Deutschland Lokales Produkt

Über HUMANSTARSapp

Humanstarsapp ist aus der Praxis – für die Praxis. Über 700 renommierte Unternehmen, Kommunen sowie Verbände in 120 Ländern vertrauen bei der internen Kommunikation auf uns.

Erfahre mehr über HUMANSTARSapp

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu HUMANSTARSapp

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Weiterempfehlungsquote

9,4/10

HUMANSTARSapp hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 33 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (33)

Sortieren nach

Hast du HUMANSTARSapp bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (33)

Jörg T.
Geschäftsführer in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sichere interne Kommunikation

5 letztes Jahr

Kommentare: Wir kommunizieren mit unseren Mandanten und stellen individuell Informationen zur Verfügung

Vorteile:

Viele Funktionen in einer App. Hohes Sicherheitslevel auf deutschen Servern

Nachteile:

Version mit unserem eigenem Brand im App Store oder Google zu teuer

In Betracht gezogene Alternativen: Staffbase und Beekeeper

Gründe für den Wechsel zu HUMANSTARSapp: Preis-Leistung top. Sehr flexibel. Reaktion auf neue Kundenwünsche

Frank S.
Lehrtrainer & Coach in Deutschland
Bildungsmanagement, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Unbedingt

5 letztes Jahr

Kommentare: Top!

Vorteile:

Mit Valido ist es uns möglich mit unseren Kunden auf sehr unkomplizierte Art und Weise die Kommunikation aufrecht zu erhalten und notwendige Informationen weiterzugeben. Wir erleben in unserem Tagesgeschäft, dass unsere Kunden oftmals innerbetrieblich noch mit WhatsApp kommunizieren. Diese Kunden sind dann ganz überrascht, wenn wir als mittelständisches Unternehmen top modern auftreten und zeitgemäß punkten. Valido hat uns das völlig unkompliziert und rasendschnell ermöglicht. Durch die unterschiedlichen Module konnten wir unsere App genauso zusammenstellen, wie wir das individuell brauchen

Nachteile:

Wir haben kurz gebraucht um genau zu verstehen, wie wir die eigenen Grafiken perfekt liefern müssen, bis das in der App richtig gut aussieht. Hat man das aber einmal verstanden, wird aus der App ein Schmuckstück

Dirk B.
Unternehmer in Deutschland
Einzelhandel, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Korrespondenz App

4 letztes Jahr

Vorteile:

Schelle und zielgenaue Verbreitung von Information. Auf allen Ebenen

Nachteile:

Ich hätte mir mehr Dialog untereinander und miteinander gewünscht. Dieser findet zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht statt. Ein Grund ist. Weil immer irgendwelche Berechtigungsstufen (die sehr unübersichtlich sind) fehlen 🙁 Aber ich glaube das ist nur die halbe Wahrheit. Bei Max sind wir leider noch nicht angefangen.

Lorena O.
Stv. HR Manager in Schweiz
Gastgewerbe, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

DIE Mitarbeiterapp - einfach, effizient und benutzerfreundlich

4 letztes Jahr

Vorteile:

Die Software ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut und kann mit verschiedenen Tools und Feautures bespielt werden. Wir benutzen Valido als eine Mitarbeiterapp, von wo aus, wir alle Dienstpläne, Informationen, News usw. aufschalten können. Die App kann auch mit Fotos bespielt werden. Unsere Mitarbeitenden und auch alle die neu bei uns starten erfreuen sich ab der Mitarbeiterapp. Wir versenden sogar auch unsere Mitarbeiter-Quartalsbewertungen über die App. Rund um eine tolle App in die es sich zu investieren lohnt. Es ist einfach in der Handhabung, innovativ und trifft das Digitale Zeitalter.

Nachteile:

Die Auswertung der Quartalsbewertung kann aktuell noch nicht zu 100% von uns übernommen werden, haben jedoch ein tolles Support Team, welches schnell reagiert und unterstützt. Sie arbeiten bereits daran, dass dies ein Selbstläufer werden kann.

