/s Influencer:in selbst schnell updaten magst, dann kannst du das auf der Profil-Seite bei uns ganz rechts mit einem Klick auf den Button "Profil Manuell Aktualisieren" erledigen. Liebe Grüße, Timo

Verena
Social Media Managerin in Österreich
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach zu handhaben mit vielen Insights

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Sehr gute, verlässliche Software mit vielen übersichtlich dargestellten Insights.

Vorteile:

Einfache und übersichtliche Aufbereitung der Daten. Sehr viele Informationen bereits ohne zusätzlichen Kaufvorgang einsehbar.Hinzufügen von Influencern, die noch nicht in der Datenbank enthalten sind.Instagram, TikTok und YouTube auswertbar.

Nachteile:

Teilweise lange Wartezeiten beim Erstellen von Reporten oder Hinzufügen von Influencern, die noch nicht in der Datenbank enthalten sind.

Antwort von influData

vor 8 Monaten

Liebe Verena, vielen Dank für dein detailliertes Review und tolles Feedback! ☺️ Es freut uns sehr, dass influData für dich einen solch großen Mehrwert in der täglichen Arbeit darstellt. Das ist eine schöne Anerkennung unserer harten Arbeit für das Produkt. Danke auch für den Verbesserungsvorschlag! An den langen Wartezeiten für die Reports, Insights und das Hinzufügen von neuen Creatorn arbeiten wir mit Hochdruck, um die Arbeit mit unserem Tool noch angenehmer und schneller zu machen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei dir entschuldigen, dass das mit dem versprochenen Gutschein nicht geklappt hat. Das tut uns sehr leid! Der Fehler wurde in der Zwischenzeit behoben. Als Entschuldigung würden wir dir gerne eine Kleinigkeit zukommen lassen. Nimm doch bitte einfach direkt mit mir, oder aber auf unserer Homepage via Chat mit einer/einem meiner Kolleginnen/Kollegen Kontakt auf. Liebe Grüße, Jonathan

Loredana Julia
PR Beraterin in Deutschland
Marketing & Werbung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Umfrangreiches Analytics Tool für Influencer Management

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Diverse Features vorhanden, sehr nutzerfreundlich, schneller und guter Kundenservice, schnelle Bearbeitung von neuen Account-Anfragen

Nachteile:

Die Such-Funktion liefert m.E. nicht die qualitativ hochwertigsten bzw. inhaltlich passendsten Influencer

Antwort von influData

vor 2 Jahren

Liebe Loredana! Danke für die Bewertung! Dein Feedback hilft uns, unser Produkt jeden Tag zu verbessern. Wir schätzen unsere Partnerschaft sehr und hoffe deine Erwartungen bald vollends erfüllen zu können. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Sarah
Senior Consultant in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr hilfreiche Plattform

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Einfache Recherche von passenden Influencern inkl. Auswahl der passenden ZielgruppeGuter Service mit deutschen Ansprechpartnern

Nachteile:

Es wäre hilfreich, wenn neben Instagram, YouTube und TikTok auch Twitch integriert wäre

Antwort von influData

vor 8 Monaten

Liebe Sarah, vielen Dank für dein fantastisches Review und positives Feedback! ☺️ Es freut uns sehr, dass influData für dich einen solch großen Mehrwert in der täglichen Arbeit darstellt. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind mit unserem Produkt. Twitch ist tatsächlich sehr interessant für einige unserer Kunden und wird dementsprechend voraussichtlich die nächste Plattform sein, die wir bei influData adden. Wir geben dir natürlich gerne ein Update, sobald hier eine konkrete Roadmap existiert. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei dir entschuldigen, dass das mit dem versprochenen Gutschein nicht geklappt hat. Das tut uns sehr leid! Der Fehler wurde in der Zwischenzeit behoben. Als Entschuldigung würden wir dir gerne eine Kleinigkeit zukommen lassen. Nimm doch bitte einfach mit mir direkt oder aber auf unserer Homepage via Chat mit einer/einem meiner Kolleginnen/Kollegen Kontakt auf. Liebe Grüße, Jonathan

Ricarda
Senior Social Media Manager in Deutschland
Konsumgüter, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes, intuitiv nutzbares Tool

