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koppla Erfahrungen

4,5 (12) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über koppla

Bausoftware zur intuitiven Terminplanung & -steuerung, die alle Baubeteiligten vernetzt und Bauprojekte in Zeit & Budget hält.

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu koppla

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
5,0
Funktionen
3,8
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Weiterempfehlungsquote

9/10

koppla hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 12 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (12)

Sarah
Projektmanagerin in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Simples Tool zur Terminplanung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Einzigartiges Tool zur Verbesserung der Kommunikation auf der Baustelle, welches einfach zu bedienen ist und für jeden die Prozesse transparent darstellt.

Vorteile:

Die einfache Anwendung und die Visualisierungen der Prozesse, welche einen komplexen Terminplan für jeden auf und neben der Baustelle verständlich machen.

Nachteile:

Die Multiprojektansicht und die Planungsphasen vor und nach dem Bauen fehlen mir.

Antwort von koppla

letztes Jahr

Da werden wir ja glatt rot... vielen lieben Dank für das tolle Feedback, Sarah! Freut uns sehr, dass die Einfachheit überzeugt. Leiten wir gleich mal ans Product-Team weiter :)

Tobias
Bauleiter in Deutschland
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Sehr gute Terminplanungsapp

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Drag and Drop, übersichtlichkeit, App Nutzung

Nachteile:

Bilder sind Einheiten nicht zuzuordnen, dies sollte noch nachgezogen werden.

Martha
Leitung Lean Construction in Deutschland
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Erste Schritte in der digitalen Lean-Abwicklungswelt

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Koppla ist ein super Tool für die ersten Schritte in der digitalen Welt der Lean-Projektabwicklung. Das Koppla-Team steht für Fragen jederzeit zur Verfügung und hilft wo es möglich ist. Damit ist die Supportleistung ungeschlagen und macht die Zusammenarbeit sehr angenehm! Als Kunde fühlt man sich geschätzt, gut betreut und hat auch sichtbar die Möglichkeit auf Einfluss, was die Entwicklung der Sotfware anbelangt! Nichts desto trotz gibt es natürlich noch Luft nach oben. Alles andere wäre bei einem so jungen Unternehmen aber auch verwunderlich!

Vorteile:

Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Außerdem ist die Lizensierung sehr dankbar! Die Projektlizensierung lässt den Kollegen mehr Freiheiten, wie das Tool genutzt wird und senkt damit die Hemmschwelle, es für ein Projekt zuzukaufen ;)

Nachteile:

An der Übersichtlichkeit bei PDF-Exporten kann durchaus noch gefeilt werden. Insbesondere sind die Möglichkeiten, einen Soll-Ist-Vergleich zu Ursprungsterminplänen bisher begrenzt und "nur" über Umwege realisierbar. Da ist noch etwas Luft nach oben!

Antwort von koppla

letztes Jahr

Vielen Dank für deine Bewertung und das Lob an unser Support-Team, liebe Martha! Ein bisschen Luft brauchen wir noch, sonst wird's da oben ja schnell eng mit der Weiterentwicklung ;) So viel können wir dir verraten: Am Soll-Ist-Vergleich wird bei uns gerade fleißig gearbeitet... :)

Sascha
Oberbauleiter in Deutschland
Bau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Auf dem richtigen Weg

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Das Projektmanagement wird vereinfacht, übersichtlicher, transparenter. Störungsanalyse, Fehlerquellen werden schnell identifiziert, gerade Schnittstellenproblematiken zwischen den einzelnen Gewerken werden so sichtbar.

Vorteile:

Übersicht über den Projektstand in Echtzeit

Nachteile:

Noch keine Bautagebuchfunktion, Soll-Ist-Vergleich

Antwort von koppla

letztes Jahr

... und unser Weg ist noch lange nicht am Ende :) Danke für das Feedback, Sascha! Am Soll-Ist-Vergleich sind wir bereits dran, sei gespannt.

Alexios
Oberbauleiter in Deutschland
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Es geht in die richtige Richtung,...

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Tolles StartUp mit coolen Gründern, die sich einem Problem der Bauwirtschaft angenommen haben und auf dem richtigen Weg sind sich stetig weiter zuentwickeln um den dynamischen Bauprozess einer Baustelle gut auf einem übergreifenden Plan abzubilden.