Daniela T.
Marketing | Kommunikation in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Exzellenter Service für ein gutes Produkt

5 letztes Jahr

Kommentare: Der Service ist wirklich extrem gut. Wir haben mit Dr. Setzer einen Ansprechpartner, der sich von Anfang an zuverlässig gekümmert hat. Eine Rückmeldung gibt es fast immer am selben Tag. WebEx-Schulungen konnten kurzfristig geplant und umgesetzt werden.

Vorteile:

Die Anpassung der App auf unsere Bedürfnisse war in sehr kurzer Zeit möglich. Nach einer knappen Woche war die App einsatzbereit. Für uns als Marketing-Fachkräfte ist die Handhabung einfach und meistens intuitiv. Wie es anderen Kolleg*innen geht, muss sich noch herausstellen. Gut gefällt mir, dass wir die Möglichkeit haben, der App mit eigenen Bildern unseren eigenen Stempel aufzudrücken. Als besonderes Feature gefällt mir der Bereich Channels, wo man beispielsweise RSS-Feeds einfügen kann. Das ist ein toller Mehrwert. Die App wird ständig erweitert und viele Zusatz-Features sind im Preis enthalten. So ist man immer auf dem neusten Stand.

Nachteile:

Das können wir im Moment noch nicht sagen.

In Betracht gezogene Alternativen: Staffbase

Sven E.
Projektmanager in Deutschland
Vorstandsbüro, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Wie schaffen die das?

5 letztes Jahr

Kommentare: sehr nett - schneller Support

Vorteile:

Genialer Pre-Sales und durchdachte Präsentation, riesiges Grundpaket, viele Funktionen können von den Nutzern einfach anders genutzt werden (Kommunikation in der Abteilung mit Chats ODER Channels ODER Wiki ODER Push), übersichtlich, intuitiv (außer für die Admins, keine Schulungen nötig), Adminoberfläche einfach zu bedienen, Nutzern verschiedene Gruppen zuweisbar, DSGVO-konform (alle Daten, auch Backup liegen auf dt. Servern), einfaches Erstellen von Beiträgen, alle können partizipieren, Kommentarfunktion auf Beiträge, Zusammenarbeit mit Externen leicht möglich, sichere und problemlose Nutzung der Unternehmensdaten auf privaten Endgeräten, sogar kleine Nachprogrammierungen passieren oft schnell

Nachteile:

noch gibt es keinen Kalender mit Abgleich zu Outlook (Veröffentlichung für dieses Jahr geplant)

Nicole K.
Hotelier in Deutschland
Gastgewerbe, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Valido - DIE Mitarbeiter APP

5 letztes Jahr

Kommentare: Valido bietet nicht nur eine gute Software, sondern auch einen guten Service!
Wenn Fragen aufkommen, so kann man fast jederzeit Unterstützung bekommen - unbezahlbar - gerade bei diesen "technischen Themen"
wir sind begeistert!

Vorteile:

Kommunikation (nicht nur Information) mit allen Mitarbeitern - gerade jetzt in der Pandemie Zeit wunderbar! Ideenmanagement - damit das Unternehmen auch weiterhin auf gute Ideen kommt Chat sogar Video Konferenzen - für Mitarbeiter und Gäste nutzbar und das alles auf deutschen Servern - DSGVO konform. Perfekt!

Nachteile:

Uns sind bei der Software bisher keinerlei Nachteile aufgefallen.

Walter S.
Gesellschafter Geschäftsführer in Deutschland
Bau, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Erfolgsentscheidend für gute Team-Arbeit

5 letztes Jahr

Kommentare: Wir arbeiten mit unseren Gerüstbauer bundesweit an Spezialgeruestbau-Projekte in der Industrie und müssen ständig neue Sicherheitsbelehrungen für die Mitarbeiter bereitstellen, dass ist mir Valido optimal uns sehr schnell möglich. Dazu nutzen wir für monatliche Kontrollfragen seit 3 Jahren valido

Vorteile:

Schnelle einfache Umsetzung im Team, Änderungswünsche wurde kurzfristig erfüllt, keine Einarbeitung der Mitarbeiter und der Teams nötig. Kosten /Nutzenverhältnis super. Empfehle Regelmäßig valido weiter, da es alle unsere Ansprüche bis auf die mobile Zeiterfassung erfüllt.