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Übersichtliches Dashboard, nutzerfreundliche Oberfläche, leicht zu verstehende Grafiken, intuitiver Gebracuh

Nachteile:

manchmal buggt das hinzufügen neuer accounts, dauert länger als 30 min, aber irgendwann funktioniert es wieder

Antwort von influData

vor 6 Monaten

Liebe Ricarda, tausend Dank für dein tolles Review und fantastisches Feedback! ☺️ Es freut uns extrem, dass dir unser Tool so gut gefällt und dir in deiner täglichen Arbeit eine große Hilfe ist. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind mit unserem Produkt. Und weitere tolle Features und Verbesserungen haben wir schon in der Pipeline ☺️ Das betrifft auch das schnellere Hinzufügen neuer Accounts. Hier arbeiten wir gerade mit Hochdruck dran. Liebe Grüße, Timo

Corinna
Social Media Manager in Deutschland
Unterhaltung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Tool!

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Die Einfachheit des Tools und die Möglichkeit, das Influencer-Management komplett über eine Plattform abzudecken.

Nachteile:

Nicht das günstige Tool am Markt, der Preis ist es aber wert.

Antwort von influData

vor 8 Monaten

Liebe Corinna, vielen Dank für dein tolles Review und fantastisches Feedback! ☺️ Es freut uns sehr, dass influData für dich einen solch großen Mehrwert in der täglichen Arbeit darstellt und dabei noch einfach zu bedienen bleibt. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind mit unserem Produkt. Und weitere tolle Features und Verbesserungen haben wir schon in der Pipeline ☺️ Liebe Grüße, Timo

Nathalie
Social Media Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Go To für Influencer Managerment

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Positiv und gute Kontaktaufnahme!

Vorteile:

Auf einem Blick wichtigste Daten zu Influencern auf verschiedenen Plattformen. Schnell und Übersichtlich.

Nachteile:

Etwas teuer aber unabdingbar! Die Token sind zu wenig!

Antwort von influData

vor 8 Monaten

Liebe Nathalie, vielen herzlichen Dank für dein fantastisches Review und wertschätzendes Feedback! ☺️ Es freut uns sehr, dass dir influData so gut gefällt. Vor allem freut uns, dass unsere Kommunikation so toll funktioniert. Das Lob gebe ich sofort weiter. Liebe Grüße, Timo

stefanie
influencer marketing manager in Deutschland
Kosmetik, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool zur Influencer Analyse

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Auswertungen der Influencer sind umfangreich und gut dargestellt. Besonders der Gesamtscore bietet einen tollen Anhaltspunkt für die Performance eines Influencers.

Nachteile:

Auswertungen von Stories fehlen aktuell.

Antwort von influData

vor 2 Jahren

Liebe Stefanie! Vielen Dank für deine Bewertung und das Feedback! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir und hoffen, dass wir deine Erwartungen an neue Features bald erfüllen können. Stories können insofern ausgewertet werden, als das man Frequenzen und Views einsehen kann. Zukünftig werden wir im Tracking auch Screenshots von Stories anzeigen. Engagement und Co. können wir für Stories aber leider nicht angeben. Diese Insights haben nur die Creator selbst. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Lena
Projektmanagerin in Deutschland
Onlinemedien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

influData ist ein super Tool für Kampagnenmanagement mit Creatorn auf Instagram und TikTok

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Arbeit mit influData vereinfacht das Creator Sourcing, sowie den Überblick über Kampagnen enorm. Es ist sehr intuitiv bedienbar und macht die Arbeit im Projektmanagement effizienter.

Vorteile:

Die Bedienung der Software ist sehr intuitiv und einfach. Besonders die Insights zu Zielgruppen, Wachstum und Ratings bzgl. der Follower sind super für die Bewertung von potenziellen Creatorn. Für die Research von möglichen Creatorn ist explizit die Spalte "dem Creator ähnlichen Accounts" enorm hilfreich und effizient. Die Reportings sind toll aufbereitet und bieten einen hervorragenden Überblick.

Nachteile:

Das Tracking gesamter Kampagnen kann noch weiter ausgebaut werden, sodass auch der gesamte Kampagnen-Overview gut abgebildet ist.