Vorteile:

Das schnelle und einfache Verschieben von Leanzügen / Bauteilen ist ein großer Vorteil.

Nachteile:

Anfangsprobleme gibt es in allen StartUp's.Allerdings geht es vor allem darum, wie man mit den Rückmeldungen der User umgeht. Bei Koppla ist man sehr offen für Verbesserungsvorschläge, wenn sie übergreifend allen Usern einen Nutzen bringen.Vielleicht wäre eine Idee individuelle Plattformen anzubieten, die auf firmenspezifische Anliegen "gestrickt" wurde!?

Dustin
Projektleiter in Deutschland
Bau, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ein muss für alle Lean-Unternehmen der Baubranche

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Sehr einfache und kostengünstige Software, mit deren Hilfe man erstmalig datengetrieben eine Baustelle steuern kann. Die Einbindung aller Projektbeteiligten ist kein Problem.

Nachteile:

Der Einsatz der Software erfordert meines Erachtens ein Team das speziell mit der Taktplanung und Steuerung vertraut ist bzw. Erfahrung hat. Ohne diese Vorraussetzung kann die Implementierung in ein Projekt erschwert werden.

Marc
Bauingenieur - Organisationsentwicklung Bereich-Technik in Deutschland
Bau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung GD

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Terminplan in Verknüpfung mit Aufgabenstellungen

Nachteile:

Die Druckoptionen müssen für den vollumfänglichen Nutzen erweitert und forciert werden

David
Prokurist in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Das digitale Lean-Tool

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Das beste Tool fürs Lean Management

Vorteile:

Das dynamischen Swimlane Modell zur Bauabwicklung mit Lean-Methoden.

Nachteile:

Der Versuch, vielfältige weitere Tools des IBPM in das System zu integrieren, könnte die eigentlichen Kernkompetenz (Lean Management) verwässern.

Antwort von koppla

letztes Jahr

Mit euch würden wir halt jeden Weg beschreiten, lieber David. :) Freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Mladen
Prozessmanager in Österreich
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Next Gen of Lean Construction

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Mit koppla können wir innerhalb von 30 Sekunden einen Bauzeitplan erstellen. Somit erhalten wir eine optimale Planung unserer Ressourcen.

Nachteile:

Eine Übersicht über alle Projekte innerhalb vom Unternehmen.

Thomas
Projektleitung in Deutschland
Architektur & Planung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Termincontrolling in Echtzeit

5,0 letztes Jahr

Kommentare: KOPPLA ist ein innovatives, an den Bedürfnissen des Nutzers orientiertes Arbeitstool. Die Anwendung ist intuitiv und flexibel. Die Zusammenarbeit mit KOPPLA erfolgt stets proaktiv und auf Augenhöhe.

Vorteile:

Die intuitive und flexible Bearbeitung. Der sehr gute Support, die Berücksichtigung der Wünsche des Nutzers, die Darstellung, die Gewerkesequenzen. Die Möglichkeit andere Projektbeteiligte aktiv einbeziehen zu können.

Nachteile:

Die fehlende Darstellung des kritischen Weges.

Antwort von koppla

letztes Jahr

Tausend Dank für dein Feedback, Thomas. Das hört unser Support- und Product-Team sicher gerne :)

Timo
Bauleitung in Deutschland
Immobilien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitives und übersichtliches Tool zur Terminverfolgung, dass noch einiges mehr kann!

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Intuitiver Umgang und Übersichtliche Gestaltung und hervorragender Kundensupport!

Nachteile:

Es fehlt noch ein Feature Pläne hochzuladen und Tickets dann mit einem Ort im Plan zu verknüpfen, ansonsten gibt es echt nichts was mich stört oder was mir fehlt.

Antwort von koppla

letztes Jahr

Hervorragender Support für hervorragende Kunden, lieber Timo ;) Danke für das Feedback, schauen wir uns an!

Oliver
Architekt / Projektleiter in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

PHW Wilhelmsburg

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Generell sehr gut, Support ist gut, einfach zu bedienen

Vorteile:

Handling - sehr benutzerfreundliche Oberfläche, online basierend

Nachteile:

Vergangene Version Speicher, Importieren von anderen Formaten, PDF Ausgabe in entsprechenden DIN Formaten