Nachteile:

keine mobile Zeiterfassung, keine Führerschein-Kontrolle und keine mobile Sicherheitspass Personal Sayety Logbook

Ines E.
Geschäftsführung in Deutschland
Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Teamarbeit + Teamkommunikation

5 letztes Jahr

Kommentare: Wir haben mit der Valido-App unser Team immer auf dem aktuellsten Stand. Gerade jetzt in den Zeiten der Kurzarbeit waren es ein wunderbares Kommunikationsinstrument.
Auch alle wichtigen Informationen sind nun immer für jeden immer Abrufbereit.

Vorteile:

Für uns die Hauptfunktion war, die Umsetzung eines digitalen schwarzen Brett. Da dies funktioniert wie Facebook konnte es jeder sofort umsetzten. Die Chatfunktion funktioniert wie WhatsApp, daher auch dies leicht umzusetzen für die Mitarbeiter.

Nachteile:

Ab und an stürzt die App leider ab und muss neu geladen werden. Dies stört unsere Mitarbeiter etwas. Auch passiert, das Beiträge geschrieben werden, ein falscher Knopf und man fliegt raus und alles was man vorbereitet hat ist weg.

Thomas L.
CEO in Deutschland
Metallabbau, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Feedback

5 letztes Jahr

Kommentare: Valido, ein Muss für jedes Unternehmen mit Mitarbeitern! Es verbessert sich die Kommunikation und auch die Leistungen der Mitarbeiter. Durch die Verschiedenen Bewertungensmodelle hat jedes Unternehmen einen großen Hebel noch motivierte Mitarbeiter zu bekommen.

Vorteile:

Wir haben durch Valido eine Kommunikationplattform mit allen Mitarbeitern die noch nie da war. Jeder Mitarbeiter ist sofort und über alle wichtigen Dinge und Abläufe im Unternehmen informiert. Diese Art der Kommunikation ist absolut zeitgemäß und aus meiner Sicht für jedes Unternehmen Pflicht!

Nachteile:

Die Einführung von Valido war im Gegenteil zu anderen Plattformen um ein vielfaches einfacher. Wir haben gerade bei der Einführung auch wertvolle Tipps für die Einführung bei den Mitarbeitern bekommen.

Katharina G.
Referentin Unternehmenskommunikation in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Valido hat uns unsere individuelle Lösung unkompliziert bereitgestellt

4 letztes Jahr

Kommentare: Die App wurde in den letzten zwei Jahren kontinuierlich verbessert, auf Kundenwünsche wird sehr schnell eingegangen und auch die Betreuung durch das Team ist sehr gut!

Vorteile:

Die Betreuung und der direkte Kontakt zum Valido-Entwickler-Team ist großartig. Das Highlight für unsere Anwendung ist die Anpassung an das Kundenbedürfnis. Die App hat wahnsinnig viele Funktionen, von denen wir uns einzelne ausgesucht haben. So wurde quasi eine individuelle App erstellt. Zudem wurde Rücksicht auf unsere Datenschutzbestimmungen genommen.

Nachteile:

Bisher konnten alle Bug seiten Valido schnell gelöst werden. Schwierig wird es nur beim Anmeldeprozess, der jedoch durch UNSERE Datenschutzbestimmungen nicht wie üblich durchlaufen werden kann.

Benjamin A.
Geschäftsführer in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wie ein roter Faden....

4 letztes Jahr

Kommentare: Sehr kurze Kommunikationswege und nahezu ständig erreichbar. Größter Vorteil, dass sich Fluktuation und Krankenstand unserer Mitarbeiter signifikant verringert haben.

Vorteile:

Wie ein roter Faden begleitet uns die Mitarbeiterapp und der Mitarbeiteraktienindex nun seit vielen Jahren bei der Motivation, Information, Ausbildung und insbesondere bei der Vermittlung unserer Unternehmenskultur unserer Mitarbeiter. Die beiden Tools sind nicht mehr wegzudenken und entwickeln sich ständig weiter.

Nachteile:

Für unsere nutzen ergeben sich keine Nachteile in der Software.