Antwort von influData

vor 2 Jahren

Vielen Dank, liebe Lena, für dein Review und das tolle Feedback! Wir arbeiten jeden Tag hart daran, uns und unser Produkt ein Stückchen besser zu machen. Ein Review wie deines ist uns dabei zusätzlicher Ansporn. Wir hoffen, deine Verbesserungsvorschläge bald umsetzen zu können, damit du mit uns noch zufriedener bist. Wir freuen uns dich als Kundin zu haben und wollen alles daran setzen, dass das auch so bleibt. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Barbara
PR Managerin in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Tool!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Suoer Unterstützung bei der Einschätzung und Bewertung von Instagram-Profilen

Vorteile:

Das Übersichtsheet, in dem man auf einen Blick alles sieht.

Nachteile:

Mache Accounts sind noch nicht hinterlegt, allerdings werden diese auf Anfrage super schnell aktualisiert und hochgeladen.

Antwort von influData

vor 2 Jahren

Vielen Dank für deine Bewertung, Barbara! Wir freuen uns sehr über dieses positive Feedback, das uns Ansporn ist, weiter so hart an uns und unserem Produkt zu arbeiten wie bisher. Es freut uns dich als unsere Kundin zu haben und zusammenzuarbeiten. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Sarah
Sarah
Gründerin & Beraterin für Influencer Marketing in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Das einzig wahre Tool im Deutschen Influencer Marketing

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Mit InfluData finden und prüfen wir spezifische Influencer für unsere Kunden und Kampagnen. Am besten gefallen mir dabei die präzise Suchfunktion und die genauen Angaben über die Zielgruppe des Influencers.

Nachteile:

Bei InfluData fehlt mir lediglich die Möglichkeit Kampagnen genau zu trocken

Antwort von influData

vor 2 Jahren

Liebe Sarah! Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und das positive Feedbaack! Wir freuen uns sehr, dich als unsere Kundin zu haben und mit dir zusammenzuarbeiten. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Ina
Project Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr intuitive Software, um Influencer zu finden und analysieren

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Benutzerfreundlichkeit von influData ist ausgesprochen gut. Alles ist selbsterklärend und sehr ansprechend.

Nachteile:

Ich mag alle features, die influData zu bieten hat.

Antwort von influData

vor 2 Jahren

Vielen Dank für deine Bewertung, Ina! Wir freuen uns extrem über dieses positive Feedback, das uns Ansporn ist, weiter so hart an uns und unserem Produkt zu arbeiten wie bisher. Es freut uns dich als unsere Kundin zu haben und mit dir zusammenzuarbeiten. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Julia
Julia
Social Media Managerin in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Lebensmittelproduktion, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle Software!

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Einfache Bedienung & toller Kundensupport.

Nachteile:

Ggf. könnten in Zukunft weitere Apps neben TikTok & Instagram integriert werden.

Antwort von influData

vor 2 Jahren

Liebe Julia! Danke für die tolle Bewertung und das positive Feedback! Wir freuen uns sehr mit dir zusammenzuarbeiten und werden auch weiterhin hart an uns und unserem Produkt arbeiten, um deine Erwartungen bald zu erfüllen. In diesem Zusammenhang dürfen wir dir vermelden, dass seit Mitte Juni 2022 neben Instagram und TikTok nun auch YouTube in unserer Datenbank inkludiert ist. Somit erweitern wir unser Sourcing und ermöglichen dir ein noch besseres Discovery & Analytics Tool. Das heißt, das ab sofort knapp 20 Millionen Creator in unserer influData Datenbank gefunden werden können. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Onlinemedien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great Tool for Research!

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

It is easy to use! Very clear results! Helps get a better idea of the person and the details behind the account.

Nachteile:

no issues to declare. Very happy with the product!

Antwort von influData

vor 2 Jahren

Thank you very much for your great review and the positive feedback, which we appreciate very much! We are glad to have you with us and are looking forward to working with you. Sincerely, Your influData-Team

Victoria
Digital Marketing Specialist in Kanada
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The Best Influencer Marketing Tool Out There.

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Amazing, and a much needed tool to run your influencer marketing strategy.