Martin P.
Leitung Marketing in Deutschland
Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Klare Nutzungs-Empfehlung für Valido

5 letztes Jahr

Kommentare: Unkompliziert, einfach, gutes Preis/Leistungsverhältnis, ständig weiter am optimieren vieler Funktionen,

Vorteile:

Ziel war die interne Kommunikation an die Mitarbeiter zu optimieren, was aufgrund der Gegebenheiten über eine App laufen musste, da nur 10 % der MA´s Zugang zu einem PC / Laptop haben. Mit der App können nun Infos an die Mitarbeiter schnell u. einfach transportiert werden. Zudem lassen sich wichtige Unternehmensinfos für MA´s ablegen, z.B. Dienstpläne, Speisepläne der Kantine etc. Über den Team-Chat können Teamleiter direkten Kontakt zu Ihren Mitarbeitern pflegen und intern wichtige Themen abstimmen.

Nachteile:

Hier wird ständig weiterentwickelt, was fehlt wird nachgeliefert

Céline Z.
Sachbearbeiterin Marketing in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Mitarbeiter-App

4 letztes Jahr

Vorteile:

Die App wurde völlig problemlos in die Geschäftsprozesse integriert, was super war. Dadurch, dass man verschiedene Ordner (Themenordner) anlegen kann, konnten wir schnell den Kolleginnen und Kollegen alle geforderten Daten zur Verfügung stellen Bsp. Corona-News.

Nachteile:

An manchen Stellen haben unsere Kolleginnen und Kollegen etwas Probleme die Anwendung zu nutzen. Da wir viele ältere Mitarbeiter*innen haben, tun sich diese schwer bei der Nutzung dieser App. Bsp. Beiträge verfassen, Anmelden (wenn Passwort vergessen), Download der App (als es noch nicht über diverse App-Stores möglich war).

Klaus H.
Dipl. Betriebswirt in Deutschland
Unternehmensberatung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellentes Tool für interne und auch kundenbezogenen vertraulicheKommunikation

5 letztes Jahr

Kommentare: Klasse Software-Entwicklung - immer auf der Höhe der Zeit. Gut organisierter support im Bedarfsfall. Sehr gute Ideen im Kernbreich Mitarbeiter

Vorteile:

Insbesndere die Datensicherheit durch Hosting auf deutschen Servern sowie Funktionalitäten die mindestes dem aktuellen Standard entsprechen (Teams/Whattsapp)

Nachteile:

keine Nachteile für uns. Die Anwendungen / features laufen alle wie sie sollen

Josef P.
Bankvorstand in Deutschland
Bankwesen, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Mitarbeiterkommunikation leicht gemacht

5 letztes Jahr

Kommentare: Super App mit tollen Support und schneller Einbindung neuer Ideen

Vorteile:

Blogs, informationsboard, Gruppenchat, live Befragung, Mitarbeiterverzeichnis, RSS feeds

Nachteile:

Keine Nachteile, aber neue Auswertungsmöglichkeiten bei Livebefragungen sind notwendig.

In Betracht gezogene Alternativen: Staffbase

Warum HUMANSTARSapp gewählt wurde: Vom hausinternen Internet auf mobile Version umstellen

Gründe für den Wechsel zu HUMANSTARSapp: Preis-Leistung, super Zusammenarbeit

René G.
Kaufmann in Deutschland
Einzelhandel, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Look & Feel mit Valido

5 letztes Jahr

Vorteile:

- Ich kann sie individualisieren mit meiner Firmen-Logo etc. - einfach Struktur für Mitarbeiter jedes Alters nutzbar - alle Mitarbeiterdaten auf einen Blick - Chatfunktion - Lesebestätigung bei Informationen - leichtes Wiederauffinden von Infos

Nachteile:

- ich habe es auf meine Bedürfnisse angepasst - Es passt alles

Bianca H.
Einzelhandel in Deutschland
Bekleidung & Mode, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Funktionen MA-APP

5 letztes Jahr

Kommentare: Tolle, freundliche Mitarbeiter, schneller Antwort bei Fragen. Lösungen werden in kürze gefunden und erledigt bei Schwierigkeiten!Tolle Team runt um bei Valido!

Vorteile:

Schnelle kurze, einfache Bedienung. Übersichtlich in den Funktionen. schnelle Anpassungen an die aktuellen gegebenheiten. Tolle Weiterentwicklung der Funktionen! Updates werden problemlos eingeführt und sind immer wieder positive Überraschungen, neue Funktionen, dabei!

Nachteile:

Wäre super, wenn sich der Benutzer nicht ständig einloggen muß.

Volker C.
GF in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach - Übersichtlich - Umfangreich

4 letztes Jahr

Kommentare: Sehr gut ausgestattet, für viele Anwendungen im System offen, einfach und schnell anwendbar

Vorteile:

Geschlossenes System, einfach auf allen mobilen Geräten und PC anwendabr, sehr sicher

Nachteile:

Schrift manchmal klein, Bouton zum bestätigen von Befehlen deutlicher darstellen,

Christoph H.
Art Director/Designere in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Aus der Praxis für Unternehmen

5 letztes Jahr

Vorteile:

Alle Module und Funktionen sind Härtefall getestet im Schindlerhof und durch Unternehmer Energie inspiriert. Besser geht nicht. Slack käme für mich nie in Frage - Valido rockt!

Nachteile:

Noch kein möglich Kalender- kommt jetzt aber

Heiko S.
Unternehmer in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Unsere digitaler Organisationsmitarbeiter

5 letztes Jahr

Kommentare: Modern und Anwenderfreundlich, positive Kommunikation

Vorteile:

Die Software erleichtert die interne Kommunikation und erleichtert das onboarding neuer Mitarbeiter.

Nachteile:

Manchmal Probleme mit nicht so weit verbreiteten Handy- Versionen

Patricia M.
Leitung Buchhaltung Administration in Schweiz
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Valido unsere Covid-Informationen-App :-)

5 letztes Jahr

Kommentare: In der Zeit von Corona war Valido ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel. Wir haben insgesamt bis heute 30. Updates und Informationen an die Mitarbeiter versendet und diese immer über Valido gestreut. Jeder war informiert, bevor er auf die Arbeit kam. Es hat unsere Arbeit sehr erleichtert und auch die Mitarbeiter haben es als sehr positiv empfunden.

Vorteile:

Es ist sehr benutzerfreundlich, die Anwendung haben die Mitarbeiter gut verstanden. Vor allem die Benachrichtigungen werden von uns fast täglich genutzt und hat die Kommunikation im Haus sehr verbessert. Einrichten der Nutzer ist sehr einfach eingerichtet.

Nachteile:

Überblick bei den Chats auf dem Handy. Man erkennt nicht so gut wer alles Teil von diesem Chat ist, dies führte manchmal zu Unsicherheiten.

Udo K.
Head of Information Technology in Deutschland
Maschinerie, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Miterbeiter App bei MS Ultrasonic Technology Group

5 letztes Jahr

Kommentare: Der Gesamteindruck ist positiv, Handhabung und Erreichbarkeit der Mitarbeiter entsprechen unseren Erwartungen

Vorteile:

Die einfache Handhabung sowie die schnelle Implementierung

Nachteile:

Die Vergabe von Berechtigungen über "pseudo Rollen" sollte zukünftig besser gelöst werden

In Betracht gezogene Alternativen: Staffbase

Gründe für den Wechsel zu HUMANSTARSapp: Valido bot für uns den ideale Kompromiss aus unseren Anforderungen, Handhabung, Support und Kosten

Bernd B.
Vorstand in Deutschland
Hochschulbildung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Nur Vorteile!

5 letztes Jahr

Kommentare: Sehr kundenorientiert, sehr schnell, einfach

Vorteile:

Sensationell einfache Anpassung an individuelle Vorgaben. Selbst hochkomplexe Proezsse in der Schule konnten integriert werden.

Nachteile:

Alle Wünsche wurden uns erfüllt! Für unsere Zwecke einfach hervorragend

Klaus peter S.
Geschäftsführer in Deutschland
Groߟhandel, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Valido

5 letztes Jahr

Kommentare: Praxisgerechte und sehr zuverlässige Lösung, hervorragender und schneller Support bei Fragen

Vorteile:

Einfache und zuverlässige Implementierung sowohl bei uns als auch bei unseren Kunden

Nachteile:

Aus unserer Sicht überhaupt keine Nachteile