Vorteile:

This software had the user in mind. They know Influencer marketing. It is seemless and very user friendly. The database is huge and there are always influencers to find. The keyword serch is very effective and I love how you can really filter down to a specific influencer and niche. It is super easy to use, and very sleek. The best thing is they are always adding new features and ways to make sure our influencer campaign runs smoothly. Lists are a great element that allows you to stay organized and keep track of all your infuencers. We use this tool to run a influencer campaign that conisists of 15 new influencers a month. Without InfluData - this would not be possible. I have tried other tools, and it was a waste of time. InfluData is the way to go.

Nachteile:

Adding Facebook Influencers could be helpful depending on a clients campaign. Our client wants Facebook because of their target market, but it is no a huge deal.

Antwort von influData

vor 2 Jahren

Dear Victoria! Thank you very much for your review and the positive feedback, which we appreciate very much! We are glad to have you with us and are looking forward to working with you. Your feedback is very valuable to us and makes us work as hard as we can to improve from day to day. Sincerely, Your influData-Team

Nadine
Outreach Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Good tool, but not exactly what we were looking for

4,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

We liked the customer service and the tool was also helpful

Nachteile:

There were some specific information they could not provide

Antwort von influData

vor 3 Monaten

Dear Nadine, thank you very much for your review and feedback! ☺️ It is great to hear that you liked our Tool and Service. After we are always looking to improve our tool, we would of course be interested in what kind of information you were missing. Please do not hesitate to contact us via Mail or Chat!☺️ Best regards, Timo

Diana
Jr. Influencer Relations Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

We like influData as our business partner

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Its a joy working with influData but I think they still have space to improve their work to get even better

Vorteile:

The easy way to use it and the amount of Influencer that they have

Nachteile:

Sometimes there are some bugs and the service got slower. Audience data takes way longer then before to unlock

Antwort von influData

vor 6 Monaten

Dear Diana, thanks a lot for your awesome review and great feedback! ☺️ We are thrilled that you love working with influData and that you believe that it is an easy to work with tool ☺️ We are currently working on speeding up the availability of the Audience Data as well as general improvements of our software. We are looking forward to have you on board! Best regards, Timo

Ivana
PR Consultant & Influencer Relations in Österreich
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Helpful tool with optimization possibilities.

4,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

I think overall it is a really good searching tool, easy to handle and whenever we have a problem, the customer service is always there to help.

Nachteile:

As mentioned before, the reports are often not up to date and the influencer research can be though sometimes, especially when searching with a lot of criteria.

Antwort von influData

vor 6 Monaten

Dear Ivana, thank you so much for your awesome review and great feedback! ☺️ We love to see that influData is such a great added value for you in your daily work and is still easy to use. I will forward your praise for our Customer Success Managers. They will be thrilled 😉  We will for sure work on improving our tool! Whenever you need help or hints how to set up a search, please do not hesitate to contact us! Also if you want to update the data of an influencer, you can always do that on your own, by clicking onto the "Update Profile Manually" button on the very right of each influencer's profile. Love to have you with us! ☺️ Best regards, Timo

Janine
Influencer Marketing Manager in Deutschland
Kosmetik, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easy and understandable

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: InfluData makes it much more easy to find high quality influencers and hepls us to improve our Influencer Marketing

Vorteile:

Everything works well and if there is something we always have a personal contact person who replies to e-mails within a few hours

Nachteile:

Some features are still in progess, but you can see that they improve permanently

Antwort von influData

vor 6 Monaten

Dear Janine, thank you so much for your awesome review and amazing feedback! ☺️ We are completely hyped that influData represents such a great added value for you in your daily work and is still easy to use. Our Customer Success Managers will be please to hear your praises. We will for sure work on improving us and our tools. Love to have you on board! ☺️ Best regards, Timo

Anne
Influencer Marketing Manager in Deutschland
Bekleidung & Mode, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Why we use Infludata

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Most impactful is the Creator Rating for us. The detailed statistics from the audience, f.e. origin, language, female split etc. is great.

Nachteile:

The duration of the activation of some Audience Reports, especially of Swiss influencers, could be improved as well as the Influencer Recommendations/ Search functions.

Antwort von influData

vor 5 Monaten

Dear Anne, thank you a million times for your awesome review and amazing feedback! ☺️ We are happy that you get great value insights into the Creators you want to potentially work with☺️ We are currently working on speeding up the availability of the Audience Data as well as general improvements of our software. I will forward your feedback to our Development Crew and urge to improve the tool's perfromance. Best regards, Timo